Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffen ja oder nein?

3 verfasser

Nach unten

Treffen ja oder nein? Empty Treffen ja oder nein?

Beitrag  angelina So Jul 27, 2008 6:07 pm

wir sind anfang april in verschiedene städte gezogen weil wir für das studium nicht in der gleichen stadt einen platz bekommen haben.
wir beide waren kurz vor studienbeginn auf getrennten reisen und die sehnsucht war sehr groß. er kam mich dann besuchen sobald er auch wieder in deutschland war und wir hatten das traumhafteste wochenende zusammen; er hat mir soviele geschenke mitgebracht und ich habe ihm meine neue uni gezeigt, es war einfach nur schön! der abschied am bahnhof ist bis heute das letzte was ich von ihm gehört und gesehen habe.

dann drei tage später ende april ein telefonat. ich hatte so ein ungeduldiges herz und habe immer wieder gesagt wie schlimm ich es finde, dass wir uns nur so selten sehen können und dann die verbotene frage: glaubst du, dass wir das schaffen? sind deine gefühle dafür stark genug? danach schweigen seinerseits... und da hab ich die krise bekommen! ich muss dazu sagen, dass wir schon drei jahre zusammen waren und auch schon ein paar mal getrennt und obwohl es nach jeder trennung ehrlicher und schöner wurde, bleibt natürlich irgendwo die angst, vor allem in einer unbekannten gefährlichen situation. es kam dann zur trennung, weil ich gesagt habe, dass ich das nicht alleine kann und dass ich ihn nicht zwingen möchte eine fernbeziehung mit mir zu führen wenn er nicht will! aber alles was er hatte war glaube ich angst.

dann funkstille. ich hatte ihm noch eine sms geschrieben, dass er sich das wirklich gut überlegen soll und darauf hin kam eine email, dass er sich sicher sei, dass es die richtige entscheidung ist. jedenfalls haben wir uns seitdem nicht mehr geschrieben und ich habe mich völlig zurückgehalten obwohl meine gefühle für ihn immer noch stark sind. anfang juli kam eine nachricht, dass er mich gerne treffen würde wenn wir in den semesterferien beide wieder in der gemeinsamen heimat sind. ich habe nur geschrieben, dass ich da bin und dass wir uns treffen können und habe mich gewundert warum er das schon einen monat vorher schreibt...

jetzt bin ich wieder zu hause und vorgestern erreicht mich eine nachricht von ihm, dass er seit kurzem in einer neuen beziehung ist und es mir sagen möchte bevor ich es von jemand anderem erfahre....! ich habe ihm zurückgeschrieben, dass ich nicht verstehe warum er sich unbedingt mit mir treffen will und was er davon erwartet und das ich die situation jetzt etwas merkwürdig finde.(ich hatte gehofft, dass wir uns als singles wieder sehen können) er hatte immer gesagt, dass er sich nicht vorstellen könnte, wie man nach einer langen beziehung gleich wieder was neues anfangen kann und hat in seiner mail geschrieben, dass er selbst so überrascht ist von den ereignissen in der letzten zeit... was soll das bedeuten? er möchte sich trotzdem mit mir treffen, würde es aber auch verstehen, wenn ich das jetzt nicht will. er hat angst, dass alte wunden wieder aufreisen könnten und ich frage mich, hat er jetzt schon wirklich damit abgeschlossen? gibt es noch hoffnung? obwohl ich keinen gedanken daran verschwende, was seine neue haben könnte was ich nicht habe, frage ich mich ob das nach so kurzer zeit wirklich eine ernsthafte beziehung sein kann???

ich habe soo viele fragen aber ich glaube das ist jetzt erstmal genug text. glaubt ihr, dass es eine kamikaze aktion ist sich jetzt mit ihm zutreffen wo er noch frisch verliebt ist?

vielen dank schon mal - es tut gut das alles einfach mal aufzuschreiben!

angelina

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Treffen ja oder nein? Empty Re: Treffen ja oder nein?

Beitrag  hasenläufer So Jul 27, 2008 6:55 pm

Hi und willkommen hier bei uns,

ich würde mich nicht mit ihm Treffen da deine Gefühle für ihn noch so tief und innig sind das es dir sicher weh tun wird ihn glücklich zu sehen während du noch ihm nachtrauerst und so sehr an ihm hängst. Lasse es lieber und warte erstmal ein bissel ab was die Zeit noch bringen wird.

LG
Hasenläufer

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Treffen ja oder nein? Empty Re: Treffen ja oder nein?

Beitrag  angelina So Jul 27, 2008 8:13 pm

danke, das sehe ich auch so. ich habe das buch noch nicht, gibt es in diesem fall tipps?
in wie fern kontakt aufrecht erhalten oder ganz abkapseln? und nur abwarten (währendher weiter leben natürlich =)...
wenn ich ihm schreibe oder antworte, nur ganz kurz angebunden und freundlich oder interessierter?
es ist natürlich sehr schwer, da wir weit entfernt von einander leben und wir gar nichts von einander hören, da wir jetzt auch getrennte freundeskreise haben...
ich glaube wir haben ein kommunikations und vertrauensproblem und das auf die entfernung sind nicht gerade die besten voraussetzungen...
ich will mich auch nicht mit ihm treffen wenn er mir nur zeigen will wie gut es ihm geht und ein bisschen smal talk zu halten aber wie kommt man wieder auf eine andere vertrautere ebene?

angelina

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Treffen ja oder nein? Empty Re: Treffen ja oder nein?

Beitrag  Tatjana Mo Jul 28, 2008 10:33 pm

Oh je liebe Angelina, bei mir ist das ganz ähnlich gelaufen...mit Studium und Wochenendbeziehung und nicht mehr sehen und wieder wegziehen und tralala.

Aber ich würde mich auch nicht mit ihm treffen.

Denn das ist jetzt etwas was er will, dann würdest Du ja so machen wie er will. Dabei hatte er ja das letztemal auf Deine Wünsche eigentlich auch nicht reagiert und jetzt vergnügt er sich mit einer neuen und er erwartet, dass Du nach seiner Pfeife tanzt. Ok, das klingt jetzt ein bisschen hart. Hmm weiss da gerade auch nicht weiter. Kurz und schlüssig absagen, so dass es nicht wirkt, als würdest Du einen auf beleidigte Leberwurst machen.

Lieben Gruß
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Treffen ja oder nein? Empty Re: Treffen ja oder nein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten