Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Liebe meines Lebens verloren

4 verfasser

Nach unten

Die Liebe meines Lebens verloren Empty Die Liebe meines Lebens verloren

Beitrag  Christian1977 Sa Jan 26, 2008 5:09 pm

Hallo zusammen,

vielleicht liest jemand von euch das, was ich hier schreibe. Es ist sehr viel, ich weiß, aber ich habe mir viel Mühe gegeben. Es ist nur die Geschichte über die Liebe meines Lebens.

Ich bin 30 und meine Exfrau 29. Wir kennen uns seit mehr als 15 Jahren. Damals waren wir also schon sehr gute Freunde und haben viele gemeinsame Jugenderinnerungen. Nach der Schule hatten wir uns für drei Jahre aus den Augen verloren und verschiedene Beziehungen gehabt. Mit 22 hatten wir uns dann aber zufällig in einer Disco wieder getroffen. Haben uns dann spontan zu einem Date verabredet.

Ab diesem Date waren wir ein Herz und eine Seele. Wir wollten jede freie Minute zusammen verbringen und wurden in unseren Freundeskreisen und Familien zum absoluten Traumpaar. Egal wohin wir kamen, wir wurden beneidet. Nur ein halbes Jahr später (Jahr 2000) zogen wir im Süden Deutschlands in eine kleine gemeinsame Wohnung. Ein weiteres Jahr später (September 2001) haben wir geheiratet.

Wir passten perfekt zusammen. Es folgten zwei Jahre, in welchen wir meistens glücklich waren. Kaum Streit. Probleme wurden gemeinsam gelöst. Ende 2003 bekam ich ein tolles Jobangebot in Hamburg. Sie hatte Angst vor einem Umzug in eine Stadt fernab von Familie und Freunden. Aber sie kam mit. Und wir freuten uns beide auf neue Erlebnisse.

Leider zog sie sich im ersten Jahr (2004) in Hamburg sehr zurück und blieb oft alleine zu Hause, während ich mit der Zeit lieber auch mal alleine abends mit neuen Freunden ausging. In dieser Zeit fühlte ich mich dann auch plötzlich zu einer anderen Frau hingezogen und begann eine Affäre (WIE BLÖD KANN MAN SEIN?!). Mein Frau hat dies gespürt und ich begann, offen mit ihr darüber zu reden.

Mein Frau hat um mich gekämpft, aber mir wurde alles zuviel und zog Ende 2005 aus der gemeinsamen Wohnung aus, um erstmal alleine zu sein. Da mir jedoch die Affäre nichts bedeutet hatte, beendete ich diese schon nach einem Monat. Meine Frau verzieh mir und wir versuchten zwei oder drei Monate später einen Neuanfang... eine zweite Chance.

Leider spukte mir aber die Affäre weiterhin im Kopf herum und ich traf mich nochmals mit der anderen Frau (JA DIES IST DER FEHLER, DEN ICH MIR DEN REST MEINES LEBENS NIE MEHR VERZEIHEN KANN) Diesmal habe ich es meine Ehefrau umgehend mitgeteilt und sie reichte die Scheidung ein.

Ich stimmte der Scheidung zu, beendete aber gleichzeitig erneut die kurze Zeit mit der selben Affäre und brach den Kontakt dann auch komplett ab.

Während der einjährigen Scheidungsphase kamen meine Exfrau und ich uns sehr langsam wieder näher (2006). Wir machen zusammen Urlaub, verbrachten Geburtstage, Weihnachten, Ostern und Neujahr zusammen und übernachteten auch sehr sehr oft in ihrer oder meiner Wohnung. Wir waren uns noch immer sehr nahe und hatten Spass und eine wunderschöne Zeit. Ich merkte damals, dass ich sie noch immer so liebte wie am ersten Tag. Ich begann, mich stärker um sie zu bemühen wie je zuvor.

Im Sommer 2006 wollte sie sogar fast noch im letzten Moment die Scheidung abbrechen. Wir diskutierten und kamen zu dem Entschluss, es doch durchzuziehen, damit wir anschließend einen kompletten Neuanfang wagen können. Ab diesem Zeitpunkt arbeitete ich monatelang an mir, damit ich in der Beziehung ein besserer Mensch werde. Wir hatten weiterhin eine schöne Zeit.

Im Januar 2007 teilte sie mir jedoch während eines Spatziergangs an der Alster plötzlich mit, dass sie mich nicht mehr lieben würde und alles aus ist. Ich war schockiert und vollkommen am Boden zerstört. An diesem Tag schwor ich mir aber, dass ich um diese Frau kämpfen würde. Erst wollte ich den Kontakt abbrechen, später dann aber über eine normale Freundschaft "Werbung für mich machen".

Im letzten Jahr haben wir uns erneut sehr an einander angenähert. Verbrachten erneut alle großen Feiertage zusammen und machten gemeinsam Urlaub im Sommer. Es war insgesamt ein schönes Jahr und wir waren auch fast wieder ein Paar. Aber sie konnte mir leider nie wirklich vertrauen, wie sie meinte. Sie sagte, irgendwie kann sie den letzten Schritt nicht mehr gehen. Seit Oktober 2007 bin ich nun beruflich in London. Die Zeit hier ist befristet bis März 2008. Irgendwann im November letzten Jahres teilte sie mir telefonisch (sie ist ja noch in Hamburg) mit, dass sie mich nicht vermissen würde und wirklich Schluss sei.

Ich war erneut am Boden zerstört und konnte die Welt nicht verstehen. Aber ich habe weiterhin an mir gearbeitet und weiter gekämpft. Ihre Idee war es dann, doch noch Weihnachten zusammen zu verbringen und dann gemeinsam über Neujahr in Rom Urlaub zu machen. Dies haben wir dann auch gemacht. Und wir waren erneut glücklich. Es war unglaublich harmonisch und einfach wunderschön.

Anfang Januar 2008 war ich somit natürlich wieder im 7.Himmel. Haben oft telefoniert usw. Doch plötzlich, vorletzte Woche, teilte sie mir telefonisch wieder mit, dass "wirklich Schluss" sei und sie mir noch immer nicht wieder vertrauen würde. Sie meint, dass bei ihr innerlich zuviel kaputt gegangen sei. Ich habe das Gefühl, dass sie diesmal wirklich abgeschlossen hat. Sie wird im Februar ihren Geburtstag ohne mich feiern. Dennoch telefonieren wir mehrmals die Woche und sie schreibt regelmäßig SMS und E-Mails, würde mich sogar gerne an einem Wochenende in London besuchen kommen. Sie möchte mich als ihren besten Freund behalten, glaubt aber nicht, dass sie irgendwann wieder genug Vertrauen geschöpft haben wird, um sich mit mir nochmals auf eine Beziehung einlassen zu können. Sie möchte keine verheilten Wunden aufreissen, meint sie.

Sie hatte bisher keine neue Beziehung und sucht auch nichts neues. Sie meint, wenn es sein muss, bleibt sie eben solo... Generell ist sie eine Frau, die extrem vertrauen muss, damit sie eine Beziehung eingehen kann.

Bei mir geht es nun seit zwei Wochen so richtig bergab. Ich fühle mich machtlos, ja fast schon ohnmächtig. Ich habe zu jeder Sekunde des Tages das Gefühl, dass mir jemand die Luft zum atmen nimmt. Wenn es so weiter geht, wird es bei mir beruflich und privat richtig bergab gehen.

Das schlimme ist, dass ich jede Nacht von ihr träume. Ich kann der letzten Affäre (dem Trennungsgrund) auf keine andere Frau mehr eingehen oder Gefühle annehmen oder zeigen. Selbst in den Zeiten, als wir getrennt waren.

Seit mehr als einem Jahr habe ich nun Liebeskummer und kämpfe um diese eine Frau... meine große Liebe. Sie und ich wissen beide, dass wir etwas sehr besonderes hatten. Als damals Schluss war, waren alle um uns herum schockiert.

Wie soll es nun weitergehen? Hat irgendjemand Tipps für mich oder uns? Mir würde schon ein Tipp reichen, wie ich wieder Glück empfinden könnte. Denn zur Zeit bin ich auf einer unaufhaltsamen Talfahrt.

Im März bin ich wieder zurück in Hamburg. Dann sehe ich sie wieder... denn wir arbeiten seit einiger Zeit auch noch in der selben Firma... (na toll, auch das noch, ich weiß...). Ich weiß nicht, wie ich das dann durchstehen soll.

Ich liebe diese Frau und werde sie immer lieben. Sie ist die Liebe meines Lebens. Und da sich an diesem Denken seit Jahren nichts geändert hat und ich sie so sehr liebe, wie am ersten Tag, habe ich keine Hoffnung mehr, dass ich jemals anders denken könnte.

Ich habe aus Dummheit die Liebe meines Lebens verloren.

Viele Grüße
Christian

Christian1977

Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 46
Ort : Hamburg / London
Anmeldedatum : 26.01.08

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens verloren Empty Re: Die Liebe meines Lebens verloren

Beitrag  Xyz Mo Jan 28, 2008 7:57 pm

Autsch, Christian - DAS ist mal ein Fehler, den man sich nicht verzeiht, dabei dachte ich schon, ich stecke tief genug im Haufen. Naja, so etwas merkt man leider immer erst hinterher, und erst dann wird einem der Wert des Menschens, mit der man zusammen war, richtig bewusst. Herzliches Beileid. *tätschel*

ABER:
Reiss Dich zusammen!
Erstens: Depressiver weinerlicher Mann wirkt auf Frauen nicht attraktiv!
Zweitens: Du hast den Draht zu ihr noch nicht verloren - sehr gut! Da ist noch etwas zu machen - wenn genug Zeit verstrichen ist und Du es schaffst, ihr Vertrauen wieder zu gewinnen!

Also - Kopf hoch. (:
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens verloren Empty Re: Die Liebe meines Lebens verloren

Beitrag  sissi So Feb 03, 2008 3:43 pm

Oh Christian
Ich glaube das braucht viel Zeit.
Ich habe mich auch über einen langen Weg von meinem Mann getrennt weil er mich beschissen hat.
Wir waren auch schon 17 Jahre zusammen, 2 Kinder und er hat mich 1999 mit einer guten Bekannten betrogen.
Das konnte ich ihm auch nie mehr verzeihen, obwohl er auch alles versucht hatte, unsere Ehe zu retten.
Wenn das Vertrauen einmal weg ist, geht die Liebe automatisch nach einer gewissen Zeit.
Wir haben uns dann 2003 getrennt und die letzten 5 Jahre waren für uns beide nicht einfach. Hatten beide verschiedene Beziehungen und immer wenn einer
von uns beiden gerade frei war, war der Andere besetzt. Also bin ich gerade frei und er besetzt.
Ich wüsste aber auch nicht, ob ich ihn überhaupt noch wiederhaben wollte, dass müsste sich dann wieder ganz neu entwickeln.
Ich glaube, du hast zur Zeit gar keine Change, so Leit wie mir das auch für dich tut.
Du musst mit den Konsequenzen deines Handelns leben.
Sie bestimmt jetzt wo es lang geht und wenn du sie wirklich liebst, kannst du nur mit Geduld und Taten ihr zeigen, dass es dir sehr ernst ist.

Ich wünsche dir viel Glück
Sissi

sissi

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dorsten
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens verloren Empty Re: Die Liebe meines Lebens verloren

Beitrag  julia Do Feb 28, 2008 8:05 pm

Guten Abend,...
Deine geschichte geht mir sehr ans Herz, ich bin in einer ähnlichen Situation, nur umgekehrt.
Ich habe meinen Mann verlassen und als er dann eine Andere hatte, bin ich,statt zu kämpfen,wieder zu dem anderen Mann gerannt,weil ich schwach war und bin..
Tja, auch ich werde mir das nie wieder verzeihen und ganz sicher nie wieder jemanden lieben.
auch wir galten als DAS TRAUMPAAR im freundeskreis, und wir waren es wohl auch...aber diese Einsicht kommt wohl zu spät-

Werden wir wohl lange ohne und vielleicht für immer ohne die richtige Liebe leben müssen, wie sinnlos.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Die Liebe meines Lebens verloren Empty Re: Die Liebe meines Lebens verloren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten