Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unglücklich verliebt; und verloren?

5 verfasser

Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Asparagus So Nov 14, 2010 12:44 am

Hallo,

entschuldigt, wenn ich hier meinen Senf ablasse; aber ich hab niemanden mit dem ich sonst sprechen könnte...aber ich muss es mir mal von der Seele schreiben. Zum Verständnis halte ich die gesamte Geschichte wichtig. Meine Frage kommt dann ab dem ROT markiertem Teil unten.

Vor etwa 2 Jahren habe ich jetzt 37) eine Arbeitskollegin (jetzt 33) kennengelernt, die in einem anderen Team arbeitete. Wir sahen uns nur in der Raucherpause auf dem Hof. Ich fand sie nett, interessant, kennelernenswert. So ein bisschen verliebt hatte ich mich auch..oder verguckt. Ich fand heraus wer sie ist, lud sie ein (Kaffee, Wein, Spielen mit den Kindern): erfolglos. Nun denn...wenn sie kein Interesse hat. Auch andere Mütter haben schöne Töchter...ich hatte eine andere Frau kennengelernt, alles gut.

In der weiteren Zeit ergab es sich (ich hatte aufgehört mit Rauchen), dass ich das Arbeitsteam wechselte: und sie war auch dort. Ist ja kein Problem. Seit einem Jahr arbeite ich dort, alles ok. Mal ein Flirt, ein Lächeln. ok. Sympathie auf beiden Seiten, Mittlerweile hat sie seit etwa nem halben Jahr auch einen Freund.

Komischerweise kam es vor etwa 9 Wochen dazu, dass wir uns zufällig am Arm berührt haben, wir sahen uns an und es funkte irgendwie. So kam also der Stein ins Rollen...

Wir unterhielten uns oft und lange, neutral. Dabei kam heraus, dass ihr Freund ihr wohl nicht die Liebe bekennt oder empfindet wie sie es gerne hätte, sagt nicht dass er sie liebt, ist nur am WE da obwohl aus der selben Stadt und keine Notwendigkeit besteht, Sex gibt es nur wenn sie die Initiative ergreift usw.

Sie zweifelt eben an seiner Liebe und an der ihren zu ihm. Ihre Verliebtheitsphase wäre wohl vorbei... Sie sind seit nun 7 Monaten zusammen, ein schlechtes Gefühl hatte sie nach drei, dann führen sie in Urlaub, seitdem hat sie Trennungsgedanken.

Wie auch immer: wir sind uns zaghaft näher gekommen, ich habe mich verliebt..so Stück für Stück...und sie empfindet auch Zuneigung. Trotz aller logischen Einwände (Arbeit, gleiches Team, vergeben etc.)

Ich muss sagen: ich bin wrklich verliebt: seit etwa 7 Jahren hab ich nicht mehr soviel für eine Frau empfunden wie für sie. Ich konnte mich seit der damaligen Trennung von der Mutter meiner Tochter nie wieder verlieben. Daran sind die nachfolgenden Beziehungen auch gescheitert.

Und nun das! ICH KANN ENDLICH WIEDER LIEBEN!!!! Ich empfinde wieder was, ich hab Schmetterlinge, Flugzeuge im Bauch!

Letzte Woche hat sie mich gefragt ob wir ins Kino gehen wollen; ich lud sie vorher zu mir zum Essen ein. Natürlich wie es der Zufall wollte kam sie zu spät durch Straßenbahnausfall usw., und wir haben es nicht mehr zur Vorstellung geschafft: das wußte sie natürlich schon bevor sie kam.

Egal, wir hatten einen schönen Abend, geredet, Musik gehört, Händchen gehalten, geküsst, geliebt, gekuschelt. Ohne dass ich oder sie es bewusst drauf angelegt hatten.

Mich hat es glücklich gemacht: nicht nur der Sex an sich, sondern vor allem die Nähe, die Zusammengehörigkeit, die Geborgenheit... Und auch sie sagte (auch später noch), dass sie es genossen und kein schlechtes Gewissen hat usw.

Natürlich hatte sie die ganze Zeit schon gewusst, was ich für sie empfinde; und sie sagt auch, dass sie sich jmd. wie mich wünscht, der sie liebt und ihr Geborgenheit gibt. Dennoch: es führte bisher nicht dazu, dass sie sich von ihrem Freund trennt. Sie zweifelt selbst daran
...es fielen die Worte: sie holt sich genau das, was ihr fehlt, bei mir. Sie weiß, dass es aus dieser Sicht besser wäre mit mir, aber offensichtlich "hat sie mich zwar lieb", aber ist nicht so absolut "VERliebt". Verstehe ich ja auch...es muss ein wahres Gefühlschaos in ihr sein...

Sie sagte so in etwa: "vielleicht hilft es dir ja, wenn du weißt, dass ich wahnsinnig oft an dich denken muss....und mir auch immer öfter wünsche, dass du da bist...bei mir", aber auch, dass sie mich "noch um ein bisschen Geduld" bittet...

Ich antwortete ihr, "ich kann und werde nicht ewig die 2. Wahl sein und mich aufs Wartegleis stellen, eigentlich will ich überhaupt nicht die 2. wahl sein." Sie meinte dann, dass sie das versteht, und ich wäre nicht die 2. Wahl...

es hat sich erledigt. Nachdem sie sich am vorletzten Freitag bei mir meldete um mir zu sagen wie sehr sie mich vermisst telefonierten wir Sonntag Abend. Sie hätten sich soeben getrennt, wenn auch ohne viele Worte. Sie hatte ihn am WE versucht zu provozieren, eine Reaktion von ihn zu erhalten, wenn sie ihn mal nicht hofiert., es kam wohl nix. Nachdem ich ihr sagte er würde sich bestimmt nochmal melden und dass ein Gespräch wichtig ist um einen Abschluss zu finden meinte sie, dass das sinnlos wäre und sie sich in ihrer Entscheidung richtig und gut fühle. Soweit sogut.

Dennoch sagte sie mir gestern, dass ihr die Sache immer noch im Kopf rum geht, weil sie ja schließlich was für ihn empfunden hatte; sie dennoch denkt, dass die Entscheidung richtig war. Aber wie es der Zufall wollte, hat er sich am letzten Dienstag bei ihr gemeldet per SMS.

Und schon wurde sie irgendwie komisch, ich fühlte mich wieder wie 2. Wahl, hingehalten...

Ich habe ihr die Meinung gesagt, in dem Sinne, dass ich sämtliche Minne vermeiden werde und sie sich bitte erst bei mir melden solle, wenn sie ihre Verhältnisse ("Ex"-Partner, Gefühle für ihn oder mich oder gar niemanden) geklärt hat. Eine zweifelnde Entscheidung brauche ich nicht.

Nun haben wir in der Firma ein internen Instant Messenger, da wir sonst nicht reden könnten nutzen wir den. Ich teilte ihr in dem Gespräch auch mit, dass es ein ungutes Gefühl in mir auslöst, wenn immer nur ich derjenige bin, der die Initiative ergreift und sich zuerst meldet. Für mich ist das irgendwie kein Zeichen von "hey ich vermisse dich und bin froh dich endlich zu sehen".

Das scheint sie sich zu Herzen genommen haben, denn als ich dann morgens kam, hat sie sich unmittelbar gemeldet, war mir nicht böse..im Gegenteil: sie verstand meine Reaktion vom Vortag.

Sagte ich nicht sie soll sich erst melden wenn sie für sich alles geklärt hat...was sie will?!

Naja...Jedenfalls sagte sie mir, dass sie manchmal das Gefühl der Sehnsucht nach mir hätte und mich küssen und knuddeln wolle; andererseits aber manchmal das Gefühl hätte, soviel Nähe (von mir) nicht ertragen könne... Dazu zählt schon, wenn ich mich arbeitsbedingt neben sie setze und sie anschaue... Selbstverständlich ist auch keine Rede mehr davon, dass sie mich so vermisst und sich unbedingt diese Woche mit mir treffen müsse...wie sie in der Freitags-SMS schrieb.

Einerseits erzählt sie mir, dass sie eine Freundin bitten will, um nächste Woche auf ihre Tochter aufzupassen, damit wir uns sehen können. Andererseits:

Letzten Freitag hatte sie ein Treffen mit ihrem (Ex-)Freund, das hattensie ja nun so vereinbart. Wie ich es sagte. Aussprache bzgl. der wortlosen "Trennung". Sie befürchtete, dass ihr das nichts bringen wird. In diesem Zusammenhang sagte sie doch tatsächlich (ich zitiere):

"wie sollte er sich dann so verhalten, wie ich es mir wünsche....wenn er das nicht empfindet hat das gespräch doch eigentlich gar keinen richtigen sinn"

und weiter:

"ich weiß, dass er nicht genug empfindet....aber ich hoffe, dass ich mich irre"

Ich war baff, und sagte ihr nochmals, dass ich nicht das geringste Interesse daran habe, nur die 2. Wahl zu sein und um sie zu buhlen, wenn ich eh nur der Lückenbüßer sein soll, falls sich der "gnädige Herr" nicht für sie entscheidet. Sie sagte ich wäre nicht 2. Wahl. Hallo?



Funkstille übers Wochenende. Keine SMS mit nem Ergebnis, kein Anruf, auch nach Nachfrage nicht. Ich komme also diesen Montag auf Arbeit, starkes Herzklopfen, Angst.

Wir kommen über den Messenger ins Gespräch, wie immer.. Und da sagt sie mir doch tatsächlich, dass sie es nochmal versuchen wollen, dass er "die besseren Argumente" hätte. Er hat sie so manipuliert, dass sie die Schuld bei sich sucht, dass sie das alles viel zu verbissen sähe und übertreibe. Sie fühle sich wie ein Verlierer, und er hätte wiedermal gewonnen. Damit hat sie sich klein und dumm gefühlt... Und die Beziehung ist wieder im Gange.

Auf meine Frage, ob sie ihm erzählt hat, dass sie ihn emotional als auch körperlich mit mir betrogen hätte, antwortete sie, dass ihn das nix anginge.

Ist das nicht ein tolles, vertrauensvolles, festes Fundament für eine Beziehung mit ihm?

Man merkt ihr an, dass sie diese Entscheidung nicht wirklich vertritt, dass sie unzufrieden und unglücklich ist.

Ich fragte sie, ob die Gefühle für mich nun weg sind, das verneinte sie. Dennoch kann sie sich nicht entscheiden..sie hätte Angst. Wovor auch immer. Glücklich zu sein. Vor Veränderung. Ich weiß es nicht.

Er verarscht sie; auf ihre Frage, ob er sich jetzt angekommen fühlt, sagte er, dass er sich nun keien Scheuklappen aufsetzen würde...

Könnt ihr euch das vorstellen? Und das reicht alles noch nicht, für sie?

So, sie hat sich offensichtlich eine Kontaktsperre zu mir auferlegt... Es kommt von ihr NICHTS mehr...außer dienstrelevante Sachen. Gut, von mir gibt es sowieso KS; wenn sie wollte...SIE ist am Zug.
Da wird aber nix mehr pasieren. Nun gut. Sie will es nicht anders. Sie will lieber an der alten Geschichte, die von vornherein ein tot geborenes Kind ist, festhalten und unglücklich sein. Sich als Opfer sehen, als Verlierer. Wirft mich stattdessen weg, lässt mich ziehen. Sie hat mich, meine Liebe, nicht verdient.

Ach so, ich hab ihr Montag Nacht noch einen handschriftlichen Brief verfasst, in dem ich meine Sicht der Dinge nochmals abschließend dargelegt habe. Außerdem wollte ich sie nochmal aufrütteln, sie aufwecken; und sie um eien Chance gebeten, dass sie endlich glücklich werden kann, und ich auch...dass sie es wagen soll, das Glück mit mir zu versuchen. Achso, und ich schrieb noch, dass ich gar nicht weiß, ob die Worte ihr Herz erreichen werden... Den Brief hab ich ihr Dienstag in den Kasten geschmissen, sie hat ihn also am Feierabend gefunden.


Jetzt gehts los:

Nun bin ich seit Mittwoch zuhause, hab mir ne fette Angina eingefangen. Am Donnerstag jedoch kommt eine SMS, dass sie mir "von Herzen" gute Besserung wünscht und der Brief ihr Herz sehr berührt hätte.

Darauf hin antwortete ich mit ein paar Stunden verzögerung mit: "Danke, doch schüre nicht die Glut des Feuers, an dem du dich nicht wärmen willst."

Keien Antwort, wie erwartet. Heute jedoch (wohlgemerkt, es ist Wochenende, und er ist da) wieder eine SMS: "Hallo wie gehts dir denn?" Antwort meinerseits: " Wenn du die Angina meinst, nicht viel besser. Oder wolltest du mir was anders sagen?" Neue Antwort: "Nein, ich hab nur an dich gedacht und dass du krank bist und hab mir ein wenig Sorgen gemacht."

Ähm: Sie denkt an mich? Ist ja soweit schön führt aber zu nix, denke ich. Und dann hab ich Idiot total blöde reagiert:

"Nein? Und ich dachte der Brief hätte etwas in dir ausgelöst, aber du wirst dich nie von ihm freiwillig trennen. Also denk lieber an eure ach so glückliche Beziehung statt an mich. Ich hab nur die 2. Geige gespielt, war nur die Projektionsfläche für das was du vermisst. Ein Spielzeug. Ich bin aber kein Hampelmann, ich bin immer noch ein Mann!"

Naja, selbstverständlich kam keine Antwort. Gut es ist WE, dennoch...

Jedenfalls hab ich Angst, dass ich mit dieser SMS etwas übers Ziel hinausgeschossen bin, weil ich nicht weiß woran ich bin. Dabei hat sie doch die Kontaktsperre gebrochen und sie denkl an mich. Bin ich blöde?

Liebe Grüße, Asparagus


Zuletzt von Asparagus am So Nov 14, 2010 1:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Asparagus
Asparagus

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 50
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Schweinchenhund So Nov 14, 2010 12:54 am

Wenn sie genauso stark für dich empfinden würde, wie du für sie, dann würde sie dich nicht so ein
Trara veranstalten.
Das sind Spielchen. Das sagt dir dein Inneres, du willst es wahrscheinlich noch nicht wahrhaben.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  koc So Nov 14, 2010 12:57 am

Du hast Post. LESEN!!!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Asparagus So Nov 14, 2010 2:00 am

Danke.
Asparagus
Asparagus

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 50
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  clara So Nov 14, 2010 2:36 am

Lieber Asparagus,

... eine Dreiecksgeschichte ist für alle Beteiligten eine ganz schmerzvolle Erfahrung... Auch die Frau, welche zwei Männer liebt,.. und das tut Sie ganz bestimmt, zerreist sich in der Situation,...
Du bist nur mit dem anderen Mann komplett für Sie,... Ich kann mir vorstellen, dass Ihr beide Eigenschaften habt, die Sie liebt und Ihr eränzt Euch darin... Sei froh, dass Sie von dem anderen Mann so freizügig erzählt.,... werte das Positiv für Dich....

Ich denke, Sie würde gerne aus Euch beiden einen Mann machen,... und da dies nun mal nicht geht lässt Sie Dich schwimmen,...

Interessieren würde mich folgendes: Macht Ihr ab und zu was Abends, wie Kino oder was trinken gehen? Hast Du das Gefühl Sie will "nur" Nähe von Dir aber eigentlich sonst nichts mit Dir zu tun haben? Kennst Du Ihre Freunde? Darfst Du zu Ihr nach hause kommen? Geht Sie meist nicht ans Telefon wenn Du anrufst?

Wenn Du alle Fragen mit nein beantwortet hast, und die Frage nach Nähe mit ja,.. ???

Raten kann ich Dir nur Dich zurück zu ziehen,... und vor allem die Frequenz der Antworten auf Sametime zu trosseln....

Liebe Grüße
Clara
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Asparagus So Nov 14, 2010 2:56 am

Liebe Clara,

danke für deine Worte.

clara schrieb:
Du bist nur mit dem anderen Mann komplett für Sie,... Ich kann mir vorstellen, dass Ihr beide Eigenschaften habt, die Sie liebt und Ihr eränzt Euch darin...
Ich denke, Sie würde gerne aus Euch beiden einen Mann machen

Da hast du recht: Sie sagte mal zu mir, "ich liebe euch beide und würde euch am liebsten beide haben...aber das geht ja nicht."

clara schrieb:Interessieren würde mich folgendes: Macht Ihr ab und zu was Abends, wie Kino oder was trinken gehen? Hast Du das Gefühl Sie will "nur" Nähe von Dir aber eigentlich sonst nichts mit Dir zu tun haben? Kennst Du Ihre Freunde? Darfst Du zu Ihr nach hause kommen? Geht Sie meist nicht ans Telefon wenn Du anrufst?

Die Frage stellt sich kaum, da sie ja eine kleine Tochter hat.

In der Woche ist er nicht da, sie kann aber - sofern sie niemanden für ihr Kind findet - nicht einfach mal so den Abend mit mir verbringen. Allerdings hatten wir da sehr oft telefoniert.

Ich kann aber auch nicht zu ihr, denn ihre Tochter soll das verständlicherweise nicht wissen, außerdem könnte sie ja plaudern, dass da doch der "nette Kollege von Mama neulich abends da war..." Und wer weiß, was Kinder alles mitbekommen...

Am Wochenende wäre ideal, da habe ich fast immer meine Tochter, man könnte gemeinsam was mit den Kindern unternehmen, oder aber ohne Kinder (da Babysitter eher verfügbar) einfach so allein den Abend verbringen, aber: da ist ER ja da!

Tja liebe Clara, ich denke, das macht es auch nicht einfacher. Ich wollte ihr die Zeit geben, sich ihrer Gefühle (egal für wen) klar zu werden und eine Entscheidung zu fällen. Diese fiel bei der Aussprache nun zu seinen Gunsten aus.

Trotzdem schmerzt es zu sehen und zu hören, dass sie nicht glücklich in dieser Beziehung ist. Sie leiden zu sehen, aber auch, dass sie selbst nichts dagegen unternimmt.

Aber offensichtlich will sie es ja gar nicht anders. In diesem Sinne ist dein Rat des Rückzugs sicher hilfreich.

LG, Guido
Asparagus
Asparagus

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 50
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Frau_Sonne So Nov 14, 2010 3:08 pm

Hallo Asparagus,ich würde mal zu deiner Geschichte sagen versuche diese Frau zu vergessen.Denn sie weiß nicht was sie will.Wo kommen wir denn dahin wenn sich jeder 2 Partner halten würde weil der eine die Eigenschaften hat die der andere nicht hat und umgekehrt Shocked Sie hat sich zum 2. Mal für den Anderen und nicht für dich entschieden und das sollte dir zu denken geben.Also kann sie kaum Liebe für dich empfinden,vielleicht mag sie dich nur.Ich würde auf ihre SMS gar nicht mehr antworten.LG von woelckchen
Frau_Sonne
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 54
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 29.08.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Asparagus Fr Nov 19, 2010 10:36 am

Schweinchenhund schrieb:Wenn sie genauso stark für dich empfinden würde, wie du für sie, dann würde sie dich nicht so ein
Trara veranstalten.
Das sind Spielchen. Das sagt dir dein Inneres, du willst es wahrscheinlich noch nicht wahrhaben.

In der Tat: Die Logik, der Verstand sagten es mir. Und ich hatte immer gehofft; die Brocken aufgenommen, gierig wie ein Verhungernder.

Doch damit ist Schluss. Sie sagt, sie hätte Gefühle für mich, dann wieder nicht, Gefühle für ihn, dann wieder nicht. Sie würde mich vermissen; doch es gehen keine Initiativen von ihr aus, mich (nach der Arbeit, in der Freizeit) zu sehen. Zeit mit mir zu verbringen.

Ich sagte ihr, dass mir das zu wenig ist. Dass sie sich anders verhalten würde wenn sie mich lieben würde. Wenn da zumindest mehr Gefühle da wären. Dass ihr Herz in Wirklichkeit bei IHM ist.

Tja, was soll ich weiter schreiben? So viele Worte, jedes einzelne sinnlos.

Wer so lange überlegen muss, wo er vielleicht hingehört: sowas brauch ich nicht.
Asparagus
Asparagus

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 50
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Gast Fr Nov 19, 2010 11:33 am

Hallo Asparagus!

Auch ich kann Dir nur dringend raten,den Kontakt absolut zu unterbinden.Ihr seht euch auf der Arbeit,ja aber es sollte dort auf der beruflichen Ebene bleiben!

Du hast eine äusserst schmerzliche Erfahrung hinter Dir und konntest aufgrunddessen lange nicht mehr so fühlen,wie jetzt!Freue Dich darüber,dass Du wieder dazu in der Lage bist...Sieh es als einen Auslöser und wahre Dir dieses wiedererlangte Gefühlsleben für eine Frau,die es zu schätzen weiss!Wenn Du dieses Spiel weiter mitspielst,zerstörst Du Deine Gefühlswelt schneller als es Dir lieb ist!

Und nun mal eine andere Frage....Schätzt Du eine Frau,die direkt beim 1.Treffen mit Dir auf´s Ganze geht???Und das sogar noch während sie in einer Beziehung ist?Zeigt es nicht,dass sie eher eine Frau für eine Affäre ist?Oder bin ich einfach nur altmodisch eingestellt?

Lg Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Asparagus Sa Nov 20, 2010 2:38 pm

Braunauge schrieb:
Und nun mal eine andere Frage....Schätzt Du eine Frau,die direkt beim 1.Treffen mit Dir auf´s Ganze geht???Und das sogar noch während sie in einer Beziehung ist?Zeigt es nicht,dass sie eher eine Frau für eine Affäre ist?Oder bin ich einfach nur altmodisch eingestellt?

Altmodisch bist du mit Sicherheit nicht. Normalerweise ist es schon so, dass es den Reiz erhöht, wenn man sich erst 2 oder 3x trifft. Aber bedenke: Wir kennen uns seit 2 Jahren, intensiv durch die Arbeit schon 1 Jahr. Und mein Gott: selbst wenn nicht; was ist schlimm daran, wenn beide es und sich wollen?!

Ok, sie ist in einer Beziehung; auch wenn diese nicht optimal ist, wäre es begrüßenswert, wenn sie erst mal "klar Schiff" machen würde, natürlich. Aber einen Menschen zu verurteilen, nur weil er auch sexuelle Bedürfnisse (was sie ja nicht mal tut, weil sie eben einfach nur mal scharf ist, sindern weil sie auch etwas fühlt) auslebt, halte ich für etwas übertrieben und unfair. JA, ich schätze sie trotzdem!
Asparagus
Asparagus

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 50
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Asparagus So Nov 21, 2010 12:40 pm

Hallo,

Sie sagte mir noch, sie kann und will nicht verlangen, dass ich auf sie warte, sie könne mir nicht sagen, ob und wann es bei ihr "click" machen würde. Ich daraufhin, dass von meiner Seite keinerlei Initiative mehr ausgehen würde.

Dennoch kam es am Freitag noch dazu, dass wir beide gemeinsam Feierabend hatten. Wir sind dann ein Stück zusammen gegangen, zum Bus.

Kaum waren wir zur Tür hinaus, legte ich meinen Arm um ihre Hüfte (ich konnte nicht anders), und anstatt abzuwehren schwiegte sie sich an mich und in meine Arme. Das führte dazu, dass wir uns küssten, den ganzen Weg bis zum Bus. Zart, wild, leidenschaftlich. Wie Teenager.

Ich bin nun total durcheinander. Warum macht sie das und lässt das zu? Zumal sie dann eingestiegen ist, um nach Hause zu fahren, um dort ihren "Partner" zu empfangen. Ich sagte noch, dass ich sie vermisse; sie antwortete nur mit "Ich weiß."
Kein "Ich vermisse dich (auch)!" mehr von ihrer Seite. Nichts. Auch am WE: keine Nachricht, nichts.
Asparagus
Asparagus

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 50
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Schweinchenhund So Nov 21, 2010 1:19 pm

Ja, warum macht sie das?
Sie liebt dich über alles und will nur dich.
Dagegen spricht, das sie nicht sofort die Beziehung zu dem anderen beendet und mit dir leben will.

Die wahrscheinlichere Variante ist, das sie es der guten alten Zeit wegen hat geschehen lassen. Sie
hat dich sicher auf eine Art noch gern. Nur für eine Beziehung mit dir reicht es eben nicht.
Frauen sagen dann gerne: " Als Mensch bist du mir total wichtig....."

Auch nicht auszuschließen ist, das sie dich mit solchen Aktionen warmhält. Falls es mit dem anderen
nicht klappt, weiß sie, das sie nahtlos wieder zurückkommen kann. Du hast ihren Test bestanden.
Übrigens eine sehr erfolgreiche Orbittaktik, die hier im Forum schon von einigen praktiziert wurde.
Andere bekommen sogar richtigen Sex, vor allem die weiblichen Verlassenen. Du nur einen längeren
Knutscher. Es gibt halt viele Varianten.

Das alles kannst du jetzt noch ewig mitmachen, oder dem Ganzen erstmal einen riegel vorschieben.
Du entscheidest.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Gast So Nov 21, 2010 1:33 pm

Hallo Asparagus,
ich hoffe die Angina ist besser,sowas ist wirklich scheußlich...

Ich denke,daß Deine Freundin Euch beide liebt.
Ich halte sowas für möglich und nicht verwerflich.
Der Mensch ist gar nicht dafür gemacht monogam zu sein,daß hat er sich nur irgendwann eingeredet.
Das ist sogar wissenschaftlich belegt.
Deshalb glaube ich auch nicht unbedingt an diese "Warmhaltetaktik".
Das mag manchmal so sein,aber ich denke es gibt genauso Menschen die einfach in der Lage sind zwei Männer oder Frauen zu lieben.

Schlimm ist es nur wenn ein Dritter darunter leidet und hofft irgendwann einmal "the one and only" zu sein.
Dann sollte man das beenden,denn sonst macht einen sowas auf Dauer total fertig.

Menschen die nicht monagam veranlagt sind empfinden auch selten Eifersucht oder besser gesagt sie empfinden sie nur dann wenn sie befürchten,daß ein Dritter den Partner exclusiv für sich einehmen könnte.

Gute Besserung für Deinen Hals und Dein Herz Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  clara Mo Nov 22, 2010 3:43 pm

Lieber Asparagus,... ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass aus Euch noch was werden kann...

Aber,....die Frage ist wann und wieviel Geduld Du dafür aufbringen möchtest. Wahrscheinlich weiss Sie Deinen Einsatz erst zu schätzen wenn Du abgeschlossen oder eine neue Frau hast. Dann wird Sie "aufwachen" und spüren, dass Sie Dich verloren hat. Und wenn Du dann auch noch Glück hast wird Sie um Dich kämpfen...!!!

Zur Zeit aber findet Sie Dein Begehren um Sie selbstverständlich. Es tut Ihr gut und Sie hofft es hört niemals auf. Vielleicht kann Sie sich gerade auch nicht vorstellen, dass es jemals aufhört.

Überrasch Sie deswegen mit Taten die Sie nicht erwartet.... lass Sie links liegen. Aber immer freundlich,... Und stärke nicht weiter Ihr Ego. Das ist in einer Partnerschaft zwar super, aber in Deinem Fall etwas kontraproduktiv... Wink

Und überleg Dir gut, ob Du auf ein "vielleicht irgendwann" warten möchtest?


clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Vorbei...

Beitrag  Asparagus Mi Nov 24, 2010 1:55 pm

Hallo,

und vielen Dank für eure Beiträge. Und ihr habt alle recht. Um eine Kontaktsperre muss ich mich nicht mehr bemühen: Sie hat sich seit dem letzten Freitag nicht mehr gemeldet. Auch nicht, weil ich immer noch (bzw. wieder) krank bin und sie fragen würde wie es mir geht.

Ich meine, ich will kein Mitleid oder so; aber es zeigt mir doch, wie wenig wichtig ich ihr bin. Kein Anruf, keine SMS, geschweige denn ein Besuch. Es interessiert sie nicht. Sie vermisst mich nicht. Ich bin raus aus ihrem Leben.

Vielleicht hat sie sich nach der Aktion vom Freitag Gedanken gemacht und eine Entscheidung getroffen (obwohl: nein, sie ist keine frau die Entscheidungen trifft: sie lässt entscheiden). Vielleicht will sie dadurch erreichen, dass ich die Finger von ihr lasse, dass ICH mich entscheide, damit sie selbst die Entscheidung nicht treffen muss. - Hat sie geschafft. Glückwunsch.

Oder aber, sie will durch einen Nicht-Kontakt verhindern, dass ich mir weiterhin Hoffnungen mache, mich selbst schütze. Aber das kommt aufs gleiche raus: sie will MICH nicht.

Oder, sie ist zu stolz sich bei mir zu melden nach dem Motto: "Er will doch was von mir; soll er sich doch melden!" Wobei ich das auch kaum glauben kann, denn sie weiß, dass ich immer derjenige bin, der die Initiative ergreift. Selbst wenn: solche Spielchen brauch ich nicht. Ich muss mich zugegeben selbst motivieren, mich NICHT bei ihr zu melden; weder neutral-unverfänglich, noch sarkastisch-frech-fordernd. Nein ich tu es nicht! SIE ist dran, Initiative zu ergreifen. Wenn sie das nicht tut: ICH WERDE ES AUSHALTEN.

Und wieder ein Punkt: wenn sie Interesse hätte, dann würde sie von sich aus auf die Idee kommen, Kontakt zu halten, mich zu sehen usw. Das Interesse ist aber offensichtlich nicht vorhanden. ICH werde NICHT den Schritt auf sie zugehen, nicht wieder ich. IMMER ich. Nein. Sie hat mich nicht verdient. Sie hat sich meine Liebe nicht verdient.

Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Ich bin kein Spielzeug. Mein Herz erst recht nicht.

Somit habt ihr recht, ich danke euch.



Asparagus
Asparagus

Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 50
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 14.11.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Frau_Sonne Mi Nov 24, 2010 3:31 pm

Asparagus schrieb:

Auch nicht, weil ich immer noch (bzw. wieder) krank bin und sie fragen würde wie es mir geht.

Ich meine, ich will kein Mitleid oder so; aber es zeigt mir doch, wie wenig wichtig ich ihr bin. Kein Anruf, keine SMS, geschweige denn ein Besuch. Es interessiert sie nicht. Sie vermisst mich nicht.





Hallo Asparagus,nein es interessiert sie nicht da ja noch ein Anderer da ist um den sie sich kümmert.Du weißt doch das du im Moment nur die 2. Geige bei ihr spielst.Wahrscheinlich bereut sie es mit der Knutscherei und geht dir jetzt erst einmal aus dem Weg weil sie immer noch nicht weiß was sie will.Das ist eine Frau mit der du keine Zukunft aufbauen kannst.LG von woelckchen
Frau_Sonne
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 54
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 29.08.10

Nach oben Nach unten

Unglücklich verliebt; und verloren? Empty Re: Unglücklich verliebt; und verloren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten