Ex verhält sich eher wie in den Ratgebern beschrieben
2 verfasser
Seite 1 von 1
Ex verhält sich eher wie in den Ratgebern beschrieben
Ich habe gestern noch mal in Ruhe nachgedacht: Eigentlich verhält sich mein EX wie in den Ratgebern beschrieben. Meldet sich radikal 2 Wochen nicht (hatten wir kurz nach der Trennung innerhalb der ersten Woche nicht, da hat er sich 2 Mal gemeldet. Danach habe ich gemäß den Ratgebern aktiv mit der Kontaktsperre begonnen). Ruft dann wie gesagt nach 2 Wochen ziemlich frech und wütend an, da wir 1 Kind zusammen haben. Beendet das Gespräch so schnell, dass ich gar nicht schneller dazwischen kommen kann. Wenn er den Jungen wieder abgibt, reicht er ihn gerade mal rein. Ich komme gar nicht zum Zug, um zu dokumentieren, dass er mir nicht mehr so wichtig ist - außer das ich nicht anrufe. Vorher hat er auch mal angerufen, um wenigstens über unseren Sohn zu sprechen. Der hat gestern geweint beim Weggang (er ist erst drei). Er macht ganz intuitiv das, was wahrscheinlich seinem Gefühl entspricht, was ich quälend durchhalten möchte. Ist doch schon komisch! Ich glaube er hat eine Andere. Das war damals, als wir zusammen kamen auch so. Da habe ich ihn aufgefangen und Trennungsarbeit mit seiner alten Beziehung geleistet. Er hat kaum Freunde und mit irgendjemandem muss er ja auch den Schmerz mit unserem Sohn besprechen. Übrigens habe ich ihn vor die Tür gesetzt, da er wieder mit anderen Frauen anfing - ähnlich wie vor unserer Beziehung. Ich weiß dass da noch nichts Ernstes war, trotzdem hätte ich mir den Stress nicht auch noch ziehen können. Wir mussten mit erheblichen finanziellen und anderen Belastungen leben. Trotzdem habe ich ihn immer geliebt und tue das natürlich immer noch.
CORA12- Anzahl der Beiträge : 20
Re: Ex verhält sich eher wie in den Ratgebern beschrieben
Na ja, ich sage mal so: wenn er sich so "vorbildlich" wie im Ratgeber beschrieben verhält, kannst du ja bestens darauf reagieren und dein Handeln planen. Außerdem hast du ja den Vorteil, die damalige Beziehung mit ihm aufzuarbeiten und weißt, was in ihm vorgeht.
Fabius- Anzahl der Beiträge : 1023
Re: Ex verhält sich eher wie in den Ratgebern beschrieben
Danke, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Darüber denke ich mal nach...
CORA12- Anzahl der Beiträge : 20