Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ich bin so traurig

2 verfasser

Nach unten

ich bin so traurig Empty ich bin so traurig

Beitrag  rosalie2008 Fr Okt 24, 2008 11:41 pm

Hallo liebe Forumsleser/innen

Seit einiger zeit verfolge auch ich die geschehnisse hier und fühle mit allen mit die zu ihrem expartner zurückwollen. Schließlich bin ich in der gleichen lage. Gerne würde ich auch den anderen hier mit guten ratschlägen beistehen, aber irgendwie fühl ich mich nicht in der lage dazu, ich weiß mir ja selbst nicht zu helfen und mir fehlt wohl auch die lebendserfahrung, ich bin ja erst 21 jahre alt. Ich hoffe, dass es hier dennoch leute gibt, die mir helfen wollen und vielleicht sogar können. Voraussetzung dazu ist wohl, das ihr als leser nicht denkt und mir bitte auch nicht schreibt, dass ich ja noch soooo jung bin und das ganze leben noch vor mir habe, das es in meinem leben bestimmt noch ganz viele männer geben wird und all dieses zeug.

Für mich ist die ganze sache natürlich sehr ernst. Damit ihr das vielleicht verstehen könnt worum es überhaupt geht bzw, wie meine geschichte ist, werde ich sie euch versuchen zu erläutern.
Ich werde meinem exfreund den namen jan geben, der natürlich nur erfunden ist, aber ich denke es ist leichter sich dann mit meiner geschichte zu identifizieren.

Meine Geschichte:
ich habe jan vor ca. 3 jahren kennengelernt. Wir haben uns über das internet kennengelernt und monatelang geschreiben, später telefoniert. Wir fanden uns beide sehr interessant und so verabredeten wir uns zu einem treffen. Ich muss sagen, bei unserem ersten treffen fand ich ihn gar nicht attraktiv, sondern war irgendwie recht enttäuscht. Zwar hatte ich fotos vorher gesehen, aber der virtuelle eindruck ist ja immer anders, als wenn man dann die person in live sieht. Aber irgendwie fand ich ihn durch unsere stundenlangen gespräche schon so toll, dass ich ihn gerne noch einmal sehen wollte. Und beim zweiten treffen habe ich mich total in ihn verliebt. Er fand mich, soweit ich das weiß vom ersten date an schon toll und so kam es das wir uns täglich gesehen haben und zusammen gekommen sind. Es folgte eine wunderschöne zeit zu zweit, natürlich wir waren ja auch verliebt und überglücklich. ;-)
seltsamerweise, so ganz erklären kann ich es mir auch nicht, habe ich ihn 2 wochen nachdem wir offiziell zusammen waren, mit einem bekannten von mir betrogen. Jan war in der zeit im urlaub und ich habe mit diesem freun sylvester gefeiert, wir waren beide sehr betrunken und so kam es zu einem kuss. Allerdings auch nicht mehr. Ich habe diese sache ca. 4 monate verschwiegen. Jan hat durch gespräche mit gemeinsamen freunden und durch mein verhalten etwas geahnt und mich nach 4 monaten direkt gefragt, ich konnte nicht mehr so tun als wäre an diesem abend nichts passiert und gestand ihm den kuss. Er war natürlich sehr verletzt, hat mir aber letzendlich vergeben. Nur irgendwie hatte ich immer das gefühl, das er misstrauisch blieb, was ja auch verständlich ist. Eifersucht war in unserer beziehung allgemein ein großes thema.

Dennoch:

wegen ihm habe ich meine damalige ausbildung vernachlässigt und er sein studium- wir wollten einfach ständig beeinander sein, alles andere war unwichtig.
Er wohnte allerdings in der nähe seiner FH, also 40 km weit weg von meinem wohnort, er ist meistens mit seinem auto zu mir gefahren.
Dadurch, dass wir uns ständig sehen wollten und so hohe benzinkosten entstanden, zogen wir zusammen in meine stadt. Finanziell war das auch nicht die beste lösung, er musste ja doch fahren, zur FH, und ich hatte derweil eine private, andere ausbildung, die viel geld kostete und eigentlich hatte ich gar kein geld für eine eigene wohnung. Aber wir haben immer alles zusammengelegt was wir hatten und ich muss zugeben, er hat das meiste bezahlt. Während wir die gemeinsame wohnung renovierten, zeigten sich neue seiten an jan. vorher wusste ich nicht, dass er so kleinkariert und penibel ist. Alles musste perfekt sein und oft zeigte er mir, bzw gab mir das gefühl, dass ich die dinge nicht gut genug machte und er wollte auch gerne ansagen, wie was gemacht wird. War ich der meinung, dass es reichte, die türen 2 mal zu lackieren, wurde er böse und sagte es müssten 3 mal sein, das sähe ja sonst scheiße aus, warum ich mir nicht mehr mühe geben würde. Wir haben uns in der zeit oft gestritten und hatten verschiedene ansichten.

Doch das zusammenleben war im großen und ganzen schön: er war da, hat gekocht und oft auch im haushalt geholfen... wir holten uns zwei katzen als haustier mit denen wir die abende vorm fernseher verbrachten.

Ich will meine geschichte mal ein bischen kürzer fassen..
er hat angefangen nichts mehr zu machen, ich kam dann um 6 nach nem langen tag nach hause, er hat den ganzen tag nur vorm pc verbracht und sagt mir dann zur begrüßung: ach, du, wir brauchen noch milch. Solche dinge haben mich sehr getroffen, weil seine mühe nachlies und ich herausfand das er anderen frauen im internet schrieb...wie süß das foto doch ist...und lauter so zeug.
Dazu kam, dass die zärtlichkeiten nachließen, sex hatten wir kaum noch, es war ihm ja schon unangenehm, mich zu küssen. Irgenwann sagte er auch mal, ich sei zu dick geworden.
Das soll jetzt nicht so aussehen, als wäre es mit mir immer leicht gewesen, nein ich habe auch fehler gemacht, war zum beispiel extrem eifersüchtig und konnte nur schwer allein sein. Hab ihm dann oft hinterhertelefoniert und so...
in der letzten zeit der beziehung gab es täglich streit, er konnte dabei richtig wütend werden, hat dann z.b rumgebrüllt,mit der faust gegen die wand geschlagen, mal nen schlüssel nach mir geworfen, die fernsehbedienung ausm fenster geworfen( dazu muss man sagen, das hat er unbeabsichtigt gemacht, ist halt in die falsche richtung geflogen und unsere fenster waren sehr dünn) was mir teilweise angst gemacht hat. Und ich habe mich unglaublich ungeliebt gefühlt, das war eigentlich am schlimmsten. Besonders schlimm fand ich dass er mich so von sich weggestoßen hat, wenn ich nähe oder sex haben wollte. Das tut sehr weh, wenn der partner, den man liebt, soetwas tut.

Doch wir haben beide an unserer beziehung festgehalten und beide lange gekämpft. Auf meine frage ob er noch gefühle für mich hätte kam nur ein: sonst wär ich ja wohl nicht mehr hier.. die worte ich liebe dich habe ich ewigkeiten nicht von ihm gehört.

Ich glaube er hat sich sehr stark emotional von mir gelöst, von tag zu tag, von streit zu streit wurde es weniger. Ich dagegen dachte immer..mensch, du liebst ihn doch..das muss doch irgendwie gehen..

irgendwann, wieder ein streit und ich hab meine sachen gepackt und hab mich abholen lassen. Danach war ich noch ein paar mal in der wohnung um meine sachen zu holen. In der phase war ich sehr gefühlskalt und hab nur das nötigste mit ihm geredet. Man hat ihm angemerkt, dass es ihm schlecht ging, er hat mich sogar einmal umarmt und meine..ach, du bleibst doch mein schatzi... und einmal meinte er ganz böse..mensch, das ist total schwer für mich wenn du immer vorbei kommst und die wohnung leerer und leerer räumst.

Er ist dann auch irgendwann ausgezogen und mit einer total hübschen blondine zusammengezogen, mit der er dann gleich 1000 dinge unternommen hat. Da stach natürlich die eifersucht.

Ich wohne jetzt erstmal wider bei meinen eltern, die katzen sind durch dumme umstände jetzt in ein neues zuhause gekommen, ich denke ich werde sie nie wieder sehen, obwohl sie mir sehr am herzen lagen.
Jan meinte zu der katzen sache nur: ne, gib sie weg, ich leb jetzt mein neues leben, ich kann sie nicht nehmen und will es auch nicht. Das war auch total hart für mich.


So, die trennung ist jetzt fast ein halbes jahr her. Ich hatte inzwischen kontakt zu anderen männern, was mir auch gut getan hat, nur einer war dabei der dabei war sich in mich zu verlieben. Seine nähe konnte ich nicht annehmen, ich habe in der zeit oft an jan gedacht und gemerkt, das meine gefühle viel zu stark für ihn sind, als dass ich ernsthaft was mit nem anderen anfangen könnte.
In den letzten wochen hatten jan und ich einen freundschaftlichen kontakt zueinander. Doch bei mir hat das noch den letzten, verlohren gegangen geglaubten teil meiner gefühle wieder hochgeholt. Das letzte mal, als ich zum kaffee trinken bei ihm war, stand ich mit schmetterlingen im bauch und weichen knien neben ihm und er hats nichts gemerkt.

Ich hab ihn dann gefragt wie er unser verhältnis gerade beschreiben würde und er meinte: ja, freundschaftlich, ne? ..und nach ner pause.. aber ich hab manchmal das gefühl, dass du dir noch hoffnungen machst... mein kommentar war nur: da magst du recht haben, ich bin ja damacls gegangen, obwohl ich dich liebte und hatte aber das gefühl, das deine gefühle für mich nachgelassen haben und er hat dies nur abgenickt.
Ich hab mich hundsmieserabel gefühlt...toller abend...

jetzt ist die situation wieder total angespannt: wir haben eine stromnachzahlung von 900 euro zu zahlen und wir hatten beide gesagt, dass wir uns deswegen mal treffen wollen, um zu klären, wie wir das zahlen sollen. Wobei er schon am telefon meinte, dass er will dass ich 2/3 zahle, weil er ja damals monatlich schon für strom gezahlt hätte, das wär dann ja jetzt nur gerecht.
Ich hab ihn in den letzten tagen ein paar mal kontaktiert um zu fragen, wann wir uns treffen, einmal um das thema zu klären, einmal um mit ihm über meine situation zu reden, sprich ihm zu sagen, dass ich ihn über alles liebe. Ich weiß man soll das nicht tun, aber ich hab keine ahnung, was ich sonst machen soll.

Bitte helft mir, ich vermisse ihn unendlich und ich will mit ihm zusammen sein. Ich weiß dass viel schief gelaufen ist,a ber ich wäre bereit mit ihm daran zu arbeiten. Ich habe wirlich schon viele tolle erfahrungen mit anderen männern gemacht und ich weiß eins: ich will nur ihn.

Ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben, die ganze sache beschäftigt mich jetzt schon sooo lange...

vielen dank im voraus und das ihr euch die mühe gemacht habt, alles durchzulesen.

Eure verzweifelte rosalie Crying or Very sad
rosalie2008
rosalie2008

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

ich bin so traurig Empty ernst wird hier jeder genommen

Beitrag  Gast Sa Okt 25, 2008 5:22 am

Hallo Rosalie,
hier wird jeder ernst genommen.

Wo ich noch nicht ganz durch blicke ist warum er nach ner Zeit so kalt wurde. Wo war der Knackpunkt. Du sagtest es ging beim Zusammenleen nur noch um alltägliche Dinge wie ob genug Milch da ist. Das kenne ich aus meiner Beziehung auch.

Es hrt sich an als hätte es an Spannung und Unternehmungen gefehlt...

has Du Dir den Ratgeber denn kostenlos hier runtergeladen`? Wäre gut... Schon mal gut dass er sich mit Dir trifft... Vielleicht ist 1 Schrit nach dem andren nötig. Nur wohnt er immer noch mit dieser Blondine zusammen=?$$

Wie war euker kontakt die ganze Zeit es gab wie ich höre keine KOntaktsperre oder?

Wenn nein dann klär das mit dem STrom und dann mach eine KOntaktsperre von paar Wochen. Zieh Dihc chic an beim Treffen wegen des Stroms und sei optisch anders als sonst, ne äusserliche Veränderung macht wieder interessant und unbewusst fragt man sich ob auch innerlich eine Veränderung stattfand...

viel glück gerne mehr wann anders bin müde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ich bin so traurig Empty Re: ich bin so traurig

Beitrag  rosalie2008 Sa Okt 25, 2008 12:29 pm

Hallo du!
Vielen Dank für deine Anteilnahme. Warum er so kalt wurde? er meinte, ich würde ihm nur noch vorwürfe machen und er könnte mit dem streß nicht umgehen. er hat sich glaub ich auch viel über sich selbst geärgert weil ein paar dinge in seinem leben nicht so liefen wie er das wollte. und dadurch lässt er sich ziemlich schnell in schlechte stimmung ziehen. dann war ich als partnerin auch noch da und hab ihn kritisiert und genervt.
tja, das mit den unternehmungen.. wir haben schon dinge unternommen, waren 2 mal im urlaub, sind oft essen gegangen, aber stimmt, ich habe ihn ganz oft eingeladen mit mir mitzukommen, dazu muss man sagen, wir haben es irgendwie nie geschafft unsere freundeskreise miteinander zu teilen, jeder hatte seinen. und er wollte nie, was ich natürlich auch total doof ist. er ist halt kein partymensch...
toll, dass er jetzt ständig mit dieser blondine unterwegs ist. und feiern geht, was er mit mir zusammen nicht ein mal gemacht hat.
den ratgeber hab ich...
mit der blondine wohnt er noch immer zusammen, und ich könnte heulen, wenn ich dran denke, dass er mit ihr spaß hat und mich mehr und mehr vergisst.

zu unserem kontakt: am anfang haben wir uns immer mal ein paar wochen nicht gesprochen, aber irgendwas war immer, weswegen der eine beim anderen doch angerufen hat. dann war so organisatorisch alles geklärt un ich habe einen monat in spanien gearbeitet. das war ne tolle zeit da, die ich nutzen wollte nicht ständig an ihn zu denken. doch, was macht er? schreibt mir emails und ruft mich an, so a la..wollt nur mal hören...toll!
das erstmal zu deinem beitrag.... ich denke ich werde paralell zu diesem forum eine therapie anfangen, ich komm einfach gar nicht klar und das obwohl ich doch eigentlich son taffer mensch bin/war. aber ich denk nur noch an ihn und kann nicht mehr schlafen....
rosalie2008
rosalie2008

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

ich bin so traurig Empty heute ist ein schlimmer tag

Beitrag  rosalie2008 So Okt 26, 2008 3:58 pm

hallo leute: wrascheinlich interessierts eh keinen wirklich, aber ich muss was schreiben, ich weiß nicht was ich machen soll. heute ist einer dieser tage, bei denen es mir richtig schlecht geht. letzte nacht nur 2 stunden geschlafen und ich kann nix anderes tun als an ihn zu denken, manchmal hab ich schon angst, dass ich mich gedanklich total verenne und mich selbst total blockiere...

oh man, hätt ich mich blos nie getrennt.... Crying or Very sad
rosalie2008
rosalie2008

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.10.08

Nach oben Nach unten

ich bin so traurig Empty Re: ich bin so traurig

Beitrag  Funkelmarie So Okt 26, 2008 4:44 pm

Hallo Rosalie,

wenn die Situation einer Beziehung so verfahren ist, ist manchmal eine Trennung unumgänglich. Keinem tut es gut an was festzuhakten was schon kaputt ist.
Ich bin gerade frisch getrennt und fühle mich oft mies, will ihn anrufen und ihn anschreien, dass ich ihn über alles liebe und zurückhaben will, aber das geht nicht. Das hilft keinem weiter. Das einzige was mir an diesen Tagen weiterhilft: Ihm Briefe zu schreiben, die ich natürlich nie abschicken werde, es ist einfach eine Reflexion für einen selber einmal alles aufzuführen was einem in der Beziehung und am anderen nicht gefallen hat, was den anderen an einem selber nicht gefallen hat und wie man es hätte am besten lösen können.
Man fühlt sich dann irgendwie erleichtert und falls es irgendwann doch nochmal zu einen Gespräch über die Beziehung kommt, hat man gute Kompromisse parat.

ganz Liebe Grüße
Marie

Funkelmarie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.10.08

Nach oben Nach unten

ich bin so traurig Empty Re: ich bin so traurig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten