Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

schon lange unglücklich

5 verfasser

Nach unten

schon lange unglücklich Empty schon lange unglücklich

Beitrag  XXX Sa Nov 15, 2008 3:31 am

...


Zuletzt von XXX am So Jan 18, 2009 4:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

XXX

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 44
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  Seelenluft Sa Nov 15, 2008 3:04 pm

Liebe xxx,

so schwer es ist. Kümmere dich erstmal um dich selbst. Versuch deinen Fokus von ihm abzulenken. Unternimm Dinge, die dir gut tun. Es ist total wichtig, wieder ein eigenständiger und unabhängiger Mensch zu werden. Nichtzuletzt wäre eine Ks schon sehr gut für dich, einfach um mal Abstand zu gewinnen. Ich habe den Eindruck, dass ein Ex einfach eine Freundschaft zu dir pflegt. Und wenn du das nicht möchtest, mußt du aktiv werden, nicht er. Das heißt ganz klar, den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Nicht von dir aus anrufen und wenn er anruft nur kurz telefonieren und sachlich bleiben. Hast du das ebook zu dem Thema ex zurück schon gelesen?

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  XXX Sa Nov 29, 2008 2:56 am

danke für die antwort. konnte nicht eher schreiben, da ich familiäre probleme hatte. das thema hat sich auch für den moment erledigt. er hat eine neue und somit will ich auch keinen kontakt mehr. hoffe natürlich immer noch, das das nichts wird usw. aber ich keinen kontakt haben tut mir sicher gut und kontaktsperre ist für mich in der jetzigen situation auch besser einzuhalten als davor. kontaktsperre sollte ja eigentlich für 8 wochen sein. wie macht ihr das? meldet ihr euch danach, auch wenn er/sie sich nicht meldet und auch einen neuen partner hat, oder lasst ihr es bleiben? ich schwanke zwischen hoffnungslosigkeit und auch erleichterung, da ich das letzte jahr in jede kleine aussage von ihm sachen hineininterpretiert habe, die (vielleicht) nur freundschaftlich gemeint waren.
lg

XXX

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 44
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty HILFE KS

Beitrag  XXX Sa Dez 06, 2008 4:41 am

Er hat sich vor fast einer woche trotz fast einwöchiger ks per e-mail gemeldet...ich denk mal nur aus höflichkeit da er per post ein geschenk von mir erhalten hat. (abgesendet vor der kontaktsperre und bevor ich von der neuen wusste) hab nicht geantwortet.
wie macht ihr das bei ks? wann ist die ks vorbei und meldet ihr euch nach der frist auch obwohl ihr wisst, er/sie in einer beziehung ist? falls ihr euch meldet, wie -per e-mail, sms, anruf? und was sagt ihr dann? irgendwie bekomm ich hier nie antworten - vielleicht weil ich in den anderen posts auch keine tipps gebe... aber ich fühl mich nicht in der lage anderen gute ratschläge zu geben, wo ich doch selbst immer alles falsch mache... ich les fleissig mit, und wenn ich das gefühl hab ich kann jemanden helfen, tu ich das auch! aber bei den meisten postst weiß ich selber ned weiter - und bevor i blödsinn sag, lass ich es bleiben - sorry. Sad

XXX

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 44
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  schmerzverzerrt Sa Dez 06, 2008 10:29 am

Hi,

mir geht es ähnlich, hab auch öfter das Gefühl keine besonderen Tipps geben zu können, aber ich versuche einfach immer meine Meinung abzugeben. Denn es hilft einfach die Meinung anderer zu lesen finde ich.

Ich hoffe du weißt mittlerweile, dass es ein Fehler ist dem Ex Geschenke zu machen.

Meine KS wird vorbei sein wenn ich wieder in Deutschland bin, dann sind etwa 5 Wochen rum. Ich würde eigentlich wahrscheinlich länger brauchen, aber ich hab nur dann die Chance sie zu sehen. Danach muss ich wieder zurück und die nächste Chance ist dann wieder erst an Ostern wenn ich wieder nach Hause fliege.
Wann ich sonst eine KS beenden würde: Wenn ich mich Selbstbewusst genug fühle. So das sie merkt, dass ich an mir gearbeitet habe.
Die KS ist ja keine "Wartezeit" sondern wir müssen diese Zeit nutzen um etwas an uns zu ändern.
Damit wir wieder interessant werden und die sachen die in der Beziehung falsch gelaufen sind sich nicht wiederholen.

Wenn ich mich dann melde werde ich das auf jeden Fall mit einem Anruf tun. (Steht auch so im Ratgeber)
Werde dann einfach nach einem Treffen fragen.
Allerdings weiß ich nicht was ich machen würde, wenn ich wüsste das sie einen neuen hat. Ob ich sie dann überhaupt treffen wollen würde bezweifel ich etwas.

Lg

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  johanna86 Sa Dez 06, 2008 1:38 pm

Hallo,

ich kann dem nur Recht geben. Es hilft einem unwahrscheinlich, wenn man die Meinungen der anderen zu seiner Situation liest. Es geht auch nicht darum ob es richtig oder falsch ist, es zählt eigentlich nur, dass man nicht allein ist :-)

Deine Situation finde ich schwierig. Aber da die Beziehung jetzt schon seit einem Jahr nicht mehr existiert und dein Ex sich auch erst jetzt für eine neue Partnerin entschieden hat, würde ich schon davon ausgehen, dass er mit eurer Beziehung abgeschlossen hat und jetzt bereit ist für etwas Neues Festes.

Wenn du keine Freundschaft möchtest, was ich sehr gut nachvollziehen kann, würde ich dir auf jedenfalls auch empfehlen den Kontakt abzubrechen.

Wie schmerzverzerrt es auch schon gesagt hat, diese Kontaktsperre ist keine Wartezeit!
Bis ich das begriffen hatte, hat echt gedauert-ich glaube so 3 Monate. Ich habe echt irgendwie an den 5-8 Wochen festgehalten. Ich habe das aber auch anders gehandhabt wie die meisten hier. Als ich mich von meinem Ex aus Vernuftsgründen (er hat mich nicht mehr geliebt, fühlte sich unsicher und hatte aber nicht den Arsch in der Hose Schluss zu machen; Konsequenz war Gleichgültigkeit seinerseits mir gegenüber) getrennt hatte, habe ich ihm gleich gesagt, dass ich keine Freundschaft will, wollte dann doch noch mit ihm Kontakt halten, was mich aber fix und alle gemacht hat. Aus diesem Grund habe ich ihm einen Brief geschrieben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Darufhin hat er sich noch 2 Mal bei mir gemeldet, das erste mal habe ich ihm nochmal eine Email geschrieben, wo nochmals drin stand, dass ich keinerlei Kontakt wünsche. beim 2. mal kam eine SMS von ihm an dem Tag als er für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen ist. Darufhin habe ich nicht geantwortet.

Ich habe den Kontakt dann wieder von selber auf genommen, da ich mit dem Kontaktverbot nicht zurecht kam - tägl. habe ich nachgedacht und gegrübelt, sodass mein leben für mich unerträglich wurde. Nach 2 Monaten habe ich ihm dann eine kurze Mail geschrieben - nichts mit Gefühlen oder so erwähnt, nur gefragt wie es ihm so geht.
Er hat mir dann noch 2 Mal eine Email geschrieben, seitdem sind 5 Wochen vergangen. Letzte Woche hat er dann per ICQ Kontakt mit mir aufnehmen wollen, den ersten habe ich abgebloggt und beim 2. Mal hatte ich mir mit ihm länger geschrieben. Aber dabei ging es mir nicht gut.

Ich schreibe ihm selber nichtmehr, nur zu Weihnahcten bekommt er Weihnachts- und Silvestergrüße, allerdings so wie alle meine Freunde. Er wird somit einer von vielen in meiner Verteilerliste sein.

Ich habe jetzt auch erst begriffen, dass ich während der kontaktsperre wieder zu mir finden muss, und das nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Nach Außen habe ich viel Spaß, habe viel zu tun, geh auf Parties, Treffe mich mit Freunden, etc.
Aber innerlich komme ich noch nicht klar, ich muss entlich wieder zu meinem eigenen Rythmus finden!

Ich beginne auch langsam mit meinem Ex abzuschließen, nicht mehr täglich an ihn zu denken, und ihm nicht mehr nachzuschnüffeln.

Vor 4 tagen habe ich alle Erinnerungsstücke ausgemistet, habe mich bei ICQ unsichtbar gemacht und habe nicht mehr in seinen Auslandsblog geschaut.
Das hilft mir :-)

Ich muss einfach für mich wieder einen Weg finden zur mir selbst! Und das solltest du auch tun! Du hattest jetzt noch solange Kontakt mit ihm-jetzt musst du an dich denken!

Für mich war das mit dem Kontaktverbot in dem Moment richtig. Und jetzt habe ich meine Kontaktsperre nicht angekündigt, was mich auch etwas beruhigt, da ich ja weiß, wenn er will, könnte er mir wieder schreiben, aber ich werde ihm darauf nicht antworten.

Ich habe momentan eher Angst davor, was passiert, wenn er wieder in Deutschland ist. Ich habe keine Lust wieder enttäuscht zu werden!

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  XXX Mo Dez 08, 2008 6:32 am

erstmal danke für die antworten! Smile

natürlich weiß ich, dass man dem ex keine geschenke machen soll. aber es war etwas persönliches, was ich schon lange machen wollte, und es war für mich wichtig, um jetzt mal eine zeit abstand nehmen zu können.

ich hab auch schon vor einigen monaten angefangen, mein leben umzukrempeln, nur hat er damal alles schrittweise beim telefonieren oder unseren treffen bemerkt, der überaschungs-effekt der großen veränderung ist also ausgeblieben.

vielleicht wär die kontaktsperre schon viel früher nötig gewesen. ich bezweifle, dass es jetzt noch etwas bringt aber einen versuch ist es mir wert. mit freundschaft kam ich sowieso nicht klar, also hätte ich mich früher oder später sowieso mit dem gedanken abfinden müssen, dass er aus meinem leben verschwindet.

bin im moment noch unschlüssig, ob ich mich nach der ks melden werde, da er ja vielleicht eine neue hat (er hat sie nicht direkt seine freundin genannt - er meinte er hätte eine bekanntschaft gemacht und sieht jetzt mal was da draus wird)
es wäre schon sehr unangenehm in ein paar wochen anzurufen und zu fragen wies ihm geht und dann zu hören, dass es etwas festes geworden ist. pale

werde einfach mal abwarten, ob er sich nochmal meldet, und dann nach ablauf der ks aus dem bauch herraus entscheiden, ob ich anruf, oder nicht.

was meint ihr dazu?
lg

XXX

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 44
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  johanna86 Di Dez 09, 2008 5:05 pm

Sorry, aber ich gebe dem ganzen nicht viel hoffnung.

Vielleicht hilft es dir, wenn du deine Kontaktsperre durchziehst und wenn er sich dann meldet, kannst du ihm ja dann einfach sagen, weshalb du keinen kontakt wolltest und frag ihn doch dann einfach provonkantnt, ob er sich wieder was mit dir vorstellen könnte oder ob du mit ihm abschließen solltest.

Ich meine, 1 jahr ist schon ne menge zeit und ich glaube, da hast du einfach mal nichts mehr zu verlieren ausßer eine absage und damit die gewissheit, dass es nie wieder ein zurück zu ihm geben wird.

Diese Gewissheit hätte ich auch gerne. :-(

vg johanna

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  XXX Do Dez 11, 2008 4:01 am

ja ich weiß selbst, dass ich mir nicht mehr viele hoffnungen machen sollte. aber es ist halt sehr sehr schwer...
es zerfrisst mich fast, mir vorzustellen, wie er seine zeit jetzt mit einer anderen verbringt, ich denk ständig daran, wie sie wohl aussieht, wie sie sich wohl verhält in gewissen situationen, und was an mir falsch ist.
aber ich denke es wird mit der zeit besser werden.

schlimm ist nur, dass er mir vor wenigen wochen als ich gefragt hätte, ob er nicht mal bei mir vorbeischauen will, gemeint hat dass er das schon gerne würde, ich hab ihm auch gesagt, wenn er nicht mag, soll er es mir offen sagen, es änderd nichts an der situation - und er meinte, nein er will ja wirklich, es geht momentan nur zeitmäßig nicht...

ich hab ihm bei unserem letzten gespräch vor der ks. auch gesagt, dass ich es nicht ok finde, unter tränen mit jemandem schluss zu machen und dann nach ein paar wochen beim ersten "aussprache treffen" zu sagen, die gefühle sind im moment weg, er wisse jedoch nicht, was in einem halben jahr oder jahr ist... da das für mich hinhalten ist, und sonst nichts - ich bekam als antwort, naja er wisse ja nicht, wie er mal fühlen würde, wenn wir uns irgendwann mal über den weg laufen, möglicherweise würd dann doch wieder was da sein?

hallo? er hat im mom. anscheinend eine neue - und sagt immer noch solche sachen. naja gut für mich, da ich dadurch von trauer auf wütend gepolt werde... aber ob er im moment wirklich sooo verliebt ist?
wenn ich mit jemandem schluss mache, muss ich nicht weinen - vielleicht aus mitleid, aber er hat ja schon geheult, als ich noch nicht mal richtig wusste, was jetzt abgeht... wenn ich mit einem schluss machte, wusste ich auch immer dass die beziehung keinen sinn mehr macht, und hätte daher auch nie sachen wie -- vielleicht siehts ja in zukunft mal anders aus-- von mir gegeben, da ich mir immer sicher war, ich will mit diesem menschen keine beziehung mehr...

und auch wenn ich manchen ex gerne als freund behalten hätte... ich habs nicht versucht, weil ich wusste, kontakt tut dem verlassenen mehr weh als abstand.

also hat mein ex entweder kein gehirn bzw. gewissen oder es besteht doch noch chance...

wie auch immer, ich denke ich kann nur gewinnen...

ich wart jetzt mal die nächsten wochen ab und halt euch auf dem laufenden.

lg xxx

XXX

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 44
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  XXX Di Jan 06, 2009 4:52 am

hallo!

also ks ist jetzt bald um. hab immer noch keinen plan, ob und wie ich mich melden soll?
von ihm kam 2x eine sms -weihnachten und silvester. hab mich nur kurz bedankt und ebenfalls geglückwünscht.
ihm dann am 2ten "alles gute zum geburtstag" geschickt und bekam keine 10 min. später danke zurück.

was denkt ihr, bedeutet es was, dass er obwohl ich ihm direkt gesagt habe, ich will keinen kontakt mehr, zu den feiertagen sms geschrieben hat? Hätte ich an seiner stelle nämlich nicht gemacht. er hat vor der ks als ich ihm sagte, ich will keine freundschaft, somit auch keine treffen mehr, gefragt, ob wir nicht wenigstens ab und zu mal telefonieren könnten und ich hab mit NEIN geantwortet... deshalb war ich weihnachten dann doch sehr überrascht...

XXX

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 44
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  schmerzverzerrt Di Jan 06, 2009 5:01 am

Hi

Hmm.. schwierig einzuschätzen ob er das nur gemacht hat weil man das eben so macht an Weihnachten und Silvester.. oder ob er da Hoffnung hatte, dass du dadurch die KS beendest... man kann ja leider nicht wissen was er denkt. Kann also nichts und alles bedeuten Mad

Kommt auch drauf an wie er die sms geschrieben hat denk ich.

Du weißt nicht ob du dich überhaupt melden sollst? Wieso das?

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 06, 2009 11:19 am

Hallo xxx,

ein Jahr - das ist eine lange Zeit und geht doch so schnell um....
Es ist immer schwierig etwas kluges zu sagen, wenn man die Charaktere nicht genau kennt.....man kann nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten und von seinen Gefühlen und rfahrungswerten ausgehen, wenn man die Geschichten hier liest.....
Ich versuche dann mich in die Lage hineinzuversetzen und zumindest etwas nettes aufmunterndes oder auch klare Worte zu schreiben...eine Meinung eben...vielleicht kann man für sich dann ja etwas herausziehen...
Deine Beschreibungen zu deiner Situation klingen für mich so, als seid ihr nicht mehr in der Phase, wo der Kontakt noch eher unentspannt abläuft....bei meinem Ex und mir ist es drei Monate her...beide machen sich beim Kontakt noch Gedanken über das, was der andere sagt und wie er es meint...es entstehen Missverständnisse...wir eiern noch rum, obwohl er sich distanziert hat......ziehe eine KS durch, um zu schauen, was die bei ihm bringt und vor allem mir bringt....
Bei dir ist wie gesagt schon viel Zeit verganeg...er wollte freundschaftlichen Kontakt.....es tat dir besser den nicht einzugehen....denke er ist weit von dir weg...neue Gefühle können nach einer kS auch nur aufkommen, wenn men sein Gesicht wieder zeigt, wenn der Ex sieht, man hat sich verändert....man lebt sein eigenständiges Leben...denke, du hast nicht mehr viel zu verlieren...wage den Schritt nach vorne, wenn du ihn noch als Partner willst, verabrede dich mit ihm, wenn er einwilligt...schaue wie sich das entwickelt...
Wie gesagt, Nachrichten zu weihnachten und Silvester können auch freundschaftliche Höflichkeiten sein...
Mein Ex sagt zum Beispiel,er hat mich so geliebt, er wird mich nicht hassen.....Freundschaft bringt die Zeit...ist nur die Frage wie intensiv
Bei Euch ist es ja keine intensive Freundschaft...werde dir klar, was du willst und handle danach...schaue, was er will....oder ,ob er mit der Neuen wirklich mit dir abgeschlossen hat...dann lasse ihn ganz los und lebe dein Leben...ohne Scheuklappen und mit offenen Augen auch für andere Männer
LG
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  XXX Mi Jan 07, 2009 4:04 am

danke für eure antworten!

ob ich mich nach der ks nochmal melden soll, weiß ich nicht, da er mir vor der ks gesagt hat, er hätte jemanden kennengelernt, war da aber noch nichts festes und ich weiß nun nicht, ob es jemanden gibt in seinem leben, oder nicht.

da er icq fast täglich online ist, auch am we - (ich bin für ihn wegen ks nicht sichtbar) nehme ich an, es ist entweder nichts geworden, oder nur etwas lockeres.

zum thema freundschaft: wir haben jetzt seit 7 wochen keinen kontakt, davor hat er sich fast täglich bei mir gemeldet,manchmal auch mehrmals täglich, er hat oft auch nur angerufen um mir einen witz weiterzuerzählen, den er eben gehört hat, oder um mir zu sagen, dass er sich ein neues t-shirt gekauft hat, usw...
hab ich ihn angerufen und er war nicht erreichbar, hab ich zumindest eine sms bekommen - bin da und dort melde mich später.
daher hab ich auch an dem gedanken fest gehalten, dass es irgendwann wieder klappen könnte.
glaubt mir, hätte mir vor ein zwei jahren jemand erzählt, mit meinem ex ist seit einem jahr schluss aber ich lauf dem immer noch nach, ich hätt diese person für komplett verrückt gehalten. Crying or Very sad

ich gehe auch immer von mir aus, und in früheren beziehungen habe ich nachdem es beendet war ab und zu mit meinen ex-partnern telefoniert - aber eben nur alle paar wochen, und ich hab mich von mir aus gar nicht mehr gemeldet, weil ich keine hoffnungen machen - bzw keinem nachlaufen wollte. irgendwann hatt man sich dann immer seltener gehört, bis kein kontakt mehr da war. außer mal ein hallo, wie gehs, wenn man sich übern weg läuft.

bei ihm hat einfach das gefühl des "lösens" gefehlt, da wir ja weiterhin ständig wussten, was der andere grad macht.

es fällt mir schwer, mich mit dem gedanken anzufreunden, dass er vielleicht so egoistisch ist, und nur an sich gedacht hat - kontakt gehalten hat, obwohl er merkte, dass es mir nicht gut tut, nur weil er unbedingt eine freundschaft wollte. aber im moment siehts fast so aus und das enttäuscht mich mehr, als mir lieb ist.

ich werd mich jetzt noch durch andere beiträge lesen und hoffe ich kann irgendwem mit rat und tat zur seite stehen, oder immerhin zeigen, dass es menschen gibt, die diese ständige jammerei über den ex noch nicht satt haben. Smile

lg

ps : vielleicht hat ja jemand tipps, wie ich falls ich ihn nach der ks anrufe möglichst "dezent" herrausfinden kann, ob er nun in einer bez. ist, oder nicht.

XXX

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 44
Anmeldedatum : 15.11.08

Nach oben Nach unten

schon lange unglücklich Empty Re: schon lange unglücklich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten