Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

4 verfasser

Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 9:35 am

huhu

ich lese in vielen ratgebern und im internet..das man den ex nicht eifersüchtig machen soll.
aber viele behaupten auch das gegenteil, man solle es eben so machen. hat ja jeder ne andere meinung.

nun frage..warum soll man es lieber sein lassen ?? was wäre schlimm dran zu sagen, das man evtl auch einen neuen partner hat. würde dann der ex denken das wir 100 % mit ihm abgeschlossen haben? ist es doch aber das was wir wollen, wir sollen doch komplett abschließen mit dem ex.

oder bsp. kein neuer partner, aber eben potenzielle neue ..das heißt es zeigen welche interesse an uns, warum soll ex das nicht wissen? wäre das nicht gut ? denke doch, weil so weiß der ex das wir schneller weg sein können wie ihm vielleicht lieb ist..manchen exen ist es ja nur vielleicht nicht bewusst das sie uns doch noch mehr mögen als sie zugeben. bekäme der ex nicht panik und würde schneller über uns nachdenken?

so..also wie steht ihr zu, eifersüchtig machen oder nicht? meine jetzt nicht das es provokant aussieht, sondern eher das man zeigt man ist nicht in der warteschleife. bei meinem ex denk ich immer, er weiß immer noch das ich ihn will und denkt er kann mich jederzeit wieder haben. mit thema neuen partner wäre das ja vielleicht aus seinem kopf wieder.

bitte um eure meinungen, aber nur allgemein..nicht jetzt zu meiner geschichte !

lg iche

PS: da fällt mir glatt was ein Embarassed vor 6 wochen wo wir im bett landeten, 3 stunden davor hab ich ihm ohne hintergedanken von jemanden erzählt den ich kennenlernte. meinte aber, ich weiß noch nicht obs mit ihm was werden würde, ich lerne ihn ja erst kennen. oh mein gott...hab da garkeinen gedanken verschwendet, das ich ihn unbewusst eifersüchtig gemacht hatte. ja und das ende vom lied war ja dann im bett, vielleicht wollte er so zeigen ich hab noch gefühle für dich und warte doch noch. keine ahnung Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 10:26 am

Das kann ich beantworten. Wenn die Echse bemerkt, dass du sie eifersüchtig machen willst, dann wird sie sauer und macht dicht. Schlechte Sache. Bemerkt sie es nicht, bzw. geschieht es unbeabsichtigt, dann kann es nützlich sein. Das Problem ist es, diese dünne Linie zu treffen.

Beispiel aus der Praxis: Meine Echse hat Anfang Mai "halb-zufällig" erfahren, dass ich mit einer anderen Frau unterwegs bin. Ein paar Tage später hat sie auf meiner Profilseite Bilder gefunden, die zwar nicht die andere Frau, aber u.A. mich zeigten und als Copyright-Vermerk einen Frauennamen trugen. Das hat sie zu einigen ziemlich merkwürdigen (Panik-)Aktionen veranlasst. Seither ist flirten mit ihr wieder möglich.

Gegen Ende Juni habe ich versucht, sie absichtlich eifersüchtig zu machen. Sie wollte nicht mit auf eine Unternehmung, deshalb sagte ich ihr, dass dann eben eine andere Frau mitkommt. Das war plump und führte dazu, dass ich fast einen Monat lang gar keine Reaktion mehr von ihr bekam. Ob das meine Position permanent geschwächt hat, wird sich noch zeigen, aber es ist gut möglich.

Fazit: Wenn du die Eifersuchtsschiene perfekt durchziehst und es nicht als Absicht rüberkommt, dann tu es. Bekommst du das nicht sicher hin, dann lass die Finger davon, dann schadet es eher.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  BrokenWings Mo Jul 21, 2008 12:44 pm

Ein sehr hilfreicher Beitrag, Warrior. Für Alle hier. Danke!
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Ella Mo Jul 21, 2008 5:50 pm

Gegenfrage!

Wie kann man es dann deuten wenn mein EX ne andere hat und versucht es permanent vor mir zu leugnen?
Er hatte sie schon ein paar Leuten vorgestellt als seine große Liebe und als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er nur da wäre gar nix und sie wär ja so schlimm und er hätte da nur mal so angependelt.

Verstehen kann ich das alles gar nicht :roll

Lg Ella
Ella
Ella

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 44
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 5:55 pm

Ella schrieb:Wie kann man es dann deuten wenn mein EX ne andere hat und versucht es permanent vor mir zu leugnen?
Er hatte sie schon ein paar Leuten vorgestellt als seine große Liebe und als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er nur da wäre gar nix und sie wär ja so schlimm und er hätte da nur mal so angependelt.

Er hält dich auf seiner Umlaufbahn, falls es mit der Neuen doch nicht klappen sollte.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  checkman Mo Jul 21, 2008 6:30 pm

Warrior schrieb:
Ella schrieb:Wie kann man es dann deuten wenn mein EX ne andere hat und versucht es permanent vor mir zu leugnen?
Er hatte sie schon ein paar Leuten vorgestellt als seine große Liebe und als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er nur da wäre gar nix und sie wär ja so schlimm und er hätte da nur mal so angependelt.

Er hält dich auf seiner Umlaufbahn, falls es mit der Neuen doch nicht klappen sollte.

Warrior

Ganz genau, so ist es und nicht anders, warrior.

Doch wie interpretierst du es, wenn die ex über "ihre neue beziehung" prahlt und recht offensichtlich ist, dass dies so nicht stimmt und die wahrscheinlichkeit, dass sie in wirklichkeit mehr unglücklich ist, viel höher ist, sie jedoch immer wieder davon anfängt, wie toll es ist und sogar damit angibt, sie also auch positiv davon redet, obwohl man gar nichts darüber wissen will bzw. überhaupt nicht danach fragt...?

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 7:10 pm

checkman schrieb:Doch wie interpretierst du es, wenn die ex über "ihre neue beziehung" prahlt und recht offensichtlich ist, dass dies so nicht stimmt und die wahrscheinlichkeit, dass sie in wirklichkeit mehr unglücklich ist, viel höher ist, sie jedoch immer wieder davon anfängt, wie toll es ist und sogar damit angibt, sie also auch positiv davon redet, obwohl man gar nichts darüber wissen will bzw. überhaupt nicht danach fragt...?

Hört sich für mich nach Selbstbetrug an. Zwischen zwei Stühlen, kann/will nicht mehr zurück, kann/will auch nicht raus, subjektiv einziger "Ausweg": Sich und anderen möglichst lautstark weismachen, dass alles vom Feinsten ist.

Rache würde ich relativ sicher ausschließen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 7:37 pm

Warrior schrieb:Hört sich für mich nach Selbstbetrug an. Zwischen zwei Stühlen, kann/will nicht mehr zurück, kann/will auch nicht raus, subjektiv einziger "Ausweg": Sich und anderen möglichst lautstark weismachen, dass alles vom Feinsten ist.Rache würde ich relativ sicher ausschließen.

ich hoffe sehr das meiner sich zur zeit selbst betrügt.
weil so super kann seine beziehung nicht laufen. er hat sie ja mit mir betrogen.
dann..er arbeitet sehr viel zur zeit und auch privat hat er sehr viel zu tun. schläft oft im garten (ohne neue).
also ich hab das gefühl..er nutzt die neue um zu zeigen er ist ohne mich glücklich, aber .. er ist es vielleicht nicht. um nicht nachdenken zu müssen lenkt er sich mit allem möglichen ab bis hoffentlich dann das böse erwachen kommt. soll er sich mal selbst belügen...mal schaun wie lang das gut geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Bukephalos Mo Jul 21, 2008 7:38 pm

Kann da Warrior auch nur zustimmen. Ein schmaler Grad, die Sache mit dem eifersüchtig machen. Wenn, dann nur so, dass man es seinem Ex nicht selber sagt, sondern, dass er es über andere Quellen herausfindet. Absichtlich eifersüchtig machen ist ein Schuss in den Ofen.
Beispiel aus meinem Leben Smile: Eine Ex-Freundin von mir hat 2 Monate nachdem wir auseinander waren mit nem anderen Typ angebendelt und ist auch mit ihm in die Kiste gestiegen. Sie hat mir das alles erzählt, mit der Absicht, mir zu zegen, dass siedabei gemerkt hat, wie gut sie es doch eigentlich bei mir hatte. Die Frau war aber von dem Zeitpunkt an für mich vollkommen uninteressant, obwohl sonst vielleicht nochmal was hätte draus werden können.
Also: Vorsicht bei solchen Sachen und es hängt davon ab, wie weit du mit dem/der anderen gehst.
Außerdem mal ne moralische Sache: Ich könnte niemals einen anderen Menschen "instrumentalisieren" um jemanden zurück zu gewinnen. Hätte ein schlechtes Gewissen...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 7:43 pm

und wenn man anderen von erzählt das man mit anderen was zu tun hat ( muss ja nicht gleich sex sein ).
aber...es stimmt in wirklichkeit garnicht? so macht man den ex eifersüchtig, aber hat keinen fremden benutzt...gut nur den, den man die "lüge" dann auftischt. lügen ist ja nicht das richtige ich weiß, aber vielleicht kanns auch evtl. mal nützlich sein. ich zb. kann alles seinen eltern erzählen, die sagen ihm das dann bestimmt..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 8:47 pm

Also ich kann Warrior und Bukephalos da nur zustimmen:

Eifersucht wirkt nur, wenn sie 1. unbeabsichtigt rüberkommt und wenn wir damit 2. nicht zu weit gehen.

1. Ich denke, es ist auch ok, wenn unsere Exen etwas, was sie eifersüchtig machen könnte, von uns direkt erfahren. Aber wir müssen das ganz beiläufig sagen und ohne einen Bezug auf die Beziehung zwischen uns und ihnen. So als hätte es genauso passieren können, dass wir es nicht erwähnt hätten. So als hätten wir uns vorher keine Gedanken darüber gemacht, dass wir das äußern wollen, und es ist nur zufällig so weit gekommen.

2. Es wäre kontraproduktiv, wenn unsere Exen (durch unsere absichliche Falschmeldung) erfahren würden, dass sie uns verloren haben. Dieses "verloren haben" darf nur und sollte in ihrem Kopf passieren ... sie sollen ruhig Angst davor haben ... aber sie dürfen sich nicht sicher sein. Lasst bei euren Exen nicht den Eindruck entstehen, ihr hättet jemand Neues gefunden. Lasst sie auch nicht erfahren, wenn ihr mit jemandem Sex hattet oder eine Vorstufe davon. Das ist zu viel. Lasst sie nur wissen, dass ihr in der Stimmung und Postion seid, dass es passieren KÖNNTE.

(Persönliches) Fazit: Am besten ist es wohl, wenn man zeigt, dass man beim anderen Geschlecht begehrt ist. Ich habe mir in den letzten Monaten jedenfalls ein kleines "Netzwerk" von Verehrern aufgebaut. Mehrmals in der Woche unternehme ich also Verschiedendstes mit Männeren, die auf mich stehen und mir Komplimente machen. Sie sind alle aufgeklärt, dass ich im Moment keine Beziehung suche. Wenn ich mit meinem Ex wieder Kontakt habe, dann wird er mich natürlich ab und an fragen, was ich denn gestern so gemacht habe oder heute noch so vor habe. Tjajaja, er kann ja gar nicht auf den Gedanken kommen, dass ich ihn absichtlich eifersüchtig machen möchte, wenn er selbst dazu nachfragen muss und ich von allein nichts erzähle. Wenn er auf diese Weise nur von jedem 10. Flirt verfährt ist das völlig OK. Aber es wird einschlagen, da bin ich mir sicher.

Miriam.

PS: Iche, bitte mache das nicht mit dem Lügen. Das fliegt auf, glaube es mir. Wenn ihr früher oder später darüber sprecht, dann wird er es an deinen Augen erahnen ... das würde euch nicht gut tun. Was wäre so schwierig daran, wenn du wirklich jemanden datest, ein paar Dinge mit ihm unternimmst, und diese Information dann über Freunde und Bekannte verstreust? Es gibt doch sooo viele Männer, die nur eine Affaire suchen. Du schadest ihnen ja nicht, solange du ehrlich zu ihnen bist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 8:59 am

miriam schrieb:PS: Iche, bitte mache das nicht mit dem Lügen. Das fliegt auf, glaube es mir. Wenn ihr früher oder später darüber sprecht, dann wird er es an deinen Augen erahnen ... das würde euch nicht gut tun. Was wäre so schwierig daran, wenn du wirklich jemanden datest, ein paar Dinge mit ihm unternimmst, und diese Information dann über Freunde und Bekannte verstreust? Es gibt doch sooo viele Männer, die nur eine Affaire suchen. Du schadest ihnen ja nicht, solange du ehrlich zu ihnen bist.

nagut, mit dem lügen ich weiß, war ein doofer gedanke. ich bin ein sehr sehr ehrlicher mensch, hätte das eh glaub ich nicht gekonnt. aber problem..ich würd gern einen mann an meiner seite haben, mit dem ich so was unternehme was mein ex dann mitbekommt. nur würd ich nicht weiter gehen als freundschaft. dachte erst ne affaire hilft mir auch bissle, aber ich kann es einfach nicht. hab null bedürfnis mit einem anderen ins bett zu steigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 9:08 am

hab null bedürfnis mit einem anderen ins bett zu steigen.
Kann ich völlig verstehen. Gerade wenn man schwanger ist möchte man ja noch eine viel größere Privatsphäre. Hmmmm, also einen Mann für Unternehmungen .... der sollte auch zu finden sein. Vielleicht lächelst du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis mal ein bisschen um dich herum und fragst verschiedene Männer einfach mal, ob sie dich da und dahin begleiten. Und wenn es gut war, dann macht ihr ein regelmäßiges Treffen draus, dann geht es also z.B. jeden Sonntagvormittag mit dem Fahrrad an den See.
Probieren geht über studieren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Frage - Thema Eifersucht Empty Re: Allgemeine Frage - Thema Eifersucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten