Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen?

Nach unten

Habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen? Empty Habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen?

Beitrag  Lilly* Mi Apr 01, 2009 8:24 pm

Hallo!
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Freund hat sich im Februar von mir getrennt. Nach 5 Jahre Beziehung.
Ich habe es leider soweit kommen lassen.

Schon das ganze letzte Jahr bemerkte ich, dass mit meinen Gefühlen zu ihm was nicht stimmt.
Er bemerkte es natürlich auch und sprach mich darauf an. Ich sagte ihm die Wahrheit.
Wir versuchten es trotzdem weiter. Aber von mir kam ziemlich wenig. Ich konnte einfach nicht mehr so viele Gefühle zeigen. Und lies keine Nähe mehr von ihm zu. Wir fuhren im Sommer getrennt in den Urlaub.
Im September ging ich dann nebenberuflich wieder auf die Schule. Hat somit wenig Zeit für ihn. Und das war mir dann auch ganz recht. Ich hatte mich irgendwie daran gewöhnt, ihn nicht mehr so oft zu sehen. Ich hatte fast gar keine Gefühle mehr für ihn. Empfand nur noch Freundschaft. Ich "stieß" ihn oft weg wenn er mit mir Schlafen wollte. Wir kuschelten auch nicht mehr. Obwohl er immer wieder versuche unternahm. Er sprach mich darauf an, dass es ihn verletzt und das es so nicht mehr weitergehen kann. Doch ich änderte leider nichts daran.
Im Februar dann beendete er die Beziehung.

Die ersten Tage ging es mir gut. Ich fühlte mich irgendwie erleichtert.
Doch mit der Zeit merke ich, was mir wirklich fehtl. ER! Ich denke ständig an ihn. Und ich habe Gefühle für ihn. Ich bereue wirklich, dass ich nicht früher etwas an der Beziehung geändert habe. Mir ist jetzt sogar klar, dass ich ihn wirklich liebe! Und mir wird nach und nach klar, warum meine Gefühle immer weniger geworden sind. Ich hättes es ändern können.

Ein paar Wochen nach der Trennung schrieb ich ihm viele Emails. Teilte ihm mit, dass mir alles leid tut. Das ich ihn wirklich liebe. Das ich ihn vermisse. Warum meine Gefühle weniger geworden sind. Und was ich zukünftig besser machen will in der Beziehung. Ich habe aus meinen Fehler gelernt. Und mein Lehrgeld gezahlt. Ich rief ihn auch ein paar Mal an. Da er auf meine Mails nicht reagierte.

Seine Worte waren: Ich will die Beziehung im Moment nicht mehr. Kann mir es nicht mehr vorstellen mit Dir zusammen zu sein. Unsere Beziehung hat keine Zukunft mehr. Wir würde nicht zusammen passen. Er hat das letzte dreiviertel Jahr schon gedacht, dass wir keine Zukunft mehr haben. Er liebt mich nicht mehr und hat keine Gefühle mehr für mich. Meine Rettungsversuche für die Beziehung hätten früher kommen sollen. Er hat keine Kraft mehr. Es sei zuviel kaputt gegangen. Wir würden immer wieder an den gleichen Punkt kommen. Unsere Beziehung war schon zweimal vor dem Aus. Und ich hätte da auch gesagt, ich will was besser machen. Er hat sich jetzt so entschieden. Will unsere Beziehung abschließen. Und einen Neuanfang starten.

Das alles hat er mir an den Kopf geknallt. War ziemlich hart. Aber jetzt weiß ich wenigsten wie er sich gefühlt hat, nicht mehr geliebt zu werden. Das tut mir echt alles so leid.
Er hat aber letztens auch gemeint, er ist nicht gern allein und er denkt schon manchmal wie es jetzt wäre wenn wir zusammen wären. Verdrängt es aber schnell wieder. Er würde jetzt mit dem Verstand denken. Und nicht mehr mit dem Herz.
Hab ich da noch eine Chance? Hat er vielleicht noch ein paar Gefühle für mich?

Ich will um ihn kämpfen. Ihm zeigen, dass ich die Beziehung mit ihm wirklich will. Das ich ihn wirklich liebe.
Ich habe mir jetzt auch das Buch von Richard Autor gekauft. Will die 5 Wochen ohne Kontakt aushalten. Weil ich genau weiß, dass ich jetzt nichts mehr tun kann. Will ihn dann treffen und ihm vielleicht einen handgeschriebenen Brief geben. Die Sache mit den 100 Gründen warum ich in liebe und mit ihm zusammen sein will, finde ich schön. Würde das was bringen ihm so einen Brief zu schreiben?
Klar, erwarte ich nicht das wir sofort wieder eine Beziehung haben. Aber vielleicht, dass er mir wenigstens verzeiht. Und wir vielleicht irgendwann wieder einen Neuanfang starten können.

Was meint ihr? Eure ehrlich Meinung! Ich will wirklich um ihn kämpfen. Habt ihr vielleicht noch Vorschläge dafür.

Lilly*

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.04.09

Nach oben Nach unten

Habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen? Empty Re: Habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen?

Beitrag  Gast Mi Apr 01, 2009 11:24 pm

Also die Sache mit dem brief kenne ich nicht. Du schreibst 100 Gründe, warum du mit ihm zusammen sein willst? Hmm, steht halt entgegen dieser "keine Liebesgeständnisse machen"-Geschichte. Was soll das bewirken? Dass er wegen einem Brief zurückkommt? Kann ich mir schwer vorstellen, aber wenn es in nem Ratgeber drin steht, hat es vielleicht mal eine wirkung gehabt. Keine ahnung...
Eine gewisse chance besteht immer, dass er wieder zurück kommt. Aber das braucht zeit. du wirst ihn in 5 wochen nicht zurück haben. Da kannst du erstmal versuchen, dich langsam anzunähern. Ich bin seit 4 Monaten getrennt (waren auch 4 Monate zusammen. Super!! Neutral ) und lebe seit dieser Zeit mit einem "Plan". Also es dauert.
eine KS ist das erste, was du machen solltest. Also mit dem Brief... ich weiß nicht... Eventuell nicht, weil ich halt immer so viel über "Liebesgeständnisse = verboten" gelesen hab.
Ich will um ihn kämpfen.
Was meinst du denn damit? Schick ihm keine Karten, Konzertkarten seiner Lieblingsband o.ä., weil es laut diesem 7/7 Ratgeber heißt: erstmal KS, dann an dir arbeiten, dann wieder Kontaktaufnahme. Also der Kampf besteht meiner meinung darin, sich NICHT zu melden und an sich zu arbeiten. er wird in den nächsten Wochen KEINE rolle in deinem Leben spielen!! KEINE!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen? Empty Re: Habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen?

Beitrag  Gast Mi Apr 01, 2009 11:32 pm

Lilly* schrieb:

Schon das ganze letzte Jahr bemerkte ich, dass mit meinen Gefühlen zu ihm was nicht stimmt.
Er bemerkte es natürlich auch und sprach mich darauf an. Ich sagte ihm die Wahrheit.
Wir versuchten es trotzdem weiter. Aber von mir kam ziemlich wenig. Ich konnte einfach nicht mehr so viele Gefühle zeigen. Und lies keine Nähe mehr von ihm zu. Wir fuhren im Sommer getrennt in den Urlaub.
Im September ging ich dann nebenberuflich wieder auf die Schule. Hat somit wenig Zeit für ihn. Und das war mir dann auch ganz recht. Ich hatte mich irgendwie daran gewöhnt, ihn nicht mehr so oft zu sehen. Ich hatte fast gar keine Gefühle mehr für ihn. Empfand nur noch Freundschaft. Ich "stieß" ihn oft weg wenn er mit mir Schlafen wollte. Wir kuschelten auch nicht mehr. Obwohl er immer wieder versuche unternahm. Er sprach mich darauf an, dass es ihn verletzt und das es so nicht mehr weitergehen kann. Doch ich änderte leider nichts daran.
Im Februar dann beendete er die Beziehung.

Wie schreib ich jetzt sanft, daß er imho völlig richtig gehandelt hat?

So wie Du dich verhalten hast, behandelt man keinen Partner. Da ist es eher eine Überraschung, daß er so lange durchgehalten hat.

Lilly* schrieb: Seine Worte waren: Meine Rettungsversuche für die Beziehung hätten früher kommen sollen. Er hat keine Kraft mehr. Es sei zuviel kaputt gegangen. Wir würden immer wieder an den gleichen Punkt kommen.

Und da hast Du es recht deutlich, aber nicht böse von ihm gesagt bekommen.

Lilly* schrieb:Unsere Beziehung war schon zweimal vor dem Aus. Und ich hätte da auch gesagt, ich will was besser machen. Er hat sich jetzt so entschieden. Will unsere Beziehung abschließen. Und einen Neuanfang starten.

Taten, nicht Worte sind entscheidend. Und da hast Du ziemlich böse versagt. Sorry, aber ist so!

Lilly* schrieb:
Hab ich da noch eine Chance? Hat er vielleicht noch ein paar Gefühle für mich?

Evtl. ja. Aber nicht mehr viele.

Lilly* schrieb: Ich will um ihn kämpfen. Ihm zeigen, dass ich die Beziehung mit ihm wirklich will. Das ich ihn wirklich liebe.
Ich habe mir jetzt auch das Buch von Richard Autor gekauft. Will die 5 Wochen ohne Kontakt aushalten. Weil ich genau weiß, dass ich jetzt nichts mehr tun kann. Will ihn dann treffen und ihm vielleicht einen handgeschriebenen Brief geben. Die Sache mit den 100 Gründen warum ich in liebe und mit ihm zusammen sein will, finde ich schön. Würde das was bringen ihm so einen Brief zu schreiben?
Klar, erwarte ich nicht das wir sofort wieder eine Beziehung haben. Aber vielleicht, dass er mir wenigstens verzeiht. Und wir vielleicht irgendwann wieder einen Neuanfang starten können.


Ich würde ihm den Brief wenn, dann gleich geben. Und dann evtl. erst die KS. Aber wenn KS, dann keine allzu strenge!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen? Empty Re: Habe ich noch eine Chance ihn zurück zu bekommen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten