Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche Hilfe bitte!

3 verfasser

Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  K. Fr März 27, 2009 12:01 pm

Hallo alle zusammen!

Ich brauch mal hilfe.. würde gern einfach mal eure meinungen hören.. bin ziemlich durcheinander gerad.
Hier in Krasser Kurzform: Ex trennt sich von mir, (einen Tag vorher noch liebeserklärungen und gesäusel) nach 2 Jahren zusammen und 6 Tage nach dem 3 Jährigen kennenlernen. Grund: zu viel anderes in seinem Leben, er hätte nich genug zeit für mich. Weitere Gründe nach mehreren Aussprachen: möchte noch die "Jugend" genießen, sich "ausleben", mit Freunden was machen, nicht mehr diese Verantwortung haben, die man als Freund hat und evtl. auch daten (soll aber wohl nicht hauptintention sein, bloß wohl die angst was zu "verpassen", vielleicht nicht nur in hinsicht auf daten). Wir sind beide 22. Bin ihm ca 2 Wochen hinterhergelaufen. Hab fast alle "bösen fehler" gemacht. Hab dann diese Seite entdeckt, sofort angefangen. War, wie auf Drogen: hab nur noch getanzt, gesungen und war nuuur noch happy..so wie seit langem nicht mehr. Hat er auch mitgekriegt. Stand nach 6 Tagen vor meiner Tür und säuselte (die letzten worte waren eher ziemlich ruppig und fies, genauso wie der Ton), er würde mich so vermissen und wollte mich gern umarmen.
Ich war glücklich mein Ziel fast erreicht zu haben, aber das war doch noch nicht mal eine Woche KS! Was denkt ihr? Zu früh? wir wohnen auch noch zusammen (mit anderen). Fragt mich nicht, das kann nicht geändert werden. Seitdem (15.März) jeden Tag geflirte von ihm .. ganz heftig sogar. Will filme mit mir gucken, will mit mir rausgehen.. alles halt wie vorher, fast alles, nur, dass wir nich zusammen sind. Nun zu mir: Bin ganz durcheinander: Den Moment wo er angefklopft hatte und wir uns unterhalten hatten, der moment nach der unterhaltung war der, in dem all die fröhlichkeit, der drang zu singen und zu tanzen, verschwand. irgendwas war gerade nicht mehr gut. Ich hatte sozusagen in die freundschaft eingewilligt. Ein fehler? Was meint ihr? Es läuft schließlich nicht bei allen gleich ab.. ich hielt, intuitiv, freundschaft hier für den einzig richtigen weg zurück. oder läuft es sonst so, dass nach 8 wochen KS man sich nach 3 dates um den hals fällt und davon ausgeht, dass sich der partner geändert hat? das muss man doch auch erstmal in freunschafticher basis feststellen, indem man zeit miteinander verbringt, oder? was meint ihr? Und er flirtet halt total heftig. Teilweise nahm ich schon reisaus und versteckte mich schnell.. wurde mir fast zuviel. genieße es jetzt. flirte ja auch sonst, mittlerweile. hab ich früher nie..aber wenn er mich nicht mehr will, nachdem er mein große liebe war.. hab nie nach andern jungs geschaut, aber seh jetzt viele und genieß das single-leben auch irgendwie richtig! Dachte auch erst alles wär super.. solang ich keine gefühle entwickel/wiederentdecke/zulasse - das muss wohl heut passiert sein. er geht abends weg und ich weine. was soll das? Ich will das nicht.. ich will diese abhängigkeit nicht mehr.. sagt mir doch mal bitte, was ihr von dem ganzen haltet. das wär echt nett! brauch echt mal ne meinung. vielleicht auch, was ihr von seiner sache haltet.. achso: er war übrigens jetzt bereit extra zeit für mich zu investieren, damit wir was zusammen machen können. vorher hieß es, dafür sei keine zeit mehr. er ist ein mensch, der sich erst gern was vornimmt, aber es dann halt nicht durchzieht (in vielen bereichen).was meint ihr dazu? confused

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  K. Fr März 27, 2009 12:17 pm

Achso - Falls das jetzt vielleicht nicht so rüberkam: Es ging mir elendig dreckig und besch..sen .. war meine erste große liebe. hab wirklich gedacht mein herz würde bersten, genauso fühlte es sich an. hat richtig weh getan. hab die ersten 2 wochen fast nur geweint. naja.. ihr kennt das ja zur genüge selbst.. aber nur, dass das jetzt nicht falsch rüberkam hier. ich weiß selbst nicht, wie ich gefühlsmäßig in so kurzer Zeit solche sprünge machen kann, aber war ja wohl offensichtlich nicht von dauer, was aber auch an seinem blöden geflirte (ups, ich bin sauer) und seinem mehrdeutigen verhalten liegt.. er hat mir wirklich das herz gebrochen.. und hat keine ahnung, nicht mal im geringsten, WAS er mir angetan hat.

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  Gast Fr März 27, 2009 12:24 pm

K. schrieb: , was aber auch an seinem blöden geflirte (ups, ich bin sauer) und seinem mehrdeutigen verhalten liegt.. er hat mir wirklich das herz gebrochen.. und hat keine ahnung, nicht mal im geringsten, WAS er mir angetan hat.

Frage vorab: Willst Du ihn denn wirklich wieder?
( blöde frage für DIESES Forum, aber das klingt mir nicht danach )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  K. Fr März 27, 2009 12:51 pm

Hi koc,
erstmal vielen Dank für deine Antwort! Very Happy
Tja.. ehrlichgesagt hab ich mir die frage auch schon gestellt, seitdem er an meiner tür stand. teilweise ja, teilweise nein. ist ne gute frage.. würde sicher viele probleme lösen, wenn ich die antwort wüsste. ganz ehrlich? ja, aber nicht exklusiv. Könnt ich alles haben, was ich wollte, dann würd ich sagen, möchte mit ihm zusammen sein, aber will auch, wenn jemand anderes kommt, die chance mit demjenigen nutzen, falls ich es fühle, natürlich nicht bevor er es weiß. chancen kommen schließlich nicht alle tage. der gedanke, dass er mit jemand anderem zusammen ist, ist mir aber zuwider. also das gelte dann aber nur für mich. und jetzt komm ich richtig beschissen rüber, ich weiß, und vor allem, bin ich sonst gar nicht so. Aber wenn ich momentan ganz ehrlich bin, ist das meine antwort.
aber lass mich dazu den hintergrund erzählen: in der zeit in der wir zusammen waren, war ich sehr treu. das bin ich eh. aber er war sehr eifersüchtig. wir wurden beide vorher betrogen, aber ich hab ihm immer vertraut. er war aber total misstrauisch. ich hab andere nicht mal angesehen, aber langsam fühlte ich mich sehr erdrückt und war auch enttäuscht von seinem misstrauen und kontrolle. ich hab ihm immer vertraut, obwohl er mir eigentlich ein paar mal grund gegeben hat, dass ich es nicht tun sollte. hat seine nummer weitergegeben etc. ich hab sowas nie gemacht! aber ich wurde natürlich immer hübsch ausgefragt. wurde oft angesprochen von jungs. er hat mich oft eigentlich auch sehr schlecht behandelt in der beziehung (aber dennoch will ich ihn irgendwie zurück, um der frage vorwegzukommen). Und ich bin schließlich ne frau und man bleibt auch nicht ewig jung und schon rein biologisch betrachtet.. für ihn jetzt andere auszuschlagen, NACHDEM er so kalt mit mir schluss gemacht hat, und mich wie gesagt, auch vorher schon nicht so toll behandelt hat, ist er es eigentlich nicht wert. oh gott.. was sag ich da alles. aber ja, dennoch, ich hätt gern weiterhin seine nähe etc. hat vor dem schluss machen nämlich auch kaum zeit für mich gehabt, von daher ist der unterschied nicht so gravierend..eben nur die tatsache, dass offiziell schluss ist. bloß kommt er jetzt mit seinem hardcore geflirte.. und ich mag ihn ja in meinem herzen immer noch SEHR gerne. würde ihm halt auch nicht weh tun wollen.. wobei ich ja nicht mal weiß, WAS für ein arrangement er wollen würde (er scheint ja fast eins zu wollen, oder liege ich da wohl falsch?). das kann ich aber auch kaum erfragen, dass muss sich wohl "ergeben" und wenn es sich ergeben hat, dann ist es eben schon situation. Falls du weißt, was ich meine..gott.. sorry, falls ich etwas verworren rede.. ich hoffe, du weißt so ungefähr was ich meine.

zusammengefasst: ja, aber nicht so, wie die beziehung in der letzten zeit war, sondern eher ganz (so wie am anfang) oder teilweise (ein treues, aber zumindest von meiner seite aus cancelbares arrangement).
mann, das klingt so scheiße, was ich da sage..ich wünschte meine gefühle wären klarer..doch seit tagen denke ich eben dieses..

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  Gast Fr März 27, 2009 1:47 pm

K. schrieb:

zusammengefasst: ja, aber nicht so, wie die beziehung in der letzten zeit war, sondern eher ganz (so wie am anfang) oder teilweise (ein treues, aber zumindest von meiner seite aus cancelbares arrangement).
mann, das klingt so scheiße, was ich da sage..ich wünschte meine gefühle wären klarer..doch seit tagen denke ich eben dieses..

Och kann mir nicht vorstellen, daß so etwas funktionieren wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du, daß er Dir treu bleibt, Du ihn aber jederzeit für " was besseres " abschiessen könntest? Wann auch immer, unter welchen Umständen auch immer.

Ich kenne niemanden, der sich auf so etwas einlassen würde. Wie soll Mann da Gefühle in die Frau investieren können wenn er ja nie sicher sein kann, nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten abserviert zu werden?
Ist ein ziemlich mieses Gefühl für den Mann nicht der Mann fürs Leben zu sein, sondern nur der " nächstbeste gerade verfügbare".

So etwas kann klappen, wenn sich beide einig sind, das sie eine reine Sexbeziehung führen, die von beiden Seiten jederzeit gekündigt werden kann. Das willst Du aber wiederum nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty sorry, hatte so viel zu tun..

Beitrag  K. Mo März 30, 2009 7:57 am

naja, das stimmt. ne sexbeziehung will und kann ich nicht eingehen. Aber ich glaub, was ich gesagt hab, war auch falsch. ich würde die beziehung gern führen, wenn es so wie am anfang wär. aber ich kann auch dieses von heute auf morgen abschießen (er mich) nicht vergessen. woher soll ich wissen, dass er es nicht wieder macht? vor allem, er macht nicht den eindruck, als dass es ihm leid täte und dass ist glaub ich auch, warum ich mich vorvorgestern so ausdrückte. ich hab es zwar nicht beschrieben, aber war mit meiner antwort wohl schon auf sein verhalten eingegangen bzw. hatte mich darauf eingerichtet.
Ja, ich will ihn zurück. Aber ich will nicht mehr verletzt werden, es ist noch zu früh für so einen bruch. genau da bin ich jetzt aber wieder! Brauche also mal wieder unbedingt hilfe..eigentlich geht's mir gerade ziemlich schlecht:

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty was in den letzten tagen passiert ist ..

Beitrag  K. Mo März 30, 2009 8:16 am

freitag kam er zu mir und scherzte und war total lieb, machte allerdings auch viele (sexuelle) andeutungen und fragte mich ob wir entweder an den strand oder ins kino gehen. romantische orte..und alles andere war eigentlich auch eindeutig. und er war so nett und er hatte eigentlich keine zeit und dennoch bemühte er sich etc. wir gingen dann ins kino. am nächsten tag suchte er wieder meine nähe, war voll nett und bemüht und zuckersüß und machte auch wieder diese andeutungen und den eindruck, dass er verliebt in mich war. Jedoch blieb immer der Kuss aus, bzw. die Frage, ob ich wieder mit ihm zusammenkommen wolle. Das gab mir doch in all der freude, die ich leider ("leider", weil offensichtlich wieder mit herz dabei) sehr zu denken. Heute dann zusammen einen ausflug mit ner gruppe in der wir beide sind. Ganz schlecht..Dieselben sachen, aber man merkte, dass sein Herz fehlte. Wenn ich sagte ich hätte kopfschmerzen meinte er nur ich solle ne tablette nehmen. nicht wie früher "oh.. (in den arm nehm) das tut mir leid!" etc. ich sprach ihn irgendwann drauf an (fehler?). er meinte, ja, wir sind ja jetzt auch nur noch kumpels. Das "kumpels" betonte er ziemlich merkwürdig. ich weiß.. es wurde nur noch schlimmer. auf einmal war er so kalt. ich hatte nur noch das gefühl, dass er nur sex will, nix weiter (obwohl er sich dann nicht so hätte bemühen müssen oder? mit kino, zeit, etc wie die tage zuvor?). Er war schon ziemlich bemüht um mich.. heute hat's bei mir dann klick gemacht und als er mit anderen mädchen redete ging's mir ziemlich dreckig. danach kommt wieder die kumpel-kiste, dann wieder die "ich will dich - kiste". es gab dann ein bisschen streit und er meinte genau deshalb wolle er nicht mehr, und warum er nur mit mir ausgegangen wäre (ich gab zur antwort dass er mich doch gefragt hätte) und so weiter. aber eigentlich hab ich den streit relativ schlicht gehalten. wollte keine eskalation oder so. er kam dann auch später an und so..führte das dann aber auch nicht voll aus..dann kam ich zu ihm und wir haben gerade geredet und er mag es nicht mit mir zu reden. er mag es nicht, wenn ich mit ihm über probleme spreche, die man nicht sofort lösen kann, oder wo einfach "drüber reden mit jemandem" die lösung ist. er sagt, genau das wolle er eben nicht und genau deshalb (unter anderem) sei es halt auch vorbei gegangen mit uns. auch meinte er, es seien gerade mal zwei tage und es wäre nicht so, dass er nur sex wolle und er würde mich lieben und würde es irgendwie wieder versuchen wollen, aber sein kopf würde halt sagen, dass es nicht richtig wäre. und offensichtlich, wie ich aus dem gespräch entnahm, würde es eine beziehung sein, in der er auch mal öfter ohne mich weggeht (war für mich nie en problem, bis er es so herausstellte) und in der er nicht eben diese gespräche führen wolle und sich hauptsächlich auf sich konzentrieren wolle. kurz, nicht mehr wie früher. ich will ihn aber nur wie früher. das gehört doch auch zu einer beziehung oder?, ich mein, probleme besprechen? ich weiß überhaupt nicht mehr..er hat sich auch wohl ziemlich unter druck gefühlt..und war halt angepisst am schluss. wegen dem verhassten gespräch. eigentlich harmlos, ich war depremiert, am weinen, er hat es auch zugelassen, dass ich ihm erzählt hab.
bitte kann mir jemand was dazu sagen? zu irgendwas davon..ich weiß nicht ob ich's jetzt vergeigt hab, was ich machen soll und ob es das überhaupt wert ist, und ich bin auch ein bisschen sauer, dass er erst sowas "abzieht" und mit mir ausgeht und es dann nicht durchzieht. Die anspielungen nannte er übrigens "lediglich necken", sprich er hat mit mir gespielt. toll ne! bitte hilft mir einer.. Crying or Very sad ich wär euch so dankbar, es geht mir echt schlecht. Sad und falls ich nicht sofort antworte - hier ist ne große zeitverschiebung..

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty noch ein detail..

Beitrag  K. Mo März 30, 2009 9:05 am

unsere beziehung war auch vorher nicht besonders gut. Obwohl ich denke, dass er die meisten fehler gemacht hat, oder die schwersten, war ich alles andere als fehlerfrei. Das problem ist jetzt jedoch, dass, während ich an meinen fehlern gearbeitet, sie erkannt habe (ich hab ne menge denk-arbeit geleistet in den letzten wochen! ..), er einfach nur die beziehung beendet hat um sich mit fehlern und problemen nicht mehr zu befassen. er geht dem ganz klar aus dem weg. sprich - in einer neuen beziehung, würde alles an mir hängen, er hat sich ja um nix bemüht. und so kann es doch auch nicht gehen oder? das ist doch zum scheitern verurteilt. man darf schließlich nicht so abhängig und willenlos sein, dass man sich alles gefallen lässt, nur um mit jemandem zusammen zu sein, der einen offensichtlich nicht besonders schätzt bzw. respektiert oder? fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich dennoch mit ihm zusammen sein will.. aber nur das wollte ich zum gesamtbild ergänzen.

bitte helft mir einer.. das wär sehr sehr nett! Crying or Very sad

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty hi Leute!

Beitrag  K. Mo März 30, 2009 8:52 pm

Kann mir nicht bitte mal jemand helfen und seine meinung zu all dem schreiben, ob ich'sjetzt versaut hab, wie es von anfang an war, diese freundschafts sache oder wie man es auch bezeichnen soll und ob ihr glaubt, dass ich noch chance bei ihm hab etc.! Ich wär echt dankbar für eine antwort.. Wink

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  daytrader Mo März 30, 2009 9:05 pm

Tja ich weiß nicht so recht was ich sagen soll....stecke ja in einer ähnlichen Situation und weiß selber nicht wie ich am besten reagiere. Auch bei uns scheine nur ich an mir zu arbeiten. Ich rede mir immer ein, daß dann auch automatisch ihrere Macken weniger werden. Wenn sie mich wieder richtig lieben würde, dann setzt sie sich sicher auch mehr für die Beziehung ein. Allerdings war ich es bei uns der die meisten und größten Fehler gemacht hat.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty juhu!

Beitrag  K. Mo März 30, 2009 9:47 pm

Danke für die Antwort! Smile

Tja..das ist eben auch genau das, wo ich mittlerweile zweifel kriege. Am anfang war er so richtig verliebt in mich! Da hätte es vielleicht geklappt, wenn alles gut gewesen wär. allerdings, vielleicht auch nicht.. ich denke nicht, wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, dass es viel sinn macht wenn sich nur einer ändert. wie lange wird es dauern, bis wir unzufrieden sind? Was denkst du denn sonst so über die ganze sache? will er was von mir? hab ich noch chancen?? ich brauch unbedingt meinungen!! Sad

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  Gast Mo März 30, 2009 9:55 pm

K. schrieb:naja, das stimmt. ne sexbeziehung will und kann ich nicht eingehen. Aber ich glaub, was ich gesagt hab, war auch falsch. ich würde die beziehung gern führen, wenn es so wie am anfang wär. aber ich kann auch dieses von heute auf morgen abschießen (er mich) nicht vergessen. woher soll ich wissen, dass er es nicht wieder macht? vor allem, er macht nicht den eindruck, als dass es ihm leid täte und dass ist glaub ich auch, warum ich mich vorvorgestern so ausdrückte. ich hab es zwar nicht beschrieben, aber war mit meiner antwort wohl schon auf sein verhalten eingegangen bzw. hatte mich darauf eingerichtet.
Ja, ich will ihn zurück. Aber ich will nicht mehr verletzt werden, es ist noch zu früh für so einen bruch. genau da bin ich jetzt aber wieder! Brauche also mal wieder unbedingt hilfe..eigentlich geht's mir gerade ziemlich schlecht:

Um wirklich die Beziehung wieder so zu haben, wie sie am Anfang war, würde ich mich jetzt erstmal für eine längere Zeit komplett zurückziehen.

Diese Zeit musst Du dann nutzen, um an Dir zu arbeiten. Denk in dieser Zeit nicht mal an an ihn.
Wichtig ist, daß Du wirklich komplett loslässt. Egal was er macht, es ist erstmal nicht wichtig!

und dann

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Hi koc, und alle anderen,

Beitrag  K. Di März 31, 2009 9:26 am

Vielen Dank für die antwort. Das problem ist, er lässt mich nicht. soll ich ihm etwa sagen, dass ich ihn nicht sehen will etc. und nur für's nötigste sprechen will? das war ja offensichtlich für ihn schlimm. er hat mich schon ehrlich vermisst. und er ist jetzt auch ehrlich fröhlich wenn wir zusammen sind und wenn er von mir weggeht, pfeifft er und empfängt mich immer, wenn ich nach hause komme (egal wo er gerad ist, wenn er's hört, kommt er zu mir). Was jedoch stört, sind diese sexuellen anspielungen. Gestern hab ich es ihm ja schon gesagt, heute dann wieder, dass ich drüber nachdenken würde, wenn er mit nem großen blumenstrauß, ner entschuldigung und der frage ankäme, ob ich wieder seine freundin sein wolle. Dann ist er gegangen. mir ist auch klar, dass es nur dann "spaß" macht, jemanden zu ködern, wie er sich ja ausdrückte, wenn man denkt, man sei in der oberhand. ich bin dafür ihm jetzt mal diesbezüglich parole zu bieten, was meinst du, was meint ihr? hab gerad auch schon damit begonnen. meinte, was das soll, wenn doch eh nix passiern würd. es sei eben spaßig, meinte er. find ich voll beschissen die antwort. lässt mich zweifeln ob er auch mit seinem herzen dabei ist. obwohl da wieder seine ehrlich freude bzw. traurigkeit ins spiel kommt. aber er sollte sowieso eigentlich froh genug sein, wenn ich ihn überhaupt zurück nehme..immerhin hat er schluss gemacht und gut laufen tat es eigentlich nicht. Was meinst du/was meint ihr? also so gefällt mir das ganze nicht. aber halt kontakt abbrechen ist schwer, denn das will er ja nicht. da dachte ich ja, ich hätte ihn zurückgewonnen. er will ja auch dauernd zeit mit mir verbringen (die er ja offiziell als trennungsgrund nicht hatte, was auch wieder zeigt, dass ich ihm ehrlich fehle). Es würd halt alles passen. bloß fehlt diese eine sache.. Neutral
Was meint ihr? ich brauch unbedingt ein paar ratschläge. Was hälst du/ haltet ihr denn eigentlich von seinem verhalten? wie soll ich das deuten? gestern meinte er ja noch, dass er mich zwar immer noch sehr lieben würde und gern mit mir zusammen wäre, sein herz ja sagt, aber sein kopf nein, denn er denkt nicht, dass es jetzt an der richtigen zeit wäre.

wär so dankbar für meinungen und hilfestellungen!

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty zur ergänzung ..

Beitrag  K. Di März 31, 2009 11:41 am

eigentlich hatte ich das auch genauso gemacht, wie du gesagt hast. War nur eine Woche und hätte in 8 wochen definitiv noch besser und stabiler werden können, aber da kam er ja schon am 6. Tag an. Er lässt ja auch nicht locker. Es ist ja nicht so, dass ICH dauernd an seine Tür klopfe.. nein, jedesmal klopft er an meine!! Wenn ich denn MAL, kannste in den 2-3 Wochen nicht mal an einer ganzen hand abzählen, so wenig war es, bei ihm anklopfe, geht es um die Telefonrechnung o. Ä. . Und schon das hab ich versucht auf's wirklich allerallernotwendigste zu reduzieren, sodass sich auch deshalb schon vieles bei mir geändert hat (im sinne von dinge selbst machen oder von ihm durchgehen lassen, bloß um ein gespräch zu vermeiden). Zum beispiel gerade, als ich den letzten eintrag verfasst habe, hatte ich gerade den "senden" knopf gedrückt, da klopfte es schon wieder. Zum 4. oder 5 Mal heute.
Dein Ratgeber war übrigens sehr hilfreich, auch wenn die literatur sich leider meist nur darum dreht wie man die frau zurückbekommt, ist der rest sehr hilfreich. Aber ich denke, obwohl ich mich ja selbst beurteilen muss, dass ich diese eine Woche nicht nur super hingekriegt hatte, sondern auch ziemlich große schritte in sehr kurzer zeit gemacht habe. nicht bis zum ende, bei weitem nicht - offensichtlich, aber doch schon. Bloß, nachdem du dies alles hörst, was rätst du mir? Ihm jetzt zu sagen, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will ist doch kacke. ist doch so als wenn ich sage "hey, lass uns mal 8 wochen ks machen ja?" die hatte ich ja still und heimlich gestartet. Hat ja auch "gesessen".. er kam ja dann nach en paar tagen. hätte ich ihn abweisen sollen mit den worten "hey, falls du jetzt das und das willst (ich hatte ja keine ahnung über die zukunft zu dem zeitpunkt, noch konnte ich ihn und seine gefühle halbwegs einschätzen), dann nur, wenn du die beziehung wieder mit mir aufnimmst." Das wär ja auch daher quatsch gewesen, weil wie soll man sich denn kennenlernen etc., wenn man nicht in kontakt ist. und es war ja so, dass ER in suchte. Und die ersten paar male wo er das suchte, war ich so emotionslos und distanziert, dass er mich fragte ob ich in ordnung wäre oder drogen nähme oder so. Und wenn er nur als "freunde" sein will, warum macht er dann dauernd diese blöden, überflüssigen, mittlerweile übrigens total ins gegenteil von ihrer intention umschlagenden bemerkungen und versuche? Und wenn er nur sex wollte, warum bemüht er sich dann um romantische und auch sonst schöne und sehr auf mich zugeschnittene gemeinsame unternehmungen?? Ich begreif ihn nicht, tust du es, bzw. tut es einer von euch? vielleicht begreift er sich ja selber nicht.. das denk ich nämlich gerad... confused
in hoffnung auf antworten.. gute nacht

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  K. Di März 31, 2009 11:48 am

kam jetzt hoffentlich nicht bitchig rüber..war nämlich absolut nich so gemeint. auch ihm gegenüber. aber er macht mich doch ein bisschen fertig gerade.. also hoffe, dass ihr das alle richtig versteht! Wink

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 12:19 pm

Keine Sorge, wir verstehen Dich.

Naja, ich hab halt meinen Ratgeber aus meiner Sicht geschrieben, ist natirgemäß aus der Sicht eines Mannes. Die grundlegenden Strategien dürften sich aber imho nicht wesentlich unterscheiden.

Aus seinem Verhalten werd ich auch nicht ganz schlau.
Anscheinend hat er nicht ganz verstanden, was das Ende der Beziehung bedeutet.

Entweder Du verbietest Dir sexuelle Anspielungen in Zukunft erstmal völlig, immerhin seit ihr nicht mehr zusammen, da soll er so etwas unterlassen oder Du gehst mal drauf ein und nagelst ihn mit " sexual talk " richtig fest. Red aber erstmal nicht von Beziehung.

Ihr wohnt noch zusammen?
Wenn ja, mach ihm auch klar, daß ihr nicht mehr zusammen seid und Du jetzt mehr Zeit für Dich brauchst. Es ist nicht mehr nötig, daß er Dich jeden Tag besucht, wenn es etwas Wichtiges gibt, wirst Du ihm bescheid sagen.

Könnte natürlich auch seine Art sein, Dir zeigen zu wollen, daß er einen Fehler gemacht hat und Dich zurück will. Das kannst aber Du eher beurteilen, ich kenne ich nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  K. Di März 31, 2009 10:51 pm

Hi Koc,
erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort! Es tut sehr gut feedback zu erhalten und dadurch zu wissen, in welche richtung man gehen muss. Very Happy
Im laufe des abends hielt er mich dann noch 2 mal fest. beim zweiten mal (alles bevor ich deinen beitrag gelesen hatte) hat er es dann wieder gemacht, da hab ich ihn noch mal ganz gezielt drauf angesprochen. Auf der einen Seite hab ich es gut gemacht, ich hab ihm das ganz klar gesagt, dass ich diese anspielungen nicht will, wenn wir nicht zusammen sind. und was das überhaupt soll und so weiter. Das mit dem, den spieß umdrehen und ihn festnageln hatte ich auch schon versucht, aber es hat voll nicht funktioniert, weil er sich zu sehr in der rolle des überlegenen sieht. so denke ich. er weiß ja, es läuft nix, wenn er es nicht will. und momentan will er nichts, weil es sein hauptziel ist, mich zu "necken" damit ich ihn will. Dann darf er das natürlich nicht wollen. So kam es rüber.
Auf der anderen Seite habe ich es schlecht gemacht, denn (ich habe mich in dem moment ganz auf mein studium des ratgebers auf meine intution und auf mein wissen über ihn verlassen) das gespräch kam dann natürlich auf beziehung. er hat auch dazu beigetragen, ein wort gab das andere und schon war man beim thema. er hat dann klar gesagt, dass er momentan eigentlich immer noch keine beziehung will aus dem grunde der verantwortung, die er nicht tragen wolle. Das kann ich in seinem ganzen verhalten auch sehr gut ablesen, von daher war das ehrlich und wahr und etwas depremierend. Er meinte dann aber wieder (durch eine metapher), dass er halt NOCH nicht so weit wäre, betonte aber die möglichkeit des bald passierens. Jetzt hoffe ich natürlich, dass a) er sich nicht unter druck fühlt, und b) ich nicht unterlegen rüberkam. ich denke ja immer, es ist ne stärke zu seinen gefühlen zu stehen und im laufe des gesprächs hab ich ihm auch gesagt, dass ich mich schon sehr weit von ihm entfernt hatte und dass diese letzte gemeinsame aktivität irgendwas in mir hat aufflammen lassen und jetzt wäre ich etwas "durcheinander". Naja, sicher keine glanzleistung diese letzte sache, aber ich glaube auch nicht völlig daneben, oder?

Ja, du hast recht. Ich habe mir das gestern auch überlegt und dein beitrag hat mich in allem bestärkt. ich werde mich jetzt wieder vermehrt um mich kümmern (hat in den letzten tagen etwas nachgelassen) und versuche mich vorsichtshalber schon mal wieder von ihm zu lösen. So schwer fällt es glaub ich nicht, denn wir waren ja nicht wirklich zusammen seither und deshalb ist es prinzipiell immer noch dasselbe, bloß dass sich das zu-ihm-vertrauen-und-gefühle-aufbauen leider langsam sehr doll abnutzt.

vielen Dank nochmal und einen schönen Tag wünsche ich! Smile

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty ich vergaß..

Beitrag  K. Di März 31, 2009 10:53 pm

Könnte natürlich auch seine Art sein, Dir zeigen zu wollen, daß er einen Fehler gemacht hat und Dich zurück will. Das kannst aber Du eher beurteilen, ich kenne ich nicht.

nein, ich glaube nicht, dass es das ist. obwohl ich nicht 100% sicher bin. aber für gewöhnlich kommt er dann bald zum punkt und entschuldigt sich mit worten. Neutral

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  K. Mi Apr 01, 2009 11:16 am

hab gerad ne freundin in la besucht. kam nach hause, in mein zimmer .. und fand nen wunderschönen strauß rote tulpen! Razz

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 2:26 pm

K. schrieb:hab gerad ne freundin in la besucht. kam nach hause, in mein zimmer .. und fand nen wunderschönen strauß rote tulpen! Razz

Oh je. Und nun?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  K. Mi Apr 01, 2009 10:00 pm

Oh je.
warum genau jetzt "oh je" ? ich sollte mich doch eigentlich freuen, oder?

Und nun?
keine ahnung. alle, die ich kenne sagen "geh nicht zurück!".. gut fühlen tu ich mich jetzt weder noch. ist auch noch zu frisch. hab wirklich stark gelitten als er schluss machte. ist auch was in mir zerbrochen. schließlich hab ich ihn schon angefleht, mit tränen etc. seine gründe für das beziehungsende scheinen ja auch nicht mehr aktuell, wobei er mich ja noch nicht offiziell gefragt hat. ich weiß nicht, was nun wird. ich weiß nur eins: was immer auch passiert, ab jetzt mache ich mich zum mittelpunkt. sonst immer die andern und ich bin fast wörtlich dran kaputt gegangen. jetzt, wenn ich mich nicht gut fühle, wird sofort was geändert. und ich werde mich nicht mehr aus den augen verlieren. das werden die mantras (oder wie man das auch nennt) sein. man, ich hab echt keine ahnung was ich machen soll. auch aus den in den vorherigen beiträgen bereits angeschnittenen gründen.. habt ihr irgendwelche tips? Neutral

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  Gast Mi Apr 01, 2009 10:24 pm

K. schrieb:
keine ahnung. alle, die ich kenne sagen "geh nicht zurück!".. gut fühlen tu ich mich jetzt weder noch. ist auch noch zu frisch. hab wirklich stark gelitten als er schluss machte. ist auch was in mir zerbrochen. schließlich hab ich ihn schon angefleht, mit tränen etc. seine gründe für das beziehungsende scheinen ja auch nicht mehr aktuell, wobei er mich ja noch nicht offiziell gefragt hat. ich weiß nicht, was nun wird.

Wie gesagt, er scheint nicht so recht zu wissen, was er will.

K. schrieb:ich weiß nur eins: was immer auch passiert, ab jetzt mache ich mich zum mittelpunkt. sonst immer die andern und ich bin fast wörtlich dran kaputt gegangen. jetzt, wenn ich mich nicht gut fühle, wird sofort was geändert. und ich werde mich nicht mehr aus den augen verlieren. das werden die mantras (oder wie man das auch nennt) sein. man, ich hab echt keine ahnung was ich machen soll. auch aus den in den vorherigen beiträgen bereits angeschnittenen gründen.. habt ihr irgendwelche tips? Neutral

Insofern scheint es bei Dir voranzugehen. Ich kann Dir auch nur raten, mal für eine Zeitlang von der Bildfläche zu verschwinden.

Ob jetzt beim Vater oder bei einer Freundin. Nimm Dir wirklich mal Zeit um mit Dir und allem anderen klarzukommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty update nach kleiner pause

Beitrag  K. Mo Apr 06, 2009 10:51 am

erstmal vielen Dank! Smile
Ja, ich glaube erstmal ist alles ganz gut im Griff. Ich bin es gar nicht gewohnt von Stress mal ne Pause zu haben, insofern kann ich mittlerweile relativ schnell (gezwungenermaßen) mit solchen Stress-Situationen umgehen. Richtig von der Bildfläche verschwinden könnte ich auch gar nicht (praktische Gründe verbieten es), aber an sich ist der Rat natürlich sehr gut! Also erstmal abwarten, ob ich so relaxed bleibe. Wink Ich lass es euch sicher wissen..

Nun zum update - nicht viel, außer, dass er mir immer wieder seine Verliebtheit demonstriert. Ich muss sagen, dass er jetzt zum Großteil wieder so ist, wie er war, als ich ihn kennenlernte. Natürlich wird es nie wieder genauso sein, wie damals, aber er ist wieder sehr sehr lieb und zuvorkommend. Er möchte dauernd meine Hand halten, will dauernd Zeit mit mir verbringen, will Dinge mit mir machen .. und es ist alles ehrlich, ich kenn ihn ja nun schon ne ganze Weile. Jedoch kam dann heute nochmal das Thema drauf (wir sind momentan eher beide gleich auf - also keiner ist der Unter- bzw. Überlegene momentan - und selbst wenn, denke ich, ich könnte recht schnell zur Überlegenen mutieren). Er sagt er liebt mich und möchte auch niemand anderen und würde mir, auch wenn getrennt, treu bleiben, es sei halt einfach nur die bereits erwähnte Verantwortung. Ich solle ihm doch noch etwas Zeit geben. Obwohl er das auch schon seit ner Woche sagt..aber erst seit dem vorletzten Freitag (also dem vor dem vergangenen Freitag) machen wir ja eigentlich RICHTIG was zusammen. Insofern..was haltet ihr davon? Zu langsam, keine Chancen mehr oder einfach abwarten (werd ich sowieso machen) und chillen? Naja, momentan muss ich gestehen, seh ich das in einer lockeren Art, die mich selbst überrascht. Ich bin also nicht verzweifelt oder so..aber wenn einer mag, würd mich über 'n bisschen Meinungsaustausch freu'. Smile ciao!

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe bitte! Empty Re: Brauche Hilfe bitte!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten