Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geburtstag!!

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Geburtstag!! Empty Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe So Jul 13, 2008 11:19 pm

Hallo Jungs und Mädels!

Da ich ja morgen Geburtstag habe, wollte ich mal fragen, wie ich eine Meldung (falls was kommt) meiner Echse interpretieren soll...

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Gast Mo Jul 14, 2008 8:56 am

Happy Birthday und alles Gute!

Dazu sollte sie sich vllt erstmal melden... Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Dani Mo Jul 14, 2008 10:57 am

Bin auch mal gespannt, ob sich deine Echse bei dir meldet. Hab mir nämlich auch schon die gleiche Frage gestellt, weil ich hab am Sa Geburtstag....
Happy Birthday, wünsch dir viel Kraft....

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Tatjana Mo Jul 14, 2008 1:34 pm

Lass das bitte mit dem interpretieren endlich.

Also wünsch Dir alles super liebe Gute.
---------------- (----- (---- (---- (
--------------- -() --- () --- () -- ()
---------------- || -— || — || — ||
---------------{*~*~*~*~*~*~*}
------------ -@@@@@@@@@@@@@
---------- {~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ }
--------@@@@@@@@@@@@@@@@@@
--- ---{~*~*~*~*~HAPPY~*~*~*~*~*~}
--- ----{~*~*~*~BIRTHDAY*~*~*~*~*~}
--- ---{~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*}
--- -----@@@@@@@@@@@@@@@@@@
--------------------)---------(
---------------_____,-----------,___
---------------/_________________\

Lass es krachen!!!!

GroßerGeburtstagsknudel cheers
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Di Jul 15, 2008 2:58 pm

Danke ersteinmal für die Glückwünsche!

Am Geburtstagsmorgen hat meine Echse als Erste überhaupt angerufen, leider konnte ich nicht drangehen weil ich am duschen war. Als ich dann Fahrrad fahren war(Hobby), hat sie noch 2 Mal angerufen, ich konnte nicht drangehen, weil ich grad im Verkehr unterwegs war...Schöne scheisse(Ich wollte eben mit ihr telefonieren, um zu sehen, was sie mir sonst noch sagen würde außer den Geburtstagsglückwünschen).
Ich hab aber gedacht, wenns ihr wichtig war, dann ruft sie vielleicht nochmal an. Später, nach bisschen gefeier mit Freunden, hat mich ein Kumpel von mir angerufen, der mir zum Geburtstag gratulieren wollte.
Da ich am Autofahren war, habe ich ihn später zurückgerufen. Er war grad auf dem Volksfest in unserer Stadt, gratulierte mir und sagte "Ich soll dich noch weiterreichen..." und meine Echse war auf einmal am Telefon, gratulierte mir, fragte wo ich denn war dass ich nicht drangegangen bin, ob ich gut feiere und danach gratulierte mir noch ihre beste Freundin(verdammte Scheisse, so sollte das nicht laufen). Na gut, nach dem Gespräch riefen mich paar Kumpels an, ob ich nicht Lust hätte auf dem Volksfest einen draufzumachen, ich willigte ein und wir fuhren auch dahin. Da ich wusste, dass meine Echse natürlich auch da sein wird, hab ich mal was Neues ausprobiert und bin mit gegelten Haaren aufgekreuzt (als wir zusammen waren hat sie sich das an mir mal gewünscht, war also was komplett neues für mich...).
Ich traf sie dann nach ein paar Runden vom Bierstand aus um den Platz, und zuerst hat mich ihre Freundin gesehen und mir gratuliert, meine Echse hat mir dann nur gewunken, doch als ich stehenblieb kam auch sie und gratulierte mir.Sie saß am "Russenmagneten" mit ihren Freundinnen und sonst waren keine anderen Kerle zu sehen.
Meine Kumpels und ich kamen auf die Idee zur Schnapsbar zu gehen, und uns dort weiter zu "unterhalten".
Eine halbe Stunde und paar Drinks später kam meine Echse mit einem unserer gemeinsamen Freunde, dem sie gesteckt hat dass ich Geburtstag habe, und ihre Freundinnen kamen nach und sie setzten sich in die Nähe von uns (ca. 5m).Da wir nun beide was zu trinken in der Hand hielten, stießen wir aus der Entfernung an, sie hob ihr Glas auf mich. Da ich an der Bar lehnte, könnte ich ab und zu unbemerkt rübergucken. Mir ist aufgefallen, dass sie wiederholt zu mir schaute, denn ich sah an dem Abend echt schnieke aus^^(hab auch viele Komplimente bekommen, deswegen dieses eingebildete getue Wink ) Je später der Abend wurde, kamen auch ein paar Jungs die sie kannte zu ihrer Runde...ich bin mit meinen Kumpels zwischendruch wieder paar Runden gegangen um mal zu sehen wer noch da ist. ALS WIR WIEDERKAMEN, "KUSCHELTE" SIE MIT SO EINEM VOGEL RUM (gut, sie war in seinen Armen und hat sich an ihn gelehnt - im sitzen - kein geknutsche, sonst auch nix). Sie schaute jedoch weiter oft zu mir als sie sah das wir wiederkamen.
Ich hab mir nichts anmerken lassen und hab mit meinen Kumpels weiter Party gemacht. Zum Trost war ich nach der Feier noch bei einer guten Freundin von mir bisschen kuscheln (kann ich ja dann auch machen oder nicht??).

Abend zu Ende.

Heute morgen schreibt sie mich wieder direkt an, mit irgendeiner belanglosen Frage zu dem Abend gestern, auf die ich sehr knapp antwortete, und sie fragte direkt ob ich keine Lust hätte mit ihr zu chatten.
Ich schrieb nur, dass ich grade aufgestanden bin und deshalb eben. Sie fragte mich wegen ihrem Moped (dass ich auf Vordermann bringen sollte), ob eben jemand morgen zu Hause ist, damit sie das abholen kann.
Ich schrieb, nächste Woche sei ok, und sie fragte mich eben noch ob man was daran machen sollte.
Da ich nicht lügen wollte hab ich ihr gesagt, dass es genauso da steht wie sie es mir gebracht haben, vielleicht könnte ich das noch machen wenn die Badrenovierung nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Sie hat mir dann angeboten, mir Geld dafür zu geben, wenn ich das mache... Da ist doch keine Freundschaft mehr und da sind doch auch keine Gefühle mehr vorhanden...Sonst würde sie sich doch ganz anders verhalten?!?

Was sagt ihr dazu???

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 6:33 pm

das ist doch ein gutes zeichen.. also insgesamt.. sie hat ja nun wirklich vermehrt den kontakt zu dir gesucht und sich an deinem geburtstag auch redlich bemüht dich zu erreichen... und dann gleich die frage nach dem chatten am tag darauf.. da hat ihr deine gelfrisur wohl wirklich gefallen *grins

ich kenn deine geschichte zwar nicht, aber ich finde - du solltest das ganze positiv sehen, und der vogel war wohl auch nur ein test bzw. hat sich eben so ergeben.....





mein ex wird meinen geburtstag feierlich vergessen o.O

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Di Jul 15, 2008 8:40 pm

Naja ich weiß nicht ob das alles eben nach so einem "Schema" abläuft... Wenn du verstehst was ich meine...das sie mich testen will oder provozieren will, oder dass sie sich überhaupt meldet. Ich glaube sie denkt gar nicht soweit dass das alles irgendeine Auswirkung hat, sie macht das glaub ich einfach und sieht mich halt als Freund der das zwar alles sieht, dem das im Grunde aber nix angeht und auch egal sein kann, vielleicht denkt sie ja auch das es mir im Grunde vollkommen egal IST...(dem ist ja nicht so, aber das hab ich mir nicht anmerken lassen)
So kommts mir zumindest vor, denn als so gewieften und ausgefuchsten Menschen der solche hinterlistigen Schachzüge spielt schätz ich sie nicht ein, ich kenne sie so nicht.
Meines Erachtens macht sie einfach was ihr Spaß macht, wenn ihr der Kerl gestern (in meinen Augen der totale Milchbubi, auch überhaupt nicht ihr Typ) das Gefühl gegeben hat, das ihr vielleicht wegen mir fehlte, dann hat die ganze Aktion doch eh keinen Sinn oder?

Anscheinend braucht sie mich dann einfach nicht mehr, sieht mich nur noch als Freund, sonst sollten doch eindeutigere Signale kommen (irgendwann mal, wird mal Zeit einen kleinen Anhaltspunkt zu bekommen!).

Ich wollte auch die ganze Sache mit dem Anruf von ihr anders regeln, ich wollte sehen, ob sie mir noch mehr zu sagen hat, ob SIE mal versucht ein Gespräch aufzubauen, leider ist das dumm gelaufen (siehe oben).


Was meint ihr???

Alles so verwirrend...manchmal denk ich mir einfach "Frau, sag doch was willst...dann weiß ich wenigstens was ich tun soll!!"


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2008 11:22 pm

du glaubst ja gar nicht wozu liebe uns menschen so bringen kann.
das fängt manchmal bei dem verklärten kitschscheiß an, den wir machen wen wir verliebt sind - und dem anderen gefällts und wir fühlen uns als glücklichsten mensch auf erden während wir von andern müde belächelt werden..... aber glaub mir, das ist nichts gegen die bagründigen ideen die sich da manchmal auftun nach einer trennung, egal welchen part man übernimmt.

du solltest nicht so viel darüber nachdenken, was sie sich denkt - das macht dich auf dauer nur fertig ....wenn du jedoch davon überzeugt bist, dass es nichts bringt, dann musst du es lassen - aber ich denke mal nicht dass dem so sein wird..oder?


ich würde alles geschehene wirklich als positiv betrachten und weiterhin arbeiten, also du an dir. und eben nicht so viele wüste gedankentürme in deinem kopf zusammenbauen - das tut nicht gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Mi Jul 16, 2008 1:20 am

Ehrlichgesagt...ich will jetzt einfach nur noch alles auf mich zukommen lassen. Meiner Ansicht nach soll sich das auch bisschen erübrigen.
Wenn sie jetzt nächste Woche kommt (und ich weiß nicht ob ich das Moped mache), guck ich halt wies weiter läuft.
Aber auch wenn ich jetzt soviel Kraft dareinpulvere, und das sind alles falsche Signale die ich da empfange, dann war ja alles für die Katz.

Ich habe schon noch die Hoffnung, dass sie zur Besinnung kommt und auch auf mich zukommt, aber diese Hoffnung wird immer wieder von neuem über den Haufen geworfen, und irgendwann ist auch da mal Ende...
Außerdem will ich mich nicht ständig freihalten, ich hätte schon Möglichkeiten bei anderen zu landen, aber Erstens würde das unserer allgemeinen "Beziehung" schaden, und Zweitens suche ich keinen Flirt und kein ONS, ich will was Ernstes, jemanden auf den ich mich verlassen kann, der auch für mich da ist, und dieser Mensch war sie...leider habe ich sie verloren...aber ich hoffe wir finden uns wieder...

Du sagst ich soll also so weitermachen wie bisher (ich mach täglich Sport --> 4 Stunden ; veränder mein Aussehen --> mir ist aufgefallen wie sehr Veränderungen wirken, auch auf die Umwelt ; allgemein mein ganzes Auftreten hat sich geändert, ich bin ruhiger, einfühlsamer, irgendwie einfach cooler geworden^^)
Ich hoffe das wirkt bei ihr, an ihr ist mir nur aufgefallen, dass sie jetzt Make-Up trägt und ansonsten...meines Erachtens macht sie gerade mehrere Schritte in ihrer Entwicklung zurück!


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Gast Mi Jul 16, 2008 1:08 pm

DU SOLLTEST NICHT DARAUF BAUEN; DASS IRGENDWAS VON IHR KOMMT - MEISTENS SIND DIE EXPARTNER GENAUSO UNSICHER WIE WIR - EGAL WELCHEN PART IN DER TRENNUNG SIE EINNEHMEN: ...oooops *hehe


es ist doch sehr positiv dass du dich veränderst. aber du solltest auch nicht übertreiben, vier stunden sport am tag finde ich persönlich schon etwas viel... aber das musst du wissen...

und das mit den schritten zurück *lach.. das kann ich nur zu gut verstehen, ich bin auch der meinung mein ex macht viele schritte zurück.... ich denke aber das dass viele expartner tun - oder?.. wer weiß was die sich dabei denken, meiner wird sich denken, naja entweder nichts oder er will weniger verletztlich sein...mpf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Mi Jul 16, 2008 1:30 pm

4 Stunden Sport, davon sind 2,5 Stunden Radfahren und abends 1,5 Stunden Kampfsport, hab ja Sommerferien, also auch genügend Zeit.
Und ich baue nicht darauf, dass irgendetwas von ihr kommt, nur wenn ich die ganze Zeit auf sie zugehe und es kommt kein Schritt oder Zeichen von ihr, dann hat das auch keinen Sinn, das meine ich damit.
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Gast Mi Jul 16, 2008 1:55 pm

das versteh ich natürlich.. aber es geht auch darum, ob du wirklich weitermachen willst. wenn wenn du innerlich selbst nicht wirklich überzeugt bist - mal von den üblichen aängsten und verwirrungen abgesehn - , dann bringt es auch nichts weiterzumachen, und auch nicht halbherzig ...du musst dir einfach erstmal darüber klar werden, was du wirklich willst.... denn genauso wie sie vielleicht unterbewusst deine unsicherheit spühren würde, genauso sehr würde sie auch spühren, dass du im grunde keine hoffnung mehr hast... weißt du, hoffnung ist nicht die gewissheit dass etwas gut ausgeht, sondern die gewissheit dass etwas sinn hat..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Mi Jul 16, 2008 2:02 pm

So sprichst du mir aus der Seele...

Was ich noch wegen dem Moped geschrieben hab...eigentlich wollte sie nächste Woche das Teil abholen kommen, und ich wollte bis dahin überlegen, ob ich es mache. Heute drängelt mein Vater, ich soll es ihr endlich vorbeibringen, damit die Sache aus der Welt ist und wir wieder Platz in der Werkstatt haben...
Aber wenn ich ihr das Mope jetzt natürlich unfertig mitbringe...

Ich weiß nicht wie sich das auswirkt!

Grüße
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Tatjana Mi Jul 16, 2008 5:35 pm

Also das Ding (das Moped) müsstest Du schon fertig machen...wirkt ja sonst unzuverlässig, oder?

Aber hey mach Dir nicht immer soviel Gedanken. Du denkst zu negativ von ihr. Sie hat versucht Dich 2-3 Mal zu erreichen - das ist doch ne Menge wert. Und dass sie Dir Geld geboten hat - reine Unsicherheit. Sie versucht irgendeine Grenze zu ziehen um ihre eigenen Gefühle herabzuspielen.
Tja und das mit dem Make-up...ich habe Dir ja gesagt, dass ich denke, dass sie in einem Veränderungsprozess ist - der wichtig für sie ist. Leider entwickeln wir uns nicht immer überall positiv, aber das ist auch Interpretationssache. Du empfindest vielleicht nun manche Dinge an ihr negativ - für sie sind sie in dieser Phase positiv. Manchmal muss man auch erst sich in negative Richtungen weiterentwickeln, um das positive erfassen zu können. Es ist gut so wie es ist (für sie). Du bist halt doch schon ein Stück weiter.

Ähm habe hier schon öfters geschrieben, dass Liebe eine Entscheidung ist. Hatte den Eindruck, Du hattest Dich entschieden. Es ist nicht immer leicht diesen Weg zu gehen. Du musst Dich nicht von ihr abhängig machen, aber eine gewisse Loyalität in Deinem Verhalten zeugt von innerer Stärke. Außerdem bin ich der Überzeugung dass richtiges Verhalten belohnt wird.

Habe gerade das Gefühl das dem Beitrag noch was wesentliches zum weiteren Verständnis fehlt. Vielleicht verstehst Du es aber auch so, ansonsten...dann werd ich dran weiterschreiben.

*DickerDrücker*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Mi Jul 16, 2008 10:07 pm

Hey Tati!

Die Sache mit dem Moped, da bin ich echt am überlegen, wie ich das regeln sollte... ehrlichgesagt wär es mir lieber, das Teil nicht auf Vordermann zu bringen, damit sie merkt was sie verloren hat und dann noch weiterdenken muss, da sie dann an ihrem Geburtstag nix zum fahren hat.
Andererseits, es würde natürlich viel lieber rüberkommen, wenn ich das Teil fertigstellen würde.

Zu ihr...ich finde sie entwickelt sich nicht nur negativ, mir kommen halt einige Dinge so vor, als würde sie wieder ein paar Schritte zurück machen, ihre Freundinnen sind ja auch etwas jünger als sie.
So Sachen wie Make-Up usw sowas fällt mir halt auf, weil sie es sonst nie gemacht hat (und sonst nie gebraucht hat^^). Und die Sache mit dem Gratulieren und dem anderen Kerl: Meine beste Freundin, die gar keinen Kontakt zu meiner Echse hat, sie aber kennt, sagte mir es wär total normal gewesen, dass meine Echse dann nicht direkt zu mir gekommen ist um mir zu gratulieren, sie hat ja 3 mal versucht anzurufen und hätte ja annehmen können, ich würde sie ignorieren oder wär die beleidigte Leberwurst. Dem war aber nicht so, und als ich stehen blieb und sie dann doch kam, fragte sie wo ich war und ich sagte ihr halt, dass ich am duschen war, dass ich Fahrrad fahren war, dass meine Eltern mir einen Tag Ducati fahren am Nürburgring geschenkt haben und ich somit nicht erreichbar war, von zurückrufen hat sie nichts gesagt. Meine Freundin sagte sie wär ja dann schön doof gewesen wenn sie das gemacht hätte (zu mir zu kommen). Und der andere Kerl - dieser Milchbubi da - wahrscheinlich hat es sich so ergeben, vielleicht wollte sie mich eifersüchtig machen oder war einfach müde und hat Nähe gesucht, leider eben bei dem anderen. Da sie aber ständig rübergeschaut hat zu der sich prächtig amüsierenden Männerrunde - also mir und meinen Kumpels - wär es wahrscheinlich das sie mich bisschen eifersüchtig machen wollte.
Somit sehe ich ihre Entwicklung vielleicht sogar als nötig, damit sie einfach sieht was ihr fehlte, sich ausleben kann, und vielleicht irgendwann auch das alte wieder vermisst, dass sich aber auch zum Positiven verändert hat (ICH)^^

Was mir aber komisch vorkommt ist, dass meine Echse mir gesagt hat, dass sie keinen anderen Freund will, sie würde damit noch gar nicht klarkommen (das war vor 2-3 Wochen). Und rumgeknutscht haben sie nicht und mehr lief da auch nicht, meine Echse ist ja keine Schlampe^^

Zu deinem Beitrag:
Ich verstehe nicht ganz was du mit Liebe als Entscheidung meinst, das könntest du mir vielleicht näher erläutern.


In der Zwischenzeit ist wieder etwas geschehen. Heute kamen wir grade wegen dem Moped ins Gespräch, ich habe sie mal zur Abwechslung kontaktiert (weil ich finde ein bisschen Entgegenkommen von meiner Seite wär auch etwas angebracht damit sie nicht vollkommen denkt ich pfeiffe auf sie).
Nach ein paar Witzchen und lustigen kurzen Erzählungen hab ich sie ganz locker gefragt, wies denn jetzt ausschauen würde mit dem Eis essen, also dem Treffen zu zweit zu dem ich schonmal was geschrieben habe.
Sie sagte "Ja, um über das alles mal bisschen zu reden", was eigentlich nicht meine Absicht ist, aber ok.
Nächste Woche Dienstag steigt das ganze, eher Mittags, da sie Abends noch ins Training geht, ich ebenfalls.
Wenn es nicht zur Ausprache kommt, weiß ich wie ich das Treffen gestalten soll, lustige Geschichten, Wohlgefühl vermitteln, einfach Spaß haben, viel lachen, postive Energie ausstrahlen (klingt zwar sauschwul ,aber tue ich im Moment wie Sau^^). NUR: Wenn es doch zu Aussprache kommt...Viele auch aus dem Forum haben mir geraten, da auszuweichen...nur wenn das ihre Absicht ist und sie wirklich darüber reden will...soll ich dann indirekt zeigen, wie ich mich verändert habe und was alles in meinen Augen falsch war (also nicht ihr die Schuld zuschieben is klar), nur eben meine Veränderung...

WEiß nicht ob DAS alles verständlich ist...

Grüße MaDJoE^^
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Mi Jul 16, 2008 11:06 pm

Sorry, dass ich immer solche Romane schreibe, ich hoffe es ist verständlich geschrieben Very Happy
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  orchidee66 Mi Jul 16, 2008 11:18 pm

Hallo Mad,
also ich habe meine Veränderungen in einen 5.Seiten Brief geschrieben und ihm geschickt. Das war bevor ich das Buch,dieses Forum gesehen habe. Aber der Brief hat ganz schön gesessen und er war ganz schön platt!! Rolling Eyes

Evtl. eine Möglichkeit!!
orchidee66
orchidee66

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 57
Anmeldedatum : 30.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Mi Jul 16, 2008 11:25 pm

Hab ich auch schon dran gedacht...nur wenn ma sowas schreibt, ist dem gegenüber auch wieder klar das man immernoch an ihm hängt.
Somit würden wir es unseren Echsen wieder zu einfach machen, Nähe und Distanz-Dynamik wär wieder zu unseren ungunsten usw und sofort.
Deswegen finde ich das eigentlich eine nicht so gute Idee, außer man ist schon näher am zurückerobern, soll heissen kurz vorm zusammenkommen, dann wär sowas vielleicht ok, aber jetzt in meiner Situation denk ich mir ist das noch kein so kluger Schachzug!

Grüße^^
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Tatjana Do Jul 17, 2008 10:51 am

Ich denke dafür ist es noch zu früh...v.a. vielleicht sieht man Dir ja die Veränderung ja auch an - müsste man eigentlich Wink .

Mit Liebe bedeutet Entscheidung meinte ich, dass man oft erst Entscheidungen treffen muss, damit Liebe weiterleben oder entstehen kann, da kommen dann automatisch Gefühle.

Während man darauf wartet wie das mit den Gefühlen ist, um eine Entscheidung zu fällen. Das ist keine Liebe, da Gefühle sehr wankelmütig sind.

Man muss seine Entscheidung (relativ) unabhängig von den Gefühlen machen.

...jetzt einigermaßen klarer?

*DickerDrücker*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Gast Do Jul 17, 2008 12:53 pm

Tatjana schrieb:Mit Liebe bedeutet Entscheidung meinte ich, dass man oft erst Entscheidungen treffen muss, damit Liebe weiterleben oder entstehen kann, da kommen dann automatisch Gefühle.

Während man darauf wartet wie das mit den Gefühlen ist, um eine Entscheidung zu fällen. Das ist keine Liebe, da Gefühle sehr wankelmütig sind.

Man muss seine Entscheidung (relativ) unabhängig von den Gefühlen machen.i

und was wenn einer gefühle hat..sagt er liebt einen noch. er aber dann für ne andere irgendwelche gefühle bekommt und sich entscheidet mit der zusammen zu sein. hat er dann die entscheidung aus liebe getroffen?

mein ex lässt sich momentan von hormonbedinngten gefühlen leiten und ist nicht in der lage klare entscheidungen zu treffen.. Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Do Jul 17, 2008 7:16 pm

Es könnte aber dann auch sein, dass sie trotzdem noch Gefühle für mich hat, sich innerlich aber dafür entschieden hat, dass es nicht passt (was eigentlich zu beheben wäre, und die letzten 1,5 Jahre hat es ja gepasst) und somit damit abschliesst.
Auch verbringt sie jetzt so viel Zeit mit ihren Freundinnen und is fast jeden Abend unterwegs...ihren Eltern geht das auch tierisch aufn Senkel aber die sagen da nichts dagegen. Ich bin da eben wieder anders erzogen, ich hätte ihr die Meinung gegeigt. Vielleicht ist das auch der Punkt, das wir eben anders erzogen wurden, und sie will jetzt eben ihre Freiheit in vollen Zügen genießen, was sie vermutlich als sie mit mir zusammen war vermisst hat (obwohl ich sie da in keinster Weise irgendwie aufgehalten hätte, sie wollte von ihr aus nicht alleine auf Parties...und jetzt auf einmal???)
Ihre ganzen Verhaltensweisen haben sich komplett geändert, deswegen weiß ich auch nicht wie ich das einschätzen soll, und deswegen schreib ich auch so oft ins Forum, weil ich selbst nicht weiter weiß.

Und auch das Treffen am Dienstag, ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenn wir uns treffen und das (wenns dazu kommt) uns über das was war unterhalten werden. Klar, es würde vieles klären und einfach mal beide Seiten beleuchten, aber was bringt das? Komme ich ihr so ein Stück näher?? Ich glaube nicht wirklich.
Und wie soll es weitergehen danach? Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe noch monatelang zu hoffen und mich darauf auszurichten, dass sie eventuell zurückkommen könnte...Klar mir ist das sehr viel wert, und ich werde dafür weiter kämpfen, aber ich kann das auch nicht ewig aushalten. Vielleicht weiß sie einfach dass ich immernoch auf sie stehe und hält mich einfach nur warm, so wie sies in der Woche unserer Beziehungspause gemacht hat. Jetz wo ich da auch wieder dazukomme: Das war auch eine Sache die ich sonicht erwartet habe: Ich meine, hätte ich keine Beziehungspause verlangt, hätte sie mich dann weiterhin "belogen"?

Heute habe ich echt einen Tag der Verwirrung, ich weiß wieder nicht wies weitergehen soll und was ich tun soll...


Grüße vom immer mehr verzweifelnden MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Tatjana Do Jul 17, 2008 10:15 pm

Ich meine einfach, man darf eine Beziehung nicht lediglich auf Gefühlen aufbauen - Gefühle ändern sich ständig - sind einfach keine Basis. Ein guter Freund von mir hat mir erst heute dazu einen tollen Spruch geschrieben, den muss ich mal raussuchen, vielleicht wirds dann klarer.

Liebe iche77 - ja Dein Ex steckt im Gefühlsdusel - vielleicht kriegt er die Kurve noch. Du willst doch nicht etwa behaupten, dass er Dich liebt??? Wenn er Dich liebt, hätte er das nicht getan. Klingt hart, aber wir müssen die Augen öffnen. Ich sage ja nicht, dass er nichts für Dich empfindet - aber das ist keine Liebe. Mein Ex liebt mich übrigens auch nicht No ...

Und Dir Maddie, also klar, ich sagte ja, sie hat noch Gefühle für Dich. Aber liebt sie Dich??? Ich finde das zu früh um das zu sagen.

ich schreib hier morgen den Spruch rein, vielleicht ist es dann klarer, was ich meine.

Gut, möchte noch dazu anmerken: das ist dann meine Definition von Liebe...es gibt auch Leute, die verstehen nichts anderes als Sex darunter No

--

Vielleicht weiß sie einfach dass ich immernoch auf sie stehe und hält mich einfach nur warm, so wie sies in der Woche unserer Beziehungspause gemacht hat. Jetz wo ich da auch wieder dazukomme: Das war auch eine Sache die ich sonicht erwartet habe: Ich meine, hätte ich keine Beziehungspause verlangt, hätte sie mich dann weiterhin "belogen"?

-- was war da? Was meinst Du damit Question

*DickerDrücker*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  MaDJoe Fr Jul 18, 2008 2:06 am

Eines Wochenendes, nachdem wir uns nicht gestritten haben, sind wir beide in Tränen ausgebrochen und haben uns zugestanden, dass es nicht mehr so läuft. Ich habe ihr gesagt, daran muss man arbeiten, und das es natürlich nicht einfach ist... Wir hatten auch schon länger keinen Sex zu der Zeit und es war klar, dass einfach was nicht stimmte, sie wusste jedoch nicht was es war und konnte es mir somit auch nicht sagen...(3 Tage vorher jedoch war sie komischerweise ganz spitz auf mich, wir hatten selbst wenn wir Lust hatten das Problem, das ständig jemand zu Hause war. Und waren wir mal alleine, hatte sie keine Lust.);
sie wusste eben nicht was es ist, auch ihre beste Freundin war zu der Zeit Streitpunkt, weil sie so viel mit ihr unternahm und ich mich vernachlässigt und gekränkt fühlte.
Ich schlug also vor, eine Beziehungspause anzutreten, damit wir uns klar werden, was wir wollen. Sie war erst dagegen, hat gesagt "Das hält doch eh keiner von uns beiden durch!". Da sie das gesagt hat, hab ich ihr gesagt, dann würden wir es so machen, dass wenn sich nach einer Woche keiner meldet, dann ist es offiziel aus.
Das war ein Sonntag, ab Montag hatten wir keinen Sicht-,körperlichen- oder kommunikations-Kontakt. 3 Tage später hab ich es nicht ausgehalten, bin zu ihr gefahren (extra früher aus der Schule abgehauen, um sie noch zu erwischen) um mit ihr zu reden. Ich habe die üblichen Fehler gemacht, mit Liebesschwüren, das ich nicht ohne sie kann, Tränen, anbetteln usw.. Da hat sie gesagt, sie ist sich nicht sicher, sie brauche noch Zeit und will auch mit ihrer besten Freundin reden...das war 2 Tage später geschehen, ich fuhr dann abends zu ihr, um zu erfahren was dabei rumkam. Sie sei sich nicht mehr sicher ob sie mich liebt, ihre Freundin hätte auch gesagt, wir würden uns seelisch fertig machen, und dass sie so net weitermachen kann, und sie mir nicht glaubt dass sich das ändert. Da ich an dem Tag wissen wollte wies weitergeht, hab ich ihr zur Wahl gelassen, weiterzumachen oder Schluss. Nach langem überlegen wählte sie unter Tränen das AUS... Ich war erst entsetzt, lief raus, kam aber wieder um ihr zusagen, sie solle das nochmal überdenken, ich habe das nämlich eher als Kurzschlussreaktion empfunden...Somit hat sie mich die Tage über ehrlichgesagt (oder so sehe ich das) hingehalten, was ich sehr verletztend fand.
Gut, eine Woche später hab ich sie kurz angeschrieben, und nach lockerem Gespräch zur Wahl gestellt, dass sie mich anrufen kann aber nur wenn sie das wirklich will. Sie sagte vielleicht, sie müsse aber noch zur Fahrschule, danach vielleicht. Sie rief an...nach einem weiterem lockeren Gespräch bot ich ihr zum ersten Mal an, ein Eis mit mir essen zu gehen, damit wir darüber reden können(das hab ich natürlich nicht gesagt)...Sie war erst skeptisch, also hab ich ihr Zeit gelassen bis zum Wochenende, sie könne sich bei mir melden. Paar Tage später schrieb sie mich wegen irgendeiner Lapalie an, wir sprachen ganz normal miteinander und ich fragte sie nochmal wegen dem Eis essen an: Sie fragte mich was ich damit überhaupt bezwecken wolle, und ich sagte ihr eben dass ich darüber einfach reden wollte. Nein, dann wolle sie nicht, das wär nicht nötig. Dann sagte sie mir sie liebt mich nicht mehr und will nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich rief sie daraufhin an und sie wiederholte das, sie würde es (ihre Gefühle) daran merken, dass sie mich gar nicht vermissen würde. Das wär schon seit einem halben Jahr so, wir hätten nur noch glückliche Momente gehabt, keine komplett glückliche Zeit(dazu unten mehr, siehe "*") Gut, ich daraufhin kein Wort mit ihr gesprochen, Wochen vergingen, ich fuhr ins Ausland, und genau nach meiner Rückkehr, schrieb sie mir direkt, dass sie sehr glücklich war, dass ich ihr erster richtiger Freund war der ihr gezeigt hat was Liebe ist, die Zeit wunderschön war es ihr aber Leid tut, sie denke immernoch das es so besser ist. Ich daraufhin nur "ah.dankeschön." und mehr nicht.
Wochen später kam es dann zu der Public Viewing Sache, zufälligem Treffen auf der Feier, bis hin zu meinem Geburtstag (wenn du meine Geschichte bis hierhin mitverfolgt hast muss ich da nicht mehr schreiben - ich weiß, ich hätte ein Thread aufmachen sollen^^).
Und somit auch zu einem ständigen Auf und Ab meiner Gefühle und Laune, ich mache viel Sport, mein Aussehen und Verhalten verändert sich, ich hoffe ihr helft mir auch weiterhin, ich werde einfach nicht wirklich aus der ganzen Sache schlau.

* vor einem halben Jahr haben wir uns zum ersten Mal richtig gestritten. Es war Karneval, "ihre" Jahreszeit und sie macht 4 Tage hintereinander was mit ihren Freundinnen ohne mich. Gut, kann sie ja ruhig machen, ich hab ihr ja nichts verboten oder sie irgendwie daran gehindert, ich wollte nur auch was mit ihr machen. Nach dem Streit haben wir gesagt, wir versuchen gemeinsam das ganze wieder ins Lot zu bringen. Tage darauf schmückte ich ihr Zimmer mit tausenden Kerzen (das Zimmer musste ich sogar vorher aufräumen...), einem selbstentworfenen Plakat mit uns Beiden, Rosenblättern, ich hab mich in Anzug und Krawatte geworfen und sie freute sich darüber. Als wir jedoch über das ganze Geplänkel redeten, sagte sie, sie wolle auf Parties gehen und wie früher auch mit anderen Jungs dummmachen. Mir wär da fast der Kragen geplatzt, also sagte ich ihr trotzdem ruhig, solle sie halt machen.
Sie war dann auf der nächsten Party, am nächsten Tag sagte sie mir dass sie das dann doch nicht wolle und die nächsten Wochen lief es recht gut...Dann kamen öfters verlängerte Wochenenden, wochenlang ohne Sex, ständig die Freundin, immer mehr Streit...bis zur Beziehungspause eben...und bis jetzt.


Grüße Maddocks^^
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Gast Fr Jul 18, 2008 9:26 am

hin und her, hin und her, hin und her,


heute so, morgen so......

ich hasse diese menschen die sich nicht entscheiden können.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Tatjana Fr Jul 18, 2008 11:19 am

Mein Ex ist da nicht ganz unähnlich. Bei vielen Menschen braucht das halt Zeit.

Aber leider nützt es nichts und wenn wir uns noch so sehr ins Zeug legen.

Im Gegenteil - ich glaube es ist besser, wenn wir uns genauso verhalten.

Jetzt nachdem ich das ganze bei Dir gelesen habe Mad, möchte Deine Hoffnungen eigentlich nicht zerstören, aber ihr Verhalten ist ja wohl schon seit längerer Zeit so - desto konsequenter musst Du wohl sein.

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Geburtstag!! Empty Re: Geburtstag!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten