Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frisch single (mal wieder)

3 verfasser

Nach unten

Frisch single (mal wieder) Empty Frisch single (mal wieder)

Beitrag  Sven Mi Jun 04, 2008 2:33 am

Vielleicht zu offensichtlich?

Zuletzt von Sven am Sa Jun 14, 2008 6:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zu offensichtlich)

Sven

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Frisch single (mal wieder) Empty Re: Frisch single (mal wieder)

Beitrag  Gast Mi Jun 04, 2008 2:45 am

Frauen: bitte wegschauen.

Sven: LdS kaufen, lesen, verstehen, lernen, anwenden (siehe meine Buchtipps im entsprechenden Thread).

Liebe muss kribbeln. Und du kannst sie zum kribbeln bringen. Wie? Siehe oben. Lies dich schlau.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Mi Jun 04, 2008 5:01 am

Buch

Zuletzt von Sven am Sa Jun 14, 2008 7:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buch)

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jun 04, 2008 1:54 pm

Gibt es auch so ein Buch für Frauen??? Smile

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Jun 04, 2008 2:09 pm

Hi Milene,

danach habe ich auch schon recherchiert, aber ich hab nichts gefunden. Die wenigen Bücher, die es für Frauen über das Thema Verführung gibt, heißen "Verführung durch weibliche Hingabe" oder so. Das funktioniert nur, wenn der Kerl so wie so auf einen steht. Was noch gehen könnte ist "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben ... und die netten Frauen leer ausgehen". Das habe ich aber nicht gelesen. Außerdem besteht es, glaube ich, nur aus Ursachenanalyse und hilft nicht dabei, einen PLAN zu entwickeln. Ich überlege tatsächlich, ob ich mir "Lob des Sexismus" besorge und das einfach mal kritisch durchlese und gucke, was ich als Frau daraus verwenden kann. Ich denke, das dürfte einiges sein. Allerdings sind die Männer hier im Forum der Ansicht, dass LdS ganz und gar nichts für Frauen sei. Aber wahrscheinlich wollen sie ihre Tricks nur für sich behalten ... Laughing

Miriam.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabius Mi Jun 04, 2008 4:02 pm

Na ich denke nicht unbedingt, dass es überhaupt nichts für Frauen ist. Ich glaube, es auch mal irgendwo in dem Buch gelesen zu haben... Aber es könnte wirklich Aggressionen bei einer Frau hervorrufen, die es liest. Denn ganz ehrlich, das hat es schon bei mir als Mann! Aber ich würde mich sehr freuen, wenn die ein oder andere Dame hier an Bord sich in die Tiefen des LdS begeben und mit mir/uns darüber diskutieren würde! Rolling Eyes

@Sven: Ich sehe deine Situation allerdings nicht als hoffnungslos an! Vielleicht stöberst du einfach mal ein bisschen in den Beiträgen hier. Zum einen lenkt es ab und zum anderen wirst du vielleicht selber einige Antworten finden. Aber wie gesagt: Ich sehe reale Chancen!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023

Nach oben Nach unten

Beitrag  JustWannaLove Mi Jun 04, 2008 9:32 pm

Ich bin irgendwie auch der gleichen Meinung wie Sven. Aus den Augen aus dem Sinn.. Ich denke so geht es nicht nur meinem Ex sondern auch mehr. Zum anderen versteh ich natürlich nicht, wieso mein Ex so reserviert gegenüber mir ist. Er könnte doch auch nett zu mir sein, wenn er mich eh nicht mehr liebt, aber muss mich doch net gleich ignorieren oder so??

Oder denkt ihr nicht?

Mit jedem Tag, der vergeht, wird mir mein Ex fremder. Woher soll ich denn wissen, ob ich ihn noch will?
Er hat sich bestimmt auch verändert und weiterentwickelt. Mit der Zeit werden die Gedanken an ihm doch immer weniger.
Geht es euch nicht so?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Mi Jun 04, 2008 10:53 pm

Nichts

Zuletzt von Sven am Sa Jun 14, 2008 7:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nichts)

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Do Jun 05, 2008 12:19 am

Kurzes Update.

Zuletzt von Sven am Sa Jun 14, 2008 7:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nichts)

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 05, 2008 2:33 am

Sven schrieb:Ich denke aber nichts ist so individuell, wie eine Beziehung.

Die individuellen Umstände sind natürlich immer verschiedenen. Die zugrunde liegenden Mechanismen jedoch immer gleich. Wäre es anders, wäre die Psychologie eine brotlose Wissenschaft. Menschen ticken nunmal naturgegeben auf ein- und derselben Grundlage. Besonders und gerade da, wo es um das Fortbestehen der Art geht -- und das geht es bei Liebe, Beziehung, Sex nun einmal -- müssen diese Mechanismen 100% exakt funktionieren, ansonsten wären wir schon lange ausgestorben. Leuchtet ein? Leuchtet ein.

Sven schrieb:Will man sich überhaupt verstellen, oder will man sich nur so weit anpassen, das es für die Beziehung reicht?

Verstellen? Es geht mitnichten darum, sich zu verstellen. Es geht um Erkenntnis. Bestimmte Dinge sind nicht verhandelbar; sie sind, wie sie sind, unabänderlich. Entweder, du schwimmst mit dem Strom, oder du gehst unter; Alternativen gibt's keine. Wollen wir uns wirklich jeden Tag zwei Mal die Zähne putzen, oder verstellen wir uns nur, damit der Zahnarzt uns mag?

Sven schrieb:Sind die Tips evtl. falsch, weil man vorher häufig anders reagiert hat, und sie somit unglaubwürdig erscheinen würden?

Das kann natürlich geschehen, aber es ist kein Grund, nicht damit zu beginnen. Es muss so oder so irgendwann sein -- schon allein dir selbst zuliebe.

Sven schrieb:Oder aber: wie bekomme ich sie zurück?!

Indem du erkennst, wo die Probleme lagen, und du sie korrigierst. Danach gibt's immer noch keine Garantie, dass du sie zurück bekommst. Aber es ist die einzige Chance, die du hast. Nutze sie, nutze sie weise. Lerne aus den Fehlern der anderen. Und lies dich schlau. LdS ist ein Buch, weitere aufschlussreiche Bücher sind im entsprechenden Thread gelistet.

Sven schrieb:Von denen hätte keine mehr eine Chance bei mir zu landen.

Ich bezweifele diese Aussage sehr.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Do Jun 05, 2008 5:04 am

Hallo Warrior, Du scheinst ja auch ein Nachtschwärmer zu sein:-)

Zuletzt von Sven am Sa Jun 14, 2008 7:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nichts)

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Do Jun 05, 2008 5:44 am

Wieder ein Nachtrag....
Ich stiess gerade auf ein Forum, die offensichtlich nach dieser Methode leben.
Ich nenne mal Auszüge, und das fängt beim Inhaltsverzeichnis an.
"Beziehungen
Alles über laufende Beziehungen mit Frauen mit denen man auch Sex hat. Fragt nicht nach Verführungsratschlägen. Wenn du kein Sex mit der Frau hast, gehört dein Beitrag auch nicht hierhin."

Weiterhin wird von gaming, etc. gesprochen. Frauen bekommen je nach Beziehungsstatus Bezeichnungen.
Das klingt alles sehr distanziert, und klar fällt es dann auch nicht schwer Taktiken anzuwenden, denn man hat ja wenig zu verlieren. Und wenn doch hat man ein game verloren, ein Spiel!
Meine Ex ist für mich jedoch keine , die ich gegamed habe, sondern meine Ex Freundin, die ich liebe!
Wenn ich daran denke, das es zig Männer gibt, die Frauen reihenweise gamen und sich mit über 10000 Nutzen über die Taktiken austauschen, schäme ich mich fast ein Mann zu sein.

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Do Jun 05, 2008 5:57 am

Warrior, damit ich nicht Deine Beiträge dort :-)
Klassisches Fettnäpfchen, wohl.
Du wohnst ja echt bei mir um die Ecke:-)

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 05, 2008 6:57 am

Lieber Sven,

ich finde es sehr (!) sympatisch, dass du die LdS-Strategie erst mal bezweifelst. Wenn man so lange wie ich in diesem Forum ist, bekommt man nach einer Weile mit, welche Strategien fuktionieren und welche nicht. Ich werde dir mal meine Erkenntnisse darüber mitteilen.
Zuerst einmal ist es ungeheuer wichtig, dass man sich selbst erholt und stärkt. Denn zum Ende der Beziehung waren die meisten von uns heulende Häufchen Elend (zumindest annähernd) und das ist nicht sehr attraktiv. Attraktiv ist es dagegen, wenn man stark und unabhängig ist. Menschen wollen immer das haben, was sie nicht haben können. Wenn man sich dem Ex so sehr aufdrängt, dass man sogar schon Kompromisse macht wie "Du musst mich ja nicht lieben, aber versuchen wir es doch trotzdem nochmal, bitte", dann haben wir keinerlei Anziehungskraft. Wenn man sich dagegen etwas entzieht, dann gewinnt man an "Wert". Wenn also der/die Ex merkt, dass wir uns selbst lieben, auf uns selbst aufpassen und ihn/sie nicht BRAUCHEN um glücklich zu sein, dann wollen uns undere Exen wieder, weil wir ihnen dann etwas geben oder bieten können, statt etwas zu brauchen.
Und na ja, wenn du tatsächlich unabhängig georden bist (und das ist ein schwieriger Weg), dann achtest dich automoatisch sehr auf dich selbst und deine Bedürfnisse und machst automatisch alles richtig. Dann stehen die Chancen sehr hoch, dass man den/die Ex zurückbekommt. Solang man das aber noch nicht draufhat, ist es sinnvoll, so zu tun als hätte man es drauf. Das hat auch sich selbst gegenüber einen Lerneffekt. Mit der Zeit spielt man nicht mehr "unabhängig", man ist es. Außerdem vermeidet man so Fehler wie den, ständig beim /bei der Ex anzurufen etc.
Nun kann man es, solange man es nicht ist, natürlich auch übertreiben mit der Unabhängigkeit und ein Verhalten für unabhägiges Verhalten halten, dass damit gar nichts zu tun hat. Also man muss halt genau aufpassen, ob man, wenn man besonders unabhängig zu sein versucht, nicht GERADE DADURCH wieder abhängig ist und auch vom /von der Ex auch so wahrgenommen wird. Du musst in jedem Fall selbst verantworten können, welche Strategie du anwendest. Deshalb finde ich es richtig, dass du einiges hinterfragst.
Allerdings ein letzter Tipp: Es gibt viele, die die Tür zu schnell wieder aufgemacht haben, als der/die Ex nur ein bisschen Interesse gezeigt hat. Funktioniert nicht. Das führt nur zu noch mehr Schmerzen. Ein wenig stur müssen wir uns schon geben. Es ist sehr wichtig, die Kontaktsperre konsequent durchzuführen. Die Exen brauchen wirklich Zeit, uns zu vermissen. 7 Wochen reichen möglicher Weise nicht aus. Um ein wenig zu lernen, lies mal alte Beiträge von Xyz, Nachdenker, Brummel, Mieze, Flocke, Nici.

Liebe Grüße,
Miriam.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Do Jun 05, 2008 7:54 am

Hallo Miriam,

Zuletzt von Sven am Sa Jun 14, 2008 7:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nichts)

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 05, 2008 2:50 pm

Sven schrieb:
Wenn das alles 100% exakt funktionieren würde sich der Mensch einmal binden, bis zum Tode.

Wie kommst du darauf? Das Ziel ist es, das Überleben der Art zu sichern. Männer und Frauen verfolgen unterschiedliche Strategien. Menschen sind komplexe Wesen, die sich mit der Zeit verändern. Die Strategien der Partner müssen das letztlich reflektieren. Das mag in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so zielführend sein; aber immerhin gibt es unsere Spezies nun seit bereits 200.000 Jahren, und wir sind im Wesentlichen unverändert. Unsere instinktiven Verhaltensweisen sind nicht verhandelbar; sie können, sofern erkannt, modifiziert und beeinflusst werden, aber letztlich nicht ausradiert und durch Ratio ersetzt. Wir sind und bleiben Urmenschen - Urmenschen in Anzügen und Sommerkleidchen.

Sven schrieb:
Und trotzdem kommen noch andere Faktoren hinzu. Chemie, Sozialisation, geschehenes während der Beziehung.

Unbestritten. Die Umstände sind immer sehr individuell.

Kleine Fabel (bin in Fabulierlaune): Zwei Leute kaufen sich zum selben Zeitpunkt genau das gleiche Auto, gleiches Modell, gleiche Ausstattung, alles gleich, die sind sogar hintereinander vom Fließband gekommen. Die beiden Leuten fahren die Autos jeweils 10 Jahre und eines Tages, warum auch immer, stehen die beiden Wagen nebeneinander zur Inspektion in der Werkstatt. Beide haben unterschiedliche Abnutzungserscheinungen, unterschiedliche Mängel. Bei einem sieht der Motorblock wie Sau aus, beim anderen noch ganz manierlich. Der eine hat 170.000km auf dem Tacho, der andere 210.000. Der eine hat Beulen (Hagelschaden), beim anderen ist hinten rechts das Polster gerissen. Der Kfz-Meister macht die Motorhaube auf, sieht die ganzen Unterschiede... und weiß trotzdem haargenau, trotz der unterschiedlichen Macken, Umstände und Historien, die Dinger ticken im Grunde genau gleich. Mit einem feinen Lächeln schließt er das Diagnosegerät an... alles easy :-)

Sven schrieb:
Was würde mich bewegen, eine Partnerin zurückzunehmen?---Wenn ich Gefühle für sie habe, und die flauen nun mal täglich ab, bis sie auf dem nullpunkt sind.

Also bis sie wieder dort sind, wo sie eine Sekunde vor dem ersten Kennenlernen waren?

Ehrlich, Sven, mir ist klar, dass es uns als Männern besonders schwer fällt, das zu akzeptieren, aber: Unsere Gefühle unterliegen nicht unserer bewussten Kontrolle. Sagen wir, dein Herz ist wieder frei, und eine deiner Verflossenen von vor zehn Jahren beginnt, subtil und eiskalt berechnend auf deinem Gefühlsklavier zu klimpern... du hast die Chance eines Schneeballs in der Hölle, ihr zu entkommen :-)

Sven schrieb:
Selbst Topmanager sind es nicht geworden, weil sie ein Buch gelesen haben.

Vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt. Ich habe niemals behauptet, dass es reicht, ein Buch zu lesen, und sofort wird man zum Beziehungsprofi, oder Mega-Aufreißer. An Magie glaube ich nun wirklich nicht. Bloß werden dir nach der Lektüre dieses (und anderer) Bücher bestimmte Situationen aus deinen gescheiterten Beziehungen wieder vor Augen stehen, und du wirst einige Aha-Effekte haben. Was du dann damit anstellst, liegt immer noch in deiner Hand. Nach der Lektüre kannst du anfangen, die Erkenntnisse für dich umzusetzen -- was zweifellos nicht von heute auf morgen gehen wird -- oder du kannst es schlicht als für dich irrelevant verwerfen...

Warrior

Zuletzt von Warrior am Do Jun 05, 2008 3:20 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do Jun 05, 2008 2:59 pm

Sven schrieb:Warrior, damit ich nicht Deine Beiträge dort :-)
Klassisches Fettnäpfchen, wohl.
Du wohnst ja echt bei mir um die Ecke:-)

Ja, und meine Echse wohnt dort, wo du herkommst :-)

Ich finde die Vorgehensweise der PU-Community, genau wie du, viel zu zynisch. Ich bin nicht der Ansicht -- und habe es dort auch schon mehr als einmal geäußert -- dass ein Mensch einfach durch einen anderen ersetzt werden kann. Was das betrifft, stehe ich völlig auf deiner Seite.

Aber: Ich trenne sehr genau zwischen Erkenntnis, Methoden und Zielen. Meiner Ansicht sind die Erkenntnisse der PU-Community über das Zusammenleben von Mann und Frau unglaublich treffend und hilfreich; die Methoden helfen bei Persönlichkeitsentwicklung und Beziehungspflege; die primären Ziele -- Frauen rumkriegen -- sind mir suspekt.

Warrior

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Do Jun 05, 2008 8:27 pm

nichts

Zuletzt von Sven am Sa Jun 14, 2008 7:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nichts)

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven So Jun 08, 2008 10:19 pm

So, das Wochenende ist um.

Zuletzt von Sven am Sa Jun 14, 2008 7:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nichts)

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sven Mi Jun 11, 2008 5:29 am

nichts

Zuletzt von Sven am Sa Jun 14, 2008 7:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : nichts)

Sven

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten