Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Macht das Alles einen Sinn?

+4
Remember64
käfer
Susi
vanessa
8 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Fr Aug 21, 2009 11:21 am

hallo ihr lieben,

die verzweiflung und einsamkeit macht mir heute echt schwer zu schaffen. die letzten tage ging es, habe mich abgelenkt. aber jetzt steht wieder das wochenende vor der tür und mir grauts davor.

bin echt niedergeschlagen und frage mich, ob das alles sinn macht. die ks durchziehen, sich ins leben stürzen, versuchen alleine glücklich zu sein etc. bringt das wirklich was? irgendwie gibt man sich ja doch der hoffnung hin, dass sich dadurch was ändert und der verlasser anfängt einen zu vermissen...
auch wenn das nicht der eigentliche bzw hauptsinn der ks sein soll, das ist mir absolut klar.

trotzdem erwische ich mich dabei, wie ich hoffe dass er mich vermisst. ich denke drüber nach was er wohl so macht, ob er mich schon ganz aus seinem leben gestichen hat? im MOMENT wahrscheinlich schon, weil er erst mal durchschnaufen muss, und die freiheit geniessen will und den stress des schlussmachens verdauen muss. klingt alles logisch, aber es macht mich trotzdem fertig.

mir ist soooo sehr danach ihn anzurufen, den sachenaustausch vorzuschieben einfach um ihn zu sehen und vielleicht doch ein stück sehnsucht in ihm wachzurütteln.... warum muss ich die starke spielen, wenn mir einfach nur danach ist mich an ihn zu kuscheln, zu weinen, ihm zu sagen wie sehr er mir fehlt... es tut so weeehhhhhh!

aber: wie gesagt, mir ist danach. aber ich werde es nicht tun, damit mache ich alles kaputt, was ich mir die letzten 2,5 wochen erarbeitet habe.

brauche bitte dringend motivation und unterstützung beim "nicht melden"

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Susi Fr Aug 21, 2009 11:52 am

Hey Vanessa!

Willkommen im Club! Wink

Ich kann dich absolut verstehen und könnte jeden Satz unterstreichen den du geschrieben hast! Es ist verdammt schwer die Starke zu spielen!!! Aber es ist vermutlich sinnvoll!
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig motivieren kann, weil es mir derzeit absolut ähnlich geht, aber ich kanns versuchen! Geteiltes Leid ist halbes Leid Wink
Ich vergleich das immer so ein bisschen wie damals, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe: ich hatte nicht den konkreten Plan das zu tun aber ich hab mal geguckt, wie lang ich es aushalte...jeden Tag des Nichtrauchens fand ich super und hab mich gefreut und war stolz auf mich. Jetzt sinds schon 7 Jahre... Das hat so gut geklappt weil ich den Druck nicht so hatte.
Ich überleg, ob die KS so schwer fällt, weil man ja weiß, dass man sich nicht melden "darf". Vielleicht muss man auch hier den psychologischen Trick anwenden: Man hat ja jederzeit die Möglichkeit sich zu melden ABER man muss es nicht tun weil man ja weiß, dass es für einen selber besser ist! Mhm...weißte wie ich das meine? Ich muss mich immer ein bisschen betuppen...das ist so ein kleiner Ego-Kampf: mal sehen wer stärker ist die Sucht oder man selber (irgendwie sind unsere Exes ja wie Drogen für uns...) und wer verliert schon gerne Kämpfe??

Was mir auch hilft ist, immer erst hier was zu schreiben wenn ich den unbändigen Drang habe ihm was zu texten. Das hilft wirklich! Der erste Druck ist weg!

Halte durch!!! Ich seh eine KS auch als sehr sinnvoll an auch wenn das absolut hart ist. Deine Gedanken sind ganz normal, das geht wohl jedem hier so.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!! Uns allen hier...

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Fr Aug 21, 2009 1:01 pm

vielen lieben dank für deine worte! tut echt gut, verstanden zu werden. komme mir echt schon völlig bescheuert vor, und will meine freunde und familie nicht mit diesem thema überstrapazieren.
so richtig verstehen können es nur leute, die in ähnlichen situationen stecken.
das mit dem "mal sehen wie lange ich es schaffe" versuch ich jetzt auch mal, danke für den tipp! Smile

jetzt muss ich beichten: ich habe auf sein online-profil geguckt! wir sind miteinander verlinkt, und er sieht NICHT, dass ich geguckt habe. er hat ein paar neue "freundschaften", auch hübsche mädels aber sonst nichts verändert.


Zuletzt von vanessa am So Aug 23, 2009 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 3:58 pm

Liebe Vanessa,

auch ich weiß wie hart eine Ks ist.Meine dauert jetzt schon fast 14 Wochen,bis auf wenige Ausnahmen die von seiner Seite kamen.Auch da hielt ich mich an den Ratgeber,bis auf einen Fehler.Natürlich hatte ich oft des Bedürfniss mich bei ihm zu melden,ihm zu sagen das ich ihn nicht verlieren möchte und es mir leid tut.Aber das hätte nichts gebracht,da ich bei meinem einzigsten Fehler merkte,das jede Annäherung meinerseits,ihn sofort wegstieß.So habe ich mich die ganzen Wochen an die Ks gehalten und mich wirklich nur um mich gekümmert.Man kann sagen,das in regelmäßigen Abständen (alle 2-3 Wochen) irgendetwas über die Communitys kam,aber das wurde mir vor ein paar Wochen dann auch egal,so das ich auf seine letzte Mail nichtmehr ein ging.Und siehe da,diese woche versuchte er es nochmal über Community,als 2 Tage später noch keine Antwort kam,hatte er das Handy wieder für sich entdeckt.Muß dazu sagen,das es um den Auszug geht,da ist das natürlich klar,das er sich plötzlich doch per Handy meldet.

Du wirst es auch packen,auch wenn es momentan nicht so aussieht,aber es wird besser.Ich kann dir wirklich nur empfehlen,das du von seinen Onlineprofil fern bleibst.Es ist klar,das jetzt ein paar neue weibliche Bekanntschaften auf seine Seite kommen.Warum auch immer.War bei meinem nicht anders.Er muss Abende damit verbracht haben,seine ganzen alten Bekanntschaften über Studie einzuladen.Und den Zweck hatte es damals auch erfüllt,das ich bodenlos enttäuscht war und mein KK los ging.Ich entfernte ihn dann aus meiner Freundesliste.Aber das musst du nicht,halte dich einfach nur fern um dich zu schützen.

Immer wenn ich das Bedüfniss hatte mich zu melden,bin ich in das Forum.Zu meiner schwersten Zeit,waren einige Mitglieder hier,die sich bei ihren Ex-Partnern meldeten und ich konnte die Aussgänge verfolgen.Das hielt mich davon ab ihm zu schreiben,da ich sah das es fast überall negativ ausging.
Sad Lese hier ruhig in den Threads,wenn du merkst das ihm gerne schreiben möchtest.Das wird dich davon abhalten (auch meiner war ein Beispiel dafür,das man nicht darauf eingehen sollte).
Warum er letztendlich einen schönen Abend hatte und doch vielleicht zu Hause saß,keine Ahnung.Aber gebe auf seine Statusnachrichten nicht viel,blende sie am besten aus.Denn dadurch fängst du das Interpretieren an "Warum,weshalb,wieso".Baust unbewusst wieder und wieder Hoffnung auf und wirst dann vielleicht doppelt so stark enttäuscht sein,wenn du merkst das es doch nicht so war.

Es gibt doch das Sprichwort:"Aus den Augen,aus dem Sinn".Nehme es dir zu Herzen und versuche erstmal ihm nicht näher zu kommen,egal in welcher Form.Du wirst merken,das es dir irgendwann besser geht,die Ks leichter wird und auch teilweise Spaß machen kann.Auch wirst du bald seine Fehler sehen und denkst vielleicht anders darüber.Es gibt in dieser Zeit immer Hoch und Tiefs.Momentan überwiegen leider die Tiefs,aber es ändert sich irgendwann.Ich kann nach 4 Monaten Trennung auch noch von einigen Tiefs sprechen (die letzten 3 Tage erst wieder),in denen ich auch noch heule,verzweifelt bin,die Welt nichtmehr verstehe.Aber es gibt auch schon Augenblicke,in denen ich mich dabei ertappe anderen Männer nach zu schauen und mich auch auf den Tag zu freuen,wenn ich wieder verliebt sein werde und alles neu beginnt I love you .

Wünsche dir viel Kraft und Kopf hoch!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Existiert ein Muster?

Beitrag  vanessa Sa Aug 22, 2009 12:49 pm

dankeschön für diese verständisvollen worte! Very Happy

wenn ich mir euere geschichten so durchlese, treten da viele paralellen auf... klar, wir sind ja auch alle verlassen worden und haben mit ähnlichen problemen zu kämpfen. nur dass die meisten von euch schon bißchen weiter sind als ich, und das gönne ich euch von herzen! Wink vielen dank, dass ihr mir mut macht!

beim lesen in diesem forum ist mir aufgefallen, wie andereren auch, dass es durchaus ein muster gibt beim fraglichen "ex zurück"-kampf. entweder kommt mann innerhalb von drei bis vier monaten (fortstzung der beziehung) wieder zusammen oder es dauert ein oder mehrere jahre (ganz neue beziehung) und in den meisten fällen klappt es wohl eher gar nicht. und JEDER von uns klammert sich wahrscheinich erstmal an die hoffnung, dass es schnell geht und wird dann meistens eines besseren belehrt. das wichtige an der sache ist, denke ich, dass diese strategien (sei es jetzt susannes oder kocs) uns dazu bringen, nicht in trauer zu versinken, sondern an sich zu arbeiten. egal wo es hinführt. der weg ist das ziel.
habe ich das richtig verstanden?

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  käfer Sa Aug 22, 2009 12:54 pm

vanessa schrieb:wenn ich mir euere geschichten so durchlese, treten da viele paralellen auf... klar, wir sind ja auch alle verlassen worden und haben mit ähnlichen problemen zu kämpfen. nur dass die meisten von euch schon bißchen weiter sind als ich, und das gönne ich euch von herzen! Wink vielen dank, dass ihr mir mut macht!

beim lesen in diesem forum ist mir aufgefallen, wie andereren auch, dass es durchaus ein muster gibt beim fraglichen "ex zurück"-kampf. entweder kommt mann innerhalb von drei bis vier monaten (fortstzung der beziehung) wieder zusammen oder es dauert ein oder mehrere jahre (ganz neue beziehung) und in den meisten fällen klappt es wohl eher gar nicht. und JEDER von uns klammert sich wahrscheinich erstmal an die hoffnung, dass es schnell geht und wird dann meistens eines besseren belehrt. das wichtige an der sache ist, denke ich, dass diese strategien (sei es jetzt susannes oder kocs) uns dazu bringen, nicht in trauer zu versinken, sondern an sich zu arbeiten. egal wo es hinführt. der weg ist das ziel.
habe ich das richtig verstanden?

Ja.
Wenn man aufrichtig sagen kann: mein Leben ist schön, mit ihm wäre es vielleicht noch schöner... und bis dahin geht es nur um mich und darum, dass es mir gut geht.
Das funktioniert an einem Tag gut und am nächsten weniger - aber es wird mit der Zeit immer besser.
Wir schaffen das!!!
cheers
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Remember64 Sa Aug 22, 2009 4:00 pm

Hallo Vanessa ,

ich bin nun auch noch nicht solange dabei und hab diese Phasen auch noch. Obwohl Ende Sept. erst die Trennung war,merke ich aber das es bei mir mit der Sehnsucht weniger wird. Die eignen kleinen Erfolge die ich schon für mich erreicht habe machen mich einfach neugierig auf das was noch kommt. Wie das Ganze letztendlich ausgehen wird kann Niemand vorraus sagen und man sollte es andererseits auch nicht von einem Zeitfenster abhängig machen.

Fragen wie...

wann ist der richtige Zeitpunkt sich zu melden ?
oder
meldet sie sich vorher ?

verdränge ich im Moment einfach weil ich denke das es nach 15 Jahren Beziehung für mich genug aufzuarbeiten und neu zu entdecken gibt. Obwohl es mich mit 45 doch ein wenig beängstig mich nochmal in die Höhle des Löwen zu begeben um nette Bekanntschaften zu machen so freunde ich mit der Idee im lauf der Zeit dann doch etwas an. Warum jetzt nicht einfach diese Chance noch einmal nutzen um zu sehen wo man steht, was einem wichtig ist und wie man gestärkt aus dieser recht traurigen Situation herauskommt.

Vielen bleibt diese Chance doch verwehrt und die Paare dümpeln weiterhin vor sich hin. Glücklich ist keiner von Beiden und sie leben nach dem Credo....bis das der Tod euch scheidet.

Wir hingegen dürfen jetzt noch einmal aktiv werden. Sind in unserer Zeit unabhängig, können evtl. neue Sportarten entdecken oder sogar eine berufliche Weiterbildung in Angriff nehmen ohne den Partner damit zu belasten.

Wenn wir dann noch durch gutes Buchmaterial an den Knackpunkten des Scheiterns arbeiten können die Chancen nach einer ordentlichen KS doch nur steigen. Andererseits kann es aber auch durchaus dazu kommen das wir das ganze mit anderen Augen sehen und dann plötzlich nicht mehr wollen. Die Gefahr..soweit es denn eine ist....besteht nun auch. Was mir bei dieser KS auch sehr wichtig erscheint ist, das wir es lernen mit solchen Dingen stärker umzugehen um dann ohne Vorbelastung evtl. auch einer neuen Beziehung würdevoll entgegentreten zu können. Tragen wir diese Erfahrungen mit uns rum und gönnen uns nicht die Zeit se aufzuarbeiten kann es passieren das sie uns für den Rest des Lebens hinderlich sein werden.

Deshalb denke nicht zuviel an den Moment sonder arbeite für eine wundervolle Zukunft...mit wem auch immer !!!

Und....

im Net stöbern ist auch tabu. Es gibt ihn im Moment nicht und fertig. Klingt schwer, ist schwer, wird aber mit der Zeit besser !!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Remember64 Sa Aug 22, 2009 4:38 pm

Muss mich da berichtigen....Trennung Ende Juli !!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Sa Aug 22, 2009 11:44 pm

oh mann, es wiederholt sich hier echt. zwar natürlich nicht identische geschichten, aber im endeffekt gehts uns allen ähnlich. wieviele gebrochene herzen leben wohl unter uns? heieheiei, darüber will ich gar nicht wirklich nachdenken. fakt ist, dass jede dritte !!!!! ehe heutzutage geschieden wird.

echt erschreckend. woran liegt das wohl? liegt es an der "schnellen zeit" in der wir leben, wo einem suggeriert wird, dass alles schöner, schneller, gloumoröser etc sein sollte als der jetzige zustand?
liegt es daran, dass alle schnell ausgetauscht wird? oder daran, dass man am besten nur sich selbst vertraut und sonst niemandem?

weiss nicht, ob diese gedanken nur mich beschäftigen, oder euch auch? bitte um feedback.....

gaaaanz liebe grüsse von vanessa, deren gedanken gerade salto schlagen

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Verschmust Sa Aug 22, 2009 11:45 pm

Liebe Vanessa

vermutlich findest du auch hierzu verschiedene Meinungen.

Jedoch dass du dich selber trotz Trauer wieder findest ist mimer wichtig. Und dich nicht ganz verlierst. Dass du dich wieder spürst, dass du wieder Dinge tust, die dir trotz Mann spaß machen. Leider neigen wir Frauen so häufig zur Selbstaufgabe wenn wir jemanden ins Herz geschlossen haben.

Mach all die Dinge die du tätest wenn du ihn bereits zurück erobert hättest. Damit du zufrieden(er) bist und somit auch attraktiver.

Denke lieber nicht in Zeit. Das kann doch total unterschiedlich laufen.
LG
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Verschmust Sa Aug 22, 2009 11:49 pm

PS da wir parallel geschrieben haben

Es gibt ein sehr gutes Buch hierzu. Es lautet "Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest".

Für mich enthält dieses Buch eine Menge Weisheit. Denn es erinnert daran, dass wir selber viel in der Hand haben. Und dass wir unsere Beziehung stark formen. Und dass auch aus einer schlechten (oder vermeintlich schlechten) Beziehung eine gute werden kann, wenn BEIDE an sich arbeiten. Wenn du dich selber mit Respekt behandelst wirst du auch es von andren. Warum? Weil sich dann gewisse Leute nichct mehr trauen, dich wie etwas minderwertiges zu behandeln. Ist - glaube ich - ein Gesetz liebe Vanessa.

Wenn du all die Dinge, die du gerne tätest uknd wegen Zeitmangel in der Beziehung gelassen hast wieder aufnimmst verbesserst du ungemein deine Chancen denke ich. LG und viel Erflog weiter.
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty selbstreflektion

Beitrag  vanessa So Aug 23, 2009 11:06 am

klingt alles einleuchtend, ich sehe das ja genauso.

klar kann ich auch ohne ihn glücklich sein, war ich ja vor einem jahr auch. ich brauche ihn nicht, das ist mir klar. aber ich will ihn. Very Happy

habe das buch "ildnwdml" schon mehrmals durchgelesen und denke ich auch verstanden.
ich denke nicht, dass ich zu needy war, wir hatten eine ausgeglichene beziehung. und ich kann einfach keinen punkt finden, der nicht gepasst hätte. wir hatten ein gleichgrosses bedürfnis zeit miteinander zu verbringen (kam noch eher von ihm aus), haben gleichzeitig aber auch unsere freunde nicht vernachlässigt. ich bin aktiv, viel in der natur unterwegs. finanziell unabhängig, happy im job, unternehme dinge ohne ihn, bin recht attraktiv, hab ne gute figur (oh gott, will mich nicht selbst beweihräuchern, aber irgendwie muss ich das rüberbringen Smile ) und er das gleiche in grün....

es war absolut nicht abzusehen, dass er sich trennen will.
??????????????
bitte öffnet mir die augen, bin ich irgendwie blind? will ich probleme nicht sehen wg selbstschutz?
tickt er einfach nicht rund und ist mit seiner vergangenheit nicht fertig?


Zuletzt von vanessa am So Aug 23, 2009 8:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa So Aug 23, 2009 11:53 am

meimeimei, bin heute echt völlig durch den wind, heute morgen um halb sechs (sonntag!) hat mich die polizei aus dem bett gelingelt. gottseidank nichts schlimmes passiert, ein einbruch in der nachbarschaft. trotzdem wars ein schreck! aber das nur am rande...

nochmal zu meiner ex-thematik: ich bin davon überzeugt, dass er sich innerhalb der nächsten wochen bei mir meldet, wenn ich mich nicht melde.
falls er sich nicht melden sollte und ich in ein paar wochen anrufe und ihn wg einem treffen frage, wird er ja sagen. weiss ja auch wie er mit seinen diversen exen umgeht, ziemlich respektvoll und fair.
so hat er sich mir gegenüber beim schlussmachen ja auch benommen. wenn ich ihn JETZT anrufen würde, würde er sich sicher auch mit mir treffen, aber das würde GARNIX bewirken. Mad
er muss ja erstmal merken, wie es ohne mich ist und dass die frauen die da draussen existieren auch nicht toller sind.
mir ist absolut bewusst, dass es sich auch nicht mehr drehen kann, aber vielleicht ja doch! positives denken ist angesagt! Very Happy

Ergänzung:
okay, hab gerade nochmal im forum gelesen und mir die frage mit dem telefonieren selbst beantwortet...
von mir kommt nix, nix und nochmal nix und falls er kontakt sucht, wird das kurz und knapp und neutral abgehandelt. solange bis ich wieder ich bin und es mir JEDEN TAG gutgeht. Smile
uuuuund: ich werde nicht mehr online stalken. werde nur noch seltenst auf diese seiten gehen, auf gar keinen fall auf sein profil gehen bzw ausblenden. von mir aus gar keine info rauslassen, nichts posten und auch nichts verändern, ausser meinen beziehungsstatus (hab ich schon vor zwei wochen gemacht!).
i try my very best! Smile


Zuletzt von vanessa am So Aug 23, 2009 8:11 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa So Aug 23, 2009 5:31 pm

sodele, war zwei stunden mit dem hund und ner freundin unterwegs, war schön.
mir gehts jetzt wieder ganz gut, wohl das übliche auf und ab. habe das ja in vielen threats schon gelesen.

muss ja schon lachen, wie oft ich "echsengelaber" lese, echt köstlich... Very Happy
einige sind ja der meinung, dass man echsengelaber niemals ernst nehmen sollte. jetzt frage ich euch, was sollte man davon glauben? bei meinem ex ist ja die begründung "hab nicht genügend gefühle, es reicht nicht und ich kann mir nicht wirklich eine zukunft vorstellen"
sollte ich das ernstnehmen oder ist das auch als nicht ernstzunehmendes echsengelaber zu betrachten?

lg vanessa

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast So Aug 23, 2009 6:15 pm

ich wuerd's als voruebergehende Unzurechnungsfaehigkeit abstempeln ;-)

Es kann sich alles irgendwann mal aendern, aber versteif dich nicht drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa So Aug 23, 2009 6:21 pm

geistige umnachtung sozusagen? Laughing

die ham doch alle einen an der klatsche!


dieses forum ist echt klasse, weil man seine eigene entwicklung beobachten kann. ich schäme mich schon fast für einige aussagen, die ich noch vor wenigen tagen getroffen habe und muss teilweise echt den kopf schütteln... so bin ich doch eigentlich gar nicht. Mad da sieht man mal, was panik in einem so auslösen kann
aber gut, das ist wohl normal in diesem "loslösungsprozess"

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  lightstar So Aug 23, 2009 6:33 pm

hi vanessa,
jep stimmt schon irgendwie , aber wenn wir mal ehrlich sind ,wir haben doch auch irgendwie eine an der klatsche Very Happy
denn: sind wir nicht alle einbischen bluna .... Very Happy

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa So Aug 23, 2009 6:34 pm

sowieso! Smile wäre ganz schön traurig wenn nicht!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Kann Dich verstehen

Beitrag  brokenheart Mo Aug 24, 2009 2:03 am

Hallo Vanessa,
mir geht es genauso wie dir.
bis letzte Woche habe ich noch geschaut was mein Ex macht.
Seit Freitag habe ich auf gehört.
Aber jetzt war wochenende.
Nun gut ich war abgelenkt weil ich arbeiten mußte (bin altenpflegerin).
Aber kann mir auch grade nicht vorstellen aus zu gehen.
Zumindest nicht in unsere Stadt weil da könnte ich ihm ja begegnen und meine Kontrolle und selbstachtung über mich verlieren.
Naja aber nächstes Weekend habe ich frei und mache jetzt schon pläne.
werde mich in mein Auto setzen und in eine andere Stadt fahren und mal sehen wie dort das Nachtleben ist.
Und wenn keine meiner Freundinnen mit will werde ich das alleine machen.
Und werde das auch durchziehen.
Denn nachdem mein ex sich von mir getrennt hat bin ich 2 Tage später Nachts nach Köln gefahren ist ca 100km von mir entfernt. Bis dahin mußte mein Ex immer fahren weil ich zu angst vor den Großstadt verkehr hatte.
Naja und Nachts ist auf den Straßen nicht mehr viel los.
als ich da ankam war ich sehr stolz auf mich.
Also habe ich das 2 Wochen später nochmals gemacht tagsüber um zu shoppen und da war soviel verkehr habe mich auch 1 mal verfahren auf der suche nach einen geeigneten Parkplatz aber habe es letztendlich geschafft.
Dadurch habe ich mir gesagt wenn Du das schafft schafft du es auch ohne Ihn.
Nunja gibt auch diese Tage wo ich sage nein und da habe ich mich wieder bei Ihm gemeldet.
aber jetzt sage ich mir es warten noch soviele Herausforderungen auf mich und ich habe schon viele in meinen 27 Jahren gemeistert warum dann nicht diese auch?
Und hier von den anderen zu lesen tut verdammt gut weil man nicht alleine ist.
Und motiviert einen immer wieder an sich zu glauben. Denn wo eine wille ist ist auch ein weg.
Und für die Tage wo man am liebsten ihn anrufen würde ist dieses Forum oder Freunde echt hilfreich.
Finde es echt gut das es so was gibt.
Very Happy

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gast Mo Aug 24, 2009 12:21 pm

100km nach Koeln?
Wo wohnst du denn? Check ja gerne mal ab, wer hier von wo kommt, irgendwann muss doch mal jemand zum gemeinsam weggehen dabei sein.

Find ich aber super, wenn man den Willen und den Mut hat, alleine wegzugehen, sich was zu trauen und das dann auch durchzieht. Das macht stark fuer Weiteres, was da noch kommen mag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Mo Aug 24, 2009 6:58 pm

Tyrannosaurus Rex heisst übersetzt: ECHSENKÖNIG!

*lachmichtot"

Wusstet Ihr das?

lol!

p.s. habe jetzt ks woche drei geschafft und bin megastolz auf mich! Very Happy

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Ich wohne

Beitrag  brokenheart Di Aug 25, 2009 12:18 am

In Siegen Smile

brokenheart

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  vanessa Di Aug 25, 2009 11:45 am

hab heute nacht fies vom ex geträumt, dass wir uns zufällig im biergarten treffen, er total fertig ist, wir uns in die augen sehen und küssen. Crying or Very sad echt ganz schlimm! was soll der bullshit?
wenn ich wenigstens träumen würde, dass er sich schlecht benimmt.
auf der andereren seite ist es vielleicht ganz gut, wenn das unterbewusstsein arbeitet, egal auf welche art und weise.

immerhin hab ich schon seit ca ner woche nicht mehr geheult und halte mich weiterhin tapfer. wie schwer das (teilweise) fällt brauche ich euch ja nicht zu erzählen!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty schwer heute!

Beitrag  vanessa Mi Aug 26, 2009 2:58 pm

hallo ihr lieben,

liegsts am wetter? heute ist mein emotionaler scheiss-tag. bin total am zweifeln ob ich wirklich den richtigen weg gehe.
setze mich mit so fragen auseinander wie: habe ich ihn wirklich geliebt oder habe ich nur die zeit mit ihm geliebt? hänge ich so an ihm - oder hänge ich an der nähe, den streicheleinheiten, dem gesprächspartner, der vertrautheit, dem sex, dem kuscheln in der nacht? und was ist liebe denn dann überhaupt?
selbst wenn er plötzlich auf die idee kommen sollte, dass er mich unbedingt zurück will, will ich dann noch? kann ich einem menschen der mich in so eine hölle geschickt hat jemals wieder vertrauen? oder ist dann der nächste schluss nicht auch schon vorprogammiert?

eigentlich bin ich davon überzeugt, dass die absolute ks (wie lang auch immer, minimal ein paar wochen) die einzige möglichkeit ist evtl an der situation noch was zu drehen, und vor allem mit sich selbst wieder ins reine zu kommen.
in "ildnwdml" steht, dass die menschliche psyche im schnitt ca 6 wochen benötigt, um diesen schock des verlassenwerdens zu verdauen. wohlgemerkt nur den schock, die eigentliche verarbeitung kann ziemlich lange dauern. Crying or Very sad
mich plagt heute auch die angst, vergisst er mich vielleicht doch? wenn er jetzt mit anderen frauen durch die betten springt, ausgeht etc bin ich dann nicht ganz schnell nur noch eine schöne erinnerung? wir waren ja schliesslich nur ein knappes jahr zusammen. ab wann fangen männer (durchschnittlich) wirklich an, die leere zu bemerken? ich glaube, dass es bei frauen schneller geht.

ich finde kocs strategie total schlüssig. bin mir halt nur nicht sicher, ob das das rezept für jede trennungssituation ist. mein ex ist ein totaler kopfmensch, vielleicht denkt er sich auch, wenn von mir sagen wir mal drei monate lang nichts kommt hab ich auch glücklich damit abgeschlossen??? und verdrängt daher jegliche fragen, ob er doch noch was für mich empfindet?

ohgott, ich breche ein! ich werde weich! bitte wascht mir ordentlich den kopf!

vanessa

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Remember64 Mi Aug 26, 2009 3:23 pm

Mir geht es gerade genauso wie du in meinem Thread lesen kannst. Ich weiß im Moment auch nicht weiter und bei mir kommen auch immer sehr wenig antworten...warum auch immer !!! man ist einfach angeschlagen und hat den Kopf voll. Irgendwann passt dann nichts mehr rein und man zweifelt alles an !!! Dennoch ...durchhalten.
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

Macht das Alles einen Sinn? Empty Re: Macht das Alles einen Sinn?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten