Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch eine Chance??

4 verfasser

Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Noch eine Chance??

Beitrag  Kardamom Do Feb 14, 2008 6:25 pm

Hallo meine Lieben

Ich habe mich quer durch eure Geschichten gelesen und denke, es ist an der Zeit, nun auch meine zu veröffentlichen und mir euren Rat zu holen:

Ich bin seit dem 23. Dezember wieder Single. Meinen Ex lernte ich bereits vor 6 Jahren kennen, beruflich bedingt. Wir hatten es die 3 Jahre, in denen wir zusammen gearbeitet hatten immer gut, kollegschaftlich halt. erst im letzten halbe Jahr, bevor ich den Betrieb verliess, habe ich bemerkt, dass mein Herz schneller schlägt, wenn wir alleine in einem Raum waren..gesagt habe ich allerdings nichts, hielt es für eine kleine, bedeutungslose schwärmerei, da er mein erster, richtiger männlicher Kollege war, der mich akzeptierte wie ich bin..

Etwa ein halbes Jahr nachdem ich den Betrieb verlassen hatte, verabredeten wir uns zu einem Drink. Er holte mich mit seinem Auto ab, wir quatschten so lange zusammen, bis uns die Barbesitzerin erklärte, sie wolle jetzt schliessen. Es war total schön, ihn wiederzusehen, mit ihm über Gott und die Welt zu sprechen, einfach mal einen Mann (naja, soweit man das mit 19 schon ist... Wink )als Gesprächspartner zu haben. Als ich im Bet lag, hatte ich ein riesen Grinsen auf den Lippen, stempelte es aber als Wiedersehensfreude ab...

Den nächsten Schritt tat ich, schrieb ihm im August 2006 eine SMS, wie es ihm gehe, was er so mache... Er meinete, wir könnten uns ja mal treffen, ins Kino gehen oder ein EIs essen gehen. Da ich eine eher scheuhe Person bin, zog ich Kino vor. Um es kurz zu machen, an diesem Abend küssten wir uns (ich hatte noch nie einen Freund zuvor, war also ein bisschen komisch... Very Happy ) Da er im Dienst war bis im Dezember, dahen wir uns immer nur über das Wochende. Im letzten April, bezog er seine eigene Einzimmerwohnung, ich zog etwa 1,5 Monate darauf inoffiziell bei ihm ein, heisst, ich wohnte und schlief bei ihm, hatte aber nur das nötigste in der Wohnung, den Rest bei meinen Eltern. Es war einfach perfekt!!

Mitte Dezember 2007 kam dann der Schock. Er meinte, ob ich vielleicht über Weihnachten nach Hause gehen könnte, er brauche einfach mal Zeit für sich. Ich hatte schon vor ein paar Tagen gemerkt, das er niedergeschlagen war, nicht wie sonst, und irgendwie kalt zu mir. Ich sprach ihn darauf an aber er meinte nur, ich bin einfach müde...
Anfangs sprach er noch von einer Auszeit. Doch 2 Tage nach der Bitte, ich solle über die Feiertage nach Hause gehen meinte er: ich habe einfach keine so starken Gefühle mehr für dich, ich kann dir das, was du mir gibst, nicht zurückgeben. Es liege nicht an mir, ich sei eine wundervolle Freundin und eigentlich wisse er auch, dass er einen Menschen wie mich nie gehenlassen dürfe, aber die Gefühle würden einfach nichtmehr ausreichen..

Tja.. Weihnachten waren dann nicht so toll, neu Jahr und mein darauffolgender Geburtstag auch nicht wirklich. Er gratulierte mir aber und wir vereinbarten, dass ich andertags meine Sachen in seiner Wohnung holen komme. Ich wollte, dass er dabei ist, wenn ich mienen Kram hole. Als ich ankam, hatte er schon alles in Säcke gefüllt. Ich bepackte das Auto und dann ging ich nochmals in die Wohnung, um mich zu verabschieden. Er lag, wie es mir vorkam, niedergeschlagen im Bett und ich legte mich zu ihm, weinend, um ihn noch ein letztes mal zu spüren und zu riechen... Eins kam zum andern, wir schliefen nochmals miteinender...
Danach ging ich, schrieb ihm aber eine SMS, ich sei durcheinander wegen eben und ich wolle mit ihm sprechen. Er meinete, wenn er seine Meinung geändert hätte, hätte er es mir gesagt. Sex und Liebe hätten für ihn nichts miteinender zu tun und er hoffe, wir könnten es trotzdem gut haben. Am Tag darauf schrieb ich ihm dann, dass ich halt ein Problem damit hätte, wenn er mich einfach als Zwischenlösung sähe und sobald ein neue Frau in seinem Leben sei, ich nichts mehr wert wäre. Er antwortete allerdings nicht darauf.

Das letzte mal sah ich in vor 5 Wochen, als ich noch Dinge in der Wohnung holte, die er nicht eingepackt hatte. Er kam erst nach Hause (hatte noch den Schlüssel) als ich schon fertig war. Haben nicht viel gesprochen, uns zum Abschied aber geküsst...

Jetzt habe ich die Kontaktsperrre schon 5 Wochen aufrecht erhalten, was aber, wie ihr ja wisst, nicht immer einfach ist. Mitlerweilen weiss ich nichtmehr, was ich will. In der einen Stunde will ich wieder eine Beziehung mit ih, will ihn unbedingt zûrück, in der nächsten will ich einfach eine Freundschaft, wissen wie es ihm geht und schauen, was daraus wird. Dass er auch angedeutet hat, er wolle eine Freundschaft, beruhigt mich irgendwie, das zeigt mir doch, dass er mich noch mag und dass vieleicht doch noch eine Hoffnung auf ein wiederverlieben besteht. Zudem hatten wir ja zuvor schon eine Kollegschaft, was auch der Grund war, dass ich ihm nie gesagt habe, was ich für ihn empfinde.. ich wollte auf keinen Fall die Freundschaft aufs Spiel setzen.

Ach es ist so schwierig!! Er ist vom aufstehen bis zum ins Bett gehen in meinen Gedanken. Immer wenn ich ein Auto höre, das klingt wie seines denke ich, er fährt sicher mit irgend einer neuen Frau durch die Gegend... in solchen Momenten merke ich dann auch, dass ich ihn wirklich noch liebe... Verdammt!!!!
Ich werde versuchen, meine Kontaktsperre noch bis mitte März durchzuziehen. Er beginnt eine neue Ausbildung, ein gutes Alibi sich zu erkundigen, wie es ihm gehe. Dann werde ich ihn fragen, ober Lust hätte, an eine alljährliche Ausstellung im April zu gehen (hat mit unserem Beruf zu tun)
Ich habe einfach schreckliche Angst davor, dass er sich entweder gar nicht zurückmeldet oder einfach meint, er wolle keinen Kontakt mehr.. Warum muss man sich immer so viele Gedanken machen!!!! Sad

Bitte, wenn ihr Meinungen oder Tipps habt, meldet euch!!!!
Liebe Grüsse Kardamom

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Re: Noch eine Chance??

Beitrag  einsamerMensch Mo Feb 18, 2008 1:32 am

also ich muß dir mal ein kompliment machen!
du kannst irgendwie richtig gut schreiben! als wärst du ziemlich intelligent!
aber deine geschichte klingt sehr traurig!

eine indiskrete frage wie alt bist du?

wenn er 19 ist kann man echt noch nicht von ihm verlangen das er da schon so genau weiß was er will! aber besonders nett verhält er sich nicht wenn er dich sexuell ausnutzt! das is schon eher gan schön fies, weil er weiß ja das du ihn liebst das gibt ihm Macht über dich, weil er keine gefühle für dich hat! ich kann mir nicht vorstell das du mit ihm zusammen sein willst wenn du weißt das er dich nicht liebt sondern dich nur für seine niederen bedürfnisse missbraucht!!! du darfst das nicht mehr zulassen, der sex trotz seiner trennung oder das küssen! das darf nicht wieder vorkommen! wenn dann muß er von alleine wieder zu dir zurückkehren, es von sich aus wollen!

aber den besten tipp den ich dir geben kann ist ablenkung! geh raus triff dein freundeskreis feiere oder unternehm was! schildere deine lage, echte freunde lassen einen in so einem moent nicht im stich! besser unter leute, als allein! da darfst du nicht mehr scheu sein! sonst machst du dich selbst fertig!

ich werde meine ex wahrscheinlich auch nie oder sehr lange nicht zurückbekommen!
meine ex hat zur zeit grad voll die rosarote brille auf und will sich sogar für ihren neuen verändern oder verstellen die frage ist nur was sie macht wenn die rosarote brille runterfällt die zeit kommt für jeden einmal!
dann fällt das verstellen nämlich schwer! ich versuche nicht an sie zu denken am letzten wochenende war ich aus und hab mich sogar mit anderen frauen amüsiert! wenn man gut drauf ist und wie ich nach 2jahren pause wieder aktiv einem fußballverein begetreten ist hat man ein ausstrahlung und wirkt wieder ganz anders in der umgebung! da fällt es einem echt leicht den kummer zuvergessen!

also mach was, trete beispielsweise einem sportverein bei! der verein reißt dich sportlich mit und dein freundeskreis erweitert sich! muß kein fußball sein. volleyball oder handball gibts auch wichtig ist nur das es ein verein ist der sport allgemein ernst nimmt und weniger wie beispielsweise bei der feuerwehr mehr dem geselligen gerstensaft vernichten frönt!
mach dir auch keine gedanken über deine momentane sportliche verfassung wegen mithalten können oder so, der verein weiß wenn du anfänger eben kein profi sein kannst und da nehmen alle auch rücksicht!

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Noch eine Chance?

Beitrag  Kardamom Mo Feb 18, 2008 9:50 pm

Hej. Erst mal lieben Dank für deinen Beitrag einsamerMensch. Ich schreibe wahrscheinlich so ein überrtrieben korrektes Deutsch Wink weil es nicht meine Muttersprache ist und ich diese Sprache in der Schule erlernen musste (durfte=) )und nach wie vor lerne...aber danke für dein Kompliment!! Würden meine Lehrer sicher gerne hören... Razz

Also, ich bin 23, mein Ex wird dieses Jahr 22, wir haben fast 2 Jahre Altersunterschied auf Grund der Geburtsmonate. Ich weiss, dass Frauen in meinem Alter oftmals viel weiter entwickelt sind als Jungs und das war auch der Grund, weshalb ich nie einen jüngeren Freund wollte. Doch wo die Liebe hinfällt... Und ausserdem gehöre ich nicht zu jenen Menschen, die daran glauben, dass das Alter in der Liebe eine grosse Rolle spielt (obwohl ich eigentlich eines besseren belehrt worden bin). Mein Ex ist, aus meiner Sicht, ein intelligenter, kluger und vor allem weltoffener und interessierter Mensch, der mir in vielen Bereichen das Wasser reichen kann, obwohl er, wie gesagt, beinahe 2 Jahre jünger ist. Ich glaube, es kommt immer auf das Umfeld an, in dem die Person aufwächst. Er zog schon vor seinem 18. Lebensjahr zuhause aus und lebte, mit Lehrlingslohn, selbstständig. Durch seine Intelligenz konnte er diese 2 Jahre, zumindest intellektuell, beseitigen. Aber klar, hier geht es um mehr, als um einen guten Gesprächspartner, hier geht es um Gefühle, und die kann auch ein gutes Wissen nicht schulen. Es ist mir auch bewusst, und das war wohl auch die Sache, die ich von Kollegen und Familie am meisten hören musste: Wir sind noch jung. Er war mein erster Freund und ich für ihn, die erste richtige Freundin, er über eine Woche hatte...

Vielleicht wurde ihm ganz plötzlich klar, hej, ich bin 21! In meinem Alter muss ich doch Erfahrungen sammeln, Abenteuer erleben... Gemein ist, dass ich ihn eigentlich verstehe, und dass ich auf eine gewisse Weise froh bin, dass er die Beziehung zu diesem Zeitpunkt beendet hat. Nicht dass ich ihn nicht mehr lieben würde, ganz im Gegenteil!!! Aber durch den Cut habe ich bemerkt, wie extrem ich auf ihn fixiert war, dass ich fast nichts mehr alleine unternahm. Ich habe ihm vielleicht fast zuviel Liebe geschenkt, war zu oft in der 1 ½ Zimmerwohnung.. Hinterher weiss man immer mehr...

Die Trennung selbst, und das ist wohl das komischste, war irgendwie „perfekt“. Er hat nicht einfach gesagt, ich solle meine Sachen packen und gehen, er liebe mich nicht mehr. Er hat mir erklärt, seine Gefühle wären einfach für eine Beziehung nicht mehr stark genug, er brauche einfach wieder Zeit für sich, er fühle sich ausgelaugt. Ich sah ihn das erste mal seit ich ihn kenne, mit den Tränen kämpfen... Ich glaub diese Szene werde ich genau so wenig vergessen, wie das erste Treffen. Wir sprachen sehr offen miteinander. Um eine andere Frau gehe es nicht, und dass er mich eigentlich nicht gehen lassen dürfe, wisse er auch. Aber Gefühle kann man nun mal nicht ändern.
Ich bin vielleicht doof, aber ich bin ihm dankbar dafür, wie die Trennung verlief. Wir sprachen miteinander, er versuchte all meine Fragen zu beantworten so gut es ging, wurde nie ungeduldig, fragte immer, ob er mich in den Arm nehmen solle, bevor er es tat. Ich glaube nach wie vor, dass es auch für ihn nicht leicht war, weil er genau weiss, was er an mir hat(te).
Dass die Trennung so ablief stimmt mich zuversichtlich. Eine Person, die einem nichts mehr bedeutet kann man auch einfach so wegschicken. So wie mein Ex sich aber gegeben hat, gefühlvoll und auf eine Art auch verständtnissvoll, spricht es aber dafür, dass er mich ebenfalls noch mag, wenn auch nur als Kollegin. Oder meint ihr, ich hätte einfach noch zu viele Gefühle für ihn und rede mir das darum nur ein??

Das mit dem Sex habe ich ihm ja erklärt, kam seit da auch nicht mehr vor, da wir uns seit 5 Wochen nicht gesehen haben. Dass wir uns küssten (also jetzt nicht mit Zunge oder so, nur Lippen auf Lippen) hat mich irgendwie nicht so verwirrt. Für mich ist das ein Zeichen, dass wir uns einfach nahe stehen und in diesem Moment ein Bisschen mehr waren als nur gute Freunde.
Das mit der Ablenkung funktioniert nicht immer, aber ich gebe mir Mühe. Mit der Schule habe ich zum glück genug im Kopf um nicht dauernd zu grübeln. Zudem habe ich wieder mit Tanzen begonnen und interessiere mich nach wie vor für Autos (schon vor der Beziehung). Aber in den frühen Morgenstunden oder spät Abends fehlt mein Ex mir halt immer noch oft. Ich schreibe dann alles auf, was mir im Kopf herumschwirrt, ob als SMS verfasst oder auf Papier. Das hilft mir und irgendwie habe ich dabei das Gefühl, mein Ex wisse um meinen Kummer... Auch das schreiben in diesem Blogg hilft mir, leider schreibe ich immer ewiglange Texte, hoffe das ist nicht ganz so schlimm... Smile
Ich habe glaube ich herausgefunden, dass ich mich, zwar nicht jedem Anflug von Traurigkeit, aber dennoch meinen Gedanken und Gefühlen bedingt hingeben muss. Ich lese immer wieder die „Briefe“, die ich an meinen Ex verfasste, seine SMSen, die ich, von Beziehungsanfang aufgeschrieben habe. So kann ich an meiner Traurig arbeiten.

Im Moment ist es so, dass ich wirklich ein Problem damit habe, dass ich nicht weiss, wie es ihm geht, im Leben, im Job, in der Liebe. Ich werde jetzt noch etwa 4 Wochen durchhalten und ihm dann eine SMS schicken und mich nach seinem Befinden erkundigen.. Er ist mir als Mensch total wichtig und eine gute, dauerhafte Freundschaft ist mir (momentan) 1000mal wichtiger als eine neue Beziehung. Als Frau wage ich zu sagen: Männer kommen und gehen im Leben, Freunde bleiben, wenn man sie gut behandelt, ein Leben lang!!!

@ einsamerMensch
Ich finde es schade, dass sich deine Ex für ihren Neuen verstellt. Es kommt nie gut, wenn man seine eigene Persönlichkeit versteckt, denn irgendwann kommt sie doch zum Vorschein und plötzlich steht da vor dem Partner ein völlig andere Mensch. Ich habe genau das an meinem Ex so geschätzt: Ich konnte sein wie ich bin und das ist doch auch das wichtigste oder?
Hab Geduld. Stimmt schon, wenn der erste Reiz vorbeigeht und man auf dem Boden der Tatsachen landet, ist der Neue bald nicht mehr interessant und wer weiss, vielleicht vermisst sie dann eure gemeinsame Zeit...

Zeit, Geduld, Fingerspitzengefühl und ein Quäntchen Glück ist alles, was ich euch allen wünsche und auch das einzige, was in unserer Situation wohl wirklich hilft, leider... Sad

Liebe Grüsse, Kardamom cat

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Re: Noch eine Chance??

Beitrag  Juliemaus Di Feb 19, 2008 12:19 am

Hallo Kardamon,

halte durch, ich habe das Gefühl dass dein Ex im Moment irgendwie zu sich selbst finden muss. Vielleicht ist er, wie du glaub ich auch schon vermutet hast, ein wenig im Zwiespalt. Vielleicht hat er schon darüber nachgedacht wie es wäre wenn ihr zusammenbleibt aber hat auf der anderen Seite auch Angst etwas verpassen zu können, oder sich zu früh fest zu binden. Bei Jungs, vor allem in dem Alter, ist es manchmal ganz komisch! Lass ihm Zeit, zieh die Kontaktsperre durch ihm muss klar werden was er an dir hat(te) und ob er das wirklich verlieren möchte.

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty @juliemaus

Beitrag  Kardamom Di Feb 19, 2008 11:14 pm

Hej
Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Die hat mich gerade aus einem Tief geholt!! =X
Was so Wahnsinn ist, sind die Stimmungsschwankungen! Im einen Moment bist du zuversichtlich, dass das wieder wird, im nächsten glaubst du fest, er will dich garnnicht mehr, dann glaubst du, einer Freundschaft stehe niochts im Wege und handumkehrt willst du ihn wieder ganz für dich...
Mir hilft dieses Forum wirklich extrem^und ich versuche auch, anderen zu helfen. Finde das eine super Sache. Ich habe manchmal das Gefühl, meine Freunde nehmen mich incht mehr so ernst was meinen Liebeskummer berifft. Für die ist das eine gegessene Sache und so spreche ich auch nicht mehr darüber, wenn ich nicht gefragt werde. Aber hier sind alles Menschen, denen es ähnlich geht und die mir wirklich immer wieder Mut gebe! Vielen Dank an alle!!!

Im Moment geht es mir einigermassen gut. Ich versuche Gedanken wie, "er hat sicher eine Neue und amüsiert sich prächtig" oder "er hat mich wahrscheinlich schon vergessen weil ich mich schon so lange nicht gemeldet habe" zu vermeiden,bringt ja nix, macht nur trübsinnig ohne eine Antwort zu finden. Zudem wird er sich ja nicht um 180° geändert haben, seit er mich verlassen hat. Zwar ist er ein sympatischer Mensch, aber lange nicht jedermanns Gaschmack. (Trotzdem wäre es wohl ein Schock, wenn er mir im März erzählen würde, er wäre total verliebt... pale )
Zudem ist er ein Mensch, der Vertrauen braucht, um eine ernsthafte Beziehung aufzubauen und der, obwohl er viel im Ausgang ist und einen grossen Kollegenkreis hat, auch nur etwa 2-3 Leute hat, denen er vertraut (war in der Schule, wie ich auch Aussenseiter und darum ein eher vorsichtiger Mensch was Freundschaften angeht...). Das stimmt mich irgendwie zuversichtlich und auch die Tatsache, dass ich ein Mensch von denen bin, die ihm emotional und körperlich so nahe kommen durften, wie kaum ein anderer. Klar, wir sind noch jung, aber die erste grossse Liebe geht wohl nie ganz vergessen oder??
Nach wie vor (auch wenn Andere anderer Meinung sind als ich) glaube ich, mein Ex und ich liegen, was sehr viele Bereiche des Lebens anbelangt, auf einer Wellenlänge. Das ist hoffentlich eine gute Grundbasis, für was auch immer...
Ich habe gerade bemerkt, dass ich einfach drauflos schrieb und meinen Gedanken freien Lauf liess... Sorry also, dass ich immer so viel schreibe, aber es tut mir echt super gut. Müsst ja nicht alles lesen... Very Happy

Liebe Grüsse Kardamom cat

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Soll ich warten bis er sich meldet??

Beitrag  Kardamom Mi Feb 20, 2008 6:54 pm

Hej ihr alle
Ich hatte gestern abend per MSN ein intensives Gespräch mit einem Leidensgenossen. Der hat mir geraten, ich solle mich nicht bei meinem Ex melden, bis er es von sich aus tue.
Das Problem ist allerdings, im April findet eine Ausstellung statt, die mit unserem gemeinsamenn Beruf zu zun hat. Ich bin sicher, dass er, wie jedes Jahr, auch dorthin gehen wird und ich ihm, höchstwahrscheinlich sowieso über den Weg laufe...
Mein Plan war desshalb, nach 10 Wochen Kontaktsperre mal nachzufragen, wie es ihm in seinem neuen Job gehe und ob er Lust hätte, mit mir diese Ausstellung zu besuchen...
Jetzt weiss ich nichtmehr, was ich tun soll. Meldet er sich bis Mitte August nicht, treffe ich ihn wahrscheinlich an der Ausstelung und das wäre nicht nach meinem Geschmack... ach, weiss nicht was ich tun soll... Sad
Habt ihr ne Idee???

Liebe Grüsse Kardamom cat

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Re: Noch eine Chance??

Beitrag  einsamerMensch Fr Feb 22, 2008 2:00 am

ich bin der meinung das wenn du ihn wirklich zurück willst, solltest du es nicht dem schicksal überlassen ob er dich anruft!
man ist immer seines eigenen glückes schmied!
glaub mir! auf den zufall das er sich bei dir meldet, würde ich mich an deiner stelle nicht verlassen!

was immer da dir einer erzählt hat, war wohl vielmehr nur so gemeint, das du ihn nicht zwingen sollst oder nerven zu dir zurück zukehren aber bei 10wochen kontaktsperre machst du das absolut nicht!
hör nicht auf den msn-schreiber!

ich bin übrigens 27 und meine ex ist auch erst 21 finde auch sie muß sich noch austoben!
sie sagt zwar sie verstellt sich nicht, aber sie war über 7 jahre ne party gängerin wie ich und ihr neuer (ist übrignes auch ein ex von ihr) ist eher ein stubenhocker und sie passt sich jetz an und stellt sich auf ihn ein weil sie verliebt ist und geht auch nicht mehr aus!
vor kurzem vorkurzem habe ich erfahren der exex wieder einmal nicht bei ihr gepennt hat ich hoffe sie erinnert sich bald warum sie sich zuletzt von ihm getrennt hat!

zu deinem ex muß ich aber hinzufügen:
das ich das nicht normal finde wenn man nur einmal nicht so starke gefühle hat, das man sich doch nochlange nicht gleich sofort trennen muß deswegen! du weißt schon was ich meine...

ich hatte auch schon paar beziehungen und war auch nicht immer sicher obs die richtige ist und ob ich noch so starke gefühle hab! aber da hab ich mir trotzdem gedanken vom vorzeitigen schlußmachen ziemlich schnell ausm kopfgeschlagen! denn entweder man ist ein paar oder nicht!

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Re: Noch eine Chance??

Beitrag  Gast Mo Feb 25, 2008 12:11 am

Kardamom schrieb:
Jetzt weiss ich nichtmehr, was ich tun soll. (...)
Habt ihr ne Idee???

Zieh deinen Plan so durch, wie du es dir vorgestellt hast. Dann brauchst du dich - falls es schief gehen sollte - im Nachhinein zumindest nicht zu ärgern, dass du es mal lieber so hättest machen sollen, wie du eigentlich wolltest.

Ha, und das schreibe ausgerechnet ich, der zur Zeit Fremdmeinungen braucht zum Klarkommen wie Luft zum Atmen. Ist halt immer einfacher, anderen Ratschläge zu geben...

Toi toi toi!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Re: Noch eine Chance??

Beitrag  Kardamom Mo Feb 25, 2008 12:56 pm

Hej Nachdenker

Ja du hast recht. Ich kenne meinen Ex und ich denke, er wird sich wahrscheinlich eher nicht bei mir melden, weil er genau weiss, dass ich ihn noch liebe. Schreibe ich ihm ne SMS und schlage ihm ein Treffen vor, dann kann er ja oder nein sagen, aber ich habs wenigstens versucht...

Was ich momentan so hart finde: ich habe das Gefühl, ich kämpfe alleine um unsere Beziehung. Das hat doch keinen Sinn oder?? Er hat so viele Kollegen, geht sicher jeden Abend in die Bar, wo ja viele schöne Frauen sind, hat gar keine Zeit, über uns nachzudenken. Was, wenn er einfach mit uns abgeschlossen hat? Wenn er mich nicht mehr will, nichtmal als Kollegin? Er ist mir so verdammt wichtig!!! Sad Wie ich auch schon oft geschrieben habe, mir fehlen (natürlich neben seiner Nähe und der Zweisamkeit) vor allem die Gespräche mit ihm. Er hat eine Art, die mich dazu animiert, jedes Problem zu lösen, Dinge nicht einfach vor mir herzuschieben. Er ist einfach ein wunderbarer und wertvoller Mensch und ich will in auf keinen Fall verlieren!!! No

Ich weiss, das klingt nach Abhängigkeit, aber dass ich auch ohne ihn klarkomme und Entscheidungen treffen kann, das weiss ich, konnte ich ja in den letzten 21 Jahren auch. Aber manchmal ist mir einfach danach, ihn um Meinung und Rat zu fragen. Er ist die Person, die mich wohl am bessten kennt, gelernt hat, mich zu "lesen" und richtig zu verstehen. Er steht mir näher als meine Familie oder irgend ein Freund...Er ist einfach meine perfekte Ergänzung, mein Mr. Right...nur dumm, wenn diese Erkenntnis nur auf einseitigkeit beruht... Sad Sad

Kardamom

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Re: Noch eine Chance??

Beitrag  Flocke Mo Feb 25, 2008 1:40 pm

hallo kardamom
tja, wer fragt sich das mittlerweili nicht ob es überhaupt etwa bringt die kontaksperre - ich zieh sie jedenfalls durch auch wenn es ein sehr steiniger weg ist - aber schlimmer kann es doch nicht mehr werden oder?
Abhängig sind wir natürlich nicht von unseren Ex aber ich versteh dich sehr gut was du damit meinst - geht ja leider hier vielen so, auch mir.

ich halte jetzt ca. 3,5 wochen die kontaksperre und auch von ihm ist nichts gekommen - ich glaub eher das die erst viel später zum nachdenken beginnen - denn anfangs sind sie mal froh das machen zu können was sie wollen ohne jemand darüber informieren zu müssen, sich betrinken mit kumpels was unternehmen usw.....doch ich hoffe, das wenn diese zeit des austobens mal abgeklungen ist das dann die gedanken in deren köpfchen rundgehen und sie vielleicht doch zu vermissen beginnen.
klar hoffen wir alle, das es sich zum guten dreht- sonst wären wir nicht hier um halt zu suchen.

Wir werden das alle gemeinsam schaffen! zumindest kann man es sich ja auch einreden .)

bei mir ist auch das grübeln an erster stelle, bin traurig und und und - aber wenn man dann sieht das der ex vor der eigenen türe steht und lauscht - da denkt man sich halt auch seinen teil - und er meldet sich auch nicht! Also ziehe ich und auch du liebe Kardamom die kontaksperre durch - wir werden sicher nicht unsere bisschen würde die wir noch haben verspielen.

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Noch eine Chance?? Empty Re: Noch eine Chance??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten