Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug

3 verfasser

Nach unten

Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug Empty Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug

Beitrag  Bonsai Mo Apr 20, 2009 9:13 pm

Hallo!

Ich befinde mich seit längerem in einer ziemlich abstrakten und sehr quälenden Situation. Ich würde dieses Forum sehr gern nutzen, um sie zu schildern, zu teilen und möglicherweise ein Ventil für meine erschreckenden Gefühle zu finden. Da ich noch nicht wirklich getrennt von meinem Freund bin trifft das Thema "Expartner" nicht wirklich zu, eher die die Formulierung "Eine 2. Chance für die Liebe". Ich muss zugeben, dass ich diese fast schon verloren glaubte.

Wir sind seit einem 3/4 Jahr zusammen. Keine lange Zeit! Es war keine perfekte Beziehung, aber sie war gleichberechtigt und wir gingen sehr sensibel miteinander um. Er begann sich zu verändern. Ließ mich am langen Arm verhungern, aber verlor kein Wort darüber, was los ist. Das seltsame: ich bin nicht der symbiotische beziehungstyp. Er war es, der von Anfang an auf fast tägliche Nähe bestanden hatte. Nun hat er den Spieß umgedreht, aber ohne ein klärendes Gespräch, dass er jetzt mehr Zeit für sich bräuchte,oder so... Daraufhin sind bei mir alle Sicherungen durchgeknallt. Wahnhafte Zustände abgewechselt von harten depressiven Schüben. er verabschiedete sich innnerlich von mir, still und leise. Irgendwann ein Anruf: Was hältst du davon unsere Situation aus dem Beziehungsstatus zu entheben?" Er habe gemerkt, dass er mich verletzt, nun frägt er sich warum und da er selber gerade gar nicht wüsste wa los ist, halte er es für besser Freunde zu sein. Das habe ich abgelehnt. ich habe ihm gesagt, dass er sich zurückziehen kann mit der Bedingung dass wir uns 1 Mal in der Woche kurz aufn Kaffee treffen. Die Nummer mit der "besten Freundin" mach ich nicht mit. Das klappte 2 Wochen. schon nach 2 Tagen trafen wir uns zufällig und er küsste mich leidenschaftlichst. Dann wieder Ablehnung.Erst Zukunftspläne, dann zurückweisung, Romantik gefolgt von Eiseskälte. Ignorieren und Übersehen werden gefolgt von Trauer und Sehnsucht. So verhält er sich. Meine wahnhaften Zustände kommen wieder verhäuft, kann mich ab und zu davor retten, indem ich schnell raus gehe und irgendwohin laufe.
Ja, ich habe bestimmt einige von den Fehlern begangen, vor allem den mit dem kellertiefen Selbstbewusstsein. Ich versuche es schon seit langem mit dem Abstand (ohne von den Tipps zu wissen), aber aus mir ist ein willenloses Stück Elend geworden, das jedem häppchen Zuneigung hinterherjappst. Und nachdem ich die Tipps gelesen habe, kommt es mir so vor als würde er das mit mir machen! Aber ohne ein absehbares Ende.
Es geht mir nicht um ein WARUM! Dazu weiß ich zuviel über die psychischen Hintergründe von uns zweien. Es geht mir um ein WIE! Wie gelingt es mir, das hier zu überleben. Ich weiß dass er mich nicht verlieren möchte. Seine Worte waren, dass eine Beziehung so zerbrechlich ist und er davon ausgehen kann dass sie irgendwann endet und er mich somit verliert. Eine Freundschaft hingegen wäre in seinen Augen unantastbar. Ich gehe davon aus, dass wir noch eine Chance haben, aber wie? Ich werde absofort die Kontaktsperre einführen.
Bonsai
Bonsai

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug Empty Re: Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug

Beitrag  KlumpenElend Di Apr 21, 2009 1:06 am

KS ist schonmal gut.

Wie man den ganzen Mist überleben kann?
Keine Ahnung. Es geht irgendwie. Denn wir sind alle noch am Leben.
Alles andere wird die Zeit zeigen.
Eine Rückeroberung kannst du imho vergessen.

Kämpfe erstmal darum wieder auf die Beine zu kommen. Rechne mit mindesten 2-3 Monaten.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug Empty Re: Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug

Beitrag  keinehalbensachen Di Apr 21, 2009 2:24 pm

tja, keine schöne sache was man da bei dir liest, tut mir leid für dich.

ich würde ihm nicht die möglichkeit lassen so zu verfahren wie er es für richtig hält.
stell ihn letztmalig zur rede und fordere von ihm eine aussage über euer verhältnis.
entweder paar oder freundschaft. sollte er sich für freundschaft entscheiden. dann überlege dir ob du eure beziehung auf freundschaftliche bande herunter schrauben möchtest. das wirst du bestimmt nicht wollen ! sollte er die freundschaft wollen und du nicht, entziehe dich allem. nur so wird er sehen das sein handeln konsequenz hat, nämlich deinen rückzug. und dann wie auch schon von den anderen geraten, ks (kontaktsperre)
nur so wird er sehen ob er ohne dich klarkommen will.
in eurer situation wird das für dich hart werden, aber zur gewissheit wird dich nur dieser weg führen.
hier machen das alle durch, die ks ist für alle hammerhart aber sie festigt uns.
ich habe gerade : "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" durchgelesen, das solltest du dir schleunigst besorgen. ich denke du wirst da eine menge von dem finden was bei euch schief läuft, vielleicht rettet es euch ja noch. die meisten hier sagen, das wenn sie es vor der trennung gelesen hätten, wäre es nicht auf ein "aus" hingelaufen. ich kann mich da nur anschließen.
dir viel kraft !
keinehalbensachen
keinehalbensachen

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug Empty Re: Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug

Beitrag  Bonsai Di Apr 21, 2009 8:24 pm

Danke für eure antworten

Zu KLUMPENELEND: 2-3 Monate? Warum meinst du, dass es das braucht?

Zu KEINEHALBENSACHEN: Von wem ist das Buch?
geht es um die Fehler, die man macht? Darüber hab ich jetzt einen ziemlich guten Überblick. Erzähl mir doch ein bisschen genauer, was darin vorkommt

Momentane Lage: Mir geht es erstaunlich gut. Bei jedem Mal, wo ich an ihn denken musste, bin ich cool geblieben. Ich habe das Gefühl auf einem guten Weg zu sein, wieder zu mir zu finden. es ist schon verrückt. Mein ganzes Leben versuch ich schon, mir näher zu kommen. Immer wenn es mir gelingt, schlittere ich in solche situationen. Und dann steh ich da und wundere mich dass mein Leben in Trümmern liegt. Denn die ganze Zeit war ich der festen Überzeugung absolut bei mir zu sein. hahaha!

Over and out vom planeten Selbstverarschung
Bonsai
Bonsai

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug Empty Re: Zwischen Trennung und Beziehung - Innerlicher rückzug

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten