Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

4 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Di Jul 21, 2009 3:38 pm

Also was das "wie lange kaempfen" angeht, habe ich mir in den letzten 1-2 Wochen so zurechtgelegt, dass ich meinem Ex die Tuer zu meinem Herzen noch bis naechstes Jahr (Januar vielleicht) offenhalten werde. Alles was bis dahin von seiner Seite kommt ist gut und wird auch entsprechendes Gehoer finden. Dass ich ihn nicht zurueck will, ohne dass er an sich arbeitet und erkennbare Veraenderungen sichtbar sind, ist dabei allerdings auch klar. In der Zeit verschliesse ich mich jedoch auch nicht vor Neuem.

Naechstes Jahr wollte ich dann nochmal gucken, was bis dahin passiert ist und dann gegebenenfalls auch fuer mich den endgueltigen Schlussstrich ziehen.

Vielleicht hilft es dir, dir auch so einen Termin zu setzen. Ein paar Wochen/Monate nach seiner Rueckkehr wuerde sich da ja evtl. anbieten. Und dann guckst du nochmal. Wirklich kaempfen kannst du eh nicht. Du kannst nur an dir selbst arbeiten, ihn aber sonst nicht beeinflussen. Du kannst also nur abwarten und das solltest du natuerlich nicht ewig tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Di Jul 21, 2009 4:17 pm

Hört sich sehr gut an!! Ich denke, ich werde deinen Tipp ebenfalls umsetzten. So hat man ein "Ende" in Sicht, es erscheint nicht alles so hilflos. Ich glaube, du hast mir mit diesem Tipp mehr geholfen, als dir bewusst ist - danke schön!! I love you


Ich frag mich nur, ob man in der kurzen Zeit überhaupt einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen kann oder er mich in ein paar Wochen (wenn nicht sogar Tagen) schon abgehakt hat?
Andererseits muss ich mich da an ein Gespräch erinnern, das wir (mein Ex und ich) anfangs mal hatten. Da ging es darum, dass ich noch an meiner letzten, einjährigen Beziehung zu knabbern hatte - er aber eine fast 10-jährige Beziehung/Ehe hinter sich hatte und ich mir dann schon dämlich vorkam, auch, wenn das bei ihm schon 3 Jahre vorüber ist... Darauf meinte er, es sei egal, ob das nun 2 Monate oder Jahre wären, wenn eine Beziehung intensiv war, tut's immer weh.
Außerdem hatte ich nicht so viel Zeit, einen schlechten Eindruck zu hinterlassen Smile (ausser die paar Diskussionen, aber wenn er mal ernsthaft darüber nachdenkt, waren die nicht unbegründet und eigentlich nicht beleidigend sondern sehr sachlich und ruhig (meiner Meinung nach))
Da ich mich in den 3 Monaten, die wir zusammen waren nun nicht besonders verändert habe und er ja eigentlich zufrieden war (??) ("ich habe viel mehr gefunden, als ich gesucht habe"), gilt für mich nun erst mal, aus dieser Trennungs-Depriphase wieder heraus zu kommen und alles wieder etwas mehr mit Humor und positiver zu sehen (das ist momentan mein größtes Problem)...

LG und nochmal vielen Dank an dich, brumm!
Wir schaffen das!

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Di Jul 21, 2009 4:38 pm

Oh, na dann hoffe ich aber, dass ich damit nicht voellig daneben liege. ist ja auch nur so eine unerprobte Idee von mir. Aber ich denke mir halt auch, man kann nicht ewig an dem Gedanken festhalten, dass sich da nochmal was tut, aber bevor man wiederum zu schnell die Flinte ins Korn wirft, dann vielleicht auf diesem Weg. Man gibt sich eine gewisse Zeit, aber man verliert sich auch nicht darin. Ausserdem ist eine KS ja auch nicht unbedingt fuer ewig angedacht, sondern man kann nach einer gewissen zeit, wenn man selbst soweit ist, auch selbst einen Schritt nach vorn wagen. Und wenn man das alles ein bisschen kombiniert, dann ist man hoffentlich irgendwann an dem Punkt, wo man sich sagen kann: "Gut, ich habe es versucht, es hat nicht sollen sein, hier ist der Weg zu Ende" oder man hat sich bis dahin wieder lieb. Wer weiss ;-)

Wie sich das bei so kurzen beziehungen verhaelt...tja, ich weiss es nicht. Ich war da bisher immer in der Position, der Verlassenen und hab lange dran geknabbert. Wie das beim Verlassenden aussieht...keine Ahnung. Was fehlt ist einfach die Erfahrung, wie man gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten geht. Aber trotzdem glaube ich, dass man auch nach 2 Monaten was hinterlassen haben koennte, was der andere so schnell nicht vergisst. Wer weiss wer weiss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Di Jul 21, 2009 6:00 pm

Immerhin hats die Drama-Queen ja verstanden, Dir wegen diesem Unsinn ein ziemlich schlechtes Gewissen einzureden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Di Jul 21, 2009 8:55 pm

schlechtes Gewissen? Noe, warum? Ist doch gar nichts passiert...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 22, 2009 9:29 am

koc schrieb:Immerhin hats die Drama-Queen ja verstanden, Dir wegen diesem Unsinn ein ziemlich schlechtes Gewissen einzureden.

Meinst du mit "Drama-Queen" nun mich oder meinen Ex? Embarassed Sorry, für die blöde Frage, aber ich bin momentan ein wenig durch den Wind und stehe auf dem Schlauch...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 11:33 am

Den Ex, wen denn sonst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 1:53 pm

*lach* ich schliess mich mal an...hab's auch missverstanden Embarassed

Aber gut OK, meine Aussage trifft trotzdem zu. Es ist nichts passiert, also auch kein Grund fuer ein schlechtes Gewissen ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 3:13 pm

brumm schrieb:*lach* ich schliess mich mal an...hab's auch missverstanden Embarassed

Aber gut OK, meine Aussage trifft trotzdem zu. Es ist nichts passiert, also auch kein Grund fuer ein schlechtes Gewissen ;-)

Ums mal ganz böse zu sagen:

Es bsteht auch kein Grund für ein schlechtes Gewissen WENN was passiert. Es war SEINE Entscheidung, die ER ALLEINE getroffen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 22, 2009 3:56 pm

koc schrieb:Den Ex, wen denn sonst?

Puh, ich dachte schon, ich hätte wieder unerträglich viel gejammert...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 22, 2009 4:09 pm

koc schrieb:
brumm schrieb:*lach* ich schliess mich mal an...hab's auch missverstanden Embarassed

Aber gut OK, meine Aussage trifft trotzdem zu. Es ist nichts passiert, also auch kein Grund fuer ein schlechtes Gewissen ;-)

Ums mal ganz böse zu sagen:

Es bsteht auch kein Grund für ein schlechtes Gewissen WENN was passiert. Es war SEINE Entscheidung, die ER ALLEINE getroffen hat.

Danke, koc!

Insgeheim weiß ich ja, dass ICH kein schlechtes Gewissen haben brauche. Hallo?? Nur, weil ich ein Thema angeschnitten habe, auf das er empfindlich reagiert.
Wie gesagt, mir ist bewusst, dass ich keine Schuld habe - egal, was passiert. Die Realität sieht aber eben anders aus. Ich denke, dass er mit sich selbst oder der Scheidung nicht klar kommt (sicher ist's das Allerletzte, mir deswegen ein schlechtes Gewissen einzureden, ich kann nun wirklich nichts dafür, dass er so schlechte Erfahrungen gemacht hat), ABER, ich weiß eben nicht, wie ich damit klar käme, SOLLTE ihm etwas zustoßen. Denn wäre mit uns jetzt alles so gut weiter gelaufen, wie bisher - z.B. bis Dezember (oder auch nur noch ein paar Wochen bis zu seinem Lehrgang), dann hätte er einen "normalen" Beruf angefangen und die Gefahr eines Einsatzes wäre passeé gewesen...

Aber daran möchte ich nun nicht mehr denken. Bin einfach nur froh, wenn die nächsten, sagen wir mal 6 Monate fix vorüber sind...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 5:34 pm

weisst du, sowas aehnliches mache ich ja auch gerade durch und ich kann nur sagen, du musst dir wirklich sagen: "Er ist fuer sein Handeln selbst verantwortlich und wenn der diese Entscheidung trifft, dann traegt auch er allein die Konsequenzen. Er hat dich aus seinem Leben gekickt, also muss er auch zusehen, wie er ohne dich und deine "Fuersorge" zurechtkommt.

Bei mir ist es ja so, dass meiner auf dem besten Weg zurueck in den Knast ist. Seit ueber 3 Wochen kommt ja nun Post fuer ihn, die er nicht abholt. Ich habe ihn darueber informiert und ihm sind die 300km zu weit. Unter diesen Briefen sind 3 vom Bewaehrungshelfer, weil er auf Bewaehrung ist und sich vermutlich beim BW melden sollte wegen einem Termin. Nunja, er verstoesst damit gegen seine Bewaehrungsauflagen und der Brief vom Staatsanwalt, bzw. vorher vom Hauptzollamt(den er aber schon gelesen und scheinbar auch bearbeitet hat) verheisst auf jeden Fall nichts Gutes. Letztendlich koennte ich jetzt gucken, dass ich seine Adresse rauskriege, oder ihn beknien, dass er seine Post holt. Aber ich tue es nicht, eben weil es sein Leben ist und er sich mit der Trennung dafuer entschieden hat darauf zu verzichten, dass ich noch auf ihn aufpasse(ich haett ihm schon in den A... getreten, damit er sich kuemmert).
Mir wuerde wahrscheinlich das Herz bluten, wenn ich erfahren wuerde, dass er tatsaechlich im Knast gelandet ist, aber nunja, er muss wohl erstmal aufprallen, damit er aufwacht und seine neue Tussi wird dann auch gleich mal checken, dass er nicht der Traummann ist, fuer den sie ihn ja offensichtlich haelt. *jubel* Wir muessen uns einfach sagen: "Die wollten es doch so"

Sorry, ist nicht wirklich zum jubeln, aber ich muss zugeben, ein bisschen Genugtuung waer da schon dabei ;-).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Mi Jul 22, 2009 5:52 pm

brumm schrieb:weisst du, sowas aehnliches mache ich ja auch gerade durch und ich kann nur sagen, du musst dir wirklich sagen: "Er ist fuer sein Handeln selbst verantwortlich und wenn der diese Entscheidung trifft, dann traegt auch er allein die Konsequenzen. Er hat dich aus seinem Leben gekickt, also muss er auch zusehen, wie er ohne dich und deine "Fuersorge" zurechtkommt.

Bei mir ist es ja so, dass meiner auf dem besten Weg zurueck in den Knast ist. Seit ueber 3 Wochen kommt ja nun Post fuer ihn, die er nicht abholt. Ich habe ihn darueber informiert und ihm sind die 300km zu weit. Unter diesen Briefen sind 3 vom Bewaehrungshelfer, weil er auf Bewaehrung ist und sich vermutlich beim BW melden sollte wegen einem Termin. Nunja, er verstoesst damit gegen seine Bewaehrungsauflagen und der Brief vom Staatsanwalt, bzw. vorher vom Hauptzollamt(den er aber schon gelesen und scheinbar auch bearbeitet hat) verheisst auf jeden Fall nichts Gutes. Letztendlich koennte ich jetzt gucken, dass ich seine Adresse rauskriege, oder ihn beknien, dass er seine Post holt. Aber ich tue es nicht, eben weil es sein Leben ist und er sich mit der Trennung dafuer entschieden hat darauf zu verzichten, dass ich noch auf ihn aufpasse(ich haett ihm schon in den A... getreten, damit er sich kuemmert).
Mir wuerde wahrscheinlich das Herz bluten, wenn ich erfahren wuerde, dass er tatsaechlich im Knast gelandet ist, aber nunja, er muss wohl erstmal aufprallen, damit er aufwacht und seine neue Tussi wird dann auch gleich mal checken, dass er nicht der Traummann ist, fuer den sie ihn ja offensichtlich haelt. *jubel* Wir muessen uns einfach sagen: "Die wollten es doch so"

Sorry, ist nicht wirklich zum jubeln, aber ich muss zugeben, ein bisschen Genugtuung waer da schon dabei ;-).

Hallo brumm,

ich wusste nicht, dass du auch solch ein unvernünftiges "Prachtexemplar" dein Ex schimpfen darfst...
An deiner Stelle würd ich ihm auch keinen Zentimeter hinterher laufen. Ich denke, dass es SEINE Aufgabe ist, sich darum zu kümmern, dass er seine Post bekommt. Es scheint ihm ja nicht so wichtig zu sein, also muss er eben in sein Unglück laufen...daran kannst du nichts ändern, hast ihn ja darüber informiert, mehr kannst du nicht tun.Wie du sagst (schreibst): Die wollen es ja so...

Was meinen Fall betrifft, so gibt's dem nichts mehr hinzu zu fügen...
außer, dass ich mir nun nicht mehr ganz so sicher bin, WER von uns beiden nun die Beziehung beendet hat - man könnte das Ende meiner letzten Mail nämlich auch so auffassen, als ob ICH es damit beenden wollte (je öfter ich das lese, umso mehr Zweifel kommen mir), ob ich ihn zu viel bedrängt habe mit meiner Schreiberei...ob er es nun so sieht, dass ICH Schluss gemacht habe (weil ich seine Unsicherheit so gedeutet habe, als ob Schluss ist) ob nicht vielleicht auch eine Beziehungspause eine Lösung gewesen wäre??? Fragen über Fragen, die mir leider niemand beantworten kann (ausser er selber)...

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 8:38 pm

Jaja, da hatte ich einen ganz tollen ;-). Man glaubt es kaum, aber trotzdem haeng ich noch dran. Aber das hoert hoffentlich auch irgendwann auf.

Also ich hab ja nun auch schon oefter gelesen, dass es gut ist, wenn man "selbst nochmal Schluss macht" Das kann man sowohl dem Ex gegenueber machen oder auch allein fuer sich mit bestimmten "Ritualen". Also du hast damit sicher nichts falsch gemacht. Aber werd dir einfach bewusst darueber, was du gemacht hast und wenn es wirlich ein Schlussstrich war, dann kannst du auch stolz drauf sein. Das zeigt Staerke.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  neue chance Do Jul 23, 2009 10:03 am

brumm schrieb:Jaja, da hatte ich einen ganz tollen ;-). Man glaubt es kaum, aber trotzdem haeng ich noch dran. Aber das hoert hoffentlich auch irgendwann auf.

Also ich hab ja nun auch schon oefter gelesen, dass es gut ist, wenn man "selbst nochmal Schluss macht" Das kann man sowohl dem Ex gegenueber machen oder auch allein fuer sich mit bestimmten "Ritualen". Also du hast damit sicher nichts falsch gemacht. Aber werd dir einfach bewusst darueber, was du gemacht hast und wenn es wirlich ein Schlussstrich war, dann kannst du auch stolz drauf sein. Das zeigt Staerke.

Naja, du hast sicherlich recht, man "steht besser da", wenn man selbst den Schlussstrich gezogen hat. Aber mir geht's natürlich momentan nicht darum, ob ich nun besser da stehe oder nicht. Klar wollte ich damit auch Stärke zeigen und ihm klar machen, dass es sehr verletzend war, wie er diese letzte Woche mit mir umgegangen ist, denn ich denke nicht, dass er wieder zurück gekommen wäre, nur, weil ich mir alles gefallen lassen habe/hätte. Ich denke nicht, dass so etwas attraktiv erscheint oder dem Anderen einen gewissen Respekt verschaffen hätte.
Fakt ist dennoch, dass ich ja gar nicht möchte, dass die Beziehung nun beendet ist (wegen so einem Blödsinn...). Wenn ich es auch für mich selbst als Ende empfunden und gemerkt hätte, dass wir nicht zusammen passen/es nicht harmonisch wäre, aber das war ja nun nicht so. Wir hatten den gleichen Humor, die Wellenlänge hat gestimmt, die gleiche Vorstellung, wie unsere Zukunft aussehen sollte und auch der Umgang miteinander war so, wie ich mir das immer gewünscht hatte.

Nun gut, bevor ich nun noch weiter einen Roman tippe... Wink ich freue mich nun einfach auf den Tag, an dem die Sonne wieder scheint. Wer weiß, vielleicht sieht in 2-3 Monaten die Welt schon wieder ganz anders aus und alles klärt sich auf?!

Drück uns beiden und natürlich auch allen Anderen hier ganz feste die Daumen, dass alles gut wird (und das wird es)!!

neue chance

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 11:13 am

na das ist doch die richtige Einstellung. Wir muessen sowieso alle akzeptieren, dass nun Schluss ist. Was in einer gewissen Zeit so passiert, bleibt abzuwarten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen??? - Seite 4 Empty Re: Brauche DRINGEND eure Hilfe, wie soll man damit umgehen???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten