Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

5 verfasser

Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 3:45 pm

Liebe Leute, ich hab mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken mithilfe dieses Forums gemacht (siehe auch meinen Megatext zu meiner Geschichte) und mir ist etwas in den Sinn gekommen, dass zwar immer im Hintergrund meiner Gedanken rumgeschwirrt ist, ich aber nie ernstlich darüber nachgedacht habe.

Und zwar:

Im Grunde hab ich mich von meiner ex auch schon mal getrennt, und sie hat mich zurückgeholt. Damals dachte ich, ich könnte sie nie mehr lieben, und jetzt seht mich an (s. meinen Beitrag)

Ich möchte euch jetzt schildern, wie das, was wir hier alle mit verschiedenen Taktiken und so versuchen, bei mir in Perfektion angewandt wurde, so dass es funktioniert hat.
Also, nicht den Mut aufgeben.

Dazu die Story:

Nicht immer lief alles gut mit meiner Freundin, wir haben uns oft gezofft, ich war total oft gereizt und fühlte mich vor allem vor einem Jahr sehr eingeengt in meiner Beziehung. Fast bei jedem Telefonat fielen gereizte Worte, meistens von mir, und eines schlimmen Donnerstages im Frühjahr letzten Jahres hatte ich die Schnauze voll und hämmerte den Hörer auf die Gabel.

Und rief nicht mehr zurück (das war in unsrer Beziehung ein Sakrileg)
Tagelang. Ich hatte einfach die Schnauze voll, fühlte mich erdrückt, unverstanden und wollte in dem Moment nicht mehr. Dabei muss ich sagen dass das alles auf unterbewusster Ebene ablief. Ich hatte nicht vor gehabt Schluss zu machen, habe aus dem Effekt heraus so reagiert, aber es war auf jeden Fall keine Überreaktion. Da war einfach schon sehr viel kaputt.

Was mich verwundert hatte war, dass ich am nächsten Tag wie so oft, kein schlechtes Gewissen hatte. Ich fühlte mich nicht gut, aber ich sah, dass mein Verhalten in der Form nötig war. Ich fühlte mich plötzlich befreit, als wären schwere Ketten abgefallen. Deswegen rief ich auch nicht mehr an, ich glaube drei Tage lang. Sowas hatte es in unsrer damals 5 jährigen Beziehung nie gegeben!
Jetzt Folgendes: In diesen Tagen hat sie nie Regel Nr 1 gebrochen: Sie hat nicht versucht mich zurückzurufen oder zu nerven. Ich habe dann mir eingebildet, dass sie es vllt sogar versteht, und ganz meiner "Meinung" ist, dass es besser ist, auuf Abstand zu gehen. Innerlich stellte ich sie mir vor, wie sie total gefasst ihr Ding macht, und dass sie das nicht sonderlich stört. Aber ehrlich gesagt, habe ich in dem Moment meine neue Freiheit so sehr genossen, dass ich mir wegen ihr auch nicht so viele Gedanken gemacht hab (ich bin auch nur ein Mensch, bitte lyncht mich nicht)
Bis ich Wind davon bekommen hab, dass sie scheinbar total fertig und am Ende ist, nur noch heult und kaputt ist. Ihre Reaktion, sich mit unsren Freunden zu treffen empfand ich als gut, weil ich eigentlich nicht wollte, dass sie sich schlecht fühlt. Das war dann der Moment wo so ein HAuch von schlechtem Gewissen auftauchte. Aber bei aller Ehrlichkeit, dieses Gefühl hätte mich in dem Moment nie dazu bewogen, das alles rückgängig zu machen (ich war so eine richtige Echse). Das ist einfach ein ganz anderer innerlicher Drang, als Liebe und das Gefühl jemanden um sich rum haben zu wollen. Das müssen wir alle begreifen(ich auch im Moment) wenn wir gewinnen wollen!! Aus schlechtem Gewissen rief ich sie dann an. Ich erfuhr, dass sie total fertig ist, dass sie nur am heulen ist, und dass sie die Welt nicht mehr versteht (all das was ich auch grad durchmache - faszinierend wie ähnlich alle menschen sind). Sie tat mir in dem Moment unendlich Leid und ich fühlte mich wie das allerletzte Arschloch (was ich auch war) aber ich habe ihr trotzdem sinngemäß gesagt: "Eva, ich glaube nicht, dass wir das wieder hinkriegen. Ich brauche jetzt meine Freiheit und es geht mir gut" (Ich finde es eigentlich fast fair von dieser Welt, dass sie mich jetzt retourkutschenmäßig durch dieselbe Hölle schickt). Ich kann mir jetzt sehr gut vorstellen, ich denke, wir alle können uns jetzt vorstellen, wie sie sich in dem Moment gefühlt haben muss... : (
Sie hat nun aber instinktiv genau das gemacht, was man machen muss. Sie hat sich zurückgezogen, ist mir aus dem Weg gegangen und hat nicht geklammert. Und LEute auch wenn es hart klingt, in dem Moment war mir das eigentlich ganz Recht!! Erwartet nicht dass diese Taktik SOFORT anschlägt! Auch wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr damit eure Liebe nur noch mehr verliert, das ist nur in der ersten Zeit so! Nutzt nicht das schlechte Gewissen eurer Echse als Seil, mit dem ihr versucht sie zurückzuholen, sondern lasst es ganz bewusst los! Lasst sie fallen!!
Das ist total wichtig!! Schlechtes Gewissen nie falsch verstehen! (Ich versuchs mir auch grad einzureden Wink )

Naja an die darauf folgende Zeit kann ich mich ehrlich gesagt nicht so sehr erinnern, außer an folgende Sachen. Ich genoss erstmal meine Freiheit aber hatte ehrlich gesagt nie den Drang, etwas neues zu suchen. (DAs ist ein interessanter Punkt, denn jetzt, da ich verlassen worden bin, habe ich sofort nur noch "gesucht", ich guckte nur noch rum, und suchte im PRinzip aber nur jemanden, der möglichst ähnlich ist, wie meine Echse. Das ist nicht ernst zu nehmen. Es ist was völlig anderes verlassen zu werden, als wenn man jemanden verlässt) Ich wollte erstmal Single sein, und wenn sich was ergeben hätte ok, aber es darauf ankommen lassen hab ich es nie. Also KEINE PANIK deswegen!! (Es sei denn natürlich ihr wurdet wegen jemand anderes verlassen, mit sowas hab ich keine Erfahrung, außer dass meine echse einen anderen wegen MIR verlassen hat ... hmm)

Jetzt komme ich aber zu dem Punkt, von dem ich glaube, dass er absolut notwendig ist, damit man sich überhaupt Hoffnungen machen kann: Ich war mit Eva nicht umsonst so lang zusammen. Wir haben uns einfach gut verstanden, hatten dieselbe Philosophie und die gleiche Einstellung, dass wir uns trotzdem super verstehen konnten, und sie hat es tatsächlich hingekriegt, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass sie komplett fertig ist wegen uns. Sonst hätte ich ihr wahrscheinlich immer gesagt, dass sie sich doch einfach mit neuen Leuten treffen soll und ihren Spaß haben soll, es wäre also für sie kontraproduktiv gewesen. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass sie mich jetzt sofort und um jeden Preis zurück will. DAS IST ESSENTIELL. aber das ist nix neues. Ich sage das alles nur, damit ihr das Gefühl kriegt, dass es nicht umsonst ist was ihr tut.
Es war einfach ne ganz lockere Zeit, haben viele Sachen zusammen gemacht, und sie vergoss keine Tränen. Zumindest äußerlich. Irgendwann kam auch von mir (ohne es bewusst kontrolliert zu haben) der Satz, dass ich es bereue, was ich gemacht habe. Ganz plötzlich, ich wusste auch nicht warum ich das gesagt habe in dem Moment, da hat es klick gemacht.
Im Gegenzug dazu hörte ich aber immer mehr Gerüchte, dass meine Echse nur noch am Party machen ist in ihrer Unistadt, und dass die da auch nicht zimperlich ist. Erst dacht ich wochoooo, die geht aber ab...aber so im Hintergrund...da kam so langsam dieser alte Bekannte wieder hoch, dieses beißende, zwickende Gefühl, dass ihr alle kennt, und ich in dem Moment überhaupt nicht erwartet habe......

Eifersucht.

Plötzlich wollte ich alles wissen, was sie da treibt, mit wem, wie lange, welche haarfarbe hat er, wie groß, ist er sympatischer als ich? Fragen über Fragen ich wollte alles wissen, und es wurde immer schlimmer.......ich muss schon sagen, die Frau hat es echt drauf gehabt mich zu kontrollieren ohne dass ich überhaupt wusste was mir geschieht. Mir gegenüber verhielt sie sich absolut so als würde sie mit der Situation völlig klar kommen, kein Problem, sie hat endlich ihren Spaß mit Männern, und kann ihn ja auch haben....
Das hat mich ganz schön aus der Reserve gelockt. Immer mehr merkte ich wie meistehaft sie es geschafft hat

den Spieß umzudrehen.

Plötzlich wusste ich dass ich sie zurückwill, ich hätte alles für sie getan, ich wollte alles besser machen, plötzlich befand ich mich genau in der selben Situation, in der ich mich befand, als sie sich VON MIR getrennt hat. Ich habe sogar genau gleich gedacht. Ich wollte damals das Zimmer schon umbauen. Genau wie jetzt. Nur damals war es natürlich sehr viel einfacher, weil die mich auch noch wollte. Und das hab ich dann irgendwann auch wieder gezeigt bekommen, aber ERST ALS ICH SCHON HINTER IHR hergerannt bin!! Vorher nicht!! Da hat sie immer gesagt und gezeigt dass es erstmal vorbei ist und es auch gut sei!!
Naja irgendwann wollten wir beide zusammen (obwohl getrennt) zu meiner Unistadt fahren und dort ein paar Tage verbringen (obwohl ich da nur ein Bett habe?) Es war super romantisch und nach einem langen Spaziergang durch den Wald saßen wir dann an einem See und ich küsste sie. Einfach so aus dem Effekt heraus. Es war heiß, und ich war überglücklich.

SO MACHT MAN DAS LEUTE, und das können wir auch oder?

Aber ein fader Nachgeschmack bleibt: Ich hab es damals schon gefühlt und sie hat es mir auch gesagt...Ich habe sie am See schon etwas überrumpelt. Sie meint, ich habe ihr keine Chance gegeben darüber richtig nachzudenken. Ich hätte vllt noch etwas warten sollen, bis das Vertrauen soweit wieder hergestellt ist (von beiden Seiten) dass es nur ein folgerichtiger Schritt sein kann es neu zu versuchen.
Denn jetzt sind sie mir zum Verhängnis geworden, die Wunden und Narben in ihrem Herzen, die sie mir jetzt genau so zugefügt hat. In solchen Momenten der Erkenntnis frage ich mich oft:

Kann ich es ihr verzeihen? Der ganze Schmerz, über 3 Monate nun, soviele Tränen die ich wegen ihr vergossen habe, die Wut die teilweise immer mehr in mir anschwillt....
Wir müssen ganz ganz vorsichtig sein liebe Leser, dass wir uns nicht unter Wert verkaufen. JEtzt denkt ihr vllt, dass eure Echse die Lösung aller eurer emotionalen Probleme ist. Aber wie kann ein Verursacher eines Problems die Lösung sein? Um das rauszufinden, überlege ich grade fieberhaft. Und dazu braucht man Zeit. Viel Zeit. Wenn ich denken werde, dass ich nun soweit bin, werde ich nochmal 2 Wochen draufpacken, und wenn ich dann denke, dass ich soweit bin, nochmal. Bis ich überhaupt nichts mehr denke und ich es auch schaffe, den Spieß umzudrehen. Twisted Evil

Passt auf euch auf,

Sebi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Re: Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  Stella Do Aug 21, 2008 4:24 pm

Hey Sebi,

Dein Thread macht Mut!!! Ich wünsche uns allen, dass unsere Echsen einen ähnlichen Gedankengang, wie Du damals, durchmachen!

Liebe Grüße,

Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Re: Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  MaDJoe Do Aug 21, 2008 4:58 pm

Hey Sebi!

Wie lange wart ihr denn zu dem Zeitpunkt zusammen, und wie lange wart ihr dann getrennt??
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Re: Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 5:07 pm

Zusammen so ca 5 1/2 jahre. Die Trennung kam irgendwann im April oder so, und zusammen waren wir dann 2 - 3 Monate später. Aber ihr dürft einfach nicht unterschätzen dass die 5 1/2 jahre bis dahin eine superglückliche Zeit war. Ich glaube nicht, dass man grundsätzliche jede Echse zurückholen kann, sollte man auch nicht. Manchmal ist ne Beziehung einfach scheiße und man merkt es gar nicht. Und da helfen Freunde, wenn sie sagen, "komm lass das Flitchen ziehen" oder sowas.

Also ganz ganz genau überlegen ob es wirklich sinn macht der Beziehung eine 2. Chance zu geben. UNTERSCHÄTZT DAS NICHT. Selbst mich überkommen immer öfter Zweifel, und ich merke langsam, dass dieser Schleier des Liebeskummers langsam von mir runterfällt. Ich glaube trotzdem dass unsre Beziehung eine 3. Chance verdient. Allein schon wegen den ganzen schönen ERinnerungen und der langen Zeit und des gemeinsamen Freundeskreises. Aber wie gesagt, so richtig sicher bin ich mir noch nicht ob ich ALLES mit mir lassen mache. Die muss schon von sich aus auf mich zukommen. Ich habe meine Arbeit getan.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Re: Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 5:08 pm

Sebi,

wow. Sehr aufschlussreich, vielen Dank dafür!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Re: Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  Fabius Do Aug 21, 2008 5:57 pm

Auch von mir einen herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Ich war ebenfalls man in dieser Lage... und ich kann deinen Beitrag zu einem großen Teil unterstützen. Nur bin ich auch der Überzeugung, dass die Beziehung nicht perfekt gewesen sein muss, damit es eine weitere Chance gibt. In diesem Punkt muss ich dir also ein wenig widersprechen Wink

Dennoch vielen lieben Dank für diesen aufbauenden Beitrag!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Re: Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  waller224 Do Aug 21, 2008 6:01 pm

Fabius schrieb:
Ich war ebenfalls man in dieser Lage... und ich kann deinen Beitrag zu einem großen Teil unterstützen. Nur bin ich auch der Überzeugung, dass die Beziehung nicht perfekt gewesen sein muss, damit es eine weitere Chance gibt. In diesem Punkt muss ich dir also ein wenig widersprechen Wink

ich hoffe damit hast du recht, sonst bräuchte ich mir keinen plan zurecht zu legen was meine ex angeht!!

aber dein post macht wirklich etwas mut sabi! danke!!!
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Re: Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 6:02 pm

Ach was perfekte Beziehung Razz
Perfekte Beziehungen gibt es nicht Very Happy
Perfekte Beziehungen sind kranke Beziehungen What a Face
Wollte nicht das Bild erzeugen, dass ich eine ach so tolle Beziehung hatte Wink
Sonst wäre ich nicht ständig genervt gewesen und sie wäre nicht mit andren Kerlen essen gegangen cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Re: Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  Tatjana Do Aug 21, 2008 6:37 pm

Nein perfekte Beziehungen gibt es wahrlich nicht,

aber solche die nach außen so scheinen.

Ich kenne da auch entsprechende Pärchen, die können meine Probleme nicht nachvollziehen,
dann heisst es: Du musst Dir halt den richtigen Partner für Dich suchen...
der richtige Partner wäre dann in denen ihren Augen so ein Bubi..."ekel".

Ich sag nur, da sind die Geschmäcker verschieden und auf so eine "Hach Schatzilein..."-Beziehung habe ich auch echt keinen Bock.

Aber Sebi Wink - am Anfang war Deine Bez. ja auch ganz schön krass...also so etwas hatte ich auch, als ich noch in der Schule war. Ich glaube in einem gewissen Alter ist das wahrscheinlich normal, Gott sei Dank bin ich nicht mehr so alt...
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers Empty Re: Trennung aus der Sicht eines Schlussmachers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten