Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freundschaft und wie weiter ???

4 verfasser

Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Leoni Mi Sep 17, 2008 11:16 pm

Hallo,
ich bin noch Neu hier. Habe einige Berichte gelesen.
Viele reden hier von Kontaktsperre und Distanz. Das funktioniert aber nicht.
Kurze Zusammenfassung. Wir haben uns vor 4 Monaten freundschaftlich getrennt. Viele Gründe, die uns zu diesem Entschluss getrieben haben, auch von Außen. Vor sieben Wochen ist er ausgezogen. Ich habe inzwischen gemerkt, das ich Ihn immer noch sehr liebe. Es war ein Fehler. Angetreiben auch von Außen und nicht mehr die Kraft, vernünftig zu reden. Habe Ihm das auch gesagt. Er möchte momentan aber nur Freundschaft, weil er mit dem Chaos in sich nicht klar kommt. Eigentlich ein Wiederspruch, denn er hat sich in eine neue Beziehung gestürzt. Habe Ihn darauf hin um Distanz gebeten, die er aber nicht möchte. Und ich befürchte, wenn ich Sie erzwinge, er für immer weg ist. Ich möchte Ihn aber zurück. Ich weiß nicht weiter. Es tut immer noch sehr weh, wenn er vorbei kommt. Und doch freue ich mich Ihn zu sehen. Hat jemand irgendwelche Tipps für mich ......

Leoni

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.09.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 11:27 pm

huhu und willkommen

Leoni schrieb:Viele reden hier von Kontaktsperre und Distanz. Das funktioniert aber nicht.

warum funktoniert die nicht ???

Leoni schrieb:Er möchte momentan aber nur Freundschaft, weil er mit dem Chaos in sich nicht klar kommt.
Habe Ihn darauf hin um Distanz gebeten, die er aber nicht möchte.

er kommt mich sich nicht klar, geht vielen exen so. da er nicht weiß was er will, dich noch gern hat..sicher sagt er da, die distanz will er nicht. mit freundschaft hat er dich ja irgendwie immer noch.

ABER ... bitte mache eine kontaktsperre !! er muss dich mal vermissen können, das kann er nicht wenn ihr ständig kontakt habt. mach dich rar !!

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Fabius Do Sep 18, 2008 2:46 am

iche77 schrieb:huhu und willkommen

Leoni schrieb:Viele reden hier von Kontaktsperre und Distanz. Das funktioniert aber nicht.

warum funktoniert die nicht ???

Natürlich gibt es oft genug Fälle, bei denen die Kontaktsperre nichts oder sogar das Gegenteil des Erwünschten bewirkt. Es gibt z.B. Leute, die auf Distanz statt mit Nähe, mit Distanz reagieren.
Naiv die Kontaktsperre als "Magisches Allround Werkzeug" zu sehen, kann ein Fehler sein...
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Leoni Do Sep 18, 2008 9:12 am

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
An Iche. Ich kann doch jetzt nicht alle Abmachungen, die wir bei unserer Trennung getroffen haben, über den Haufen schmeißen. Ich mache mich schon rar, so gut es geht, aber wenn er den Kontakt sucht, kann ich Ihm doch nicht die Tür vor der Nase zuhauen.
An Fabius, genau das ist das, was ich bei Ihm befürchte. Er würde ebenfalls mit Distanz reagieren. Und die Neue hätte leichtes Spiel. Was also soll ich denn deiner Meinung nach tun.

Leoni

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.09.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Fabius Do Sep 18, 2008 1:05 pm

Also befürchten, dass es falsch ist, tun auch die Leute, bei denen es richtig ist... du solltest dir also ganz genau überlegen und gut reflektieren, ob es wirklich der Fall ist.

Wenn es so ist - da können wir dir ein wenig helfen, wenn du uns ein paar mehr Infos gibst - würde ich es mit dem Kontakt nicht übertreiben... immer wieder ein bisschen und wenn es dann mal gut läuft versuchen, darauf aufzubauen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Leoni Fr Sep 19, 2008 8:44 pm

Habt Ihr auch immer so Schwierigkeiten mit dem Wochenende. Früher konnte ich es kaum erwarten. Und jetzt ??? Natürlich werde ich es mit dem Kontakt nicht übertreiben. Ich brauch auch ein bisschen Distanz. Der Gedanke an die Neue macht mich fertig. Komm einfach noch nicht klar damit. Obwohl es eine Fernbeziehung ist. Ich kann mich zwar schon ganz gut ablenken, aber immer wieder gibt es Situationen in der ehemals gemeinsamen Wohnung, die mich erinnern. Und dann kommt manchmal das große Heulen. Aber wenigstens weiß, das ich nicht die Einzige bin. Und nicht ganz allein ....

Leoni

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.09.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Leoni Sa Sep 20, 2008 7:58 pm

Hallo Leidensgenossen, und wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu. Hätte mal generell eine Frage. Ist eine Freundschaft eigentlich ein gutes Zeichen oder eher ein dauerhaftes Aus. Habe gerade das Gefühl, das nun er etwas auf Distanz geht. Weiß aber auch das er gerade sehr unter Stress steht. Vielleicht auch deshalb. Habe ihm heute ne Sms geschrieben, weil ich Hilfe bräuchte. Antwortete mit kommt nächste Woche.
Was meint Ihr dazu.

Leoni

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.09.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Stella Sa Sep 20, 2008 8:02 pm

Hilflosigkeit macht nicht attraktiv!

Wer nicht attraktiv ist, kann seinen Ex nicht beeindrucken!

Ein nicht beeindruckter Ex hat kein Interesse an einer Neubelebung der Beziehung!

Das meint Stella, kurz und prägnant
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Leoni Sa Sep 20, 2008 8:19 pm

Danke an Stella. Wenn man nach Hilfe fragt, ist man nicht gleich Hilflos .....

Leoni

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.09.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Stella Sa Sep 20, 2008 8:23 pm

Doch, Du zeigst Dich wieder abhängig von ihm! Du hättest genauso gut Freunde oder Familie fragen können!

Und glaub mir, er sieht das als Abhängigkeit! Ihr seid keine Freunde, dazu ist die Trennung noch nicht lange genug her, ergo ist es kein Freundschaftsdienst! Du hast Dich bei ihm gemeldet, weil Du Kontakt suchst, aber es war der falsche Weg!

Du musst ja meine Kritik nicht annehmen! Aber wenn Du damit nicht klar kommst, dann frag halt nicht Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Leoni Sa Sep 20, 2008 8:36 pm

Okay, da hast Recht mit Freunde oder Familie fragen. Aber dazu muß ich sagen, das ich letztes Mal einen Kumpel gefragt habe. Und als ER dann nachfragte, ob ich das allein gemacht hätte und ich ihm erklärte, das XYZ mir geholfen hat, war er stink sauer und ist mit den Worten, hätte Ihn ja fragen können, gegangen. Deshalb habe ich gefragt. Kontakt gesucht vielleicht ja, aber wir haben auch ab und zu Kontakt. Freundschaftlich leider.
Und ich komme klar, auch mit Kritik. tongue

Leoni

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.09.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Aureon So Sep 21, 2008 3:33 am

Nur seid ihr nicht mehr zusammen,
und du willst keine Freundschaft. PUNKT.

Er ist nicht mehr Teil deines Lebens,
und dieses "Hättest ja mich fragen können"..
ist ein Kontrollversuch seinerseits gewesen.

Du führst jetzt dein Leben - er ist weg.
Du hast ihn schon verloren.
Der Einzige, der hier noch was verliert, ist ER.
Nämlich dich komplett!

Denke daran.
Arbeite an dir.
Nutze die Kontaktsperre um dich weiterzuentwickeln.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Freundschaft und wie weiter ??? Empty Re: Freundschaft und wie weiter ???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten