Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

3 verfasser

Nach unten

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens Empty Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

Beitrag  ronnyp Mo Okt 27, 2008 8:54 pm

Hallo,
Ich würde euch gern meine Geschichte erzählen, sorry wird etwas ausführlicher.

Ich war 5 Jahre mit meine Freundin zusammen und wir waren so im nachhinein wirklich ein Klasse Paar. Leider konnte ich Ihr nie Zeigen was ich wirklich für Sie empfinde. Da ich für mir selbst schon mal aufgeschreiben habe was ich falsch gemacht habe und wie es dazu gekommen ist möchte ich euch dies nicht vorenthalten.

Hier mal mein zusammen geschriebenes: (ist teilweise Rechtschreib technisch und Gramatikalisch unter aller Saun sorry)

Was mich so werden ließ
Vor meiner Ex Freundin wurde ich nach einer langjährigen Beziehung in die Realität des Lebens geworfen. Ich dachte, dass alles um mich her rum sinnlos erscheint und Ich nie wieder das Gefühl von Glück spüren könnte. Nachdem dann einige Zeit ins Land gestrichen waren, wurde mir Bewusst, dass dies was mir wiederfahren ist einen Grund haben muss und man nur so im Leben wachsen und lernen kann. Leider habe ich in dieser Zeit zwischen Mir und meiner Umwelt einen Schild aufgebaut. Dieser ließ es zwar zu auf ander Menschen zuzugehen und sich Ihnen anzunähern, aber nie jemanden wirklich den Menschen zeigen der hinter dieser Hülle steckt.

Die Rettung oder der Anfang vom Ende
Es kam also irgendwann der Punkt als ich durch Zufall Sie kennenlernte. Und es war als hätte irgendjemand von jetzt auf gleich meinen Leben wieder einen Sinn gegeben. Wir kamen uns sehr schnell näher und der Schild um mich herum bekahm ein kleines Loch. So konnte ich Ihr zeigen, dass ich Mit Ihr zwar Glücklich war aber nie was ich wirklich für Sie empfinde.

Nachdem die Zeit der Schmetterlinge vorüberging und der Alltag uns eingeholt hatte, blieben wir immer auf eine gewisse Weise verbunden und Ich war sehr froh diese Frau gefunden zu haben. Ich wusste für mich selbst dies ist die Frau mit der Ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Doch sagen oder zeigen konnte ich Ihr es nie, da ich mich immer hinter meinem selbst gebauten Schild verkroch. Dadurch wurde Mir aber auch nie bewusst was ich Sie damit jeden Woche aufs neue antat.
Sie zog sich immer weiter in sich zurück und entfernte sich von Mir. Und ich? Was habe ich gemacht im Schutze meines Schildes versteckt. Es kam also so, wie es kommen musste und Sie fragte Mich ob Ich diese Beziehung überhaupt noch aufrecht erhalten möchte. Da war er wieder, dieser Schmerz den man schon mal gespürt hatte. Allerdings konnte ich durch dieses kleine Loch in meinem Schild Ihr zeigen, dass ich diese Beziehung sehr wohl aufrecht erhalten möchte. Die Liebe war ja da und sie staute sich immer mehr zwischen mir und dem Schild auf. Aber der Riss war zu klein um diese Liebe wirklich freizulassen. Und die Angst und somit auch der Egoismus wieder verletzt zu werden waren einfach zu groß.

Doch versuchte Ich endlich mal etwas mehr an mich ran, zu lassen und auch den Riss etwas weiter zu öffnen. Leider ging dies nicht lange gut und alles Neue in unseren Leben überrollte uns. Sie musste versuchen Ihre Ausbildung und Ihr Studium in die Wege zu leiden. Und ich hatte den Entschluss gefasst meine doch sehr geschätzte Arbeit zu verlassen, um die Techniker Schule zu realisieren.
Und da war er wieder der Alltag. Obwohl wir dann zusammen gezogen sind und uns mehr verbunden fühlten hatten wir beide viel zu viel um die Ohren, also das es hätte reichen können. Sie merkte immer mehr, wie Sehr Ich Sie verletzte und zog sich immer mehr zurück. Ich lebte hinter meinem Schild als sei in meiner kleinen Welt alles in Ordnung. Und dann war es soweit die Techniker Schule neigte sich dem Ende und der Stress mit den Prüfungen und Bewerbungen ließ Mir keine ruhe. Ich verzog mich immer mehr in meiner Welt, um nach Außen immer Stark und Souverän zu wirken. Und selbst durch diesen Stress und allem anderen hatte ich für Mich selbst immer das Gefühl das jemand für Mich da ist.

Nur wusste Sie das? Nein! Dann kam noch die Krankheit meiner Mutter in unser Leben. Und was passierte mit Mir innerlich war ich schon ein frag durch die Tatsache, dass ich Ihr nie beweisen konnte was wirklich in mir vorging. Und nun wurde es noch schlimmer ich konnte zwar annähert zeigen, dass mich die Krankheit mitnimmt aber der Schild und meine eigene Welt wurden wieder stärker. Und damit tat ich jetzt nicht mehr nur Ihr weh sondern auch meiner Mutter.
Sie konnte und wollte Mir nun nicht mehr vertrauen und verzog sich selbst in Ihre eigene Welt zurück. Doch Sie zeigte es auf Ihre eigene Art. Ich lebte ab diesem Moment nur noch für die Wochenenden und freute mich immer darauf Sie wieder zu sehen und Sie in meiner nähe zu haben. Sie hatte inzwischen eine so große Wut im Bauch, dass Sie selbst niemand mehr an sich ran lassen konnte. Und ich merkte es aber wusste nicht damit umzugehen. Anstatt Sie einfach mal in den Arm zu nehmen und Sie zu fragen was mit Ihr ist, rannte ich davon. Mir wurde immer bewusster, dass ich Sie so früher oder später verlieren würde. Und der Schild fing langsam an zu schmelzen, doch es war zu spät. Also kam der Tag, wo Ich alles verlor was Ich je geliebt habe und was mir wichtig ist.
Sie kam zu Mir und fragte mich erneut, ob ich die Beziehung so in Ordnung finde? Da war es, auf einen Schlag wurde mir klar was passierte und mein Herz fing an zu zerbersten. Sie sagte Mir, dass Sie keine Kraft mehr hätte, um diese Beziehung zu Kämpfen und die Gefühlen nur noch Freundschaftlich für Sie wären. Als Sie den Raum verließ und ich richtig realisierte was geschehen war, traf das ein was schon hätte vor 4 Jahren eintreffen sollte. Der Schild und meine Traumwelt zerbrachen in 1000 stücke und nix davon blieb übrig.
Alles, was sich dahinter aufgestaut hatte kam ans Tageslicht, doch diese Liebe diese Gefühle und Ängste hatten keinen Chance mehr sich zu offenbaren. Alles was Ich für Sie empfinde war plötzlich zum greifen nah aber Niemand Griff danach. Nie konnte ich Ihr den Ronny zeigen der Ich wirklich bin. Ich weiß noch genau wie Sie immer zu Mir sagte wenn wir Im Auto unterwegs waren. „Du hörst so schöne romantische und gefühlvolle Musik aber bist es in keinster Weise“! Und ich wollte Ihr sagen, „Ich bin aber so und möchte es Dir zeigen“, doch ich hatte nie selbst die Kraft und den Mut meinen Schild zu durchbrechen.

Jetzt ist alles das was ich empfinde, Fühle und Liebe in Mir und es kann nicht raus weil Sie weg ist. Aber dass was da in Mir ist, ist einfach zu viel für mich selbst und es tut so unendlich weh. Ich kann Ihr keine Vorwürfe machen, denn ich habe Ihr auch unendlich weh getan und jeder andere in Ihrer Situation hätte genau so gehandelt, sicher auch Ich selbst. Und es ist auf einer Art auch gut so, den vielleicht wäre ich sonst nie aufgewacht und der Schild immer noch da. So wie es im Lied der Söhne Mannheims heißt: „Der Mensch lernt erst wenn er Scheiße frisst!“
Ich hoffe nur, dass Sie mir Irgendwann die letzte Chance gibt, Ihr den Mensch zu zeigen der Ich wirklich bin. Den so einen Fehler macht man nur einmal, weil man weiß wie es ist alles zu verlieren, was einen am Leben gehalten hat.

Wie weiter
Der Trennungsgrund an sich war das sie meinte ihre gefühle wäre nur noch Freundschaftlich und sie hätte keine Kraft mehr um die beziehung zu kämpfen.

Ich hab jetzt seit 4 Wochen die Kontaktsperre aufrecht gehalten obwohl ich jeden Tag auf Arbeit sitze und zittere und nur an Sie denken kann. Ich weiß einfach nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Ich würde Ihr so gern alles das niederschreiben wie es dazu gekommen ist, aber hab auch Angst damit alles noch mehr kaputt zu machen und Sie zu beträngen. Und leider ist es mir auch nicht gelungen etwas aus mir zu machen ausser das ich genau weiß was ich für Sie wirklich empfinden und was ich alles falsch gemacht habe.

Als Sie die Beziehung beendet hat habe war ich einmal richtig aufgelöst und konnte Ihr kurz Zeigen was Ich wiklich empfinde. Ich fragete Sie auch noch ob das ein endgültiger Entschluß sei ode ob es noch hoffnung gäbe. Ich habe auch gemerkt, dass sie Tränen in den Augen hatte es mir aber nicht zeigen wollte. Sie sagte man sehe sich immer 2 mal im leben und sie wüsste nicht was in 1-2 Monaten wäre.

Ich hatte dann auch noch Kontakt zu Ihren Bruder der meinte nur, dass er nicht wüsste wie sich ihre gefühle entwickeln und ob es noch eine chance gäbe. Er sagte nur Sie würde mich nicht hassen und ich seie ihr nicht gleichgültig. Wie auch immer ich darüber denken soll. Ich hoffe zur Zeit jeden Tag auf einen Lichtblick aber das und die schuldgefühle machen mich noch richtig fertig. Bin kurz davor alles hin zu schmeißen.

Ich kann Sie nicht einfach aufgeben Ich möchte so gern, dass sie den Menschen sieht der ich wirklich bin. Und nicht den Egoistichen Ängstlichen Typ der keine gefühle zeigen kann.

Ich bitte euch um euren Rat.

Und schon mal Danke für die gedult beim Lesen und verstehen und Danke für eure Hilfe.


Zuletzt von ronnyp am Mo Okt 27, 2008 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

ronnyp

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens Empty Re: Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

Beitrag  Seelenluft Mo Okt 27, 2008 9:04 pm

hallo ronnyp,

ich glaube das in deinem Fall eine weitere Kontaktsperre nicht das geignete Mittel ist, um deine Ex zurückzugewinnen, da sie ja gerade darunter gelitten hat, dass du dich ihr so wenig gezeigt hast. Ich würde mich in aller Ruhe hinsetzten und ihr alles so beschreiben, wie du es hier beschrieben hast und dann würde ich ihr erstmal Zeit geben, diesen Brief zu verdauen.Ich denke, dass eure Beziehung noch eine gute Chance hat, wenn du bereit bist, an dir zu arbeiten. Wünsch dir alles Gute

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens Empty Re: Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

Beitrag  ronnyp Mo Okt 27, 2008 9:18 pm

wau das ging aber schnell

Danke Seelenluft ich werde deine Rat befolgen. Auch wenn ich sicher noch etwas Zeit dafür brauche Ihr alles schachlich zu schildern.
Hoffen nur es ist dafür nicht schon zu Spät.

Wäre froh noch andere Meinungen zu bekommen. Auch wenn es sehr viel ist was ich da niedergeschreiben habe.
DANKE jeder Rat ist mir wichtig möchte nicht noch mehr fehler machen.

ronnyp

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens Empty Re: Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

Beitrag  ronnyp Di Okt 28, 2008 10:29 am

Ich weiß das die Geschichte sehr lang ist aber wäre euch echt dankbar wenn ein oder zwei Leute noch etwas dazu schreiben könnten.
Danke

ronnyp

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens Empty Re: Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

Beitrag  Karo Di Okt 28, 2008 12:42 pm

Ja ich würde ihr auch auf jeden Fall einen Brief schreiben um alles zu schildern und ihn ihr bei einem Treffen geben oder es ihr einfach persönlich sagen. Was willst du denn noch kaputt machen? Mein ex meinte auch er habe keine Kraft mehr zu kämpfen....Aber das bedeutet ja vlt dass jetzt du dran bist zu kämpfen! Zeig ihr, dass du dich geändert hast und schreib den Brief sehr romantisch. Es kann doch nur helfen.
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens Empty Re: Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

Beitrag  ronnyp Di Okt 28, 2008 2:43 pm

danke Karo werd ich machen und bis dahin geht auch noch etwas Zeit ins Land (1-2Wochen) soll ja gut werden.
hoffe nur das es dann nicht schon zu spät ist.

ronnyp

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens Empty Re: Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

Beitrag  Karo Di Okt 28, 2008 2:46 pm

klar und wenn du hilfe bei dem Brief brauchst dann stehen wir dir sicherlich alle gerne beratend zur seite Smile
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens Empty Re: Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

Beitrag  ronnyp Di Okt 28, 2008 2:58 pm

ach ihr seit alle Spitze hier

ronnyp

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.10.08

Nach oben Nach unten

Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens Empty Re: Wie weiter nach dem größen Fehler meines Lebens

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten