Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

4 verfasser

Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Di Mai 01, 2012 2:05 pm

hallo ihr,

meine geschichte könnte einerseits positiv sein für die, die schon lange auf annährungsversuche ihres exfreundes warten. andererseits geht es mir nicht besonders. aber ich fang mal von vorne an und hoffe, es wird nicht zu lang:

ich war fünf jahre mit einem mann zusammen, haben auch zusammengelebt und ein gemeinsames kind. vor zwei jahren habe ich mich von ihm getrennt weil er seine gefühle nicht zeigen konnte und er eher ein "schönwetterpartner" war. außerdem hatten wir unterschiedliche vorstellungen von der zukunft. als ich ausgezogen bin hab ich dann erfahren, dass er eine affäre mit einer freundin von mir hatte. das hat mir die trennung dann nur nochmal bestätigt, gleichzeitig hat es mich sehr getroffen und so hatte ich erstmal einige monate lang ziemlich schlimmen liebeskummer. nennen wir diesen mann j. einige monate später habe ich dann einen mann getroffen, c. er hat mich von anfang an belagert und mir honig ums maul geschmiert, ich wäre seine traumfrau und so. sowas hab ich natürlich sehr vermisst, weil es solche aussagen in meiner beziehung nicht gab. ich wollte mich also auf ihn einlassen, dann hat er sich zurückgezogen und ich hab den kontakt dann abgebrochen, weils mir zu blöd war.

j. hat sich direkt zwei monate nach der trennung wieder gebunden, was er mir allerdings nicht verraten hat. von c. hab ich dann fast ein halbes jahr lang nichts gehört.

im sommer letzten jahres habe ich p. kennengelernt.
und diesmal war ich mir sicher: der ist es! liebe auf den ersten blick und so. es lief so anders ab als all meine beziehungen vorher. langsame annährung, viele gespräche, auch über alte verletzungen. er hat mir nach zwei monaten gesagt, dass er mit mir seine zukunft verbringen möchte, er mich nie im stich lässt und weitere schöne dinge. ich hab ihm gesagt, er soll sich das gut überlegen, auch wegen den kindern (er hat auch ein kind). aber er meinte es ernst. wir verbrachten die kinderwochenenden mit den kindern und die freien wochenenden mit uns, telefonierten täglich und teilten alles miteinander, schmiedeten zukunftspläne...

p. hat allerdings ein sehr stressiges leben. krankheiten in der familie und bei ihm, zwei vollzeitjobs, sein kind und eine sehr anstrengende mutter des kindes mit depressionen und wutanfällen.

im januar gabs erste kleine probleme, er hatte oft schlechte laune, es wuchs ihm alles über den kopf, er hat wichtige prüfungen nicht bestanden, kam nur wenig zum schlafen weil alle ständig was von ihm wollten.

anfang märz waren wir mit den kindern im zoo, es war sehr schön. er hat dann noch gesagt, dass wir in zwei wochen wieder mit den kindern hingehen. am mittwoch war ich bei ihm und er hat mir nochmal gesagt, wie toll er m ich findet, dass ich die einzige bin die ihn auffängt usw...

freitag waren wir dann wieder verabredet, aber er konnte nicht weil seine ex mal wieder die betreuungspläne umgeworfen hat. wir haben telefoniert und er hat dann gesagt, wir treffen uns dann morgen um fünf. am samstag hatte er sich um sieben immer noch nicht gemeldet, da hab ich angerufen. ging niemand dran. zuhause auch nicht. sms geschrieben, keine antwort.

wir hatten eine absprache: wenn ihm alles zu viel wird und er zeit für sich braucht, soll er das einfach schreiben weil er dann auch mit niemandem reden möchte. ansonsten würd ich mir halt sorgen machen.

aufgrund dieser absprache wurde ich gegen zehn abends leicht panisch und rief mehrmals an. ich dachte echt, es wär was mit ihm oder dem kind! hab mich ins auto gesetzt und bin zu ihm gefahren. er war da.

ich hab gefragt, was los ist und er hat mir gesagt, dass er momentan n icht bereit ist für eine beziehung. ich bin aus allen wolken gefallen, weil er nie davon geredet hat und mir auch gesagt hat, dass er probleme in beziehungen bespricht. ich hatte also das gefühl, dass mit uns alles super läuft, bis auf die äußeren umstände. mich hat das kalt erwischt. ich hab dann nachgehakt und er hat gesagt, dass ihm alles zu viel ist mit den ganzen belastungen und er hat das gefühl, ich wäre ein weiterer stressfaktor.

ich war dann auch sauer, denn ich fühlte m ich verarscht. hab ihm gesagt, dass er mir das hätte sagen können, dann hätten wir uns seltener gesehen, kein problem. dann kam als antwort, dass er sich wohl nur eingebildet hätte mich zu lieben. wie lachhaft. drei tage vorher klang das noch ganz anders. er hat mich immer hofiert!

naja. ich bin dann gegangen, hatte ja so keinen sinn.

nachts hab ich ihm dann ne mail geschrieben, nicht wütend, eher verständnisvoll und brücken bauend. keine antwort. eine woche später hab ich dann nochmal ne mail geschrieben, dass er sich zeit nehmen soll um nachzudenken und wir uns aber irgendwann mal treffen sollten, und sei es nur um unsere sachen auszutauschen (wir haben beide noch wichtiges voneinander). keine antwort. nun gut, ich wollte ihm ja auch zeit geben.
zwei wochen später musste ich ihm nochmal schreiben, es ging um einen gemeinsam gebuchten urlaub wie wir nun damit umgehen. keine antwort. hab ihm in der mail auch geschrieben, dass es mir mittlerweile wieder gut geht. leidend kam ich in keiner meiner nachrichten rüber, das war mir wichtig. vor zwei wochen dann das letzte mal eine sms von mir: war was belangloses weil ich zufällig was gefunden habe dass er immer gesucht hat.

so, nun meine frage: ab wann rechne ich nun die kontaktsperre? er hat ja auf keine meiner nachrichten reagiert. ich bin stolz, dass ich nichts übertriebenes geschrieben habe. fühle mich also schon in einer guten position. die trennung ist nun sechs, sieben wochen her. ich muss mich auch auf jeden fall irgendwann melden, weil ich echt meine sachen zurückhaben will, da sind auch sachen meiner tochter dabei. eigentlich hab ich angepeilt, mal in zwei wochen zu versuchen ihn anzurufen, wär das zeitlich in ordnung? und hat vielleicht jemand ne erklärung für sein verhalten?

nun zum versprochenen positiven teil: seitdem ich getrennt bin und j. das weiß, will er mich unbedingt zurück. essenseinladungen, lange telefonate, komplimente, das ganze program.

mit c. ist es genauso: als er sich im letzten jahr wieder gemeldet hat wollte er wohl annährungsversuche starten, ich hab das nur nicht so ganz gecheckt weil ich ja grad frisch verliebt war. als c. mich dann mit p. zusammen gesehen hat, hörten seine kontaktversuche sofort wieder auf.

nun hat er sich vor fünf wochen bei mir gemeldet, ich hab von der trennung erzählt und seitdem meldet er sich wieder regelmäßig.

ich hab all diese ex-ratgeber gelesen und versuche mich p. gegenüber wie vorgeschlagen zu verhalten. gleichzeitig muss ich gestehen, dass ich die strategien grad auch an c. und j. teste um zu sehen, ob es funktioniert. ein bisschen fies, ich weiß. aber ich mach ja keine falschen versprechungen.

aber: es scheint zu funktionieren. nur leider nicht bei dem, von dem ich es mir wünsche...

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  MadamePsychosis Di Mai 01, 2012 2:39 pm

lala23 schrieb:
so, nun meine frage: ab wann rechne ich nun die kontaktsperre? er hat ja auf keine meiner nachrichten reagiert. ich bin stolz, dass ich nichts übertriebenes geschrieben habe. fühle mich also schon in einer guten position. die trennung ist nun sechs, sieben wochen her. ich muss mich auch auf jeden fall irgendwann melden, weil ich echt meine sachen zurückhaben will, da sind auch sachen meiner tochter dabei. eigentlich hab ich angepeilt, mal in zwei wochen zu versuchen ihn anzurufen, wär das zeitlich in ordnung? und hat vielleicht jemand ne erklärung für sein verhalten?

Die Kontaktsperre beginnt da, wo du keinen Kontakt mehr zu ihm aufnimmst. Solange du ihm geschrieben hast, hattet ihr auch keine Kontaktsperre. Abgesehen davon solltest du sowieso nicht die Tage der Kontaktsperre zählen. Falls es dir um die Zeitangaben geht, die in diversen Ratgebern genannt werden, so halte ich die alle für zu kurz. Die Kontaktsperre dauert genau so lang, bis du über die Sache hinweg bist.
Auch wenn du nichts Übertriebenes geschrieben hast, kann es trotzdem gut sein, dass er deine Nachrichten als nervig und klammernd empfand und deswegen nicht geantwortet hat. Du schreibst ja schon, dass er dich wohl einfach als zusätzlichen Stressfaktor empfunden hat. Deswegen würde ich vermuten, dass das Schreiben deine Position eher verschlechtert hat. Aber natürlich kann ich nicht in seinen Kopf schauen und stecke in der Sache nicht drin.

Das mit den Sachen würde ich so schnell wie möglich klären. Nimm es aber nicht als Vorwand, um wieder Kontakt zu ihm aufzubauen oder über die Beziehung zu reden. Am besten sagst du ihm ein Datum und eine Uhrzeit, zu der er das Zeug vorbeibringen oder bei sich vor die Tür stellen soll, damit du es abholen kannst. Falls ihr euch dabei begegnet versuch die Sache schnell über die Bühne zu bringen. Danach machst du weiter KS.

lala23 schrieb:nun zum versprochenen positiven teil: seitdem ich getrennt bin und j. das weiß, will er mich unbedingt zurück. essenseinladungen, lange telefonate, komplimente, das ganze program.

mit c. ist es genauso: als er sich im letzten jahr wieder gemeldet hat wollte er wohl annährungsversuche starten, ich hab das nur nicht so ganz gecheckt weil ich ja grad frisch verliebt war. als c. mich dann mit p. zusammen gesehen hat, hörten seine kontaktversuche sofort wieder auf.

nun hat er sich vor fünf wochen bei mir gemeldet, ich hab von der trennung erzählt und seitdem meldet er sich wieder regelmäßig.

ich hab all diese ex-ratgeber gelesen und versuche mich p. gegenüber wie vorgeschlagen zu verhalten. gleichzeitig muss ich gestehen, dass ich die strategien grad auch an c. und j. teste um zu sehen, ob es funktioniert. ein bisschen fies, ich weiß. aber ich mach ja keine falschen versprechungen.

aber: es scheint zu funktionieren. nur leider nicht bei dem, von dem ich es mir wünsche...

Mir geht es da ein bisschen ähnlich. Mein ExEx hat wohl auch über irgendwelche Kanäle mitgekriegt, dass ich wieder Single bin und kam an wegen nem Treffen. Musst du wissen, wie weit du dich darauf einlassen willst, aber so lange es dir dabei gefühlsmäßig gut geht, ist es denk ich mal okay.

Und wie die Sache mit P. ausgeht kann dir auch noch keiner sagen. Der letzte Kontakt liegt erst zwei Wochen zurück. Da kannst du noch nicht allzu viel erwarten. Wichtig ist vor allem, dass du nicht einfach nur die Zeit absitzt und wartest, dass er sich meldet. Das sollte absolut nicht dein Hintergedanke bei der KS sein.

MadamePsychosis

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 22.03.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Di Mai 01, 2012 2:45 pm

danke für deine antwort!

und nein, ich warte nicht nur einfach ab - ich hab auch noch nen job, der mich glücklich macht und soziale kontakte und die beschäftigung mit meinem kind. und mach mir halt auch viele gedanken, über mein leben insgesamt und was schief gelaufen ist. ich arbeite auch stark an mir und ich möchte mich in zukunft auch distanziert, aber freundlich gegenüber p. verhalten. die frage mit dem anruf in zwei wochen ist auch darauf bezogen, dass ich ihn dann um ein treffen bezüglich der sachenübergabe bitte, mehr wollte ich da nicht mit ihm besprechen.

weil solang meine sachen noch bei ihm sind, krieg ich das nicht völlig aus dem kopf. danach könnte ich besser damit abschließen.

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  MadamePsychosis Di Mai 01, 2012 3:36 pm

Dann denke ich, dass du im Moment alles richtig machst. Mir hat besonders das Reflektieren über mich selbst und was schief gelaufen ist, mit ein bisschen Abstand sehr geholfen. Dadurch erkenne ich so langsam, dass doch nicht alles Gold ist, was glänzt. Wink Du bist schon mal auf dem richtigen Weg. Jetzt kann es nur besser werden.

Dann würde ich das mit den Sachen trotzdem so schnell wie möglich über die Bühne bringen. So hängst du noch zwei Wochen in der Luft, im anderen Fall hättest du schon früher deinen Kopf frei. Wenn du jetzt schon so weit bist, dass du ruhig mit ihm sprechen kannst und nicht wie das heulende Elend wirkst, dann würde ich den Anruf so schnell wie möglich hinter mich bringen. So musst du dir jetzt auch nicht noch zwei Wochen den Kopf darüber zerbrechen, was du sagen willst und wie er reagieren wird.

MadamePsychosis

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 22.03.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  CommanderTom Di Mai 01, 2012 4:05 pm

Hi !

Also, das hört sich doch alles schon mal sehr gut an ! Du bist auf dem richtigen Weg und verhältst Dich emotional unauffällig Very Happy

Auch ich würde Dir empfehlen, die Angelegenheit mit den persönlichen Sachen so schnell wie möglich zu regeln und nicht noch zwei Wochen zu warten ! Vorausgesetzt natürlich, Du fühlst Dich dazu bereit !

Dies setzt zum einen ein Zeichen für ihn und zum anderen brichst Du somit auch jede Brücke zu ihm ab ! Dies wird Dir selbst auch helfen, Dich weiter auf Dich konzentrieren und den Fokus auf Deine persönlichen Sachen bei Deinem Ex weglenken !

Was Deine ExEx-Freunde angeht, so ist das völlig normal !

Es spricht sich eben rum, das Du wieder "am Markt" bist und somit halten Deine Verflossenen eben mal wieder Ausschau nach Dir, um zu gucken, was da noch gehen könnte ! Was Du daraus machst, ist Deine Sache !

Ich wüsste nur, das ich mit "j" keinen Kontakt mehr haben wollte, denn er ist ein Betrüger und war Dir in Eurer Beziehung nicht treu ! Aber wie gesagt . . . das musst Du selbst wissen !

Kläre jedenfalls so schnell wie möglich die Angelegenheit mit Deinen Sachen und zieh´ Dich dann komplett von "p" zurück ! Erst dann wirst Du merken, ob sich das Blatt nochmal für Euch wendet !

Liebe Grüsse und weiterhin Alles Gute !

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Di Mai 01, 2012 4:39 pm

danke euch!

ja, ich würd das mit der sachenübergabe ja auch gern schon früher machen. allerdings hat er bislang ja auf keinen meiner spärlichen kontaktversuche reagiert, zb in der einen nachricht wegen dem urlaub. ich hab gefragt ob er den haben möchte oder ob ich das stornieren soll und wir dann das geld verloren haben. da hätte ich eigentlich ne kurze rückmeldung erwartet, da es ja nicht um unsere beziehung ging sondern um unsere kohle. das ist so ca. zweieinhalb wochen her.
deshalb ist meine sorge momentan, dass er gar nicht ans telefon geht wenn ich ihn anrufe. mit unterdrückter nummer anzurufen find ich albern und stillos. alternativ könnte ich ihn noch auf der arbeit anrufen, da muss er drangehen. aber eigentlich find ich das auch zu aufdringlich.
was mach ich denn, wenn ich anrufe und er geht nicht ran? ich wollte dann eigentlich zwei tage warten und dann ne mail hinterherschicken, dass ich nur wegen den sachen angerufen habe. aber wenn er sich dann auch nicht melden würde, würd ich hier total sauer werden und das ist er mir eigentlich nicht mehr wert.
deshalb dachte ich an in zwei wochen, damit er noch ein bisschen runterfahren kann.

kontaktabbruch mit j. geht nicht, wir haben ein kind zusammen Wink wir verstehen uns auch so seit ca. einem jahr wieder ganz gut, auf freundschaftlicher ebene. ich bin (leider)(?) weder sonderlich nachtragend noch sonderlich eifersüchtig.

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  MadamePsychosis Di Mai 01, 2012 5:52 pm

Hm, das ist natürlich ein Problem. Wie wichtig sind denn die Sachen, die er noch hat?
Wenn du sie nicht unbedingt brauchst, würde ich gar nicht anrufen, sondern ihm gleich eine Mail schicken, dass er sie an dem und dem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit vorbeibringen soll oder du bei ihm vorbeikommst, um sie abzuholen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Sachen einfach vergessen. Vielleicht kommt er irgendwann selbst auf die Idee, deswegen nachzufragen, aber wenn er so stur ist bringen dich wahrscheinlich auch mehrere Nachfragen und Erinnerungen nicht ans Ziel und zwei Wochen halte ich auch noch für zu wenig Zeit, als dass er seine Einstellung ändern würde.
Sind da allerdings Sachen dabei, die du unbedingt brauchst, dann finde ich es absolut nicht aufdringlich bei ihm in der Arbeit anzurufen. Schließlich hat er auf die Sache mit dem Geld auch nicht reagiert. Das könntest du dann nebenbei auch noch klären, falls da noch Bedarf besteht.

MadamePsychosis

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 22.03.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  CommanderTom Di Mai 01, 2012 11:18 pm

Hi LaLa !

1.: Urlaub sofort stornieren !!!
Ich denke, Du brauchst hier weder seine Einwilligung, noch würde es Sinn machen, mit ihm einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen !
Würde an Deiner Stelle, notfalls auch ohne sein Einverständnis, bei der Reiseargentur den Urlaub sofort stornieren !

Ausnahme:
Du findest vielleicht jemanden, den Du an seiner Stelle mitnehmen könntest (kann ja auch ´ne gute Freundin, o.ä. sein) und buchst die Reise dann einfach auf Dich und diese Person um ! Diese Gelegenheit könntest Du dann auch gleich für Dich nutzen, um dem Alltag zu entkommen und den Fokus auf Dich zu lenken !

2.: Deine persönlichen Sachen:
Wenn nichts dabei ist, was Du überlebensnotwendig brauchst, dann lass´ sie erstmal bei ihm ! Ansonsten würd´ ich bei ihm auf der Arbeit kurz anrufen und die Sache klar stellen ! Wegen Aufdringlichkeit usw. würd´ ich mir da keine Gedanken machen, denn schließlich hat er Dir ja keine andere Wahl gelassen - oder ?

Beachte dabei jedoch, das es sich bei diesen Sachen nicht um irgendeine Lapalie handeln darf (wie z.B. frische Socken oder vielleicht Dein alter Lippenstift). Es sollte für ihn klar erkennbar sein, das Du die Gegenstände wirklich brauchst, sonst wird er Dein Anliegen als Absicht interpretieren, ihn treffen zu wollen !

Und wegen "j":
Sorry . . . bin mit den ganzen "p´s" und "c´s" und "jott´s" etwas durcheinander geraten ! Stimmt - weiter oben steht ja, das Du mit ihm ein gemeinsames Kind hast !

Trotzdem hat er Dich betrogen ! Wenn Du das nicht so eng siehst, wie Du schreibst, dann spricht ja auch nichts dagegen, wenn ihr wieder engeren Kontakt aufbaut ! Ich jedoch würde das nicht wollen. Meine Ex hat mich auch betrogen und ich schere mich heute -Gott sei dank- einen Dreck um sie ! Für mich wäre das keine Basis, gleich wofür auch immer !

Auf jeden Fall scheinst Du insgesamt auf einem guten Weg ! Geh´ diesen Weg weiter ! Lass Dich nicht beirren !

Alles Gute

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Mi Mai 02, 2012 8:08 pm

ne, ich wollte nicht mehr mit ihm in den urlaub fahren Smile . der urlaub wär vor zwei wochen gewesen, ich hab niemanden gefunden der mitfährt und hab halt gefragt, ob er mit jemandem fahren möchte. nicht zu fragen, hätte ich unhöflich gefunden da wir ja beide geld reingesteckt haben. da keine antwort kam, hab ich die reise einfach abgesagt, mit dem finanziellen verlust.

ob die sachen wirklich wichtig sind... wonach beurteilt ihr das? es sind keine sachen, die ich jetzt sofort unbedingt brauche. aber es sind sachen, die ich auf jeden fall wiederhaben möchte. am wichtigsten ist mir dabei ein buch, welches meine tochter seiner tochter geliehen hat. das war ihr lieblingsbuch und sie erzählt m ir schon seit zwei jahren, dass sie das buch auch ihrer tochter schenken möchte, wenn sie eine hat. ist also so eine art zukünftiges familienerbstück Wink außerdem hat er noch meinen wohnungsschlüssel, den ich auch über kurz oder lang gern wiederhätte. der rest sind ketten und bücher von mir.

also was sagt ihr dazu? zügig über die bühne bringen oder könnte mir das doch so nachgesagt werden, dass ich die sachen als vorwand nutze?

ich hab mich jetzt zur kontaktaufnahme so entschieden, dass ich erst anrufen werde und wenn er nicht rangeht, mach ich ihm den vorschlag mit ner uhrzeit und nem termin und er soll die sachen vor die tür stellen, dann muss er mich nicht sehen. und wenn er dann nicht antwortet, steh ich dann einfach vor der tür. oder wär das auch wieder zuviel erpressung?

ich möchte halt auf gar keinen fall, dass er das gefühl bekommt ich lauf ihm hinterher oder so. seine exfreundin war auch so supernervig die ganze zeit, das hat ihn so angekotzt und ich will mich wirklich nicht so verhalten.

ich würd ihn momentan auch nicht zurückwollen. dazu war sein verhalten nach der trennung einfach zu schäbig, dieses total ignorieren (obwohl mir das die situation auch irgendwie leichter macht). außerdem hat er ja sachen gesagt, die er nicht so gemeint hat langfristig. sowas kann ich gar nicht haben. momentan möchte ich gar keine feste beziehung. mein plan ist, bis mindestens herbst single zu sein. bin auch niemand, der nicht allein sein kann. ich fand es "damals" eher schwer, mich für ihn und die beziehung zu entscheiden weil mein leben eigentlich gut war und ich auch ein wenig angst vor neuer enttäuschung hatte.

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  MadamePsychosis Do Mai 03, 2012 1:31 am

Na ja, ich würde das danach beurteilen, ob du sie jetzt im Moment sofort brauchst und abgesehen von dem Wohnungsschlüssel, der schon wichtig ist sind da für mich keine solche Sachen dabei. Das hat ja alles eher ideellen Wert. Auch das Buch kann man zur Not ersetzen.
Das mit dem Wohnungsschlüssel ist natürlich schon etwas blöd, weil du ja Schlösser nachmachen lassen musst, wenn du ihn gar nicht wieder bekommst. Insgesamt würde ich aber trotzdem noch eine ganze Weile abwarten und erst mal die KS durchziehen. Früher oder später kommt er wahrscheinlich auch selbst auf die Idee, das mit deinen Sachen regeln zu wollen.

Wie gesagt, überleg dir das wegen dem Wohnungsschlüssel, aber egal wann du die Kontaktaufnahme versuchst, mach es über seine Arbeit. Da hast du glaub ich am meisten Chancen. Wenn das nicht klappt, mach es so wie du dir überlegt hast.

Wenn du dich entscheidest, das gleich zu regeln, dann sollte es dir auch egal sein, welchen Eindruck dein Verhalten bei ihm hinterlässt. Schließlich sind es deine Sachen und du nervst ihn ja nur deswegen, weil du gerne deinen Besitz zurück hättest. Das ist dein gutes Recht.

MadamePsychosis

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 22.03.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Do Mai 03, 2012 7:58 pm

das buch find ich so nicht ersetzbar. erstens wird das nicht mehr verlegt, zweitens hat meine tochter darin gemalt. und sachen von kindern zu behalten find ich echt schäbig.

hab mich jetzt entschieden zu versuchen, das am übernächsten wochenende zu arrangieren mit den sachen. ich kann leider erst dann, weil ich an den anderen tagen immer meine tochter hier habe und ich sie logischerweise nicht mitnehmen möchte.

die frage ist jetzt nur: soll ich sofort, also zb morgen, versuchen ihn zu kontaktieren mit meinem vorschlag bezüglich übergabe oder soll ich das lieber kurzfristig machen und noch ne woche warten?

natürlich könnte ich auch einfach die kontaktsperre weiterlaufen lassen. und ehrlich gesagt ärgert mich das auch, dass ich die nun unterbrechen muss weil es echt gut für m ich läuft momentan. ich bin nicht mehr so fertig und sehe auch, was in unserer beziehung schief lief, von beiden seiten. ihn sehen oder sprechen möchte ich auch nicht unbedingt, aber gleichzeitig denk ich jeden tag an meine sachen und das macht mich echt wütend! ich hab ja in der mail eine woche nach der trennung geschrieben, dass er sich zeit lassen soll bis wir das regeln mit den sachen. ich hab angst, dass er das nun als kontaktversuch wertet wenn ich wieder damit ankomm. aber das ist fast sechs wochen her! ich würd halt nur so gern abschließen, aber auf nem guten weg ohne ihn zu nerven. wenn ich jetzt gar nichts tun würde (was mir besser gefallen würde), hätte ich echt panik dass ich die sachen gar nicht mehr zurückbekomme.

ach, es ist verzwickt. ich glaub, ich mach mir da noch ein paar gedanken drum.

währenddessen schreibt c. mir jeden zweiten tag ne sms auf die ich unverbindlich antworte. und j. kommt heut abend auf ein glas wein vorbei. ehrlich, bei den beiden funktioniert das programm anscheinend vorzüglich. mann mann...

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  CommanderTom Do Mai 03, 2012 11:46 pm

Was machst Du Dir so einen Kopf darum, wie er auf Dein Anliegen reagiert ? Schließlich schreibst Du ja, das Du Dich momentan ganz gut fühlst ! Spielt es da eigentlich noch eine Rolle, wie er Dein Anliegen interpretiert ?

Es geht hier um eine kurze Übergabe Deiner persönlichen Sachen und nicht um ein stundenlanges Treffen !

Wie ich Dir bereits schon geschrieben habe, würde ich das so bald wie möglich durchziehen, damit Du Deinen Schlüssel und das Buch (also die für Dich wichtigen Sachen) wieder hast und dann kannst Du ja wieder voll in die KS. einsteigen und Dein Ding durchziehen.

So wie Du schreibst, kommen mir jedoch echte Zweifel, das es Dir wirklich so gut geht, wie Du vorgibst. Du machst Dir in meinen Augen noch viel zu viele Gedanken über IHN, über SEINE Reaktion, über SEINE Interpretation . . . wozu ?

Mach jetzt DEIN Ding, regle alles kurzfristig und steig dann wieder in Deine Kontaktsperre ein !

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Fr Mai 04, 2012 3:55 pm

kann ich verstehen,d ass das so rüberkommt. aber ich bin solche beziehungsenden nicht gewöhnt, normalerweise geh ich immer im guten auseinandern und ich hab auch zu all meinen exfreunden noch kontakt und verstehe mich gut mit ihnen. ich bin einfach nicht so der konflikttyp, streite mich auch nie. liegt wohl in meiner persönlichkeit begründet.

jedenfalls hab ich heut angerufen. auf der arbeit nur der ab, aufm handy ging er nicht ran. hab dann ne sms geschrieben, dass ich angerufen habe um auszumachen, wann ich meine sachen abholen kann und heut abend nochmal anrufe. so kann er sich drauf vorbereiten. bin mal gespannt, ob er rangeht. ansonsten schreib ich ihm die mail wie oben von mir vorgeschlagen.

der abend mit j. gestern war überraschend schön. aber ich mach mir da weitergehend keinen kopf drum, wenigstens bin ich so gut abgelenkt. und mein job ist so fantastisch,d ass er mir fast wie eine neue liebesbeziehung vorkommt. ich hab grad einfach nur verdammt gute laune, der arbeitstag war so grandios Wink ich bin schon bescheuert Wink

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Fr Mai 04, 2012 9:32 pm

so. anruf getätigt. er ging natürlich nicht ran, hab ich eigentlich auch mit gerechnet. finds nur langsam echt albern von ihm. hab ihm dann grad ne mail geschrieben, dass ich am mittwoch vorbei komm um meine sachen abzuholen und dass er sie bei sich vor die tür stellen soll und ich seine dann auch dahinlege. falls das mit dem mittwoch nicht klappt, soll er mir einen alternativtermin am wochenende vorschlagen.

ich gehe natürlich nicht davon aus, dass von ihm irgendeine antwort kommt. ich werd da also mittwoch abend hinfahren. allerdings habe ich nun aufgrund seiner totalen kontaktsperre irgendwie die befürchtung, dass er die sachen nicht rausstellt. was ich dann aber noch alberner und kindischer finde als sein ganzes verhalten. was mach ich denn dann? ich weiß, dass ich dann sehr sauer sein werde, müsste mich dann ja nochmal melden und würd dann voll in das schema "nervige ex" fallen, oder? das regt mich auf. ich hab mich immer bemüht, mit meinen beziehungen erwachsen umzugehen und sich fair zu verhalten, auch nach dem ende, das weiß er auch. er hingegen hat mir am anfang unserer beziehung mal gesagt: "alle meine exfreundinnen hassen mich nach der beziehung" und ich konnte das nie verstehen. mittlerweile wird mir einiges klarer. was bin ich dankbar, ihn loszusein. ich möchte nur noch meine sachen wiederhaben und dann muss ich auch nicht mehr daran denken und kann die volle kontaktsperre einleiten. denn wenn er mich nicht geliebt hat, wie er gesagt hat, dann ist er auch nicht der richtige für mich und wir erlagen so beide einer illusion und projektion. thats it.

anonsten war mein tag auch weiterhin einer der besten der letzten zeit: mein auto ist grad kaputt gegangen und ich hab grad erfahren, dass ich wahrscheinlich montag ein neues bekomm. alles andere läuft also echt toll, das wetter ist gut, und das hält mich oben Wink

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  MadamePsychosis Sa Mai 05, 2012 12:56 am

Also ich würde sagen, wenn er die Sachen nicht rausstellt, dann lass es erst mal gut sein. Du kannst dich wahrscheinlich noch tausend Mal melden und ihn mit Mails bombardieren, aber er wird trotzdem stur bleiben.
Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre mit ner Anzeige zu drohen (er bestiehlt dich ja gewissermaßen), aber ich denke dafür sind die Sachen wohl nicht wertvoll genug. (Objektiv betrachtet; für dich wahrscheinlich schon.) Lass erst mal noch einiges mehr an Zeit ins Land ziehen, vielleicht beruhigt er sich in der Zeit ja wieder und versuch nicht mehr an das alles zu denken.

MadamePsychosis

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 22.03.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Mi Mai 09, 2012 8:22 pm

unglaublicherweise hat er sich auf meine letzte nachricht hin gemeldet, per mail. dass er heute nicht kann und einen alternativtermin vorgeschlagen. ich war echt sehr überrascht, hätte nicht damit gerechnet. nun scheint es so, als ob die sachenübergabe doch aug-in-aug ablaufen wird am wochenende. ich bin sehr gespannt. auch wenn ich ihn derzeit nicht zurückmöchte, möchte ich dennoch einen guten eindruck hinterlassen. habt ihr noch tipps für mich? mein plan: fantastisch aussehen (das wird klappen, ich fühl mich momentan so wohl in meinem leben und allein heute hab ich beruflich so viele komplimente bekommen, der job pusht mich extrem), das treffen kurz halten und selbst beenden. nett und freundlich sein, nicht auf probleme ansprechen, witzig sein und wenn es sich ergibt ein bisschen flirten. ich weiß nämlich, dass ich eine fantastische frau bin und eine gute partnerin. ich möchte nur gern auch den entsprechenden eindruck hinterlassen, das wäre mir echt eine genugtuung. also, habt ihr sonst noch tipps zur gesprächsführung`? ist es klug ihm zu sagen, dass ich momentan sehr glücklich bin mit mir selbst? und erstmal keine beziehung mit irgendwem möchte? so ist es nämlich. bin grad dabei, mich wieder schwer in mich selbst zu verlieben Wink

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  CommanderTom Mi Mai 09, 2012 11:21 pm

Hi lala !

Super, das das mit der Übergabe nun doch noch so kurzfristig klappt ! Das wird Dir im Nachhinein auch persönlich wieder zu viel mehr Ruhe verhelfen, da Du hier eine weitere Brücke zu ihm unterbrichst !

Trotzdem machst Du Dir hier in meinen Augen immer noch viel zu viele Gedanken !
Triff´ Dich einfach mit ihm zur Übergabe . . . ohne groß Tohuwabohu ! Ich würde da an Deiner Stelle gar keinen großen Aufriss machen !

Soll heißen: geh´ dahin, hol´ Deine Sachen und verschwinde wieder ! Um "witzig" zu sein, ergeben sich für Dich noch genug andere Gelegenheiten ! Zumal ich an dieser Sache auch nichts witziges finden kann !

Gib´ ihm keinen Raum für Interpretationen -gleich in welche Richtung- sondern verhalte Dich einfach angemessen ! Wozu möchtest Du z.B. mit ihm flirten ? Daraus könnten sich ruck zuck emotionale Situationen entwickeln, die Du jetzt im Moment überhaupt nicht gebrauchen kannst. Oder möchtest Du nach diesem Treffen wieder bei "null" anfangen ?

Erledige also diese Sache, und konzentrier ich anschließend wieder auf "Dein Ding" ! Nimm´ Dir nicht selber den Wind wieder aus den Segeln ! Bleib´ auf Fahrt !

CommanderTom
CommanderTom
CommanderTom

Anzahl der Beiträge : 135
Alter : 47
Anmeldedatum : 13.06.11

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  Gast Do Mai 10, 2012 12:50 pm

lala23 schrieb:ich weiß nämlich, dass ich eine fantastische frau bin und eine gute partnerin. ich möchte nur gern auch den entsprechenden eindruck hinterlassen, das wäre mir echt eine genugtuung. also, habt ihr sonst noch tipps zur gesprächsführung`?


Ja!
Vergiss JEGLICHE Strategie!
Schau vorher in den Spiegel, triff dich mit ner Freundin auf nen Kaffee oder telefonier, schau NOCH MAL in den Spiegel, lächle dir zu, geh da hin, hol deinen Krempel, rede nichts viel, nimms an, gib seins ab und GEH!

JEDES Wort ist eines, das er interpretieren kann, wie auch immer er will.

Wenige Worte sind eindeutig:
"Wie angenehm, dass du mich nicht brauchst... ich brauch mich nämlich selbst grad, weils mir so am besten geht! Salü!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  Hallole1233 Do Mai 10, 2012 1:09 pm

Du kannst da keinen Plan machen....das und das sag ich, das und das nicht....wenn ich das sagen wird er das und jehnes sagen.....das funktioniert nicht.
Die Worte sollten sich auf hallo, Ja, nein, tschüß beschränken.

Du hängst noch zu sehr an ihm, deshalb ist es nicht die wirkliche lala23 die ihm gegenüberstehen wird, sondern eine lala die schauspielert, und das wird er merken.

Er soll die SSachen, und zwar alle in ne Kiste tun und du holst sie ohne große Worte ab.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Do Mai 10, 2012 1:16 pm

danke für eure tips. ich werde das dann beherzigen am samstag.

mmh. ich bin zwar nicht der meinung, dass ich derzeit sehr stark an ihm hänge. ich bin wirklich zufrieden mit mir. aber natürlich, vielleicht mach ich mir selbst etwas vor. das werde ich dann ja am samstag nach der übergabe merken. ich bin gespannt. auf jeden fall bin ich froh, dass ich danach wirklich keinen grund mehr habe, mich mit ihm zu beschäftigen und dann die ks strikt durchziehen kann.

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 So Mai 13, 2012 8:05 pm

hallo ihr,

ich war ja am wochenende bei ihm um meine sachen abzuholen.
bin rein und hab ihm direkt seine sachen auf den tisch gelegt und begonnen, meine einzupacken. er meinte dann, ich bräuchte doch nicht so zu hetzen, ob ich noch was trinken möchte. hätt ich dann auch unhöflich gefunden, nein zu sagen. also hat er mir mein lieblingsgetränk gebracht und wir haben uns ein bisschen unterhalten. er schien sehr nervös und hat mir alles erzählt, was so in den letzten zwei monaten bei ihm los war. also in kurzzusammenfassung, denn er hat gemerkt dass ich jetzt nicht ewig da bleiben wollte. und gefragt, wies mir geht. hab ihm dann erzählt, dass es mir gut gehen würde und ein paar dinge einbracht, die nun anders sind als vorher. er hat viel gelacht und sich sichtlich gefreut, mich zu sehen. er wollte mich auch nicht gehen lassen, ich bin dann aber nach ca. 10 - 15 minuten gegangen. zum abschied hat er mich dann gefragt, ob wir demnächst mal telefonieren könnten. bei ner anderen sache meinte er auch, wenn ich was brauche, er würd es mir besorgen.

alles sehr, sehr seltsam.

jetzt leite ich die kontaktsperre ein und bin mal gespannt, ob da noch was kommt. wenn nicht, wär es für mich aber auch in ordnung. mir gings nach dem treffen nicht schlecht, vorher auch nicht. hab mich zwar gefreut mit ihm zu reden aber es war jetzt nicht so, dass ich am liebsten über ihn hergefallen wäre. gut verstanden haben wir uns jedenfalls.

na, die zeit wird es zeigen. was sein soll, soll sein und was nicht, eben nicht.

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  lala23 Mi Mai 23, 2012 5:44 pm

huhu, ich wollt mich auch mal wieder melden Wink

mir gehts immer noch gut. das treffen zur sachenübergabe hat mich nicht runtergezogen, im gegenteil mir ging es danach noch besser. ehrlich gesagt hab ich momentan in meinem job auch so viel zu tun, dass ich kaum dazu komme mir groß gedanken zu machen. mich hat es einfach nur gefreut, dass unser umgang miteinander so gut und locker war an dem tag.

ich hab mich dann auch nicht mehr bei ihm gemeldet, kontaktsperre und so. vor einigen tagen hat er mich dann angerufen, wir haben kurz telefoniert, uns auch super verstanden, das telefonat hab ich natürlich beendet. er hat mich gefragt, ob wir mal was unternehmen. nun treffen wir uns am wochenende tagsüber an einem ort ohne beziehungserinnerungen und mit action. ist zwar eigentlich ein wenig früh laut den ratgebern, aber da ich mich emotional sehr stark fühle und grad auch nicht so das verlangen habe, mit ihm sofort wieder auf eine beziehungsebene zu kommen find ich das okay.

soweit läuft also alles hervorragend.

mein anderer ex, j., besucht mich weiterhin einmal die woche und überhäuft mich mit aufmerksamkeit und kleinen mitbringseln. da ich auch dort nicht den eindruck erwecke, eine beziehung zu wollen, kommen vermehrt aussagen von ihm ala "was ist das mit uns" "wie schön ist es doch mit dir" "ich hab echt viel gelernt in den fast zwei jahren" usw. tatsächlich hat er einige der damaligen trennungsgründe geändert. ich hab ihm aber auch zu verstehen gegeben, dass ich momentan keine beziehung möchte. außerdem weiß er auch von der trennung vom anderen und dass ich nicht der typ bin, der sich sofort in eine neue beziehung stürzt, weiß er auch.

momentan find ich also alles super so wie es ist. bin mal auf das treffen am wochenende gespannt.

meine ausstrahlung muss jedenfalls derzeit echt super sein: wenn ich ausgehe, bekomm ich telefonnummern zugesteckt (die ich nicht anrufe, ich hab grad echt keine lust auf neue männer) und es werden mir sogar avancen von männern gemacht, die ich schon länger kenne bzw. mit denen ich zusammenarbeite.

c. ruft auch wieder vermehrt an, aber meistens hab ich keine zeit. bin auch ständig mit freundinnen unterwegs und pflege meine sozialen kontakte.

das singleleben gefällt mir! anscheinend braucht es echt solch eine einstellung, um wieder attraktiv zu sein. nur gut, dass ich mich momentan für gar nichts entscheiden muss.

ich bin echt stolz, dass ich nach fast drei monaten schon an so einem guten punkt bin. dank also an alle ratgeber und die leute, die mir hier ihre meinung geschrieben haben Wink

lala23

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.05.12

Nach oben Nach unten

kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder. Empty Re: kontaktsperre mit dem ex - anderer ex will wieder.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten