Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um Rat, Kontaktsperre nach Seitensprung

3 verfasser

Nach unten

Bitte um Rat, Kontaktsperre nach Seitensprung Empty Bitte um Rat, Kontaktsperre nach Seitensprung

Beitrag  Stunny So Okt 23, 2011 3:54 pm

Hallo zusammen! Bin in meiner momentanen verzweifelten Lage auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir vielleicht der ein oder andere von euch mir mit ein paar Tipss und tricks zur Seite stehen kann, weil ich selber nicht mehr weiss was ich tun soll....
Ich werde meine bisherige Geschichte etwas kürzer fassen weil es sonst viel zu lang wird.

Also alles fing im August an als meine Freundin auf nen einmonatigen Offizierslehrgang musste da sie bei der Bundeswehr Medizin studiert. Dort lernte sie jemanden kennen der ihr wohl von Anfang an sympathisch war, hat mir auch am Telefon von ihm erzählt (da leutet bei mir das erste mal die Alarmglocken). Der Monat verging und ich bekam am Telefon immer wieder mit das sie regelmäßig dort mit ihm unterwegs war, stritt mir gegenüber aber alle meine Bedenken ab. Dann kam sie aus München wieder und ich besuchte sie. Muss dazu sagen das es eine Fernbeziehung (200 km) ist da sie woanders studiert als ich. Alles war ok und ich bemerkte von ihrer Seite nichts seltsames, nur das sie ständig sms tippte, das weckte soviel Misstrauen in mir das ich ihr nachschnüffelte, sms'n von dem Typen aus dem Lehrgang fand wo er schrieb das er sie gern nochmal wiedersehen wolle und sie zurückschrieb das sie die nächste Woche in Berlin bei einer Freundin sei und man sich dann ja mal treffen könne. Ich stellte sie sofort zur Rede (mein zweiter Fehler nach dem schnüffeln), sie war erst wütend dann aber verunsichert und meinte das das alles nur ein freundschaftliches Treffen werden solle da sie nicht nur ihn sondern auch andere Leute aus Berlin die sie dort unten kennengelernt hatte treffen wolle. Ab da an war bei mir irgendwie das Vertrauen gestört....und ich schnüffelte ihr innerhalb der Woche noch mehrmals nach, wobei sie mich auch zweimal erwischte.......jedesmal sehr traurig war das ich sowas machen würde und warum. Ich weiss das es nicht richtig war und ich würde es auch nie wieder tun.....mich hat die blanke Eifersucht gelenkt. Schließlich fuhr sie nach Berlin, ich brachte sie noch zum Bahnhof und sie versichrete mir nochmal das ich mir absolut keine Gedanken machen bräuchte und sie ihm unter vier Augen sagen wolle das von iherer seite nicht mehr als Freundschaft sei.
Ich glaubte ihr da sie mich noch nie hintergangen hatte und sie auch nicht der Typ für soetwas ist. Die woche über in Berlin meldete sie sich wenig.....und wenn ich anrif hette sie kaum Zeit.....dann kam sie wieder und war völlig verändert.....sie sagte mir das sie mir gegenüber eine Gefühlsblockade habe und nicht mehr wisse ob sie mich noch liebt, beteuerte aber immer wieder das sie absolut keine Gefühle für den Typen habe. Wir einigten uns auf eine Woche Abstand da sie nachdenken müsse. Ich fuhr und ließ ihr die Zeit, eine Woche später dann sagte sie mir am Telefon das wir dringend über unsere Beziehung reden müssen wenn ich das nächste mal bei ihr sei......ich hielt es dan nicht mehr aus und fragte was los sei......und sie meinte sie wollte es eigentlich nicht am Telefon sagen, aber für sie wäre in der Beziehung schon seit Monaten etwas nicht ok und die letzten Ereignisse hätten sie zu dem Schluss kommen lassen das sie die Beziehung beenden möchte da sie momentan nicht mehr wisse was sie fühlt und mir nicht aufrichtig und von Herzen sagen könne das sie mich liebt.
Wir einigten uns darauf, das wir uns das nächste Wochenende noch mal treffen wollen um uns auszusprechen und das nicht einfach alles am Telefon beenden. Und an diesem Wochenende kam dann schließlich heraus das sie in Berlin mit dem Typen im Bett gewesen ist, und das nicht nur einmal sondern mehrmals. Für mich brach in dem Momant alles zusammen, ich stand auf packte meine Sachen sagte ihr das sie mich nie wieder sehen wird und wollte gehn.....sie kam mir nach und sagte das sie nicht wolle das ich aus ihrem Leben verschwinde, sie wolle mich nicht vergessen und ich würde ihr immer noch viel Bedeuten. Sie sagte das das in Berlin purer Sex gewesen sei, und er ihr außer freundschaftlich nichts bedeuten würde......sie habe den größten Fehler ihres Lebens begangen und einem Menwschen der immer für sie da war derartig verletzt, wie würde sich selbst nicht wiedererkennen und sich vor sich selbst ekeln da sie nie gedacht hätte das sie zu soetwas in der Lage sei (das würde auch jeder bestätigen der sie kennt). Ich ließ das ganze erst einmal Sacken und hörte auf mein Herz, welches mir sagte das ich ihr verzeihen könnte da ich sie numal über alles liebe. Als ich ihr sagte das ich ihr verzeihen könne, schaute sie mich nur mit großen Augen an und meinte, wie ich das schaffen könne.....sie könne sich ja noch nichteinmal selbst verzeihen. Dann meinte sie das das so nicht gehen würde für sie.....sie könne mir nicht einmal mehr in die Augen schauen und sie sich inmoment absolut keine Beziehung mehr mit mir vorstellen könne da sich das alles restlos falsch anfühlen würde und sie mir gegenüber momentan nicht von Liebe sprechen könne. Kurzum ich hätte ihr eine zweite chance gegeben aber sie wollte sie nicht, da es für sie momentan emotional nicht ginge. Auf die Frage ob ihre Liebe zu mir ganz verstorben sei sagte sie nur das wisse sie momentan nicht..........und sie habe inmoment einfach Angst das sie vielleicht wieder zu soetwas in der Lage sei........und sie nicht nochmal jemandem so weh tun wolle.......
Wir haben uns schließlich auf eine zweimonatige Kontaktsperre geeinigt, damit wir beide Abstand zu der Sache gewinnen. Sie sagte sie könne will sich auch eine enge Freundschaft mit mir vorstellen, was dann daraus wird wisse sie natürlich inmoment nicht aber sie hielte alles für möglich. Momentan müsse sie nur einen klaren Schlussstrich ziehen, da sie slebst nicht mehr wisse was sie will und sich inmoment selbst nicht wiedererkennt........die Frage von mir ob da Gefühle im Spiel seien oder sie sich eine Beziehung mit ihm vorstellen könne verneinte sie ganz klar, und er hätte auch von anfang an gesagt das er keine Beziehung wolle.
Ich bin jetzt restlos verzweifelt......der Typ schein sie und ihre Welt restlos durcheinander gebracht zu haben......ich liebe sie nachwievor und könnte ihr das ganze auch verzeihen da ich ja sehe das sie mit sich selbst zu kämpfen hat und es ihr nicht gerade gut geht bei der Sache. Das ganze ist jetzt eine Wcohe her und für mich ist die Kontaktsperre der reinste Alptraum.....viele Freunde haben mir gesagt die Kontaktsperre sei wcihtig, dann würde sie erst merken wie es eigentlich ohne mich ist und was sie da weggeschmissen hat. Ich hab jedoch Angst das sie mich vielleicht ganz vergessen könnte wenn ich mich gar nicht melde.......
Und jetzt meine Frage an euch, wie realistisch sind die Chancen das wenn sie Abstand zu der ganzen Sache gewinnt und ich weg bin sie merkt was sie da eigentlich getan hat und mich anfängt zu vermissen und sich vielleicht sogar bei mir meldet. Und ist in deisem Fall die Kontaktsperre wirklich einzuhalten ratsam? Ich kann ihr auf jeden Fall verzeihen, das weiss sie auch, und ich möchte sie auf jeden Fall zurück.......weiss halt nur nicht so recht wie ich mich verhalten soll und wieviel Hoffnung ich mir machen kann, es tut nämlich fürchterlich weh alle Hoffnung fahren zu lassen. Sie will auf jeden Fall eine Freundschaft und schließt anscheinend auch nicht aus das wieder mehr daraus werden könnte. Bitte gebt mir ein paar Tipps ich weiss nicht mehr was ich tun soll und bitte schreibt mir nicht ich soll nen Haken drann machen oder "vergiss die Alte" weil das kann ich beim besten Willen nicht und das erscheint mir auch nicht der richtige Weg.......
Danke schonmal im Vorraus!

Stunny

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Bitte um Rat, Kontaktsperre nach Seitensprung Empty Re: Bitte um Rat, Kontaktsperre nach Seitensprung

Beitrag  Stunny So Okt 23, 2011 3:59 pm

Achso, ich muss noch dazu sagen das wir 6 1/2 Jahre zusammen waren, und wir immer eine absolut harmonische Beziehung hatten. Sie hat mir selber noch zum Schluss gesagt das sie wahrscheinlich nie wieder jemanden finden wird dem sie sich so öffnen könne wie mir, und ich das beste sei was ihr je passieren konnte.....sie hätte sich niemals denken können das unsere Beziehung so schrecklich enden würde und ich hätte soetwas einfach nicht verdient nachdem was ich alles für sie getan hätte. Sie könne sich das selber alles nicht verzeihen.........

Stunny

Nach oben Nach unten

Bitte um Rat, Kontaktsperre nach Seitensprung Empty Re: Bitte um Rat, Kontaktsperre nach Seitensprung

Beitrag  espero So Okt 23, 2011 6:33 pm

Willkommen hier......

... willst du eine Freundschaft? Willst du als Freund wissen wann und mit wem sie am WE in der Kiste war? Willst du ihren Beziehungsstress anhören? Wenn ja, dann sei ihr Freund..... wenn nein, dann zieh dich zurück..... dein Kopfkino wird auch so arbeiten.... keine Bange!

Ich bin heute der Meinung, das die Verlasser den ersten Schritt auf uns, die Verlassenen, zukommen sollten (vorausgesetzt sie können ihren falschen Stolz begraben) ....

Jetzt bist DU für DICH dran..... tu etwas für DICH, mach etwas was du schon immer einmal tun wolltest, treibe Sport, springe mit dem Fallschirm ab, geh deinem Hobby nach..... oder oder oder...... reflektiere den Grund eurer Trennung, nimm SIE von dem Sockel runter auf den du sie bisher gestellt hast und halte Abstand......

Sollterst du sie wirklich lieben..... und ich meine lieben.... nicht freundschaftliche Gefühle hegen, ..... dann wirst du nicht IHR Freund sein können.
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stunny So Okt 23, 2011 8:13 pm

Danke für die schnelle Antwort!
Also ich wollte eigentlich nur einmal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Ich denke das es hier viele Leute gibt die schon wesentlich mehr Lebenserfahrung haben als ich und die Lage vielleicht einschätzen können. Also das sie mit der Bettgeschichte n eBeziehung eingeht denke ich nicht, er sagt nein, sie sagt von sich aus nein weil sie zu viele Differenzen haben und er wohnt in Berlin sie in Marburg (ca. 500 km).....Kontakt hat sie noch über Facebook mit ihm aber ich glaube nicht das das Zukunft hätte, oder wie seht ihr das? Noch ein anderer ist sicherlich auch nicht im Spiel, sie sagte das ne Beziehung für sie jetzt erstmal eh nicht in Farge käme. Dann kommt hinzu, das sie selber nicht unglaublich Kontaktfreudig ist, also ehr introvertiert und sich mit neuen Leuten kennenlernen ehr schwer tut, es sei denn die kommen auf sie zu. Und sie hat alle Hände voll mit ihrem Studium zu tun, also nicht wirklich viel Zeit. Jetzt ist meine Frage ganz einfach, ob man sich unter diesen Umständen noch eine Chance erhoffen kann das sie mich durch die KS doch noch irgendwann vermisst. Ich war schließlich immer für sie da, auch dann wenn kein anderer für sie da war und jetzt bin ich plötzlich weg vielleicht rüttelt das ja an ihr.......
Und sie schließt eine Beziehung mit mir in Zukunft nicht aus......
Hatte mich gerade hier gemeldet weil das Forum "Eine 2. Cahnce für die Liebe" heisst und nicht " 10 Wege wie ich am besten über meine Ex wechkomme", in anderen Foren wurde meine Hoffnung nämlich schon kurz und klein gehackt, das bracuhe ich nicht nochmal......
Würde mich einfach über eure Einschätzung der Lage basierend auf euren Erfahrungen freuen. Das ihr kein Patentrezept zur lösung habt ist mir schon klar.
Danke!

Stunny

Nach oben Nach unten

Beitrag  espero So Okt 23, 2011 9:07 pm

Hallo Stunny,

Lebenserfahrung hin oder her....... jeder Mensch ist anders.... und da einzuschätzen wie dxeine Ex sich in Zukunft verhält ist unmöglich.... darum geht es auch gar nicht..... es geht um DICH.... und nur um DICH..... wenn du 15 Monate gelitten hast, wenn du 15 Monate Hoffnung gehabt hast .... und wenn du sie (die Hoffnung) immer noch nicht begraben hast, bist du genau so ein Idiot wie ich ..... sorry wenn ich das so deutlich sage......

... ob die Entfernung zwischen dem "Kumpel" 50 oder 500 km ist.... ist völlig schnurz...... SIE ist nicht mehr DEINE Partnerin .... und alles andere geht dich im Moment nicht an! ........ Stell dir vor es würde zu einem Neuanfang kommen, was ist dir lieber? .... zu wissen mit wem sie geflirtet hat (oder auch noch mehr) ..... oder ein wirklicher Neuanfang? .... mit neu kennenlernen etc., ...... denn alles andere hätte keinerlei Zukunft.......

... ob sie eine Zukunft mit dir ausschließt oder nicht....... ist völlig schnuppe..... im Moment sind das alles nur Worte von IHR...... glaub keinen Worten...... glaub nur noch Taten...... sei dir im Klarem darüber das SIE jetzt den ERSTEN Schritt zun muss..... nochmal! ALLES andere entfernt sie nur weiter von dir. Sei doch ehrlich..... SIE hat dich verlassen..... beide hatten Schuld (irgendwie) daran..... aber SIE war die Verlasserin...... wenn sie es irgendwann einmal bereut.... dann ist es an IHR... es dir zu verstehen zu geben...... nicht durch Spielchen, sondern klar und deutlich! ... tut sie das nicht, wirst du ewig der Verlierer sein und irgendwann in die Freundschafstschiene abrutschen..... und glaub mir.... auch die Freundschaftsschiene mit EXTRAS .... tut weh......
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stunny So Okt 23, 2011 10:28 pm

Vor 3 Jahren gab es bei uns schon einmal so eine Situation, damals hat sie auch schluss gemacht weil sie meinte es seien keine Gefühle mehr da und sie bräuchte ihre Freiheit, es war soviel ich weiss kein Typ wie diesmal im Spiel. Damals haben wir uns auf ne Beziehungspause geeinigt, wovon ich im nachhinein von ihr erfahren habe das sie das nur gemacht hat weil sie wollte das das gerede endlich aufhört und nie davon überzeugt war das das nochmal was wird......wir sind weiterhin in Kontakt geblieben und nach nem halben Jahr kam sie wieder auf mich zu und wollte mich besuchen, wo sie mir dann sagte das sie es nochmal versuchen wolle. Jetzt kommt bei mir natürlich schnell die denkweise auf, warum es diesmal nicht wieder so laufen solle. Das sie inmoment einfach nicht weiss wo ihr der Kopf steht, und sie früher oder später merkt was sie da eigentlich weggeworfen hat und dann wieder auf mich zu kommt.......
Ich kenn auch viele Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, wo welche ständig auseinender und wieder zusammen kommen......

Stunny

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blackhole Mo Okt 24, 2011 12:21 am

Bitte gebt mir ein paar Tipps ich weiss nicht mehr was ich tun soll und bitte schreibt mir nicht ich soll nen Haken drann machen oder "vergiss die Alte" weil das kann ich beim besten Willen nicht und das erscheint mir auch nicht der richtige Weg.......
Wie jetzt ???? Tipps nur solche die Dir gefallen ???? Sozusagen vorsortiert ????
Aber ich verstehe schon, Du schreibst ja selber...
Vor 3 Jahren gab es bei uns schon einmal so eine Situation, damals hat sie auch schluss gemacht weil sie meinte es seien keine Gefühle mehr da und sie bräuchte ihre Freiheit,
War dann wohl nix mit Freiheit, zuviele Dinge zu denen sich Dich noch gebraucht hat ?????? Twisted Evil Twisted Evil

Von den Mädels hier wird immer mal stolz behauptet, dass Frauen es sich laaaaaaaaaaaaaange vorher "ÜBERLEGEN" bevor sie Schluß machen. Wenn das sooooo stimmen sollte und nicht nur die "STUMME BEOBACHTUNG" des Mannes ist, ob er den nicht endlich mal ihre subtilen Gedanken erraten kann, bedeutet das für Dich.....Sie hat lange genug zugeguckt - nun ist aber Schluß.
Deine Hoffnung...
Jetzt kommt bei mir natürlich schnell die denkweise auf, warum es diesmal nicht wieder so laufen solle. Das sie inmoment einfach nicht weiss wo ihr der Kopf steht, und sie früher oder später merkt was sie da eigentlich weggeworfen hat und dann wieder auf mich zu kommt.......
Ich kenn auch viele Beispiele aus meinem Bekanntenkreis, wo welche ständig auseinender und wieder zusammen kommen......
hat ein großes Problem. bounce bounce bounce
Warum seid ihr den nun schon wieder auseinander ???? Hab ihr Euch nicht beim ersten Mal versprochen, alles nun anders, besser zu machen ??? (Oder warst Du nicht artig - sorry für dien Einwurf - Suspect )

Verlief Dein Lebensplan vor der 2. Trennung noch so wie Du es wolltest ???? Oder hat nur sie sich weiterentwickelt ( Razz Razz ) Sie war (ist) Dein ein und alles ???? Shocked Shocked Ich vermute mal Du hast Dich einfach verschlissen, hast nicht auf Dich geachtet.... Sie war Dein Lebensmittelpunkt und IHR habt nicht wirklich was verändert nach Eurer ersten Trennung.

Warum sollte sie nun wieder "zurückkehren, dass hattet ihr doch schon mal durch !!!!!!! Oder meinst Du Du könntest ihr nocheinmal das Blaue vom Himmel versprechen ??? Es sozusagen aussitzen und dann wird das schon ??? Nun den, dann warte und vergeude Deine Zeit.....

Zum Schluß noch was positives. Ja, ein Ex-Back kann es geben. Von Dauer scheint es aber nur zu sein, wenn Veränderungen gelebt werden und nicht nur versprochen. VON BEIDEN. Du bist allerdings nur für Deinen Teil verantwortlich....

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten