Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

+11
Alf
Träumerin
La Loba
Bine
koc
Schweinchenhund
Hallole1233
Blackhole
Singulus
Blumenwiese
Margit
15 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit Sa Jul 02, 2011 7:34 pm

Liebes Forum!

Wie froh bin ich, euch gestern Abend gefunden zu haben! Es ist zwar sehr traurig, dass es so viele Menschen in einer ähnlichen Situation wie meiner gibt, aber ich weiß jetzt, ich bin nicht alleine.

Ich will euch meine Geschichte erzählen. Also mein Mann und ich sind seit 28 Jahren verheiratet und seit 33 Jahren ein Paar. Wir haben 2 erwachsene Töchter und unser Leben verlief in geregelter Bahn.
Aber jetzt ist, so wie es aussieht alles aus. Er hat eine andere. Es ist eine Fernbeziehung. Sie lebt in Deutschland, er in Österreich. Im April ist er von zu Hause ausgezogen, hat alles liegen und stehen lassen, verzichtet auf alles und will nur mehr er selbst sein.
Ich fiel aus allen Wolken, nie hätte ich sowas für möglich gehalten, nie bei meinem Mann. Ich war überrzeugt davon, dass er mich genau so liebt wie ich ihn. Auch die Familie und alle Freunde haben das erst nicht glauben können.
Es war alles wie in einem schlechten Film, unwirklich, wie ein böser Traum. Aber es ist trotzdem Realität, er ist weg.
Was Liebeskummer bedeutet weiss ich jetzt nur allzugut. Es gibt nichts, was so weh tut, wie einen geliebten Menschen zu verlieren.

Es ist jetzt schon zweieinhalb Monate aus dass er weg ist. Bin schon durch alle Höhen und Tiefen gegangen, habe mich an an alle Regeln gehalten die in den Ratgebern vorgeschlagen werden. Ich habe mich sehr rasch nach der Trennung verändert, bin sportlicher geworden, habe ziemlich an Gewicht abgenommen, habe Selbstbewusstsein bekommen, habe mich viel mit Freunden getroffen, und sonst einiges unternommen, habe sehr auf mich geschaut, dass es mir gut geht durch viel Ablenkung usw.

Seit einer Woche geht es mir wieder extrem schlecht. Ich bin mit meiner Verzweiflung wieder fast am Anfang.
Letztes Wochenende habe ich mich dreimal mit meinem noch-Ehemann getroffen. Alles war so vertraut. Doch er gab mir zu verstehen, dass er für mich nur mehr Freundschaft empfindet und keine Liebe, die Liebe empfindet er für seine neue Flamme, die um 11 Jahre jünger ist als er und ist auch verheiratet, will sich aber scheiden lassen, was mein Mann für sich aber bis jetzt ausdrücklich nicht wollte. Ich bin nur ein halbes Jahr jünger als mein Mann. Er ist 51 und ich auch bald.

Ich hatte bis zu diesem Wochenende große Hoffnung, dass es bei uns wieder zum Guten wird. Ich fühlte noch immer Zuneigung von ihm, habe ich mir das eingebildet?
Er meldet sich telefonisch mindestens zwei mal die Woche und kommt auch zu Hause vorbei, entweder was zu holen, oder er hilft mir bei PC Problemen usw.

Ich habe in der Zeit dere Trennung sehr viel nachgedacht und jetzt erst viele Ursachen erkannt die zur Trennung geführt haben. Ich war emotional von ihm abhängig (so wie es momentan aussieht bin ich es jetzt gerade wieder), ich habe mich auch während unserer Ehe doch etwas zuwenig um mich selbst gekümmert. Hatte schon 80 kg und war etwas träge geworden, habe mich aber immer gut gekleidet beim Ausgehen. Zu Hause aber trug ich eher nur schlabbrige Jogggingklamotten, auch mein Mann. ich habe mich sehr für die Familie bemüht, dass es allen gut geht. Wir hatten auch sehr grosse Sorgen mit einer Tochter, sie erkrankte
mit sechzehn an Krebs, ist aber wieder geheilt. Sie macht mir aber trotzdem noch Sorgen, da sie beruflich nicht so Fuss gefasst hat wie es man sich vorstellt und mit ihrem Leben nicht sehr glücklich ist.
Leider hatte ich auch im Herbst häufig mit Depressionen zu kämpfen, was meinen Mann, laut seiner Aussage
vor kurzem, auch seine Fröhlichkeit genommen hatte.

Ich war schon soweit, dass ich dachte ich schaffe mein Leben auch ohne ihn, sollte er nicht mehr zurück wollen. war zuversichtlich und stark und lebensfroh. Seit letztem Wochenende ist alles wieder ganz schlimm.

Was noch dazukommt ist die Tatsache, dass er beruflich Ende Juli wieder nach Deutschland muss für ca. sechs Wochen. Da will er sich immer zum Wochenende mit dieser Randerscheinung treffen.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen ihm bis zum Herbst Zeit zu geben, also ca. sechs Monate, derzeit glaube ich nicht, das ich das noch durchhalte.

Manchmal denke ich, diese Exzurück Programme haben nur den einen Sinn, dass man lernt auf sich zu schauen, dass es einem gut geht und somit mit dem Verlust besser fertig wird.

Hat jemand eine positive Erfahrung gemacht und seinen Partner wieder für sich gewinnen können?

Bitte schreibt mir wenn das so sein sollte, ich möchte den Gedanken noch nicht aufgeben müssen, dass er sich wieder in mich zurückverlieben kann.
Ich hoffe es kann mir jemand wieder Mut machen durchzuhalten.

Viele liebe Grüße!
Margit




Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blumenwiese Sa Jul 02, 2011 7:53 pm

Liebe Margit,

zu ersteinmal möchte ich dich hier Willkommen heißen.

Deine Geschichte ähnelt meiner ganz enorm. Ich bin auch 51 Jahre alt, mein Mann ist 55 Jahre. Wir haben in ein paar Tagen unseren 33. Hochzeitstag und sind seit 34 Jahren zusammen.... na ja, seit 2 1/2 Jahren leider getrennt. Du kannst meine Geschichte ja mal nachlesen, es ist wirklich verblüffend ähnlich....

.....ich kann Dir nur raten, laß ihn ziehen.... ich bin wie Du durch die Hölle gegangen.... auch vor 12 Jahren schonmal, da hatte er schonmal eine Andere und wollte sich scheiden lassen....
Du kannst nichts machen außer Dich zurück zu ziehen und Dich gut um Dich zu kümmern.... glaub mir, Du kannst ihn nicht überzeugen zu Dir zurück zu kommen....

... vielleicht kommt er irgendwann von selbst drauf, dass er auf einem Irrweg ist.... vielleicht auch nicht.....

Es ist ganz gut, wenn er sich jetzt dann öfter mit seiner Neuen trifft, dann kehrt umso schneller die Ernüchterung ein.... die neue Flamme meines Mannes, für die er mich verlassen hat und die er auch heiraten wollte ist seit 1 1/2 Jahren schon wieder Geschichte... leider lernte er im Januar diesen Jahres wieder eine Neue kennen und bei der wohnt er mittlerweile auch.... seit 23.3. habe ich nichts mehr von ihm gesehen und gehört.... und es tut immer noch weh... ich kann genauso wenig wie Du verstehen, wie er das fertig bringt.... nach so langer Zeit .....

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... aber ich kümmere mich nur noch um mich.... wenn er zurück will, weiß er wo ich zu finden bin und dann wird man ja sehen.... aber ich lebe einfach nur noch mein Leben...

Ich drück Dich ganz herzlich
Wiese
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus Sa Jul 02, 2011 8:29 pm

Bin ein Leidensgenosse, der auch seit April wieder unfreiwillig Solist wurde. Habe auch immer wieder neu dran zu knabbern, wenn ich sie sehe. Also laß ich sie jetzt allein in die Wohnung zum Klamotten packen und tue mir den Anblick nicht an.

Daß es hier Erfolgsgeschichten gibt, dafür ist doch ein [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] eingerichtet worden.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 03, 2011 10:30 am

Blumenwiese schrieb:Liebe Margit,

zu ersteinmal möchte ich dich hier Willkommen heißen.

Deine Geschichte ähnelt meiner ganz enorm. Ich bin auch 51 Jahre alt, mein Mann ist 55 Jahre. Wir haben in ein paar Tagen unseren 33. Hochzeitstag und sind seit 34 Jahren zusammen.... na ja, seit 2 1/2 Jahren leider getrennt. Du kannst meine Geschichte ja mal nachlesen, es ist wirklich verblüffend ähnlich....

.....ich kann Dir nur raten, laß ihn ziehen.... ich bin wie Du durch die Hölle gegangen.... auch vor 12 Jahren schonmal, da hatte er schonmal eine Andere und wollte sich scheiden lassen....
Du kannst nichts machen außer Dich zurück zu ziehen und Dich gut um Dich zu kümmern.... glaub mir, Du kannst ihn nicht überzeugen zu Dir zurück zu kommen....

... vielleicht kommt er irgendwann von selbst drauf, dass er auf einem Irrweg ist.... vielleicht auch nicht.....

Es ist ganz gut, wenn er sich jetzt dann öfter mit seiner Neuen trifft, dann kehrt umso schneller die Ernüchterung ein.... die neue Flamme meines Mannes, für die er mich verlassen hat und die er auch heiraten wollte ist seit 1 1/2 Jahren schon wieder Geschichte... leider lernte er im Januar diesen Jahres wieder eine Neue kennen und bei der wohnt er mittlerweile auch.... seit 23.3. habe ich nichts mehr von ihm gesehen und gehört.... und es tut immer noch weh... ich kann genauso wenig wie Du verstehen, wie er das fertig bringt.... nach so langer Zeit .....

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... aber ich kümmere mich nur noch um mich.... wenn er zurück will, weiß er wo ich zu finden bin und dann wird man ja sehen.... aber ich lebe einfach nur noch mein Leben...

Ich drück Dich ganz herzlich
Wiese

Liebe Wiese,

danke für deine Antwort. Es macht mich traurig, dass du nach 2 Jahren noch immer nicht drüber weg bist und sprichst mir aber Mut zu mein eigenes Leben in Angriff zu nehmen und ihn zu vergessen.

Ich hatte schon das Gefühl, das es mir gelingen wird, bin aber wieder rückfällig geworden. Es tut schrecklich weh. Ich will ihn unbedingt zurück.

Treue war in unserer Ehe selbstverständlich. Es gab da keine Seitensprünge von beiden Seiten nicht. Das weiß ich. Unsere Ehe war auf absolute Ehrlichkeit aufgebaut. So kam es auch, dass ich von dieser Affäre schnell Bescheid wusste. Er kann sich nicht verstellen und was vortäuschen.
Er spielt mir auch jetzt keine falschen Gefühle vor. Nur ist es halt so, dass ich da immer noch glaube doch einige Funken an Zuneigung zu erkennen.
Er bemüht sich um mein Wohlergehen. Das heißt unter anderem das gemeisame Konto ist für ihn in Ordnung, er bezahlt die Versicherungen für das Haus und mein Auto. Ich verdiene bei meinem noch-Teilzeitjob leider nur ein Viertel von ihm, will aber das dringend ändern. Er hilft mit bei diversen Problemen gerne, wenn ich ihn darum bitte. Er macht sich Gedanken über verschiedene Angelegenheiten, die mich betreffen.
Anfang des Jahres haben wir damit begonnen, unser Schlafzimmer zu renovieren. Er hat alles handwerkliche selbstgemacht, mit eine großen Liebe zum Detail, ganz wie er immer war. Noch zwei Wochen vor seinem Auszug haben wir gemeinsam neue Vorhänge ausgesucht und hat mit Engagement seine Vorstellungen eingebracht.
Er zeigte bis zuletzt und auch noch jetzt Interesse am Garten, am Schwimmteich, den er eigenhändig mit großer Liebe angelegt hat usw. Er will aber mir seinen Anteil am Haus ohne Gegenleistung überschreiben lassen, auf meinen Wunsch, weil ich es für unsere Kinder erhalten will.
Man weiß ja nie, ob seine Neue nicht auch noch von ihm schwanger wird.
Außerdem hat er mir das neuere von unseren beiden Autos überlassen, damit ich eine Sorge weniger habe.
Es gibt da zwei Möglichkeiten. Es ist noch etwas Liebe oder es ist ganz einfach nur das schlechte Gewissen.

Ich wünsche mir Klarheit. Das ist aber unmöglich diese zu bekommen. Der Verstand und die Emotionen sind sich nicht einig. Und vielleicht auch bei ihm.

Ich frage dich liebe Wiese, wie schaffst du das nur, schon so lange Zeit? Du hast auch noch nicht abgeschlossen. Macht man sich da nicht kaputt? Wie verbringst du die Wochenenden, Weihnachten, den Hochzeitstag?

Ich glaube, wir brauchen sehr sehr viel Kraft, um nicht daran zu zerbrechen!

Freue mich sehr auf eine Antwort von dir
liebe Grüße
Margti


Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 03, 2011 10:41 am

Singulus schrieb:Bin ein Leidensgenosse, der auch seit April wieder unfreiwillig Solist wurde. Habe auch immer wieder neu dran zu knabbern, wenn ich sie sehe. Also laß ich sie jetzt allein in die Wohnung zum Klamotten packen und tue mir den Anblick nicht an.

Daß es hier Erfolgsgeschichten gibt, dafür ist doch ein [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] eingerichtet worden.

Lieber Singulus,
danke für die Info über den Bereich der Erfolgsgeschichten. Habe mir viele davon durchgelesen, weiß aber nicht was ich davon halten soll.
Ich glaube es gibt da niemanden, der so lange verheiratet war und so lange ziemlich glücklich verheirtate war.

Wie schaffst du das ganze Dilemma? Du bist doch auch durch dick und dünn gegangen mit deiner Frau. Ich z. B. könnte es nicht ertragen, wenn er kommt um was zu holen und ich wäre nicht da, er ruft auch immer vorher an. Es ist wie eine Sucht, ich brauche immer etwas Stoff, um durchzukommen und wenn es nur eine halbe Stunde seiner Anwesenheit ist.

Wie verbringst du deine Freizeit, kreisen deine Gedanken auch immer nur um das eine Thema?
Glaubst du, schaffst du es wieder glücklich zu werden? Willst du sich auch noch zurück?

Liebe Grüße
Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blackhole So Jul 03, 2011 11:26 am

Willkommen auch von mir Margit cheers cheers sunny

Ich habe es zwar nur auf 24 Jahre geschafft. Aberr vielleicht kann ich Dir trotzdem hier und da zu Seite stehen. Werd mir nochmal langsam Deine Geschichte durchlesen und dann etwas detaillierter antworten.

Bis dahin.

LG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus So Jul 03, 2011 11:27 am

Lieber Singulus,
danke für die Info über den Bereich der Erfolgsgeschichten. Habe mir viele davon durchgelesen, weiß aber nicht was ich davon halten soll.
Ich glaube es gibt da niemanden, der so lange verheiratet war und so lange ziemlich glücklich verheirtate war.

Wie schaffst du das ganze Dilemma? Du bist doch auch durch dick und dünn gegangen mit deiner Frau. Ich z. B. könnte es nicht ertragen, wenn er kommt um was zu holen und ich wäre nicht da, er ruft auch immer vorher an. Es ist wie eine Sucht, ich brauche immer etwas Stoff, um durchzukommen und wenn es nur eine halbe Stunde seiner Anwesenheit ist.

Ich habe erkannt, daß es genau das ist, was mich nicht weiterbringt. Du fängst immer wieder von vorne an.
Natürlich will ich sie zurück. Man denkt immer daran, wie es vorher war. Aber ernsthaft, was wäre, wenn der/die EX zurückkäme?
Das Vertrauen ist doch erstmal weg. Man würde doch ständig denken, jetzt ist er/sie wieder hier, aber jetzt vermißt er/sie den anderen, oder?

Wie verbringst du deine Freizeit, kreisen deine Gedanken auch immer nur um das eine Thema?
Glaubst du, schaffst du es wieder glücklich zu werden? Willst du sich auch noch zurück?

Liebe Grüße
Margit
Ich nehme jede Einladung an, auch zu Sachen, zu denen ich eigentlich keine Lust habe. Gerade hat mein Schwager angerufen und wir machen was zusammen mit Nichte u. Neffe. (Der Tag ist also gerettet.) cheers Und meine EX ärgert sich dann wieder, daß ich zur Familie des Bruders weiter Kontakt habe. Twisted Evil

Und laß dir alles angebotene sofort übertragen. Noch plagt ihn evtl. das Gewissen. Wer weiß, ob er das später auch noch macht. Und wenn er zurück will und dir gehört eben das Haus, ist ja auch nicht schlimm.


Zuletzt von Singulus am So Jul 03, 2011 11:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus So Jul 03, 2011 11:29 am

Blackhole schrieb:Willkommen auch von mir Margit cheers cheers sunny

Ich habe es zwar nur auf 24 Jahre geschafft. Aberr vielleicht kann ich Dir trotzdem hier und da zu Seite stehen. Werd mir nochmal langsam Deine Geschichte durchlesen und dann etwas detaillierter antworten.

Bis dahin.

LG Blackhole

Aber du bist doch noch von der EX getrennt, oder?

Sie sucht doch nach Erfolgsgeschichten.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 03, 2011 11:55 am

Singulus schrieb:
Blackhole schrieb:Willkommen auch von mir Margit cheers cheers sunny

Ich habe es zwar nur auf 24 Jahre geschafft. Aberr vielleicht kann ich Dir trotzdem hier und da zu Seite stehen. Werd mir nochmal langsam Deine Geschichte durchlesen und dann etwas detaillierter antworten.

Bis dahin.

LG Blackhole

Aber du bist doch noch von der EX getrennt, oder?

Sie sucht doch nach Erfolgsgeschichten.

Hallo Singulus,
ich lechze nach Erfolgsgeschichten, bin aber Realistin und bin dankbar für jeden Ratschlag, der irgendwie weiterhilft.
Ich räume gerade seinen Schrank aus und trage alles in den Keller
LG Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus So Jul 03, 2011 1:03 pm

Das befreit.

Aber warum selber die Arbeit machen. Meine Frau habe ich in die Wohnung gelassen, während ich auf der Arbeit war.

Beim Packen hat es sie dann wohl überkommen und sie mußte aufhören und hat mich heulend angerufen.

Das weckt dann natürlich wieder Hoffnung in einem, was aber auch Mist ist.


Am meisten hilft mir loszulassen, wenn ich keinen Kontakt habe. Mich regt schon jeder Werbekatalog auf, der hier noch eingeht.
Am Anfang habe ich das noch zum Anlass genommen sie anzurufen. Jetzt wandert alles sofort ins Altpapier. Twisted Evil
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Hallole1233 So Jul 03, 2011 4:09 pm

Hallo Margit
Auch erst mal *willkommen* hier im Forum.

Meine Beziehung/ Ehe dauerte nur fast 9 Jahre, aber jetzt nach einem Jahr bin ich aus dem gröbsten raus. Neue Partnerin, Ex ist wurscht Wink

Ich möchte zu diesem Zeitpunkt noch keine Tips geben, dir nur verdammt viel Kraft wünschen auf dem Ritt durch die Hölle.

Wenn dir langweilig ist, lies mal das Buch : Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Da gehts um Nähe und Distanz in der Liebesbeziehung. Du hast ja schon den verdammten Alltag erkannt, sich gehen lassen, sich nicjht mehr um den Partner kümmern usw.


Viel Kraft wünsch ich dir und lese erst mal still mit.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blumenwiese So Jul 03, 2011 5:31 pm

Liebe Margit,

Treue war in unserer Ehe selbstverständlich. Es gab da keine Seitensprünge von beiden Seiten nicht. Das weiß ich. Unsere Ehe war auf absolute Ehrlichkeit aufgebaut. So kam es auch, dass ich von dieser Affäre schnell Bescheid wusste. Er kann sich nicht verstellen und was vortäuschen.

Bei uns war es auch so, zumindest bis vor 12 Jahren... auch da hab ich noch bevor er mit der anderen ins Bett ging gemerkt, dass was los ist... er hat dann einen Liebesbrief an sie so offen rumliegen lassen, dass ich ihn schon fast finden mußte.... zwei Wochen später ist er dann zu ihr gefahren (sie wohnte 700 km entfernt) und ist mit ihr ins Bett... das Ganze dauerte ca. 1/2 Jahr wobei ich fast drauf gegangen wäre... erst als ich für ihn nicht mehr erreichbar war (ich wohnte bei einer Schwester) kam die 180 Grad Wende... er wollte mich unbedingt zurück.... und auch vor 2 1/2 Jahren war es so, dass er sich total veränderte und kalt und abweisend wurde bevor er mit der anderen intim wurde...

Er spielt mir auch jetzt keine falschen Gefühle vor. Nur ist es halt so, dass ich da immer noch glaube doch einige Funken an Zuneigung zu erkennen.

Das tut meiner auch nicht... er wollte nach seiner Affäre letztes Jahr sicher zu mir zurück. Aber er hat mir nie vorgespielt, mich groß zu vermissen oder mich noch zu lieben... er sagte immer nur, er empfindet noch viel für mich confused

Er bemüht sich um mein Wohlergehen. Das heißt unter anderem das gemeisame Konto ist für ihn in Ordnung, er bezahlt die Versicherungen für das Haus und mein Auto. Ich verdiene bei meinem noch-Teilzeitjob leider nur ein Viertel von ihm, will aber das dringend ändern. Er hilft mit bei diversen Problemen gerne, wenn ich ihn darum bitte. Er macht sich Gedanken über verschiedene Angelegenheiten, die mich betreffen.
Anfang des Jahres haben wir damit begonnen, unser Schlafzimmer zu renovieren. Er hat alles handwerkliche selbstgemacht, mit eine großen Liebe zum Detail, ganz wie er immer war. Noch zwei Wochen vor seinem Auszug haben wir gemeinsam neue Vorhänge ausgesucht und hat mit Engagement seine Vorstellungen eingebracht.
Er zeigte bis zuletzt und auch noch jetzt Interesse am Garten, am Schwimmteich, den er eigenhändig mit großer Liebe angelegt hat usw. Er will aber mir seinen Anteil am Haus ohne Gegenleistung überschreiben lassen, auf meinen Wunsch, weil ich es für unsere Kinder erhalten will.

Mein Mann hat im Sommer 2008 eine neue Terasse mit Pergola für uns gebaut... er hat gearbeitet bis zum Umfallen... er ist ein Perfektionist, da wird alles 20 Mal nachgemessen... es war ihm so wichtig... es mußte alles vom Feinsten sein... 40 qm Holzterasse, Pergola mit Galsschiebetüre mit Edelstahlgriff, Glas/Edelstahltreppe... dann haben wir uns noch sündhaftteure neue Gartenmöbel gekauft... es ist so edel geworden, dass er sogar ein Meeting mit seinen Kollegen und seinem Chef statt im Büro auf unserer Terasse abgehalten hat... er ist fast geplatzt vor Stolz, nicht weil es teuer aussieht, sondern weil es sein Werk war... dann hatten wir für 2010 große Umbaupläne für die andere Seite des Hauses, wir haben sogar schon mit Handwerkern gesprochen, wie alles zu lösen wäre...

Man weiß ja nie, ob seine Neue nicht auch noch von ihm schwanger wird.

Diese Angst hatte ich auch und darum wurde unser Haus im März auf mich überschrieben.... auch er verlangte keinen Ausgleich von mir... es sind noch Schulden drauf, die ich jetzt alleine abbezahle... er hat dafür seine Motorradsammlung bekommen, ich denke aber, dass ich im Endeffekt finanzell besser weggekommen bin...
... auch mein Mann hat sich bis Januar diesen Jahres wieder um mich "gekümmert" ...ein paar Sachen hier im Haus repariert... im Dezember 2010 Schnee geräumt.... aber seit Januar 2011 hat er ja eine Neue Liebe und seither ist Schluß mit allem...



Außerdem hat er mir das neuere von unseren beiden Autos überlassen, damit ich eine Sorge weniger habe.
Es gibt da zwei Möglichkeiten. Es ist noch etwas Liebe oder es ist ganz einfach nur das schlechte Gewissen.

.... vermutlich eher schlechtes Gewissen

Ich wünsche mir Klarheit. Das ist aber unmöglich diese zu bekommen. Der Verstand und die Emotionen sind sich nicht einig. Und vielleicht auch bei ihm.

Ich frage dich liebe Wiese, wie schaffst du das nur, schon so lange Zeit? Du hast auch noch nicht abgeschlossen. Macht man sich da nicht kaputt? Wie verbringst du die Wochenenden, Weihnachten, den Hochzeitstag?

... ich hatte ja bis Januar 2011 noch berechtigte Hoffnung, dass es wieder wird... er hatte ja im Januar 2010 mit der Anderen Schluß gemacht und wollte zurück... er meinte aber, dass er erst Abstand zu allem brauchen würde und erstmal eine Zeitlang alleine sein müßte... das leuchtete mir ein... es schaute auch wirklich gut aus, wie gesagt ab November 2010 kam er wieder zu mir ins Haus, reparierte einige Dinge, schippte Schnee, Weihnachten 2010 verbrachte er drei Stunden hier, wir trafen uns öfter zum Essen oder auf einen Kaffee und ich glaubte fest daran, dass wir es schaffen würden... aber nach Weihnachten 2010 zog er sich wieder zurück, und am 19.1.2011 kam dann das Geständnis, dass es wieder eine Neue gäbe und er würde nie mehr zurück kommen... ich bekam keine Erklärung, kein Gespräch...

... wie ich das bis jetzt geschafft habe? 2009 war die Hölle, ich nahm 7 kg ab, ich muß schrecklich ausgesehen haben.... meine Kollegin wurde gefragt, ob ich Krebs habe oder sonst eine schlimme Kranheit .... 2010 war bestimmt von einer ganz großen Hoffnung und viel Reflektion ... ich habe unheimlich viel gelesen über Beziehungen... habe viele Aktivitäten entwickelt.... versucht wieder ich zu werden... aber alles im Hinblick darauf, dass er zurück kommt, also alles für ihn.....es war hauptsächlich eine Zeit des Wartens auf ihn...

Weihnachten 2009 war ich bei einer Schwester, 2010 war er bei mir... die Feiertage verbringe ich entweder mit einer meiner Schwestern und deren Männer oder alleine, die Wochenenden ebenso, meistens jedoch alleine oder ich treffe mich hin und wieder mit Freundinnen... irgendwie geht es schon.... es gibt auch ganz schlimme Tage, da schreib ich dann in diesem Forum und hier wurde mir schon sehr geholfen...

Ich kann nur sagen, es ist nicht das Leben, das ich mir wünsche... ich vermisse ihn sehr... ich will auch keinen anderen Mann.... das ist für mich keine Lösung.... wir sind auch immer noch verheiratet....



Ich versuche einfach weiter zu leben, auch wenn es im Moment nicht glücklich macht....

Drück Dich
Wiesi
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 03, 2011 8:16 pm

Singulus schrieb:Das befreit.

Aber warum selber die Arbeit machen. Meine Frau habe ich in die Wohnung gelassen, während ich auf der Arbeit war.

Beim Packen hat es sie dann wohl überkommen und sie mußte aufhören und hat mich heulend angerufen.

Das weckt dann natürlich wieder Hoffnung in einem, was aber auch Mist ist.


Am meisten hilft mir loszulassen, wenn ich keinen Kontakt habe. Mich regt schon jeder Werbekatalog auf, der hier noch eingeht.
Am Anfang habe ich das noch zum Anlass genommen sie anzurufen. Jetzt wandert alles sofort ins Altpapier. Twisted Evil


Mein Mann kommt nur, wenn ich da bin, er ruft jedesmal vorher an. Und ich bin so blöd und freu mich auch noch darüber und nachher geht es mir sauschlecht. Mir geht es auch besser, wenn der Kontakt nicht gegeben ist, aber ich denke immer dann bin ich nicht auf dem Laufenden wenn es bei ihm einen Funken Veränderung geben sollte über den er noch nicht reden will, eigentlich Teenagergetue, ich weiß.

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 03, 2011 8:36 pm

Blumenwiese schrieb:Liebe Margit,

Treue war in unserer Ehe selbstverständlich. Es gab da keine Seitensprünge von beiden Seiten nicht. Das weiß ich. Unsere Ehe war auf absolute Ehrlichkeit aufgebaut. So kam es auch, dass ich von dieser Affäre schnell Bescheid wusste. Er kann sich nicht verstellen und was vortäuschen.

Bei uns war es auch so, zumindest bis vor 12 Jahren... auch da hab ich noch bevor er mit der anderen ins Bett ging gemerkt, dass was los ist... er hat dann einen Liebesbrief an sie so offen rumliegen lassen, dass ich ihn schon fast finden mußte.... zwei Wochen später ist er dann zu ihr gefahren (sie wohnte 700 km entfernt) und ist mit ihr ins Bett... das Ganze dauerte ca. 1/2 Jahr wobei ich fast drauf gegangen wäre... erst als ich für ihn nicht mehr erreichbar war (ich wohnte bei einer Schwester) kam die 180 Grad Wende... er wollte mich unbedingt zurück.... und auch vor 2 1/2 Jahren war es so, dass er sich total veränderte und kalt und abweisend wurde bevor er mit der anderen intim wurde...

Er spielt mir auch jetzt keine falschen Gefühle vor. Nur ist es halt so, dass ich da immer noch glaube doch einige Funken an Zuneigung zu erkennen.

Das tut meiner auch nicht... er wollte nach seiner Affäre letztes Jahr sicher zu mir zurück. Aber er hat mir nie vorgespielt, mich groß zu vermissen oder mich noch zu lieben... er sagte immer nur, er empfindet noch viel für mich confused

Er bemüht sich um mein Wohlergehen. Das heißt unter anderem das gemeisame Konto ist für ihn in Ordnung, er bezahlt die Versicherungen für das Haus und mein Auto. Ich verdiene bei meinem noch-Teilzeitjob leider nur ein Viertel von ihm, will aber das dringend ändern. Er hilft mit bei diversen Problemen gerne, wenn ich ihn darum bitte. Er macht sich Gedanken über verschiedene Angelegenheiten, die mich betreffen.
Anfang des Jahres haben wir damit begonnen, unser Schlafzimmer zu renovieren. Er hat alles handwerkliche selbstgemacht, mit eine großen Liebe zum Detail, ganz wie er immer war. Noch zwei Wochen vor seinem Auszug haben wir gemeinsam neue Vorhänge ausgesucht und hat mit Engagement seine Vorstellungen eingebracht.
Er zeigte bis zuletzt und auch noch jetzt Interesse am Garten, am Schwimmteich, den er eigenhändig mit großer Liebe angelegt hat usw. Er will aber mir seinen Anteil am Haus ohne Gegenleistung überschreiben lassen, auf meinen Wunsch, weil ich es für unsere Kinder erhalten will.

Mein Mann hat im Sommer 2008 eine neue Terasse mit Pergola für uns gebaut... er hat gearbeitet bis zum Umfallen... er ist ein Perfektionist, da wird alles 20 Mal nachgemessen... es war ihm so wichtig... es mußte alles vom Feinsten sein... 40 qm Holzterasse, Pergola mit Galsschiebetüre mit Edelstahlgriff, Glas/Edelstahltreppe... dann haben wir uns noch sündhaftteure neue Gartenmöbel gekauft... es ist so edel geworden, dass er sogar ein Meeting mit seinen Kollegen und seinem Chef statt im Büro auf unserer Terasse abgehalten hat... er ist fast geplatzt vor Stolz, nicht weil es teuer aussieht, sondern weil es sein Werk war... dann hatten wir für 2010 große Umbaupläne für die andere Seite des Hauses, wir haben sogar schon mit Handwerkern gesprochen, wie alles zu lösen wäre...

Man weiß ja nie, ob seine Neue nicht auch noch von ihm schwanger wird.

Diese Angst hatte ich auch und darum wurde unser Haus im März auf mich überschrieben.... auch er verlangte keinen Ausgleich von mir... es sind noch Schulden drauf, die ich jetzt alleine abbezahle... er hat dafür seine Motorradsammlung bekommen, ich denke aber, dass ich im Endeffekt finanzell besser weggekommen bin...
... auch mein Mann hat sich bis Januar diesen Jahres wieder um mich "gekümmert" ...ein paar Sachen hier im Haus repariert... im Dezember 2010 Schnee geräumt.... aber seit Januar 2011 hat er ja eine Neue Liebe und seither ist Schluß mit allem...



Außerdem hat er mir das neuere von unseren beiden Autos überlassen, damit ich eine Sorge weniger habe.
Es gibt da zwei Möglichkeiten. Es ist noch etwas Liebe oder es ist ganz einfach nur das schlechte Gewissen.

.... vermutlich eher schlechtes Gewissen

Ich wünsche mir Klarheit. Das ist aber unmöglich diese zu bekommen. Der Verstand und die Emotionen sind sich nicht einig. Und vielleicht auch bei ihm.

Ich frage dich liebe Wiese, wie schaffst du das nur, schon so lange Zeit? Du hast auch noch nicht abgeschlossen. Macht man sich da nicht kaputt? Wie verbringst du die Wochenenden, Weihnachten, den Hochzeitstag?

... ich hatte ja bis Januar 2011 noch berechtigte Hoffnung, dass es wieder wird... er hatte ja im Januar 2010 mit der Anderen Schluß gemacht und wollte zurück... er meinte aber, dass er erst Abstand zu allem brauchen würde und erstmal eine Zeitlang alleine sein müßte... das leuchtete mir ein... es schaute auch wirklich gut aus, wie gesagt ab November 2010 kam er wieder zu mir ins Haus, reparierte einige Dinge, schippte Schnee, Weihnachten 2010 verbrachte er drei Stunden hier, wir trafen uns öfter zum Essen oder auf einen Kaffee und ich glaubte fest daran, dass wir es schaffen würden... aber nach Weihnachten 2010 zog er sich wieder zurück, und am 19.1.2011 kam dann das Geständnis, dass es wieder eine Neue gäbe und er würde nie mehr zurück kommen... ich bekam keine Erklärung, kein Gespräch...

... wie ich das bis jetzt geschafft habe? 2009 war die Hölle, ich nahm 7 kg ab, ich muß schrecklich ausgesehen haben.... meine Kollegin wurde gefragt, ob ich Krebs habe oder sonst eine schlimme Kranheit .... 2010 war bestimmt von einer ganz großen Hoffnung und viel Reflektion ... ich habe unheimlich viel gelesen über Beziehungen... habe viele Aktivitäten entwickelt.... versucht wieder ich zu werden... aber alles im Hinblick darauf, dass er zurück kommt, also alles für ihn.....es war hauptsächlich eine Zeit des Wartens auf ihn...

Weihnachten 2009 war ich bei einer Schwester, 2010 war er bei mir... die Feiertage verbringe ich entweder mit einer meiner Schwestern und deren Männer oder alleine, die Wochenenden ebenso, meistens jedoch alleine oder ich treffe mich hin und wieder mit Freundinnen... irgendwie geht es schon.... es gibt auch ganz schlimme Tage, da schreib ich dann in diesem Forum und hier wurde mir schon sehr geholfen...

Ich kann nur sagen, es ist nicht das Leben, das ich mir wünsche... ich vermisse ihn sehr... ich will auch keinen anderen Mann.... das ist für mich keine Lösung.... wir sind auch immer noch verheiratet....



Ich versuche einfach weiter zu leben, auch wenn es im Moment nicht glücklich macht....

Drück Dich
Wiesi


Liebe Wiesi ich bin sprachlos,
was du da schreibst, könnte glatt mein Leben sein, außer dass es die erste Affäre ist bei meinem Mann, jetzt kann ich mir vorstellen, auch nicht die letzte. Das mit der Neuen funktioniert sowieso nicht auf Dauer, und wenn man schon einmal eine andere hat, warum nicht nocheinmal und nocheinmal.
Ich habe da einen Mann kennengelernt im Fitnessstudio, der war 34 Jahre verheiratet, immer treu, sehr christlich erzogen und gelebt. Plötzlich hat er eine viel Jüngere kennengelernt und eine Sexbeziehung mit ihr begonnen, neben seiner Frau. Die ist ihm dahinter gekommen und sind jetzt getrennt. Mit der ersten Beziehung ist es vorbei, und nun wechselt er die Frauen wie die Hemden.
Tolle Aussichten, sollte man irgendwann man darüber nachdenken, einen neuen Mann an seine Seite zu lassen.
Gibt es noch Männer auf dieser Welt, die nach den Midlifecrises nocheinmal an was Dauerhaftes denken?
Drück dich auch!
Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus So Jul 03, 2011 8:44 pm

Margit schrieb:


Mein Mann kommt nur, wenn ich da bin, er ruft jedesmal vorher an. Und ich bin so blöd und freu mich auch noch darüber und nachher geht es mir sauschlecht. Mir geht es auch besser, wenn der Kontakt nicht gegeben ist, aber ich denke immer dann bin ich nicht auf dem Laufenden wenn es bei ihm einen Funken Veränderung geben sollte über den er noch nicht reden will, eigentlich Teenagergetue, ich weiß.

Das Beste wäre wirklich, wenn der andere komplett aus dem Leben verschwinden würde. Wie soll man denn loslassen, wenn der Ex andauernd wieder auftaucht? War gerade mit dem Schwager u. den Kindern auf einer Ausstellung und anschließend bei ihm noch im Haus.

Sonst bin ich immer mit meiner EX dort gewesen. Dann haben wir nochmal über die Packaktion meiner Frau von Dienstag gesprochen.

Meiner Frau geht es mit dem neuen wohl ganz gut, aber die Umstellung der Lebensumstände machen ihr wohl etwas zu schaffen. Freundeskreise teilen sich irgendwie und es ist nicht so einfach die liebgewonnenen Kontakte mit dem neuen einfach so fortzuführen.

Es fehlt ihr wohl auch das wärmende Nest. Das sind aber alles nur die unangenehmen Begleitumstände und ob diese dazu führen können, dass sie doch zu mir zurückkommt? Eher wohl nicht. Das ist mir heute wieder bewußter geworden und der eigentlich schöne Tag endet wieder irgendwie betrüblich.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 03, 2011 8:49 pm

Hallole1233 schrieb:Hallo Margit
Auch erst mal *willkommen* hier im Forum.

Meine Beziehung/ Ehe dauerte nur fast 9 Jahre, aber jetzt nach einem Jahr bin ich aus dem gröbsten raus. Neue Partnerin, Ex ist wurscht Wink

Ich möchte zu diesem Zeitpunkt noch keine Tips geben, dir nur verdammt viel Kraft wünschen auf dem Ritt durch die Hölle.

Wenn dir langweilig ist, lies mal das Buch : Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Da gehts um Nähe und Distanz in der Liebesbeziehung. Du hast ja schon den verdammten Alltag erkannt, sich gehen lassen, sich nicjht mehr um den Partner kümmern usw.


Viel Kraft wünsch ich dir und lese erst mal still mit.

Hallo Hallole!
Danke für deine Worte!
Was heißt hier nur 9 Jahre!?! Nicht unbedingt die Dauer einer Beziehung läßt auf die Intensität des Liebeskummers schließen.
Wenn man intensiv geliebt hat, tut es höllisch weh, macht fast krank, finde ich.

Danke für den Buchtipp, will es mir unbedingt kaufen, ist aber im Moment vergriffen.

Viel Glück mit deiner neuen Partnerin, bist beneidenswert, wenn du drüber hinweg bist, ich gönn es dir, wenn die Sonne wieder scheint!!
Margit

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 03, 2011 9:08 pm

Singulus schrieb:
Margit schrieb:


Mein Mann kommt nur, wenn ich da bin, er ruft jedesmal vorher an. Und ich bin so blöd und freu mich auch noch darüber und nachher geht es mir sauschlecht. Mir geht es auch besser, wenn der Kontakt nicht gegeben ist, aber ich denke immer dann bin ich nicht auf dem Laufenden wenn es bei ihm einen Funken Veränderung geben sollte über den er noch nicht reden will, eigentlich Teenagergetue, ich weiß.

Das Beste wäre wirklich, wenn der andere komplett aus dem Leben verschwinden würde. Wie soll man denn loslassen, wenn der Ex andauernd wieder auftaucht? War gerade mit dem Schwager u. den Kindern auf einer Ausstellung und anschließend bei ihm noch im Haus.

Sonst bin ich immer mit meiner EX dort gewesen. Dann haben wir nochmal über die Packaktion meiner Frau von Dienstag gesprochen.

Genau das tut sehr weh, an einem Ort, oder bei Menschen zu sein, wo man früher immer gemeinsam war. Das schmerzt sehr.
Außerem kommt man sich vor wie das fünfte Rad am Wagen, wenn man bei Freunden ist, die in einer Partnerschaft sind. Geht mir zumindest sehr oft so.



Meiner Frau geht es mit dem neuen wohl ganz gut, aber die Umstellung der Lebensumstände machen ihr wohl etwas zu schaffen. Freundeskreise teilen sich irgendwie und es ist nicht so einfach die liebgewonnenen Kontakte mit dem neuen einfach so fortzuführen.

Es fehlt ihr wohl auch das wärmende Nest. Das sind aber alles nur die unangenehmen Begleitumstände und ob diese dazu führen können, dass sie doch zu mir zurückkommt? Eher wohl nicht. Das ist mir heute wieder bewußter geworden und der eigentlich schöne Tag endet wieder irgendwie betrüblich.

Ich glaube auch nicht, dass die unangenehmen Begleitumstände da was verändern. Unser(e) EX muss sich in uns neu verlieben, sonst geht da glaube ich gar nichts. Da haben die verschiedenen Ex-Zurück Berater schon recht, wenn die schreiben wir müssen und unbedingt verändern, damit wieder neue Liebe entstehen kann. Wir sollten wieder eine Ausstrahlung bekommen, wie früher, als sich unsere Partner in uns das erstemal verliebt haben. Wir müssen wieder attraktiv werden. Das geht wirklich ich hab wieder sehr an Attraktivität gewonnen, hat man mir gesagt, auch mein Mann. Aber die andere ist noch attraltiver für ihn. NO-NA bei elf Jahren Altersunterschied.
Ich war 28 Jahre mit einem fast gleichaltrigen Mann verheiratet, der auch schon so manche Wehwehchen hat mit seinen 51 Jahren, das schmeichelt natürlich seinem Selbstbewusstsein, wenn da eine 40jährige auf ihn abfährt. Vielleicht sollten Männer wirklich um einiges älter sein als ihre Partnerin. Ich habe festgestellt, dass ich auch eher auf ältere Männer reflektiere als ich bin. Aber ich will ja nicht die, sondern den Meinen.

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus So Jul 03, 2011 9:18 pm

Dann muß aber noch einige Zeit verstreichen. Momentan kann ich sie wie gesagt nicht gut sehen. Leider festigt sich auch in der laufenden Zeit doch die neue Beziehung mehr, oder? Der neue wird dann doch nach und nach in den Freundeskreis eingeführt.

Man sollte versuchen ganz loszulassen. Am besten wäre wahrscheinlich dann eine neue Partnerschaft.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 03, 2011 10:09 pm

Singulus schrieb:Dann muß aber noch einige Zeit verstreichen. Momentan kann ich sie wie gesagt nicht gut sehen. Leider festigt sich auch in der laufenden Zeit doch die neue Beziehung mehr, oder? Der neue wird dann doch nach und nach in den Freundeskreis eingeführt.

Man sollte versuchen ganz loszulassen. Am besten wäre wahrscheinlich dann eine neue Partnerschaft.


Eine neue Partnerschaft würde ablenken, aber wenn es was ernstes werden sollte muss man emotional frei sein von der vorhergehenden Beziehung. Man würde ständig vergleichen und die guten Eigenschaften des Expartners vergeblich suchen und nicht glücklich werden.

Habe gestern wo gelesen, dass man selbst erst nein sagen muss zur Exbeziehung, erst dann ist man frei, wenn man sich selbst für ein endgültiges NEIN entschieden hat. Ab da kann man neu beginnen. Mit einem neuen Partner oder auch noch mal mit dem Expartner, sollte der eines Tages wieder wollen. Ein Aufwärmen der alten Beziehung ist nichts von Dauer. Habe mir da ein iBook aus dem Internet heruntergeladen, das hat mir unheimlich viel gebracht ([Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Rückfälle habe ich trotzdem häufig.
Wir alle hier sind davon aber weit entfernt, aus Überzeugung ein NEIN auszusprechen und loszulassen.

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blumenwiese So Jul 03, 2011 10:20 pm

Liebe Margit,

Das mit der Neuen funktioniert sowieso nicht auf Dauer

... davon ist auszugehen, aber wie Du an meinem Beispiel siehst, sagt das leider nichts darüber aus, ob er dann zu Dir zurück kommt...

und wenn man schon einmal eine andere hat, warum nicht nocheinmal und nocheinmal.

... genau... so ist es leider...

...mir ist natürlich auch schmerzlich klar geworden, dass ich nach dem Ende der Affäre von 2009 nur die "Notlösung" für ihn gewesen wäre... er war ja offensichtlich noch offen für was anderes, besseres als ich es bin....

... das war 2000 ganz anders, da hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um mich zurück zu bekommen.... und wir hatten ja auch nochmal fast 9 schöne Jahre... ich bereue es nicht, ihm damals verziehen zu haben.... wir haben halt leider aus der damaligen Krise nichts gelernt und weiter gemacht wie zuvor.....es ist also nicht so verwunderlich, dass es wieder passiert ist....

... ganz ehrlich, ich denke mit dem Wissen von heute, hätten wir eine reele Chance es nochmal hin zu bekommen.... aber dazu müßte er es erstmal versuchen wollen... und danach schaut es im Moment so gar nicht aus....

...es ist aber keine verlorene Zeit, weil ich ja auf dem Weg zu mir bin... jeder Tag ist wichtig.... und sollte er eines Tages wirklich da stehen, wird er eine andere Frau vorfinden als die, die er verlassen hat.... und dann kann ja schließlich alles passieren....

Die Neue meines Mannes ist 17 Jahre jünger als er..... das wird nicht klappen.... vielleicht muß er noch ein paar Mal auf die Schnauze fallen... ob ich ihn dann noch nehmen würde, kann ich heute auch nicht beantworten...

Wichtig sind jetzt erstmal nur wir!
Alles Liebe
Wiesi

Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus So Jul 03, 2011 10:42 pm

Habe mir auch den Ratgeber gegönnt (sogar den kostenpflichtigen).
Irgendwie ist man ja so d*** und meint am Anfang, mit der Ausgabe von 39 € könnte man die EX zurückkaufen.

Daß man erst losgelassen haben muß, für eine neue Liebe (auch mit der EX), mag ja richtig sein, aber insgeheim würde doch keiner seine(n) Ex wegschicken, wenn diese(r) plötzlich zurückkäme. Ich habe die letzten 6 Wochen soviel über Partnerschaften "studiert", daß ich bei einem jetzigen unrealistischen EXback mit Sicherheit kein einfaches "Weiterso" machen würde. (Die ersten 4-6 Wochen habe ich übrigens fast alle Fehler begangen, vor denen in den Ratgebern gewarnt wurde, außer mit Gitarre vorm Fenster zu singen) Laughing

Bin dann leider erst spät auf Seiten wie dieser gelandet, sonst hätte man evtl. mit einer sofortigen Kontaktsperre besser starten können.

Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Margit So Jul 03, 2011 10:44 pm

Blumenwiese schrieb:Liebe Margit,

Das mit der Neuen funktioniert sowieso nicht auf Dauer

... davon ist auszugehen, aber wie Du an meinem Beispiel siehst, sagt das leider nichts darüber aus, ob er dann zu Dir zurück kommt...

und wenn man schon einmal eine andere hat, warum nicht nocheinmal und nocheinmal.

... genau... so ist es leider...

...mir ist natürlich auch schmerzlich klar geworden, dass ich nach dem Ende der Affäre von 2009 nur die "Notlösung" für ihn gewesen wäre... er war ja offensichtlich noch offen für was anderes, besseres als ich es bin....

... das war 2000 ganz anders, da hat er Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um mich zurück zu bekommen.... und wir hatten ja auch nochmal fast 9 schöne Jahre... ich bereue es nicht, ihm damals verziehen zu haben.... wir haben halt leider aus der damaligen Krise nichts gelernt und weiter gemacht wie zuvor.....es ist also nicht so verwunderlich, dass es wieder passiert ist....

... ganz ehrlich, ich denke mit dem Wissen von heute, hätten wir eine reele Chance es nochmal hin zu bekommen.... aber dazu müßte er es erstmal versuchen wollen... und danach schaut es im Moment so gar nicht aus....

...es ist aber keine verlorene Zeit, weil ich ja auf dem Weg zu mir bin... jeder Tag ist wichtig.... und sollte er eines Tages wirklich da stehen, wird er eine andere Frau vorfinden als die, die er verlassen hat.... und dann kann ja schließlich alles passieren....

Die Neue meines Mannes ist 17 Jahre jünger als er..... das wird nicht klappen.... vielleicht muß er noch ein paar Mal auf die Schnauze fallen... ob ich ihn dann noch nehmen würde, kann ich heute auch nicht beantworten...

Wichtig sind jetzt erstmal nur wir!
Alles Liebe
Wiesi

Hallo Wiesi,
du sagst es, wichtig sind jetzt erstmal nur wir. Wir wollen aber auch glücklich sein und sind es aber offensichtlich nicht ohne unsere vertrauten, liebgewordenen und begehrten Männer.
Ich frage mich aber manchmal schon ob die es überhaupt wert sind dass wir sie so herbeisehnen. Die Verletzungen sind enorm und alleine sind wir für die Entwicklung unserer Ehe ja wohl nicht schuld.

Wünsche dir eine gute Nacht, schlaf schön!

Morgen ist ein ganz neuer Tag, seien wir offen und nehmen an was er uns bringen wird!!

Margit

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 02.07.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blackhole So Jul 03, 2011 10:48 pm

Hallo Margit,

da Wiesi nun schon kräftig per Text zugelangt hat Smile , bleibt mir ja nicht mehr viel zu schreiben.
Ich persönlich finde das Hauptproblem in unserer Situation (lange Beziehung) ist eigentlich, dass die Gemeinsamkeiten, die bisherigen Lebensplanung und auch die Hoffnung auf die Zukunft so "grandios" zerstört worden ist und wir nun "planlos" dastehen.
Natürlich meistern wir den Altag, schaffen uns neue Freiräume und sind auch sonst so einigermaßen taff. Doch insgeheim fühlen wir uns einfach nicht komlett. pale pale

Leider muss ich Wiese`s Einschätzung
...mir ist natürlich auch schmerzlich klar geworden, dass ich nach dem Ende der Affäre von 2009 nur die "Notlösung" für ihn gewesen wäre... er war ja offensichtlich noch offen für was anderes, besseres als ich es bin....
( bei mir 2002)auch für mich schmerzlich erkennen. Und auch ich habe damals nicht darauf geachtet nach den eigentlichen Gründen für die Krise zu suchen und sie möglichst abzustellen. Nun hat es halt wieder geknallt.
Will damit nur sagen, auch wir haben eingeschliffene Pfade die zur Krise beigetragen haben. Daher ist es eben absolut wichtig erst mal nur auf uns zu schauen und zu reflektieren was war.
Unabhängig davon was der/die Ex derzeit macht.

Ich glaube nicht daran, das wir in Vergessenheit geraten aber ich glaube fest daran, dass am "Ende des Tages" wir entscheiden wer mit uns unsere Zukunft gestalten darf. Ich (wir) arbeiten hier daran, dass uns das
Wir alle hier sind davon aber weit entfernt, aus Überzeugung ein NEIN auszusprechen und loszulassen.
gelingt.
MICH kriegt sie nicht noch einmal geschenkt !!!!!

lG Blackhole

P.S.www.ex-zurueck-gewinnen.de ??? Da wäre Koc`s Ratgeber einfacher und verständlicher gewesen.


Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Singulus So Jul 03, 2011 10:54 pm

Ich persönlich finde das Hauptproblem in unserer Situation (lange Beziehung) ist eigentlich, dass die Gemeinsamkeiten, die bisherigen Lebensplanung und auch die Hoffnung auf die Zukunft so "grandios" zerstört worden ist und wir nun "planlos" dastehen.
Natürlich meistern wir den Altag, schaffen uns neue Freiräume und sind auch sonst so einigermaßen taff. Doch insgeheim fühlen wir uns einfach nicht komlett. pale pale

Habe deinen Thread nun auch mal gelesen, da du auch bei mir geschrieben hast. Das, was du da sagst, ist wirklich mit das schlimmste für mich.
Das scheint auch das einzige zu sein, was bei meiner Ex ein wenig für "Unwohlsein" bei der ganzen Sache zu sorgen scheint Twisted Evil
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Blackhole So Jul 03, 2011 11:21 pm

@Singulus
ich glaube Wiesi selbst hat mal etwas heftiger geschrieben: "Ich wünschte manchmal er wäre besser tot..." Ohne pietätlos zu sein, vielleicht könnte man das besser verarbeiten !!!??? Neutral Neutral
Das scheint auch das einzige zu sein, was bei meiner Ex ein wenig für "Unwohlsein" bei der ganzen Sache zu sorgen scheint
Darauf was für`s Phrasenschwein - Es reicht aber anscheinend nicht für einen Neuanfang.- bounce bounce bounce bounce

Obwohl ich es selbst hier öfter anmahne, muss ich aufpassen nicht in eine Wartesaalstimmung zu verfallen. Mein Trick ist , ich erinnere mich dann schnell an die Situationen als sie ging. DAS hilft....

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Nach 28 Jahren Ehe alles aus? Empty Re: Nach 28 Jahren Ehe alles aus?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten