Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist alles einfach nur Schicksal, wirklich?

2 verfasser

Nach unten

Ist alles einfach nur Schicksal, wirklich? Empty Ist alles einfach nur Schicksal, wirklich?

Beitrag  blackpanther Mo Jul 14, 2008 2:25 pm

Hallo zusammen,
Hab nach langen Überlegen mich dazu entschieden, meine Geschichte hier aufzuschreiben. Da ich für mich im Moment einfach keinen Weg mehr zu sehen scheine.. und die Objektivität die ich suche, finde ich bei meinen Freunden nicht.
Im vergangenem Jahr, hab ich eine sehr wichtige Person kennen und auch lieben gelernt. Wir haben uns echt toll verstanden und sind dann auch kurz darauf zusammen gekommen. Aber von Anfang an gabs immer wieder Stress, eigentlich waren es nie Faktoren, die uns selbst betrafen, meistens Probleme in seiner Familie oder die Probleme die er schlichtweg mit sich selbst hatte. Dabei will ich nicht sagen, dass alles an ihm lag. Ich war meistens ungeduldig, wollte zu viel Zeit von ihm, die er mir auf eine Gewisse Art und Weise geben wollte und trotzdem nicht konnte. Ich habe ihn nie wirklich sehr gut verstanden, er hat mich wirklich über alles geliebt und trotzdem hat er mich immer wieder verletzt, indem ich im Gegensatz zu anderem wie Arbeit und Hobby auf der Strecke geblieben bin. Eigentlich waren da immer die Probleme in seiner Familie, die ihn so fertig gemacht haben und so enorm wichtig waren, dass alles andere an Wichtigkeit verlor. Ich war für ihn da, hab ihm versucht zu helfen, aber auch immer wieder mich über ihn gestellt. Ich glaube er ist der Typ, er braucht eine starke Schulter um anzulehnen. Es war vorprogrammiert, dass auch ich irgendwann meine Stärke verlieren würde und deshalb habe ich nach etwa einem Jahr den Schlussstrich gezogen. Er wollte wieder Kontakt mit mir aufnehmen, ich hab dann Wochenlang abgeblockt bis ich nicht mehr konnte. Ich habe mich schliesslich wieder mit ihm getroffen und wir haben uns wieder so toll verstanden, wären da nicht die ganzen Probleme in seinem Leben. Wir sind einander Näher gekommen und ich wollte nach eine gewissen Zeit einen Neuanfang starten. Aber er wollte nicht und das ist genau die Tatsache, die ich nicht verstand und jetzt noch nicht verstehe. Er sagt, dass er mir nicht das geben könne was ich bräuchte momentan zumindest und deshalb könne er nicht mit mir zusammen sein. Er beteuert mir seine Liebe, er sagt ich sei die Frau seines Lebens, aber trotz allem wollte er nicht in diesem Moment wieder mit mir zusammen sein. Ich wollte darauf den Kontakt unterbinden, er hats versucht, aber nach 2 Wochen wieder geschrieben, dann ist er nochmals 2 Wochen später vor meiner Tür gestanden und nun.. ich glaube er bemüht sich wieder nicht zu schreiben...
Aber das alles ist so paradox und es ist wirklich sehr schwer für mich ihn zu vergessen, wenn er sich andauernd wieder meldet. Und ich selbst weiss, dass er noch Gefühle für mich hat, welche ich natürlich erwidere.
Kann mir vielleicht jemand diese Verhaltensweise erklären die dieser Mann an den Tag legt, dieses "Ich will dich doch so sehr und trotzdem nicht..." das macht mich irgendwie ganz wirr und es fällt mir umso schwerer loszulassen. Vielleicht gibt es jemanden, der schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Ich bin um jeden Rat dankbar.

Grüsse
Blackpanther

blackpanther

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.07.08

Nach oben Nach unten

Ist alles einfach nur Schicksal, wirklich? Empty Re: Ist alles einfach nur Schicksal, wirklich?

Beitrag  Tatjana Mo Jul 14, 2008 2:46 pm

Das ist doch ganz einfach. Er liebt Dich, aber er weiss hundertprozentig, dass er Dir nicht das geben kann, was Du brauchst. Andererseits beschert ihm das wahrscheinlich auf gewisse Art und Weise, Versagens-gefühle, Versagensängste. Er ist innerlich selbst hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen und seinem Verstand. Es ist auch für ihn wahrscheinlich ein Teufelskreis. ...

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten