Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

4 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Di Jul 14, 2009 10:14 am

Seid ihr jetzt zur Formel 1 gefahren? Ich schätze mal nicht.

ICH würd nichts schreiben, er soll sich gefälligst bei Dir entschuldigen. SMS-Schreiben mit Arbeitskollegen am Sonntag geht gar nicht! Zeugt nicht von allzuviel Respekt vor der anwesenden Partnerin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Di Jul 14, 2009 12:30 pm

Hallo koc,

danke für dein Kommentar!

Nein, ich war nicht mit Formel1 schau'n. Es war ja auch etwas, was IHN interessiert hat, ich wäre nur mitgefahren, weil er mich gerne dabei haben wollte. Das hat sich aber aufgrund unseres Streits wohl geändert.

Bin mir zu 100% sicher, dass er sich dafür nicht entschuldigen wird, weil das für ihn keine verwerfliche Sache war. Will da auch jetzt nicht weiter nachtragend sein, möchte einfach nur, dass jetzt nicht wegen so einem Blödsinn alles zu Ende ist...

Wie findet ihr diese Version:

Hi XXX,

es klingt jetzt sicher naiv und verrückt, aber ich hab mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, wenn wir den ganzen Mist von letzter Woche einfach vergessen und wieder normal miteinander umgehen könnten, was meinst du?

Wir könnten es unter dem Motto "War doof, merkste selbst, ne?" ablegen... Wink
???

Hab mir überlegt, dass ich's per Email schicke, weil er da doch (wenn auch eher batzig und nicht immer) drauf geantwortet hat. Finde diese Version ist wenigsten nicht ganz so toternst und ein wenig locker, was ich ganz wichtig finde...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Stella Di Jul 14, 2009 1:20 pm

Also diese Kontaktaufnahme scheint Dir ja schon wichtig zu sein. Auch auf Gefahr hin, dass ich für meine Meinung gleich gesteinigt werde, ich würde sagen, probier's aus. Alles andere lässt Dir ja keine Ruhe.

Allerdings würde ich das verrückt streichen.
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Di Jul 14, 2009 1:42 pm

ich vermute, er behandelt dich so als ob er einen "erstschlag" von dir provozieren will...

partner die nicht mehr wirklich an die beziehung glauben handeln meist so: ignorieren, streit provozieren, lügen und fremdgehen.

sie suchen sich immer mehr gründe um die beziehung zu beenden.
am liebsten wäre es ihnen aber, wenn sie die sache nicht beenden müssten, sondern den partner soweit in die ecke treiben, bis er/sie sich trennt.

dann würden sie nicht als das böse da stehen und hätten nicht so ein schlechtes gewissen.


echse war mit dem lügen und streit provozieren auch ziemlich hartnäckig die letzten tage vorher... allerdings hat sie nicht gewusst wie needy ich sein kann!!! What a Face clown

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Oh...

Beitrag  Susi Di Jul 14, 2009 1:53 pm

...dann gehörte mein Ex-Ex auch in diese Kategorie! Er hat auch alles gegeben, damit ich aufgebe. Dann wer er aber ganz überrascht als ich dann wirklich den Schlussstrich gezogen hatte und hat mich mit Vorwürfen bombadiert und tat sich selber ganz schrecklich Leid, als ich dann einen neuen hatte (Betonung auf "hatte" Sad )! Wink

Ich stimme Stella zu: es lässt dir keine Ruhe also schreib doch was! Ich würd aber das "merkste selber" weglassen... so hat jeder was zu mäkeln: also einfach abschicken und gut! Dann kannste ja immer noch die Strategie hier fahren aber klär das erstmal richtig! Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Missverständnis bzw. hochgeschaukelt (bisschen naiv sein darf man manchmal) Wink

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Di Jul 14, 2009 3:22 pm

FullOfPain schrieb:ich vermute, er behandelt dich so als ob er einen "erstschlag" von dir provozieren will...

partner die nicht mehr wirklich an die beziehung glauben handeln meist so: ignorieren, streit provozieren, lügen und fremdgehen.

sie suchen sich immer mehr gründe um die beziehung zu beenden.
am liebsten wäre es ihnen aber, wenn sie die sache nicht beenden müssten, sondern den partner soweit in die ecke treiben, bis er/sie sich trennt.

dann würden sie nicht als das böse da stehen und hätten nicht so ein schlechtes gewissen.


echse war mit dem lügen und streit provozieren auch ziemlich hartnäckig die letzten tage vorher... allerdings hat sie nicht gewusst wie needy ich sein kann!!! What a Face clown

Genau das ist auch meine Befürchtung... das sind meine Gedanken, aber ich tendiere momentan eh dazu ALLES schwarz zu sehen.
Eigentlich war ICH ja diejenige, die angefangen hat. Er kam ja an dem besagten Sonntag nochmal an und hat sich reumütig gezeigt (was ich aber dezent übersehen hab, also, es kam mir wirklich erst hinterher, als ich den ganzen Abend wieder revue passieren lassen hab). Und auch davor war alles ok, auch, wie er schreibt, war für ihn ja bis zu den Diskussionen immer alles in Ordnung. Er kam oft zu mir und flüsterte mir ins Ohr "Ich lieb' dich, Schatz"...(selbst ein paar Stunden vor unserem Gespräch sagte er das noch) tut man das, wenn man gerne die Beziehung beenden möchte?

Ich hab die Mail nun abgeschickt. "Verrückt" hab ich weg gelassen, danke Stella! Dieses "War doof - merkste selbst, ne" hab ich aber genauso gelassen. Ist nämlich eine Art Insider, also nicht so gemeint, hoffe, er versteht das auch so.
Habe das Gefühl, zu explodieren, wenn nicht bald eine Antwort kommt. Ich weiß nicht, wann und ob er's liest und erst recht nicht, wann, ob und was er dann darauf antworten wird, aber ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden, wenn etwas Positives zurück kommt (was ME so gut wie unmöglich ist, oder??)

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Stella Di Jul 14, 2009 3:24 pm

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Antwort bekommst, die Du Dir erhoffst!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Di Jul 14, 2009 3:31 pm

Stella schrieb:Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Antwort bekommst, die Du Dir erhoffst!

Vielen Dank, Stella!!!! Ich werde berichten...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Susi Di Jul 14, 2009 3:34 pm

Herrje, ich bin ja schon genauso aufgeregt Shocked

Ich drück natürlich auch die Daumen! Dieses warten ist das Schlimmste überhaupt, das kenn ich nur zu gut!!! (als ich die Seite hier noch nicht gefunden hatte...) Wink

Dann sag ja Bescheid was daraus wurde!!!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Di Jul 14, 2009 3:40 pm

Susi schrieb:Herrje, ich bin ja schon genauso aufgeregt Shocked

Ich drück natürlich auch die Daumen! Dieses warten ist das Schlimmste überhaupt, das kenn ich nur zu gut!!! (als ich die Seite hier noch nicht gefunden hatte...) Wink

Dann sag ja Bescheid was daraus wurde!!!

Danke, Susi! Es tut echt gut, dass es da drußen Leute gibt, die einen verstehen...
Natürlich werd ich euch berichten - wahrscheinlich noch lange bevor er sich meldet, denn ich erwarte eher keine Antwort... Sad Siehste, da sind mal wieder meine schwarzseherischen (Oh mein Gott, sieht das Wort blöd aus - schreibt man das überhaupt so???) Gedanken...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 15, 2009 7:48 am

Hallo ihr Lieben,

hab euch gesagt, ich werde euch auf dem Laufenden halten...
Ich war gestern nicht mehr in der Lage, etwas zu schreiben. Fühle mich, als sei ich innerlich ausgestorben...
Hier seine Antwort:

Hi XXX,

Du hast recht...es klingt wirklich naiv.
Der Fairness halber möchte ich dir gleich sagen, dass ich mich heute Morgen freiwillig für Einsatz gemeldet habe und nicht wirklich damit gerechnet habe, dass du dich nochmal meldest.
Sollte da die Zusage kommen, bin ich nächste Woche weg.


Man denkt im ersten Moment, es sei das Schlimmste, was einem passieren kann, wenn der Partner, den man geliebt hat, mit dem man so viele schöne Momente erlebt hat, mit dem man die intimsten Dinge geteilt hat, mit dem man am liebsten den Rest seines Lebens verbracht hätte (jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde des Tages...), mit dem man gerne eine Familie gegründet hätte...einen plötzlich verlässt. Aber, wenn er zusätzlich beschließt, weit fort zu gehen, um sein Leben zu riskieren...ich kann nicht beschreiben, welch ein schreckliches Gefühl das ist.
Es ist erst 2 Wochen her, da hatten wir befürchtet, dass er evtl. zu einem solchen Auslandseinsatz muss. Ich habe ihm gezeigt, dass ich trotzdem hinter ihm stehe, egal, was passiert.
Er war froh, mir schließlich dann doch mitteilen zu können, dass er in ein paar Wochen für 3 Monate zu einem Lehrgang muss und somit von einem Auslandseinsatz verschont bleibt.
Ich war in dem Moment der glücklichste Mensch der Erde und er meinte am nächsten Tag, es hätte ihm viel gezeigt. Ich darauf:“Was hat dir das denn gezeigt?“ er:“Na, wenn jemand Angst um einen hat, dann zeigt das, dass er den Anderen sehr gerne hat“...
Nun ist das Schlimmste eingetroffen, was passieren kann...Man sagt immer, wenn man jemanden liebt, dann muss man ihn auch gehen lassen können und ihm gönnen, dass er glücklich wird – sonst ist es keine Liebe. Ich glaube, auch, wenn es mir natürlich SEHR weh getan hätte, eine neue Liebe an seiner Seite hätte ich verkraftet, aber das...

Er antwortet mir nicht mehr. Ich habe ihm zurück geschrieben, dass er mir doch bitte nicht wirklich sagen solle, er hätte gewartet, dass ich mich melde. Ich hätte das Gefühl gehabt, dass er sich genervt und bedrängt gefühlt hätte und das der EINZIGE Grund gewesen wäre, weshalb ich mich nicht mehr gemeldet habe, weil ich ihm Zeit zum Nachdenken geben wollte und dache, er würde sich schon melden, wenn er wieder bereit sei... Dann hab ich ihn noch gefragt, zu welchem Einsatz er sich gemeldet hat – aber, wie gesagt, keine Antwort.
Stunden später hab ich's per SMS versucht:

„Sag mal, ist es vielleicht machbar, dass wir uns diese Wo. Mal sehen? Bräuchte dringend ein Buch, das ich noch bei dir habe, meine Schwester würde das gerne mit in den Urlaub nehmen.“

Auch hierauf keine Antwort. Was soll ich nur tun?? Ich MUSS ihn nochmal sehen, bevor er weg ist...Wieviel muss ein Mensch eigentlich ertragen??? Ich hab echt keine Kraft mehr. Weiß gar nicht, wie ich mich aufrappeln soll, um zur Arbeit zu fahren, um dort zu tun, als sei alles in Ordnung mit mir. Ich würde am Liebsten weglaufen...fühle mich wie in einem schlechten, SEHR schlechten Film...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Stella Mi Jul 15, 2009 7:58 am

Also irgendwie kommt mir das jetzt ein bisschen wie eine Trotzaktion vor, dass er sich auf einmal freiwillig für den Einsatz gemeldet hat, obwohl er anfangs sehr froh war, nicht gehen zu müssen.

Ich weiß nicht, ob die Aktion mit dem Buch schlau war und ob es in dem Fall nicht besser gewesen wäre, Du hättest gesagt, dass Du ihn vorher nochmal sehen möchtest.

Ich würde jetzt erstmal abwarten und ihm nicht weiter Nachrichten schrieben. Sollte er sich bis zum Wochenende nicht gemeldet haben, kannst Du ja nochmal nachfragen, ob er jetzt den Marschbefehl bekommen hat.

Wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 15, 2009 9:27 am

Stella schrieb:Also irgendwie kommt mir das jetzt ein bisschen wie eine Trotzaktion vor, dass er sich auf einmal freiwillig für den Einsatz gemeldet hat, obwohl er anfangs sehr froh war, nicht gehen zu müssen.

Ich weiß nicht, ob die Aktion mit dem Buch schlau war und ob es in dem Fall nicht besser gewesen wäre, Du hättest gesagt, dass Du ihn vorher nochmal sehen möchtest.

Ich würde jetzt erstmal abwarten und ihm nicht weiter Nachrichten schrieben. Sollte er sich bis zum Wochenende nicht gemeldet haben, kannst Du ja nochmal nachfragen, ob er jetzt den Marschbefehl bekommen hat.

Wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage!

Hallo Stella,
egal, was ich geschrieben hätte, er hätte nicht geantwortet... ich hab ja nicht nur das Buch bei ihm, da sind auch noch ein paar andere Dinge. Es sollte also nicht heißen, "gib mir meine Sachen und dann war's das..." ich wollte ja nur das Buch, weil meine Schwester es am We mit in Urlaub nehmen wollte (was allerdings schon ein wenig geflunkert war, ich denke, das kann auch er sich denken)
Zwar hab ich keine Gegenstände bei ihm, die nicht zu ersetzen wären, aber ich finde es dennoch, dass man keine persönlichen Dinge behält, wenn man eine Beziehung beendet. Dann zieht man einen Schlussstrich darunter, gibt sich seine Sachen zurück und geht getrennte Wege.

Ich weiß nur, dass ich mir bis in alle Ewigkeit Vorwürfe machen werde, falls ihm dort etwas zustoßen sollte. Ich glaube, damit würde ich nicht fertig werden... Crying or Very sad

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Susi Mi Jul 15, 2009 9:37 am

Oh Mann...da fehlen einem ja wieder mal die Worte! ich denke auch, dass es eine Art Trotzreaktion ist. Ich finds auch etwas fies, dass er dir das so reindrückt. Nach dem Motto "tja, hättest du dich mal eher gemeldet" Das ist doch Quatsch! Irgendwie schiebt er dir jetzt den schwarzen Peter zu (um selber besser da zu stehen???), nimm dir das bitte nicht zu sehr zu Herzen!!!
Ich find das immer noch nicht allzu dramatisch was bei euch passiert ist. So wie er reagiert zeigt er aber, dass er nicht überzeugt war, so hart das auch klingt! Was ich sagen möchte: du hättest daran nichts ändern können, auch wenn du dich eher gemeldet hättest!!! (kann mir vorstellen, dass dir solche Gedanken durch den Kopf gehen...)
Direkt eine Woche nach einer Auseinandersetzung die quasi mitten in der Luft schwebend beendet wurde sich für einen Auslandseinsatz zu melden klingt nach Trotz und Flucht.
Ich würd das jetzt auch erstmal lassen mit dem Melden! Du merkst ja, dass er nicht antworten will und quälst dich selber, wenn du das weiter machst!!
Es ist alles großer Mist, wirklich aufbauende Worte fallen einem nicht ein und wir wissen ja alle selber hier, dass die kaum nützen! Es hilft aber ein wenig wenn man mitkriegt, dass man nicht alleine da steht!!
Schick dir ganz viel Kraft!!!!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Susi Mi Jul 15, 2009 9:40 am

neue chance schrieb:
Stella schrieb:Also irgendwie kommt mir das jetzt ein bisschen wie eine Trotzaktion vor, dass er sich auf einmal freiwillig für den Einsatz gemeldet hat, obwohl er anfangs sehr froh war, nicht gehen zu müssen.

Ich weiß nicht, ob die Aktion mit dem Buch schlau war und ob es in dem Fall nicht besser gewesen wäre, Du hättest gesagt, dass Du ihn vorher nochmal sehen möchtest.

Ich würde jetzt erstmal abwarten und ihm nicht weiter Nachrichten schrieben. Sollte er sich bis zum Wochenende nicht gemeldet haben, kannst Du ja nochmal nachfragen, ob er jetzt den Marschbefehl bekommen hat.

Wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage!

Hallo Stella,
egal, was ich geschrieben hätte, er hätte nicht geantwortet... ich hab ja nicht nur das Buch bei ihm, da sind auch noch ein paar andere Dinge. Es sollte also nicht heißen, "gib mir meine Sachen und dann war's das..." ich wollte ja nur das Buch, weil meine Schwester es am We mit in Urlaub nehmen wollte (was allerdings schon ein wenig geflunkert war, ich denke, das kann auch er sich denken)
Zwar hab ich keine Gegenstände bei ihm, die nicht zu ersetzen wären, aber ich finde es dennoch, dass man keine persönlichen Dinge behält, wenn man eine Beziehung beendet. Dann zieht man einen Schlussstrich darunter, gibt sich seine Sachen zurück und geht getrennte Wege.

Ich weiß nur, dass ich mir bis in alle Ewigkeit Vorwürfe machen werde, falls ihm dort etwas zustoßen sollte. Ich glaube, damit würde ich nicht fertig werden... Crying or Very sad

Hey, genau das sollst du aber nicht machen!!! ER ist erwachsen, ER weiß worauf er sich einläßt, ER hat sich diesen Beruf ausgesucht!!! Es liegt NICHT in deiner Verantwortung, dass er sich jetzt gemeldet hat!! Das krieg mal wieder ganz schnell aus deinem Kopf raus! Nicht du hast ihn dazu getrieben, dass er sich für diesen Auslandeinsatz meldet sondern er hat das selber für sich entschieden (aus welchen hirnrissigen Gründen auch immer...) Also weg mit den Vorwürfen und Gedanken!!!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 15, 2009 10:26 am

@ Susi:
Auch, wenn wir uns eigentlich nicht kennen, würd ich dich am liebsten mal ganz feste drücken...also fühl dich einfach virtuell gedrückt!!
Du hast recht, aufbauende Worte wird man da in meinem Fall wohl kaum finden... hätte ich mir nur einen Kerl mit "normalem" Beruf gesucht... Crying or Very sad

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Susi Mi Jul 15, 2009 11:44 am

"witzig"...ich denk mir immer "hätte ich mir nur mal nen `normalen` Kerl ausgesucht" Wink

Wir bleiben stark, wir schaffen das!!! cheers

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 15, 2009 12:29 pm

Ok, dann müsste ich sagen "einen NORMALEN Kerl mit einem NORMALEN Beruf"... Wink
Wie du siehst, es kann immer noch schlimmer kommen - nicht wirklich ermutigend für die Zukunft, ich weiß...

Wie auch immer diese Sache ausgeht, ich kann mir momentan nicht vorstellen, jemals wieder Vertrauen in irgendeinen Kerl zu haben, DIESE Angst und Unsicherheit, die ich gerade habe, wird wohl für ewig bleiben...

Versuche mir gerade, selbst gut zu zu reden...es könnte ja auch sein, dass er gar nicht genommen wird, also gar nicht weg muss... Er sollte ja eigentlich zu diesem Lehrgang (es sei denn, er hat mich schon seit längerem belogen, was aber eigentlich keinen Sinn macht, da ich ihm deutlich gezeigt, geschrieben und auch gesagt habe, dass ich hinter ihm stehen würde, auch wenn er ins Ausland muss für mehrere Monate...aber ich versteh ja gerade sowieso nichts an seinem Verhalten)
Der nächste "positive" Gedanke, den ich mir nun einfach einbrennen muss, ist, dass er ja in 3-4 Monaten (vielleicht sogar weniger...vielleicht auch mehr???) munter und guter Dinge wieder zurück kommen kann/wird...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Mi Jul 15, 2009 12:33 pm

neue chance schrieb:Ok, dann müsste ich sagen "einen NORMALEN Kerl mit einem NORMALEN Beruf"... Wink
Wie du siehst, es kann immer noch schlimmer kommen - nicht wirklich ermutigend für die Zukunft, ich weiß...

Wie auch immer diese Sache ausgeht, ich kann mir momentan nicht vorstellen, jemals wieder Vertrauen in irgendeinen Kerl zu haben, DIESE Angst und Unsicherheit, die ich gerade habe, wird wohl für ewig bleiben...

Versuche mir gerade, selbst gut zu zu reden...es könnte ja auch sein, dass er gar nicht genommen wird, also gar nicht weg muss... Er sollte ja eigentlich zu diesem Lehrgang (es sei denn, er hat mich schon seit längerem belogen, was aber eigentlich keinen Sinn macht, da ich ihm deutlich gezeigt, geschrieben und auch gesagt habe, dass ich hinter ihm stehen würde, auch wenn er ins Ausland muss für mehrere Monate...aber ich versteh ja gerade sowieso nichts an seinem Verhalten)
Der nächste "positive" Gedanke, den ich mir nun einfach einbrennen muss, ist, dass er ja in 3-4 Monaten (vielleicht sogar weniger...vielleicht auch mehr???) munter und guter Dinge wieder zurück kommen kann/wird...


Ich finde der Typ ist eine ziemliche Drama-Queen. M.E. ist das eine ganz fiese Nummer sich erst nicht zu melden, dann Dir so einen Brocken hinzuwerfen und dann wieder nicht zu antworten. Ihr seid erst 3 Monate zusammen, sieh zu, dass Du da raus kommst. Sowas kannst Du echt nicht brauchen. Geh aus, verabrede Dich, mach Dir eine gute Zeit und lass Dich von so einem Spinner, pardon, nicht runterziehen.


LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 15, 2009 12:43 pm

Hallo Leyla,

ja, ich find's auch mehr als hart, was er da gerade mit mir abzieht...mir unverständlich.
Leider kann man sich nicht aussuchen, wo die Liebe hinfällt... Sad und somit häng ich da schon ziemlich tief drin...vor allem natürlich gefühlsmäßig.

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Mi Jul 15, 2009 12:50 pm

Stimmt, aber ich denke nicht dass ein Mann der bereits nach 3 Monaten und im Grunde wegen einer Kleinigkeit so ein Fass aufmacht eine gute Wahl ist.

Sich in jemanden zu verlieben heisst ja nicht ausgeliefert zu sein.

Du hast jetzt genug gesagt und geschrieben. Wenn er sich nicht besinnt lass ihn ziehen!

Gruss

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  mirabella Mi Jul 15, 2009 12:57 pm

hi neue chance

habe mir gerade deinen thread durchgelesen..... keine einfache geschichte.... du hast im prinzip schon alles mögliche gemacht/versucht. Lass ihn ab jetzt in Ruhe, alles andere würde es wahrscheinlich nur noch schlimmer machen.. und zwar für dich...
Versuche in dieser Zeit, wo er dann weg sein wird (sofern er ja tatsächlich geht), mit ihm abzuschliessen.... DEIN leben zu leben....und vielleicht wirst du mit jedem tag und jeder neuen woche mehr merken, dass du ihn überhaupt nicht brauchst, er gar nicht wirklich zu dir gut passt...etc... Sieh es als deine chance, diese zeit zu nutzen, um herauszufinden, ob es tatsächlich das ist, was du dir wünscht für die zukunft..... einen mann, der häufig im ausland ist auf fortibildungen..etc.....
Und wenn er dann wieder zurück ist, dann kannst du/ihr dann weitersehen..... Und glaube mir, jeden tag wird es dir besser gehen und du wirst dich mehr und mehr daran gewöhnen, dass er nun weg ist....

Ich wünsche dir ganz viel kraft.
lg
mirabella

mirabella

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 15, 2009 1:27 pm

Danke, mirabella,

ironischerweise hatten wir vor 2 Wochen noch das Thema, wie es denn bei ihm nun beruflich weiter geht, da er ja im Dezember aufhören wollte/könnte mit der Bundeswehr und endlich in ein normales Berufsleben einsteigen... somit hätte das mit den Lehrgängen und Auslandseinsätzen der Vergangenheit angehört. Wenn wir nicht immerwieder darüber geredet hätten, dass er sich ein normales Familienleben wünscht und dieser Beruf ihm dabei im Weg steht, es ihm aber wichtiger ist, eine Familie zu haben...

Aber ich drehe mich im Kreis, muss nun versuchen, stark zu sein, alles andere macht mich kaputt...

Lg

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 15, 2009 1:36 pm

Leyla schrieb:Stimmt, aber ich denke nicht dass ein Mann der bereits nach 3 Monaten und im Grunde wegen einer Kleinigkeit so ein Fass aufmacht eine gute Wahl ist.

Sich in jemanden zu verlieben heisst ja nicht ausgeliefert zu sein.

Du hast jetzt genug gesagt und geschrieben. Wenn er sich nicht besinnt lass ihn ziehen!

Gruss

Leyla

Das ist sehr wahr, was du da schreibst. Leider fühle ich mich aber sehr ausgeliefert...
Ich hab ihm vollkommen vertraut, hab ihn in mein Leben gelassen und er mich in seins - und diese Welt hat mir sehr gefallen. Nun stößt er mich aus seiner/unserer Welt und lebt sein Leben genauso weiter, wie er es angeblich nie wollte... und ich stehe ohne Boden unter den Füssen - völlig alleine da und kann nur "zusehen", wie er sein Leben riskiert...
Bekomme wahrscheinlich nichtmal die Gelegenheit, mich von ihm zu verabschieden... Crying or Very sad dabei hab ich ihm doch nichts böses getan, außer ihn geliebt.

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Mi Jul 15, 2009 1:53 pm

Nee, Du lieferst Dich selbst aus, denk mal drüber nach...

Im grunde hast Du nix schlimmes gemacht. Keine Ahnung was den reitet. Vielleicht gefällt er sich in dieser Rolle die er jetzt einfach total gut.

Du musst Dich damit abfinden, dass er bei weitem nicht so toll ist wie Du dachtest. Zumindest scheint mir das so wenn ich lese was er Dir schreibt.

Tu Dir selbst einen Gefallen und geh weitestmöglich auf Abstand. Vielleicht merkt er dann irgendwann die Einschläge. Und wenn nicht sei froh und such Dir einen anderen! Mir dem hier hattest Du nach Beendigung Deiner letzten Beziehung ja auch nicht gerechnet. Es gibt immer einen nächsten Mann, vertrau mir. Cool

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 2 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten