Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

5 verfasser

Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

Beitrag  lassi83 Di Jan 31, 2012 10:54 am

Hallo zusammen,

Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen.

Mein Ex und ich waren bis letzte Woche knapp 1 ½ Jahre zusammen.
Ich war anfangs nicht so sehr in ihn verliebt, aber es hat trotzdem gereicht und mit der Zeit wurde es immer mehr. Er hat mich von Anfang an bis (fast) zum Ende hin, sehr geliebt. Ich kann gar nicht beschreiben was er alles für mich getan hat und zusätzlich hat er mich ständig in den arm genommen und mir immer seine Gefühle gezeigt. Nur hat es sich nach ca. einem halben Jahr eingeschlichen, das ich oft an ihm rum gemeckert habe und das immer mehr wurde. Er war irgendwann genervt davon uns sagte mir auch ein paar mal ,dass ihm die Diskussionen auf die Nerven gehen. Ich hatte mich teilweise gebessert, aber leider nicht so sehr.

Bis vor genau 3 Wochen war trotzdem noch alles in Ordnung, er behandelte mich immer gut, zeigte mir immer seine Liebe zu mir. Das „einzig“ negative an ihm war das immer wenn wir mit Freunden aus waren, er viel getrunken hat. Nie so das er getorkelt ist oder sonst was, aber das lag daran das er viel verträgt. Seine Freunde sind auch ALLE so und das sind keine jungen Typen sondern alles studierte um die 30 rum. Wie gesagt, es kam nie vor das jemand von denen getorkelt ist oder man denen wirklich angesehen hat das sie stock besoffen sind, aber das grenzt eher an ein wunder, da wirklich alle sehr viel trinken. Ich kanns ihm nicht verbieten, deswegen habe ich nichts gesagt.

Aber vor 3 Wochen und vor 2 Wochen gabs jeweils an beiden we’s Vorfälle wo ich echt nicht fassen konnte, dass das mein Freund ist der vor mir steht. Wir waren Freitags weg und plötzlich schreit er mich wegen nichts an und ich stand da und wusste nicht was los ist. Ihn hat gestört das ich ihm gesagt habe er soll aufpassen das er das Bier nicht verschüttet. Und deswegen fängt er an mich anzuschreien und fängt eine riesen Diskussion an, das kann man sich nicht vorstellen! Ich dachte ich bin im falschen Film, denn er hat mich noch nie angeschrien und dieses Verhalten hat überhaupt nicht zu ihm gepasst. Am nächsten Tag hat er sich entschuldigt und er meinte er wütße nicht was mit ihm los war.Und er würde mich so sehr lieben etc. Hatten uns das restliche we nicht gesehen und Montags ausgesprochen. Es war wieder alles ok und Freitags sind wir wieder weg gegangen. War aber eher ne ausnahme, da wir sonst eher jedes zweite we ausgehen, aber normalerweise eher in cafes oder ähnliches. In Clubs oder Diskos ganz selten.

An dem Freitag waren wir wieder in einem Club und irgendwann zu später Stunde fing er wieder an mich anzuschreien und runter zu machen. Dieses mal völlig ohne Grund. Er rannte sogar vor mir weg und lies mich stehen und dann hatte ich die Schnauze voll. Ich ging heim und hatte echt Trennungsgedanken. Am nächsten Tag entschuldigte er sich wieder und meinte er kann sich nicht mal daran erinnern, er hätte ein blackout gehabt und würde so was niemals nüchtern machen. Ich schrieb ihm nur er soll mich erst mal in ruhe lassen und das ich eben auch Trennungsgedanken gehabt hätte, ihm aber verzeihen würde weil ich auch nicht immer ohne bin (das viele rum meckern). Er ist wirklich sonst der liebste Freund überhaupt gewesen, bis auf die Tatsache das er einen riesen Dickkopf hatte. Am nächsten Tag also einem Sonntag schrieben wir ein wenig und er schrieb mir da noch „ich liebe dich wirklich“.

Montags schrieb er mir dann komplett kühl und meinte wir müssten abends reden. Am Abend zuvor hatte er sich noch mit seinem besten Kumpel getroffen, den ich nicht sonderlich mag. Dieser besagt Kumpel hat vor 2 Monaten seine Ex-Freundin nach 5 jähriger Beziehung einfach verlassen mit der Begründung er liebe sie nicht mehr.
Jedenfalls wusste ich von diesem besagten Kumpel, das er meinem Ex schon bei seiner Ex-Freundin empfohlen hat sich zu trennen und mein Ex das daraufhin auch tat. Mein Ex hält sehr viel von ihm.
Ich fragte ihn per sms ob er sich trennen möchte (ich hatte es im gefühl) und er meinte er weis es nicht und wir wären momentan in einer sackgasse aus der wir nicht mehr raus finden (auf grund der vielen Streitereien + eben diesen beiden we’s wo er so ausgeflippt ist).
Ich war total geschockt und als er abends zu mir kam fragte ich ihn gleich „möchtest du echt schluss machen“? Er druckste rum und meinte ne eigentlich nicht. Dann redeten wir und er meinte „ach du warst doch die letzen monaten auch nicht wirklich glücklich mit mir und hast oft an mir herum gemeckert und wenn wir dann zusammen ziehen wollen, wer weis wie das dann ist etc.“. Ich meinte ja aber ich liebe dich und will an mir arbeiten und nicht gleich alles aufgeben. Er meinte dann ja aber du hast schon oft gesagt du arbeitest an dir und trotzdem haben wir noch viel Streit. Jedenfalls kamen dann die beiden we’s zur sprache und da fühlte er sich irgendwie angegriffen. Er meinte dann etwas aufgebracht „sorry, aber meine Gefühle für dich reichen einfach nicht mehr aus „. Ich war geschockt und fragte ihn wieso er mir noch einen Tag zuvor gesagt hat er liebe mich. Da schaute er verwirrt weg und druckste rum und meinte „ja..das stimmt….aber aber ..ja die gefühle reichen halt nicht mehr aus“. Wir redeten und redeten und er stimmte nicht wirklich überzeugt zu das er uns eine zweite chance gibt. Wir machten noch aus dann am we zusammen was essen zu gehen und dann legte er sich zu mir auf die couch nahm mich in den arm und drückte mich den ganzen abend ganz fest an sich, streichelte mich und irgendwann gingen wir schlafen. Im Bett wollte er das ich wieder in seinen arm komme und so schliefen wir ein. Am nächsten morgen als der Wecker klingelte, nahm er mich wieder in den arm, drückte mich fest an sich und gab mir einen Kuss.


Am nächsten Tag kam eine sms von ihm „wie geht’s dir usw…können wir uns morgen sehen“. Ich schrieb ihm willst du mich sehen oder willst du mit mir über irgendwas reden, denn wenn du schluss machen wollen würdest, will ich dich dabei nicht mehr sehen (würde zu arg weh tun). Er schrieb „ich möchte dich sehen“.
An dem Tag sprach er wieder mit seinem Kumpel, da bin ich mir sicher.
Am nächsten tag kam „können wir uns bitte heute zusammen setzen und noch mal reden“.
Ich wusste ganz genau um was es geht also schrieb ich ihm „wenn du reden möchtest ja, wenn du schluss machen möchtest,dann respektiere bitte meinen wunsch und sag es mir per sms, anders möchte ich es nicht erfahren“. Stunden später kam dann das er wohl meinen wunsch respektieren muss,auch wenn er das nicht auf diesem wege machen will und das seine gefühle für eine partnerschaft nicht mehr ausreichen und es ihm leid tut“.
Am nächsten Tag schrieb ihm ihm er hätte recht, wir würden nicht zusammen passen,ich hätte wohl mit dem vielen rum meckern seine gefühle zerstört und ich würde es so akzeptieren.er könne seine sachen in den nächsten tagen abholen und mehr nicht.
Darauf hin kam meine sms würde ihm viel bedeuten,er würde seine sachen erst so in 1-2 wochen abholen wenn es mir nichts ausmacht.

Und jetzt meine Frage an euch, was glaubt ihr woran es wirklich lag? War es ihm einfach zu viel?
Das mit seinen Gefühlen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Ihr hättet sehen müssen wie er noch vor 2-3 Wochen zu mir war! Ständig geküsst, umarmt, mir immer das Gefühl gegeben das er mich sehr liebt. Und dann kamen eben diese beiden blöden streitereien im suff, wo ich gemerkt habe das er eine wut in sich trägt gegen mich.
Aber wie kann man an einem Tag noch sagen er liebt mich und dann am nächsten schluss machen! Ich weis man kann viel sagen, aber sein ganzes verhalten mir gegenüber war absolute Liebe.

Ich schätze mal das es ihm zu viel geworden ist und eben auch der Einfluß von seinem Freund. Aber das er mich nicht liebt, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Wir haben so unglaublich viel schönes miteinander erlebt und er hatte bis vor ein paar Wochen noch gesagt das wir ja viel mehr schöne zeiten haben als schlechte.

Ich weis das ich selbst schuld bin, das ist mir völlig klar. (Bis auf seine zwei Ausraster, die waren alles andere als in Ordnung, aber die kamen sicherlich auch durch die wut auf mich.

Was denkt ihr über meine Geschichte?

Vielen Dank schon mal!

LG

lassi83

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Re: Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

Beitrag  Blackhole Di Jan 31, 2012 2:49 pm

Hallo lassi83
Ich weis das ich selbst schuld bin, das ist mir völlig klar.
Nun ja, eigentlich heißt es ja Partnerschaft. Also mindestens 2 Personen gestalten diese. Von daher gehören Dir nur 50 %. Wink Wink
das ich oft an ihm rum gemeckert habe und das immer mehr wurde.
Die Frage sollte lauten: ...Wolltest Du ihn "umerziehen" oder hat er sich anders entwickelt als Du Dir vorgestellt hast ? Dieses unterschwellige .." wenn er mich liebt, wird er sich ändern"... ist eigentlich eine katastrophale Fehleinschätzung des eigenen Lebensplanes. Entweder man kann die "Macken" des Partners akzeptieren und damit umgehen lernen oder eben nicht. Von daher kann das "Rumgemeckere" schon mal den Partner von einen wegtreiben.

Allerdings sagen Deine Zeilen aus, dass er auch ein Problem mit Eurem Umgang miteinander hat. Wer nur unter Alkohol seine "Meinung" kund tut, schleppt Frust mit sich rum und hat auch keinen Plan es nüchtern zu lösen. Unabhängig davon legt er wohl mehr Wert auf die Meinung anderer als für sich selbst zu entscheiden.
Ich schätze mal das es ihm zu viel geworden ist und eben auch der Einfluß von seinem Freund.
Aber o.k. das ändert ja an der Situation nichts.

Vielleicht mal so. DU brauchst dringend Abstand zu ihm um DIR klarzuwerden, warum Du so viel an ihm zu "meckern" hast. Begründung siehe oben.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty @blackhole

Beitrag  lassi83 Di Jan 31, 2012 2:58 pm

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja es stimmt das nur 50% mir gehören. Aber ich weis nicht ob das in unserem Fall auch zutrifft, da ich ja die jenige war die wegen Kleinigkeiten rum gemeckert hat. Im nachhinein hab ich es auch immer eingesehen, aber irgendwie kann ich mich nicht bremsen wenn mich was stört. Das ich ganz klar ein Problem von mir.
Ich wollte ihn wohl leider in manchen Dingen umerziehen, das muss ich zugeben.

Das einzige was ich ihm wirklich vorwerfen kann ist eben das mit dem Alkohol.

Da bin ich ganz deiner Meinung, er konnte mir im nüchternen Zustand nie wirklich so richtig die Meinung sagen, keine Ahnung woran das bei ihm liegt.
Ich habe ihn mit meinem rum gemeckere bestimmt etwas von mir weg getrieben. Aber bis zu dem Zeitpunkt mit den beiden Vorfällen, hat er mir das nie so wirklich gezeigt.

Ich bin im Moment ehrlich gesagt auch froh darüber Abstand zu haben, da mich das ganze etwas mitgenommen hat und ich auch am überlegen bin ob wir auf Dauer sowieso nicht klar kommen würden. Somit war meine sms an ihn ehrlich gemeint.

Meinst du denn das es wirklich möglich ist dsa man innerhalb von 2 Wochen plötzlich keine Gefühle mehr hat, oder empfindet er das eher im Moment so, weil er auch wütend ist wie alles abgelaufen ist?
Dass ist etwas was mich beschäftigt, da er mich definitiv sehr geleibt hat und ich mir nicht vorstellen kann das man innerhalb 2-3 Wochen plötzlich keine Gefühle mehr hat.

LG,
Lassi


lassi83

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Re: Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

Beitrag  Blackhole Di Jan 31, 2012 3:20 pm

Meinst du denn das es wirklich möglich ist dsa man innerhalb von 2 Wochen plötzlich keine Gefühle mehr hat, oder empfindet er das eher im Moment so, weil er auch wütend ist wie alles abgelaufen ist?
Dass ist etwas was mich beschäftigt, da er mich definitiv sehr geleibt hat und ich mir nicht vorstellen kann das man innerhalb 2-3 Wochen plötzlich keine Gefühle mehr hat.
Das weiss ich auch nicht. Es MUSS Dir aber im Moment egal sein, denn derzeit ist nichts zu "retten". Akzeptiere seine Entscheidung, das ist schon schwer genug.
Vergessen wird er Dich nach 1 1/2 jahren nicht so schnell, also...... Wink

Ansonsten hast Du ja jetzt Zeit für Dich ein paar Fragen zu lösen.
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Re: Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

Beitrag  tamara1726 Di Jan 31, 2012 5:35 pm

deine geschichte gleich sich sehr an meine nur der unterschied er hat alles nur unter alkohol zum vorschein gebracht
egal ob positiv oder negativ
kingt jetzt nicht wirklich schön aber sei froh das du ihn los bist, solche aktionen im rausch gehen verdammt an die nieren und machen
dich früher oder später kaputt

ich geniese nach 5 monaten noch die auswirkungen weil solche menschen die fehler die sie machen immer an anderen auslassen um ja
nicht zu gestehen selber ein problem zu haben, weil sie glauben sie haben keines

tamara1726

Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 49
Ort : österreich
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Re: Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

Beitrag  lassi83 Mi Feb 01, 2012 9:58 am

Würde mich sehr freuen, wenn mir noch mehr Leute ihre Meinung zu meiner Geschichte sagen könnten Smile

lassi83

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Schluss mit Nörgeln und Hände weg von Alkis

Beitrag  Paul-16111-0 Mi Feb 01, 2012 10:41 pm

Hallo Lassi,

ich habe Deine Zeilen nicht komplett gelesen, aber mein Rat, da Du ja noch halbwegs jung bist:

1. Gute Erkenntnis: Herumnörgeln an Männern ist aus meiner Erfahrung heraus (Beobachtung in eigenen und fremden Beziehungen) eine ziemlich typische Eigenschaft von vielen Frauen. Ich glaube die meisten Männer nervt das ziemlich, mich zumindest sehr, aber man lernt dann im Laufe der Jahre, das das bei fast allen Frauen der Fall ist. Das hängt vermutlich mit dem Hormonzyklus zusammen. Wer eine Frau findet, die ihren Partner nur bei WIRKLICH Lebenswichtigen Dingen kritisiert und das auf eine nette Art macht, hat einen echten Hauptgewinn. Ich finde solche Frauen ungemein attraktiv.
Männer legen sich da auf Dauer ein dickes Fell zu und nehmen Frauen deshalb irgendwann dabei generell nicht mehr so richtig ernst.

Ich meine dabei solche Dinge wie: Dir gefällt nicht... Wahl der Mode, aufgeschraubte Zahnpastatuben, nicht zufällig genau in dem Moment das tun, was frau erwartet, immer genau das tun, was frau sich wünscht etc.


2. häufiger, übermäßiger Alkoholgenuss, gepaart mit starker Aggression IST ein kritisierungswürdiger Grund. Ich habe inzwischen die Entwicklung einiger leichter Alkoholiker beobachten können. Bei denen mit Aggressionsverhalten ist das im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden. Sie verprellen damit regelmäßig Freunde, Bekannte, Geschäftspartner und Liebespartner - und zwar massiv.
Sofern Du nicht eine Karriere als leidende Dauertherapeutin anstrebst, lass den Jungen sausen. Da gibt es bestimmt ganz viele "nette" Männer draußen, die vielleicht erstmal etwas korrekter und eine Prise langweiliger erscheinen mögen, aber mit einem kannst Du bestimmt genau die Dinge geniessen, die Du gerne machst - und ohne übermäßigen Stress. Das normale Leben hält doch genug Nervereien bereit.

Ist so mein aktueller Rat

Paul


Paul-16111-0

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.02.12

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Re: Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

Beitrag  koc Do Feb 02, 2012 12:15 am

Du willst diesen so leicht zu beeinflussenden Alkoholiker wirklich zurück`?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Re: Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

Beitrag  lassi83 Do Feb 02, 2012 1:14 am

Hi koc,

das mit dem beeiflußen ist ja eine Vermutung von mir, ob es wirklich so war kann ich nicht beweisen.

Ein Alkoholiker ist er zwar nicht, da er z.b. im Urlaub mit mir überhaupt nicht interessiert an Alkohol war und das 10 Tage am stück.
Aber die beiden Ausraster im alkholisierten zustand sind natürlich echt bedenklich.
Eigentlich will ich ihn aber deshalb zurück, weil er davor wirklich immer ein total lieber Freund war.
Soll man nicht auch verzeihen können?

lassi83

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.01.12

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Re: Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

Beitrag  koc Do Feb 02, 2012 2:29 am

Irren ist menschlich, verzeihen göttlich.

Aber mir persönlich wär schon ein Ausraster unter Alkoholeinfluss zu viel.

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?  Empty Re: Hab ich mir bei ihm wirklich alles verspielt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten