Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

4 verfasser

Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  ratloshoch8 Do Jul 10, 2008 12:39 pm

Hallo zusammen

Ich bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden. Vielleicht bin ich hier ja gut aufgehoben? Smile

Zu meinem Problem. Ich bin mit meiner Freundin erst seit ca. 1,5 Monaten zusammen. Davor haben wir uns 5 Wochen per Chat geschrieben und auch angerufen. Ich 35 sie 33 und hat auch 2 Kinder, 7 und 12.
Es lief bis vor einer Woche alles super und klasse. Wir verstehen uns super und auch sonst klappt alles bestens, also Bettmäßig und so. Wink
Nun sagte sie mir, das sie nicht weiß was sie will. Sie weiß nicht, ob sie mit mir eine feste Beziehung eingehen kann weil sich die Verliebtheitsgefühle nicht so bei ihr breit machen. Sie sagte, sie versteht das nicht. Sie trifft jetzt den Mann den sie sich immer gewünscht hat und diese starken Verliebtheitsgefühle stellen sich einfach nicht ein.
Sie sagt mir noch heute, dass sie mich ganz doll lieb hat und mich als Menschen nicht verlieren möchte.
Was soll ich davon halten und vor allem, wie soll ich mich Verhalten? Wie geht man mit jemanden um, der sich noch nicht sicher ist?
Ich fühle mich sehr stark zu ihr hingezogen und denke schon das ich sie mehr als nur lieb habe. Mit ihren Kindern komme ich super gut klar.
Ich möchte nicht so einfach aufgeben weil ich irgendwie weiß, dass sie die Richtige für mich wäre.
Was haltet ihr davon? Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.

Liebe Grüsse vom Ratlosen....

ratloshoch8

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  Gast Do Jul 10, 2008 1:48 pm

hi

will dir keine hoffnung umsonst machen, aber ich sag dir meinen anfang der beziehung.

ich hab 2 monate eine kennlernphase gehabt und hab mich nicht wirklich in ihn verliebt.
sonst in anderen beziehungen wars so, ich verliebte mich und dann wurds irgendwie mal liebe..
nur heut weiß ich es war nie starke liebe bei.

ja weiter..dann meinten wir ob wir es versuchen sollten. ich wollte, weil ich sah was er für ein mann ist.
so einen hatte ich noch nie gesehen, also seine eigenschaften kannte ich bei keinem mann noch nicht.
ich brauchte 1 monat nochmal bis ich mir eingestand, er ist es den ich immer schon wollte.
die verliebtheit fand ich ging bei mir eher fließend gleich in liebe.

hab mal gelesen das nicht jede liebe mit verliebtheit beginnen muss.
und ich liebe meinen ( jetzt ex ) so dolle, hab ihm immer gesagt er ist der mann den ich mir immer wünschte.
er einer der wichtigsten menschen in meinem leben geworden ist usw. also für mich meine wahre liebe.
darum bin ich auch hier, er verließ mich und ich liebe ihn so doll und will ihn zurück...
tortz das die verliebtheitsphase fast komplett fehlte.

PS: bis zu dem zeitpunkt des kennenlernens dachte ich auch, man muss sich doch vorher verlieben um lieben zu können, jetzt weiß ich es besser. war mir auch unsicher am anfang weil das nicht "normal" ist ohne verliebtsein eine beziehung einzugehen.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  Sina Do Jul 10, 2008 2:36 pm

Ich würde an deiner Stelle geduldig sein. Melde dich nicht zu oft bei ihr usw. Du darfst nicht so leicht zu haben sein. Zumindest ist das bei mir so, dass sich verliebtheit bei mir leichter einstellt, wenn der Typ nicht so leicht zu haben ist und man auch was dafür tun muss ihn zu kriegen. Und am besten sagst du nicht so Sachen wie: "ich geb dir alle zeit der welt" oder "ich warte auf dich". Sag besser so Sachen wie: "Wir können es ja einfach mal so weiter laufen lassen und gucken was sich entwickelt." Mach es ihr echt nicht zu einfach. Sie darf sich deiner nicht zu sicher sein. Und erzähl ihr nicht, wie sehr du ihn sie verliebt bist.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  ratloshoch8 Fr Jul 11, 2008 12:49 pm

Hallo zusammen

@iche77
Deine Geschichte ist genau das, was SIE nicht glaubt. Danke, das du sie mir erzählt hast.
Ich selbst bin ja davon überzeugt das es nicht nur eine Möglichkeit gibt sich zu verlieben.
Sie sagt, es muß bei ihr immer sofort gleich PENG machen und sie muß zu 100% verliebt sein. An etwas anderes glaubt sie nicht und denkt, wenn es so nicht ist, dann fängt sie an zu zweifeln. Ich könnte es ihr 1000 mal sagen, sie würde es eh nicht glauben. Wahrscheinlich weil sie es noch nicht erlebt hat.
Aber nun habe ich wenigstens die Bestätigung, dass es auch anders geht und ich nicht nur an etwas glaube was ich mir ausgedacht habe.

@Sina

Danke für deinen Rat. So in etwa hab ich mir das auch schon überlegt. Ich werde auf jeden Fall geduldig sein, sonst würde ich das ja alles gar nicht machen. Ich meine, ich kenne sie ja nicht mal 3 Monate und es könnte mir ja egal sein, ist ja nur recht kurz gewesen.
Aber das ist nicht so einfach. Ich weiß nämlich ganz genau, das sie die Frau meines Lebens ist und keine andere. Ich habe ja selbst noch nie so stark empfunden wie für sie. Und ich komme aus einer langjährigen Beziehung, wie sie übrigens auch. Aber nicht mal bei meiner EX-Frau habe ich solch starken Gefühle empfunden. Aber ich sage dazu, das ich mit meiner Ex-Frau abgeschlossen habe. Ist ja auch schon 2 Jahre her. Ihre Ehe ist auch schon 3 Jahre her. Also abgeschlossen haben wir beide. Und ich könnte auch nie etwas neues anfangen wenn das alte nicht verarbeitet ist.

Leider habe ich diese Sätze, "ich gebe dir alle Zeit der Welt" und "ich warte auf dich", gesagt. Suspect

Also im Moment ist die Beziehung ja beendet und sie weiß nicht ob sich das nochmal ändern wird. Sie hat gesagt, sie möchte mich als Menschen nicht verlieren weil wir uns so super verstehen. Ich habe ihr aber gesagt, das ich mir im Moment ne Kumpelfreundschaft mit ihr nicht vorstellen kann.
Sie sagte mir, sie weiß nicht was mit ihr los ist und eigentlich müsste alles super sein mit mir. Eben weil sie mich gefunden hat und ich so bin wie sie sich immer jemanden gewünscht hat.
Da soll nun noch einer schlau draus werden......... No

Liebe Grüsse vom Ratlosen

ratloshoch8

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  hasenläufer Fr Jul 11, 2008 1:15 pm

Meine Ex war sich am Anfang der Beziehung auch nicht sicher was sie fühlen soll oder nicht ob nur Freundschaft oder Liebe. Tja sie hat sich für die Liebe entschieden von meiner Seite aus war es schon richtige innige Liebe bei ihr bin ich mir nicht so sicher inzwischen. Da sie wie du weiter unten lesen kannst ja die Beziehung zu mir schnell beendet hat und trotzdem empfinde ich immer noch was für sie.+

Denke also es ist noch nix verloren

Warte ab lasse sie erstmal in Ruhe und schaue dann was wird oder nicht.

Drücke dir die Daumen

LG
Hasenläufer Smile

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  Tatjana Fr Jul 11, 2008 2:26 pm

"SCHRILL" - Bei mir schrillen die Alarmglocken!!! Finger weg von der Frau!!!

Wenn Sie am ANFANG nicht entschieden ist, wird Sie das NIE sein...

Liebe Jungs und Männer...lasst Euch das gesagt sein, wir Frauen sind diesbezüglich manchmal auch egoistisch oder stehen auf dem Schlauch. Es kann sein, dass wir jemanden ganz nett finden, viele Gründe sogar für ihn sprechen und wir verlieben uns einfach nicht, manchmal warten wir dann (katastrophaler Weise) bis sich irgendwelche Gefühle einstellen, es gibt sogar Frauen, die in solchen Beziehungen leben und dies bewusst tun oder welche die das über Jahre so durchziehen. Gefühle stellen sich aber nicht ein (wer das glaubt, dem ist nicht zu helfen). Gefühle sind DA oder NICHT.

Hände weg von solchen Frauen! Denen fällt dann entweder nach Jahren ein..."tschuldigung Schatz habe Dich nie geliebt" und ziehn von heute auf nachher einen extrem konsequenten einschneidenden Schnitt. Dann kann man nicht glauben, dass die Frau einen nie geliebt haben soll - hat sie aber nicht!!! Wer sich in den Selbstmord treiben lassen will - tue dies.

Dann gibt es die egoistischen, die alles aus Berechnung tun. Diese Fälle sind inzwischen ja sehr offensichtlich.

Oder die vernunftsorientierte, die sich von diesem Denken leiten lässt: "bei ihm geht es mir gut, er liebt mich, er tut alles für mich, er versorgt mich, er liebt meine Kinder...die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Der Wille zur Beziehung entspringt einer Nutzen-Kosten-Abwägung, die aber leider oft falsch aufgeht.

Alles gescheckt?

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  hasenläufer Fr Jul 11, 2008 2:47 pm

Hi Tatjana,

ja ich habe es geschnallt meine EX scheint auch so eine gewesen zu sein denke ich inzwischen.

Frauen verstehe einer sie ich tue es nicht so wirklich, muss ich ja aber wohl auch nicht!

Danke für die Aufklärung auch wenn es was negatives ist. Aber wir wollen ihn ja nu doch nicht anz den Mut nehmen oder?

Versuch macht klug

Ich gebe ja auch noch nicht auf obwohl ich im Moment nicht weiter weis.

Also ich wünsche dem Leidesgenossen trotzdem viel Glück!

Gruß

Hasenläufer

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  Tatjana Fr Jul 11, 2008 3:04 pm

Ich will hier garantiert niemandem den Mut nehmen, aber ich finde es sehr unrealistisch, dass hier jeder wieder mit seinem Expartner zusammen kommen muss, wird, soll...und VOR ALLEM Schönfärberei und Honig ums Maul schmieren.

Es gibt wenige Leute die wahre Wörter sagen, noch weniger die dazu stehen und noch weniger die Kritik üben oder sie auch vertragen...

echt schadeee.

WEM WIRD HIER EIGENTLICH GEHOLFEN?

Wenn ich ihm den Mut geben soll, sich von einer Klippe zu stürzen - ist das wahrscheinlich nichts anderes!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  hasenläufer Fr Jul 11, 2008 3:10 pm

Ne schönfärberei und Honig um den Mund schmieren hilft sicher niemanden, aber ich denke wir sind doch auch hier um uns darüber auszutauschen und uns gegenseitig dabei zu helfen entweder den die Ex wieder zu bekommen oder ihn sie auf den Mond zu schiessen und den Expartner vergessen zu können und die Situation mit anderen Augen auch mal zu sehen.

Meine Meinung denke dafür gibt es des Forum ja auch.

Trotzdem noch einen schönen Tag

LG Very Happy

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  ratloshoch8 Fr Jul 11, 2008 3:24 pm

Hallo Tatjana

Ich nehme dir sicher nicht übel das du so denkst. Ist halt deine Meinung oder auch deine Erfahrung, wie auch immer.
Jede Beziehung ist doch anders und es gibt ja ne Vorgeschichte.
Ich kann meiner Freundin oder Ex-Freundin nicht mal verübeln das sie noch unentschlossen ist. Sie hatte es in ihrem ganzen Leben nie leicht und wurde von den Handvoll Männern die sie hatte nur verarscht. Ich finde es mehr als Verständlich, das sie überlegt, ob ich nicht vielleicht auch nur wieder son Arsch bin.
Ich rede mir das auch nicht schön aber ich versuche mich mal in ihre Lage zu versetzen. Es war halt bei uns nur ne relativ kurze Zeit und mir würde es sicher nicht schwer fallen eine neue Frau zu finden aber warum soll ich es nicht wenigstens noch ein wenig versuchen, wenn sie mir es wert wäre auch etwas zu warten?
Gebe ich ihr also die Zeit und werde sehen was passiert. Nur tatenlos rumsitzen werde ich sicher nicht. Ich bin der Überzeugung, wenn man nichts tut wird sich auch nichts ändern. Sich dem Schicksal ergeben oder sonen Quatsch, das wird ja wohl hier auch niemand wirklich glauben oder?
Ich bin davon überzeugt, dass es immer einen Weg gibt der richtig ist. Das Problem ist nur, man weiß nicht was richtig ist. Man kann doch nur nach seiner Überzeugung handeln und was man fühlt. So denke ich jedenfalls.

lg

ratloshoch8

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  Gast Fr Jul 11, 2008 3:36 pm

Tatjana schrieb:"SCHRILL" - Bei mir schrillen die Alarmglocken!!! Finger weg von der Frau!!!
Wenn Sie am ANFANG nicht entschieden ist, wird Sie das NIE sein...

huhu,
in deinem alter hatte ich auch so ein denken und bis ist meinen jetzt ex kennenlernte.
also sag niemals nie !! Very Happy und ich hab ihn immer geliebt, warum ich ja auch hier im forum bin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  Tatjana Fr Jul 11, 2008 3:50 pm

Nein lieber ratloshoch8, da hast Du natürlich Recht. Man sollte nicht einfach so sofort die Flinte ins Korn werfen.

Nur das hört sich für mich extrem, danach an. Du bist eigentlich ideal für sie, aber sie merkt nun, dass sie keine Verliebtheitsgefühle für Dich hat.

NEUE INFO: Bei Frauen entstehen Verliebtheitsgefühle in der Tat verhältnismäßig später als beim Mann, dass wissen wir auch, weshalb wir am Anfang uns auch viel überlegen. Aber wir lassen uns oft täuschen, denn sie kommen etwas später als beim Mann, aber keinesfalls zu spät und dann genauso genau wie beim Mann, dass frau es wissen muss. Ansonsten ist tatsächlich einfach Gefahr in Verzug.

Nimm es als Warnung, das heisst ja nicht, dass ich Recht haben muss.

Aber diese Fälle gibt es leider öfter, als es uns allen lieb ist.

Ich selbst habe mich auch schon so verhalten - und nicht gescheckt, dass ich mich so verhalte.

Ach ja und noch so ganz im Allgemeinen (nicht auf ratlos bezogen),

wenn Frauen den kleinen Finger geben (lieb lächeln, nett zu euch sind, sich bedürtig vor euch geben, bzw. so vermitteln, dass sie euch brauchen und euch so auch vermitteln sie euch ANGEBLICH mögen (da sind wir so gut, das wir sogar selbst drauf reinfallen))

nicht gleich die ganze Hand nehmen. Also ihr könnt da drauf einsteigen, aber passt auf Eure Gefühle auf!!! Die rasen bei Euch immer gleich Achterbahn und können Euch so in Teufels Küche bringen, wenn ihr sie nicht sofort wieder unter Kontrolle kriegt oder womöglich euch auch noch von diesen Gefühlen leiten lasst!

*DickerDrücker* an alle Männer, denen es so geht (und das ist jetzt tatsächlich ein ernst gemeinter Drücker, ohne Hintergedanke;-))...

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  Tatjana Fr Jul 11, 2008 4:02 pm

Das hat gar nichts mit meinem Alter zu tun???!!! Ich habe diese Erfahrungen noch nicht in diesem großen Stil gemacht, sondern ANDERE. Es gibt genügend Leute, die mir das bestätigen.

Dazu kommt dass ich mich auch aus studientechnischen Gründen mit solchen Themen intensiv statistisch und empirisch beschäftigt habe.

Außerdem hast Du diese Erfahrung wohl nicht gemacht, da Du sagst, DU hast Deinen Partner IMMER geliebt.

Das tue ich auch. Aber ich war ihm gegenüber NIE UNSICHER. Am Anfang ja, ich sage ja, bei Frauen entsteht das ein bisschen später. Und in diesem Fall klingt es eben SEHR verdächtig.

Besser ist immer, man schaut sich beide Seiten an und gibt sich nicht märchenhaften Luftschlössern hin.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist? Empty Re: Wie lange warten wenn sie unendschlossen ist?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten