Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach 4 Jahren Beziehung

2 verfasser

Nach unten

Trennung nach 4 Jahren Beziehung Empty Trennung nach 4 Jahren Beziehung

Beitrag  Giftzwiebel Sa Nov 06, 2010 12:27 am

Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier im diesem Themenbereich richtig.

Meine Freundin (29) hat sich vor gut 4 Wochen von mir (auch 29) getrennt. Sie hat einen 8 jährigen Sohn mit dem ich mich eigentlich gut verstanden hab, auch wenn es ab und an mal kleine Kabbeleien gegeben hat, diese waren auch immer schnell vergessen, wir zumindest, sie hat das ganze zu ernst genommen, wir hatten diesbezüglich schon ein paar Probleme die wir dann aber auch beredet haben und es lief dann auch wieder besser. Wir sind September 2006 zusammen gekommen und es lief auch anfangs richtig super, sie haben mich sofort in der Familie aufgenommen und ich hab mich auch richtig wohl gefühlt. Nach ein paar Monaten sind wir dann auch schon zusammen gezogen, das hielt auch 3 Jahre lang an. Es gab hin und wieder kleine streitereien, wir beide waren eine Zeitlang arbeitslos und naja, wir rückten uns auf die Pelle. Nichts desto Trotz haben wir viel zusammen unternommen, waren auf Spielplätzen, im Tiergarten und Parks.

Anfang 2009 (war so gegen April) gab es dann für mich einen Persönlichen schicksalsschlag, mein Vater war nun schon seit längerem krank (Aphasie) und es wurde immer schlimmer. Mehrmals hat ihn die Polizei aufgegabelt weil er mit dem Fahrrad auf der Autobahn rumgekurvt ist. Ein paar Tage darauf hat er versucht einen Fahrenden Zug per anhalter Aufzuhalten, daraufhin wurde er dann erstmal in eine geschlossene Anstalt gesteckt. Das alles hat mich sehr mitgenommen und unsere Probleme häuften sich, ich konnte damit nicht richtig umgehen und auch zwischen ihrem Sohn und mir gab es leider auch mehr und mehr Probleme.Eigentlich immer nur harmlose aber das wurde meiner Freundin dann doch zuviel und wir haben uns dann Räumlich getrennt, blieben aber auch zusammen. Ich habe mir in der Nähe eine Wohnung gesucht und auch relativ schnell eine gefunden und bin dann auch recht schnell eingezogen. Von da an ging es dann wieder Bergauf, streitereien wurden weniger, ich habe wieder eine Arbeit gefunden. Wir haben wieder mehr unternommen da auch das Geld wieder da war, habe die meiste Zeit trotz Wohnung bei ihr verbracht. Leider gab es auch hin und wieder kleine Streitereien mit ihrem Sohn was mir auch immer hinterher sehr mitgenommen hat, ich wurde ziemlich Streng erzogen und sie ist im Heim aufgewachsen und hatte daher andere Erziehungsmaßnahmen als ich. Der Sommer war dann wieder wunderschön, haben viel gemacht, waren sehr oft im Schwimmbad, es ging wieder Bergauf. Im September ist dann wieder irgendwas vorgefallen was ihr nicht gepasst hat ich wusste aber nicht was, sie hat es mir nicht gesagt. Ab da gingen die Probleme los, wir waren noch zusammen aber sie wollte erstmal ruhe vor mir. Haben kaum telefoniert und nur sehr wenig unternommen. Sie meinte sie liebt mich noch und will die Beziehung auch nicht beenden. Leider hab ich sie dann offensichtlich doch zu oft angerufen ihrer meinung nach (hab mich eine woche lang nicht gemeldet) weil ich einfach nicht mehr konnte, ich war der Verzweiflung nahe da ich einfach nicht wusste was auf einmal los war. Anfang Oktober haben wir dann nochmal telefoniert wo sie dann auch schluss gemacht hat. Ich war fix und fertig, sie war meine Traumfrau, ich Liebte sie und den kleinen über alles. Ich habe einen Tag darauf nochmal angerufen und sie war eiskalt, hab sie zuvor nie so erlebt, ich kannte sie als liebenswürdige Frau und von einen Tag auf den anderen Eiskalt, der Nordpol ist dagegen ne Sauna. Ich habe ihr aus Verzweiflung mehrere Mails geschrieben was ich für sie Empfinde und wie es mir geht und ich hab versucht sie zu überreden mich zurück zu nehmen. Daraufhin hat sie dann kurz und knapp geantwortet das sie nicht mehr kann und will, es läge angeblich daran das ich mit dem Sohn zuviel gestritten hab und das ich zu streng sei. Ich muss dazu noch sagen ich habe NIE richtig zugehauen, ein klapps auf dem hintern, sie schlägt weitaus fester zu und auch ins gesicht, das hab ich nie getan.
Ich habe mich kurze zeit Später bei einer Singlebörse angemeldet, hab da vllt 5 minuten rumgestöbert und dann gleich zugemacht und nicht mehr angesehen, ich war einfach nicht soweit, für mich gab es weiterhin nur eine Frau, Sie. Also hab ich es sein lassen. Eines tages habe ich eine Mail erhalten mit partnervorschlägen mit Frauen in meinem Postleitzahlenbereich, und wen treff ich an? Meine Ex, keine Woche nach der Trennung hat sie sich dort angemeldet. Ich bin total niedergeschlagen, habe fast 3 Wochen lang keinen Bissen gegessen, nicht das Haus verlassen aus angst ich könnte ihr begegnen. Mir geht es jetzt wieder ein wenig besser aber wir haben nun seitdem keinen Kontakt mehr. Wir waren 4 jahre zusammen, es gab kaum einen Tag an dem wir nicht mindestens Telefoniert haben wenn ich mal nicht bei ihr war, und jetzt, innerhalb von kürzester Zeit nichts, absolut garnichts.

Ich bin so verzweifelt, weis nicht was ich machen soll, hab mir diesen Ratgeberdingens da angesehen aber ich glaube nicht das des irgendwie was bringt. KS hält nun schon 4 Wochen an und ich bin immer noch total niedergeschlagen. Es brennt mir in den Finger mein Telefon zu nehmen und sie anzurufen, aber ich trau mich nicht, erstens weil ich Angst habe das sie wieder so Eiskalt ist, zweitens das ich auf diesen Weg erfahre das sie bereits einen neuen hat, das befürchte ich zwar jetzt auch schon und hab mich damit mehr oder weniger abgefunden, aber es wäre dennoch ein schlag ins Gesicht wenn sich das ganze auch nochmal bestätigen würde.

Im grunde kann ich nichts mehr verlieren, denn das habe ich bereits, lohnt es sich zu kämpfen wie es im Ratgeber beschrieben wird? Oder soll ich sie einfach ziehen lassen? Insgeheim hoffe ich das sie es irgendwann mal merkt das es ein fehler war und wieder freiwillig zurück kommt, aber das wird wohl immer ein Wunschdenken bleiben Sad

Hoffe es ist nicht allzu verwirrend wie es es gschrieben hab, mich bin derzeit einfach nur durch den Wind und bin nicht in der Lage einen klaren gedanken zu fassen.

Giftzwiebel

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 4 Jahren Beziehung Empty Re: Trennung nach 4 Jahren Beziehung

Beitrag  espero Sa Nov 06, 2010 11:30 am

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 8:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 4 Jahren Beziehung Empty Re: Trennung nach 4 Jahren Beziehung

Beitrag  Giftzwiebel Sa Nov 06, 2010 1:04 pm

Ich werde dem kleinen auf keinen fall irgendwo auflauern um ihn auszuquetschen, ist nicht meine Art und das will ich weder dem kleinen noch mir antun. Ich versuch auch immer auf bestmöglichem weg denen aus dem weg zu gehen auch wenns nicht gerade leicht ist da wir ja in unmittelbarer Nähe wohnen. Gehe mittlerweile sogar in weiter entfernte Märkte auf das ja kein versehentliches treffen entsteht, die Welt ist ja bekanntlich klein und man rennt sich da dummerweise oft übern weg, ob man will oder nicht.

Was das schlagen angeht, wie gesagt ich hab lediglich nen Klapps aufm Hintern gegeben und daran ist glaub ich noch keiner gestorben. Meine Eltern waren sehr streng, um einiges strenger als ich, da hab ich schon weitaus mehr schläge hinnehmen müssen und dennoch ist aus mir was geworden. Auch wenn ich gegenwärtig ein häuflein Elend bin aber auch das wird früher oder später der Vergangenheit angehören. Klar will ich es nicht gutheisen oder schön reden das kind "geschlagen" zu haben, aber das ist sogesehen nichts außergewöhnliches und bei weitem kein Einzelfall. Ich kenne genug Eltern die weitaus strenger sind und bei jedem bisschen sofort zuschlagen, bei uns wars eher in Extremsituationen wo er groben unfug getrieben hat.

Was kontaktsperre angeht, früher oder später muss ich sie brechen, aus dem ganz einfachen Grund, ich habe noch sachen bei ihr, einen Ergometer den mir mein Bruder damals geliehen hat (ist also sogesehen garnicht meiner sondern der von meinem Bruder) und meine Wohnungsschlüssel. Schlüssel wäre nicht so wichtig, ein neues Schloß kostet nicht die Welt, aber son Ergometer ist nicht gerade billig.


Giftzwiebel

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 4 Jahren Beziehung Empty Re: Trennung nach 4 Jahren Beziehung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten