Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Beitrag  Gast Di Mai 12, 2009 10:27 pm

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Ratschlag geben. ich wär unglaublich dankbar. Jeder tag ist für mich ziemlich anstrengend und viel zu aufregend:(

Ich schreibe hier grad aus unserer gemeinsamen wohnung, in der ich momentan alleine bin. Meine Ex ist im Krankenhaus.
kurz, wir waren 3 Jahre zusammen. bis vor 2 monaten, da machte sie schluss. Grund hierfür war, dass sie sich neu verliebte. ausgerechnet in ein Mädchen, mit dem ich auch mal zusammen war.
Soweit so gut. den ersten Monat haben wir uns kuam gesehen, ich hatte meine Sachen gepackt und bin aus der gemeinsamen wohnung in die Heimat gefahren. (wir studieren in einem ort, 3einhalb stunden entfernt)

Es scheint alles klar zu sein - sie hat ne Neue, Beziehung vorbei
Aber sie verhält sich so komisch und das lässt mich denken und fühlen, dass eben doch noch nicht alles vorbei ist.
Sad zunächst mal habe ich mich natürlich auch mit anderen getroffen und bin eigentlich so gut wie wieder vergeben. aber ich will alles langsam angehen, schließlich habe ich noch gefühle für meine ex. meine ex war eifersüchtig, hat mich ziemlich blöd beschimpft, meint ich wär n arschloch, weil ich ja angeblich andere verletzen würde.
der weitere faktor ist unsere wohnung. für mich stand eigentlich fest, dsas ich ausziehen sollte. aber meine ex hat von anfang an mir fast das leben zur hölle gemacht, wenn ich davon sprach auszuziehen. eigentlich lieb ich unsere wohnung auch. aber der gedanke, dass sie und ihre Neue hier sind während ich auch da bin, ist unerträglich für mich. schließlich sagte meine ex mir , sie würde alle Bedingungen bejahen, nur damit ich in der wohnung bliebe ... also nimmt sie die Neue nicht mit , wenn ich da bin.
Die Neue reagiert mit totaler kontrolle. die beiden verbringen eigentlich fast jeden tag zusammen.sie hat meiner Ex nen hamster plus käfig geschenkt und schon nach ein paar wochen lief der handyvertrag meiner ex auf IHREN namen. das ist doch nicht normal oder? es wurde dann auch von seiten der Neuen schon von "ich liebe dich" gesprochen...
meine Ex hat bis vor 2 wochen noch körperlich kontakt zu mir gesucht, mich umarmt und mir sogar zwei mal "schatz" gesagt... aber ich hba darauf nicht viel gegeben.
jetz seit ner woche hat sie sich dahingehend distanziert. gestern nacht kam sie ins Krankenhaus. natürlich hat die Neue ihr dabei "händchen gehalten".. die sache bei ihr ist nicht schlimm, erfordert nur ein paar untersuchungen.
ich brachte ihr heut ein paar sachen vorbei, weil sie mich dringend darum gebeten hat. und dann stand sie mit ihrer Neuen vor mir. ich verhielt mich kühl, informierte mich kurz wie es ihr geht, und ging dann wieder aus dem krankenhaus.
abends kam nun eine sms, dass meine Ex von mir enttäuscht wäre, .. ob sie mir denn irgendwas getan hätte sie enttäuscht von mir???? weil ich nicht mit ihr und ihrer Neuen über ihren gesundheitsstand debattiert habe??? zumal ich weiß, dsas ihre Neue mich nicht mag. ihr war die situation unangenehmer als mir selbst.

himmel!!! wie beurteilt ihr diese situaiton? denkt ihr, wenn ich kämpfen würde, könnte ich was erreichen?

danke shconmal fürs lesen


Zuletzt von hoernchen_w am So Jun 14, 2009 1:02 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty Re: HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Beitrag  Gast Mi Mai 13, 2009 12:31 am

dir kann jetzt erstmal nur eins helfen:

verschwinde schleunigst aus ihrem leben!!! bzw. verbanne sie aus deinem!!!

die geschichte ist SO UNGLAUBLICH - deine echse ist SO UNGLAUBLICH!
egoistisch würds wohl am ehesten treffen, was ich gerade denke ... milde ausgedrückt!


lass das mit dir nicht machen! tu ihr keine gefallen mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty Re: HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Beitrag  Gast Mi Mai 13, 2009 5:30 pm

du hast recht. ich kann das alles gar nicht fassen, sie ist so unmenschlich . wer war der mensch, den ich drei jahre lang liebte?!
ich lass mir nix mehr gefallen, ich hab schon mühe mein eigenes leben auf die reihe zu bekommen.
wie kann sich jemand so radikal ändern? kennt das noch jemand? es ist ja nich nur so, dass man eben getrennt ist.. es ist, als wäre sie wirklich jemand anderer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty Re: HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Beitrag  Gast Sa Mai 30, 2009 11:38 am

Hallo ihr.

Ich melde mich mal wieder, ungeachtet dessen was bisher geschehen ist, will ich heut mir selbst Mut zusprechen .

Es muss sein, damit mein Herz irgendwie wieder frei ist.
ich werde meiner Ex heut schreiben, dass sie mir manchmal noch fehlt, und dass sie mir doch bitte sagen soll, wie man Gefühle endgültig ausmerzt
Ihr fragt euch sicher, warum ich das tun möchte. Was ich damit bezwecke...

Fakt ist, irgendwas läuft in ihrer neuen Beziehung nich richtig. Längst sind sie und ihre neue Flamme nicht mehr so am aufeinander hocken und von meiner Ex ist auch nich mehr das große Bestreben da.
Ihre Neue hat ihren Beziehungsstatus in einer Community nicht mehr auf "vergeben". und in einer anderen, in der sie täglich ist, steht sogar, sie sucht Beziehung und Liebe.

Ich habe mich eigentlich prächtig gemacht, scheine begehrter zu sein, denn je. habe mich mit einem mädchen getroffen und gefühle entwickelt. reine, schöne , neue gefühle. doch da ist der dunkle fleck: meine ex.
Diese sucht nach wie vor meine Nähe, aber nicht mehr nur auf egoistische ARt und weise. Sie ist fürsorglich, nett...
Gestern sind wir beide in unsere Heimat gefahren.
Eigentlcih wollte sie den Zug später nehmen (wir fahren immerhin über drei stunden), aber als sie hörte, dass ich den eher nehme, hat sie in null komma nix ihre Sachen gepackt und damit eigentlich jene Arbeiten vernachlässigt, die sie tätigen wollte.
Als meine Mama uns vom Bahnhof abholte, merkte ich, wie sehr sich meine Ex freute, sie wurde auch sentimental... redete mit meinem kleinen Bruder, bedankte sich...
Es sind Kleinigkeiten, aber ich merke, dass von ihrer Seite aus noch Gefühle da sind...
Aber ich will noch nichtmal wirklcih, dass ich von ihren GEfühlen weiß . Mir geht es darum, dass sie von meinen weiß.

Kennt ihr dieses Bedürfnis?
Ich weiß noch nicht, wann ich die SMS losschicke. ich möchte dabei nicht alleine sein und habe einen lieben Menschen an meiner Seite, der mir beistehen wird. (und alkohol)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty Bitte um Interpretation einer Sms

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 10:50 am

Verdammt.. es wäre schön, wenn der ein oder andere sich mal am interpretieren ihrer ANtwort auf meine SMS versuchen würde.. Smile Ich wär euch jedenfalls dankbar, weil ich nicht so recht schlau werde.

Ich hab ihr geschrieben, dass mir manchmal doch noch fehlt und ob sie wisse wie man seine Gefühle endgültig ausmerzen könne...

Ihre Antwort :"vielleciht sollten wir mal nächste woche drüber reden. ich werde ohnehin nicht aufhören dich zu nerven"

sooooo... was soll das? vor allem das mit dem "nicht aufhören mich zu nerven".. heißt das, sie hat noch interesse an mir?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty Bitte um Interpretation einer Sms

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 11:12 am

Hallo hoernchen,

hört sich natürlich schon so an,das sie noch Gefühle für dich besitzt und es auch zeigen will. Natürlich ist in der letzten Zeit viel passiert und du sagst selber,das du dich verändert hast und das auch positiv zu spüren bekommst.Kann sein,das sie deine Veränderung mit bekommen hat.Kann auch sein das sie einen Fehler machte,den sie jetzt bereut.Du musst jetzt für dich selber entscheiden,was du möchtest.Laß dir Zeit,sowas entscheidet man nicht von heute auf morgen.Und wenn du zu dem Entschluß kommen solltest,das du eine Beziehung nichtmehr willst,dann sage es ihr.Du kannst keine Gefühle ausmerzen,auch nicht mit Alkohol (habe das früher auch sehr oft versucht Sad ).Rede einfach mit ihr nächste Woche,höre was sie dir sagen will und dann versuche für Dich eine Entscheidung zu treffen (nach einer Bedenkpause).Solltest du dich für eine Trennung entscheiden und sie nervt Dich wirklich,dann kennst du doch jetzt ein paar Tips und Tricks,was Ex nicht tun darf. Very Happy Entscheidest du dich für einen Neuanfang,dann mache dich immer mal rar,bleibe in deiner Lockerheit und bitte lass sie auch mal zappeln.So ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen...
LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty Re: HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 11:41 am

danke vielmals für deine antwort, Liselotte Smile

du hast im prinzip meine gedanken gut zusammengefasst (es ist immer fein, wenn man das aufgeschrieben liest).
als ich gestern ihre SMS bekam hat mein herz erstmal ziemlich doll geschlagen und ich hatte sowas wie glücksgefühle: zumindest habe ich mir nix eingebildet (also dass sie noch gefühle hat- scheint ja so zu sein)
aber momentan bin cih vermutlich sogar gegen einen neuanfang. (wobei ich noch nix sagen kann, wie ich reagiere, wenn sie mir wirklich was vorschlägt)
Ich habe mich auch durch dieses Forum hier gelesen, und anderes. Ich glaube davor hätte ich gekämpft wie ne Irre, aber ich bin auch irgendwie "erwachsener" geworden, habe mitbekommen, dass man nur auf reinem Fundament wieder etwas aufbauen kann. Was auch hält.

Alkohol ist echt ne schlechte idee, hab ich gestern mitbekommen. er verstärkt jegliches gefühl. Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty Re: HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Beitrag  Gast So Mai 31, 2009 1:58 pm

Ja Ja der böse Alkohol.Hatte nach meiner ersten langen Beziehung auch öfters mal Bekanntschaft damit gemacht.Frage mich heute so manchmal,das wie ich damals am nächsten Tag arbeiten und Auto fahren konnte Question .Aber ist wirklich keine Lösung.Am besten denkst einfach in Ruhe über alles nach und versucht vielleicht eine Entscheidung für dich zu finden,seh sie allerdings nicht als komplette Entscheidung.Und dann hör dir einfach das an,was sie dir sagt.Wenn du dir dann unschlüssig bitte,erbitte einfach Bedenkzeit. bounce

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Beitrag  Gast So Jun 14, 2009 1:01 am

So, wer hier hinunter scrollt:
- war mit Ex 3 Jahre zusammen
- sie hat sich wegen ner Anderen getrennt (meiner Ex-ex)
- wohnen leider noch zusammen
- bin mir recht sicher, dass sie noch gefühle für mich hat... ihr verhalten war manchmal eindeutig
_________

Zunächst mal ist was seltsam. Meine Ex und ihre Neue sehen sich seit 2 Wochen nur noch sporadisch. in der letzten woche haben sich beide nur ein paar Stunden gesehen, OBWOHL meine ex zwischendrin zeit hatte und ich weiß, dass ihre Neue immer alles in bewegung setzt nur um sie zu sehen...es gibt da ein paar ungereimtheiten ABER ich habe aufgehört mir hoffnungen zu machen, dass es mit denen vorbei sein könnte.
auch wenn ich mir recht sicher bin, dass die Neue für meine Ex nur übergangslösung ist.

zu mir: vor nem Monat lernte ich ein Mädchen kennen, vor etwas über ner woche sind wir uns näher gekommen. und ich habe wirklich gefühle für sie. würd sogar behaupten, wieder verliebt zu sein.

Alles okay? Mitnichten Sad
Letzten Sonntag gab es sozusagen den Oberknall:
ich war mit meinem Mädchen im Kino;) ich wusste, dass meine Ex am Nachmittag zu ihrer Neuen gefahren ist, aber am Abend in die Wohnung zurück kehrte. Ich hatte andere Pläne, wollte bei meiner "Neuen" übernachten.
Als ich nach dem Film auf mein Handy schau, trifft mich der schlag - Eine SMS meiner Ex: "bevor du das nächste mal einfach abhaust, räumst du gefälligst deinen Dreck weg. Es ist mir egal, wieviele Freunde du hast. ICh glaube sie wären nicht überrascht zu erfahren, dass du sie verarscht"
ERKLÄRUNG: ich hatte die kaffeekanne nicht abgewaschen und einen Tag vorher war ein Mädchen in unserer Wohnung, das etwas von mir will. Allerdings hab ihr am Abend erklärt, dass es nix mit uns wird. Meine Ex ging wohl automatisch davon aus, dass ich mit ihr was hatte. Aber selbst wenn, WIE kann sie es wagen mir so eine SMS zu schreiben. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie nur, dass sie das ja nicht wissen konnte und mich so einschätzen würde, dass ich mehrere Liebschaften nebeneinander hätte.

Am Dienstag führten meine Ex und ich ein gespräch über unsere Beziehung und um das GEfühl der Abhängigkeit.
Meine ex gestand mir, dass ich der einzige Mensch wäre, von dem sie sich abhängig fühlte. Deswegen wolle sie nicht, dass ich ausziehe und deswegen könne sie nicht von mir loskommen.
Ist das nicht Hammer, so etwas von dem Menschen zu erfahren, der einen so eiskalt abserviert hat?

Am donnerstag war eine (Gay)-Party in der Nähe. Meine "Neue" lud einige Freundinnen mit ein und wir sind gemeinsam dorthin gegangen. ich wusste eigentlich schon vorher, wen ich dort antreffe: Die Neue meiner Ex.
Die Situation war seltsam, man konnte sich acuh nicht aus dem Weg gehen. Ich bin einmal provokativ an der Neuen vorbei gelaufen und habe sie fast angestarrt, sie jedoch hat ihren Blick weiter an mir vorbei gerichtet. Erst als eine gemeinsame Freundin später auf mich zustürmte und sie im Schlepptau hatte, winkte ich demonstrativ und da endlich grüßte sie mich zurück.
Geredet hab ich mit ihr nicht. Wüsste auch nicht, was es mit der Neuen meiner Ex zu reden gäbe. außerdem fand ich ihr ignorantes Verhalten auch einfach nur "kindergarten"

am Freitag fuhr ich mit meiner Ex von unserer Studienstadt in die gemeinsame heimat. Wir hatten in der letzten Woche unglaublich viel Zeit miteinander verbracht. natürlich auch durch die gemeinsame wohnung, aber eben auch , weil sie eignetlich immer da war. und eben nicht bei ihrer Neuen. Mit der sie jedoch weiterhin oft telefoniert.

HEUTE ein weiteres krasses Ding. ich bekomme von der Neuen meiner EX 3(!) SMS auf meine neue Handynummer(die sie wohl von meiner Ex erfahren hat) Zusammen gefasst: " Darin bittet sie mich darum , dass wir wieder normal miteinander reden. Ignorieren sei ja auch keine Lösung. Sie wolle mit mir mal einen Kaffee trinken gehen und man würde sich ja in Zukunft öfter über den weg laufen. Dies sei ihr letzter Versuch bei mir mal anzufragen."
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich ziemlich wütend wurde? schließlich war nicht ICH es, die sie ignorierte... und ihr Freundschaftsangebot kann sie sich gehörig mal sonstwohin stecken. ich hab ihr nicht geantwortet.
Ich VERSTEH das nicht!!!!!

das ist alles so verwirrend!Sad

eigentlich will ich momentan nur meine ruhe, bzw. ist es mein Wunsch (schon seit der Trennung) dass meine Ex mal checkt, was sie verloren hat ... diesen eindruck macht sie mir nicht wirklich.
Das KANN was damit zu tun haben, dass wir noch zusammen wohnen und ich sozusagen noch immer "griffbereit" bin.
ich weiß es nich...

Wie schätzt ihr die Situation ein?
glaubt ihr, es hat was zu bedeuten dass die beiden sich weniger sehen? die haben am anfang fast jeden tag miteinander verbracht.
und sie sind ja nun auch erst drei monate zusammen und nicht drei jahre...
soll ich mich weiter von meiner Ex distanzieren? klar, wir wohnen zusammen. allerdings reden wir momentan auch noch oft über persönliche dinge und gedanken (aber nie über gefühle)
ich hab überlegt das einzuschränken und wirklich nur noch ein höfliches verhältnis zu ihr zu haben.

Danke an all die, die versuchen mir zu helfen:)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty Re: HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Beitrag  Gast So Jun 14, 2009 4:18 pm

wie ich die situation einschätze...

anstatt sich konstruktiv mit sich selbst und der abhängigkeit zu befassen, flieht ihr in neue beziehungen. das ist schonmal keine ideale voraussetzung für einen erfolgreichen neuanfang...


außerdem würds mich mal interessieren, warum ihr noch zusammenwohnt - distanz gibts da ja eher weniger... KS nicht möglich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen Empty Re: HILFE! Ex(und ihre Neue) lassen mich nicht atmen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten