Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst

3 verfasser

Nach unten

...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst Empty ...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst

Beitrag  sally Mi Okt 20, 2010 4:13 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst Empty Re: ...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst

Beitrag  Gast Mi Okt 20, 2010 5:07 pm

Hey Sally...

Es ist schon komisch,dass man eine solche Angst hat aber denk mal nach.....Gibt es z.B. eine gute Freundin,die sich lang nicht bei Dir gemeldet hat?Hast Du sie vergessen?

Dein Mann kann Dich nicht vergessen-wie auch?Ich habt 17Jahre eures Lebens gemeinsam verbracht...Da müsste man schon den Teil im Hirn löschen und da das nicht möglich ist,wird er Dich auch nicht vergessen Wink

Lg Braunauge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst Empty Re: ...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst

Beitrag  Liebeskummer72 Mi Okt 20, 2010 5:11 pm

Hallo Sally,

ich kann Dich gut verstehen. 11 Tage sind auch noch keine wirklich lange Zeit, besonders wenn man so lange in der Beziehung war wie Ihr.
Da isst man bestimmt noch in einer Art Schockzustand.

Bei mir ist es ähnlich, allerdings sind es bei mir jetzt gut 6 Wochen her das er mir eröffnet hat, dass er so nicht weitermachen will und kann.
Ich bin noch an dem Abend gegangen.
Ich hätte es nicht ausgehalten in unserer gemeinsamen Wohnung zu bleiben mit all den Erinnerungen.

Ich glaube nicht, dass er Dich während der Kontaktsperren vergessen wird. Eigentlich sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass man einen Menschen mit dem man so lange so eng zusammen war nicht einfach vergisst.
Ich hab das am Anfang auch gedacht, genau wie Du und es ist auch bestimmt eine natürliche Reaktion der verlassenen Person so zu denken.
Aber dem ist ganz bestimmt nicht so.
Es wird besser werden. Ganz bestimmt. das muss ich mir allerdings auch immer wieder vor Augen halten.

Hast Du Freunde, Familie, die Dich auffangen können und mit dehen Du etwas unternehmen kannst um Dich abzulenken?
Ich weiß dass ist schwer und man hat auch gerade am Anfang überhaupt keine Lust dazu aber man muss sich zwingen. Die Erfahrung zeigt ja, nicht nur in dieser Sache, wenn man zu etwas überhaupt keine Lust hat, dann wird es meistens ganz nett.

So wie ich es gelesen hab habt Ihr noch einige Dinge zu klären und er muss noch Sachen bei Dir abholen. Ist es vielleicht eine Möglichkeit wenn er das durch eine Umzugsfirma machen lässt?
Dann muss man professionell auch miteinander umgehen, man will sich ja vor Fremden nicht umbedingt eine Blöße geben.

Du musst keine Angst haben, uns geht es hier doch allen so.
Mich tröstet es dass ich nicht allein bin mit meinen Gedanken. Und es gibt ja auch einige Erfolgsgeschichten Very Happy. Auch wenn die heißen, dass es einem nach einer Weile wirklich wieder besser geht.

Blöder Spruch zum Schluß aber wahr: Die Zeit heilt alle Wunden.

LG
Liebeskummer72
Liebeskummer72

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 51
Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst Empty Re: ...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst

Beitrag  sally Mi Okt 20, 2010 6:24 pm

danke


Zuletzt von sally am Mo Okt 25, 2010 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sally

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst Empty Re: ...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst

Beitrag  Liebeskummer72 Do Okt 21, 2010 11:44 am

Guten Morgen liebe Sally,

sorry, dass ich Dir erst heute morgen antworten kann, ich hab ja wie gesagt noch kein I-Net in der neuen Wohnung.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen um Deine Exsistenz machst.
Es ist normal, dass man in der ersten zeit panisch reagiert.
Das ging mir auch so.

Wenn Du etwas ruhiger wirst, kannst Du auch wieder richtig nachdenken.
Ich finde, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, 1 Jahr ist eine komfortable Zeitspanne. Da kann man schon was bewegen.

Musst Du denn in der gemeinsamen Wohnung bleiben? Vielleicht ist es besser wenn Du Dir eine kleine Wohung suchst, dann hast Du auch nicht immer die Erinnerung in jedem Raum.
Und Du kannst sie Dir so gestalten wie Du das möchtest oder schon immer mal haben wolltest. Das kann nach einer Weile auch Spaß machen.
Allerdings muss ich zugeben, dass es bei mir mit dem Spaß an der neuen Wohnung mal so und mal so ist. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es richtig schön werden wird.
Gestern abend habe ich mich auch mal wieder bei einer Freundin ausgeheult. Sie meinte zu mir ich solle diesen Termin anfang November nicht wahrnehmen, weil ich noch zu traurig bin. Und sie hat recht. Es wird mir wahrscheinlich keine neuen Erkenntnisse bringen und auch in keinster Weise so ablaufen wie ich es mir vorstelle oder wünsche. Das ist ja immer so. Man kann einfach nichts erzwingen.

Ich hatte so einen AHA Moment als ich mir nochmal die Strategie durchgelesen habe. Da stand man soll doch mal aufschreiben was man an seinem Partner so geliebt hat.
Es erschreckt mich aber ich kann es nicht formulieren. Alles was mir einfällt sind Äußerlichkeiten und Gesten. Ist das normal? Oder habe ich ihn am Ende gar nicht geliebt, wenn ich das nicht wie aus der Pistole geschossen an irgendwas festmachen kann?

Wie ist das bei Dir?

Ansonsten versuche Dich abzulenken, so gut es eben geht. Versuche neue Leute kennenzulernen. Schau Doch mal auf der VHS Seite in Deiner Stadt, die haben ganz gute Angebote. Vielleicht Yoga um zu entspannen, oder einen Kochkurs, wenn Du gerne kochst. Oder eine Sprache, die Dir schon immer gut gefallen hat. Was Verrücktes, vielleicht Japanisch oder Chinesisch lernen, oder Aktmalerei oder so :-).
Oder mal ein Wellnesswochenende mit Deiner Kollegin oder Nachbarin, oder vielleicht ganz mutig auch allein?

Es ist ganz normal das man traurig ist, ich denke man sollte den Schmerz auch zulassen auch wenn es lange dauert, es wird besser werden.
Das ist ja normal, schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden!!!!!!!!!!!
Wir schaffen das zusammen!!!!!!!
LG Liebeskummer
Liebeskummer72
Liebeskummer72

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 51
Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst Empty Re: ...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst

Beitrag  koc Fr Okt 22, 2010 4:29 pm

Ich weiß ja ned, aber das würde fast die andere Seite der Geschichte geben.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=69345&st=0

Allerdings redet der was von zwei Kindern...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst Empty Re: ...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst

Beitrag  Liebeskummer72 Fr Okt 22, 2010 5:18 pm

Versteh ich nicht, wen meinst Du denn damit?
Steh gerade etwas neben mir.
Liebeskummer72
Liebeskummer72

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 51
Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst Empty Re: ...weil ich Angst habe, dass er mich vergisst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten