Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe es satt..

+2
Aureon
Silk
6 verfasser

Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Ich habe es satt..

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 9:12 am

...und werde ihn seinen Weg gehen lassen.

Liebe Mitechsen Smile

ich glaube ich gebe auf. Ich bin am Wochenende wieder so enttäuscht worden, das ich einfach keine Kraft mehr habe. Habe fast die ganze Nacht wachgelegen und gegrübelt und natürlich geheult.

Am Samstag hat er mich Nachmittags angerufen, ich war unterwegs und dachte rufste halt später zurück. In meinem Kopf aber natürlich große Freude, weil ich dachte hey schönes Wetter, vielleicht will er was unternehmen. Habe dann 1,5 Stunden später zurückgerufen. Geht niemand ans Telefon. Den ganzen Tag rief er nicht zurück Sad Gestern habe ich ihn dann angeskypt und gefragt was er wollte...! Und was war es? Ganz toll, er hat seinen Schrank abgebaut und wollte wissen ob er ein altes Handy von mir wegwerfen kann. Ich war soo enttäuscht. Dann haben wir kurz telefoniert, weil er bei meiner Antwort schon wieder offline war. Er meinte er wäre gerade auf dem Sprung und hätte keine Zeit, aber wir könnten ja später nochmal quatschen. Natürlich ist er weder online gekommen noch hat er angerufen. Die Enttäuschung ist nach all seiner Annäherung einfach soo groß, ich kann nicht wieder von vorn anfangen.

Habe heute Nacht einen 3-seitigen Brief an ihn geschrieben, in dem ganz klar steht was ich will und was nicht. Es soll ein Abschiedsbrief sein, denn ich denke nicht, dass es für uns noch eine Chance geben wird. Er hat mich vor kurzem nochmal fürs Bett ausgenutzt und das ist es gewesen. Ich habe auch ganz klar reingeschrieben, das ich ihn nicht als guten Freund brauche, davon hab ich genug, sondern fürs Herz!

Ich weiß nicht ob es richtig ist, nach dem Ratgeber eher nicht, aber ich kann nur so abschließen und ich habe keine Kraft mehr.

Liebe Grüße
euer Märchen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Silk Mo Mai 26, 2008 9:34 am

Hallo Märchen!

Schade, dass Dein WE so besch... war! Wenn Du für Dich abschliessen willst, tu es! Aber bitte bitte, schick nichts an ihn - sieh Dir meinen Beitrag an - glaubst, meiner hätt sich gemeldet, wenn ich ihm sowas geschickt hätte. Schreib für Dich was Du willst, schick nichts ab - schliess für Dich ab - in aller Ruhe und Einsicht - der Rest wird sich weisen.

Ich wünsch Dir was, fühl Dich fest gedrückt!

LG

Silk

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 9:40 am

Liebe Silk,

ich habe den Brief hier liegen und noch ist nichts verloren. Ich werde heute noch überlegen wie es weitergehen soll. Würde allerdings einige Dinge schon gerne von ihm noch wissen. Ach, ich weiß auch nicht. Da ich kaum geschlafen habe, macht sich in meinem Kopf im Moment auch eine große Leere breit. Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist, aber ich werde mir deinen Beitrag bestimmt noch ein paar Mal durchlesen heute.

Vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Freeze Out

Beitrag  Aureon Mo Mai 26, 2008 11:22 am

Hey, ich weiß in welcher Lage du bist.
Ganz genau so ergeht es mir im Moment.

Meine Ex (hat Schluss gemacht) versucht mich als "Freund" zu behalten,
als Therapeut, Beta oder Rückzugspunkt.

Hoch manipulativ und theatralische Dramen feuert sie teilweise auf mich ab.

Aber ich sage dir was hilft,
wo du mit der Zeit auch mehr an dich und Andere(s) denkst.

Get a life!

Geh Tanzen, mach Sport, fang an zu leben!
Vor allem: reagier nicht auf ihn.
Hab keine Zeit, sei beschäftigt. antworte keine Mails, sms, nichts.

Blockiere ihn!
Egal wo. MSN, ICQ Skype - Kontakt blockieren oder gleich löschen,
damit du nicht an ihn denkst, solltest du online sein.

Das ziel ist: er soll sehen,
dass du momentan + ab jetzt keine Zeit hast,
weil du bei XYZ bist, auf Party A, im Club B, oder Tätigkeit C bist. Lass dir was einfallen.

Seitdem meine Ex weg ist, betreibe ich PicKup
und lerne fremde Menschen -egal wen- einfach auf der Straße kennen.
Ich werde offener, sozial kompetenter, usw.

Ich baue mir gerade ein leben auf.
in dem ich die Nr. 1 bin. Meine Welt, meine Realität.

Sie kann höchstens Nr. 2 werden. Die Einzige jedoch nicht mehr.
Ich will sie nicht mehr zurück aber sie mich, ist meine Einstellung (obwohl es real andersrum ist)
und sie wirkt.

Jetzt bin ich in ihren Augen total das Aschloch (Pluspunkt an mich)
und sie will den alten Martin zurück.
Den, den sie geliebt hat.oder verliebt hat.

Aber der Alte ist tot. Den Beta gibt es nicht mehr.
Den Abhängigen, der kein eigenes Leben hat,
der süchtig nach ihr war und an Oneitis litt ,
der Krankheit, die sie zu der einzig wahren Frau machte.

Ich habe sie von ihren Thron gekickt und genieße mein leben.
Für sie ist momentan kein Platz, keine Zeit, usw.

Dauerfreezeout damit sie mich wirklich vermissen kann.


Also : lebe auch du. Mit einem WIRKLICH neuen Leben.

Ich hoffe ich hab dir damit ein Licht gezeigt...

Fühl dich gedrückt,
Martin
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 11:34 am

Ich möchte mich der Meinung aller anschließen. Schreib, schreib soviel wie du willst. Schreiben tut gut und reinigt die Seele! Aber gerade solche Briefe, wie der oben beschriebene, sollten seine Hände nie erreichen! Im ersten Moment könnte es für dich wie eine Erleichterung, eine Art Rache sein. Aber bedenke bitte immer, dass es gut sein kann, dass du es in einiger Zeit sehr bereuen könntest...

Deine Einstellung finde ich gut: loslassen und unabhängig werden. Aber die Umsetzung solltest du bitte wirklich überdenken. Oder schicke einem von uns den Brief, wenn es dir hilft. Tipp ihn ab und schick ihn uns. Dann können wir dir auch sagen, wie er auf uns in seiner Position wirken würde.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 11:38 am

Danke Martin,

ja damit hast du mir wieder Mut gemacht. Vielen Dank dafür.

Ich denke ich bin schon die ganze Zeit auf einem guten Weg gewesen. Habe ihn schon vor langer Zeit überall gelöscht und blockiert, hab ihn nicht mehr an meinem Leben teilhaben lassen und war sehr kurz angebunden.

Das "Problem" fing damit an, dass ich vor ungefähr 2 Wochen wieder Sex mit ihm hatte. Das das dämlich war weiß ich schon selbst, aber damit kamen natürlich alte Gefühle wieder hoch und als ich danach auch noch extrem angeflirtet wurde war ich mir fast sicher das er sich wieder annähert. Ich denke deswegen war die Enttäuschung gestern auch so groß.

Die meiste Zeit geht es mir prima. Ich mache meinem Führerschein und bin damit wirklich fast jeden Abend der Woche ausgebucht und habe somit keine Zeit zum grübeln.

Ich habe mir anscheinend mal wieder selbst etwas vor gemacht und das ist gerade über mir zusammengebrochen. Deswegen geht es mir heute wieder soo schlecht, aber ich fange mich auch schon wieder.

Ich drücke dich ebenfalls du Alpha!

Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 11:40 am

Hallo Fabius,

das ist sehr nett von dir. Ich möchte den Brief aber ungern komplett ins Forum stellen, er ist sehr persönlich. Vielleicht können wir das über PN versuchen. Mich würde die Meinung eines Mannes schon interessieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 11:42 am

Klar! Das ist kein Problem... habe das nur noch nie mit einer PN gemacht... aber das kriege ich schon hin. Das Angebot steht!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Silk Mo Mai 26, 2008 11:56 am

Hallo Märchen!

Und wenn Du das "Urteil" Smile einer Frau willst - kannst ihn mir ruhig schicken! Geb Dir gern Feedback! Smile

"Meine" Briefe würde ich auch nicht ins Forum stellen, da gehen einige ziemlich unter die Gürtellinie... Very Happy

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  hansK Mo Mai 26, 2008 11:59 am

Auch ich würde dir einen weiteren männlichen Rat anbieten.
Mir hilft es zZ wirklich, auch anderen in der selben Situation vielleicht ein kleines Stückchen helfen zu können. Smile

hansK

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.05.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 12:04 pm

Danke an Euch alle, ihr seid wirklich süss.

Schön hier zu sein. Ich sende euch beiden den Brief ebenfalls zu. Freue mich auf eure Antworten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Mir bitte auch!

Beitrag  Aureon Mo Mai 26, 2008 4:35 pm

Möchte das auch lesen.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Na gut...

Beitrag  Gast Mo Mai 26, 2008 4:47 pm

...aber nicht schimpfen, hab schon genug Haue gekriegt und ja der Brief besteht nur als Vorwürfen. Aber so fühle ich mich im Moment eben. Abschicken ist eh schon gestorben. Ich behalte ihn bei mir, als abschreckendes Beispiel.

So, bekommst ihn gleich per PN. Bist jetzt aber der letzte.
Sonst hätte ich ihn ja gleich im Forum veröffentlichen können Wink

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  JustWannaLove Mo Mai 26, 2008 10:29 pm

Hallo Märchen,

ich habe mir gerade deine Situation auch durchgelesen und meine Meinung ist, dass du NICHT abschließen willst, denn sonst würdest du nicht diesen Brief schreiben wollen. Denn das ist das genaue Gegenteil. Ich habe auch nur zu oft solche Briefe geschrieben, doch das war kurz nach der Trennung, da ist so was wohl nur allzu menschlich.

Aber es bringt dir gar nichts, denn ich denke zu wissen, dass du den Brief schreibst und dir dann eine Antwort erhoffst, so war es bei mir auch, doch ich habe ihn nicht abgeschickt, denn die Enttäuschung ist umso größer, wenn du keine Antwort erhältst.

Ich merke wie fertig du bist, aber man merkt auch, dass du noch lange nicht bereit bist, aufzugeben.

Also kämpfe. Ich habe jetzt schon 5 Wochen die Kontaktsperre und es ist ein gutes Gefühl, denn ich merke, dass ich unabhängig werde und insgeheim wieder die "Macht" erlange, weil ich ohne ihn Leben kann und das ist ein gutes Gefühl und noch besser ist dabei zu wissen, oder auch nur zu hoffen, dass er sich seine Gedanken macht, wieso man denn jetz so unabhängig geworden ist.

Ich habe in einem Buch gelesen, wenn man eine Person verlassen hat, die einen sehr liebte, ist man auch noch nach Monaten im Glauben, dass diese Person einem immer noch liebt. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will. Und dann wenn diese Monate rum sind, sind wir jedoch frei und unabhängig und WIR haben das Ruder in der Hand.

Bei mir ist es jetzt so, dass mich jeder Tag, an dem ich mich nicht melde, nur stärker macht.

Ich hoffe für uns alle so, dass alles gut wird. ich weiß auch , dass ich ihn zurückwill, doch ich weiß nicht, wie es in ein paar Wochen aussieht.

Ich verstehe nämlich eins nicht, man soll sich erst melden, wenn man unabhängig und frei ist, doch wenn ich das bin, dann will ich ihn doch gar nicht mehr oder??? Man soll sich melden, wenn man drüber hinweg ist, aber dann will man ihn doch nicht mehr, oder verstehe ich etwas falsch?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Fabius Mo Mai 26, 2008 10:48 pm

JustWannaLove schrieb:Ich verstehe nämlich eins nicht, man soll sich erst melden, wenn man unabhängig und frei ist, doch wenn ich das bin, dann will ich ihn doch gar nicht mehr oder??? Man soll sich melden, wenn man drüber hinweg ist, aber dann will man ihn doch nicht mehr, oder verstehe ich etwas falsch?

Ich sehe es ähnlich (skeptisch) und eigentlich will ich es ja gar nicht.... denn dafür bin ich einfach zu verliebt. Das ist das Problem, weshalb ich so sehr die Ratgeber hinterfrage...
Ich hatte mich z.B. sehr daran gehalten. In der ersten Woche bereits nahm sie Kontakt auf und ich habe mich verhalten, wie es vorgeschrieben war. Danach kam dann nichts mehr von ihr...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  JustWannaLove Mo Mai 26, 2008 10:53 pm

Ja es ist nämlich so bei mir, dass ich mich mittlerweile bereit fühle, den Kontakt wieder aufzunehmen. Doch gleichzeitig hätte ich vor einer Abfuhr schon Angst, bzw. Angst davor, dass es mich wieder zurückwirft.

Dann sagen hier bestimmt die meisten, dann muss du noch länger warten.

Aber wenn mir eine Abfuhr nichts mehr ausmachen würde, dann hätte ich ja auch keine Gefühle mehr für ihn.

Bin verwirrt Crying or Very sad
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Sharky Mo Mai 26, 2008 11:17 pm

JustWannaLove schrieb:
Aber wenn mir eine Abfuhr nichts mehr ausmachen würde, dann hätte ich ja auch keine Gefühle mehr für ihn.

moin jwl,

da kann ich dir sagen, daß es, zumindest bei mir, nicht so ist. ich kann eine abfuhr vertragen, mach mir kurz gedanken darüber und dann geht dat alles wieder. die gefühle sind aber immer noch so wie am anfang. nämlich riesig. sonst würde ich es ja auch nicht weiter durchziehen,

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  JustWannaLove Di Mai 27, 2008 8:52 am

Hallo Sharky,

hört sich so an, als ob du schon mal versucht hast, wieder Kontakt aufzunehmen.
Möchtest du nicht bisschen erzählen?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Sharky Di Mai 27, 2008 10:49 am

moin jwl,

der kontakt ist bei uns vorhanden. wir haben uns ja auch schon getroffen, aber, wenn sie mal auf 'ne sms nicht antwortet, oder sie ein date mit mir canceln würde, würde mich das auch nicht umbringen. dann probier es es halt später nochmal.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Bla

Beitrag  Aureon Di Mai 27, 2008 11:59 am

Fabius schrieb:
JustWannaLove schrieb:Ich verstehe nämlich eins nicht, man soll sich erst melden, wenn man unabhängig und frei ist, doch wenn ich das bin, dann will ich ihn doch gar nicht mehr oder??? Man soll sich melden, wenn man drüber hinweg ist, aber dann will man ihn doch nicht mehr, oder verstehe ich etwas falsch?

Ich sehe es ähnlich (skeptisch) und eigentlich will ich es ja gar nicht.... denn dafür bin ich einfach zu verliebt. Das ist das Problem, weshalb ich so sehr die Ratgeber hinterfrage...
Ich hatte mich z.B. sehr daran gehalten. In der ersten Woche bereits nahm sie Kontakt auf und ich habe mich verhalten, wie es vorgeschrieben war. Danach kam dann nichts mehr von ihr...


Jwl: Du willst ihn danach immer noch zurück, nur nicht mehr so stark.
Du bist nur unabhängiger, nicht mer so "bedürftig" (= needy)
und genau das macht dich attraktiver.

Du brauchst ihn nicht mehr, führst ein erfüllendes Leben auch ohne ihn und das wirst du auch ausstrahlen.

Lass viel Zeit verstreichen um einen gewissen emotionalen Abstand von ihm zu bekommen.
Das hilft.
Glaub mir.

Du wirst die Dinge dann viel klarer sehen und wer weiß, vielleicht findest du sogar etwas Besseres.

"Wo immer eine Tür sich schließt, öffnet sich eine woanders." (Mutti)

Sie hat Recht. Ich bin meiner Ex gewissermaßen sogar dankbar.
Für die schöne Zeit und den Stein, den sie durch die Trennung ins Rollen brachte.

Ich habe wieder ein Leben und bin glücklich, dass alles so gut läuft.
Ich habe mich in 6 Wochen um 180° gedreht.

Neue Freunde, bin offener, neue Arbeit, gehe wieder trainieren
und lerne stets neue interessante Menschen kennen.

Ich habe viel weniger Zeit,
bin selten zu Hause und habe keine Zeit für meine Ex, die mit mirreden will.

Dank der Trennung bin ich zu Pickup gekommen und habe darüber meine Band kennengelernt.



Was will ich dir damit sagen?

Werde unabhängig, also lass viel Zeit vergehen,
in der du keinen Kontakt zum Ex hast
Er wird es merken. . .


Fabius:
Weißt du was sie gemacht hat ?

Geprüft, ob sie dich noch haben kann.
Nach einer Woche kannst du dich nicht verändern.
Nicht besser werden und schon gar nicht unabhängig.

Du bist immer noch needy.
Und das törnt ab.

Hol dir !sofort! Lob des Sexismus!

"Get up! Stop whining and get a life!"

Dieses Buch wird dich und dein Leben verändern.
Wenn du bereit dazu bist.

Und nur dann hast du wirklich eine Chance!
Und selbst wenn nicht - dein neues Leben zieht neue, bessere Frauen an!


Bis bald,
Aureon
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Fabius Di Mai 27, 2008 12:14 pm

Es war so, dass sie in der ersten Woche der Kontaktsperre (also die 3. Woche nach dem Schlussstrich) in mein Büro kam und fragte, wie es mir geht. Ich habe so gehandelt, wie es in allen Ratgebern steht, mich zurückgelehnt und ihr geantwortet, dass ich erkältet bin. Also nichts bezogen auf meine Emotionen... dann hat sie noch ein paar andere Sachen gefragt, auf die ich nur kurz antwortete... habe dann die Zügel in die Hand genommen, dass Thema auf etwas uni-bezogenes umgelenkt und das Gespräch beendet.... ging etwa 5 Minuten... danach kam dann aber von ihr nichts mehr
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Gast Di Mai 27, 2008 12:23 pm

Fabius schrieb:Es war so, dass sie in der ersten Woche der Kontaktsperre (also die 3. Woche nach dem Schlussstrich) in mein Büro kam und fragte, wie es mir geht. Ich habe so gehandelt, wie es in allen Ratgebern steht, mich zurückgelehnt und ihr geantwortet, dass ich erkältet bin.

Krankheit ist kein so tolles Thema. Ich habe in noch keinem Ratgeber gelesen, dass man über Krankheit und andere negative Dinge beim ersten Gespräch reden soll.

Fabius schrieb:habe dann die Zügel in die Hand genommen, dass Thema auf etwas uni-bezogenes umgelenkt

Arbeit ist auch kein so tolles Thema. Willst du sie in ihrem Alltagstrott belassen, oder ihr lieber zeigen, wie unbeschwert und aufregend das Leben mit dir sein kann?

Fabius schrieb:danach kam dann aber von ihr nichts mehr

Nicht so verwunderlich nach diesem schwachen Start. Das kannst du ausmerzen, aber nur mit Zeit. Ayreon.. ähm.. Aureon hat da schon ganz Recht.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich habe es satt.. Empty Re: Ich habe es satt..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten