Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meint ihr ich habe noch eine Chance?

2 verfasser

Nach unten

Meint ihr ich habe noch eine Chance? Empty Meint ihr ich habe noch eine Chance?

Beitrag  ottertinchen Sa Aug 21, 2010 9:27 pm

Hallo erstmal,

ich habe vor ein paar Tagen schonmal erzählt, dass es mit der KS nicht so klappt. Also wir sind seid fast 20 Jahre verheiratet, er ist 43 und ich 40 Jahre alt. Unsere Söhne sind 16 und 13 Jahre alt. Vor 5 Wochen sagte er mir einen Tag nachdem wir aus dem Familienurlaub heim kamen, dass er mich nicht mehr liebt und ausziehen wird. Eine Freundin hat er auch schon( sie ist 26). Seid 2 Wochen wohnt er jetzt bei Ihr. Das Problem ist nun, dass wir bei seinen Eltern im Haus wohnen, also wir haben die eine Wohnung seinen Eltern gemeinsam abgekauft. Er geht bei seinen Eltern ein und aus(kann ich ihm ja nicht verbieten). Oft kommt er dann hoch und besucht seine Kinder. Die ganze Zeit hatte er noch Klamotten in unserem Schrank. Diese habe ich aber jetzt in den Keller geräumt. Er hat mitlerweile ein eigenes Konto (vorher hatten wir immer alles zusammen). Sein Gehalt wird auf unser gemeinsames Konto überwiesen und er hebt sich dann, soviel er braucht, ab. Den Rest lässt er auf unserem gemeinsamen Konto. Ich war in den letzten Jahren nicht mehr berufstätig, habe mich um Kinder und Haushalt gekümmert. Gehe jetzt seid 1 Woche auf 400,-- Euro Basis arbeiten, was anderes habe ich so kurzfristig nicht gefunden. Was meint ihr, soll ich alles erstmal so lassen, oder soll ich ihn um ein Gespräch bitten, wie wir das in Zukunft mit dem Geld regeln werden. Aus dem Haus seiner Eltern kann ich auch nicht so einfach ausziehen, die finanziellen Mittel habe ich ja im Moment gar nicht. Er fährt wohl im Oktober zur Kur, weil er angeblich unter Depressionen leidet. Soll ich einfach mal bis nach der Kur alles so lassen, oder soll ich ihn vorher darauf ansprechen. Meint ihr das ich noch Chancen habe ihn zurückzubekommen, oder ist alles aus. Er hat ja jetzt eine neue Liebe. Ich weiß das seine Freundin gerne Kinder hätte, er ihr damit aber nicht mehr dienen kann, da er sterilisiert ist. Kurz nach unserer Trennung habe ich ihn gefragt, ob das mit seiner neuen jetzt sein neues Leben ist. Darauf kam die Antwort, dass er es nicht weiß. Er müsse erstmal zu sich selber finden. Komisch ist auch, dass er sich in dieser Woche ein neues Bett und einen Schrank gekauft hat(weiß ich von meinem Sohn). Seine Freundin ist aber komplett eingerichtet. Für was braucht er denn neue Möbel. Ich weiß auch, das er die Möbel ohne sie gekauft hat, weil sie zu der Zeit im Urlaub war. Das sind alles so Dinge die ich ihn zu gerne fragen würde. Sorry, das es so lang geworden ist, aber ich könnte noch viel viel mehr schreiben. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen Rat von euch zu hören.

LG

ottertinchen

ottertinchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr ich habe noch eine Chance? Empty Re: Meint ihr ich habe noch eine Chance?

Beitrag  Wintermädchen Sa Aug 21, 2010 9:33 pm

Hey,

Kannst du denn von den 400 Euro leben? Wenn nicht, dann müsst ihr über das finanzielle reden. Über seine Neue wird nicht gesprochen, denn die Antworten willst du garantiert nicht hören. Eine Chance kann es immer geben, muss es aber nicht... Das wichtigste, was ich in den letzten Monaten gelernt habe, ist GEDULD... Es hat sehr lange gedauert, aber ich bin nicht mehr so ungeduldig, muss nicht mehr alles sofort haben wollen. Wenn du dein Leben -unabhängig von ihm- wieder genießen kannst, dann starhlst du das auch aus Very Happy
Ich wünsche dir viel Kraft!

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr ich habe noch eine Chance? Empty Re: Meint ihr ich habe noch eine Chance?

Beitrag  ottertinchen Sa Aug 21, 2010 10:50 pm

Hallo,

ich kann von den 400 Euro natürlich nicht leben. Mein Mann hat mir gesagt, dass ich über sein Konto jederzeit verfügen kann. Also nicht nur wenn ich was für die Kinder brauche sondern auch wenn ich was für mich brauche. Kleidung oder Frisör usw. Da ist er echt sehr großzügig. Zumindest jetzt noch. Deshalb weiß ich nicht, ob ich mit ihm über das Finanzielle reden soll, oder erstmal nicht.

ottertinchen

ottertinchen

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.08.10

Nach oben Nach unten

Meint ihr ich habe noch eine Chance? Empty Re: Meint ihr ich habe noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten