Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

frage an alle !!!

3 verfasser

Nach unten

frage an alle !!! Empty frage an alle !!!

Beitrag  geduldig So Nov 23, 2008 11:59 pm

was machen wenn der/die auserwählte... ganz direkt fragt oder sagt dass er/sie gut mit dir befreundet sein möchte ?

diese aussage hatte mich überfordert ...
ich hatte ihn gefragt wie er sich das vorstellt das wir uns gegenseitig von unseren neuen beziehungen erzählen...

dies hat er verneint .. und dennoch um ne gute freundschaft gebeten

aber das gehoert nunmal dazu ..

wie stellen sie sich das vor ? meinen die das ernst?
was kann man antworten ?

philosophierend,
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

frage an alle !!! Empty Re: frage an alle !!!

Beitrag  Mark Mo Nov 24, 2008 12:24 am

naja, tendenziell soll man ja nicht darauf eingehen wenn man vom EX noch was will!
ansonsten kommt man halt in die freundschaftsschublade....

aber so lange mind. einer von beiden mehr will funktioniert das meiner meinung nach nicht wirklich, sondern nur dann wenn sich eben dieser partner zurücknimmt. aber das ist dann doch selbstqual!

desweiteren ists eine möglichkeit für die Exen uns weiter vllt ein wenig unter kontrolle und im orbit zu haben, sie wissen das wenn wir noch gefühle haben für sie und der kontakt weiter besteht bevor wir abgeschlossen haben, dass wir uns dann auch keinem neuen partner gegenüber öffnen werden und können.
denn da ist ja weiterhin unsere fortbestehende hoffnung.....

aber ganz abstreiten will ich es natürlich nicht, dass manche Exen auch einfach als mensch und bezugs-vertrauensperson so sehr geschätzt werden, dass man diese nicht verlieren will !!!

aber was ist es für eine freundschaft wenn man nicht über andere partner reden kann und will bitteschön???

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

frage an alle !!! Empty Re: frage an alle !!!

Beitrag  geduldig Mo Nov 24, 2008 12:30 am

ich glaube du hast recht und es ist ein misch von beiden ... klar sind "wir" wichtige vertrauenspersonen für sie und sie wollen uns auch umsich haben aber sie denken selber nicht dass es daran liegt dass sie uns im "griff" haben wollen ...
aber beide punkt denke ich sind fast immer der fall ... denn wie gesagt so ne richtige freundschaft geht einfach nicht zumindest nicht so früh ... auch nicht von der anderes seite aus ... auch wenn sie sich es einreden ...
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

frage an alle !!! Empty Re: frage an alle !!!

Beitrag  Mark Mo Nov 24, 2008 1:07 am

ich würde auch am liebsten meine ex öfter sehen und mit ihr reden, da ich sie sehr vermisse und auch noch liebe,aber andererseits denke ich, dass mich das längerfristig nur runterzieht und objektiv gesehen auch nicht gut für mich und meine entwicklung ist....

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

frage an alle !!! Empty Re: frage an alle !!!

Beitrag  Chucky Mo Nov 24, 2008 1:16 am

Freundschaft mit dem Ex tut am Anfang schon etwas weh und erfordert viel Geduld und innere Stärke. Bei uns war es so, dass ich einen Monat nach seiner Trennung von mir auf ihn zugegangen bin und eine Freundschaft aufbauen wollte. Das war zunächst nicht ganz leicht, aber wir sind über die Freundschaftsschiene wieder zusammengekommen :-) Hätte ich mich nicht darauf eingelassen, wäre aus uns wohl nichts mehr geworden.
Ich widerspreche damit der These, dass man durch eine Freundschaft in eine falsche Richtung gedrängt wird und vom Ex als Kumpel abgestempelt wird. Oft lernt man dabei einander ganz neu kennen und kann diese freundschaftliche Basis auch später, wenn sich wieder eine Beziehung daraus entwickeln sollte, aufrecht erhalten. Andererseits hatte ich selbst auch nie die Taktik, meinen Freund über die Freundschaftsmasche zurückzuerobern. Es gibt also wieder einmal keine Patentrezepte.

Schönen Abend!
Floh

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

frage an alle !!! Empty Re: frage an alle !!!

Beitrag  Mark Mo Nov 24, 2008 1:24 am

hmmm,ok soweit ich noch weiss war bei dir aber kein neuer partner mit im spiel...wäre das bei mir auch so, dann hätte ich auch nichts gegen eine langsame annäherung u.auch freundschaftliche basis gehabt, wenn mir meine EX signalisiert hätte-hey gefühle sind noch da (und das sind sie!) aber wir hatten probleme, also lass es uns ruhig angehen!
denn für mich war die trennung auch ein reifungsprozess, der mir vieles bewusst machte und so sah ich diesen bruch auch als chance an, dass wenn es wieder klappen sollte, diese beziehung noch besser werden würde!!!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

frage an alle !!! Empty Re: frage an alle !!!

Beitrag  Chucky Mo Nov 24, 2008 11:55 am

@ Mark:
wenn ein neuer Partner im Spiel ist, ist es sicherlich sehr schwierig.
Allerdings hat es für mich vor einem halben Jahr auch nicht so ausgesehen, dass wir wieder zusammen kommen würden, weil es massive Schwierigkeiten und Hindernisse gegeben hat. Erst im Nachhinein sieht es für mich sehr verklärt-einfach aus, was es aber diesen Sommer definitiv nicht war.
Ich bin bis jetzt auch nie mit einem Exfreund, mit dem ich in einer Freundschaft einen Neuanfang gemacht habe, wieder zusammen gekommen. Diese Erfahrung ist für mich ganz neu! Ich glaube es geht auch nur, wenn der andere reflektiert und sein Verhalten analysiert (was ihm allerdings wahrscheinlich dann leichter fallen dürfte, wenn wir freundlich auf ihn zugehen).

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

frage an alle !!! Empty Re: frage an alle !!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten