Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Update

3 verfasser

Nach unten

Update Empty Update

Beitrag  Sonnenschein Mo März 17, 2008 10:13 pm

Liebe Alle!l

Ich hab mich jetzt länger nicht gemeldet, weil ich im Countdown für meine Prüfung bin - jetzt gehen mir aber doch einige Gedanken durch den Kopf. Ich bin seit 9 Wochen getrennt. Seit 8 läuft die Kontaktsperre. Er hat sich bisher fast jede Woche gemeldet, bis vor 3 Wochen. Seither kommt nichts. Er hatte mich davor auf eine Ausfahrt mit seinem neuen Auto eingeladen, ich hab aber abgelehnt, weil ich lernen muss, was er aber weiß, wie viel das ist - da er die erste Prüfung mit mir gemeinsam durchgemacht hat und mich auch sehr unterstützt hat.
Wir haben immer noch nicht unsere Wohnungsschlüssel ausgetauscht und ich hab noch ein paar Sachen bei ihm im Keller....

Bisher ging es ganz gut, aber jetzt quält mich das täglich alles.... Hat er jetzt abgeschlossen, weil er sich gar nicht mehr meldet? Bin ich ihm schon egal, obwohl er sagte, er wäre immer für mich da? Wieso sagt er nicht, tauschen wir die Schlüssel aus? Ist es ihm wurscht oder will er einfach meine Prüfung abwarten? Dabei weiß ich nicht, ob er überhaupt noch das Datum weiß..

Ich melde mich sicher nicht, bin auch noch gar nicht soweit und muss sowieso alle meine Kräfte für die Prüfung zusammen nehmen, aber wie soll ich das weiter machen?
Ich schwanke zwischen - er vermisst mich, nimmt aber auf meine Prüfung Rücksicht und er ist ein A. ich hab mich getäuscht und nach der Prüfung lass ich von einem Freund meine Sachen holen und will ihn gar nicht mehr sehen (dabei war er ja nie so - er war sich halt nur nie sicher, ob er mich liebt).... keine Ahnung, was ich denke... ich mache trotz lernen, jeden Tag was für mich, aber da ich auch zu unseren Freunden eigentlich den Kontakt eingestellt habe, weils mir nicht gut tut, glaube ich nicht, dass er auch nur irgendetwas von mir erfährt, außerdem redet er sowieso nicht mit anderen über uns...
Bin heute echt traurig und vermisse ihn...

Der Letztstand war, dass er keine Beziehung will und auch eine andere ihn nicht interessiert.. aber das könnte sich ja jetzt geändert haben, ich weiß es nicht....

und ich weiß auch gar nicht, will ich ihn oder nicht? Er müsste halt auch einiges verändern, wenn das mit uns wieder werden sollte...

Was meint ihr?
Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Update Empty Wie wäre es mit einem Treffen um das heraus zu finden

Beitrag  Gast Di März 18, 2008 10:43 am

Hi Sonnenschein,

wäre es denn jetzt nicht evt. die Zeit sich zu treffen oder Telefonat, um bei diesem Treffen/Telefonat in Erfahrung zu bringen, wie der Stand der Dinge bei ihm ist.
Er meldet sich jetzt 3 Wochen nicht bei Dir, vorher hat er sich aber fast jede Woche gemeldet. Ich denke, dass ist ein Zeichen, dass sich etwas bei ihm tut. Ich persönlich würde zumindest ein Telefonat anstreben.
Kläre das für Dich einfach, dann brauchst Du Dir auch nicht mehr den Kopf damit zerbrechen und kannst Dich weiter auf Deine Prüfung konzentrieren.

Mein Ex-Mann hat seine Schlüssel auch nicht nach seinem Auszug bei mir gelassen. Er hat diese einfach mitgenommen.
Zudem sind auch noch ein paar ganz persönliche Dinge von ihm bei mir, die er auch zurückgelassen hat.
Aber ich denke, dass hat alles nichts zu sagen.

Ich denke zudem, dass er, indem er sich nicht meldet, Dir damit Deine Prüfungsvorbereitungen noch erschwert, denn Du kannst Dich nicht auf diese konzentrieren. Also hilft er Dir damit gerade gar nicht, sondern schadet Dir eher.
Wenn er etwas für Dich empfindet, dann wird er Dich auch vermissen und sich Gedanken über Dich machen.

Aber das kannst Du auch nur herausfinden, wenn Du mit ihm sprichst.
Zudem ist Deine Kontaktsperre, wenn man es genau nimmt wirklich erst 3 Wochen alt. Denn die Zeit davor kann man eigentlich nicht zählen, da der wöchentliche Kontakt da war. Vielleicht schaffst Du es auch noch 2 Wochen länger mit der Kontaktsperre.

Ich drücke Dir die Daumen !
Liebe Grüße
Nici



Sonnenschein schrieb:Liebe Alle!l

Ich hab mich jetzt länger nicht gemeldet, weil ich im Countdown für meine Prüfung bin - jetzt gehen mir aber doch einige Gedanken durch den Kopf. Ich bin seit 9 Wochen getrennt. Seit 8 läuft die Kontaktsperre. Er hat sich bisher fast jede Woche gemeldet, bis vor 3 Wochen. Seither kommt nichts. Er hatte mich davor auf eine Ausfahrt mit seinem neuen Auto eingeladen, ich hab aber abgelehnt, weil ich lernen muss, was er aber weiß, wie viel das ist - da er die erste Prüfung mit mir gemeinsam durchgemacht hat und mich auch sehr unterstützt hat.
Wir haben immer noch nicht unsere Wohnungsschlüssel ausgetauscht und ich hab noch ein paar Sachen bei ihm im Keller....

Bisher ging es ganz gut, aber jetzt quält mich das täglich alles.... Hat er jetzt abgeschlossen, weil er sich gar nicht mehr meldet? Bin ich ihm schon egal, obwohl er sagte, er wäre immer für mich da? Wieso sagt er nicht, tauschen wir die Schlüssel aus? Ist es ihm wurscht oder will er einfach meine Prüfung abwarten? Dabei weiß ich nicht, ob er überhaupt noch das Datum weiß..

Ich melde mich sicher nicht, bin auch noch gar nicht soweit und muss sowieso alle meine Kräfte für die Prüfung zusammen nehmen, aber wie soll ich das weiter machen?
Ich schwanke zwischen - er vermisst mich, nimmt aber auf meine Prüfung Rücksicht und er ist ein A. ich hab mich getäuscht und nach der Prüfung lass ich von einem Freund meine Sachen holen und will ihn gar nicht mehr sehen (dabei war er ja nie so - er war sich halt nur nie sicher, ob er mich liebt).... keine Ahnung, was ich denke... ich mache trotz lernen, jeden Tag was für mich, aber da ich auch zu unseren Freunden eigentlich den Kontakt eingestellt habe, weils mir nicht gut tut, glaube ich nicht, dass er auch nur irgendetwas von mir erfährt, außerdem redet er sowieso nicht mit anderen über uns...
Bin heute echt traurig und vermisse ihn...

Der Letztstand war, dass er keine Beziehung will und auch eine andere ihn nicht interessiert.. aber das könnte sich ja jetzt geändert haben, ich weiß es nicht....

und ich weiß auch gar nicht, will ich ihn oder nicht? Er müsste halt auch einiges verändern, wenn das mit uns wieder werden sollte...

Was meint ihr?
Liebe Grüße
Sonnenschein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update Empty Re: Update

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 11:36 am

Nun schwirig zu sagen, aber was heisst Kontaktsperre???

Wenn ich mich 5 Tage nicht mehr bei ihr melde und sie mir dann
ne sms schreibt, muss ich ja zwingend zurückschreiben, damit
sie nicht sauer wird.

So kann sich ja das ewig hinhalten.

Warte noch ein bisschien, evt macht er sich ja auch gedanken oder
hat ein schlechtes gewissen, wenn er sich meldet. wer weiss schon
was in dem köpfen der anderen los ist.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Update Empty Re: Update

Beitrag  Sonnenschein Mi März 19, 2008 11:41 am

Danke für eure Antworten!

@Peppto: Du hast recht, ich werde noch etwas warten, zumindest bis nach meiner Prüfung. Den ersten Teil habe ich ja in einer Woche, außerdem würde es mich sicher wieder durcheinanderschmeißen, wenn ich ihn jetzt anrufen würde...

Außerdem hat mich am WE ein gemeinsamer Freund angerufen, er wollte wissen, wie es mir mit dem Lernen geht und wann ich jetzt genau Prüfung habe. Ich hab mich schon gewundert, weil es diesen Freund bisher noch nie interessiert hat und dachte mir, dass vielleicht mein Ex das wissen will... Ich habs ihm zwar gesagt gehabt, aber natürlich hat er es vergessen, schätze ich... jedenfalls hab ich aber diesen Freund nicht darauf angesprochen. Hab nur gesagt, dass ich Pokere und es hoffentlich klappen wird. Jedenfalls hat der dann mit einer Freundin von mir telefoniert und ihr gesagt, dass er mich eben angerufen hat, weil mein Ex wissen wollte, wann ich genau Prüfung habe, weil er mich zur Prüfung anrufen will. Und anscheinend fragt er diesen Freund immer wies mir geht, wenn er ihn sieht.
Nur, dass keiner im Moment von mir was weiß, weil ich mich total von der Bildfläche zurückgezogen habe.
Jetzt weiß ich nur nicht, was ich machen soll, wenn er mich echt anruft. Wenn er vor der Prüfung anruft, könnte es sein, dass ich total durcheinander bin und das wäre für mich sehr ungünstig.
Meint ihr, es wäre falsch, einfach nicht abzuheben und ihn dann eventuell nach der Prüfung zurückzurufen? Oder verbau ich mir da vielleicht was?
Ich versteh nur nicht, warum er mich nicht gleich selbst anruft, das hat er ja bis vor 4 Wochen auch gemacht, wenn er was wissen wollte, oder wissen wollte wies mir geht? Seht ihr da überhaupt noch Chancen?

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Update Empty Re: Update

Beitrag  Flocke Mi März 19, 2008 11:50 am

Liebe Sonnenschein,

ich finde zumindest was ich so aus deinen Erzählungen herraus höre, das sich dein Ex über gemeinsame Freunde über dich erkundigt und auch deinen prüfungstermin wissen wollte - schon mal als sehr gutes Zeichen. Er wird scih wahrscheinlich bei dir nicht in deiner lernphase nicht melden da er weis das es dich mit sicherheit aus der fassung und der konzentrationa schmeissen wird - das zeigt aber auch das er charakter hat.
ich bin mir sicher das er sich bei dir melden wird wenn deine prüfung vorbei ist und du wieder mehr luft zum atmen hast.
kontzentriere dich jetzt mal auf die prüfung - das ist viel wichtiger als alles andere!

lg Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Update Empty Re: Update

Beitrag  Peppto Mi März 19, 2008 3:22 pm

Seh ich genau so wie Flocke.

Es zeigt wirklich an Charakter und warscheinlich ist er der einzige Ex in diesem Forum der sich gedanken über dich und deine Situation macht.

Warte ob er sich bei dir meldet, nach den Prüfungen.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Update Empty Re: Update

Beitrag  Sonnenschein Do März 20, 2008 1:49 am

Liebe Flocke und lieber Peppto!

Danke für eure Beiträge. Es ist schon wahr, dass er Charakter hat - also er ist jedenfalls (fast) immer ehrlich zu mir gewesen, aber er war sich halt auch nie sicher, ob er mich liebt (das hat er mir sogar öfters ins Gesicht gesagt, was nicht so toll ist). Denken wird er sicher irgendwie an mich, nur wie? freundschaftlich?
Natürlich werde ich abwarten, ich kann eh nicht anders. Muss jetzt den Abschluss schaffen! Aber heute ist halt wieder so ein Tag, wo er mir sehr fehlt.
Jedenfalls war ich jetzt beim Friseur und bin nun von braun auf blond gesträhnt - schaut gut aus, mir gefällts und meine Freunde sind hin und weg. Wenn er das hört, ist er sicher neugierig.... nur leider wird ers nicht so schnell hören, weil ich ja zu unseren gemeinsamen Freunden keinen Kontakt habe...
Aber es hebt die Stimmung ungemein. Kann ich echt nur jedem Empfehlen. Tut irgendwas, was euch gut tut und wo ihr mit euch selbst zufrieden seid. das macht die Sache schon leichter. Ich mache wieder sehr viel Sport und hab jetzt eben auch meine Haare verändert. Nach meiner Prüfung kommen noch meine Kleider dran und dann war das eine "rundum Erneuerung" Shocked

und Peppto - ich glaube, dass sich alle Exen schon auch ihre Gedanken machen, niemand kann einen Menschen einfach so streichen, der mal wichtig war. Sie können sich vielleicht die erste Zeit ablenken, aber irgendwann kommt es hoch und dann muss man sich damit auseinandersetzen - die Zeit wirkt oft Wunder.
Ich hoffe also, dass die Zeit für uns alle Gutes bringt!

Liebe Grüße und gute Nacht
Sonnenschein flower

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Update Empty Re: Update

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten