Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Stand...

Nach unten

Neuer Stand... Empty Neuer Stand...

Beitrag  doda So März 01, 2009 4:19 pm

Hallo ihr...

ich war jetzt seit mehreren Wochen nicht mehr auf dieser Seite, da ich das Gefühl hatte mich davon distanzieren zu müssen. Jetzt durchlebe ich allerdings mal wieder eine schwierige Situation und wäre deshalb dankbar, hier einige Ratschläge zu erhalten.
Kurze Zusammenfassung:

Nach einer siebenjährigen Beziehung trennt sich mein Ex (29) von mir (26) Ende Juni letzten Jahres.. Ich hatte zwei mehrwöchige Kontaktsperren ( über sieben Wochen), die ich allerdings nach neuesten Erkenntnissen nicht wirklich zur Selbstreflexion genutzt habe, sondern einfach abgessesen hab.. Mein Ex hat immer wieder den Kontakt zu mir gesucht, wir haben uns oft getroffen (außerhalb der KS)- mehrmals ist bei diesen Treffen auch "mehr gelaufen..."

Aus sicheren Quellen weiß ich, dass er mich noch immer liebt- er aber im Augenblick keine Chance für ein Zusammenleben sieht..

Nun war er gerade zwei Wochen in Thailand..............
In diesen zwei Wochen habe ich ganz massiv an mir gearbeitet und mich unter anderem mit seinen Interessen auseinandergesetzt, um ihn besser zu verstehen. Mein Plan war, ihm über die Freundschaftsschiene zu zeigen, wie sehr ich mich verändert habe- um mich danach wieder zu distanzieren.

Nun haben wir uns gestern nach seinen Thailandurlaub getroffen. Er hat sofort gemerkt, wie sehr ich mich verändert habe.. Dann hat er mir erzählt, dass er sich verliebt hat. In eine Thai. Er sei total verwirrt- aber er ist richtig verliebt in sie. Noch dazu sagt er mir, dass er sie gar nicht besonders attraktiv findet- aber sie sei menschlich einfach unglaublich. Jetzt sind sie 9000 km getrennt und wissen nicht, wie es weitergehen soll.

Dank meiner intensiven Selbstreflexion habe ich sensationell gefasst reagiert!
Ich kann es immer noch nicht glauben!
Ich hab ihn umarmt um mein Verständnis für die schwierige Situation zu zeigen. Er meinte, er wisse, wie schwer das für mich sein muss, da er weiß, dass ich ihn noch liebe

Nun, wir sind dann zusammen Kaffeetrinken gegangen. Er hat mich dabei oft umarmt, meine Nähe gesucht, mir gesagt, dass er mich ja auch noch sehr lieb hat, wir haben ein sehr intensives philosophisches Gespräch geführt, es gab Momente großer Vertrautheit. Und dazwischen hat er mir immer von seiner Thai erzählt...

Bei der Verabschiedung meinte er, es würde ihn freuen, wenn wir Freunde werden können, er liebt mich ja noch, und er will auch immer für mich da sein- aber solange er solche Gefühle für die Thai hat, könne er sich nicht anders verhalten. Dann meinte er noch, es sei ja nicht ausgeschlossen, dass wir beide irgendwann wieder zusammenkämen- nur im Moment müsse ich ihn loslassen. Dann hat er mich gefragt, ob wir heute ins Kino gehen.. Etwas verworren, oder?

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich mich verhalten soll..
Soll ich mich komplett aus der Situation herausziehen- quasi eine vollständige "lebenslängliche" KS einläuten..
oder soll ich versuchen über eine Freundschaft wieder Zugang zu ihm finden? Durch die Freundschaft kann ich ihm ja zeigen, was sich bei mir verändert hat, dass ich verständnisvoller, reifer und erwachsener geworden bin. Noch dazu scheint er sich ja noch irgendwie angezogen fühlen, sonst hätte er mich gestern nicht so oft umarmt.. Und er hat gesagt, dass er mich sehr hübsch findet ( im Gegensatz zur Thai- oh Gott hört sich das blöd an!!!!). Naja, und sie ist ja auch recht weit weg....

Also, was tun????????

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Neuer Stand... Empty Re: Neuer Stand...

Beitrag  Gast So März 01, 2009 4:38 pm

huhu doda,

doda schrieb:Mein Ex hat immer wieder den Kontakt zu mir gesucht, wir haben uns oft getroffen (außerhalb der KS)- mehrmals ist bei diesen Treffen auch "mehr gelaufen..."Aus sicheren Quellen weiß ich, dass er mich noch immer liebt- er aber im Augenblick keine Chance für ein Zusammenleben sieht..

KS schön und gut, wenn aber immer sofort was passiert, macht es alles zu nichte. es darf erst was passieren wenn man wieder zusammen ist, warum soll sich was ändern wenn er es doch auch ohne beziehung haben kann.

doda schrieb:...habe ich ganz massiv an mir gearbeitet und mich unter anderem mit seinen Interessen auseinandergesetzt, um ihn besser zu verstehen. Mein Plan war, ihm über die Freundschaftsschiene zu zeigen, wie sehr ich mich verändert habe- um mich danach wieder zu distanzieren.

mit seinen interessen auseinander gesetzt ? du darfst dich nicht so viel mit ihm befassen sondern nur mit deinen intessen. was er will ist erstmal völlig egal. aber ich verstehe das du es ihm zeigen willst wie du dich verändert hast, macht auch sinn Smile

doda schrieb:Er hat sofort gemerkt, wie sehr ich mich verändert habe.. Dann hat er mir erzählt, dass er sich verliebt hat. In eine Thai. Er sei total verwirrt- aber er ist richtig verliebt in sie. ..Ich hab ihn umarmt um mein Verständnis für die schwierige Situation zu zeigen. Er meinte, er wisse, wie schwer das für mich sein muss, da er weiß, dass ich ihn noch liebe

verständnis ? lass dich nicht als seelischen mülleimer missbrauchen, machte meiner auch zu gern. was geht uns das an...nichts. es hat uns nicht zu interessieren. wenn er davon erzählt sag nächste mal einfach das du die falsche bist für das thema, oder aber das du über sowas nicht reden magst. ihn in arm nehmen noch...hm, Rolling Eyes wenn ich meinen in den arm genommen hätte, wo er mir von den problemen erzählte. ich käme mir voll doof vor.

doda schrieb:es würde ihn freuen, wenn wir Freunde werden können, er liebt mich ja noch, und er will auch immer für mich da sein- aber solange er solche Gefühle für die Thai hat, könne er sich nicht anders verhalten. Dann meinte er noch, es sei ja nicht ausgeschlossen, dass wir beide irgendwann wieder zusammenkämen- nur im Moment müsse ich ihn loslassen.

klar, freundschaft. wie toll..das willst du aber doch nicht, also geb ihm keine. und nicht ausgeschlossen, die berühmte hintertür. die hält meiner sich auch seit vielen monaten offen, die ist aber nun durch mich fast zu. das muss auch so sein, denn sie sollen denken wir sind bald weg. das deiner noch weiß das du ihn liebst ist nicht gut.

doda schrieb:Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie ich mich verhalten soll..der soll ich versuchen über eine Freundschaft wieder Zugang zu ihm finden? Durch die Freundschaft kann ich ihm ja zeigen, was sich bei mir verändert hat, dass ich verständnisvoller, reifer und erwachsener geworden bin. Noch dazu scheint er sich ja noch irgendwie angezogen fühlen, sonst hätte er mich gestern nicht so oft umarmt


freundschaft würde ich nicht sagen, totale KS auch nicht wirklich. eher so eine art kumpelschiene. in abständen von 2-3 wochen mal nen lebenszeichen geben und ansonsten nix tun, kümmee um dich selber. ich hab das gefühl er brauchte noch nicht wirklich was missen bei dir. er muss das gefühl haben er ist dir fast egal, auch wenns nicht so ist. nicht ignorant sein, aber eben nicht auf ihn so zu gehen.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten