Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!!

2 verfasser

Nach unten

Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!! Empty Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!!

Beitrag  BieneMaja Mi Sep 07, 2011 2:48 pm

Hallo ihr Lieben,
immer zu lese ich hier eure Geschichten, so dass ich mich vor kurzem auch angemeldet habe, da ich sehe, dass es vielen so geht wie mir, nur dass jeder seine eigene Geschichte hat...
Nun möchte ich von meiner kurz berichten und hoffe, ich bekomme ein paar Denkanstöße Very Happy
Nun, ich ( 29) war mit meinem Freund 1,5 Jahre zusammen.
Vorgeschichte: wir haben uns vor zwei Jahren auf einer Party kennen gelernt, für in war es Liebe auf den ersten Blick, bei mir war es lediglich Symphatie für ihn. Er schlawenzelte die kommenden Wochen immer um mich rum, war immer da, wo ich war. Hinterher erfuhr ich, dass er sogar aus dem Bett aufgestanden war, als er erfuhr, dass ich bei bestimmten Unternehmungen anwesend war.
Leider gab ich uns keine Chance, auch nicht, nachdem wir uns mehrmals getroffen haben. Letzendlich lernte er jemanden sehr nettes kennen und war ein halbes Jahr mit ihr zusammen, was mich sehr für ihn freute.
Durch eine Freundin erfuhr ich, dass er sich nach dem halben Jahr urplötzlich von ihr getrennt hat. Sie hatte Prüfungsstress an der Uni, er schenkte ihr noch einen Wellnessurlaub, und als sie wieder zu Hause waren, trennte er sich, weil er sie nicht mehr liebte...
Dann noch in der gleichen Woche meldete er sich bei mir und wir trafen uns auf einen Cafe, der dann man eben vier Stunden dauerte Very Happy
Nach einem Monat war eine Party, wir waren beide etwas angetrunken, und als fast alle heim waren nahm er meine Hand und sagte, dass er sich von ganzen Herzen wünscht, dass wir es miteinander probieren, und küsste mich. Ich war total perplex, aber dachte: why not. Er sagte noch dazu, dass er während der Beziehung mit seiner Ex immer an mich denken musste.
Und von da an hatte ich die schönste Zeit meines Lebens mit einem Mann. Es war nicht nur eine Beziehung, sondern es entwickelte sich zu einem emotionalen Band. Ein Geben und Nehmen, wie ich es noch nie erfuhr. Er liebte mich abgöttisch, und ich ihn täglich mehr...
Dann kam ein Umbruch in meinem Leben, ich musste mich beruflich neu orientieren, und ich merkte, wie ich aufgrund dessen mehr und mehr in mir selbst zusammen fiel.Das ganze dauerte einen Monat an. Er spürte es, kam aber auch nach mehreren Nachfragen was los ist nicht am nich ran. Er hatte Angst, ich habe jemanden anderen kennen gelernt, aber ich sage, dass da niemand ist, ich einfach nur für mich sein will und ein schwieriger Mensch zu sein schein. Ich ignorierte sein aufmunterntes Geschenk und auch die Unternehmungen, die er mir vorschlug, damit ich mich wieder besser fühl. Ich versank einfach in mir selbst...Das ganze sah er sich solange an, bis er eines Tages sagte, dass es so nicht weiter geht, er weinend vor mir saß und sagte, es ist besser, sich zu trennen. (Anfang Juni) Er merke, er vermisse mich nicht mehr, liebt mich nicht mehr, und es kommt alles nur noch vom Kopf, aber nicht von Herzen.
Ich fiel in mir zusammen, merkte aber innerhalb zwei Wochen, dass es nur an mir lag, und ich ihn von mir fortgetrieben habe. Wir trafen uns auf mein Bitten und ich entschuldigte mich aufrichtig, holte die negativen Situationen hervor und berichtete, warum ich was und warum tat. Er nickte verständnisvoll und sagte, dass es schade ist, dass ich mich nicht vorher geöffnet habe. Er aber noch nie zu jemanden zurück ist, und er seine Meinung auch nicht ändert. Er gestand mir mich noch furchtbar attraktiv zu finden. Und da kam nochmal eins zum anderen...
Wir haben dann auch noch Kontakt per sms gehabt, er wollte mit mir Essen gehen. Aber eine Woche später empfand er es nicht mehr als richtig. Er sagte, dass es womöglich ein Fehler war sich zu schreiben oder zu treffen, und sagte auf mein Nachfragen ab. ( Mitte August) Er sagte, dass es mit uns zwar vorbei ist, aber nicht als Freunde, und er den Kontakt nicht ganz abbrechen will. Ich dagegen sagte, dass ich es dann für besser halte, keinen Kontakt mehr zu haben. Er entschuldigte sich, sagte, dass er mich nie "verarschen" wollte. Aber ich sagte, dass ich es besser finde, nichts mehr voneinander zu hören.
Und jetzt, vor einer Woche erfuhr ich, er hat eine Neue! Ich fiel aus allen Wolken! Ich erfuhr es dadurch, dass er sein Profilbild in Faceboock mit ihr zusammen einstellte. Ich war total fertig, fragte bei seinem besten Freund nach, aber dieser sagte nur, dass sie nie nochmal groß über mich gesprochen haben. Er sagte auch, dass Männer selten über sowas reden. Erzählte was er wusste, nämlich dass sie 250 km entfernt wohnt und er zufrieden sei. Das ganze geht jetzt schon vier Wochen. Sogar zu ner Hochzeit ist er schon mit eingeladen.
Natürlich konnte ich es nicht lassen, meinem Ex meine Meinung per sms zu geigen, dass ich es Gewissenlos finde und er meine Nummer löschen kann. Mad
Und nun frag ich mich, kann man einen Menschen so schnell vergessen? Kann Mann sich so schnell in etwas Neues schmeißen? Was war ich ihm dann wert? Und vor allem. WIE SOLL ICH MICH JETZT VERHALTEN?
Ich zwing mich jeden Tag ihn nicht zu schreiben. Das ganze halte ich nun schon zwei Wochen aus.
Ich danke euch herzlichst für eure Meinungen Shocked

BieneMaja

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!! Empty Re: Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!!

Beitrag  Ilaria Mi Sep 07, 2011 3:02 pm

Hallo BieneMaja,

ich kann Dir leider glaub ich nicht wirklich Ratschläge geben (ich hab den Dreh selbst noch nicht raus ;-)), ich finde es nur gerade erschreckend, wie sehr sich unsere Geschichten ähneln... Im Moment halte ich meine Kontaktsperre gut durch, aber es geht mir genauso wie Dir, ihm nicht zu schreiben ist jeden Tag aufs neue eine Überwindung. Aber Du schaffst das ganz sicher und die alten Hasen hier drin werden Dir sicher weiterhelfen.

LG Ilaria

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!! Empty Bin so traurig...

Beitrag  BieneMaja Mi Sep 07, 2011 3:23 pm

Danke für deine Antwort Smile
Ich kann ja noch etwas dazu berichten:

Die Sache ist, dass es wie ein Schlag für mich ins Gesicht war, als ich das Foto von beiden "glücklich" in Facebook sah, und ich es nicht lassen konnte, ihm zu sagen, dass ich es gewissenlos und als das Letzte empfinde, sich so schnell auf was neues einzulassen, weil ich dadurch das Gefühl habe, ich wäre nie was Besonderes gewesen. Und er könne meine Nummer löschen.
(Ich war aber was besonderes, denn seine Taten sprachen für sich...)
Aber das tat ich, weil ich so entäuscht war und immer noch bin. Geantwortet hat er nicht drauf, aber was will er auch dazu sagen...Immerhin sind wir auch getrennt und ist mir keine Rechenschaft schuldig.

Was vorher geschah: Drei Wochen nach der Trennung schrieb ich ihn wegen meiner Sachen an und er meldete sich, dass er mich gerne sehen würde. Ich sagte, dass ich mich im Fitness angemeldet habe und ich momentan sehr verplant bin. Da fragte er, ob es nicht ein bisschen frech wäre, wenn ich noch attraktiver gegenüber den Rest der weiblichen Welt werden will. Aber er es toll findet, dass ich endlich was unternehme.
Ich willigte auf das Treffen ein und so sahen wir uns nach vier Wochen das erste Mal wieder.
Es war ein herrlicher Tag, wir waren zum Ende hin noch was Trinken und da offenbarte er mir, dass er nicht da ist, damit ich mir Hoffnungen mache, denn er ist noch nie zu einer Ex zurück. Schluss ist schluss. Er wünscht mir auch einen Mann, der mich gut behandeln wird. Was aber der Grund war dass er da wäre ist nicht nur mich zu sehen, sondern dass er sich vorstellen könne, mit mir, bis jeder einen neuen Partner hat, Sex zu haben. Er hätte es auch noch nie zu einer anderen gesagt. Ich war sprachlos, und ihm war es dann sehr unangenehm. Wir gingen dann aber zu mir nach Hause und lagen uns noch stundenlang in den Armen...Mehr ließ ich aber nicht geschehen, obwohl es mir sehr schwer fiel, und ihm erstrecht Wink
Als er heim ging merkte ich, wie schwer es ihm fiel, sich von mir zu trennen. Immer wieder drückten wir uns.

Ich meldete mich seitdem nicht mehr bis er es Mitte Juli tat, weil er sich nach mir erkundigen wollte. Wir haben wirklich sehr liebevoll gemailt, auch geflirtet, und er machte mir in den smsn auch Komplimente. Er schlug ein gemeinsames Essen gehen vor, doch dann nach einer Woche sagte er es auf Nachhaken meinerseits ab. Ich fragte warum, und er sagte, dass es warscheinlich ein Fehler war sich zu schreiben und sich zu treffen. Ich fragte wovor er Angst hätte, er sagte vor nichts. Und nur, dass er den Kontakt nicht ganz abbrechen will, auch wenn es mit uns vorbei wäre, möchte er mich als Freundin nicht verlieren. Aber das konnte ich nicht, und ich sagte dann, es wäre besser, den Kontakt abzubrechen. Gefallen hat ihm das nicht, aber er hat es akzeptiert. Wir sagten uns gegenseitig, dass wir uns als wundervolle Menschen empfinden und wünschten uns gegenseitig alles Gute.

Ich hatte da intuitiv die Vermutung, dass er übers Wochenende bei einer anderen war, und ihm das zu dieser Entscheidung drang.
Und, es war so!

Und die Entäuschung ist wie gesagt nun die, dass er doch hätte sagen können, dass da eine andere ist! Desewgen hab ich ihn mit meiner Mail, dass ich es als gewissenlos empfinde, warscheinlich noch weiter zu der anderen getrieben...

Der Typ für eine Fernbeziehung ist er meines Erachtens eher nicht. Aber das muss ja nichts heißen, wenn er sich Hals über Kopf in sie verliebt hat. Manchmal ist es ja wirklich so, dass es passieren kann?
Wir hatten auch vor zusammen zu ziehen und hatten schon nach Wohnungen Ausschau gehalten.
Aber ich glaube einfach, dass ich ihn mit meiner lieblosen Art der der letzten vier Wochen vor der Trennung ins Ausweglose getrieben habe und er sich gedacht hat, ich wäre mit ihm nicht mehr glücklich.
Er hat oft gefragt, was los ist, aber ich habe mich in mich selbst eingeigelt.

Als wir uns trafen erzählte ich, warum ich das alles tat und er sagte auch, dass es die Punkte waren, dass er sich ungeliebt gefühlt hat und nicht mehr anerkannt. Aber es wäre zu spät (und er weinte dabei)

Ich weiß auch nicht, mir geht es so schlecht, habe Schuldgefühle und das vielleicht zu recht...Ich habe ihn von mir getrieben, obwohl unsere Herzen zusammen gehören. Das weiß ich ganz tief in mir drin...

Wir sahen uns jeden Tag, reichten uns jeden Abend gegenseitig die Zahnbürsten, schliefen händchenhaltend ein und morgens gab es auch noch bis zum letzten Tag einen Abschiedskuss bevor es auf Arbeit geht...
Ich vermisse ihn sehr...

Und die Angst, dass er mich vergisst, weil er die Neue nun schon 6 Wochen hat, ist größer da denn je... Crying or Very sad

BieneMaja

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!! Empty Re: Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!!

Beitrag  Ilaria Mi Sep 07, 2011 3:34 pm

Ich weiß das klingt jetzt unpassend, Du solltest wirklich versuchen Dich abzulenken. Was bringt es Dir, zu wissen, dass ihr füreinander bestimmt seid, wenn er doch jetzt die andere hat?!! Wenn dann muss er es selbst erkennen und das kann (aber muss nicht) nur kommen, wenn er anfängt Dich zu vermissen. Ich habe am Anfang auch viele Fehler gemacht, indem ich ihn angebettelt habe etc... Ich habe auch mit dem Sport angefangen, was ihn sehr irritiert hat Twisted Evil . So hart wie es klingen mag, aber im Moment können wir nichts machen, außer an uns selbst zu arbeiten und zu verarbeiten!

Ach ja und ich hasse Facebook mittlerweile ;-) Ich hab von der Neuen genauso wie Du erfahren, diesen Schmerz werde ich nie vergessen. Fühl Dich gedrückt!

LG Ilaria

Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!! Empty Danke...

Beitrag  BieneMaja Mi Sep 07, 2011 3:47 pm

...für deine Worte Smile

Gott sei dank habe ich heute frei und kann mich den Aufgaben zu Hause widmen und nebenbei hier schreiben Smile)

Wie ist denn deine Geschichte Ilara, anscheinend finden sich viele Parallelen...

Ich glaube, Männer sind da etwas anders gestrickt, zumindest laut meines besten Freundes. Vielleicht hat er Recht, wenn er sagt, dass als Mann nicht viel gedacht und getrauert wird, sondern das Glück mit einem neuen Menschen gesucht wird, denn Altlasten bedeuten Arbeit Wink
Denn warum an alten Dingen festhalten, wenn es nicht funktioniert?

Ich bin momentan in sehr guter Form und habe mein Studium angefangen, was mich völlig ausfüllt. Nebenbei bin ich viel mit Freunden unterwegs und an meinem Aussehen brauch ich nicht viel feilen, ich finde mein Spiegelbild sehr fein Wink

Ich bin gespannt auf deine Geschichte, falls du sie erzählen magst.

*Drücker*

BieneMaja

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!! Empty Re: Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!!

Beitrag  Ilaria Mi Sep 07, 2011 4:06 pm

Oh, das klingt aber irgendwie deprimierend, was Dein bester Freund da sagt! Wollen wir mal hoffen, dass das nicht bei allen Männern so ist, wobei ich letztens auch gelesen habe, dass Frauen statistisch wohl wesentlich länger trauern...

Meine Geschichte findest Du ein paar Threads weiter untern unter "Hilfe er meldet sich täglich"... allerdings hab ich nicht so viel von der Beziehung geschrieben. Es war bei mir ähnlich, er wollte mich unbedingt, ich wollte ihn nicht, er hat sehr um mich gekämpft... Mir ging es nicht gut (wegen einer Erkrankung), in der Zeit habe ich ihn sozusagen vertrieben. Immerhin kam bei Dir die andere erst später....

Hab gestern ja auch mit meinem Exex geschlafen... Embarassed , wobei es mir heute erstaunlich gut geht und ich eigentlich nichts bereue. Hab aber komischerweise das Gefühl, ich sollte es bereuen, was wahrscheinlich noch fälschlicherweise die alte Verbundenheit mit dem Ex ist.

Aber es klingt doch gut, dass Du erstmal abgelenkt bist, im Moment können wir sowieso nur die Zeit (an uns) arbeiten lassen.

LG


Ilaria

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.08.11

Nach oben Nach unten

Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!! Empty Krass

Beitrag  BieneMaja Mi Sep 07, 2011 4:43 pm

Du bist ja hart drauf, mit dem ExEx, aber wenn es dir gut tat und du dich in dem Moment wohl gefühlt hast, warum nicht.

Ich hoffe eher, dass er nicht wieder an dir Interesse findet Wink

Aber eine Lösung für das eigentliche Problem ist es nicht, oder?
Zumal ich persönlich mit keinem in die Kiste könnte, für den ich keine Gefühle habe.
(Von den ONS mit Unbekannten mal abgesehen, da ich die meiste Zeit meines Lebens mein Singleleben genoss)

Vielleicht sollte man wirklich einfach die Zeit mit sich spielen lassen, ich habe deinen Beitrag und die anderen alle gelesen, denn er scheint auch nicht wirklich zu wissen, was er will. Zumindest kann er sich nicht entscheiden.
Und wer weiß, vielleicht hast sie einfach die Koffer gepackt und ist zu ihm, obwohl er davon gar nichts hält?

Es gibt ja auch durchaus Männer, die können einfach nicht alleine sein und gehen von einer Beziehung zu Nächsten...Das Chaos wird dann in meinen Augen nur noch schlimmer...
Man soll ja selten von sich selber ausgehen, aber ich halte nichts davon, gleich was mit jemanden anzufangen, wenn ich mich getrennt habe, selbst wenn ich der VerlassenDE bin. Weil: ich müsste, auch wenn ich komplett abgeschlossen habe erstmal zu mir selbst finden, aufarbeiten, warum was schief ging, denn die Angst, in meiner nächsten Beziehung das gleiche zu erleben, wäre schade...

Was mich aber nicht davon abbringt, dass ich meinen Ex gerne wieder an meiner Seite haben möchte...

BieneMaja

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.08.11

Nach oben Nach unten

Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!! Empty Re: Hoffnung aufgeben?? Er hat ne Neue!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten