Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

macht KS noch sinn?

4 verfasser

Nach unten

macht KS noch sinn? Empty macht KS noch sinn?

Beitrag  mond Fr Jan 02, 2009 9:56 pm

Ich bin seit 2 Wochen am verzweifeln und weiss eigentlich nicht mehr so recht weiter.
Ich war 7 'Jahre mit einem Mann zusammen und wir hatten viele ups and downs gehabt, er hat auch einen Sohn der nicht gerade einfach ist, ADHSler usw...ich habe in den letzten 5 Jahren sehr viel für den Sohn und meinen Freund gemacht,eigentlich ständig. Meine Bedürfnisse oder unsere sind dann folglich in den letzten drei Jahren sehr kurz gekommen...was ich ihm auch immer wieder gesagt habe.
Nachdem ich Urlaub war und jmd kennengelernt habe,der auch etwas jünger als ich ist, habe ich den Entschluss gefasst mich zu trennen, nicht weil ich ihn nicht mehr liebe und keine Gefühle für ihn habe, weil ich eignetlich nur aus Vernunft gehandelt habe, weil wir uns sehr oft gestritten hatten. Am Anfang war ich konsequent und wollte mit ihm keinen Kontakt haben, weil er immer vor meiner Tür stand, mit Selbsmord gedroht hat, Anrufe über Anrufe, emails usw..wie sehr er mich liebe und ich sei die Frau für sein Leben und er will Kinder mit mir haben, mit mir alt werden, es riefen auch bis vor 2 Wochen noch Freunde von ihm an und fragten ob ich mir das nicht nochmal überlegen wolle. Wir haben uns dann auch mal ins Kino verabredet, zum Kaffee weil er mir ien Buch schenken wollte, und wenn er angerufen hat dann haben wir auch gesprochen,ich habe aber immerwieder gesagt das ich nur Freund sein will....dabei habe ich mich auch selber belogen, weil ich keinen Ausweg gefunden habe und nicht weiter wusste....
naja, er hat dann vor 2 Wochen gewollte,daß er von mir nichts hört ,sieht und liest, dann kam ein Anruf von einem Bekannten und es hat dann in mir vieles bewegt,sodaß ich mir überlegt habe und dann hat er sich wieder komischerweise bei mir gemeldet,dass er einen Unfall hatte ,ich habe dann natürlich angerufen und mich erkundigt wie es ihm geht, es war sehr nett gewesen. daraufhin habe ich mich einen Tag vor Weihnachten bei ihm gemeldt ob ich ihm etwas schenken könnte zu Weihnachten,weil wir die letzten 8 jahre immer zusammengefeiert haben, er schrieb mir eine mail und sagte, leider nicht weil er von seiner Ex unterdem Baum nichts haben wolle,da sie es zu dritt feieren würden u er sie nicht lange genug kenne dafür,es sei aber sehr lieb von mir. So da war ich natürlich ganz schön geschockt u eifersüchtig und dann habe ich gemerkt das ich noch sehr viele tiefe Gefühle für ihn habe. Wir haben dann telefoniert an dem Abend vorher haben wir uns immer sms geschickt udn ich hatte sehr stark das GEfühl das er zögerte. Ich fragte ihn ob wir nicht zusammen ins kino könnten u er sagte leider schaffe er es nicht mehr, naja dann haben wir 4h telefniert und ich habe ihm gesagt das ich ihn unbedingt sehen möchte vor Weihnachten noch ,weil er mir sagte er fahre zu ihren Eltern, wobei er sie erst seit ganze 3 TAge kannte,da war ich dann nochmal schockiert.zudem kommt es dazu das er überhaupt nicht alleine sein kann, er hatte einfach nur angst davor weihnachten allein zu sein. ich habe ihn gebeten das wir uns dann erst recht sehen und es wäre doch schön so nach 7 jarhen ein glas wein trinken zu könne, aber er sagte immer ich weis nicht...naja, die nacht konnt eich nicht shclafen u bin dann zu ihm geradelt, er war sehr überrascht machte die die tür auf, wir tranken wein und dann wurde er häßlich verbal, ob mein junger kerl auch rauchen würde, ob wir shcon sex miteinander gehabt hätten, usw...
ich sagte zu ihm das ich wegen uns hier bin, er sagte dann seine neue wäre so groß wie er , hübsches gesicht und würde sich sehr gut mit seinem sohn versthen,sie ist aber ergotherpeutin, und wie der junge heute ist,dass hat er alles mir zu verdanken, ärzte aufgesucht, therapien aufgesucht, judo angemelt, musik hier usw...als er dann sagte ich habe zugenommen,ich solle weniger fressen bin ich dann heulend gegangen, und vorher meinte er ich hätte mal ein paar Tage früher kommen sollen,darauf hat er immerschon gewartet.
naja am donnerstag bin ihc dann nochmal zu ihm, als wir weihnachten telefniert haben ganz kurz,ich habe ihm da gesagt dsa ich ihn wirklich liebe und nur aus vernunft gehandelt habe und ich auch mit ihm eine Partnertherapie machen würde...aber er sagte ne wie denn jetzt er hat ja jetzt jmd kennengelernt und zögerte immer...naja er hat dann alle Telefone ausgemacht ,es hat mir das herz zerbrochen ich habe die gnaze nacht nur geheult bis ich dann am donnerstag morgen zu ihm gefahren bin und wollte,das er mir in die augen shcaut und sagt er liebe mich nicht mehr,da die frau bei ihm oben war kam er an die balkontür ,fragte nur was ich wolle und verschwand wieder rein, ich wartete ,er kam nicht also klingelete ich kam nichts und wartete weil ich dachte er muss ja eh runterkommen, sattdessen hat er dann einfahc die Polizei gerufen. ich war so baff ,daß mir beim schreiben sogar die luft wegbleibt. seitdem darf ich ihn nicht mehr sprehcen anschreiben nichts. die frau ist neu in der stadt kennt niemanden und sie sind jetzt eine gnaze woche zusammen und sie sei schon fast bei ihm eingezogen,das härteste ist das sie sich ne wohnung sucht und sie wollen jetzt wohl zusammen ziehen. einer freundin habe er gesagtda gibts nichts mehr er liebe mich nicht mehr.das komische ist das keiner seiner freunde lust hat diese frau kennenzulernen, weil er total euphorisch ist udn so tut als ob alles ganz toll sei.....
so und nun weiss ich nicht mehr weiter, ob ich wohl vielleicht nochmal eine chance hätte nach einer KS?
was meint ihr? ich würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet
ciao

mond

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 49
Ort : norden
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Re: macht KS noch sinn?

Beitrag  *verwirrt* Fr Jan 02, 2009 11:29 pm

Guten Abend liebe Mond,

eine KS ist hier auf jeden Fall erforderlich. Diese solltest du aber in erster Linie für dich machen, um dich selbst wieder zu stärken und deinem Ex-Freund die Chance zu geben dich zu vermissen.

Die KS beinhaltet eine Kotaktsperre, welche sich über alle Arten hinausstreckt. Keine E-Mails, keine Anrufe, keine SMS... Nichts... DU solltest die Zeit für dich nutzen, wieder zu dir selbst finden, dir klar werden was du gerne machst, deine Bedürfnisse an erste Stelle setzen. Dann erst macht eine KS wirkich Sinn. Du musst dir wieder klar machen, dass du wundervoll bist und dein Leben aktiv und sebständig gestalten kannst und keinen Mann brauchst.

Dein Ex-Freund braucht jetzt nach dem Ganzem auch erst seine RUhe. Er muss sich wohl auch einiges klar werden. Schließlich war es nicht leicht für ihn, gesagt zu bekommen, du würdest eine Trennung wollen und im nächsten Augenblick kommst du wieder zurück, als du siehst, dass er sich mit einer anderen trifft und zusammenkommt.... Für mich hört es sich so an, als ob er sich was dich betrifft im Moment verschlossen hat und keine Gedanken über dich machen will. Aber Gefüle spielen sicher noch eine enorme Rolle für ihn. Diese blendet er aus.

Mit der KS wird er gezwungen darüber nachzudenken, er wird sich fragen, wieso du nicht mehr den Kontakt / die Nähe suchst... Daher sei stark und ziehe die KS durch! WIr hier helfen dir gerne immer weiter und lese dir bitte am Besten den Ratgeber von Susanne durch. Dieser zeigt dir genau, wie und was du machen kannst um aus dieser Schieflage wieder auszubrechen und wieder einem SInn deinen Leben zu geben. Egal ob es mit der Liebe wieder klappt oder nicht du wirst mit der Zeit merken, dass es dir gut tut. (Mit Rückschlägen muss man rechnen)

Es ist eine harte Zeit, ich wünsche dir viel Kraft für das Durchziehen der KS!

(Du hast nichts zu verlieren...)

Liebe Grüße
*verwirrt*

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Heftige Geschichte hat sich wohl alles gedreht

Beitrag  Gast Fr Jan 02, 2009 11:41 pm

Hallo Mond,

puh die Geschichte ist ja wie im Fernsehen. Anscheinend hat sich bei euch alles gedreht er war der Unterlegene jetzt ist er der Überegene und Du die Unterlegene lies mal das Buch ich lieb Dich nicht wenn Du mioch liebst.

Ja ich denke eine Kontaktsperre ist hier schon sinnvoll. Wenn Du ihm jetzt nachrennst artet es nur aus...

Irgendwas ist aber da an Gefühlen sonst würde er nicht so überreagieren mit Polizei usw. Und auch dass er sowas sagt ob Du mit dem andren Sex hattest usw.

Nach der KS so vorgehen wie im Ratgeber. Mach in der Zeit Sport, das beste aus dir und für dich damit es dir gut geht udn du ihm stark gegenüber treten kannst. wer weiss vielleicht hörst du ja noch mal von selbst was bei ihm wiege ihn lieber nicht so in sicherheitl....


Ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Re: macht KS noch sinn?

Beitrag  mond Sa Jan 03, 2009 12:13 am

Hallo,

wow, ich finde das ganz schön klasse,daß ihr mir geantwortet hat, dass allein baut mich heute abend schon
wieder einwenig auf!
ich denke auch ,daß er noch Gefühle für mich hat, weil er schon immer ein Mensch war,der nie über seine GEfühle sprechen konnte, und er weiss auch das ich mienstens besser über seine Gefühle informiert bin als er selber. und das er sich gegen über mir verschlossen hat finde ich auch,weil das alles nicht zusammen paßt, sonst hätte er nicht gesagt, warum bist du nicht ein paar Tage früher gekommen.
was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, warum er zur ZEit völlig den Bezug zur Realität verloren hat?
Eine TAnte von ihm geht es sehr schlecht und hat wohl nicht mehr lange zu leben, selbst da hat er sich verleugnet und hätte gesagt er sei erst nächste Woche wieder zu Hause.
Er hat sich richtig ein Liebesnest über die Feiertage gemacht bei sich zu Hause, und das verletzt mich noch mehr, weil ich da alles in der Whg. gemacht hatte und sie ist ständig bei ihm.....
und es sei ja alles so toll mit ihr.

ich werde aber die KS beibehalten auch wenn es mir manchmal sehr schwer fällt,wie heute,weil ich ihn
einfach nicht wieder erkenne!
Ich gehe shcon zum Sport und habe mir auch schon die Haare viel kürzer geschnitten und bin auch oft draußen,aber manchmal da haut es mich immernoch einfach um, und immer diese Gedanken an ihn, ob ich will oder nicht.

bis bald
*verwirrt* schrieb:Guten Abend liebe Mond,

eine KS ist hier auf jeden Fall erforderlich. Diese solltest du aber in erster Linie für dich machen, um dich selbst wieder zu stärken und deinem Ex-Freund die Chance zu geben dich zu vermissen.

Die KS beinhaltet eine Kotaktsperre, welche sich über alle Arten hinausstreckt. Keine E-Mails, keine Anrufe, keine SMS... Nichts... DU solltest die Zeit für dich nutzen, wieder zu dir selbst finden, dir klar werden was du gerne machst, deine Bedürfnisse an erste Stelle setzen. Dann erst macht eine KS wirkich Sinn. Du musst dir wieder klar machen, dass du wundervoll bist und dein Leben aktiv und sebständig gestalten kannst und keinen Mann brauchst.

Dein Ex-Freund braucht jetzt nach dem Ganzem auch erst seine RUhe. Er muss sich wohl auch einiges klar werden. Schließlich war es nicht leicht für ihn, gesagt zu bekommen, du würdest eine Trennung wollen und im nächsten Augenblick kommst du wieder zurück, als du siehst, dass er sich mit einer anderen trifft und zusammenkommt.... Für mich hört es sich so an, als ob er sich was dich betrifft im Moment verschlossen hat und keine Gedanken über dich machen will. Aber Gefüle spielen sicher noch eine enorme Rolle für ihn. Diese blendet er aus.

Mit der KS wird er gezwungen darüber nachzudenken, er wird sich fragen, wieso du nicht mehr den Kontakt / die Nähe suchst... Daher sei stark und ziehe die KS durch! WIr hier helfen dir gerne immer weiter und lese dir bitte am Besten den Ratgeber von Susanne durch. Dieser zeigt dir genau, wie und was du machen kannst um aus dieser Schieflage wieder auszubrechen und wieder einem SInn deinen Leben zu geben. Egal ob es mit der Liebe wieder klappt oder nicht du wirst mit der Zeit merken, dass es dir gut tut. (Mit Rückschlägen muss man rechnen)

Es ist eine harte Zeit, ich wünsche dir viel Kraft für das Durchziehen der KS!

(Du hast nichts zu verlieren...)

Liebe Grüße
*verwirrt*

mond

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 49
Ort : norden
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Re: macht KS noch sinn?

Beitrag  *verwirrt* Sa Jan 03, 2009 6:41 pm

Liebe Mond,

wieso er das alles macht, wird nur er wissen und ich denke er wird selbst keine Antwort darauf wissen. Er will im Moment sich nicht damit beschäftigen oder hat Angst seine Gefühle zuzulassen, weil damit Schmerzen verbunden sind und verletzte Gefühle und so weiter. Das Verhalten deines Ex wirst du im Moment nicht ändern können.

Dennoch wirst du in seinem Geiste schwirren, auch wenn er es leugnet. Und wenn er auf einmal nichts mehr hört, wird er sich wundern wieso du nicht mehr auf ihn zu kommst, was ihn wieder zum Nachdenken anregen wird.

Daher versuche nicht so viele Gedanken über die Reaktionen deines Ex-Freundes zu machen, ich tat dies auch eine lange Zeit und man wird nur negativer.. Immer mehr negative Dinge fallen einem ein und auf (man fängt an zu interpretieren und macht alles noch schlimmer) und man soll doch schauen, dass man auf die Beine kommt.
Daher denke an dich und an deine positive Kraft! Die wirst du brauchen!

Liebe Grüße
*verwirrt*

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Re: macht KS noch sinn?

Beitrag  mond Sa Jan 03, 2009 8:33 pm

*verwirrt* schrieb:Liebe Mond,
hallo "verwirrt",

das ist echt klasse,daß du mir antwortest,hört sich bestimmt komisch an, aber das baut mich wirklich auf!
danke dir! schon komisches Gefühl, weil wir uns nicht kenne oder? :-)

also heute ist ein super TAg für mich-denn ich habe vorhin mit einer Freundin gesprochen und sie erzählte mir
dass er am Neujahrstag mit seiner neuen Tussnelda vorbeikam spontan, weil er unbedingt wollte, das diese Freundin sie kennenlernt- und Achtung-sie war geschockt! Sie meinte ,die passen überhaupt nicht zueinander, sie sehe sehr alt aus als ihr Alter und hätte wohl so einige Probleme, sie hätte nicht viel gesprochen und wirkte sehr steif, sie meinte und sie hätte wohl son' Drang durch ihre komische Bunte Brille und Haare die sie ganz komisch gesträhnt hatte aufzufallen, aber sie meinte das das mit den beiden bestimmt nichts wird. sie sei total pragmatisch, und wolle mit ihm und seinen Sohn zusammenziehen.
Er würde fix u. fertig aussehen sagt sie und ihr kommt es vor das alles so gespielt ist. er habe ihr sogar erzählt,das sie ihm verboten hätte mir zu schreiben,er solle mir keinen Brief schreiben, sowas bescheuertes oder? ER hätte auch erzählt,daß sie sich viel unterhalten und viel erzählt hätten,aber auf die Frage , ob er sie den Liebe oder so hätte er geantwortet er wisse es nicht, und über sowas hätten sie sich überhaupt nicht unterhalten. Und sie scheint wohl genau zu wissen was sie will und hat den Anschein,das sie ihn dorthin bewegen will.

Naja, ich freue mich einfach, ich wusste nämlich das das so eine ist, denn meine Freundin ist oder hat gute KEntnisse was Menschen angeht, sie ist auch Gestaltungstherapeutin und kann das ganz gut einschätzen.
jendenfalls sehe er nicht gerade glücklich aus...und erwürde mit ihr an Orte gehen, Bars und Restaurants indenen ich mit ihm war-schon einfalls los oder?

ah ,das stärkt mich nur noch mehr
und ich werde so weiter machen keine KS...

schönen abend euch/Dir!
mond
wieso er das alles macht, wird nur er wissen und ich denke er wird selbst keine Antwort darauf wissen. Er will im Moment sich nicht damit beschäftigen oder hat Angst seine Gefühle zuzulassen, weil damit Schmerzen verbunden sind und verletzte Gefühle und so weiter. Das Verhalten deines Ex wirst du im Moment nicht ändern können.

Dennoch wirst du in seinem Geiste schwirren, auch wenn er es leugnet. Und wenn er auf einmal nichts mehr hört, wird er sich wundern wieso du nicht mehr auf ihn zu kommst, was ihn wieder zum Nachdenken anregen wird.

Daher versuche nicht so viele Gedanken über die Reaktionen deines Ex-Freundes zu machen, ich tat dies auch eine lange Zeit und man wird nur negativer.. Immer mehr negative Dinge fallen einem ein und auf (man fängt an zu interpretieren und macht alles noch schlimmer) und man soll doch schauen, dass man auf die Beine kommt.
Daher denke an dich und an deine positive Kraft! Die wirst du brauchen!

Liebe Grüße
*verwirrt*

mond

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 49
Ort : norden
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Re: macht KS noch sinn?

Beitrag  *verwirrt* Sa Jan 03, 2009 9:12 pm

Es freut mich dass heute ein guter Tag für dich! MAche so weiter und bleibe so stark!

Ja man kennt sich nicht und dennoch machen wir alle das gleiche durch.. SInd alle am Kämpfen... Neuen Lebenswillen zu finden und den Ex zurück zuerobern!

Vllt hat dein Ex sich nur diese Frau "angeschafft" um den ganzem Trubel zu umgehen und einen "Neuanfang" zu machen... Hört sich an, als ob sie eine Trostpartnerin für ihn sein soll.. Vllt auch um dich eifersüchtig zu machen... Wenn er nicht glücklich aussah....

Aber sind nur Vermutungen, wie gesagt seine Gedanken können wir nicht lesen und wieso er sich mit dieser Frau abgibt, leider auch nicht!

Bleibe dir selbst treu und mache das Beste aus dem Tag!

Liebe Grüße
*verwirrt*

*verwirrt*

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 26.12.08

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Fehler in der Beziehung

Beitrag  Lostgirl68 Sa Jan 03, 2009 11:42 pm

Hi,
so, wie Du es beschreibst, sieht er ja den schwarzen Peter nur bei Dir!!!
Er realisiert ja kein bisschen, dass zum Scheitern auch sein Verhalten mit beigetragen hat.
Für mich sieht es auch ganz klar nach etwas übers Knie brechen aus.
so lange er Dir nicht zugesteht, dass Du nicht perfekt sein musst und er sich nur selbst bemitleidet, uuuuuh, ich, der arme Verlassene, aber gleichzeitig, obwohl er doch sooooo traurig ist wegen Euch, wieder ne neue haben kann, soooo suuuper schnell, also die Schuld für das scheitern nur bei Dir sieht, wird sich auch nichts tun.
Habt Ihr gemeinsame Freunde, die ihn da mal ein wenig zurecht stoßen könnten, was zu der Trennungsentwicklung geführt hat?
Also ich finde diese selbstgerechte Art finde ich ehrlich zum Kotzen.
Wie alt seid Ihr denn?
Ihr ward doch so lange zusammen, hat er da immer alles auf dich abgewälzt?
LG, tut mir sehr Leid, hab nicht zu große Schuldgefühle, das hilft dir nicht und ist auch nicht gerechtfertigt, man verliebt sichnicht, wenn alles schick ist, das müsste er auch erkennen. Bin gerade richtig sauer, hoffe du bist auch mal wütend!
Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Re: macht KS noch sinn?

Beitrag  mond So Jan 04, 2009 12:44 pm

hallo lostgirl,

ey sauer, wenn ich jedesmal an die Geschichte denke,das er die polizei gerufen hat...und außerdem habe ich schon herpes bekommen am freitag,weil ich mich so über ihn aufgeregt habe.
ja, du hast recht , im November hat er einmal zugegeben,daß er immer alles auf mich abgewälzt hat und es sehr
dumm von ihm war, aber jetzt ist er wieder auf der schiene,weil er verletzt worden ist durch mich, so jetzt zeige
ich es ihr, nach dem Mott: ich habe da noch was besseres als du gefunden. Sonst hätte er nicht solche sticheleien gemacht, das heißt ganz einfach für mich, das er noch Gefühle hat und die unterdrückt, dann soll er mal.
er ist 40 ich bin 33, aber manchmal ist er im grunde noch ein großes kind.
du hast recht er bemitleidet sich selbst...und geht daher jetzt diesen weg, nicht mal den vorabend vor weihnachten ist er mit mir was trinken gegangen ,weil er angst hatte es könnte zwishcen uns was passieren...
und seine neue da hätte ihm gesagt ,es sei nicht gut,wenn er mir jetzt schreiben würde, d.h. ja wohl das sie wohl ziemliche angst hat ihn zu verlieren haha....aber nach gnazen 7 Jahren ist das schon traurig finde ich.
aber ich werde weiterhin stark bleiben, du wirst lachen, aber wir beide hatten schon immer so'ne komische verbindung zu einander, wir wussten immer bescheid,egal wo wir waren, wenn es dem anderen nicht gut ging,
und das hat er mir noch letztens gesagt, deswegen bin ich mir auch sehr sicher,dass er ihm eigentlich nicht gut geht so wie er tut als ob,dafür kenne ich ihn einfach zu gut.
aber lass mal morgen wieder den ganzen Alltag beginnen,dann wird er schon blöd schauen.
außerdem was isn das fürne Frau, die nach einer Woche sagt, ich will mit euch dienem sohn u dir zusammen ziehen, eh hallo?! schon komisch oder?

viele liebe grüße
mond

mond

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 49
Ort : norden
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Hmmm, ja, sehr komisch....

Beitrag  Lostgirl68 Mi Jan 07, 2009 9:00 pm

... Hauptsache ist für Dich erstmal, dass Du nicht völlig auf der Strecke bleibst.
an einer Beziehung sind ja immer 2 beteiligt. Na klar solltest Du dir darüber im Klaren werden, wo Deine Schwachpunkte lagen, aber wenn er das gar nich tut, heißt es letztendlich doch, dass es gut so ist, wie es gekommen ist.
du musst nicht drüber nachgrübeln, warum er jetzt so handelt, wie er eben handelt.
Vll erklärt es etwas für dich und das brauchst Du vll auch dringend, aber gleichzeitig solltest Du auch Grenzen setzen, dir darüber klar werden, dass Du nur im bestimmten Rahmen Einfluss nehmen kannst.
7 Jahre warst Du an seiner Seite und jetzt lässt er sich - so schnell - von jmd anderes sagen, was richtig und falsch ist?
Ich käme mir ausgetauscht vor, Hauptsache nicht alleine, schnell ne andere und blocken, wie ein bockiges Kind.
Tut mir sehr Leid.
Aus eigener Erfahrung (12 Jahre Beziehung, 2 kids), weiß ich wie schwer das ist, wenn der andere gar kein wenig selbsteinsichtig ist.
Mittlerweile bin ich fast 6 Jahre getrennt, er hat schnellstens ne Neue gesucht, ist auch wieder neu verheiratet, aber nach dieser langen Zeit (und vielen Beschuldigungen, Betrügereien etc), ist er immer noch nicht in der Lage zu erkennen, wo sein Anteil lag.
Und das kriege ich immer noch zu spüren.
Lass das nicht mit Dir machen.
Lg, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty ich kann nicht mehr glaube ich..

Beitrag  mond Do Jan 08, 2009 7:30 pm

hallo lostgirl,

du hast ja recht, er verschließt sich komplett und schiebt mir alles in die Schuhe..
ich habe jetzt genau 1Woche KS hintermir, bis gestern ging es mir auch gut und ich war bin auch wütend auf ihn
dass er nach ganzen 7JAhren die ich ihm und seinem Sohn immer an der Seite stand, so mit mir jetzt umgeht.

ich war bei einer gemeinsamen Freundin und sie erzählte mir,dass die neue und er sich nach einer Whg schon umschauen, ey nach 10 Tagen, irgendwie hat mich das erstmal nicht gestört,aber jetzt ist es ein ganz komisches Gefühl.
er hätte sie angerufen und wollte wissen, wie sie die neue findet, und sie hat ihm durch die blume gesagt,
dass sie enttäuscht wäre, was fürne frau er da hätte, so gesetzt und wirke sehr alt und lege die karten nicht offen....
dann hätter er gemeint das er jetzt endlich mal zeit hätte, und sie sei ja einen Tag jetzt weg ,weil sie bis jetzt seit weihnachten immer zusammen wären...
er würde mich auch ständig mit ihr vergleichen...das heißt doch das er dann noch viel an mich denkt oder?
dann hätter er gemeint,weil ihm sex schon immer wichtig war, das sie ja ganz schön träge sei, aber mal schauen und sie hätte wohl auch schon gesagt bis hierhin und zur zeit will sie keinen sex.
ich hoffe noch,dass er mit ihr noch auf die schnauze fällt. sie würde auch so aussehen ,also so wie er nie eine frau haben wollte ganz komisch irgendwie, sie hätte nichts weibliches an sich....keine rundungen nichts,stocksteif wäre sie...ich verstehe das nicht.
dann hätter er noch gesagt, er hätte angst vor mir gehabt ,daß wir intim werden hätten können und das wir dann wieder weitergemacht hätten wie immer...
naja, er sei wohl zur zeit aufm ego trip, dann soll er mal..die freundin sagt auch das er jetzt shcon auch bedenken hätte wegen dem zusammenziehen und er geknickt war,dass sie die neue nicht toll findet.
sie meinte auch, dass er garnciht weiss wie viel glück er mit mir hätte...aber ich hoffe der tag wird noch kommen, andem er es bereut und eines weiss ich genau, dass er das auch machen wird....

ich weiss garnicht, wie ich zur zeit fühle und denke, ich habe sehr gemischte gefühle,was ihn angeht....
zur zeit versuche ich mich nur auf mich zu konzentrieren,aber abend überkommt mich es ,wie gestern und dann sitze ich und heule nur....
in den ganzen jahren haben wir es nicht geschafft zusammen zuziehen aus verschiedenen grüden und jetzt will er mit ihr nach 10 tagen zusammen ziehen ich verstehe es einfach nicht,aber vllt muss ich es ja auch nicht verstehen....

bis bald
drück dich
*mond

mond

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 49
Ort : norden
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Re: macht KS noch sinn?

Beitrag  podcast12 Do Jan 08, 2009 9:13 pm

Nach 10 Tagen zusammen ziehen? Sorry, aber darüber kann ich nur lachen! Will er sich selbst beweisen, dass sie mit aller Macht zusammenpassen? Toller Plan, nur wird das nichts ändern. Er vergleicht euch ständig - welcher neue Partner will das denn?
Ich denke, er hat in ihr einfach eine Ablenkung um nicht dauernd an dich denken zu müssen. Wann immer ihn Traurigkeit überkommt ist da ja die neue Partnerin, die tröstet, die einfach da ist. Das ist wie Zahnschmerzen haben und Tabletten einnehmen.

Er wird richtig übel auf die Schnauze fallen. Vor allem weil zusammen ziehen auch immer finanzielle Abhängigkeit (teilweise zumindest), großes Vertrauen und gegenseitiges Kennen vorraussetzt. Man will ja dann den totalen Alltag mit der Person. Nicht nur High Life, sondern auch in schlechten Phasen, im Stress - die wären dann immer zusammen. Sowas geht nicht gut, wenn man sich noch nicht lange kennt.

Du kannst im Moment nichts tun - leider. Aber kümmere dich um dich und du darfst dich auch damit trösten, dass sie einfach eine Enttäuschung für ihn sein wird!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty ich denke auch,

Beitrag  Lostgirl68 Do Jan 08, 2009 9:48 pm

dass das mit auf der Schnauze endet.
was natürlich nicht heißt, dass er wieder oder endlich mal zu sich kommt.
Lass ihn bloß in ruhe, aber setze Grenzen, falls er sich gü. scheiße verhält - das ist doch keine Liebe (gewesen), oder?
Wahrscheinlich war es schon häufig Ego-Trip.
Kopf hoch, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Re: macht KS noch sinn?

Beitrag  Gast Do Jan 08, 2009 9:58 pm

Nur mal so aus dem ganz alltäglichen Erfahrungsschatz:

Über "Zusammenziehen" REDEN ist das eine....aber wenns konkret wird, ists häufig etwas ganz anderes! Da kriegt man ganz schnell kalte Füsse!


Schau mal in Ruhe zu und kümmere dich um DICH! Es ist auf alle Fälle das Beste!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty ihr wisst ja garnicht, wie gut das tut...

Beitrag  mond Do Jan 08, 2009 10:04 pm

hallo podcast und lostgirl,

ihr wisst ja garnicht, wie gut das tut, von euch das zu hören!
ich habe eben mit zwei freunden gesprochen und die meinen auch, das kann nur schief gehen....
endlich mal (ihr) die das auch so sehen...eben ich meine wir haben 7 jahre den alltag geschafft, finanziell, sorgen
sein sohn usw...und dafür haben wir eine zeit gebraucht, deswegen kann ich es ja nicht verstehen,wie man
nach einer Woche sagen kann, wir wollen zusammenziehen und dann nach 10 tagen nach whg. schaut????

ich werde daraus nicht schlau...ich hoffe nur so sehr,dass er wirklich auf die schnauze falllen wird, vor allem
weil er jetzt schon eigentlich bedenken hätte...
es ist so traurig, ich frage mich ja auch,soll das liebe zu mir gewesen sein bis vor 3 wochen waren das andere töne,ich hätte niemals so gehandelt...
ich denke auch er will sich nur was beweisen,dann soll er mal...wer sagt er könne ganz gut alleine leben u zurecht kommt und dann nach so kurzer zeit, nur weil sie die ganzen feiertage verbracht haben, zusammenziehen will, der kann nicht allein leben!!!!

ich aber schon!!!! und das juckt ihn vor allem wenn er ständig vergleiche zieht...
oje sag ich nur, ich erkenne diesen mann nicht,aber er war schon immer egoistisch aber wollte es nie wahr haben und er ist jetzt auf der schiene, jetzt verletze ich sie mal.....

aber danke euch zwein nochmal,das tut gut, ist wie balsam für die seele.....
ich hoffe euch geht es soweit gut!!!!

xxx
mond

mond

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 49
Ort : norden
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

macht KS noch sinn? Empty Re: macht KS noch sinn?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten