Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wirklich weg

+2
einsamerMensch
leni
6 verfasser

Nach unten

wirklich weg Empty wirklich weg

Beitrag  leni Fr März 14, 2008 4:12 pm

Hallo!

Vor 2 Tagen war ich so frustriert und hoffnungslos, dass ich ihm eine sms geschrieben habe, dass er (wenn er die letzten Sachen holt) den Wohnungsschlüssel in den Postkasten werfen soll. Er hat das auch getan. Wir haben uns kurz gesehen und geredet, aber ich habe gemerkt, dass er vollkommen aktiv ist, seine Wohnung fast fertig ist und er die Entscheidung nicht bereut. Das hat so weh getan. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, diese Kontaktsperre zu halten. Ich hab immer noch das Gefühl, dass ich ohne ihn verloren bin. Jetzt sind es 3 Wochen und ich fühl mich immer noch wie bei einem Entzug. Wie kann es denn dem einen Partner so gut gehen und dem anderen soo schlecht. Heißt das, dass er mich nie so gebraucht hat und gar nicht an mir hängt? Das tut wirklich weh...

Ich schaff es immer noch nicht, mich abzulenken. Leider sind alle meine Freunde in Beziehungen und ich fühl mich total alleine. Wie soll ich denn nur das Osterwochenende überstehen? Ich hoffe, dass ich das schaffe, mich gar nicht zu melden und die Beziehung einfach so auslaufen zu lassen. Das kommt mir so falsch vor, weil ich eigentlich kämpfen möchte. Ich habe das Gefühl, dass er sich Tag für Tag weiter von mir entfernt....

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  einsamerMensch Fr März 14, 2008 6:21 pm

meistens trügt dich dein gefühl da auch nicht!
er wird immer glücklicher und entfernt sich immer mehr von dir!
...aber vergessen wird er dir das nie, das du es ihm da nicht versuchst schwer zu machen!
halte die kontaktsperre aufrecht!
das er so glücklich ohne dich ist bedeutet absolut gar nichts!!!
es bedeutet nur das er auch dich positiv in erinnerung behält aber auch das es vielleicht etwas langer dauern könnte bis er dich vermißt! und das kannst du selbst beantworten wie lange ob er dich einmal sehr geliebt hat oder verliebt war oder was du ihm alles angetan hast vorallem seelisch und psychologisch!
er wird irgendwann nämlich entscheiden ob er sich selbst noch einmal vorstellen kann mit dir zusammen zu kommen und da zählt ob du je gemein zu ihm warst oder wie unglücklich er mit dir war und wenn er da nicht viel findet kann alles mögliche passiern! What a Face

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  leni Fr März 14, 2008 7:30 pm

Hallo!

Danke, für deinen (doch recht ernüchternden) Beitrag!
Zu der ersten Frage, ob er mich geliebt hat, kann ich ganz klar JA sagen. Er hat während der Beziehung oft gesagt, dass er noch nie so tief empfunden hat. Auch gestern hat er bei unserem Treffen gesagt, dass die Liebe zu mir für 3 Beziehungen gereicht hätte.
Zu der zweiten Frage, was ich ihm angetan habe: Er meint, dass ich immer zu misstrauisch war, er nach dem letzten Streit keine Perspektiven mehr mit mir gesehen hat. Dazu kommt, dass er seit 2 Jahren schon Kinder haben wollte und auch heiraten wollte, ein Haus bauen. Das waren mir alles zu große Entscheidungen, vorallem nach diesen Auf und Abs in unserer Beziehung. Ich habe sicher Fehler gemacht und war ängstlich und vielleicht auch anhänglich, aber es war halt ein Teufelskreis, er hat sich immer mehr zurück gezogen und wollte Freiheit. Er hat nicht mehr mit mir geredet und mich aus allem ausgeschlossen. Ich hatte Panik, dass er mich verlässt und hab mich zu sehr angstrengt...

Die große Frage ist ja, ob er mich überhaupt irgendwann vermissen wird, wenn er so denkt. Er hat mir gestern bestätigt, dass er sich nur ablenkt und erst nach hause kommt, wenn er weiss, dass er todmüde ins Bett fällt. Weil er nicht nachdenken möchte.
Was ist, wenn er jetzt sofort eine neue Freundin findet, die ihm seine Zukunftspläne schneller erfüllt?
Ich fühe mich so machtlos und habe das Gefühl, jegliche Kontrolle über mein Leben, meine Beziehung verloren zu haben.

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  Gast Fr März 14, 2008 9:21 pm

Hallo Leni,

bitte sieh nicht so schwarz. Gewinn ein wenig Abstand und schaue dann noch einmal auf das Schlamassel. Was dein Ex tut, ist eigentlich sehr vernünftig. Er lenkt sich ab, damit er nicht an dich denken muss. Erst, wenn Zeit ins Land gezogen ist, könnt ihr rational über eure Beziehung urteilen, das gilt für beide Seiten, für dich und für ihn.
Ich denke, wenn er sich möglichst ablenkt, um nicht über dich nachzudenken, dann empfindet er noch einiges für dich. Noch ist nichts entschieden. Mach es wir er und gewinne ein bisschen Abstand - nicht von ihm, sondern von der Vergangenheit mit ihm. Wende dich zuerst dir selbst zu. Frage dich, was brauche ich im Moment. Und dann kannst du beginnen zu überlegen, wie du dir die Zunkunft vorstellst.
Wenn du jetzt den Kopf bewahrst, dann hast du Chancen.

LG Miri.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  flau_bert Sa März 15, 2008 8:14 pm

Ja, das ist eine blöde Situation in der du bist. Ich bin in der ganz gleichen. Meine Ex hat auch noch über Ostern Geburtstag und ich muss mit mir kämpfen, ihr nichts zu schenken und sie nur an zu rufen. Aber ich darf mich da auch nicht fertigmachen, und du auch nicht. Schau, dass genügend Leute um dich herum sind. Deine Freund sollten sich doch ein wenig um dich kümmern. Was ist mit der Familie? Verbringe diese Zeit nicht alleine!!! Bloß nicht. Sonst fällst du ganz tief und rufst an oder schreibst oder was auch immer... Ich bin auch sowas von unten, und ich fürchte mich vor dem allein sein. Was ich natürlich mache, ich halte mich mit Hoffen über Wasser. Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt. Aber vielleicht ist auch das falsch. Ich weiß es nicht. Vielleicht solltest du einfach mal im Forum vorbei schauen, ich kann dir ein paar nette Zeilen schreiben. Ich weiß ja auch nicht wohin...

Schöne Grüße

flau_bert

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  leni Sa März 15, 2008 8:33 pm

Vielen Dank!
Das ist sehr nett von dir. Du hast Recht, momentan verbringe ich jeden Tag sehr mühsam, kann in der Nacht nicht schlafen und bin mehr als oft gfährdet, anzurufen und ihm zu sagen, wie es mir geht. Das einzige, was dagegen spricht, ist meine große Angst, dass ich herausfinden würde, dass es ihm gut geht ohne mich und er jeden Tag ein bißchen mehr aus meinem Leben verschwindet. Das wäre eindeutig schlimmer, als nichts von ihm zu wissen.
Wochenenden und Feiertage sind sowieso das allerschlimmste. Da wird einem immer bewusst, dass man die Zeit zusammen verbringen würde, wenn nicht alles so schief gegangen wäre. Das mit dem Geburtstag deiner Ex-Freundin ist schwierig. Ich verstehe dich und weiß nicht, ob ich stark sein könnte. Ich kann mich gut in deine Lage versetzen, obwohl ich nicht weiß, was bei euch passiert ist.
Wie das alle mit dieser Kontaktsperre schaffen ist schon toll. Ich hoffe, dass wir beide das auch erfolgreich meistern werden. Momentan weiß ich gar nicht, was richtig und was falsch ist. Ich hab das Gefühl, dass ich es nicht mehr in der Hand habe...

Vielen Dank für die Aufmunterung... Wink

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  Amy Sa März 15, 2008 9:22 pm

Hallo Leni,
hier sitzt noch ein Mensch an den Tasten, dem es genauso geht wie dir. Obwohl die Trennung nun schon 2 Monate her ist, verläuft gefühlsmäßug ein Tag wie der andere. Egal was ich mache, Anlenkung funktioniert nicht. Auch ich habe Angst vor den Feiertagen. Ich bewundere hier alle, die es schaffen die Kontaktsperre einzuhalten, ich habe es noch nicht geschafft. Das längste war bisher 2 Wochen, da er sich dann aber in keinster Weise bei mir meldete, rief ich doch wieder an. Meine Sehnsucht frass mich auf und meine Angst, was er denkt, war zu groß. Ich weiß nicht, was ihr dir raten soll (theoretisch schon, aber man muss es ja auch beherzogen können), wenn du aber einen Mesanger auf dem Pc hast, könnte ich dir anbieten mit mir zu chatten.
Kopf hoch, wir stehen das durch.....irgendwann sind die Feiertage vorbei.
Einen ganz lieben Gru0
Amy

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  einsamerMensch Sa März 15, 2008 11:29 pm

wie alt ist er denn? und wie alt bist du?

...das solche pläne im raum stehn, die er schmiedet, welche du beschrieben hast, wie kinder, haus, etz.?

sicher will jeder normale mensch irgendwann einmal seine gene weiter geben! aber jeder kennt auch den spruch:
"...,drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet!"

einsamerMensch

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 04.02.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  paula2 Sa März 15, 2008 11:41 pm

hallo leni,

kann unheimlich gut nachvollziehen, wie es dir geht.auch ich denke mit grauen daran, das ostern vor der tür steht, ich vier tage hintereinander nicht arbeiten kann. eigentlich bescheuert, das man sich jetzt schon gedanken darüber macht, aber ich versteh das total. besonders der samstag wird schwierig, da wir beide die letzten 3 jahre immer gemeinsam zum osterfeuer waren. das fällt dies jahr auf jeden fall aus, will ihm nicht mit seiner neuen über den weg laufen. werd einfach was mit freunden und familie machen, lenkt vielleicht etwas ab. und auf jeden fall werd ich hier vorbeigucken, weils eben doch hilft, wenn man merkt, das man in dieser beschissenen situation nicht allein ist.

liebe grüße paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  Glastraum So März 16, 2008 10:27 am

Leni *smile*

Das Ostern überstehst du!!
Die Kontaktsperre (Hab ich in mehren Broschüren gelesen) unbedint aufrechterhalten und durchhalten. Ist auch in dem Forum "Kontaktsperre" beschrieben.
Ich finde, wichtig ist der richtige Einstieg in die Sperre. Der Ex muss wohldosiert (kurze Info reicht) wissen das du noch an ihm interessiert bist. Und dann auf einmal bist du weg vom Fenster!!

Manchmal muss man einige Schritte zurückgehen um wieder nach vorn gehen zu können. Das wirst nicht nur du spüren, sondern auch dein Ex!!
Pass mal auf ... Ein Fussballspiel, ja .... Stell dich doch mal mitten in das Spielfeld und versuche das Spiel zu verfolgen.
Was siehst du? Nix oder sehr wenig.
Setz dich doch mal ins Stadion, also weiter weg. Was siehst du? Dort wo du sitzt, siehst du am meisten, stimmts?
Und nun, setzt dich vor den Fernseher, also ganz raus. Was siehst du da? Alles und das wichtigste dabei ist, du wirst nicht gesehen. Dein Partner wird sich irgendwann fragen, ob dein Ferseher noch läuft. Er wird es nicht wissen ...
Vestehst du?


Glaub mir, ich bin ein Mann;)



Alles Gute und viele süsse Osterhäschen,
Glastraum ...

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  leni So März 16, 2008 2:09 pm

Danke, für eure Beiträge!

Zu der Frage, wie alt wir sind: er wird 32 und ich bin 26.

Das mit der Kontaktsperre und deinem Beispiel, Glastraum, ist ja sehr gut. Nur habe ich immer im Hinterkopf, dass er am Schluss nach unserer Trennung gesagt hat, dass ihn meine passive Rolle so stört. Dann habe ich gemeint, dass ich doch eh die letzten Wochen nur mehr alleine um die Beziehung gekämpft habe und er hat daraufhin gemeint, dass er sich das so oft gewünscht hat und es leider erst so spät der Fall war. Auf der einen Seite bin ich immer so stark an ihm gehangen, auf der anderen Seite hat mir jede Veränderung total Angst gemacht. Er hat mich zu jedem Schritt nach vorne lange bearbeiten müssen. Das ist mir jetzt bewusst. Nur frage ich mich halt, warum ich dieses Vertrauen in ihn nie gehabt habe. Ob es an mir liegt, oder vielleicht an der Art unserer Beziehung.
Auf jeden Fall wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass er sich vielleicht wünscht bzw. darauf wartet, dass ich aktiv werde und um ihn kämpfe. Vielleicht schließt er jetzt so schnell mit mir ab, weil er sich darin bestätigt sieht, dass sich nie was ändern wird und er nicht nochmal einen Schritt auf mich zugehen möchte. Und ob er weiß, dass ich noch will, weiss ich auch nicht genau, da ich bei der Schlüsselübergabe gemeint hab, dass ich ihn jetzt loslasse und weiter machen muss, da mir das sonst alles das Herz bricht.
Ich weiss ja auch nicht, was richtig und was falsch ist. Ich hab das Gefühl, dass ich keinen Schritt nach vorne machen kann, um ihn abzuschließen, aber auch keinen zurück, um um ihn zu kämpfen. Aber vielleicht sind meine Gedanken eh umsonst, da er schon froh über seine Entscheidung ist und sein Leben jetzt genießt. Vielleicht hat er jemand anderen kennengelernt oder hat überhaupt gar kein Interesse mehr an mir. Dann nützt so und so gar keine Strategie was...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  paula2 So März 16, 2008 3:19 pm

Hallo leni,
ist ja nicht gerade eine tolle Situation, in der du steckst. Ich würde aber, glaube ich, trotzdem über einen längeren Zeitraum die Kontaktsperre aufrecht erhalten.So hat er auch die Möglichkeit, über alles nachzudenken, dich zu vermissen und festzustellen, wie schön es doch mit euch war.
Wenn du dann Kontakt aufnimmst, solltest du vielleicht ein paar Überraschungen parat haben. Dinge, die du in der Zeit ohne ihn gemacht hast, die er dir aber nie zugetraut hätte. Probier doch mal was Neues aus, auch wenns schwer fällt.Lenkt dich vielleicht auch etwas ab.
Fürs erste Treffen schlag dann was Ungewöhnliches vor, was Spaß macht. Kart- fahren zB., irgendwas, was er nicht erwartet.
Ob es hilft, weiß ich natürlich nicht, wäre nur das, was ich machen würde.
Wünsch dir auf jeden Fall ganz, ganz viel Glück dabei.

LG Paula

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  leni So März 16, 2008 8:31 pm

Danke für deinen Rat....das blöde ist nur, dass es dauern kann, bis ich die Chance bekomme, ihn in irgend einer Weise zu überraschen. Wenn ihn das überhaupt noch interessiert. Sonntag ist irgendwie ein ganz schrecklicher Tag. Da waren wir immer zusammen. Aber was erzähl ich euch denn, wir sitzen ja alle im selben Boot.
Hoffe, das die nächste Woche halbwegs schnell und gut vorbei geht.....

Wünsch euch allen noch einen halbwegs angenehmen Sonntag!

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

wirklich weg Empty Re: wirklich weg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten