Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

+7
Dreamangel
shine
Bine
lucretia
Blackhole
Hallole1233
Ermuri
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Gast Mo Nov 14, 2011 3:28 pm


Hallo, heute möchte ich noch mal schreiben .... Also, mein Mann und ich sind heute genau 7 Wochen getrennt.... - Doch schon soooo lange, Sad .... Irgendwie verging die Zeit jetzt von ende September bis jetzt sehr schnell und ich kann es immer noch gar nicht glauben .... Bald ist Weihnachten und ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir Weihnachten zusammen sind.......

Also noch mal kurz zu unserer Geschichte.... Wir sind über 9 Jahre ein Paar, ein wirkliches Traumpaar.... Seit über 4 Jahren verheiratet, eine gemeinsame 2jährige Tochter... Hatten viele Pläne, planten grad unser Traumhaus und es hätte beziehungsmässig nicht besser laufen können ... Ich habe mich geliebt gefühlt.... Er hat mir die Liebe sehr gezeigt... Wir führten eine harmonische Ehe... Konnten zusammen reden und Spass haben ... Es war nie die Luft raus..... Wir waren auf einer Wellenlänge.... Im Bett lief alles super und war ebenfalls nie die Luft raus.... - Alles passte.... bis zum letzten Tag....
Bis er von heute auf Morgen ganz plötzlich seine Sachen packte und geht.....
Es war wirklich von heute auf Morgen .... Ein Tag vorher noch alles perfekt....

Jetzt möchte ich hier schreiben, wie es mir seit der Trennung, also die letzten 7 Wochen so ergangen ist und wie es mit ihm weiter gegangen ist....

Die ersten 10 Tage - 2 Wochen stand ich völlig neben der Spur.... Habe wahrscheinlich auch alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte.... Ich wollte es einfach nicht Wahr haben .... Ich wollte einfach eine 2te Chance.... Ich habe 2 emails geschrieben, in denen ich meine Gefühle und Liebe zu ihm beschrieben habe, und ihn einfach wieder haben wollte.... Habe an die schönen Zeiten, die wir erlebt haben gemeinsam, erinnert..... Habe versprochen, meine Fehler zu ändern, habe einfach versucht klar zu machen, dass wir zusammen gehören und dass wir bei einem Neuanfang alles besser machen können bzw alles schöner wird.....
Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder sms geschrieben... Wie schlecht es mir geht, wie sehr ich ihn brauche usw.... - Halt das übliche .... Alles was mir durch den Kopf ging und was ich auch wirklich so meinte..... Wenn wir telefoniert hatten bekam ich jedes Mal einen Heulanfall..... Na ja, ich konnte einfach nicht anders....

Komplett den Kontakt konnten wir durch unsere Tochter nicht abbrechen ... Die Zeiten, wann sie wo sein wird, hatten wir zwar schnell geregelt und auch so haben wir uns gut verstanden aber ansonsten beschränkte sich
unser Kontakt mehr oder weniger nur auf das Nötigste.... - Also auf unser Kind!!!!!
Mir ging es ununterbrochen schlecht... Ich habe für mich nur das aller Nötigste gemacht.... Hatte an vielen Sachen kein Interesse.... Habe meinen Tag auf dem Sofa verbracht... viel geweint und gegrübelt..... Essen und schlafen war eine Qual... Man konnte mir wirklich ansehen, dass es mir schlecht ging....

Nach ca 2 Wochen ist mir dann klar geworden, dass wenn er wirklich keine Gefühle mehr für mich hat und ich ihn aber zurück haben möchte, alles betteln keinen Sinn hat und so wie ich jetzt bin, sowieso keine Chance haben werde..... Ich sah ja wirklich nur noch aus wie ein Häufchen Elend.... Augenringe, total verheult, abgemagert, Schlabber - Look und absolut nicht atraktiv ... Total fertig........ - Nein, in so jemanden wird er sich ganz sicher nicht wieder neu verlieben ..... !!!!!

Also habe ich angefangen mich zu verändern .... In erster Linie für mich, denn so wollte ich auch nicht sein..... In 2ter Linie natürlich für ihn, um ihn zu beweisen, was er verloren hat....
Ich bin shoppen gegangen ... Habe mir schöne neue Sachen zum anziehen gekauft.... Mache mich jeden Tag schön, möchte die Tage auch noch zum Frisör..... Mache richtig viel für mich ..... Mache was mit Freundinnen, möchte auch mal wieder feiern gehen ....
Die Wohnung habe ich ebenfalls verändert und auf Vordermann gebracht.... Alles was mich an ihn erinnert habe ich weg gepackt... Fotos und Bilder von der Wand genommen .... Neue Bilder aufgehangen von der Kleinen .... Neue schöne Deko... Das gemeinsame Schlafzimmer haben wir verkauft... Bin grad dabei mein neues Schlafzimmer zu gestalten und freue mich schon darauf, wenn es fertig ist.... Habe mir neue Möbel gekauft
Kümmer mich um vieles... Kaufe mir jetzt auch ein eigenes Auto, möchte selbstständiger werden .... Arbeitsmässig nehme ich mir so viele Stunden mit wie es geht und wie es mit meinem Kind natürlich möglich ist..... Gehe auch auf Lehrgänge usw... Evtl mache ich auch was ganz neues, was eigenes aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher... Möchte Geldmässig auf eigene Beine stehen und zur Zeit bekomme ich das auch gut hin ....
Zuhause entdecke ich auch grade meine handwerkliche und technische Ader ... Viele Sachen hätte ich früher kaum alleine hin bekommen .... Jetzt mache ich hier alles selber und bin stolz auf mich ....

Jemand der mich sieht, denkt glaube ich nicht, dass es mir schlecht geht... Ich wirke glaube ich ganz zufrieden ... Innerlich sieht es bei mir natürlich noch ganz anders aus .....

Komplette Kontaktsperre kann ich leider nicht einhalten wegen der Kleinen ... Aber manchmal schaffe ich es, das wir uns 10 - 12 Tage nicht sehen und jeder Tag macht mich irgendwie stärker..... Die Kleine wird dann von meinen Eltern übergeben oder er bringt sie dort zurück.... (schreibe dann vorher einfach kurz und knapp eine sms , das ich noch unterwegs bin .... )
Stimmt natürlich oft gar nicht aber er soll nicht denken, dass ich hier nur sitze und warte.....

Telefonieren kommt wenn nur von ihm aus... Er hat mich schon ein paar Mal angerufen (grade die letzten 7 Tage mehrmals, nur um zu fragen wie es mir geht und was ich so mache... Oder einfach um mir etwas zu erzählen ... .....
Ich versuche nicht viel von mir zu erzählen und wenn nur so Sachen wie, dass hier alles super läuft und ich gut klar komme usw.... - Glaube schon, dass ich am Telefon ganz glücklich wirke......

Über uns oder über die Trennung oder über irgendwelche Probleme redet keiner von uns.... Man merkt aber beim Telefonieren schon, dass die Wellenlänge da ist und dass wir im Grunde stundenlang nur reden könnten .... Irgendwie hätte man sich so viel zu erzählen .... - Irgendwie ist da etwas, ich weiss auch nicht....

Wenn er sms schreibt antworte ich nur, wenn er direkt eine Frage stellt. Wenn er zum Beispiel fragt, wann soll ich dir die kleine bringen oder so.... Lasse mir aber immer ein wenig Zeit damit um zu antworten ....
Schreibe dann kurz und knapp zum Beispiel: "Mir wäre 14uhr recht" .... Wenn er mir dann wieder darauf antwortet und die Uhrzeit nur bestätigt, antworte ich nicht mehr darauf... Ebenfalls antworte ich nicht wenn er mir einfach nur was belangloses schreibt, worauf man nicht antworten muss....

Vor 2 Wochen war er hier um Sachen zu holen und da waren wir das erste Mal seit der Trennung länger zusammen, ich glaube so 3 Stunden ungefähr.... Sonst ist es wirklich nur ein kommen und gehen und begrenzt sich wirklich nur auf die Abholung bzw das Bringen der Kleinen .....
In den 3 Stunden waren einige Sachen, die mich danach nachdenklich gemacht haben .... Er hat mich mehrmals in den Arm genommen .... Das war auch nicht einfach nur kurz eine Umarmung sondern er hat richtig den Kopf bei mir auf die Schulter gelegt und mich gar nicht mehr wirklich los gelassen ....
Er hat mir mehrmals Komplimente gemacht... "ICh sehe so aus, als ob es mir gut geht...." , "Gut siehst du aus...." ... Und sogar einmal "Du siehst soooo geil aus....".... Ich bin mir auch fast sicher, dass er mich einmal fast küssen wollte ..... Sex wollte er keinen, ich habe es angetestet und habe sofort gemerkt, dass er darauf 100%ig nicht aus war.... (es aber auch irgendwo gerne wollte.....)

Jetzt haben wir uns heute schon wieder 4 Tage nicht gesehen ... Heute Morgen hat er wieder mal angerufen um zu fragen wie es mir geht und ich habe gemerkt, dass er einfach nur ein bisschen quatschen wollte.... (irgendwie sind diese Anrufe in den letzten Tagen recht häufig... Ich versuche den Kontakt einzuschränken und er ruft stängig an ........)
Na ja, nach langem hin und her haben wir uns nun für das erste Dezember Wochenende verabredet und wollen zusammen zum Weihnachtsmarkt gehen ... Bis dahin sind noch 3 Wochen.... Ich möchte am liebsten diese 3 Wochen noch sehr gut nutzen ... Möchte meine Wohnung komplett fertig bekommen ... Das Schlafzimmer wird ja grad noch renoviert....
Weiter an meinen Fehlern arbeiten und auch noch vieles für mich machen .....

Am liebsten würde ich versuchen eine Kontaktsperre für die komplette Zeit durchzuziehen .... Hach, ich bin mir grad unsicher... Am Besten, die ganze Zeit nix sehen und nix hören .....

Bin überings auch nicht bei facebook oder so angemeldet und das ist auch gut so denn so könnte er ja immer wieder was von mir erfahren .... - So bleibe ich jetzt irgendwo geheimnisvoll und das finde ich ganz gut....


Habt ihr noch ein paar Tipps für mich??????


Wie würdet ihr jetzt die nächste Zeit weiter verfahren .... Was würdet ihr anders machen und was habe ich bisher gut gemacht???????

Wie würdet ihr euch bei dem Treffen verhalten????????


Danke und lieben Gruss


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Ermuri Mo Nov 14, 2011 4:20 pm

hallo lulu...

das liest sich wirklich alles ganz gut und du scheinst bisher alles richtig zu machen...
bei dem treffen würde ich nicht zu zurückhaltend sein aber auch nicht zu forsch.
wenn er schluss gemacht hat muss er den schritt auf dich zugehen...
sei einfach du selbst...

viel glück...

Ermuri

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.10.11

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Gast Mo Nov 14, 2011 8:53 pm

hey, danke für deine Antwort....

Ich hoffe nur, dass nichts mehr dazwischen kommt bis zum Treffen ....

Hach, bin jetzt schon etwas aufgeregt aber ich setze auch NICHT ALLES in diesem einen Treffen .....

Wie würdet ihr euch denn verhalten ... Eher freundschaftlich ....

Klar ich wünsche mir irgendwie, dass so was wie ein Kuss oder so entsteht oder am Besten noch so eine Art Liebesbeweis......

Aber vielleicht sollte es auch noch nicht so schnell gehen ....


Hach, wie verhalte ich mich denn am Besten bei dem Treffen ....

Wie lange sollte das Treffen gehen und sollte ich mich dann irgendwann verabschieden und sagen, dass ich noch was vor habe?????

Sollte ich irgendwie meine Gefühle beschreiben bei dem Treffen???? Ich glaube, er denkt, dass ich drüber hinweg bin und er denkt ja auch, dass es mir gut geht....


Bitte noch um ein paar Tipps.....

Auch, wie ich die Zeit am Besten bis zu dem Treffen nutze.....

Sollte ich bis dahin noch mal komplett Kontaktsperre halten???????


Wie würdet ihr auf die Anrufen die immer wieder kommen reagieren ????? Oder sollte ich dann einfach nicht mehr dran gehen????? Aber vielleicht sucht er ja wirklich den Kontakt damit zu mir und fänd das irgendwie blöd oder das würde nach hinten los gehen ....


DANKE schon mal im Voraus.... mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Hallole1233 Mo Nov 14, 2011 11:18 pm

Hast du nicht schon mal deine Geschichte geschrieben? Mann total überlastet, Flucht, Burn out Haus bauen und so?

Egal, ich würde das Treffen absagen. Du bist noch lange nicht soweit, auch wenn du mit aller Gewalt versuchst suverän rüber zu kommen, das tust du nicht.

Du wirst dir die nächsten 3 Wochen ausmalen wie das Treffen ablaufen könnte, sollte,müsste,würde wenn, und wenn so dann das....blablablupp......Hirnwichserei!! ...ups, bei Frauen heißt das natürlich Träumereien oder Wunschdenken.
Du hats noch lange nicht akzeptiert, dass ihr getrennt seit. Geht nach so kurzer Zeit auch nicht. Aber wach bitte auf und geh DEINEN Weg, OHNE ihn und irgendwelche Träumereien.

Er steht heute abend mit nem fetten Strauß Rosen vor der Tür....herrlich der Gedanke. Ihr redet die ganze Nacht....herrlich der Gedanke. Ihr seit euch gegen 5 Uhr morgens einig und landet in der kiste....herrlich der Gedanke.

In 3 monaten schreibst du wieder hier und eröffnest wieder einen thread, weil ihr keinen Meter weier seit, jeder für sich.
Verstehst was auf was ich raus will?
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Gast Mo Nov 14, 2011 11:29 pm

hmm, alles verstehe ich nicht so recht .....


ABER, du hast natürlich in dem Recht, dass ich NICHT mit ihm abgeschlossen habe.... Wie auch, was sind denn schon 7 Wochen getrennt sein, gegen mehr als 9 wunderschöne Jahre Beziehung....

Nein, das kann man nicht in so kurzer Zeit abschliessen ....

Aber die Kontatsperre und auch die Zeit ohne ihn haben mir auch auf einer Art und Weise bisher sehr geholfen ....
Ich sehe Sachen anders als vorher.... Ich habe mir auch manche Sachen schön geredet, die gar nicht immer so schön waren .... Ich sehe meine Fehler, die ich gemacht habe und auch seine Fehler....

Mir geht es auch sehr gut, wenn ich nix von ihm höre und jeder Tag, an dem ich einen Kontat zu ihm habe macht mich stark.....

Ich weiß, dass ich die Zeit während der Kontaktsperre NICHT als Wartezeit ansehen soll.... Das ist leider immer einfacher gesagt, als getan ..... Auf einer Seite beschäftige ich mich schon sehr mit ALLEM ..... Ich bin mir aber auch einfach sehr sehr sicher, dass ich noch einen Neuanfang möchte und auch hoffe, dass wir noch eine Chance haben ....

Ihm gegenüber bin ich natürlich anders, als ich hier rüber komme... Da rede ich nicht über Gefühle und so ....

Ich mache sicherlich immer noch den einen oder anderen Fehler und in so kurzer Zeit wird es sicher nicht wieder klappen aber ich merke ganz deutlich, dass da noch irgendwas zwischen uns ist .... - Ich kann mir selbst gar nicht vorstellen, dass es das jetzt gewesen ist und dass wir keine gemeinsame Zukunft haben ....


Warum meinst du denn, sollte ich das gemeinsame Treffen absagen?????? Wie würde das bei ihm wirken??????
Bei dem Treffen wären wir dann fast 10Wochen getrennt.....
Die Kontatsperre besagt ja man sollte nach 7 Wochen wieder melden ....


Lieben Gruss und Dane.... mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Hallole1233 Mo Nov 14, 2011 11:50 pm

STOP! Vergiß diese 7 Wochen! Vielleicht kommt es von den 7 Zwergen, 7 auf einen Streich etc.
Was wir hier alle früher oder später verstehen MÜSSEN, ein NEUANFANG ist erst möglich wenn wir komplett losgelassen haben wenn wir uns selber gefunden haben, wissen was wir wollen und keinen Wunschgedanken hinterher hecheln.. es sollte eine Situation entstehen wie wenn wir unseren Ex NEU kennen lernen.

Für mich wäre es heute ein leichtes meine Ex zurück zu gewinnen, darauf verwette ich meinen Hintern. Aber ich will sie garnicht zurück. Warum? ICH habe mich weiter entwickelt, sie nicht. Sie hat sich nicht geändert, ich mich um 180 Grad gedreht. Sie lebt ihr langweiliges leben, meines ist wesentlich interessanter. Wir hätten keine gemeinsamen Ziele mehr.

Weißt du was du für Ziele in deinem Leben erreichen willst und kannst ohne Ex? Es ist doch nur das eine beschissene Leben was dir von Gott oder wem auch immer gegeben wurde, also beweg deinen Arsch und mach was drauß!! OHNE IHN!

Mach dein Glück doch bitte nicht von irgendjemandem abhängig, du bist dafür verantwortlich.

Nachtrag: Ich bin über 1,5 Jahre von Ex getrennt, auch heute noch klopft sie an meinen Hinterkopf* Hallo, bin da, deine Vergangenheit, deine Ex*....nur noch selten, aber sie klopft.....das unterbewußtsein klopft, hat mit Realität nichts zu tun.....wir waren auch 9 jahre zusammen.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Gast Di Nov 15, 2011 12:01 am

Ich weiss, dass du irgendwo recht hast, mit Sicherheit .... Aber wahrscheinlich bin ich noch nicht so weit um los zu lassen .... - Vielleicht ist es wirklich noch zu früh ....

Hach, wie erging es dir denn 7 Wochen nach der Trennung??????


Warum sollte ich denn das Treffen in 3 Wochen absagen?????? Meinst du, es könnte nach hinten los gehen?????


Danke für deine ehrlichen Antworten ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Hallole1233 Di Nov 15, 2011 12:11 am

lulu-2011 schrieb:Ich weiss, dass du irgendwo recht hast, mit Sicherheit .... Aber wahrscheinlich bin ich noch nicht so weit um los zu lassen .... - Vielleicht ist es wirklich noch zu früh ....

Erst wenn du losgelassen hast, könntest du unter Umständen an einen Neubeginn denken!

Hach, wie erging es dir denn 7 Wochen nach der Trennung??????

Mehr als beschissen! Ich bin jeden Tag gewalkt bis zum umfallen, hab in der Zeit 40 kg abgenommen, hab meine Gedanken alle aufgeschrieben, hab ich meine Geschichte jedem erzählt ob er wollte oder nicht. Ich bin durch die Hölle auf Erden, wie jeder hier. Aber dann hab ich losgelassen und heute bin ich mit mir zufrieden, auch mit NEUER Partnerin.


Warum sollte ich denn das Treffen in 3 Wochen absagen?????? Meinst du, es könnte nach hinten los gehen?????

Weil du die Trennung nicht akzeptiert hast, weil du in einer Traumwelt lebst, weil es nicht so sein wird wie du es dir vorstellst und danach fertiger bist wie jetzt und du wieder bei 0,0 anfängst.



Danke für deine ehrlichen Antworten ....
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Gast Di Nov 15, 2011 12:25 am

hallo, vielleicht hast du Recht und ich sollte das Treffen wirlich absagen und ihn noch etwas zappeln lassen ... Noch mehr an mir arbeiten ... Noch mehr für mich machen ... Noch mehr Abstand gewinnen .....

Habe grad mal deine alten Beiträge grob durch gelesen .... In manchen Sachen erkenne ich mich da dann auch wieder.... Es ist wohl gar nicht so unnormal wie ich mich zur Zeit verhalte ..... Ich sollte uns aber mehr Zeit geben und erst mal noch mehr Abstand gewinnen ....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Hallole1233 Di Nov 15, 2011 12:56 am

Es ist völlig normal wie du dich verhälst, nur führt es zu nichts, und das versteht leider keiner, ohne die Erfahrung selber gemacht zu haben, weil jeder denkt, meine Geschichte ist gaaaaaanz anders. Eigentlich reicht es hier zu schreiben *Hilfe er /sie hat mich verlassen, bitte helft mir*......es ist egal weshalb sich jemand trennt, wichtig ist, dass du zu dir selber findest und dich selber lernst zu akzeptieren wie du bist oder auch an dir arbeitest aber das geht nicht in 7 Wochen oder Monaten. Es ist ein langer Prozeß. Du kannst nicht in 7 Wochen ändern, was du die letzten xy Jahre für gut und richtig empfunden hast und wie du erzogen wurdest.

Da ist ein Eisberg im Meer. Das was raus schaut ist Lulu. Ihr Gesicht, ihr Körper, ihr Arsch und ihre Tittis ( Bin MANN). Sooo, und nun wissen wir aber, dass der Eisberg unter der Wasseroberfläche noch viiiiiiiiiiel größer ist. Gigantische Ausmaße. Nennen wir es Unterbewußtsein. Das bestimmt dein Handeln, dein Tun und Denken. Das macht eigentlich aus was du bist. Kindheit, Erziehung, soziales Umfeld, etc. Wo bist DU ? Da ran zu gehn erfordert Mut, sehr viel Mut.Soll heißen, find dich erst mal selber, bevor du von *Liebe, Partnerschaft oder sonst was * redest. Ich seh meine jetzige Partnerschaft als Tüpfelchen auf dem i . Ich weiß, ich kann auch ohne sie. Ich mach mein Glück von keiner anderen Person abhängig.

Ja, nimm dir DEINE Zeit um DEIN Leben ohne jemand anders leben zu können. Das ist Sinn und Zweck der KS.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Gast Di Nov 15, 2011 6:12 pm

Hey, ich denke aber auch, dass man nicht in so kurzer Zeit drüber hinweg sein kann ....

Ich habe mich schon verändert.... Also wie schon beschrieben, die ersten ca 2 Wochen waren die Hölle

... Nach ca 2 Wochen habe ich mich angefangen zu verändern ... Arbeite an meinen Fehlern ... Versuche äusserlich und innerlich attraktiver zu wirken ....
Versuche auch viel für mich zu machen ....

Innerlich gehe ich nach wie vor noch durch die Hölle.... Ja, ich könnte ohne ihn leben aber ich möchte es einfach nicht ..... Bis ich drüber hinweg bin dauert es noch sehr sehr lange, denke ich .... Ich denke, ich bräuchte bestimmt noch 5 Monate oder mehr um wirlich richtig mit abschliessen zu können ....
Wobei, wie du schon geschrieben hattest.... Richtig abschliessen kann man wohl auch dann nicht und selbst du, in einer glücklichen neuen Beziehung, denkst noch manchmal dran .....

Hach, das ist einfach so eine verzickte Situation ... Vom Kopf her bin ich schon viel weiter und möchte schon ganz anders..... Vom Herzen her bin ich einfach noch so verliebt und möchte ihn unbedingt zurück haben ....

Ich wünschte, ich könnte jetzt mal 1 Jahr vordrehen .... Dann wäre die Trennung schon länger her und ich könnte wohl ganz anders damit umgehen .....

Danke für deine ehlichen Antworten .... Auch wenn es nicht immer DAS ist, was ich hören möchte aber es hilft mir......

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Hallole1233 Di Nov 15, 2011 6:29 pm

Japp, es wird noch sehr lange dauern, bis du losgelassen und abgeschlossen hast. Und wie gesagt, durch diese Hölle sind wir alle geritten. ABER!! Zurückblickend bin ich froh, dass es bei mir so gekommen ist, wie es kam. Es ist als wäre ich aufgewacht aus einem tiefen Schlaf, aus einem Alltag, der keine Reize mehr hatte......und da war es dann *Hallo ich bins, dein Leben, mach was draus es liegt an DIR*....und ich mach was draus.

Ich wollt abnehmen, erledigt. Ich wollt mich neu einkleiden, erledigt. Ich wollt seit Jahren in nem Männerballett mitmachen, mach ich. Eigene Wohnung einrichten wie es mir gefällt, erledigt. Nächstes Jahr? Japp, seit Jahren will ich mal Fallschirmspringen, einmal an Weihnachten in New York verbringen und den reisen Baum live sehn, ans Nordkap fahren....das sind meine Pläne für das nächste Jahr:-) Halloo Leben hier bin ich .
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Blackhole Di Nov 15, 2011 6:46 pm

... Nach ca 2 Wochen habe ich mich angefangen zu verändern ... Arbeite an meinen Fehlern ... Versuche äusserlich und innerlich attraktiver zu wirken ....
Versuche auch viel für mich zu machen ....
Solche Zeilen machen mich immer ein bißchen hippelig. Vielleicht liegt`s auch nur an der Reihenfolge Deiner Aufzählungen....
Ich schrieb ja schon in einem anderen Thread; Veränderungen leben lernen und nicht in alter Verhaltensmuster zurückzufallen ist eben ein ETWAS längerer Prozeß als man fühin meint. Und damit ist nicht die Altagsbewältigung gemeint.
Ja, ich könnte ohne ihn leben aber ich möchte es einfach nicht .....
Weil er der einzige ist, der das kann....Dich glücklich machen ??????
Gerne noch einmal, es geht nicht um Altagsbewältigung...es geht um`s GLÜCKLICHSEIN mit sich selber. Du hingegen trauerst dem Vertrauten nach, möchtest nicht aufgeben, Nicht DU......, Wenn er erst sieht wie attraktiv Du geworden bist... bounce bounce

Nicht unbedingt vertane Zeit, aber nix dabei was Dich alleine glückich werden lässt. Was Dich zufriedener und gelassener und natürlicher aussehen lassen würde.
Ich meine natürlich spricht eine attraktive Frau jeden Mann an, doch ich meinte zu lesen, dass Du keine Waagerechthobelmaschine sein willst.

Also sollte der Satz: ER ist weg und will auch nicht sehen, was für eine tolle Frisur ich habe, ab und zu mal rot aufleuchten. Wenn ich Deine Zeilen noch mal Revue passieren lasse, was bliebe nun übrig ???? Ne Angelschnur und ne Anglerin mit neuer Frisur. Suspect
Ich wünschte, ich könnte jetzt mal 1 Jahr vordrehen .... Dann wäre die Trennung schon länger her und ich könnte wohl ganz anders damit umgehen .....
Fang einfach jetzt schon an....

lG BLackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Gast Di Nov 15, 2011 7:08 pm

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.... Ich freu mich jedes Mal, wenn jemand schreibt.... Bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben und es hilft einfach .....

Ja, du hast schon recht mit dem was du schreibst.... Man redet sich wohl sicher auch vieles ein .....

Ach, ich weiß auch nicht, am liebsten würde ich jetzt einfach schon drüber hinweg sein .... Möchte nicht ständig an ihm denken und mich mit ihm beschäftigen .... Was kann man denn gegen die ständigen Gedanken im Kopf machen????? Versuche mich schon so viel es geht abzulenken und zum Teil hilft es auch aber wenn man dann abends so auf dem Sofa sitzt dann fängt man einfach an zu grübeln ....
Ich liebe ihn auch einfach nur, ist es denn so falsch, dass ich nach 7 Wochen noch nicht sagen kann, ich will ich nicht mehr ???????
Ich versuche nach aussen anders zu wirken, er soll nicht merken, dass ich ihn zurückk will .... Ich glaube das funktioniert auch ganz gut, denn er hat mir ja, wie schon geschrieben, ein paar Mal gesagt, dass ich gut wirke als ob es mir gut geht usw.... Ich meine, er hat ja auch den direkten Vergleich, wie ich die ersten Tage nach der Trennung war, also ein Häufchen Elend und äusserlich nicht besonders attraktiv und jetzt bin ich, wenn er mich sieht, meistens zurecht gemacht, lache viel und wirke anders.....

Ja, ich weiss, ich rede mir auch vieles ein und vieles schön aber es ist bestimmt auch nicht so ungewöhnlich, dass man in allem das schöne sieht.... Man versucht alles, was er macht und sagt zu analysieren und ich solte wohl einfach wirklich nicht nur das Gute bei ihm sehen sondern auch einfach mal die nicht so guten Seiten ....

Ebenfalls sollte ich mir auch die Vorteile, die es auch ganz klar gibt, nach der Trennung, in den Vordergrund stellen ....

Danke dir für deine Antwort.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Blackhole Di Nov 15, 2011 9:38 pm

Also grundsätzlich habe ich hier noch nicht gelesen, dass das
ist es denn so falsch, dass ich nach 7 Wochen noch nicht sagen kann, ich will ich nicht mehr ???????
das Non plus ultra sei. Fasse doch bitte unsere Meinungen nicht als persönliche Kritik auf. Neutral

Mir scheint Du denkst loslassen heisst Vergessen und Ablehnung alles Früheren. Zuallererst scheint mir wichtig, dass man mit der Zurückweisung umgehen lernt. Wir haben keinen Besitzanspruch auf unsere Exen. Also ..."und ich liebe Dich trotzdem" ist zwar verständlich aber auch nur eine Art "Nichtwahrhabenwollen".

Hoch und Tiefs gibt es eben zuhauf in der KS. Bei allen hier......
Das die KS schon in Deinem Sinne bei ihm wirkt, wag ich zu bezweifeln... aber o.k.
Man versucht alles, was er macht und sagt zu analysieren
Zeigt mir, dass Du Dich eben nicht darauf einlassen kannst oder willst, dass er auch nicht zurückkommen könnte. Alles wird in Hoffnung und "ich zeig ihm meine Attraktivität" investiert. Zumindest ersteres führt meist zu völliger Entäuschung.

Daher geht es eben nicht darum
ich will ich nicht mehr
sondern, dass ich frei bin von Altlasten und Dingen die ich nicht mehr will. Dann ist Ex-Back oder ich will ihn nicht mehr eben nur eine Option Deines zukünftigen Lebens.
Dahin sollte uns unser Weg führen. Dann kann auch gerne Ex kommen, wenn er dann reinpasst in unser Leben.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Hallole1233 Di Nov 15, 2011 10:11 pm

sondern, dass ich frei bin von Altlasten und Dingen die ich nicht mehr will. Dann ist Ex-Back oder ich will ihn nicht mehr eben nur eine Option Deines zukünftigen Lebens.
Dahin sollte uns unser Weg führen. Dann kann auch gerne Ex kommen, wenn er dann reinpasst in unser Leben.

Du bringst es mal wieder auf den Punkt blackhole !
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Gast Mi Nov 16, 2011 4:10 pm

Hallo, aber das hört sich alles so an als ob man ganz los lassen soll und eigentlich zu dem Punkt kommen sollte, wo es einem gar nicht mehr so wichtig erscheint, ob man den Ex jetzt zurück bekommt oder nicht....

hmm, kann es da nicht evtl verschiedene Ansichten geben?????

Es gibt ja einmal die, die es tatsächlich schaffen, dass der oder die Ex zurück kommt ... Und dann halt die andere Seite, wo es nicht mehr klappt, warum auch immer, einer von Beiden möchte nicht mehr, oft dann sogar auch der/die Verlassene.....

ABER wenn es mir doch irgendwann egal ist, ob mein Ex bei mir ist und ob wir wieder zusammen sind, dann hat das doch auch alles wenig sinn, oder ???????

Wenn ich mich in die Kategorie "EX zurück geschafft" einlese, hört sich das alles ganz anders an, als das, was ihr schreibt... Wahrscheinlich macht ja auch jeder, seine eignene Erfahrung und man entwickelt sich anders ... Es gibt einmal die, wo der / die EX zurück kommt, dann die, die leider auch nach ewig langer Zeit merken, sie schaffen es leider nicht, und dann noch die, die irgendwann sagen, jetzt möchte ich nicht mehr.......
Ist ja auch nicht böse gemeint und ihr habt ja auch in vielen Dingen recht und ich muss los lassen und ich muss auch ohne ihn leben können da niemand weiss, wie meine Geschichte ausgehen wird .... Es hilft mir auch sehr, was ihr so schreibt, auch wenn es nicht immer das ist, was man hören möchte... Auch wenn es oft harte Worte sind.... - ABER es ist ja nun mal die Realität und man redet sich so viel gerne einfach nur schön ....

Ich persönlich möchte eigentlich nicht ganz los lassen ... Klar, ich möchte ohne ihn leben können aber ich bin doch genau in diesem Forum hier, weil ich ihn zurück haben möchte.... Ich habe ja nicht gegoogelt nach "Wie werde ich über meinem EX hinweg kommen ...."
Nein, ich möchte ihn so gerne wieder zurück ... Ich liebe ihn einfach über alles .... Wir hatten so viele schöne Jahre.... Wir waren eine Familie.....

Ich möchte an meinen Fehlern arbeiten ... Habe eigensehen, was ich so die letzten Jahre falsch gemacht habe... Über viele Sachen hatten wir auch nie gesprochen, gestritten usw... Es war einfach so aber er fand es bestimmt nicht so toll und hat sich dann seinen Teil einfach gedacht..... .. Aber ich hatte schon die eine oder andere Eigenschaft an mir, die nicht so schön ist
Ich habe zum Beispiel einen unglaublichen Dickschädel, will auf biegen und brechen etwas SOFORT!!!! Rede dann auch immer und immer wieder nur davon .... .... Ich möchte an mir arbeiten ... Möchte mich auch in erster Linie für mich verändern, denn so möchte ich auch selbst nicht sein eigentlich .... ich weiss ja, dass es leider nicht immer ganz ok von mir aus war... ... Aber möchte auch ihn beweisen, dass ich auch anders sein kann ... Möchte mich nicht verstellen ... Möchte einfach so sein wie ich bin bzw wie ich selber sein möchte...

Er soll schon wohl sehen, dass ich auch gut alleine zurecht komme ... Er soll schon auch sehen, dass ich mein eigenes Ding machen kann.... Er soll schon sehen, dass ich selbstständig bin und aus meinem Leben was mache.... Auch, dass ich Dinge, die er sonst gemacht hat, auch selber machen kann ....
Er soll sehen, dass ich ihn nicht unbedingt brauche um Sachen zu erledigen und dass ich mein Leben einfach auch selbst gestalten kann wo er nicht eine Rolle drin spielt....

Aber ich möchte ja gar nicht an dem Punkt kommen, wo ich es sage, mir ist es egal ... Ich möchte ihn ja zurück ... Versteht ihr, was ich meine ??????
Gegen Liebe kann man ja auch nichts machen und ich möchte auch nichts machen ... Ich möchte ihn nicht hassen und ich möchte ihn sehr gerne als Mann an meiner Seite!!!!!

Ich möchte an dieser Stelle gerne mal 3 Beispiel nennen, wie es auch kommen kann .... Also Erfahrungen, die ich bei Freunden und Familie selbst mit gemacht habe.... (hoffe es wird hier dadurch nicht viel zu lang.... Aber es sind Geschichten aus dem wahren Leben raus und wie es kommen kann nach einer Trennung....)

Eine Freundin von mir war ca 6,5 Jahre mit ihrem Freund zusammen ... Es klappte hinterher irgendwie gar nicht mehr so richtig und viel Liebe war da auch nicht. Irgendwie war da gar keine richtige Liebe, wenn ich jetzt mal so überlege... Irgendwie hatten Beide unterschiedliche Vorstellungen und irgendwie passte das auch so überhaupt gar nicht...... Die wohnten auch zusammen aber hinterher wollte sie einfach gar nicht mehr ... Er sollte ausziehen ... Es ging ihr auch nicht schnell genug, dass er ausgezogen ist...
Im Sommer 2007 ist er dann ausgezogen, Kurz nach der Trennung...
Nach der Trennung hatten die Beiden aber immer noch viel Kontakt. Hatten auch einen gemeinsamen Freundeskreis.... Sie half ihm die Wohnung neu einzurichten ... Irgendwie hat man die Beiden immer noch viel zusammen gesehen und sie waren auch viel zusammen unterwegs... - Freundschaftlich!!!!
Ende des Jahres wollte sie ihn wieder zurück, obwohl sie schluss gemacht hat....
Im April 2008 waren sie wieder ein Paar!!!!
Schon ein paar Wochen später ist sie zu ihm gezogen ....
Sie waren ungefähr ein dreiviertel Jahr getrennt... Ohne Kontaktsperre.... Sie waren die ganze Zeit über Freunde ... Haben sich viel gesehen und haben viel zusammen gemacht... Keiner von Ihnen hatte eine andere Beziehung in dieser Zeit.....
Nach einem halben - dreiviertel Jahr haben die Beiden ihre Hochzeit bekannt gegeben ... Noch mal ein halbes Jahr später, im Sommer 2009 haben sie geheiratet....
Jetzt sind sie bereits wieder 3,5 Jahre zusammen seit der Trennung, 2,5 Jahre verheiratet... Haben 2 Kinder und sind glücklicher als je zuvor ....
Ihr Mann war zum Beispiel in den ganzen Jahren vorher nie liebevoll zu ihr.... Irgendwie immer sehr komisch ... Hat sie nie öffentlich mal in den Arm genommen oder so ....
Seit sie wieder zusammen sind ist alles richtig harmonisch ....

Eine andere Freundin wurde im letzten Jahr auch von ihrem Freund verlassen ... Auch von heute auf Morgen, ohne das irgendwas gewesen ist... Zu dem Zeitpunkt waren die Beiden ca 1,5 Jahre ein Paar und für Aussenstehende war das auch so ein richtiges Traumpaar.... Im Nachhinein hat sie gesagt, dass er ca 2 Wochen vor der Trennung sich verändert hatte und abweisend zu ihr war. Hat die gemeinsamen Treffen oft abgesagt und wenn sie sich getroffen haben hat er sich mehr oder weniger nur gelangweilt... Er hatte wohl auch viel Stress zu dieser Zeit ... Musste viel für Prüfungen lernen ... War im Bewerbungsstress usw.... Dann noch Freunde, Freundin usw .... Er hatte ihr gesagt, dass er keine Gefühle mir für sie hat als Trennungsgrund.... Sie war mehr als fertig deshalb... Bettelte, schrieb sms, rief ihn an und fleht um eine 2te Chance.... Am Telefon hat er ihr ganz klar zu verstehen gegeben "ICH LIEBE DICH NICHT MEHR, TUT MIR LEID!" .... Er hat sich dann auch nicht mehr bei ihr gemeldet und sie sich auch nicht.... Nach 2 Wochen wollte sie Sachen abholen ... Als sie in sein Zimmer kam, hat er sie geküsst und ihr gesagt, dass es ihm leid tut .... Er hatte viel um die Ohren und wusste selbst nicht, was grad richtig war und war mit allem überfordert.... Seit dem sind die Beiden wieder zusammen .... Jetzt auch schon wieder mehr als 1 Jahr und sind glücklich .... - Quasie auch hier ein richtiges happy End!!!!!!

Dann habe ich noch mal eine andere Freundin, die auch ca 6 Jahre mit ihrem Freund zusammen war und auch zusammen mit ihm wohnte, als sie mir sagte, dass sie irgendwie keine Lust mehr auf diese Beziehung hat.... Sie hatte den Drang nach Freiheit, Party, Freundinnen und unabhängig sein ... Das war im Sommer 2009.
Die Zukunftspläne der Beiden gingen stark auseinander und man sah die zwei nur noch getrennt.... Sie machte ihr Ding... War viel feiern und immer alleine unterwegs... Zusammen hat man die Beiden nicht mehr gesehen ... Oft schrieb sie mir oder sagte mir am Telefon, dass sie am liebsten alles beenden möchte... Es sind keine Gefühle mehr da von ihrer Seite und sie sieht wenig sinn da drin ...
Ende 2009 trennten sich die Beiden dann mehr oder weniger einvernehmlich da es einfach keinen Sinn mehr machte und auch er ihr nicht mehr vertrauen konnte.... Er hatte viel gekämpft und wollte nur glücklich mit ihr sein ... Sie dagegen wollte endlich ein Single - Leben leben ....
Ungefähr ein viertel Jahr nach der Trennung bereute Sie alles....
Sie wollte die ganze Zeit ihre Freiheit... Ein dreiviertel Jahr war sie sich in dem Entschluss sicher, sich trennen zu wollen ... Jetzt waren sie getrennt und 3 Monate nach der Trennung war sie alles andere als glücklich darüber und wollte ihn nur noch zurück haben ...
Wir haben in dieser Zeit viel geschrieben oder telefoniert.... Ich hatte ihr immer Mut zu gesprochen,dass es bestimmt wieder wird aber sie machte sich nicht so viele Hoffnungen und sagte, sie hätte das Beste, was sie hatte nun verloren und sei auch noch selbst schuld.....
Sie machte kein Geheimnis raus, dass sie ihn zurück wollte aber nun wollte er nicht mehr...
Eine wirkliche Kontaktsperre gab es da auch nicht so richtig.... Sie versuchte immer auf Partys zu gehen, auf denen er auch war ... Lief ihn quasi hinterher....
Noch mal ca 3 monate später, waren die Beiden wieder ein Paar.... Insgesamt waren sie ca 6-7 Monate getrennt und danach waren sie wieder super glücklich ....
Leider habe ich zu dieser Freundin keinen Kontakt mehr und weiss auch nicht ob sie noch zusammens sind oder nicht aber ich gehe mal davon aus.... (sie wären dann jetzt auch wieder ca 1,5jahre ein Paar)


Ich weiss, es kann so oder so ausgehen aber eine richtige Anleitung dafür gibt es wahrscheinlich auch nicht ...
Ich weiss selbst nicht, was das Beste ist, was ich jetzt machen kann ... Kontaktsperre klingt für mich selber am plausibelsten und einfach logisch ... Er kann mich erst richtig vermissen, wenn er mich nicht mehr sieht..... ICh denke ich muss auch noch mehr aus seinem leben raus gehen .... Leider, wie schon öfter erwähnt, mit Kind nicht ganz so einfach aber ich werde mein Bestes versuchen ..... Ich muss versuchen die Telefonate zu unterbinden ... Auch wenn ich ihn selbst nicht anrufe, muss ich, wenn er anruft entweder nicht ran gehen oder das Telefonat kürzer halten .... Sagen, dass ich grad zu tun habe oder auf dem Sprung bin oder so ... Freundlich bleiben, klar aber nicht nett und fröhlich quatschen ....
Ausserdem muss ich noch weniger aus meinem Leben bekannt geben ... Am Besten er erfährt gar nicht, was ich so mache.... Ich muss richtig geheimnisvoll werden ... Er muss in seiner Wohnung sitzen und grübeln, was ich denn grad so mache....
Das Treffen vielleicht auch noch weiter nach hinten verschieben ... Wobei ich einfach auch irgendwie Angst habe, dass wenn er mich gar nicht mehr sieht und hört auf einmal dann doch eine Andere haben könnte....Das wäre für mich jetzt persönlich RICHTIG SCHLIMM..... Manchmal denkt man ja, es kann nicht mehr schlimmer kommen aber das würde für mich grade so richtig das Fass zum überlaufen bringen .....


Oh man, mal wieder richtig lang geworden .... Hoffe es liest trotzdem noch jemand....

Gaaaaanz lieben Gruss und Danke schon mal im Voraus.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Blackhole Mi Nov 16, 2011 4:57 pm

Trotz Deiner vielen Zeilen bin ich mir nicht sicher, ob Du nicht nur das lesen willst was Dir gefällt. Shocked Shocked Shocked
All Dein möchte, hätte, könnte, würde usw. setzt etwas voraus, was Du nicht hast. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Den Willen Deines Ex wieder mit Dir eine Partnerschaft einzugehen zu wollen.

Das existiert eben nur in Deiner momentanen "Traumwelt". Geschickt hast Du Dir diese noch mit Erlebnissen aus Deiner Umgebung gespickt und beharrst darauf, die zu sein die anders ist.
Auch Deine Beispiele haben diese Voraussetzung. bounce bounce Du setzt da das glückliche Ergebnis mit dieser Voraussetzungen gleich. Hast Du diese den ???????????????????

Unabhängig dieser "Hoffnungsblase" wünsche ich Dir ehrlich, das Du Erfolg hast. Mir scheint jedoch, dass Du die derzeitige Phase der KS und die von mir beschriebenen Ziele gleichsetzt mit einem Versagen des Ex-back. Wie ich schon schrieb: Das ist dann nur eine Option und nicht DIE Option.

Wer mit sich selbst glücklich ist, dies auch ausstrahlen kann, interessant und attraktiv wirkt, der hat doch die besten aller Chancen Aufmerksamkeit und Interesse bei anderen zu wecken. Ab hier, aber eben auch erst ab hier wird ein dauerhaftes Ex-back nach meiner Meinung erst möglich.
Und dann soll Dir auch alles Glück der Welt beschieden sein. sunny drunken

Du schreibst viel über Deine Veränderungen und das Du dies und jenes zukünftig anders machen willst. Das ist doch prima. Ich finde nur wer sich ernsthaft mit seinen Problemen auseinandersetzt (auch die aus der Partnerschaft) schafft es überhaupt beser zu werden als vorher.

Mir scheint Deine derzeitige persönliche Einstellung ist von Hektik und Sorge "von zu spät zu kommen" geprägt, dies ist was Dich selbst betrifft eigentlich unbegründet. Weil ÜBERREDEN und "Schau mal wie toll ich geworden bin" sind nicht wirklich Fundamente einer neuen Partnerschaft.
Lerne so zu leben wie Du es schon beschrieben hast, die KS dauert eben so lange wie sie dauert. (Upps was für`s Phrasenschwein Embarassed ) Will damit sagen der Ex merkt durchaus sehr schnell was krampfhaft bemüht und was gelebte Veränderung ist. Und das sage ich Dir aus eigener leidvoller Erfahrung. pale

Wenn ich also Ich bin oder wieder werde, ist das aus meiner Sicht die beste Art ein Re-Game zu starten. Und ab hier darfst Du jetzt wieder träumen..... Cool Very Happy Very Happy Very Happy


lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Hallole1233 Mi Nov 16, 2011 5:06 pm

Bis er von heute auf Morgen ganz plötzlich seine Sachen packte und geht.....
Es war wirklich von heute auf Morgen .... Ein Tag vorher noch alles perfekt....

Wenn alles sooo perfekt war, warum ist er dann gegangen? Hast du den Knall immer noch nicht gehört? Für dich war es vielleicht perfekt, für ihn war es die Hölle.Du hast dir das ganze vielleicht die letzten Jahre schön geredet!

Klar, du liebst ihn, aber deine Traumwelt mit hätte, würde, könnte bringt dich nicht weiter.

Was willst du hören? Jag ihm hinterher, triff dich mit ihm, sag ihm wie sehr du ihn noch liebst, wie schön doch alles sein kann, wie sehr du dich geändert hast...blablablupp.....es bringt NICHTS!!!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  lucretia Mi Nov 16, 2011 6:27 pm

hallo lulu

ich muß den männern...vor allem blackhole...in allem beipflichten...ja auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören möchtest!!!Shocked

dir will kein mensch sagen, dass du dein ziel nicht weiter verfolgen sollst...aber so angestrengt wie du es angehst wird es sehr sehr schwer!

von heute auf morgen geht keiner...einfach so...männer sind anders gestrickt...meistens jedenfalls!

wir frauen reden...reden...reden...wenn uns was nicht paßt...die bez. nicht so toll verläuft...ect,pp! wir wägen meist ewig lange ab (nicht alle...aber viele:roll: )bis wir gehen bzw. uns trennen! ein männl. bekannter hat mir mal gesagt, dass wenn eine frau geht...es meistens kein zurück mehr gibt...weil sie lang genug überlegt hat...ob sie diesen schritt tut!

männer das sind erfahrungswerte aus vielen gesprächen...können von heute auf morgen gehen...sei es wegen einer anderen od. auch weil sie diese beziehung nicht mehr fortsetzen können...wollen! und ja sie können einen tag vorher noch einen urlaub planen...einen wohnungsumbau...hausbau und und und...und ja sie können sogar sagen...ich liebe dich (jungs bevor ihr mich steinigt...frauen natürlich auch:oops: ) aber wenn sie gehen kann nicht alles in ordnung gewesen sein!



wie auch immer...du sollst einfach was für dich tun...und NICHT um deinen ex wieder bzw nur zu gefallen...dann kommt es sowieso verkrampft rüber und das möchtest du bestimmt auch nicht! ja und wenn du gern mit ihm befreundet sein möchtest kannst du das auch tun...vielleicht wird ja aus freundschaft wieder liebe...was ich allerdings sehr in frage stelle!

du mußt einfach lernen dich selbst zu lieben zu akzeptieren und mit DIR glücklich zu sein...dann wirkst du nach außen auch ganz anders!

im moment bist du aber noch ganz schön weit davon entfernt!

ich wünsche dir viel glück!!!

lg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Bin so traurig!!! Hat er doch schon eine Neue???

Beitrag  Gast So Nov 20, 2011 5:25 pm

..... Habe jetzt ein paar Tage hier nicht mehr geschrieben .... Aber trotzdem viel gelesen ... Habe auch zurück geblättert und mir die älteren Beiträge angeschaut ... Die liegen ja zum Teil 2 - 3 Jahre zurück und das fand ich ganz spannend wenn man die Entwicklung dann beobachten kann .... Wie es ausgegangen ist... Ob sich das Blatt irgendwann gewendet hat usw..... Ja ja, oft findet man sich ja auch wieder.....

Habe ja nach den ersten 2 schlimmen Wochen nach der Trennung angefangen den Kontakt so gut es geht zu umgehen ... Hätte auch am liebsten gar keinen Kontakt gehabt aber mit kleinem Kind nicht so einfach wenn er sie holt/bringt oder wenn man was wegen dem Kind regeln muss....
Aber für mich selber ist mir aufgefallen, dass die Tage wo ich ihn nicht gesehen oder gesprochen habe bedeutend einfacher waren ... Tage an denen wir uns begegnet sind, haben bei mir alles aufgewühlt... Danach ging es mir meistens noch schlechter....
Deshalb habe ich dann auch für mich beschlossen, auch die Treffen zu umgehen, wo wir uns eigentlich sehen müssten, also wenn er unser gemeinsames Kind bespielsweise holt oder so ....
Ich habe mich dadurch stark gefühlt, wenn ich ihm kurz und knapp per sms schreiben konnte, bin nicht zuhause oder bin unterwegs...und dass er die Kleine bei meinen Eltern oder meiner Schwester abholen soll ....

Die letzten Wochen rief er mich öfter an um einfach nur mit mir zu reden oder um zu fragen wie es mir geht oder so .... Da habe ich mich dann auch schon gefragt, ob er mich irgendwo vielleicht schon vermisst (sind seit 8 Wochen getrennt)
Manchmal hat er mich auch mehrmals angerufen am Tag.... Man hat auch irgendwo beim telefonieren gemerkt, dass es bei uns einfach gepasst hat und wir stunden hätten reden können ... Da ist keine Langeweile aufgetreten, nix....

Gesehen haben wir uns schon länger nicht mehr (ausser heute aber da komme ich gleich noch zu)
Das ist mir auch gar nicht so schwer gefallen .... Ich habe überhaupt kein Problem ihn über längere Zeit nicht zu sehen ... Mein Problem sind einfach die Gedanken, die mich fast umbringen ... Ständig und immer zu sind sie in meinem Kopf und ich kann sie nicht abstellen ....
Ja, ich mache schon viel, viel für mich ... Gestern war ich feiern usw... Habe auch Spass aber immer kreisen diese Gedanken in meinem Kopf herum ....

In 2 Wochen wollten wir uns treffen ... Also so richtig treffen ... Nicht mit Kind oder wegen Kind... Einfach nur wir Beide... Ein bisschen quatschen ... - Ja, da habe ich mich auch ohne Ende schon drauf gefreut... Wollte, bis es so weit ist, auch noch weiter an mir arbeiten ....
Ich weiss, dass auch ich viel falsch gemacht habe... War immer treu aber hatte halt meine Fehler.... Ja, wir haben Beide unsere Fehler gemacht .... An seine Fehler muss er selbst arbeiten, da habe ich keinen Einfluss drauf.... Was mich betrifft, möchte ich meine Fehler schon ändern .... Natürlich auch für mich ....

So, jetzt rede ich schon wieder so herum aber ich sollte vielleicht mal zur Sache kommen .... Heute Früh hat er die Kleine abgeholt... Eigentlich bei meinen Eltern ... Wir hätten uns also wieder gut aus dem Weg gehen können und so wäre die Kontaktsperre bzw die "NICHT-SEHEN-SPERRE" auch nicht abgebrochen ....
Aber ich wollte ihn sehen .... - Bewusst sehen!!!! Ja, ich wollte die Kontaktsperre abbrechen bzw unterbrechen oder was auch immer.....

Warum?????? Das kann ich hier erklären ... Seit einer Woche redet meine Tochter, wenn sie vom Papa nach Hause kommt immer von einer "SANDRA" .... Meine Tochter ist 2 Jahre, fast 3..... hmm, sie spricht schon sehr gut für ihr Alter.... Ja, auch das was sie sagt macht sinn und sie kann richtig gut erzählen ... Wenn man zum Beispiel fragt, war es gut beim Papa???? Oder was habt ihr gemacht???? USW....
Na ja, wie auch immer.... Auf jeden Fall war laut ihren Erzählungen auf einmal immer eine "SANDRA" da....
Das ganze hat mich doch sehr stutzig gemacht und ich wollte es natürlich auch auf keinen Fall wahr haben, das das schon eine neue sein kann ... Nein, ich habe ihm immer noch vertraut und es sind so viele Sachen die letzten Tage gewesen, die mir eigentlich schon wieder gute Hoffnungen gemacht haben ... Ich hatte so ein Gefühl im Bauch von einer 2ten Chance....
Irgendwann wurde es mir dann zu viel ... Bei allem was ich meiner Tochter sagte oder fragte, sagte sie, kommt die SANDRA auch mit ....
Wer um Gottes Willen ist Sandra?????? Na ja, eigentlich wusste ich es ... Ich selber kenne sie nicht bzw habe sie nur 2 mal kurz gesehen aber nie mit ihr gesprochen oder so ... Vor 3 Jahren ungefähr fand die meinen Mann glaube ich ganz gut und hat auch öfter sms geschrieben .... Also nicht wirklich oft aber 2-3 Wochen kamen mal hin und wieder sms von ihr... Das stand nix wildes drin, hatte es selbst mal gelesen ... Nur so Sachen wie "Na wie Gehts???" Oder "Was machst du am Wochenende?" usw.... Trotzdem hat es mich irgendwie genervt... Konnte es nicht verstehen, warum sie sich bei uns rein drängt.... Hallo, wir waren auch zu dem Zeitpunkt schon 6,5 Jahre ein Paar, verheiratet, ich war schwanger.... Was wollte die?????
Nach ein Paar Wochen ist der Kontakt verfolgen ... Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es mich angenervt hat und das ich darauf keine Lust habe....
Seit dem war aber alles super bei uns... Klar, die normalen Streiterein, die zu einer glücklichen Beziehung und Ehe dazu gehören ... Jeder hat ja seine Fehler und Macken aber wir mochten uns doch sehr und waren ein gutes Team ....
Na ja, jedenfalls taucht sie jetzt auf einmal wieder auf..... JETZT????? Welch ein Zufall!!!!!.... Wo mein Mann doch grad seine eigene Wohung hat und sich von mir getrennt hat....
Ich war so sauer und schrieb ihm dann irgendwann mitte dieser Woche reflexartig eine sms von wegen, dass er es mir ruhig sagen könnte wenn er eine Neue hat ......
Kurz darauf klingelte dann das Telefon .... Er sagte mir, dass sie sich durch Zufall wieder getroffen hätten und sich gut verstehen .... Machen öfter was zusammen aber nur freundschaftlich ... Da ist weder eine Beziehung noch Gefühle seiner seits... Er ist froh, jetzt erst einmal Zeit für sich zu haben und möchte keine Beziehung... Alles wäre noch zu frisch ....
Fand es zwar blöd, wollte natürlich nicht, dass sie sich treffen und Zeit miteinerder verbringen aber ändern konnte ich auch nichts daran und das was er sagte klang alles ehrlich und ich habe es so geglaubt.... Er sagte auch, dass es ihm leid tut, dass es so ein Missverständnis über unsere Tochter ergeben hat und er nur nichts gesagt hat, da er wusste, dass ich sie nicht mag und er nicht wollte, dass ich denke Sie wäre der Grund für die Trennung....
Hallo???? Warum sollte ich denn bitte schön denken sie wäre der Grund für die Trennung wenn er mir sagt, da wären weder Gefühle noch sonst irgend etwas????
Alles irgendwie ein bisschen merkwürdig aber trotzdem wie gesagt, hat sich ehrlich angehört und ich war beruhigt... Wir haben dann auch noch eine Zeit telefoniert und uns gut verstanden ....

Nach diesem ganzen Chaos mit dieser Sandra habe ich für mich entschlossen, dass eine komplette Kontaktsperre wohl evtl doch nicht das Richtige für unseren Fall ist... Immerhin verbringt er dadurch mehr Zeit mit ihr und was soll ich sagen, dass wollte ich ja auch nicht... Ich möchte ihn ja nicht noch mehr dort hin treiben ... Sie wohnen schon in einem Ort jetzt... sehen sich oft...
Deshalb war ich auch so froh über die Verabredung in 2 Wochen ... Habe mir dadurch nicht erhofft, dass wir wieder zusammen kommen aber das wir uns vielleicht Stück für Stück wieder ein bisschen annähern können....
Dann vielleicht wieder ein paar Tage so wenig wie Möglich Kontakt und dann wieder mal ein Treffen oder so ähnlich .... Vielleicht auch zwischendurch mit unserer Tochter... - Ja, wir sind doch eine Familie irgendwo immer noch und für unsere Tochter wäre es einfach nur schön ....

Die letzte Woche waren meine Gedanken wirklich Chaos.... An einem Tag ging es mir so dreckig wie noch nie ... Habe nur geheult und geheult und geheult....Das alles war ja schon schlimm genug für mich und nun vielleicht noch eine neue ... Das würde jetzt wirklich für mich das Fass zum überlaufen bringen und wie überhaupt soll ich damit dann noch umgehen wenn ich schon allein mit der Trennung nicht klar komme...
Hach schwierig alles.... Ständig stelle ich mir die 2 zusammen vor und diese Gedanken sind für mich so befremdlich dass ich es einfach nicht glauben kann und nicht glauben will.... Der Gedanke daran tut so weh, es schmerzt richtig....

Heute habe ich raus gefunden, dass da doch irgendwie mehr ist zwischen den Beiden ....
Habe durch Zufall sms lesen können und bin fast vom Hocker gefallen ... Die Beiden schreiben sich 1000 Mal am Tag ... Es geht ständig hin und her... Er schreibt sie an mit "Hi Süße" usw... Beide schreiben sich, dass sie sich vermissen, dass sie sich aufeinander freuen ... Anscheinend geht sie bei ihm ein und aus, so wie man es den sms entnehmen kann planen sie ständig treffen oder sie schreiben sich "bis heute Abend" usw... Mit ihrer Schwester schreibt er auch ... Da erkundigt er sich nach seinen Chancen aber schreibt auch, dass Beide nicht richtig wissen, was sie wollen und noch nicht bereit für was neues sind ... Er schreibt, dass es für ihn alles noch zu frisch ist nach so einer langen Beziehung usw... Das schlimmste fand ich, dass er dieser Sandra geschrieben hat, er möchte nur mit ihr zusammen sein ... Und dann immer so Küsschen - Smiliys und Herzchen ....... Beide schreiben sich hdl ... Ich liebe dich ist nicht gefallen ...
Es wurde auch von beiden Seiten geschrieben, dass es gestern schön war und ihrer Schwester hat er noch geschrieben, dass sie schon fast bei ihm wohnt... Er kocht für die Beiden usw...
In mir kocht und brodelt es so richtig und ich bin fix und fertig ... Bin sprachlos und weiß einfach nicht, was ich denken soll....

Bin grad immer noch sprachlos und kann es gar nicht glauben ... So krass hätte ich das nicht gedacht ... Aus den Sms heraus gehe ich davon aus, dass sie nicht zusammen sind ... Aber irgendwie scheint es mir, als liefe es darauf hinaus ... Das macht mich grad fix und fertig.... Ich möchte ihn doch zurück ... Habe das Gefühl, dass meine Chance grade soooo klein geworden ist....
Wie kann man das???? Nach so vielen Jahren von jetzt auf gleich einfach die Nächste nehmen ????
Ich bin sprachlos... Mir ist zum heulen zu mute...... Ich könnte einfach nur schreien ...
Wie soll ich darauf jetzt reagieren???? Kann ihn ja nicht mal drauf ansprechen da er es ja nicht wissen soll, dass ich die sms gelesen habe.... Das wäre echt für ihn total schlimm und er würde mich dafür hassen ...

Warum möchte er sich dann noch mit mir in 2 Wochen treffen????? Was mache ich jetzt, wenn er wieder anruft??????
Ich möchte ihn auch nicht ganz verlieren ... Es tut grad sooo weh aber ich möchte ihn immer noch zurück .... Ich möchte einfach meine Familie wieder haben ...
Wenn er eine Neue hat bestehen dann überhaupt noch Chancen????? also in einer Beziehung ist er noch nicht, dass konnte ich daraus ja erlesen aber es sieht grade so aus, als wenn die Beiden sich verlieben oder so....

Tut mir leid, dass ich euch mal wieder so mein Herz ausschütten musste aber ich weiss grad einfach nicht weiter.... Ich liege hier im Bett ... Kann es einfach nicht fassen ..... Meine schlimmsten Befürchtungen sind wah geworden ....
Und ich doofe Kuh mache auch noch den Eindruck als wäre ich über ihn hinweg.... Sollte ja so für ihn aussehen ... Wahrscheinlich denkt er jetzt auch noch, es mache mir nichts aus....

Ach man, weiss einfach nicht wie es jetzt weiter geht.... Würde am liebsten erst mal 2 - 3 Wochen hier weg aber habe auch Angst, was dann während dieser Zeit bei den Beiden läuft .... Möchte die Beiden ja nicht noch mehr zusammen treiben ....

Habe ich denn da jetzt irgendeinen Einfluss drauf???? Was kann ich jetzt machen??????

So, freu mich auf Antworten von euch und bitte keine Vorwürfe wegen nicht eingehaltener Kontaktsperre aber für den Moment war es für mich einfach richtig so ....

lg


Nachtrag:
So, habe grad von meiner Mutter erfahren, dass Sie mit ihm gesprochen hat. Nicht über diese Sandra, davon weiss meine Mutter ja auch nix... Aber über die Trennung halt allgemein ....
Oh man ..... Meine Mutter sagte, sie konnte einfach nicht anders .... Als sie ihn gesehen hatte musste sie ihn einfach drauf ansprechen und fragen was mit ihm los sei und warum er das alles gemacht hat....
Dann hat sie ihm auch noch gesagt, wie schwer das alles für mich ist, das ich fix und fertig bin und dass ich es nicht verstehen kann ... Das ich ihn sooo sehr liebe usw.....
Halt alles was ich die letzten Tage/Wochen versucht habe nicht zu zeigen hat sie ihm jetzt gesagt...
Echt toll!!!!!!

Ach man, stehe irgendwie grade wieder ganz am Anfang und mir geht es zum Teil sogar noch viel schlechter als am Anfang und ich fühle mich so beschissen und bin heute non stop am weinen ....

Muss ihn nachher noch mal sehen wenn er die Kleine bringt und kann es auch nicht verhindern, dass er sie zum Beispiel zu jemand anderes bringt wo ich sie dann abholen kann oder so ....
Ahhhhhhhhhhh, wie gehe ich nachher damit um, habt ihr tipps?????
Kann doch nicht ein paar stunden später so tun als wäre nix ....

lg und danke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Bine Mo Nov 21, 2011 12:13 am

Hallo Lulu,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst.

Das erste, was Du Dir klar machen solltest ist, dass er weg ist. Er hat Dich verlassen, weil er das so wollte, weil er das für besser hielt. Das ist nun mal Fakt.

In den letzten Wochen hast Du diese Entscheidung noch immer nicht akzeptiert. Deshalb trifft es Dich jetzt doppelt, dass er eine Neue hat. Und wenn da geschrieben steht, dass sie fast schon bei ihm wohnt, was glaubst Du, welcher Punkt von "Zusammen sein" da noch nicht stattgefunden hat?!

Mach Dir nicht länger etwas vor!!!

Er hat Dich verlassen, weil er das für besser hielt. Und jetzt hat er eine Neue.

Es wird Zeit, dass Du das akzeptierst und ihn loslässt. Es gibt immer noch nichts, was Du tun kannst, um das zu ändern. Du kannst es nur für Dich besser machen, indem Du anfängst, Dein Leben zu leben. KS heisst nicht, ihn nicht nur nicht sehen, sondern z.B. auch nicht irgendwie zu stalken, sondern ihn ganz konsequent aus dem, womit Du Dich beschäftigst zu verbannen. Nur an ihn zu denken, weil Euer Kind holt und bringt.

Wie Du damit umgehst, wenn Du ihn siehst, kann ich Dir nicht sagen. da Du ja schlecht sagen kannst, was Du weißt, kannst Du ja auch nicht darauf reagieren. Aber Du solltest den Kontakt zu ihm weiter eingeschränkt halten und wirklich anfangen, für Dich etwas zu tun. Für Dich und Dein neues Leben ohne ihn.

Ich wünsche Dir viel Kraft!!!

Ich weiß, das alles klingt so klalt, wenn man im Bett liegt und nur noch weint und nicht mehr weiß, warum man damit aufhören soll. Warum man aufstehen und weitermachen soll.

Aber Du hast einen wirklich guten Grund. Du hast das Wichtigste auf der Welt noch immer da - Deine Tochter. Und für sie und Euer gemeinsames Leben, musst Du lernen, stark zu sein, und Du kannst das. Wenn Du es schaffst, die Idee von einem Leben mit Deinem Ex loszulassen. Es gibt im Moment dahin keinen Weg.

Dein Weg ist der, Dein Glück für Dich neu zu entdecken.

Liebe Grüße Bine

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  shine Mo Nov 21, 2011 10:24 am

Hallo Lulu,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn bei mir war es ähnlich.
Mein Mann hatte auch kurz nach unserer Trennung eine Neue und das erfuhr ich auch von meinen Kids, denn plötzlich war da auch eine Frau bei ihren Treffen mit dabei.
Ich hab auch meinen Mann darauf angesprochen... und er stritt alles ab... es sei nur eine Bekannte... einen Tag später teilte er mir dann doch mit das die Bekannte mehr ist als nur eine Bekannte... er sich aber sicher nicht in einen neue Beziehung stürzt... 2 Wochen später postet er bei Facebook das er mit ihr in einer Beziehung ist... jetzt lebt er bei ihr... in 3 Wochen macht er gemeinsam mit ihr ein Geschäft auf...

Ich will dir nur zeigen, das du keinen Einfluss mehr auf ihn hast, er lebt jetzt sein Leben.
Ich weiß wie weh das tut, jemanden gehen zu lassen den man liebt, aber es bleibt dir nichts anderes übrig.
Mir hat die Kontaktsperre sehr geholfen, (denn wie du schon selbst gemerkt hast), mir ging es auch viel besser wenn ich nichts von ihm sah oder hörte. Leider ist das mit Kinder nur beschränkt möglich, denn allein durch deine Kleine wirst du immer wieder mit ihm konfrontiert.
Tu dir selbst einen Gefallen und beschränke dich beim Abholen deiner Kleinen nur auf das nötigste.
Ich sprech aus Erfahrung und weiß wie weh das tut, jedesmal wenn er die Kinder geholt hat und ich die Tür zugemacht habe bin ich in Tränen ausgebrochen und ich hatte das Gefühl jemand reißt mir das Herz aus der Brust, es wird zwar besser doch der Schmerz bleibt sehr lange.

Du kannst momentan nichts tun was in dir zurück bringt !!!!

Versuch nach vorne zu schauen und denke nur an dich und deine Kleine. So wie Bine schon schrieb, das wichtigste ist bei dir und das ist deine Tochter. Meine Kinder geben mir auch viel Halt und ich geniese jeden Augenblick mit ihnen.
Also Kopf hoch Lulu, es ist zu schaffen !
Ich wünsch dir ganz viel Kraft !

LG
Shine
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Blackhole Mo Nov 21, 2011 12:09 pm

Hallo Lulu,

leider ist es KEINE Freude die eigenen Befürchtungen hier bestätigt zu sehen. Neutral Neutral

Die persönliche Tortour der "Katastrophe" können wir Dir hier nicht abnehmen. Es macht auch wahrlich keinen Spaß "siehste" zu sagen. Gewisse Dinge brauchen eben Zeit.

Bei Dir haben sich nun gleich drei Dinge überschnitten. Deine "Eile" ein Re-Game zu schaffen, Deine zusätzliche "Neugierde" und seine "Nadine".
Ich habe hier oft das Gefühl bei den Mädels, dass so mancher "Frauenstammstisch" denkt, wenn 2 (naja wegen mir auch 3 Razz ) Frauen das selbe erlebt haben, sei das allgemeingültig. Da werden Ratgeber über Männer und deren Eroberung diskutiert, das mir etwas schwummrig wird. (O.K. mir ist oft schlecht geworden Evil or Very Mad ) Mach dies und das...Sex sell`s....lass ihn zappeln, er will erobern....usw. usf.
Manches hat durchaus seine Berechtigung aber eben fast nie in der Situation in der "Wir" uns hier befinden. Wir sind emotional stark angeschlagen, können kaum bis morgen planen und sind der Situation manchmal hilflos ausgeliefert.
Kurz gesagt: Sturmgepeitschte Wrack`s im einem riesigen Strudel.
Von Anziehungskraft und dem Spiel der Geschlechter weit und breit keine Spur. Shocked Sehen wir natürlich oftmals anders. Angriff ist ja die beste Verteidigung..... Arrow Arrow Arrow

Inzwischen hast Du ja selber gemerkt, dass die Kontaktsperre war anderes ist, als "na warte...." bounce Dir ist es (nee Dir fällt es schwer) überhaupt annehmen zu können, dass Dein ehemaliger Partner Dich zurückgewiesen hat. Nach erster Selbstzerfleischung und ..da geht noch was.., folgt nun das Platzen der "Hoffnungblase" dass es bald wieder alles gut wird.
Mir scheint dass hat auch was mir Deiner Zeitvorstellung über ein mögliches ReGame zu tun. Ich werde mich da jetzt nicht wiederholen, lies einfach nochmal Deinen Thread durch.

Zu Deiner "Neugier" und dem zerbröseln Deiner "Geheimstrategie" hast Du ja nun die Quittung bekommen. Das man Verwandten und Freunden unmißverständlich sagen sollte, dass nix von zum über Ex geredet oder Dir mitgeteilt wird, hast du "vergessen". Man(n) neeeee Frau will ja auf dem laufenden bleiben. Laughing Laughing Laughing Laughing
Deine beschriebenen "Kenntnisse" sprechen hier Bände.....zeilenweises rumgestalke und subtile Informationsbeschaffung. Nun gut, Du brauchtest das...ohne Spionage ja kein ReGame. Mmmmmuuuuhhaaaaahhaaaaa No No

Nur mal zwischendurch,was hat Dir das ganze "Geschwätz" mit ihm so gebracht ?????? (Unabhängig seiner "Neuen".) Warst Du gut drauf oder hast Du gehofft, dass mit der Anzahl der Wörter auch die Zuneigung wieder steigt ?????
Meine Ex ruft auch ab und zu mal an. Ist nur Gewohnheit/Vertrautheit, war ja nicht alles schlecht und unter dem Deckmantel der Sachthemen kann man ja mal abchecken ob wir Freunde bleiben können. confused confused
Sorry, wollte nicht abschweifen... Embarassed

Was seine "Neue" betrifft, kann ich Dir nicht viel zu sagen. Nach sooo kurzer Zeit riecht das aber eher nach "ich will nicht alleine sein" und nehme was kommt. Mal sehen was das wird.
Doch was ändert das eigentlich für Dich ????? Weg ist er eh....ohhh Sorry, es bringt Deinen "Geheimplan" durcheinander. Ist ja nun Zeit für ein Gespräch (ohne Kind natürlich !!!!) nach so langer Wartezeit.
Hast Dich schick gemacht und über so manches nachgedacht... er aber mehr als augenscheinlich nicht !!!!!!

Da hier ab und zu mal auftaucht: "Wenn er mir egal ist, warum soll ich dann noch ein Gespräch beginnen." , möcht ich mal eine Irritation aufklären. Meiner Meinung nach geht es nicht darum, dass er mir egal ist, sondern es geht darum, dass ich damit umgehen kann, dass er eben auch nicht zurückkommen will. Ich also eine erneute Zurückweisung akzeptieren kann. Kurz: Das es mir egal ist !!!
(Ich merke grad, dass egal sein dann wirklich unglücklich formuliert ist.)
Wenn ich also diese emotionale Ruhe habe und wieder bei mir bin, stehen mir auch alle Türen offen. Für einen Neuanfang mit ihm ohne ihn, oder mit den vielen tausend andern Menschen die auch zu mir passen.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Brauche mal schnell einen Rat....

Beitrag  Gast Sa Nov 26, 2011 9:06 pm

Hallo, ich brauche mal schnell bitte einen Rat von euch, wie ich mich jetzt verhalten sollte...
In den letzten 3 Tagen ist wieder so einiges gewesen ... Sorry, wird bestimmt wieder etwas länger aber möchte auch, dass ihr genau wisst, was gewesen ist um mir besser helfen zu können bzw überhaupt die Situation besser einschätzen zu können ...

Jedenfalls hatte ich ja den Kontakt so gut es geht eingestellt und er hatte mich dann öfter angerufen, zum schluss fast täglich ... Na ja, wie auch immer, habe dann raus bekommen, das er sich mit einer anderen trifft. "SANDRA"
Diese Sandra ist sogar des öftern bei den Treffen dabei wenn unsere Tochter bei ihm ist... - Fand das natürlich alles andere als toll...
Habe dann zufällig sms lesen können ... Ist eigentlich nicht meine Art aber ich war irgendwie nicht ich selbst, als ich ins Handy geschaut habe... Gut, da wurde mir dann einiges klar... Eine Neue hat er nicht... Noch nicht aber die Beiden mögen sich schon sehr und es würde wahrscheinlich auch auf einer Beziehung raus laufen ...
Jedenfalls habe ich mir dann gedacht, dass die Kontaktsperre wohl doch nicht das Gewünschte bewirkt hat und deshalb habe ich mir gedacht, wenn er mich so vergisst und schon mit einer anderen rum textet und sich trifft dann sollte ich mich wohl wieder bei ihm melden damit er auch wieder an mich denkt...

Gut, das hat auch alles ganz gut geklappt... Wir haben mehr telefoniert... Oft wenn die Kleine im Bett war noch abends eine Weile und haben uns gut verstanden ... Haben auch mehrere Treffen ausgemacht. Einmal nur wir Beide und dann noch 2 Sachen, die wir gemeinsam mit der Kleinen machen wollten da die Kleine zur Zeit auch leidet und wir beide gedacht haben vor weihnachten ist es für sie vielleicht ganz schön ...

Montag haben wir viel und lange telefoniert... Mal habe ich angerufen, mal er .. Als ich im Bett lag kam sogar noch eine SMS in der er mich fragte ob ich noch wach bin. Habe mit "JA" geantwortet und dann hat er mich noch mal angerufen ..... Am nächsten Tag wollte er die Kleine, wie immer Dienstags, bei mir abholen, hat dann am Telefon auch noch gefragt, ob ich was kochen möchte, und wir könnten dann zusammen essen, bevor er mit der Kleinen fährt... Hat mir dann noch eine Gute Nacht gewünscht und wir haben uns verabschiedet....

Am nächsten Tag mittags bekam ich dann eine email in der er mir mitteilte, dass er jetzt keinen auf "BESTE FREUNDE" machen könnte mit mir und ihm das alles noch zu frisch ist und er nicht ständig an die Trennung erinnert werden möchte usw.... Alles auch nicht sehr freundlich geschrieben... Zwar nicht ausfallend und richtig böse aber halt auch nicht lieb von wegen, tut mir leid oder so ... - Irgendwie total verändert.... Einen Abend vorher, nicht mal 24 Stunden vorher, war er noch so lieb und nett und dann wieder so....
Irgendwie wusste ich gar nicht, was ich davon halten sollte und habe dann zurück geschrieben, dass ich ihn doch die ganzen Wochen in Ruhe gelassen hatte und ich ja auch erst mal mit mir selber klar werden musste und Zeit brauchte und er doch angefangen hatte Kontakt aufzunehmen indem er mich vermehrt, also eigentlich täglich, angerufen hatte... Ausserdem hatte er vorgeschlagen, dass wir gemeinsam essen und wieder was zu dritt machen könnten ...
Jedenfalls haben wir danach dann auch noch telefoniert und da war er genau so schlecht drauf und dass was er mir schon in der mail mitgeteilt hatte spiegelte sich am Telefon auch alles wieder und wirklich nett war er nicht ...
Abends kam er dann 2 Stunden vorher als ausgemacht. Normal arbeitet er bis 6uhr und ist dann ca 18:30uhr bei uns um die Kleine zu holen ... Aber dann kam er dann schon um kurz vor 17uhr und war immer noch genau so drauf wie den ganzen Tag schon ... Die Kleine und ich haben dann noch auf das Essen gewartet, was noch im Ofen war und danach gegessen ... Da er so früh war, war ich noch noch nicht ganz fertig und er musste noch warten ... Hat er auch gemacht und war für ihn kein Problem ... Aber er war absolut nicht gesprächig, sagte ihm geht es nicht gut und hunger hatte er auch keinen ... Ihm wäre nicht gut vom Magen her......

Dienstag Abend wurde ich ziemlich krank und musste auch noch ins Krankenhaus... Konnte allerdings am Mittwoch früh schon gehen aber habe noch einige Arzttermine die nächsten Tage... Unter anderem musste ich am Donnerstag ganz Früh schon zum Arzt... Die Kleine kommt immer Donnerstags so gegen halb9 wieder wenn mein Mann zur Arbeit fährt... Da ich aber schon vorher beim Arzt sein musste habe ich ihm Mittwoch mittags dann eine sms geschickt, dass ich die Kleine Donnerstag schon um kurz vor 7uhr bei ihm abhole da ich schon früh zum Arzt muss...
Daraufhin kam zurück, dass er sie mir um die Uhrzeit bringt.... Dann habe ich ihm geschrieben, dass er das nicht muss, da ich eh unterwegs bin und sie dann bei ihm auf dem Weg holen kann, er sollte sie mir nur zu dieser Uhrzeit fertig machen, da ich es dann eilig habe. Er hat mir dann geschrieben, dass er nicht möchte, dass ich sie abhole und er sie mir deshalb auch um meine gewünschte Uhrzeit bringt... Dann habe ich ihm geschrieben, wo das Problem liegt, er muss doch erst über 1,5 Stunden später aus dem Haus und es wäre doch quatsch wenn er sie zu mir bringt...
Ich muss dazu sagen, dass mich das hin und her-geschreibe echt schon genervt hat aber ich auch nicht das Problem gesehen habe aber er wollte auf keinen Fall, dass ich vorbei komme...
Habe ihn dann angerufen und direkt nach seinem Problem gefragt aber er hatte darauf keine Antwort... Habe ihm auch gesagt, dass ich nicht vorhabe rein zu kommen und ich es eh eilig habe und wenn er möchte, kann er sie mir auch runter zum Auto bringen aber auch darauf ist er nicht eingegangen. Er wollte es einfach nicht und fertig. Er sagte nur, wenn ich darauf bestehe dann solle ich es so machen aber ich sollte halt wissen, dass er sich noch nicht dafür bereit fühlt, dass ich zu ihm komme....

Jedenfalls habe ich nach dem Telefonat kurz nachgedacht und immer noch nicht das Problem gesehen ... Da aber in unserer Beziehung/Ehe ich einen unwahrscheinlichen Dickkopf hatte und oft auf biegen und brechen irgendwelche Sachen erzwingen wollte und schlecht nachgeben konnte habe ich mir gedacht, sollte ich jetzt nicht auf biegen und brechen darauf bestehen....
Habe ihm also dann angeboten, dass er unsere Tochter am Besten dann schon Mittwoch Abend zu mir bringt und sie dann bei mir schläft... So muss er nicht morgens fahren um sie mir zu bringen und ich kann morgens alles besser planen und habe sie direkt bei mir ... - Das war dann auch für ihn okay....

Als er dann Mittwoch Abend die Kleine gebracht hat, haben wir nicht mehr viel gesprochen, da die Kleine einfach völlig aus dem Häuschen war und nicht wollte, dass er wieder fährt... An dem Abend war das für die Kleine wieder ganz schlimm und sie hat sich regelrecht an seinem Bein fest geklammert und immer wieder gesagt: "Papa fahr nicht, bleib bei mir ..."
Oh man, ich musste auch wirklich mit meinen Tränen kämpfen denn mir tat die Kleine unheimlich leid und es waren ja auch meine Gedanken, ich wollte ja auch nicht, dass er fährt... Er tat sich auch schwer und konnte es auch nicht gut haben aber ihm tat die Kleine einfach auch leid....
Wie es mir geht hat er nicht wirklich gefragt oder sich dafür interessiert... Wollte nur, dass ich mich melde, was beim Arzt raus gekommen ist... - Allerdings hatten wir auch nicht wirklich die Gelegenheit viel zu reden wegen der Kleinen einfach ...
Haben noch für Samstag eine Uhrzeit ausgemacht, dass er die Kleine um 12uhr abholt... Er sagte noch zu mir, dass er es früher nicht schaffen wird weil er noch was weg bringen muss usw...

In der Nacht habe ich dann viel nachgedacht..... Über unsere Beziehung, unsere Ehe... Über wirklich VIELE wunderschöne Momente, die wir gemeinsam erlebt haben ..
Na ja, habe aber auch über die letzten Wochen, seit wir getrennt sind, nachgedacht... Habe schon so einige Fehler gemacht aber man denkt über vieles gar nicht so nach was man macht, weil man so oft einfach nur verzweifelt ist...
Ich habe mir in dieser Nacht überlegt, dass ich den kontakt dann wirklich ganz abbrechen werde. ER möchte es ja nicht.... ER hat mir ja gesagt, ihm wird das zu viel .... Ich muss aufhören ihm hinterher zu laufen ... Ich möchte ihn nicht mehr sehen, nicht mehr mit ihm telefonieren, nicht mehr mit ihm sms schreiben ... NEIN, ich möchte auch NICHT, dass er noch etwas von mir erfährt ... Oder dass andere was sagen, was ich mache, denke usw...
Ich liebe ihn immer noch unglaublich .... Ich kann es nicht abstellen ... Ich kann mich noch so anstrengen aber gegen Gefühle kann ich nichts machen .... Vielleicht haben wir ja noch mal eine Chance aber dann mit Sicherheit nur, wenn ich ihm jetzt NICHT hinterher laufe...

Am nächsten Tag, also am Donnerstag, war ich dann den halben Tag nur bei Ärzte.... Wenn ich mal nicht irgendwo war, dann lag ich zuhause im Bett....Habe mich nicht bei ihm gemeldet... Er wollte ja, dass ich mich melde, was das ergeben hat aber ich habe mir gedacht, wenn er keinen Kontakt möchte, dann muss ich mich jetzt auch nicht melden ... Um ca 17uhr dann, als ich grad wieder beim Arzt raus gekommen bin, ging dann mein Handy und er war es ... Innerlich habe ich mich gefreut, dass er ja jetzt scheinbar doch so neugierig geworden ist und wissen möchte, was ich habe, wie es mir geht und es jetzt auch nicht abwarten konnte, dass ich mich melde... - Bin allerdings NICHT dran gegangen ...
Womit ich nicht gerechnet habe, er hat direkt danach bei meiner Mutter auf dem Handy angerufen, die mit mir im Auto sass aber ich habe ihr gleich gesagt, sie solle bitte auch nicht dran gehen .... Hat sie dann auch nicht gemacht....
Er hat dann noch bis ca 20uhr 5 mal bei mir auf dem Handy und 5 mal bei mir auf dem Festnetz angerufen ... Bei meinen Eltern hat er auch auf Handy und Festnetz angerufen ....
Ich war irgendwo zufrieden, dass er sich wohl anscheinend Gedanken um mich macht und deshalb mir hinterher ruft... Hätte wirklich nicht damit gerechnet... Aber noch weniger hätte ich gedacht, dass er auch bei meinen Eltern überall anruft....
Am nächsten morgen, also gestern - Freitag - hat er mich schon um 7uhr morgens wieder auf dem Handy und danach auch auf Festnetz angerufen ... Bin wieder nicht dran gegangen und danach habe ich dann eine sms von ihm bekommen in der stand: "Hey, meld dich doch mal. Was ist mit dir?????? Wann soll ich die Kleine morgen bei dir abholen????"
Habe mich über die sms sehr gefreut und erst überlegt ob ich antworten soll... Ich denke die Frage mit dem Abholen war nur ein Vorwand da wir das ja bereits am Mittwoch besprochen hatten ... Jedenfalls habe ich dann erst einmal nicht geantwortet....
Gestern Nachmittag habe ich dann erfahren, dass er weiter in meiner Familie telefoniert hatte und meine Schwester dann schliesslich ans Handy gegangen ist weil sie nicht dran gedacht hatte (hatte vorher meine Eltern und meine schwester darum gebeeten nicht dran zu gehen damit er wirklich KEINE Informationen mehr von mir bekommt....)
Er hat dann ganz direkt gefragt, was mit mir wäre und wie es mir geht und meine Schwester hat es kurz kund knapp gesagt....
Danach kam gestern kein Anruf mehr... Hat mich schon irgendwie geärgert, jetzt hatte er ja was er wollte aber gut, habe ihn ja auch eine Zeit lang zappeln lassen ...

Um 11:30uhr klingelte heute mein Festnetz - Telefon aber da mein Akku kaputt gegangen ist konnte ich weder ans Telefon gehen noch sehen wer mich anruft... Weiss also nicht, ob er es war... Ansonsten habe ich heute weder einen Anruf auf dem Handy von ihm erhalten noch eine sms ... Weiterhin kllingelte sonst auch nicht mein Festnetz - Telefon ...

Tja, was soll ich sagen, um 12uhr wollte er die Kleine holen, so hatten wir es am Mittwoch Abend ja ausgemacht...
Jetzt haben wir schon nach 19uhr und er ist immer noch nicht da...

Mittlerweile frage ich mich jetzt, ob ich schon wieder was falsch gemacht habe?????
Hätte ich auf die sms antworten sollen????? ABER er hatte mir doch 12uhr gesagt....

Oder hätte ich mal ans Telefon gehen sollen???? Habe ich es übertrieben, dass ich die ganze Zeit nicht dran gegangen bin???? Er wollte doch KEINEN Kontakt....

Bin schon wieder total verunsichert... Habe ich jetzt wieder einen Fehler gemacht???? Sollte ich mich jetzt bei ihm melden?????? Oder soll ich warten, dass er sich wieder meldet???? Heute hat er sich ja gar nicht gemeldet eigentlich ...
Was mache ich wenn er jetzt heute doch noch kommt???? Wie soll ich mich verhalten???? Einfach drüber hinweg gehen???? Bin jetzt nicht wirklich böse aber möchte schon eigentlich, dass die vereinbarten Zeiten auch eingehalten werden da ich jetzt den ganzen Samstag hier ja nur gewartet habe....
Was mache ich wenn er jetzt sauer auf mich ist da ich nicht dran gegangen bin und er könnte mir ja jetzt quasi vorwerfen, dass es sein Tag mit der Kleinen ist und er nicht bescheid wusste, was und wie wir das jetzt machen ....

Ach mensch, irgendwie bin ich jetzt schon wieder in so einer blöden Situation ...

Hoffe auf einen Rat, wie ich mich jetzt am Besten verhalten könnte...

... Ach so, wie sollte ich es zukünftig machen, wenn er mich anruft... Dran gehen???? Auf sms antworten??????
Das Problem ist, wenn ich dran gehe dann will er nett rum labern und meistens führt das dann dazu, dass ich mich verleiten lasse und kein Ende finde... Ich bin dann sogar meistens die, die versucht immer wieder auf neue Themen zu lenken, damit wir noch nicht auflegen ... Ich kann mich vorher noch so bemühen, dass passiert dann einfach..... Deshalb würde ich lieber eigentlich nicht telefonieren ....


Sorry, ist schon wieder so lang geworden aber wollte auch alles erzählen....

Danke... lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......  Empty Re: Treffen in 3 Wochen .... (Heute 7 Wochen getrennt) ......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten