Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

5 verfasser

Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  traurigeZeit Mo Jan 19, 2009 9:39 pm

..kommt und ich mich frage ob er überhaupt noch über uns nachdenkt..
Die Trennung war Ende Oktober... Habe lange gekämpft, dann keinen Kontakt, dann wieder.. Jetzt nicht mehr..
Das Wetter ist trüb traurig und manchmal fehlt er mir so sehr, dann fühle ich mich so leer, dass ich den Wind durch mich durchwehen spüre.
Aber leider gibt es eine Zeit im Leben, da muss man ganz alleine wieder auf die Beine komme.
Denn ich glaube es macht alles keinen Sinn, erst muss man das ganze "vergessen" und alleine klar kommen und zu sich finden. Denn ein Neuanfang - auch wenn es noch so schön wäre- würde in diesem Gefühlschaos bestimmt nicht funktionieren, oder seht ihr das anders?? Ich glaube man sollte sich erst wieder begegnen, wenn man das Gefühl hat, dass dies auf gleicher Augenhöhe möglich ist..
Manche von euch beneide ich um dieses "Hin und Her", denn ich finde, dass man da wenigstens merkt, dass es dem anderen nicht so egal ist. Dieses nichts hören wird in meinem Kopf ständig zu "er interessiert sich nicht mehr für mich, ich bin ihm egal". Auch wenn es vielleicht nicht stimmt und er vielleicht mehr nachdenkt, als ich glaube. Aber man weiß es nicht und sucht sich seine Antworten auf all die tausend Fragen..
Also - Kopf hoch, tanzen...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  Keks Di Jan 20, 2009 11:50 am

mir geht es genau so... seit 4 wochen kein wort von ihm.. weder weihnachten noch silvester gar nichts. nur ich hab ihn dazwischen angerufen das ich reden will und seitdem... wieder nichts Sad

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  traurigeZeit Di Jan 20, 2009 12:42 pm

Ja, das ist schon alles traurig... Zu Silvester und Neujahr hat er sich bei mir gemeldet.. Danach nicht mehr..
Aber in all den Ratgebern steht auch, dass es sein kann, dass von dem anderen in der Zeit auch nichts kommt. Entweder hat er wirklich damit abgeschlossen, oder er meldet sich einfach nicht, weil er derjenige war, der sich getrennt hat. Glaube da gibt es tausend Gründe. Und wenn erstmal so ein großer Abstand da ist, dann wird es dem anderen auch nicht leicht fallen sich zu melden. Wenn man sich das mal so anguckt, steht in keinem Ratgeber "nur wenn er sich in der KS meldet, kann es wieder was werden". Manchmal muss man den anderen vielleicht wieder neu von sich überzeugen und dass kann man dann nicht, indem man ewig die KS durchhält, oder??

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  Dreamer Di Jan 20, 2009 6:06 pm

Hi mir gehts genau so ich hab jetzt meine KS seit 22Tagen und nicht wirklich was von ihr gehört weiß nur das sie vor der KS eine Typen kennengelernt hatte ab richtig angst das sie mich einfach verdrängt hat und das Loch was ich hinterlassen habe mit ihn füllt und das sie nicht nachdenkt und eig. auch keine Zeichen das sie mich vermisst wir waren schon mal auseinander da hat man richtig gesehen das sie mich vermisst hat ihr ging damals nicht wirklich gut hat sich immer wieder gemeldet aber diesmal nix hat sich mich schon vergessen oder verdrängt? nach über 2.5 Jahren ist das schon krass ich erkenne sie gar nicht mehr wieder.

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  traurigeZeit Di Jan 20, 2009 11:25 pm

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass er mir mit diesem Verhalten sehr fremd ist. Aber letztendlich gibt es nach einer Trennung bestimmt einen Moment, ab dem es dann einfach wirklich dauert..
Vergrängen kann sie es bestimmt nicht, klar lenkt ein anderer ab. Ich habe mich vor Jahren mal von meinem damaligen freund getrennt, weil ich wusste, dass es einfach keinen Sinn machte, er war nicht ehrlich, immer der Boss, hat ständig rumkommandiert und sich heimlich mit anderen Frauen getroffen. Also habe ich irgendwann für mich beschlossen, dass ich leben will und mich getrennt. Da war dirket jemand, der mich wollte. Aber ich habe diese Aufmerksamkeit nur genutzt, damit ich nicht zurück will. einfach damit ich stark bleibe. Und trotz allem ist es mir damals schwer gefallen, denn plötzlich war er lieb und hat gekämpft. Und ich weiß noch wie komisch es war, als ich merkte, dass nichts mehr von ihm kommt. Und als er plötzlich eine Neue hatte, war ich richtig fertig, weil ich immer noch den Anspruch hatte, dass er mich will und noch um mich kämpft. Das war schon eine komische Zeit. Und auch wenn ich es mir damals gewünscht hätte, ich konnte ihn weder vergessen noch vergrängen. Ich wusste nur, dass es keine gesunde Beziehung war und man Sachen, die einen kaputt machen, nicht noch eine Chance geben soll. Wäre die Beziehung nicht so schlecht gewesen, hätte er es bestimmt geschafft, dass ich meine Meinung ändere.
Also, auch wenn ich zwischendurch ebenso das Gefühl habe, dass er mich bestimmt vergessen hat, das geht so einfach nicht. Meine Oma hatte vor kurzem einen Unfall und es sah schlecht aus und ich war so traurig und böse, dass es ihn nicht interessiert, aber dabei konnte er es gar nicht wissen. Und hätte er sich gemeldet, hätte ich unter diesen Umständen bestimmt nicht gewollt, dass er mir hilft.
Es führt kein Weg daran vorbei zuerst mit sich selbst ins Reine zu kommen, ich habe wirklich lange gebraucht mir selber meine Fehler in der Beziehung zu verzeihen und Frieden mit mir zu schließen. Man muss sich selber wieder gerne haben und Verständnis für die Trennungsgründe des anderen haben. (wenn es nicht gerade wegen einer neuen ist, finde ich) Ich sage mir selber, dass ich seine Gründe verstehe, was ich nicht gut verstehen kann ist, dass er nicht während der Beziehung mal das Gespräch gesucht hat.
Na ja: Geduld ist die Fähigkeit unter Umständen sehr lange auf etwas zu warten, was einem Glück und Unglück gleichermaßen bringen kann.

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  Gast Di Jan 20, 2009 11:47 pm

traurigeZeit schrieb:Ich sage mir selber, dass ich seine Gründe verstehe, was ich nicht gut verstehen kann ist, dass er nicht während der Beziehung mal das Gespräch gesucht hat.

ja, das kotzt mich auch etwas an. sie hat kein einziges mal auf den tisch gehauen - nie ein streitgespräch gesucht. und wenn ich was angesprochen habe, ist sie es aus dem weg gegangen. die gründe, warum sie sich getrennt hat, durfte ich selber aufarbeiten. einerseits gut für mich, andererseits schlecht für sie. und vorallem hat es unsere beziehung kaputt gemacht hat.

man muss in der beziehung wirklich einfach mal was "einfordern". auch mal sagen können "tu dies oder jenes hin und wieder, sonst wird das nichts". das hat meine verflossene zwar getan, aber erst wenige tage vor der trennung, wo ich schon viel zu sehr in dem sog der verwirrtheit drinsteckte. dass ich ein paar tage einfach mal die klappe hätte halten sollen, will ich aber nicht leugnen.


tja, sie hat sich jetzt "erst" seit 4 tagen nicht mehr gemeldet. aber ich vermute mittlerweile, dass sie am freitag nur ihre neugier befriedigen wollte. sonst nicht melden, aber dann ausfragen (so wie an neujahr!!!)... großartig. wenn ich das tun würde, würde sie sagen, dass ich ihr "hinterherschnüffle". ja, das hat sie echt mal gebracht, als ich sie nach der trennung mal gefragt habe wo sie abends denn unterwegs war und wie lang. die SELBEN fragen gestellt. warum ich das wissen wollte weiß ich, warum sie es wissen will, weiß sie vermutlich nicht.

wie schauts denn mit einer "konstruierten eifersuchtsgeschichte" aus? ich habe ne studienkollegin (die sieht HAMMER aus) mit der ich auch schon über meine trennung gesprochen habe und weiß, dass ich meine verflossene gern zurück hätte. son netter zweideutiger pinnwand-eintrag...?

oder wäre das kontraproduktiv? ich vermute es wird sie fuchsen, aber es sich - wie immer - in sich hineinfressen. hab auch absolut keine lust auf ne trotzreaktion in männliche richtung! ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  traurigeZeit Di Jan 20, 2009 11:58 pm

Hm, ich würde das wahrscheinlich nicht machen. Ich denke ein ganz normaler Eintrag würde reichen, glaube das wirkt genug. (wenn ich das jetzt mal aus der Sicht einer Frau betrachte)
Als mein Ex, von dem ich mich damals getrennt habe, nach so kurzer Zeit eine neue Freundin hatte, war das zwar nicht einfach für mich, aber ich war mir um so sicherer, dass es gut war, dass ich mich getrennt habe.
Bestimmt kommt es immer auf den Einzelfall an.. nicht einfach das alles, aber bei mir gibt es mittlerweile Momente, in denen ich keine Lust mehr habe mir den Kopf zu zerbrechen.. ich möchte für den Moment einfach nur leben und mich einigermaßen gut fühlen und mich stark machen für Dinge, die vielleicht kommen. Was meinst du?

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  Mark Mi Jan 21, 2009 1:34 am

Verständnis für die Trennungsgründe des anderen haben. (wenn es nicht gerade wegen einer neuen ist

aber ist oft der oder die neue einfach nicht der grund, sonder der auslöser für die trennung und es bestanden vorher schon probleme in der beziehung!?

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  traurigeZeit Mi Jan 21, 2009 9:47 am

Hm... mein Ex hat (bisher) keine Neue.. Und er hat gesagt, dass er sich auch für keine andere interessiert, sondern sich auf sich selbst konzentrieren will. Bei uns gab es Gründe wie: wenig Zeit füreinander, nur noch wenig unternommen, zu wenig geredet, aneinander vorbei geredet und so ;-(
Weiß manchmal auch nicht weiter...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty heute so ein Tag ist....

Beitrag  traurigeZeit So Feb 01, 2009 12:22 am

... an dem ich das Gefühl habe, den Glauben an das "immer und ewig" zu verlieren..

Ich hatte immer das Gefühl, dass er auch mein bester Freund ist... Er war immer für mich da, er hat gesagt, dass wir ein gutes Team sind und was ist davon übrig geblieben... nichts... er meldet sich nicht... das einzige was passiert ist, dass er einmal in der Woche auf meine seite guckt und zu anderen sagt: mal gucken was die Zeit bringt... Ich wünschte ich hätte in unserer Beziehung so vieles anders gemacht..

Tiefpunkt!!! Crying or Very sad

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  lissei So Feb 01, 2009 3:20 pm

Hey,
Ich muss sagen Du nimmst das echt gut auf. Du solltest Dich jetzt aber nicht selber fertig machen. Jeder macht Fehler, das ist auch ok. Es ist nur wichtig das Du aus den Fehlern lernst und sie nicht nochmal begehst.
Na ja und er sieht nach was Du so machst, das heißt doch dass er wissen möchte dass es Dir gut geht. Und wenn er sagt "mal sehn was die Zeit bringt", schließt er zumindest nix aus (so wie DU in Deiner vorherigen Beziehung). Hab einfach Geduld.
LG

lissei

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  traurigeZeit So Feb 01, 2009 4:26 pm

Ja, ich habe Geduld... Aber es gibt Tage, an denen es einfach nochmal sehr weh tut. Gestern abend habe ich nur geweint.. ich bemühe mich mir Zeit zu lassen und ihm Zeit und Ruhe zu geben, habe aber manchmal Angst, dass die Zeit gegen mich arbeitet und er sich vielleicht schon für einen andere interessiert.. es ist jetzt schon 3 Monate her, puh..
Am Dienstag habe ich schon 6 Wochen geschafft und es gibt Tage, da geht es mir gut, dann habe ich innerlich genug Ruhe um das noch länger auszuhalten, aber an so einem Tag wie gestern, könnte ich fast die Decke hochgehen, so verwirrt bin ich dann.
Ich werde mich nach 7 Wochen melden, den ersten Schritt machen und sehen ob dann von ihm etwas folgt.
Und dann bin ich erstmal ne Woche weit weg.. und mache Urlaub für meine Seele..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts... Empty Re: weil ich heute 4 Wochen KS geschafft habe, aber nichts...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten