Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

+29
Stefan
Karo
Heiko
anwen
Sonnenblume29b
MaDJoe
orchidee66
Stella
bara
waller224
Peppto
Bukephalos
Bärenstark
Tatjana
Chucky
julia08
mieze
eileen
Phil
Marcel
JustWannaLove
hasenläufer
Silk
brummel
Aureon
hansK
lareine
Erdbeer
Fabius
33 verfasser

Seite 23 von 29 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29  Weiter

Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 23 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Aureon Mi Sep 17, 2008 3:56 am

Ja Fabi, das kommt mir sehr bekannt vor.

Auch wenn der Eine mal mehr oder weniger als der Andere schreibt,
so habe ich das Glück, euch als meine Kameraden / Leidensgenossen,
bezeichnen zu können.

Wir stehen uns bei, helfen uns und sind uns wie gute Kumpels,
die immer ein Ohr für den Anderen offen haben.

Dennoch ist es schade,
dass nicht in jedem Post so viel geantwortet wird.
(Was mich genau deshalb nicht davon abhält in solchen Threads
eigene Beiträge zu meiner Entwicklung zu schreiben)

Fabi, mal ne Frage:
Ich habe mir "Ich lieb' dich nicht, wenn du mich liebst" gekauft
und mir wurden die Augen bezüglichs dieser ganzen Beziehungs-Nähe/Distanz-Dynamik geöffnet.

Ich habe ihr einen Brief geschrieben,
in dem ich mich für mein Verhalten entschuldige,
sie bitte dieses Buch zu lesen,
die Anfänge des Ungleichgewichtes und die "Todesspirale" zum Ende der Beziehung, beschrieben habe.

Letztlich habe ich ihr in diesem Brief ein Ultimatum gestellt,
dass sie sich bis Ende diesen Jahres entscheiden solle,
am uns zu arbeiten oder nicht.

Zusätzlich schrieb ich noch,
dass wenn sie einen neuen Partner hätte,
dass es mich für sie dann nicht mehr geben wird.
Kein Kontakt, nichts mehr.

Was meinst du?
Abschicken oder nicht abschicken?
Oder soll ich dir den Brief mal per PN schicken, damit du ein Auge drauf wirfst?
Oder 2? Smile
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG - Seite 23 Empty Re: 20.04.: Aktuelles GmbH & Co. KG

Beitrag  Stella Mi Sep 17, 2008 9:11 am

Fabi, darf ich in Deinem Thread auch mal kurz vom Thema Frau Fabius abkommen und mich zu einem Zitat äußern?!

Ich mach's einfach Wink

Karo schrieb:also 1. verdammt warum antworten dir so viele und mir gar keiner mehr???

Dafür gibt es eigentlich eine ganz einfache Erklärung: Fabius ist einfach ein toller Mensch Wink
Ok *schleim off*

Mal im Ernst! In diesem Forum geht es um gegenseitige Hilfe! Natürlich ist es vollkommen ok, wenn man hier ankommt und erstmal nur sein eigenes Schicksal im Blick hat und auf Antworten hofft. Allerdings sollte man sich selbst nicht im Fokus haben, sondern auch die Geschichten der anderen verfolgen und ihnen beistehen! Fabi gehört zu den diesen Leuten, die IMMER ein offenes Ohr haben, sei's in den Threads oder auch im chat! Da ist doch klar, dass er viele Antworten bekommt, weil wir ihm etwas zurückgeben wollen!
Und natürlich lernt man sich mit der Zeit hier besser kennen und scannt erstmal die Threads nach Namen ab, die man besser kennt und antwortet dort schneller, aber das ist doch menschlich.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177

Nach oben Nach unten

Beitrag  Aureon Mi Sep 17, 2008 11:07 am

Du meinst wohl eher ein offenes Auge Wink
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 11:17 am

martin warum schreibst du ihr überhaupt einen brief indem DU dich entschuldigst... für was??

warum gibst du ihr wieder macht ab... indem du sie bittest mal wieder eine entscheidung zu treffen...

sie hat doch IHRE entscheidung schon getroffen... SIE hat dich abgeschossen....

DU alleine, und nur DU alleine solltest nun DEINE entscheidung treffen... und nicht es ihr wieder überlassen....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatjana Mi Sep 17, 2008 12:12 pm

@ Aureon und @ mogli - ich verstehe den Brief auch nicht. Glaube nicht, dass der eine gute Idee war. Vor solchen krassen Aktionen würde ich vorher schon hier im Forum fragen - wozu bist Du hier?
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 12:26 pm

Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bärenstark Mi Sep 17, 2008 12:54 pm

Hi,

ich würd in das "Foto reinstellen" nichts reininterpretieren. Wahrscheinlich fand sie das Foto einfach schick.
Und es ist ja ein witziges Foto, also kannst du auch einen witzigen Kommentar abgeben.

Aber ich würd ihn auch auf die Pinnwand schreiben, denn das ist keine Nachricht, die man als PN schicken muss.
Käme komisch, es als PN zu schicken, finde ich.

Alles Liebe!
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mi Sep 17, 2008 3:37 pm

Es ist interessant, dass einige von euch schreiben, dass sie anscheinend offen für gemeinsame Erfahrungen der Vergangenheit ist. Denn sowas habe ich schon öfter gehört und dieses Gefühl hatte ich selber auch nicht selten. Kommilitonen sagten mir schon, dass sie teilweise von Sachen erzählt, die wir gemeinsam erlebt haben, als wären wir noch zusammen (ist aber jetzt auch schon ein bisschen her). Oder mir gegenüber redet sie auch manchmal über mein Umfeld, meine Freunde, meine Wohnung etc., als würde sie dazu gehören.

Ich sehe das bisher aber eher negativ, weil sie ja anscheinend davon redet, als wenn dieser Zustand für sie okay ist und somit fertig mit mir und uns ist.

Zu der Sache mit der Pinnwand - ich sehe es kritisch, da es für mich irgendwas von "markieren" hat und aufdringlich wirke könnte...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 3:44 pm

Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mi Sep 17, 2008 5:40 pm

Fabius schrieb:Ich sehe das bisher aber eher negativ, weil sie ja anscheinend davon redet, als wenn dieser Zustand für sie okay ist und somit fertig mit mir und uns ist.
Jetzt kommt Stella wieder mit ihren blöden Beispielen:

Also meine Oma erzählt eigentlich jedem, ob er's hören will oder nicht, und ständig von ihrer Heimat und das tut sie, weil sie sich gern erinnert!

Bei Frau T-Fab ist es sicherlich ähnlich! Wenn sie schlechte Erinnerungen hätte, dann würde sie diese Themen meiden! Und wenn sie fertig mit Dir wäre, dann würde sie davon auch nicht erzählen!
Man erzählt Geschichten aus der Vergangenheit, weil man sich gern zurück erinnert und dabei ein gutes Gefühl hat!
Also freu Dich lieber, als zu zweifeln!
Das sagt die Meisterin des Zweifels Wink
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  waller224 Mi Sep 17, 2008 10:01 pm

Stella schrieb:
Bei Frau T-Fab ist es sicherlich ähnlich! Wenn sie schlechte Erinnerungen hätte, dann würde sie diese Themen meiden! Und wenn sie fertig mit Dir wäre, dann würde sie davon auch nicht erzählen!
Man erzählt Geschichten aus der Vergangenheit, weil man sich gern zurück erinnert und dabei ein gutes Gefühl hat!
stella hat zu 100% recht!!!

und der pinwandeintrag ist nicht aufdringlich!! wie miri sagt wäre ein pn auftringlicher!!

also ab auf die pinwand mit nem flotten spruch!
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Do Sep 18, 2008 1:10 pm

So, jetzt ist wieder eine Woche rum und ich hatte keine Zeit, mir über mein weiteres Vorgehen Gedanken zu machen. Shit!

Mal anrufen, wie "angedroht"? Ihr wieder einen Vorschlag für ein Treffen machen? Sie erstmal wieder in Ruhe lassen? Was nun???
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Sep 18, 2008 1:25 pm

Fabius schrieb:Mal anrufen, wie "angedroht"? Ihr wieder einen Vorschlag für ein Treffen machen? Sie erstmal wieder in Ruhe lassen? Was nun???

Mein Vorschlag: Noch eine Woche warten, und sie dann "anpingen", d.h. kein Treffen vorschlagen, sondern nur dafür sorgen, dass du in ihrem Leben präsent bleibst. Ein unkommentiertes Kiri-Foto, einen witzigen Kommentar in ihrem GB. Etwas, worauf keine Antwort nötig ist -- also von vornherein so konzipieren, dass sie nicht antworten muss.

Ein neuen Anlauf zum Treffen versuchst du Anfang Oktober. Ich schlage vor, mach dir den Herbst zunutze. Die Hunde dabei zu beobachten, wie sie im Wald durch das Laub toben, stelle ich mir auch sehr nett vor. Aber ich bin natürlich nur ein lowly cat-owner, how would I know for sure? ;-)

Wörriör

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Sep 18, 2008 2:01 pm

Der olle Krieger hat recht, das klingt alles sehr subtil und unverfänglich. Stay in contact. Very Happy

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Sep 18, 2008 2:28 pm

Mir gefällt Warriors Vorschlag auch. Soll ja nicht so aussehen, als müsstest du UNBEDINGT mit mir spazieren gehen. Folgende Einstellung muss bei ihr ankommen am Ende: Dir gefällt die Idee von einem Spaziergang mit ihr sehr gut. Der Gedanke daran lässt dich entspannen und du freust dich drauf. Deshalb kommt er dir immer mal wieder in den Kopf, ist aber nicht dauerpräsent.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  anwen Fr Sep 19, 2008 12:44 am

sie hatte dir ja das letzte mal abgesagt (aber aus gründen die eigentlich ok sind also sie will dir auf keinen fall aus dem weg gehen!) ausserdem hat sie das bild reingestellt was auch positiv ist. also ist es kein problem sie bei gelegenheit nochmal zu fragen. aber da du dir ja letztens eine absage gekriegt hast würde ich damit auch ein bisschen warten. eine woche kligt doch gut. wenn nicht sogar ein paar tage mehr. geduld geduld Smile (ich weiss ist schwer)
hast du jetzt eigentlich einen kommentar auf der pinnwand geschrieben?
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Sa Sep 20, 2008 2:45 am

Warrior schrieb:Mein Vorschlag: Noch eine Woche warten, und sie dann "anpingen", d.h. kein Treffen vorschlagen, sondern nur dafür sorgen, dass du in ihrem Leben präsent bleibst. Ein unkommentiertes Kiri-Foto, einen witzigen Kommentar in ihrem GB. Etwas, worauf keine Antwort nötig ist -- also von vornherein so konzipieren, dass sie nicht antworten muss.
Okay, dein Vorschlag mit dem GB Eintrag wäre ja quasi meine Überlegung, ihr diesen spaßigen Kram auf die Pinnwand zu schreiben - was mir immer noch ein wenig Magenrumoren beschert. Aber irgendwie soll man ja immer wieder ein kleines Zeichen setzen, nicht wahr?

Ist also direkt eine Antwort auf deine Frage Anwen - nein, seit letzten Sonntag hat sie von mir nichts mehr gehört oder gelesen. Ich von ihr aber auch nicht. Ich zweifle schon immer wieder, ob das denn alles noch so Sinn macht... na ja, wer von uns tut das nicht, was?

Irgendwie komisch, dass ihr so einige Sachen positiv seht, die ich als "nichts" bewerte...
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Sep 20, 2008 5:02 am

Fabius schrieb:
Irgendwie komisch, dass ihr so einige Sachen positiv seht, die ich als "nichts" bewerte...

Wenn du das komisch findest, dann solltest du dir darüber mal Gedanken machen. ;-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Sa Sep 20, 2008 11:59 am

Ich schließe mich Wörri auch an Wink

So einen sonnigen, goldenen Oktobertag sollte man unbedingt nutzen, um mit 2 Hunden spazieren zu gehen Wink
Ich würde vorschlagen, das machst Du wetterabhängig und vor dem Beginn der Vorlesungen, um ein unverkrampftes Verhältnis für die Uni aufzubauen!
Sobald die Uni startet, werden die Karten ja sowieso nochmal neu gemischt!!!

Also, T-Fab, keine Sorge, keine Bauchschmerzen, es läuft...!!! Wink
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Sep 22, 2008 3:45 pm

Stella schrieb:Sobald die Uni startet, werden die Karten ja sowieso nochmal neu gemischt!!!

Wie meinen?
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mo Sep 22, 2008 4:08 pm

Naja, dann seht Ihr Euch wieder häufiger und wir brauchen uns keine Gedanken um geschickt formulierte sms-Texte mehr machen Wink
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Sep 22, 2008 4:14 pm

Danke, Kritik verstanden Wink

Das Problem ist nur - sagte mir letztens auch meine Therapeutin, dass ich mich teilweise sehr Phrasenbehaftet und emotionskalt ausdrücke. Wenn ich das bei meiner Echserine nicht ändere, wird sie keine Veränderungen vernehmen (da sich ja auch keine eingestellt hat). Das ist der Grund, weshalb ich dieses Feedback brauche...

P.S.: Bisher habe ich übrigens noch überhaupt gar nichts gemacht...
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stella Mo Sep 22, 2008 4:18 pm

Fabi....spinnst Du jetzt????

Das war keine Kritik, sondern eine Feststellung, dass Ihr Euch jetzt wieder häufiger seht! Nicht mehr und nicht weniger... bounce
Stella
Stella

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mo Sep 22, 2008 4:49 pm

Das mit der Kritik war auch eigentlich darauf bezogen, dass ihr euch dann keine Gedanken mehr über mögliche Nachrichten machen müsst...

Ich hatte ihr ja letztens geschrieben, dass ich die Tage mal anrufe. Ist es nicht inkonsequent, wenn ich dies jetzt nicht tue? Soll es wirklich nur dieser GB/Pinnwandeintrag sein?

Gestern und heute sind wieder Tage, an denen ich extrem zweifle und keine Chancen mehr sehe...
Fabius
Fabius

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Sep 22, 2008 8:24 pm

Solche Tage kenne ich, ich steck grad mitten drin, lieber Fabi. Rolling Eyes

Ich denke wenn Du es gesagt hast dann ruf sie auch an. Und wenn sie keine Zeit hat sag freundlich: "Macht nix dann rufe ich nächste oder übernächste Woche nochmal an. Ich hab momentan nämnlich an sich auch zu viel um die Ohren."

Versuch ein wenig lockerer zu werden. Raus mit dem Stock aus dem Hintern. Very Happy

LG

Leyla

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 29 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29  Weiter