Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wieder mal angst habe und verunsichert bin

4 verfasser

Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 3:51 pm

es gab so viele momente in unserer beziehung wo ich heute noch weiß das ich ihm viel bedeute.
trotz allem WILL er weg von mir. obwohl er mich liebt und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. weil er abstand will um mich zu vergessen und ich damit nicht weiß ob es sich lohnt zu kämpfen wenn es ihm mit seiner "ablenkung" besser geht.
ich bin so verzweifelt.. wieder mal

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Gast Do Jan 29, 2009 4:21 pm

Genau so geht es mir auch. Ich bin auch verunsichert, da er auch mittlerweile richtig "kalt" zu mir ist und absolut kein Verständnis für mich hat oder haben will. Er ist wie ein anderer Mensch. Er hat mich immer gebraucht, viel meine Nähe gesucht und ich hab ihn gut getan. Von einen Tag auf den anderen will er es nicht mehr und gibt mir auch noch die Schuld, da ich ihn oft und lange hingehalten habe. Jetzt lenkt er sich auch gut ab mit einer anderen. Er wirkt aber dadurch nicht wirklich glücklich. Ich denke er macht sich selbst nur was vor. Ich überlege auch, ob ich es aufgeben soll. Was bringt mir das ganze und wie lange muß ich warten, das er wieder "normal" bzw. er selbst wird... wenn es eben überhaupt wird. Ich sollte echt abschliessen und ihn sein "Ding" machen lassen. Das wars.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 4:29 pm

ich bin oft kurz davor aufzugeben. andere geben mir kraft und sagen das is ne phase und die andere nur ablenkung. was ist wenn nicht was ist wenn doch!? wir wissen es nicht und können der zeit nur noch mehr zeit geben.. und genau das ist es was mir so schwer fällt. Sad und traurig macht. er liebt mich doch warum macht er das dann?

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Gast Do Jan 29, 2009 4:44 pm

Also eigentlich denke ich, es ist nur eine Phase. Aber keine Ahnung wie lange die anhält. Wenn die meinen mit Ablenkung und anderen Frauen werden sie schon drüber weg kommen, bitte schön. Willst du deinen Ex wirklich so zurück, wie er sich grad gibt. Er tut dir doch nur weh. Und vielleicht macht er es noch mit Absicht. Abhagen, Vergessen und wenn er sich irgendwann besinnt, bist du schon längst über ihn hin weg. Glaub mir. 100% kommt er irgendwann wieder an, aber meist dann, wenn man nicht mehr will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Emel Do Jan 29, 2009 4:46 pm

nanana....
ihn sein ding machen lassen ist ok. mehr können wir ja auch gar nicht. aber aufgeben sollten wir nicht. ich seh das für mich so (vllt. hilft es euch):

die eine möglichkeit ist, dem zu folgen was viele sagen: "vergiß ihn/sie, es wird andere geben!". das ist das sogenannte aufgeben und nicht kämpfen. wir tuen AKTIV etwas für das ende, indem wir uns innerlich AKTIV mit dem ende abfinden - es uns einreden und nichts mehr dagegen tun.

die andere möglichkeit besteht darin, dem ansatz dieses forums zu folgen. wir machen alles was wir tun können - wir arbeiten an uns selbst und halten abstand. mehr nicht. wir beenden nicht AKTIV, sondern lassen uns durch die zeit helfen. wir sind PASSIV was das ende der beziehung angeht - wir tun nichts dafür. dabei gibt es eben die möglichkeit, das die zeit unseren geliebten zurückbringt oder uns langsam aber sicher die gefühle für diese person nimmt.

ich bin für die zweite variante: ich tue alles was mir möglich scheint FÜR die beziehung und lasse alles was GEGEN die beziehung gerichtet ist - z.B. aufgeben und aktives innerliches beenden. das überlass ich der zeit. das passiert ganz von allein. und falls meine liebe vorher anklopft bin ich froh. wenn sie danach anklopft, muss ich mich fragen, was ich will. wenn sie nicht mehr anklopft, hat mir die zeit geholfen.

gebt also nicht auf! beendet nicht AKTIV! lasst es einfach laufen und konzentriert euch dabei auf euch und euer leben. den rest bringt die zeit.

lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Emel Do Jan 29, 2009 4:51 pm

und was das "ob ich ihn noch will" angeht. die frage stellt ihr euch bitte erst, wenn er wieder anklopft. wir haben auch verdammt viele fehler in der trennung gemacht. und da diese fehler eben nicht "in" der beziehung passiert sind, sondern "in" der trennung, sollten wir sehr großzügig über die fehler unserer lieben hinwegschauen können. falls er/sie anklopft, denkt man sowieso nicht mehr dran.
lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 4:54 pm

emel ich würde gerne das machen was du sagst.. allerdings sind in der letzten zeit auch viele dinge passiert die mir sehr weh getan haben und die ich gerne beenden würde. ich wünschte immer ich bin schon drüber weg oder hätte ihn schon zurück. ich weiß das ich darüber nicht allein entscheiden kann das er seinen teil dazutun müsste. ich weiß aber nicht wie lange ich darauf warten muss oder kann. was ist wenn er nie zurückkommt und ich habe mir die ganze zeit gedanken darüber gemacht und bin dann noch trauriger weil ich zeit mit oder für einen menschen verschwendet hab dem ich gar nichts mehr bedeute. oder es ihm ohne mir besser geht? dieses forum gibt ja auch keine garantie darauf den ex zurückzubekommen, genau wie die ratgeber. woher sollen die exen mitkriegen das ich mich geändert hab?! das es einen versuch wert wäre mich wieder zu nehmen...
warum warum warum... Sad

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Emel Do Jan 29, 2009 5:13 pm

na genau dafür ist das ja alles hier - also der inhalt der ratgeber. wir sollen hier nicht etwa aktiv an unsere liebe denken, sondern an uns. wir sollen nicht warten und klammern, sondern weiterleben. und wir verschwenden keine zeit, wenn hinterher ein besseres und geläutertes ich dabei raus kommt. verstehst du?

wir leben und lieben. aber eben mit abstand. und wenn bei ihnen keine wende eintritt wird der abstand eben größer. von alleine.

das abbrechen des kontaktes ist eines der ersten mittel, mit denen wir zeigen, dass wir uns ändern. das wir alleine leben können, ist das nächste. der buschfunk, der erzählt, dass man uns auf einer party getroffen hat, dass man abgenommen hat, dass man glücklich ist... das alles entgeht niemandem. die größte veränderung besteht ja genau darin, dass wir hiermit fertig werden und ohne sie können.

das uns das gleichzeitig wieder anziehend macht, ist ein nebeneffekt aber nicht das ziel.

denk also an dich. und wenn du glück hast, denkt er auch an dich.
lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 5:16 pm

das ist alles so schwierig... und ziemlich gemein. ich will nicht das es ihm besser ohne mir geht Sad das tut so weh. ja ich denke das des schon wirkung zeigt aber is das auch genug!? immerhin hat er ja jetzt jemanden die ihm zuneigung gibt und er gleichzeitig sein leben leben kann und freiheiten hat. pale

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Gast Do Jan 29, 2009 5:24 pm

Auf alle Fälle, wirklich erstmal für dich Abschliessen. Es ist vorbei und denke jetzt wirklich nur an dich. Wenn es wieder was werden soll, dann wird es nicht heute oder morgen. Und in der Zwischenzeit verschwende keine Zeit dich an deinen Hoffnungen zu klammern. Er wird sicher irgendwann wieder auf dich zukommen. Die einzige Möglichkeit, ihr verliebt euch dann neu ineinander. Jetzt würde Alles nichts bringen. Du bist momentan auch viel zu verletzt und das Vertrauen ist auch erstmal futsch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 5:27 pm

das war jetzt hart.. trotzdem danke

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Emel Do Jan 29, 2009 5:39 pm

bin zwar gegen "aktives" abschließen aber im grunde stimme ich tina zu. und hoffnung darfst du auch haben, aber du solltest dein leben eben nicht darauf bauen. eben unabhängig werden. kopf hoch keks. es wird. ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  traurigeZeit Do Jan 29, 2009 5:46 pm

Ich glaube es ist auch immer schwierig mit dieser Hoffnung umzugehen.. Manchmal schäme ich mich richtig dafür, dass ich mir noch Hoffnungen mache, aber das dann meistens in Momenten, in denen ich mich richtig klein fühle. einerseits muss man damit rechnen, dass es nichts mehr geht, andererseite möchte man diesen Weg hier jetzt zuende gehen und schauen was werden kann. Garantien gibt einem keiner, leider...

es gibt Momente, in denen ich richtig Angst habe, dass es -gerade weil ich mir manchmal Hoffnungen mache- nichts mehr wird und ich hoffe, dass hinter diesem Ansatz kein Sinn steckt und dass alles passieren kann, egal was man denkt!?

Als Realist sollte man immer Wunder einplanen!!!!!?????

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Emel Do Jan 29, 2009 5:54 pm

traurigeZeit schrieb:
Als Realist sollte man immer Wunder einplanen!!!!!?????

Mein Spruch Very Happy

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 5:56 pm

wunder kann man aber leider nicht bestellen!

erinnerungen die unser herz berühren gehen nie verloren!

daran glaube ich...

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  traurigeZeit Do Jan 29, 2009 5:58 pm

Ja, ich finde auch, dass da was wahres dran ist.

Aber ich habe immer total Angst vor diesen Sprüchen: es kommt immer anders als man denkt. Man darf sich nicht auf etwas versteifen und und und..
Letztendlich geht man ja auch nicht fest davon aus, dass es nochmal wird, aber man schließt es auch nicht vollkommen aus..

Immerhin haben es andere ja auch geschafft, oder? Und warum soll immer alles schief laufen. Wir hatten genug Pech in letzter Zeit, also kann auch mal was gut gehen..

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 6:04 pm

ja finde ich auch... und ich find wir hättens verdient. aber sagen kann man nie was die zeit bringt.
und manchmal denk ich mir es gibt ja noch so viel schlimmeres was uns passieren könnte.

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Emel Do Jan 29, 2009 6:09 pm

der spruch ist für mich auch eher ein hilfsmittel gegen die ganzen pessimisten im umfeld. wenn wir nicht dran glauben - wer denn dann?

ausserdem verschieben wir ja mit den hier beschriebenen methoden gerade die wahrscheinlichkeiten für das entstehen eines wunders. wenn du verstehst. in einem buch (oder der werbung dafür) stand eben, man verschiebt seine chancen von 0%-1% auf bis weit über 50% dass es nochmal was wird. so lets try it. lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 6:12 pm

und die chancen baut man wie auf? mithilfe des ratgebers und der ks? dann bin ich stolz auf mich das ich bisher standhaft geblieben bin. aber heute ist wieder so ein tag wo ich ständig an irgendwelche sachen denken muss und ihn gerne da hätte. Sad
und tut mir leid emel das ich heute hier so viel pessimisus verstreu.. weiß auch nicht wie ich dagegen ankämpfen soll.

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  traurigeZeit Do Jan 29, 2009 6:20 pm

Das stimmt... Vielleicht muss man sich einfach mal drauf einlassen und sich dieser Ungewissheit hingeben. Wir wollen immer Sicherheit, was auch verständlich ist. Aber im Grunde genommen gibt es sehr wenig Sicherheit in unserem Leben. Wir müssen dafür sorgen, dass es uns gut geht und nicht erwarten, dass andere das tun..
Man gibt oft anderen die Schuld daran, dass es einem nicht gut geht und bei einer Trennung tut man es wohl auf jeden Fall.. Im Grunde ist jeder für sich sorgen und daran kommt man nicht vorbei...

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Do Jan 29, 2009 6:22 pm

meine mama war ganz lieb zu mir als sie des erfahren hat. die hat mir gleich einen heilstein für die freiheit und gegen liebeskummer gekauft und gesagt "alles was zählt bist du, den keiner auf der welt darf für dich wichtiger sein als du selbst!"
oh ich liebe meine mami

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Emel Fr Jan 30, 2009 11:45 am

jup. die chancen verschiebt man mit ks und den ratgebern. wofür sollten die sonst sein Question
lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Keks Fr Jan 30, 2009 11:46 am

dann kämpfen wir mal das die exen das mitkriegen! Rolling Eyes

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Emel Fr Jan 30, 2009 2:02 pm

genau ! love rulez! Very Happy
lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Zweifel

Beitrag  Bambi77 Sa Jan 31, 2009 12:57 pm

Also ich hatte bis gestern die KS (ca. 24 Tage) ich kann Dir nur sagen, ich habe auch diese Zweifel durch, hat er eine neue, vergisst er mich, denkt er überhaupt an mich, usw usw !! Wenn er mich doch noch lieben würde, müsste er mich vermissen und würde kämpfen. Dann lese ich wieder den Ratgeber und denke ja kann stimmen ob es so ist weiss ich nicht. Verliere den Glauben daran.
Ich gehe dennoch weg, treffe mch mit Freunden, habe mich mit einem Mann getroffen, gehe in Discos, tanze, flirte. In der Woche vor oder nach der Arbeit zerbreche ich mir oft den Kopf.
Die ersten 14 Tage der KS ging es mir super, endlich keinen Stress mehr, nicht zu wissen woran man ist und dann ging das los mit der Grübelei, wo ich mich gefragt hab bin ich die Ex um die es geht oder er ?
Ich selber arbeite viel mit mir, meinen Einstellungen, denke über mein Leben nach, über meine Beziehungen (ich bin 31 und hatte erst die 2. fest, verliebe mich nicht schnell und oft).
Aber ich denke, dass ist genau das was die KS bewirken soll, sich selber mit sich und den Problemen, Verhaltensweisen auseinandersetzen, und das fängt an indem man sich den Ratgeber durchliest und hier drin schreibt.
Zeifel sind Ängste und die sind normal, weil einem dieser Mensch doch nicht egal ist, wenn er uns das wäre, würden wir hier nicht schreiben oder den Ratgeber lesen, und viele sagen, kann es keinen Knopf geben damit es vorbei ist, der Schmerz, das Gedankenmachen ? NEIN.
Wir müssen dadruch, wir lernen dadurch und wachsen daran, denn jeder weiss, dass die Zeit alle Wunden heilt und man wieder ein Leben lebt ohne diese Sorgen und den Kummer, aber wichtig ist es sich die Zeit zu nehmen und nicht in eine neue Bez. zu stürzen wie es ja anscheinend viele machen, diese Menschen laufen vor sich und ihren Problemen weg.
Halt durch, mach Dir Mut, denk über vieles nach, aber geh auch raus, feiern, flirten, shoppen, Kosmetik usw usw !!! Das gibt Dir KRaft und Selbstbewusstsein :-))
Bambi77
Bambi77

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 31.12.08

Nach oben Nach unten

wieder mal angst habe und verunsichert bin Empty Re: wieder mal angst habe und verunsichert bin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten