Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

5 verfasser

Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  dussel Fr Jun 19, 2009 6:44 pm

Hallo zusammen,

nun seit Ihr aber gefordert....



Ich bin "noch" an dem Punkt, wo meine Freundin (noch) nicht ganz weg ist.
Und nun bin ich auf Eure Tipps/Erfahrungen gespannt.

Kurzfassung:

seit 8 Jahren zusammen,

Habe mich gehen lassen (Dick geworden), saß die Nächte vorm dem PC und habe meine Freundin seit fast 1 Jahr völlig vernachlässigt.
Sie hat das letzte Jahr lang eine Forbildung gemacht und musste fast immer lernen und war genervt, wenn ich ansprach.
Meine Trotzreaktion war dann, mich nochmehr in den PC zu vertiefen und mein Gedanke war dann immer "Sie wird schon wieder auf mich zukommen" wenn Sie mit der Fortbildung fertig ist.
Ich habe definitiv an Ihrem Leben mehr als 1 Jahr nicht teilgenommen.
Nach der Fortbildung, waren eigentlich Kinder, Zukunft etc. geplant.
Und nun sprach Sie mich vor 2 Wochen an mit dem "berühmten Satz" "Wir müssen reden"....
Das Gespräch verlief sehr "sachlich" und Sie wollte eigentlich "schluß" machen.
Sie sagte, das Sie seit 1 Jahr "Ihr eigenes Leben lebt" "Mich nicht mehr richtig liebt" und in vielen Situationen auch nicht vermisst.
Ich sagte Ihr auch, das es so nicht weitergehen würde und teilte Ihr aber auch mit das ich sie immernoch liebe (ja is wirklich Fakt!) und ich eigentlich seit fast 1 Jahr auf Ihren ersten Schritt gewartet habe, das Sie wieder auf mich zugeht.
Von diesem Gesprächsverlauf war Sie mehr als überascht. Sie hatte eigentlich in diesem Gespräch erwartet, das ich meien PC nicht ausmache und sage" Ja, dann geh doch" oder so ähnlich.Nach vielen Tränen (jedoch kein Verzweifletes bleib doch oder ähnliches von mir, wie gesagt eigentlich sehr ruhiges , sachliches Gespäch), sagte Sie mir Sie muss nocheinmal darüber schlafen.
Die Nacht sind wir Arm in Arm (und wieder mit viel Tränen) eingeschlafen.
Am nächsten morgen sagte sie zu mir, das Sie sich nicht trennen will, das Sie der meinung ist "Sie habe nichts zu verlieren " und zugleich sagte Sie aber Sie weiss auch nicht ob es nach einiger Zeit wieder besser würden wäre bzw. wie die Situation in einiegn Monaten aussehen würde.
Nun sind fast 2 Wochen vergangen.
Ich habe meine Lebenstil sehr geändert, eigentlich nicht geändert sondern ich bin auf dem besten Wege wieder der Alte zu werden.
Sport, Gewichtsabnahme, sehr viel Aufmerksamkeit gegenüber meiner Freundin , und liebe nette Gespräche mit meiner Freundin. Fast wie in alten Zeiten....

Letzte Woche hat Sie mich Abends regelrecht verführt, es war sehr schön -
und die Tage darauf war Sie eher abweisend.

Ich sprach sie daraufhin an, und sie sagte sie brauch Zeit um Sie wieder an die "enge" einer Beziehung zu gewöhnen.
Sie befinde sich jetzt in einer Situatio, wo sie mehr als Freundschaft empfinde, aber eben (noch) keine Liebe mehr.
Oje, hört sich das an....
Natürlich gebe ich Ihr Zeit und wir unternehmen sehr viel, sie plant auch Ausflüge etc. für die nächsten Wochen mit mir.

Ich weißß, wie oben bereits beschrieben führt sie, obwohl wir zusammen wohnen, seit 1 Jahr ein fast "Single-Leben" und hat viele Kontakte geknüpft, da ich nunmal nicht für Sie zur Verfügung stand.
Leider ist da auch ein Typ aus der Abend-Schule, der Sie regelrecht anbaggert (seit 2 monaten).
Das da nichts gelaufen ist , weiß ich defenitiv, aber er sms sie voll.
Sie ist schon auf Ihr Handy fixiert, und es scheint Ihr auch zu gefallen, das Sie "umgarnt" wird.

Ich sprach Sie nocheinmal an, ob es einen anderen gibt, der zwischen uns steht und es besser wäre die Beziehung lieber zu beenden (was ich nun ja wirklich nicht will !),
sie sagte nein - und wir brauchen Zeit, das Sie mich eben nicht mehr liebe aber mehr als Freundschaft wäre.


Mein KK läuft natürlich bei jeden SMS Piepen Ihres Handys.
Und ich weiß, abends wenn ich nach Hause kommen nicht, wie sie drauf ist (nähe eher suchend oder abweisend).

Diese Situation ist verdammt hart für mich....

Wie soll/kann ich mich verhalten?
Zeit geben, den Moment geniessen (wenn Sie gut drauf ist) klingt logisch- das ist mir auch klar.
Jedoch kann ich mein KK nicht ausschalten, solange jemand anders noch am baggern ist....

dussel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.06.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 6:57 pm

wichtig:
gut, dass du deine schlechten eigenschaften langsam wieder anpackst.


die beziehung ist beendet. pause gibt es nicht. und etwas dazwischen auch nicht.

sie möchte nichts verlieren, darum hält sie dich warm. nebenbei kann sie nette neue kerle kennenlernen.


also, ehrlich mal... deine ex (sorry, ist sie momentan) sagt dir, sie liebt dich nicht mehr... dann musst du einen schnitt machen!!! nach JEDER trennung sind meist noch mehr als freundschaftliche gefühle vorhanden.


kurz:
du solltest deine situation nicht als pause ansehen, sondern als trennung und eine KS einleiten.

wenn du ihr weiterhin gibst was sie braucht, wird das so weitergehen bis sie dir sagt, dass sie einen neuen hat... und dann sagt sie komplett "goodbye".


...was sich so manche echsen leisten können, ist echt ein drama...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  dussel Fr Jun 19, 2009 7:21 pm

Nun ja....
Meine Logik sagt auch, lieber ein "Schrecken mit Ende" als Ende ohne Schrecken.
ich habe auch sehr darüber nachgedacht, ob sie mich nur "warm" hält und ich muss jeden Tag damit rechnen, das Sie mir sagt nun ist es endgültig vorbei.

In dieser Phase kann dann eigentlich ja nur von mir die Beziehung bendet werden. Und genau diese will ich ja nun wirklich nicht.

ich habe es Ihr doch verdammt leicht gemacht, diese Beziehung zu beenden.
Einmal in dem ersten Gespräch, als Sie Schluß machen wollte- und Ihr auch sagte, das es so definitiv nicht weitergeht.
Da habe ich erwartet das es an bei diesem Gespäch zum aus kommt- aber es kam zu Zweifeln bei Ihr, wie oben beschrieben.
Außerdem sagte ich Ihr, das ich das Gefühl habe, das Sie einen neuen hat. Darufhin verneinte Sie und sagte, sie versteht auch nicht ,warum ich es nicht angesprochen hätte, oder um sie gekämpft hätte, wenn es so gewesen wäre.

Das zweite mal war heute als ich sagte: " Ich denke das jemand anderes zwischen uns steht und es wohl besser wäre es zu beenden.

Warum verneint Sie dann "Und sagt es gibt keinen Anderen" und sagt wieder "das Sie sich erst wieder daran gewöhnen muss so viel Aufmerksamkeit von mir zu erhalten.

Wie gesagt, wie führen da beide sehr offene Gespräche zusammen und sie sagt auch das mich nicht hinhalten will, da ich sonst daran zermürbe.
Allerdings wirkt Sie auch äüßerst "nachdenklich" und scheint wirklich "hin und her" zu rangen.

Ich denke das Sie dennoch ein paar Tage /wochen Zeit bekommen sollte, auch wenn es mir schwer fällt zu warten.....

Eines stirbt zu letzt... Die Hoffnung.


Freue mich über viele antworten.

dussel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.06.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jun 19, 2009 7:24 pm

Hallo du,

es ist eine sehr schwierge Situation..wenn es einen solchen Knacks gibt ..ich weiß wovon ich spreche....denn mein Ex und ich hatten auch ca 5 Monate vor endgültiger Trennung ein ähnliches Gespräch..das Problem..bzw Anfang vom Ende war dann aber...dass ich mich auf Veränderung versteift habe....und noch mehr Sorge bekommen habe, ihn zu verlieren, er sich zurückgelehnt hat und nicht an sich gearbeitet hat und schon gar nicht an unserer Beziehung..der Dank war..."ich habe gesehen, dass du was verändert hast und eigentlich musstest du ja auch nicht viel ändern, aber ich liebe dich trotzdem nicht" ....will aber jetzt ja nicht von mir reden.....

was ich damit eigentlich sagen möchte ist, versteife dich nicht..setze dir keine Scheuklappen auf..schaue auch, was sie für die Beziehung tut ...verenge halt nicht dein Gesichtsfeld...und setze dich nicht herab...das Zauberwort heißt gemeinsam...vielleicht wäre auch eine kleine Trennung auf Zeit hilfreich...also meine damit nicht Trennung an sich, sondern etwas räumliches...jeder mal alleine in den Urlaub fährt..oder ähnliches...aber in dem Bewusstsein, dass sie dann auch sagen könnte ok nein ich will nicht mehr..es ist einfach schwierig in der Situation...

Aber es ist gut, dass du an die arbietest...erkenne wo Eure Dynamiken liegen und bearbeite diese
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 7:25 pm

du hast das gefühl, dass jemand zwischen euch steht...

ist das eine gute grundlage für eine beziehung?

anscheinend glaubst du ihr nämlich nicht.

bleibt sie denn abends/nachts lange weg o.ä.? oder warum glaubst du, dass ein anderer kerl im spiel ist?

wie wäre denn eine zeitweise räumliche trennung? ich denke das würde euch beiden mal ganz gut tun.


Zuletzt von FullOfPain am Fr Jun 19, 2009 7:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jun 19, 2009 7:32 pm

FullOfPain schrieb:

ist das eine gute grundlage für eine beziehung?

anscheinend glaubst du ihr nämlich nicht.

Das ist ein Teil allen Übels..das Misstrauen etc....da gerät man leicht in eine Spirale nach unten


FullOfPain schrieb:

wie wäre denn eine zeitweise räumliche trennung? ich denke das würde ich beiden mal ganz gut tun.

sach ich doch..es ist ein Versuch ...eine kleine Chance, aber kein Erfolgsgarant
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  dussel Fr Jun 19, 2009 8:03 pm

Ich habe etwas getan, was ich in meinen ganzen Leben noch nicht tat. Ich las Ihre SMS, das diese ScheißHandy so oft piepte und Sie meiner Meinung nach auf das handy fixiert war.

Es waren diverse SMS von einer Person (indirekt Arbeitskollege) .
Er sms jeden fast jeden Tag.

Erst eher "harmlos" , "wie na wie gehts denn so, meine kleine Kollegin"
Und dann mailt er erotische Träumereien , wie "stehe unter der Dusche seife meine Körper ein und würde dich auch gern mal einseifen".
Bei diesen SMS scheint er regelmäßig abfuhren von meiner Freundin zu kommen, da er dann schreibt "Man darf doch mal träumen" - "ich habe geduld , Leute wie ich geben nicht auf "
oder "nun bin ich wieder bei Dir unten durch, da Ihr Dir intimes maile.".
Dann aber auch mal 2 Tage keine SMS - und dann "Hatte so viel zu tun, ich konnte Dir nichteinmal einen schönen Morgen wünschen"
Dann wieder richtig heftige erotische/sexischtische SMS, anscheinend wieder "Abfuhr" SMS von meiner Freundin, da dann SMS von Ihn wieder sehr "entäuscht" geschrieben.

Alle SMS von Ihm sind in der "wunschform" - Niemals kommt eine SMS wie "es war schön" oder "sehen uns am... um.." oder ähnliches.
jedoch war eine dabei " Komme schnell zurück, ich möchte noch einmal gedrückt werden". Diese SMS kam direkt nach Besprechungsende, das heißt Sie hat ihn "gedrückt"

Habe ein zweites Mal Dinge getan, die ich noch nie tat, habe "kontrolliert" ob meine Freundin an den Tagen wo ich nicht da bin uns Sie damit 100% rechnen kann, das ich zu Hause nicht auftauche, heimlich geschaut , ob Sie tagsüber zu Hause ist.

Sie ist es ! Wenn nicht dann erzählt sie mir wo Sie war- und es stimmt da ich das Auto dort gesehen habe (z.b. Babysitting bei Freundin).

Zum Fremdgehen hätte Sie eigentlich nur vormittags Zeit, und da ist Sie entweder bei der Arbeit oder zu Hause.

Da der Typ selbstständig ist hätte er jederzeit die Möglichkeit, dates mit meiner Freundin tagsüber zu machen.
Das heisst , wenn da was laufen würde hätte er keine Probleme sich mit Ihr außerhalb der 2-3 Tage zu treffen, wo meine Freundin in sowieso hin und wieder bei der Arbeit sieht.
Aber das ist nicht der Fall, defenitiv.

Zum bessern Verständniss, meine Freundin hat beruflich mit diesen Typen zu tun- aber nicht direkter kollege , da er selbständig ist und 2-3 die Woche nur zu Besprechungen in diesen Betrieb kommen muß

dussel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.06.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 8:37 pm

ok, da läuft anscheinend (noch) nichts.
allerdings ist es sehr bedenklich, dass sie ständig reagiert. sie pusht damit zwar "nur" ihr ego, aber in dieser form sicher nicht mehr gesund.

ich kann dich teilweise verstehen, aber unterlasse das schnüffeln in zukunft.
das war schon wieder ein krasser misstrauensbruch.

der kerl scheint sau-needy zu sein. das macht ihn unattraktiv.
mach es anders und renn ihr nicht so hinterher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jun 19, 2009 8:39 pm

ok ..Anfang vom Ende ...du bist wie du nie sein wolltest ..misstraurisch ..brichst Vertrauen etc...mein Ex hält mir meine Schnüffeleien in der Trennung bis heute vor...es war auch eine Arbeitskollegin...ich weiß bis heute nicht, was da wirklich war..auch ihre SMS waren sehr offensiv sexuell.....er hat bis heute nicht gesagt, was da wirklich los war ..weil er nicht die "Eier" dafür hatte..er hat bis heute mir gegenüber abgestritten, dass sei was mniteinander hatten, obwohl vieles darauf hindeutet......einzige Beruhigung ist..mit der hat er nun tatsächlich nichts...dennoch es ist eine der Narben, die noch heilen müssen

ich gebe dir einen Rat..SELBSTSCHUTZ..schnüffel nicht...die Ex oder NOch- Partner werden eh leugnen ....schnüffel nicht weiter ......
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  dussel Fr Jun 19, 2009 8:57 pm

Einen habe ich noch....

Ich kann verstehen , das Leute wie die in der Sitution wie ich sind, auf jede kleine Zeichen warten, hoffen.
Jedes Wort, jede Reaktion des "noch" oder "ex-partners" auf die Goldwaage legen.

Sicherlich- alles falsch und zermürbend. Lebe Dein Leben, diese Slogan lese ich immer mehr in diesem forum heraus.

Ich habe meiner Freundin alles erzählt, sie weiß das ich sie immer noch liebe, wir haben (wir viele andere auch in diesem Forum) zusammen geweint etc...

Nachdem ich so gerne heute morgen mit Ihr gekuschelt hätte (das traumfrühstück mit Rose war vorweg ;-) und sie mir die "kalte Schulter" gezeigt hatte und sagte sie muß sich erst wieder an Nähe gewöhnen (siehe vorherige Post)., habe ich einige für mich "beschlossen".

a) es ist alles gesagt (Ich liebe Dich nachwievor)
b) keine "Schwäche" mehr zeigen (Ja auch ich als "ganzer" kerl habe Ihr gegenüber geweint).

Und nach der "kalten Schulter" von heute morgen sagte ich Ihr, das ich sie nicht mehr so bedrängen werde.

Sie lag den ganzen nachmittag im Bett und arbeitet Unterlagen auf. Dann hatte sie keine Lust mehr un schaute fernsehen im Bett.

Ich sagt, Ihr das ich mich zu Ihr liegen würde. Der Blick von Ihr sagte mir " Nein- Danke".
Daraufhim fragte ich Sie, ob ich sie lieber in Ruhe lassen soll.
Antwort vom Ihr "Ja"

Nun gut, also ich den ganzen nachmittag am Pc gearbeitet und mein "Leid" hier im Forum geklagt.....

Übrigens vielen Dank für die schnellen nette Antworten.

Nun ja, wer meine Geschichte liest weiß, das es wohl "fast" zu ende ist.

Also Frau im Bett ich am "Ende"- ersten Tipps und "trost" von Euch....

Und was passiert nun ??
Frau ruft "Hasi- arbeitest Du noch??"
Ich: "nö" (und denk was will sie nun, ich sollte sie doch in Ruhe lassen)
Sie: "Kommst du mal bitte?"
Ich: "hmmmh, was gibst denn?"
und gehe hin.

Sie: (zeigend auf unseren Kater, der völlig verknotet im Bett liegt) "schau mal, kannst du ihne entknoten?
(Was soll denn das ?? , Dafür steh ich auf, nur weil Sie lange Weile hat???)

Nun ja, Ich: "Süß der kater"
und stehe am Bett ganz normal.
Was machst sie, nimmt meine Hand und streichelt sie zärtlich. (man das hab ich mir doch so gewünscht)

Nun ja, Stärke zeigen nicht gleich weich werden- kurz "zurückgestreichelt + kurzes bussie auf die Stirn von Ihr "und wieder ins anderen Zimmer.

Jaja, ich weiß viele sagen jetzt: "Ja und, was bildest Du Dir darauf ein "???
Antwort - keine Ahnung (Gefühle sind eh durcheinander bei mir).


PS: Während ich hier schreibe kommt Sie um die Ecke und setzt sich neben mir und sagt , was machst Du so? Nimmt mich kurz im Arm und drückt mir ein Bussie auf die Wange und geht in die Küche.

(Na, was mach ich wohl? schnell die Umschalttaste, damit Sie diesen Thread nicht sieht)


kennt Ihr die großen Achterbahnen auf dem Jahrmarkt ? Ja ? Dann könnt Ihr Euch vorstellen, wie es mir zur Zeit geht.


So long, freue mich auf "Pschologischen Hobbybeistand" von Euch

dussel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.06.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 9:27 pm

sie missbraucht dich als jojo, mit dem sie spielen kann, wenn sie gerade lust hat und wenn du nähe benötigst, wendet sie sich ab.

kurz vor meiner trennung war es ähnlich - auch mit dem misstrauen.
das hat mich fertig gemacht und hab irgendwann noch mehr nach nähe verlangt und dann kam wie bei dir die eifersucht mit ins spiel.

in einer solchen spirale ist es superschwer die beziehung noch zu retten. aber du hast glück bzw. hast es besser gemacht und dich früher um ratschäge gekümmert.

du solltest versuchen so wenig wie möglich in der wohnung zu sein. verplane deine tage AUSGIEBIG.

rufe kumpels an und geht einen trinken!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  KlumpenElend Fr Jun 19, 2009 9:32 pm

Ich hab das jetzt nur überflogen, aber wenn Du schlau bist, dann beendest DU die Beziehung JETZT! (sofern noch nicht geschehen)

Glaub mir, bei ExEx hatte ich auch eine "Pause". Dachte, danach würde es wieder passen. Mitnichten, der Schlag traf mich umso härter.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 9:40 pm

ja, in manchen fällen sollte man einen "erstschlag" ausführen.

hätte ich nach ihrer drohung auch direkt machen sollen, ich depp...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  dussel Fr Jun 19, 2009 9:49 pm

FullOfPain schrieb:sie missbraucht dich als jojo, mit dem sie spielen kann, wenn sie gerade lust hat und wenn du nähe benötigst, wendet sie sich ab.


Ja , sehr gut erkannt.
Wir haben in unseren langen Gesprächen vor einigen Tagen darüber indirekt gesprochen.
Sie sagte unter anderen auch , das Sie Gedanken macht
a) wenn Sie mir zu Nahe kommt, das ich mir wieder Hoffnung mache, alles wäre o.k.
und im zweiten Satz sagte Sie b) das Sie sich aber genauso Gedanken macht, wie Sie mir wieder Nahe kommen soll, wenn Sie der Meinung wäre , "Sie will den gemeinsamen Weg weiter mit mir beschreiten".


Und nu ????

Rar machen ist ein super Tipp, aber wann weiss ich , ob Sie "Jojo" mit mir spielt- oder es wieder "Ernst" meint ????

Rar machen kann ebenfalls auch Desinteresse bekunden - oder ????? (und genau das habe ich die letzten 12-14 Monate getan)

dussel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.06.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jun 19, 2009 9:51 pm

Und ich erst ..auch ich häte es beenden sollen..aber hey ....irgendwie habe ich das..habe unsere Probleme angesprochen und er hat es genutzt die Chance ium Schluss zu machen..der feige Hund ......ja wenn du jetzt gehst ...wird es vielleicht noch etwas bei ihr bewegen..veilleicht auch nicht.....es ist eigentlich schon aus...du kannst das jetzt nicht erkennnen..aber es ist so .......überlege dir mal , willst du wirklich so leben wie es jetzt ist ???
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 9:53 pm

dass sie dich als jojo missbraucht, ist ja wohl fakt.
mal kommt sie an als ob nichts gewesen wäre... und dann spricht sie von "keine hoffnungen machen".



du solltest dir im grunde nur gedanken drüber machen, ob du einen "erstschlag" ausführst oder nicht.

würd mich interessieren was die anderen dazu sagen würden.


so ein radikaler schnitt würde ihr zeigen, dass du nicht alles mit dir machen lässt - außerdem ist die chance groß, dass sie sich dann "urplötzlich schnell ihren gefühlen bewusst wird" - in welche richtung auch immer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  dussel Fr Jun 19, 2009 10:09 pm

FullOfPain schrieb:



du solltest dir im grunde nur gedanken drüber machen, ob du einen "erstschlag" ausführst oder nicht.

würd mich interessieren was die anderen dazu sagen würden.

Jepp, FullOPain DAS IST DIE KERNFRAGE !

Warum soll es Ihr gut gehen, wenn Sie mich gerade benötigt ?
Sie schaut ins Internet und macht Vorschläge "Da möchte ich gerne mit Dir hinfahren"
(Klar will ich auch, will ja auch in Ihrer Nähe sein)


ES BLEIBT JEDOCH FOLGNEDER RESTZWEIFEL, die mich noch abhalten der "Erstschlag" auszuführen.


Was ist, wenn es (ausnahmsweise) wirklich einmal so wäre, und diese Frau wirklich "nur" ein wenig Zeit braucht. Und zugleich diese auch mit Ausflügen etc. nutzen will und sich wirklich nur noch nicht wieder so öffnen kann, wie sie sagt.
Zitat: " Ich habe jetzt fast ein Jahr wie als Single ohne Dich gelebt , die plötzliche Nähe ist wir wieder so fremd"

(stimmt ja irgendwie auch, Sie musste das letzte Jahr sich völlig alleine um sich kümmern, da ich Sie mehr als vernachlässigt habe,
zwischendurch sagte Sie auch schon mal vor einigen Monaten, als betttechnisch nur noch selten was lief "Magst Du mich und meinen Körper nicht mehr?")

Wie gesagt, was wäre wenn es wirklich so ist ???
Dagegen sprechen natürlich Aussagen, wie "ich habe die immer weniger vermisst in den letzten Monaten" und "Du bist nicht mehr akktrativ ((ÜbergewichT) bzw. " Ich liebe Dich nicht mehr richtig".

Das letzte halbe Jahr habe ich schon mehr oder weniger auf dem Sofa geschlafen- am Tag der "Fast-Trennung" , sagte Sie Du kannst gerne ins Bett kommen.
Nun schlafe ich schon 2 Wochen wieder im Bett und mal darf ich Ihr ein wenig näher kommen und mal liegt totes Fleisch neben mir was ruft "komm mir nicht zu Nahe"

Confused confused....

dussel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.06.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  daytrader Fr Jun 19, 2009 10:52 pm

Tja wenn man immer vorher wüßte was die Weiber vorhaben. Aber glaub mir....wenn sie dann offiziell Schluß macht, wünscht du dir daß du Schluß gemacht hättest. Allein dies Verlerergefühl macht einen fertig. Außerdem halte ich mittlerweile für ein Regame für bedeutend besser wenn man selber Schluß gemacht hat.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Domilein Fr Jun 19, 2009 11:04 pm

ob du das gerade einsehen magst oder nicht,
willst du in der situation ein spielzeug ihrer werden?
in wen soll sie sich denn wieder verlieben? in ihren schoßhund?
warst du ein mann mit stolz in den sie sich verliebt hatte?
Ich denke mal schon!
aber dieses bild gibst du gerade nicht ab. Auch wenn du es versuchst zu sein,
du bist gerade nicht du selbst!
denk einfach mal für dich nach, wie es früher zwischen euch war, wie du warst und wie es jetzt ist.
ich denke, dir wird selbst etwas klar werden.
aber denke dann nicht, du kannst von heute auf morgen wieder so werden.
das beste, und es ist wirklich das beste, egal wie sehr du auf zeichen hoffst,
Geh raus, leb DEIN leben, treibe sport,
werde ein begehrenswertes objekt! gewinn deinen stolz zurück! Sprich niemals von veränderung, betreibe einfach diese!
worte bedeuten einfach nichts bei sowas, lass einfach taten walten.
wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sie zeit brauchen um das richtig zu realisieren.
daher wäre es vielleicht ganz ratsam für sie erstmal unerreichbar zu werden..
Domilein
Domilein

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 11:34 pm

Noch hat sie Dich nicht abgeschossen, auf keinen Fall selbst Schluß machen!

Werd wieder der Kerl, der Du warst als ihr euch kennengelernt habt.

Wie das geht, steht in meinem Ratgeber.

Sport, sehr viel weniger PC, unternimm was mit ihr was Euch beiden Spaß macht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Domilein Fr Jun 19, 2009 11:39 pm

naja koc, würde er nicht zwangsläufig nun erstmal an attraktivität verlieren durch seine, auch wenn unterdrückt, abhängigkeit?
ich kann mich zwar auch prima verstellen, hab da ein echtes talent für,
aber wenn es dann doch nichts wird, ist es doppelt so schwer.
Domilein
Domilein

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.06.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 11:50 pm

Nein, weil

dussel schrieb: Nun sind fast 2 Wochen vergangen.
Ich habe meine Lebenstil sehr geändert, eigentlich nicht geändert sondern ich bin auf dem besten Wege wieder der Alte zu werden.
Sport, Gewichtsabnahme, sehr viel Aufmerksamkeit gegenüber meiner Freundin , und liebe nette Gespräche mit meiner Freundin. Fast wie in alten Zeiten....

Sehr richtig, Fehler erkannt, und bereits begonnen, dran zu arbeiten...

dussel schrieb:Letzte Woche hat Sie mich Abends regelrecht verführt, es war sehr schön -
und die Tage darauf war Sie eher abweisend.

... und schon die ersten Erfolge eingefahren---

dussel schrieb:Ich sprach sie daraufhin an, und sie sagte sie brauch Zeit um Sie wieder an die "enge" einer Beziehung zu gewöhnen.
Sie befinde sich jetzt in einer Situatio, wo sie mehr als Freundschaft empfinde, aber eben (noch) keine Liebe mehr.
Oje, hört sich das an....
Natürlich gebe ich Ihr Zeit und wir unternehmen sehr viel, sie plant auch Ausflüge etc. für die nächsten Wochen mit mir.

Du mußt Dein neues Verhalten erst " bestätigen ". Sie muß merken, daß es nicht nur ein Strohfeuer ist, daß sofort wieder zusammenbricht.

Bleib auf diesem Weg!

dussel schrieb:Ich weißß, wie oben bereits beschrieben führt sie, obwohl wir zusammen wohnen, seit 1 Jahr ein fast "Single-Leben" und hat viele Kontakte geknüpft, da ich nunmal nicht für Sie zur Verfügung stand.
Leider ist da auch ein Typ aus der Abend-Schule, der Sie regelrecht anbaggert (seit 2 monaten).
Das da nichts gelaufen ist , weiß ich defenitiv, aber er sms sie voll.
Sie ist schon auf Ihr Handy fixiert, und es scheint Ihr auch zu gefallen, das Sie "umgarnt" wird.

Welcher Frau gefällt es nicht, umgarnt zu werden? Zu merken, daß sie noch für andere Männer interessant ist?

Welchem Mann gefällt es nicht zu bemerken, daß er auch für andere Frauen inetressant ist?

Wir kommen aber zu einem grossen Problem:

dussel schrieb:Ich sprach Sie nocheinmal an, ob es einen anderen gibt, der zwischen uns steht und es besser wäre die Beziehung lieber zu beenden (was ich nun ja wirklich nicht will !),
sie sagte nein - und wir brauchen Zeit, das Sie mich eben nicht mehr liebe aber mehr als Freundschaft wäre.

Merk Dir einen sehr wichtigen Satz: Der andere findet nicht statt!


dussel schrieb:Mein KK läuft natürlich bei jeden SMS Piepen Ihres Handys.
Und ich weiß, abends wenn ich nach Hause kommen nicht, wie sie drauf ist (nähe eher suchend oder abweisend).

Diese Situation ist verdammt hart für mich....

Egal was er macht, er scheint eine ziemliche Flachpfeife zu sein. Scheint nicht wirklich attraktiv zu sein, der Heini.

Sexangebote per SMS? Wie arm ist der denn? Die Absage Deiner Freundin kam ja auch ziemlich deutlich!

dussel schrieb: Wie soll/kann ich mich verhalten?
Zeit geben, den Moment geniessen (wenn Sie gut drauf ist) klingt logisch- das ist mir auch klar.
Jedoch kann ich mein KK nicht ausschalten, solange jemand anders noch am baggern ist....

Wie gesagt, diese Lusche findet nicht statt! Reagier auf den nicht eifersüchtig, damit gibst Du ihm mehr Wert als er hat. Zuviel Ehre dem Unwürdigen!

Mit wem plant sie Unternehmungen? Wen verführt sie?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  dussel Sa Jun 20, 2009 4:19 pm

Es gibt "Neues"....

Ich habe gestern sehr lange überlegt.
Das ich Sie immernoch liebe habe ich bereits geschrieben.

Aber in mit dieser Situation kann ich so jetzt nicht leben.
Ich bin eifersüchtig auf jeden handypiepen, ich habe Ihr "nachspioniert" , ich kann nicht klar denken und und quäle mich in dieser Situation - ja sehe , wie reglerecht kaputt gehe dabei.

Deshalb habe ich Ihr nach reiflicher Überlegung mitgeteilt, das ich die Beziehung jetzt beende , da ich so nicht mit Ihr zusammenleben kann.
ich habe ihr es auch so erklärt.

Ich habe mit einem Kollegen gesprochen, wo ich wohnen kann und Ihr gesagt, das Sie in der Wohnung bleiben kann bis sie gekündigt ist.

ich habe es beendet.

das gespräch war sehr "sachlich" , sie weinte , und ich konnte während des Gespräches keine Träne vergiessen.

Sie starrte mich an, weinte und sagte mir, das Sie sich selber nicht versteht, das Sie mal einen Tag so kühl+ abweisend sei, und am nächsten Tag mich garnicht wieder loslassen will.
Die Begründung, wie schon oft erwähnt , folgte mit sie habe 1 Jahr als "Fast-Single" gelebt und kommt mit dieser absoluten und plötzlichen Nähe nicht zu Recht.

Ich ging aufs klo und musste weinen (klo, damit sie nix mitkriegt, denn ich wollte Stärke beweisen...)

Danach ging ich ins Schlafzimmer , nahm mein Bettzeug und zog ins Wohnzimmer.

Als ich endlich schlafen konnte, wachte ich nachts auf und Sie lag auf dem anderen Sofa im Wohnzimmer.
Auf dem Tisch lag ein Zettel mit folgenden Worten:

" Hallo xxx, ich will noch eine Chance. Wir können es schaffen. Gib uns noch nicht auf ! Dein XXXX"


Ich ging auf dem Balkon und teerte meine Lunge mit Nikotin und dachte nach.

- Warum der "Wandel" ? Verlustängste bei Ihr, da ich nun endgültig Schluß gemacht habe ? Scheut Sie nur die "einsamkeit" ?, Bedute Ihr wirklich noch etwas mehr und Sie braucht wirklich nur die Zeit, um sich mir gegenüber zu öffnen ??
"nutzt" Sie jetzt aus, die ich Schluß gemacht habe mit allen Konsequenzen - und Sie lieber den "Schlußmachenerfolg" geniessen will ???


Keine Ahnung !!

Als Sie dann aufwachte kam Sie auf den Balkon nach, brachte mir eine Decke , nahm mich in Arm und sagte:
"Ich möchte mir Dir alt werden".

Meine Gefühlswelt war durcheinander. "Weich werden, nicht weichwerden, weichwerden.... ?????

Genau das habe ich mir so erwünscht, das Sie auf mich zugeht.
Was tun ? Ihr vor den Kopf schlagen ??

Ich sagte Ihr ich brauche ein paar Tage Zeit.

Wow, was für ein Gefühl.... Sorry , aber nun war ich plötzlich in der Situation, der die Fäden ziehen kann. (Gemein, ich weiß - aber auch ein erhabenes Gefühl)

Im weiteren Gespräch sagte Sie mir, das Sie es auch irgendwie "genossen" hatte, wenn Ihr Handy piept und ich daruf eifersüchtig werde...

Meine Gedanken spielen nun heute darum , ob wir es trotzdem räumlich für ein paar Tage trennen sollten, da Ihre Entscheidung ja nun doch sehr "plötzlich" kam.
Oder aber, ob wir es nicht langsam angehen lassen sollten uns wieder "kennen" und aus beider Sicht auch wieder lieben zu lernen und sie somit auch wieder "richtige" Gefühle für mich aufbauen kann.


Mein Gefühl sagt mir, ich habe Sie über 12 Monate vernachlässigt un d warum sollte ich mich jetzt wieder rar machen und , wenn auch nur z.eitlich räumlich von Ihr trennen. Aber da meine Gefühle , ja eh völlig durcheinander sind, wäre ich sehr dankbar auf Eure "neutrale" Sicht und Meinung
Sie sagte, am liebsten würde sie mit mir ein paar Tage jetzt wegfahren, irgendwohin.

dussel

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.06.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gast Sa Jun 20, 2009 4:24 pm

FullOfPain schrieb:
so ein radikaler schnitt würde ihr zeigen, dass du nicht alles mit dir machen lässt - außerdem ist die chance groß, dass sie sich dann "urplötzlich schnell ihren gefühlen bewusst wird" - in welche richtung auch immer.

tja, da soll nochmal jemand sagen, dass unsere ratschläge nichts bringen! Wink


hast du gut gemacht, du hast ihr die pistole vor die brust gesetzt und nun "weiß sie anscheinend, was sie will".

du bist mit einer kleinen tat von stärke zum überlegenen geworden. unddabei hast du ALLES richtig gemacht.

mein respekt!

und nun nehme dir ein paar tage bei deinem kollegen zeit. merkst du weiter, dass sie kämpfen will - dann kämpft zusammen!


... hat mal jemand ne zeitmaschine für mich parat? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  daytrader Sa Jun 20, 2009 4:32 pm

dussel schrieb:Wow, was für ein Gefühl.... Sorry , aber nun war ich plötzlich in der Situation, der die Fäden ziehen kann. (Gemein, ich weiß - aber auch ein erhabenes Gefühl)

Das meinte ich. Hättest du nicht Schluß gemacht, dann würdest du eventl. schon in kurzer Zeit in der Verliererposition sein aus der du so schnell nicht wieder raus kommst, weil Frauen dann oftmals Höhenflüge bekommen. Meien jedenfalls hat sich nach der Trennung um 180° zum negativen gewendet. Die bekommt man so schnell von ihrem Thron nicht mehr runter!

Du hast nun jedenfalls eine gute Ausgangsposition. Du mußt halt deine Eifersucht unter Kontrolle bekommen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ???? Empty Re: Freundin "fasst" weg ....Oder doch nicht ????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten