Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warten wir gemeinsam... =)

3 verfasser

Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  morena88 Mi März 18, 2009 9:25 pm

Hallo ihr Lieben,

was haltet ihr von einem Thread, wo wir uns einfach auch gegenseitig daran erinnern
dass die KS wichtig und gut ist... Manchmal versucht das Unterbewusstsein einen doch zu bescheissen. Wink
Deshalb kann man sich immer hieran wenden, und sich daran erinnern WOZU das ganze nochmal gut ist.
(Eigentlich weiss man es, aber es tut gut es sich noch einmal vor Augen zu halten...)

Also...weshalb das Ganze?
- Distanz für den/die Ex um wieder auf klare Gedanken zu kommen und über den Verlust nachdenken zu können.
- Distanz schafft somit Nähe.
- Wir können uns weiter entwickeln und auch wieder ganz die/der Alte werden...nur besser. Wink


Freu mich auf die Antworten! Alles wird gut... Smile
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  Lunatic Mi März 18, 2009 9:42 pm

Den Spieß umdrehen.. um vom Unterlegenen zum Überlegenen zu werden und bei einem eventuellen Neuanfang ein Gleichgewichtszustand auf die Reihe zu bekommen.

Auch wenns schwer is.. meine Echse verbreitet grad in so nem Online Portal Party Stimmung und geht in Gruppen wie "Männer müssen geil riechen" (kann sie haben Wink ) und "Noch eine Flasche Verdrängung bitte"... okay sie schreibt nächste woche ihre Abi Prüfungen und freut sich vermutlich schon auf die Party danach.. die wird dann schon recht bald wieder merken das sie eigentlich garnicht so die Alkoholtrinkerin ist. Trotzdem zieht sowas immer wieder runter und man möchte am liebsten anrufen: "Hey, was solln der mist ?!" Aber das führt ja auch zu nix.
So wie die sich grad in diesem Online-Portal verhält bekomm ich echt den Eindruck das sie mich weiterhin in die Rolle des Unterlegenen drücken will und es darauf anlegt das ich mich melde.

We will see...
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  morena88 Mi März 18, 2009 9:45 pm

Ja, das ist ein sehr wichtiger Aspekt...niemand will den Unterlegenen. Smile

Melde dich NICHT! Ich leide auch gerade, weil unser letztes Gespräch eigentlich sehr schön war....
Und ich so gern daran knüpfen möchte, aber das darf man nicht.

Man muss aufhören sich selbst zu bescheissen...
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  Observer Mi März 18, 2009 9:53 pm

N aja ich würd auch gern warten, aber auf was noch? Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  Observer Mi März 18, 2009 9:54 pm

Also...weshalb das Ganze?

DIE Frage die ich immer weniger beantworten kann!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  Observer Mi März 18, 2009 11:01 pm

Dieses Warten kann zum größten Schuss nach hinten werden, nämlich dann, wenn bei einer erneuten Kontaktaufnahme der andere definitiv nicht will. Da hofft man 3 Monate umsonst, nur um dann gesagt bekommen, dass nichts mehr zustande kommt.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  morena88 Mi März 18, 2009 11:06 pm

Ja, aber dieses Risiko muss man eingehen. Was soll man ansonsten machen? Ihm/ihr hinterher laufen? Diesen Fehler haben wir ALLE gemacht...und es hat nichts gebracht. Anders herum ist das noch eine Chance es vielleiucht doch noch hinzubekommen..finde ich.

Klar, das wichtigste ist sowieso erstmal sich die Frage: Will ich ihn/sie überhaupt zurück?
sich selbst mit einem fetten JA zu beantworten. Und dann muss man sehen was es einem Wert ist... Was würde ich für dieses Ziel tun?
Und nehme ich es auch in Kauf, dass ich am Ende doch ohne die Person dastehen könnte?
So gesehen...hat man nichts zu verlieren...im Gegenteil, man enwtickelt sich weiter, vearbeitet eine ganze Menge,
und macht in Zukunft wohl weniger Fehler.
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  Observer Mi März 18, 2009 11:15 pm

Ja, aber dieses Risiko muss man eingehen. Was soll man ansonsten machen? Ihm/ihr hinterher laufen? Diesen Fehler haben wir ALLE gemacht...und es hat nichts gebracht. Anders herum ist das noch eine Chance es vielleiucht doch noch hinzubekommen..finde ich.

Abschließen. Nicht hinterherlaufen. Aber nicht eine KS machen und Hoffnungen haben. Die gehören in die Mülltonne.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  morena88 Mi März 18, 2009 11:40 pm

Das trifft in dem Fall zu wenn man die Person NICHT wieder haben will...
aber wenn man sie wieder haben will und keine Hoffnung hat, dann sabotiert man sich selbst?

Wie gesagt...die Gewissheit darüber zu haben was man eigentlich will ist die halbe Miete.
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  Gast Do März 19, 2009 12:22 am

Ich halte es für einen Fehler, die KS nur zu machen um eine KS zu machen.

Man sollte die Zeit für sich selbst nutzen um die Fehler in der Beziehung zu verarbeiten und um sich selbst wieder aufzubauen.
Wenn man das erledigt hat ( egal wie lange es dauert, können ein paar Wochen sein oder auch Monate ) erst dann sollte man langsam wieder Kontakt suchen.

Evtl ist es sogar ratsam, Kontaktversuche vom Ex in dieser Zeit weitestgehend zu blocken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  Observer Do März 19, 2009 12:26 am

morena88 schrieb:Das trifft in dem Fall zu wenn man die Person NICHT wieder haben will...
aber wenn man sie wieder haben will und keine Hoffnung hat, dann sabotiert man sich selbst?

Wie gesagt...die Gewissheit darüber zu haben was man eigentlich will ist die halbe Miete.

Das ist doch Quatsch. Wenn ich will, der andere aber nicht, was bringt dir dann die Hoffnung?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  morena88 Do März 19, 2009 12:29 am

So war es auch nicht gemeint, dass man es nur macht um es zu machen...es bringt nichts wenn man 5 Wochen so weiter macht wie vorher. Wink
Jedoch finde ich, ist es sehr schwirieg dies einzuhalten...da man Gefühle für den Anderen hat, und es auch weh tut ihn blockieren zu müssen obwohl man ihn/sie mag...

Dafür dient dieser Thread, um sich immer wieder ins Bewusstsein zu rufen, dass es das Richtige ist,
erstmal keinen Kontakt zu haben.
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  morena88 Do März 19, 2009 12:31 am

Observer schrieb:
morena88 schrieb:Das trifft in dem Fall zu wenn man die Person NICHT wieder haben will...
aber wenn man sie wieder haben will und keine Hoffnung hat, dann sabotiert man sich selbst?

Wie gesagt...die Gewissheit darüber zu haben was man eigentlich will ist die halbe Miete.

Das ist doch Quatsch. Wenn ich will, der andere aber nicht, was bringt dir dann die Hoffnung?


Hmm? Aber darin besteht doch die HOFFNUNG, dass wenn man sich Zeit lässt, an sich arbeitet, sieht woran
die Beziehung gescheitert ist und sich dann langsam dem Ex nähert, die Liebe wieder aufblühen lässt...?
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  Observer Do März 19, 2009 12:37 am

morena88 schrieb:
Observer schrieb:
morena88 schrieb:Das trifft in dem Fall zu wenn man die Person NICHT wieder haben will...
aber wenn man sie wieder haben will und keine Hoffnung hat, dann sabotiert man sich selbst?

Wie gesagt...die Gewissheit darüber zu haben was man eigentlich will ist die halbe Miete.

Das ist doch Quatsch. Wenn ich will, der andere aber nicht, was bringt dir dann die Hoffnung?


Hmm? Aber darin besteht doch die HOFFNUNG, dass wenn man sich Zeit lässt, an sich arbeitet, sieht woran
die Beziehung gescheitert ist und sich dann langsam dem Ex nähert, die Liebe wieder aufblühen lässt...?

Ja ich weiß es zu 100%. Aber was bringt es mir wenn der andere Part jeden Kontakt meidet? Wie soll da irgendetwas aufblühen?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  morena88 Do März 19, 2009 12:41 am

HAB GEDULD Smile....!!! Das sage ich ja... hab Geduld...du willst sie wieder? Du liebst diese Frau= Dann hab Geduld...ansonsten schliess ab, wenn sie es dir nicht Wert ist....

Aber wenn du sagst: JA, es mir WERT und es mir bewusst, dass ich durch ein tiefes, dunkles Tal dafür wandern muss... dann musst du dich in Geduld üben...


Die dunkelste Stunde herrscht vor Sonnenaufgang... Wink
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Warten wir gemeinsam... =) Empty Re: Warten wir gemeinsam... =)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten