Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Liebe meines Lebens...

3 verfasser

Nach unten

Die Liebe meines Lebens... Empty Die Liebe meines Lebens...

Beitrag  Blondie Di Jan 29, 2008 5:50 pm

Ich will euch hier auch mal meine Geschichte schreiben...

Angefangen hat alles vor ca. 2 Jahren. Wir lernten uns kennen, trafen uns mehrmals (was etwas schwierig war , weil "er" gute 70 km von mir entfernt wohnt) und hatten auch was miteinander. Daraus wurde aber nichts, und der Kontakt brach ab.

Nach einiger Zeit begann "er" mir wieder zu schreiben (ICQ, private Nachrichten in Internetforen, SMS). Es waren Dinge wie "Hey, wie gehts dir, hab dich lieb, vermiss dich" und sogar Spaßeshalber ein "I love youuuuuuu" usw. ... Wir telefonierten auch ab und an, aber ich machte mir nichts daraus, gab dem ganzen keine Bedeutung, unter anderem auch weil ich in einer (zwar nicht erfüllenden) Beziehung war. "Er" kannte meinen damaligen Partner geschäftlich und war auch ab und an mit ihm in Kontakt. Ich schrieb auch mit "ihm" über diese aktuelle Beziehung, er erzählte mir von seinen "Bekanntschaften" usw. .. aber wie gesagt, ich machte mir nichts daraus.

Irendwann im September sahen wir uns auf einer Veranstaltung wieder. Wir unterhielten uns nett, aber ich war ja immernoch in meiner Beziehung. Dennoch hielt "er" weiterhin den Kontakt zu mir aufrecht. Im Oktober traf ich "ihn" dann ein weiteres Mal, aber wieder das selbe. Ich war auch nie wirklich überzeugt von "ihm", weil wir ja was hatten aber aus uns nie etwas geworden ist ("er" wollte irgendwie nicht). ...
Es war wieder das selbe, nett unterhalten , mehr nicht.

Kurz darauf beendete ich meine Beziehung zu dem anderen, aus diversen Gründen (er hatte mich belogen usw. ...)

Diese Chance nutzte "er" und rief mich an. Wollte sich wieder mit mir treffen. Und ich lenkte ein.
Ich hatte zwar ein ungutes Gefühl, da ich ja gerade erst 3 Wochen aus der anderen Beziehung raus war, aber das Treffen (er kam zu mir) entwickelte sich unerwartet wunderschön. Wir unterhielten uns lange, kamen uns näher, er streichelte mein Gesicht, wir küssten uns.... und ich verliebte mich von einem aufs andere Mal unsterblich in ihn...
Ich fragte ihn ob er über Nacht bleiben wolle, da er ja einen relativ weiten Weg vor sich hatte, und er blieb gerne. Aber es lief nichts weiter. Nur kuscheln.
Wir kamen zusammen (mitte November 2006)

Er stellte mich seinen Eltern vor, er war viel bei mir, ich viel bei ihm, es war eine wunderbare Zeit. Trotz der Entfernung managten wir alles und konnten uns regelmäßig sehen.
Er schrieb mir einen 14- seitigen Brief, in dem er mir die anfängliche zurückhaltung nach unserem ersten Zusammentreffen erklärte. Er war sehr mit seinem Job beschäftigt, zu beschäftigt um zu sehen wie viel er für mich empfand. Auch konnte er nach seiner 4-Jahre Beziehung ohne schlechtes Gewissen nichts neues eingehen.
Er schrieb mir, wie sehr er mich lieben würde, dass ich die Frau seines Lebens sei. Dass er das eine Jahr immerzu an mich denken musste und mir deswegen so viel geschrieben hat. Dass ihm der Kontakt zu meinem Ex sehr weh tat, weil er irgendwie gespürt hatte dass er sehr viel für mich empfindet.
Er schrieb darin Dinge wie: "Du bist das was ich in einer Sommernacht sehe wenn ich in die Sterne schaue und über alles nachdenke" "Du bist ein Geschenk Gottes, ich will dich niemals verlieren, wenn du mich verlassen würdest, würde für mich alles zusammenbrechen" usw. ... 14 Seiten lang...
Der Brief berührte mich zu tiefst.

Auch die Zeit danach war wunderschön... Er brachte mir immer wieder Rosen mit, kleine Geschenke, schrieb mir Zettelchen wie sehr er mich liebe... Wir schmiedeten sogar Zukunftspläne...

...doch nach einem halben Jahr kam es immerwieder zu Streitereien. Diese häuften sich und irgendwann begann ich sogar schon bei Kleinigkeiten "Stress zu machen"... wir steigerten uns beide so sehr da hinein, dass die Streitereien immer häufiger wurden. Ich wollte diskutieren, er wollte nicht - es artete aus.
Wir vertrugen uns zwar immer wieder, und die Zeit danach war auch wieder wunderschön, total verliebt, Rosen, SMS, Zettelchen. Aber das währte nicht lange, eben nur bis zum nächsten Streit. Zum 1-Jährigen waren wir dann gemeinsam in Berlin. Er schenkte mir die Reise. Es war ein wunderschönes Wochenende. Ein Traum, kein Streit , einfach Perfekt.
Aber kaum wieder im Alltag ging alles von vorne los.

Er hatte wieder sehr viel zu tun in seinem Job, hatte wenig Freizeit, die die er hatte verbrachte er mit mir... und ich war zu dumm um ihm auch mehr Freiraum zu geben...
Bis er dann nach Silvester Schluß machte... auf Grund der ganzen Streitereien...

Für mich brach eine Welt zusammen... Zumal ich jetzt gemerkt habe wie oft ich unnötigen Stress provoziert habe... Den ich auch anders hätte klären können... ich habe viel zu viel verlangt, war zu eifersüchtig... obwohl ich doch den liebsten Menschen der Welt an meiner Seite hatte...Ich habe meine Fehler erkannt... Ich würde so gern noch eine Chance für diese Liebe bekommen, ihm zeigen, dass es auch anders geht...
Doch er will nicht.

Ich bat ihn um eine Chance für unsere Liebe, doch er sagte mir er könne es nicht. Es kam 2 Wochen zu keiner Aussprache, bis ich ihn anrief. Es war eine starke Anspannung zwischen uns. Ein vernünftiges Gespräch konnte kaum stattfinden. Wieder Funkstille.
Bis ich ihn eine Woche später anrief und zur Sau gemacht habe, weil er mir doch eine vernünftige Erklärung schuldig sei usw. ... Ziemlich heftiger Streit.

Jedoch entschuldigte ich mich für das Verhalten, da ich ja nervlich auch am Ende bin. Er nahm an und schrieb mir auch, dass es ihm leid täte wie das gelaufen sei, und er nicht egoistisch rüberkommen wolle.

Dann kam es zur Aussprache, in der er mir sagte er könne momentan der Beziehung keine weitere Chance geben, da er zu viele negative Gefühle mit ihr verbindet. Er wisse nicht ob sich das irgendwann ändert, er könne nicht in die Zukunft sehen. Es täte ihm leid. Sad
Er war lieb. Anders als direkt nach der Trennung ...

Jetzt versuche ich es mit dem Ratgeber... da er die Liebe meines Lebens ist. Ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen... er ist einfach alles für mich.
Aber ich habe Zweifel daran dass es klappt... und auch Angst dass es nicht klappt.

Ich habe die Kontaktsperre nun gestern begonnen , er schrieb mich Abends aber noch an wegen diversen Dingen, war wieder sehr freundlich. Ich fasste mich kurz. Er machte einige Späßchen, fragte wie mein Tag war, ich antwortete neutral und knapp und ging schlafen.

Heute habe ich nichts von ihm gehört. Er ist online, sehe es ja im ICQ. Aber er schreibt nicht. Das macht mich wahnsinnig, aber ich muss da jetzt durch... aber er fehlt mir so.... so unwahrscheinlich...

Kann es denn wirklich sein dass all die Gefühle die er mir gezeigt hat, die in dem Brief, die Liebe die ich gespürt habe, dass all das weg ist? Ich kann und will das nicht glauben, er meinte doch ich sei die Liebe seines Lebens....

Was meint ihr dazu?


Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass er wieder zurück kommt, dass wir dieser Beziehung noch eine Chance geben können , und sie beide pflegsamer behandeln können... ich habe ja meine Fehler erkannt... er seine auch, sagt er... will sie aber , verständlicherweise, nicht sagen.

Sad


Achja, als ich ihn nach einer Neuen fragte, sagte er mir, da sei keine. Er könnte das auch gar nicht.



Liebe Grüße

Das Blondie


Zuletzt von am Mi Jan 30, 2008 5:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Blondie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.01.08

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens... Empty Re: Die Liebe meines Lebens...

Beitrag  Sharky Di Jan 29, 2008 8:32 pm

hallo blondie,

ich denke, du machst genau das richtige mit dem kontaktabbruch. das machen ja auch die meisten hier in diesem forum. die anfangszeit wird echt schwer werden. man macht sich rund um die uhr gedanken, da helfen auch keine guten ratschläge. das muß man alleine überstehen. aus eigener erfahrung sage ich, daß die zeit und die guten erinnerungen unsere stärksten verbündeten sind. laß ihm zeit, nerv nicht und du was für dich. die gefühle bei ihm verschwinden auch über nacht. er wird sich genau so gedanken machen. über was kann er denn jetzt mit seinen freunden reden? meisten wird in der vergangenheit gekramt und da sitzt du unweigerlich in seinen gehirnwindungen. also geh zu freunden und quatsch dich aus und sie nieder. laß den kopp nicht hängen. is zwar 'n blöder spruch, aber du bist nicht allein.

lg Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens... Empty Re: Die Liebe meines Lebens...

Beitrag  brummel Mi Jan 30, 2008 12:43 pm

Hallo Blondie,
ich kann mich da Sharky nur anschließen. Halte dich an die Regeln, denn es scheint, wenn es eine Chance gibt, dann nur diese. Lass Zeit vergehen und kümmere dich um dich selbst. Irgendwann, nach 7 Wochen oder auch nach 3 Monaten (wenn du soweit bist), meldest du dich wieder bei ihm. Dann werdet ihr sehen, ob noch etwas da ist und ob es reicht. Bin selbst in der Situation und es fällt oft schwer und man könnte die Wände hochgehen. Doch wenn man einfach noch nicht bereit ist, abzuschliessen, dann muss man diesen Weg gehen. Möglichst aber ohne sich selbst zu verlieren, denn dann klappt es wahrscheinlich auch mit der Beziehung nicht mehr. Man muss sich selbst wieder lieben und sich unabhängig fühlen. Eben wieder so, wie es war, als die Beziehung begann, denn da habt ihr euch ja verliebt.
Ratschläge geben ist oft einfacher als sich selbst daran zu halten. Es geht mir auch oft nicht gut. Zwinge mich aber jeden Tag aufs neue keine Kurzschlusshandlungen zu begehen, um mich nicht zurückzuwerfen, oder mich selbst zu erniedrigen.
Also, du bist nicht allein!
Viel Glück

Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens... Empty Re: Die Liebe meines Lebens...

Beitrag  Blondie Mi Jan 30, 2008 1:43 pm

Heute Nacht hat er mir gegen kurz vor 2 eine SMS geschrieben.
Als ich heut morgen wach wurde, hab ich sie gelesen. Hat mir natürlich ein gutes Gefühl gegeben.

Er hat sich erkundigt wie es mir ginge. Und mir eine gute Nacht gewünscht. Ich solle gut schlafen. Seltsam oder? So dringend war es doch nicht ,als hätte er nicht auch tagsüber übers ICQ fragen können wie's mir geht?
Ich habe ihm kurz geschrieben , dass es mir gut geht, mich nach seinem Befinden erkundigt und ihm einen schönen Tag gewünscht. Dann kam auch direkt eine zurück, es ginge ihm gut, er sei aber müde, konnte nicht schlafen,er hat keine Ahnung warum. Er wünschte mir einen schönen Tag. Darauf habe ich nichts mehr geschrieben.

Was haltet ihr davon? Irgendwie scheint er doch den Kontakt zu mir zu suchen oder nicht?

Grüße


Zuletzt von am Mi Jan 30, 2008 5:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Blondie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.01.08

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens... Empty Re: Die Liebe meines Lebens...

Beitrag  brummel Mi Jan 30, 2008 2:03 pm

Hallo Blondie,
das sind doch soweit gute Zeichen. Viele hier würden sich so was wünschen.
Nimm es erst mal hin. Interpretiere nicht zu viel hinein. Zeige dich neutral und freundlich, wie du es ja getan hast.
Halte dich zurück und lass alles von ihm ausgehen. So macht er sich Gedanken!

Viele Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens... Empty Re: Die Liebe meines Lebens...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten