Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS

Nach unten

Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS Empty Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS

Beitrag  DonRestless So Dez 14, 2008 8:59 pm

Also kurz (ich versuchs) zu meiner Geschichte..

War mit meiner Ex-Freundin 3 Jahre lang zusammen, wir sind beide um die 32, die Trennung verlief 3 Monate lang schleppend. Am Ende hatten wir "Pause", in dieser Zeit hat sie auch mit einem anderen herumgeknutscht. Ich habe darüber mit ihr gesprochen und sie meinte es hätte nichts zu bedeuten, war aber nicht bereit ausführlicher darüber mit mir zu sprechen. Auf ihre Gefühle mir gegenüber angesprochen antwortet sie, daß sie noch Gefühle für mich empfindet mich "irgendwie"(?!) noch liebt aber auch nicht genau wüßte, was sie da empfindet. Ein großes Problem ist auch, daß wir miteinander klarkommen wenn wir nur über oberflächliche Themen reden - sie aber immer dicht macht, wenn ich versuche über die Beziehung oder andere tiefgreifende Themen zu reden.. (Das mag damit zusammenhängen, daß wir beide psychische Probleme haben; ich bin in der Genesungsphase einer Psychose und sie hat seit einiger Zeit einen schweren Depressiven Schub.. Ich erwähne das hier nur am Rande weil ich das Thema nicht zu kompliziert machen will.) Für mich war die Beziehung damit gescheitert, obwohl ich noch Liebe für sie empfinde.

Ich war jedenfalls irgendwie bereit aufzugeben aber es kamen immer wieder seltsame SMS von ihr (so 1-2 wöchentlich).. Eine z.B. "Gute Nacht, Kuß..". Diese lieben Nachrichten bedeuten allerdings leider nicht, daß sie sich mir gegenüber anders oder liebevoller verhält als zuvor, bewirken aber, daß ich mit meinem loslassen und verarbeiten der schmerzen um wochen zurückgeworfen werde.

Ich habe deshalb zu ihr gesagt, daß ich erstmal eine Kontaktpause will - Tja, leider habe ich diese Webseite erst genau einen Tag nach diesem Gespräch gefunden silent cheers
Wie es sich auswirkt, daß ich die KS quasi unverhüllt angekündigt habe - was sicherlich ein Fehler ist - weiß ich nicht. Ich hatte mich an jenem Tag einfach so gefühlt.. Und ihr klar gesagt, daß mir diese "netten" Nachrichten nicht guttun, wenn sie nicht das bedeuten was sie in mir auslösen..


Jedenfall hat sie sich nun nach nur 6 Tagen bei mir gemeldet, zuerst ein Anruf, den ich nicht abnahm, dann eine SMS, daß sie angerufen hat. Später rief sie nochmal an und ich bin rangegangen. Habe versucht das Gespräch kurzzuhalten und nett zu sein aber nicht zu stark auf sie zu reagieren. Das Gespräch ist relativ freundlich aber neutral verlaufen. Tja und dann kam keine 20 Minuten eine SMS von ihr:
"k... schätze mal, ich vermiss dich grad ziemlich" - Hmmm das ist nun eine ziemlich schnelle Reaktion auf die KS die ich fälschlicherweise ja anekündigt hatte..

Bin jetzt einigermassen planlos wie ich reagieren soll. Will natürlich nicht gleich auf ihr erstes Signal anspringen, aber teils mache ich mir auch Sorgen ob ich vielleicht zu schnell aufgegeben habe. Und in welcher Form kann man neutral auf so eine Nachricht reagieren? Will ja auch nicht unhöflich sein.

Einerseits hätte ich natürlich gerne die Beziehung wieder aber andererseits ist es meine größte Angst wieder in das selbe Schema der vergangenen Monate zu verfallen.

Vielen lieben Dank, wenn ihr es bis ans Ende dieses Textes geschafft hab Razz


Zuletzt von DonRestless am Do Dez 18, 2008 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

DonRestless

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS Empty Re: Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS

Beitrag  Gast Mo Dez 15, 2008 1:06 am

1. An den Ratgeber halten.
2. "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" lesen.
3. "Lob des Sexismus" lesen.
4. Ggf. "Women's Infidelity" lesen (deine Echse scheint in dem entsprechenden Alter zu sein, wo das greift).
5. Ruhe bewahren. Drei Jahre Beziehung werden nicht mal so eben beiseite geschoben.

Viel Erfolg,
Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS Empty Re: Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS

Beitrag  DonRestless Mo Dez 15, 2008 3:38 pm

Ach ja, ich hatte nicht geschrieben wie sehr ich unter der Trennung leider etc.pp. - liegt wohl daran, daß ich vorher etliche eurer Beiträge gelesen habe und es irgendwie ganz selbstverständlich fand, daß es mir auch so geht - immerhin hat das auch irgendwie geholfen..

"Lob des Sexismus" und "Ich liebe dich nicht..." hole ich heute von der Post ab.

Ich habe nur um schnelle Hilfe gebeten weil ich glaubte irgendwie auf ihre nachricht reagieren zu müssen.. nach nochmaligen lesen der Regeln erscheint mir das nicht mehr so wichtig. Aber ich rechne damit, daß dieser Nachricht weitere folgen werden und es wird nicht einfach mich stumm zu stellen drunken

DonRestless

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS Empty Danke für Lob des Sexismus

Beitrag  DonRestless Do Dez 18, 2008 3:48 pm

Also ich habe die Bücher jetzt gelesen und finde besonders "Lob des Sexismus sehr klasse" - der Anfang mit der Alpha-Beschreibung hat mich zwar fast vom weiterlesen abgeschreckt aber nun werd ich nie wieder Angst vor Frauen haben - höchstens vor meinen eigenen Gefühlen..

Achja heute habe ich vielleicht mein erstes Treffen mit ihr seit ich die KS vor 10 Tagen gestartet habe. Konnte ich leider nicht verhindern sie hat nicht locker gelassen; ich werds kurz machen und meine Frame Smile nicht verlieren!

DonRestless

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS Empty Re: Brauche ich schnell Hilfe? Dankbar für Tipps - DANKE für LdS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten