Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage - Liebschaft ja oder nein

+3
Karo
Mark
Stefan
7 verfasser

Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Gast Di Okt 28, 2008 8:38 pm

juhu..was mich mal interessieren würde.

wir sind ja hier monate lang und jagen unseren exen hinterher. frage..habt ihr in der zeit was mit anderen ?? also affären oder so? oder bleibt ihr dem ex "" treu "" und fangt in der zurückgewinnungsphase nichts mit einem anderen an ?

interessant wäre, obs denn eher hinderlich bei der zurückgewinnung wäre oder förderlich. entweder ex denkt, wir haben mit ihm abgeschlossen oder es passiert das ex angst bekommt und gas gibt.

ich weiß, eifersüchtig machen soll man ja nicht. nur sollen wir monate lang auf kuscheleinheiten und co verzichten ? ich wollte vor langem schon mal was mit einem anfangen, aber es kam dann nicht zu weil ich das in schwangerschaft nicht wollte. jetzt bin ich nicht mehr schwanger und was solls. warum nicht...was spricht also für und was gegen ? eure meinungen bitte !!

PS:ich spreche nicht von festen sachen, also keine partnerschaften.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Stefan Di Okt 28, 2008 8:54 pm

Hallo Iche,

wenn Du die richtige Person zum kennenlernen triffst, wiso denn nicht? Würde mich einer Frau die ich Interessant finde auch nicht verschließen. Evtl. kann sich daraus ja dann was wunderschönes für die Zukunft ergeben!
Die Frage ist, wie würden wir reagieren wenn der Ex sich dann wieder meldet. Kommen wir dann mit unseren Gefühlen klar? Das muß dann aber jeder für sich selber entscheiden! Vielleich will mann den Ex dann auch gar nicht mehr haben.

LG Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Mark Di Okt 28, 2008 9:21 pm

also ich habe mich davor auch nicht total verschlossen und flirte wenn ich unterwegs bin....aber mich würde was innerlich davon abhalten in der öffentlichkeit zu knutschen oder so, da ich nicht weiss wie meine EX darauf reagieren würde. (vor allem da ja eine annäherung in den letzten wochen bei uns war und die nicht gefährden will!)
nur merke ich halt auch an mir selbst, dass es nicht so gut funktioniert. glaube die frauen spüren es irgendwie, dass ich nicht 100% bei der sache und bei ihnen bin....
und zudem ging es bei mir bisher auch nur dann, wenn ich etwas alkohol zur entspannung und zum "kopf ausschalten" getrunken habe. ansonsten denke ich eh nur an die ex-dass ich sie doch eigentlich nur will, mich das gegenüber für "mehr" eigentlich nicht interessiert usw.
aber nun nach 2,5 monaten trennung fehlt mir auch langsam sehr die zweisamkeit usw :-)

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Gast Di Okt 28, 2008 9:25 pm

Hallo Iche,

ich denke, das man hier trennen muss zwischen absichtlichem Eifersüchtig machen des/der Ex mit jemand anderem (das ist kein Kavaliersdelikt) und einem echten Interesse an der anderen Person. Wenn man bei der Affäre nicht ständig an Ex denkt und wirklich abschalten kann, dann ist das sehr förderlich. Du wirst erfrischt, lockerer und glücklicher. Ich denke auch, dass eine Affaire der Rückgewinnung förderlich ist. Das heißt: Solange du dich nicht in sie verliebst (was verdammt leicht passieren kann) und die Tür für deinen Ex ganz verschließt. Warrior hat das mal ganz wunderbar formuliert: Die Exen müssen immer wissen, dass wir der Preis sind, den sie bekommen können, wenn sie sich anstrengen. Also ganz außerhalb ihrer Reichweite sollten wir uns nicht aufhalten, wenn es geht. Und auf die Nase binden würde ich dem Ex die Affaire auch nicht gerade. Eher verschweigen. Das merkt der schon an deinem Verhalten. Versprochen!

Ich bin eindeutig für Affairen, wenn es dafür passende Spielpartner gibt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Bin da nicht der Typ dafür

Beitrag  Gast Di Okt 28, 2008 9:53 pm

Hallo,

also ich denke wenn Du 100 Menschen Fragen würdest hättest Du auch 100 Meinungen.

Meine Persönliche hierzu ist folgende:

Wenn ich wen liebe, warum soll ich dann parallel was mit einem andren Menschen haben? Dann bin ich mir selber nicht treu.

Bei mir ist es auch so dass mir das Risiko mich mit diversen Krankheiten anzustecken zu hoch wäre denn auch mit Verhütung kann ja mal was schief laufenl

Da Liebe machen für mich auch mit Liebe zu tun hat und auch küssen würde ich das nicht machen.

Ich will auch die Gefühle von keinem ausnutzen, es könnte sich der Mann der Affäre verlieben also noch ein Grund dagegen für mich persönlich.

Bezüglich der Rückgewinnung denke ich dass es davon abhängt was der/die Ex für eine Moraleinstellung hat und auch davon, weshalb die Trennung stattfand. Wenn man sich getrennt hat weil der man unter der Untreue des andren litt ist es eher hinderlich. Ist der Trennungsgrund ein andrer dann kann es zu Eifersucht führen, aber wie WARRIOR sagte denke ich dass es nicht reicht um den oder die EX zu einem Neustart zu bewegen.

Dazu muss der/die Ex merken dass es sich lohnt neu zu starten weil sich der Umgang miteinander und der Partner in den KOnfliktpunkten bedeutend geändert hat...

Flirten ohne Sex ist denk ich wieder was andres, stärkt das Selbstbewusstsein und könnte den/die Ex auch jucken. Aber ich denke man kann sich auch anders wieder interessant maöchen, und zwar indem man ein interessantes eignes Leben hat. Interessen, ergo eine Persönlichkeit ist, die auch ohne den oder die Ex auskommt. Das ist denk ich das Wichtigste... lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Karo Di Okt 28, 2008 10:05 pm

Also ich hab schon in der Öffentlichkeit geknutscht und mein ex hats gesehn.... Er hat sich daraufhin gleich am nächsten morgen per sms und dann noch per msn gemeldet...
Wenn ich mich als Frau von jemandem trennen würde für den ich noch (auch wenns nur die geringsten sind) gefühle hab dann wäre ich geschockt wenn mein ex dann ne neue hätte. Also für mcih persönlich wäre dass echt n Grund ihn wieder zurück haben zu wollen...Aber ich kann da ja nur von mir selbst reden.
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Gast Di Okt 28, 2008 10:06 pm

sicherlich, absichtlich eifersüchtig machen wär mist. den richtigen mann dafür hätte ich auch schon im auge. wir wären uns beide einig, das es nur ne freundschaft wäre mit evtl mehr.

@miri : ..meinst du das man garnichts sagen darf ? sicher wird man es einem ansehen, hatte schon mal so affäre und da gings mir auch supi mit. nur würd ich ihm schon irgendwie wollen, das er davon indirekt was mitbekommt.

@verschmust : .. früher wars bei mir auch so, ich konnte nur wenn ich liebte, liebe machen. war dann mal lange single und dann hab ich umgedacht. warum soll man nicht, muss ja nicht immer gleich was festes sein. das wichtigste muss aber stimmen, symphatie. ich kann auch nicht mit jeden, dafür bin ich mir zu schade.

hm..na da ich eh momentan noch kein .. haben darf, dann flirte ich erstmal mit demjenigen Smile das genau in der kontaktsperre, vielleicht merkt mein ex mir das auch schon an, wenn er dann zum umgang kommt. aber ich würd das nicht wegen ihm machen mit der affäre sondern für mich. ich brauch die zweisamkeit, würd die zwar von meinem ex auch bekommen aber ndas zu nehmen wäre falsch, weil da gefühle mit im spiel sind die nicht gleich sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Heiko Di Okt 28, 2008 11:30 pm

Ich wäre dem prinzipiell nicht abgeneigt... Aber die Frau müsste mich total umhauen... Im mom. könnte ich mir nicht vorstellen, etwas ernsthaftes anzufangen... Dafür fühle ich mich in einer Art noch zu sehr an die Ex gebunden... auch wenns blödsinn ist... gerade bei meinem Fall... aber so bin ich...
Eine heißes Abenteuer wäre etwas anderes, aber da sollten die Fronten geklärt sein, das es eben für beide nur ein Abenteuer ist...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Seelenluft Di Okt 28, 2008 11:41 pm

Wenn du dich gut dabei fühlst, why not. Ich selbst hatte mal eine kurze Affaire, als ich noch nicht lange getrennt war (spreche nicht von der aktuellen Trennung). Ich hab das recht bald beendet, da ich immer an meinen Ex denken musste und nicht entspannt war. Würde mich aber drauf einlassen, wenns mir gut tut. Evtl. entwickelt sich ja auch mehr draus und du willst deinen ex gar nicht mehr zurück!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Bukephalos Mi Okt 29, 2008 12:55 am

Interessante Umfrage...

Hatte auch die eine oder andere Affaire, bei der ich NICHT an meine Ex gedacht habe! Gerade aus dem Grund, weil man Affairen auch für SICH SELBST hat. Was hat die Ex in dem Moment in meiner Gedankenwelt verloren? Nix Exclamation

Mal abgesehen davon, dass es zweifelhaft ist, jemand anderen durch Gefühle wie Eifersucht dauerhaft an sich binden zu können, finde ich es moralisch ziemlich bedenklich eine andere Person (die vielleicht auch Gefühle für einen entwickelt oder schon hat) in der Form zu instrumentalisieren.
Denk mal daran, wie schlecht es uns phasenweise ging und einigen wohl noch immer geht, weil wir von einem anderen Menschen verletzt wurden...

Lange Rede, kurzer Sinn: Habt Affairen mit anderen, lasst euch zeigen wie toll ihr seid, habt Spaß an einer schönen Zeit mit einem anderen Menschen, der euch n gutes Gefühl gibt, tut was für ne positive demographische Entwicklung und:
SPIELT MIT OFFENEN KARTEN, DAMIT IHR NIEMANDEM DAS HERZ BRECHT.

Eure Exen haben es in den meisten Fällen nicht verdient, dass ihr euch wegen ihnen einen Keuchheitsgürtel umschnallt...

Habe fertig
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  feodora Mi Okt 29, 2008 12:48 pm

Ich sehe das auch ganz pragmatisch Surprised
Liebe und Sex sind zwei verschiedene Sachen, wenn auch wunderbar miteinander vereinbar.
Ich habe am Samstag auf Teufel komm raus geflirtet und wenn sich eine Affäre daraus entwickeln würde, würde ich die Gelegenheit beim Schopfe packen.
Klar liebe ich meinen Ex, über alles sogar und ich hätte ihn nie betrogen und würde dies auch nie tun.
Aber Menschen haben Bedürfnisse und Empfindungen und wenn das Herz und die Seele so weh tut, dann soll doch wenigstens der Körper Streicheleinheiten bekommen Shocked
Solange wir mit unserem Gegenüber mit offenen Karten spielen und klar ist worum es geht, ist doch alles ok. Erzählen würde ich es meinem Ex jedoch nicht, es wirkt aufgesetzt und provokant

Liebste Grüße
Feo

feodora

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 10.10.08

Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Gast Mi Okt 29, 2008 1:11 pm

Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden.

Für mich persönlich allerdings nicht umsetzbar. Wenn ich Person A liebe, kann ich nicht mit Person B Sex haben. Ich wünschte, ich könnte das eine vom anderen trennen, wie das offenbar viele andere können, aber ich kann's nicht.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty mir gehts auch wie Warrior

Beitrag  Gast Mi Okt 29, 2008 4:19 pm

... auch ich kann das nicht wenn ich wen liebe...

schön dass es noch solche Männer gibt... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfrage - Liebschaft ja oder nein Empty Re: Umfrage - Liebschaft ja oder nein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten