Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

4 verfasser

Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Mi Jul 29, 2009 4:36 pm

hallo zusammen,
ich schreibe euch hier mal meine geschichte rein und hoffe, von euch den ein oder anderen rat zu bekommen da ich völlig am ende bin.

vor 4 jahren lernte ich meine absolute traumfrau kennen. es lief alles so traumhaft an und irgendwann (wir waren vielleicht ein halbes jahr zusammen) fragte sie mich, ob ich mir denn mal kinder vorstellen könnte? ich sagte, dass ich mir dies derzeit eher nicht vorstellen könne, aber eben nicht weiß, wie es in ein paar jahren aussieht.
da sies ein herzenswunsch meiner maus ist, habe ich ihr damit echt weh getan.
gut - die beziehung ging weiter und war auch echt wahnsinnig schön.

bevor ich sie kennengelernt habe, habe ich ein halbes jahr nach einer wohnung gesucht, wo mich mit meinem hund einziehen kann. als ich mit ihr zusammen war, bin ich recht schnell zu ihr gegangen (haus & garten). meine wohnung hatte ich aber nach wie vor (gebranntes kind scheut das feuer).
diese hat sie dann ab dem 2 jahr immer wieder mal angesprochen, genauso wie das thema kinder.
da ich einfach nicht in die pötte gekommen bin, gab es letztes jahr im märz nen knall und ich bin in meine wohnung für ca. 3-4 wochen gegangen.
hier habe ich mir def. mal nen kopf gemacht und um die beziehung gekämpft.
wir schafften es, uns wieder zusammen zu raufen und ich sagte auch, dass ich wenn alles rund läuft, die wohnung im dez 08 kündigen werde. auch kinder will ich mit ihr haben, da ich mir so sicher wie nicht´s anderes bin. dies ist auch schon gemeinsamen bekannten sehr pos. aufgefallen.
im okt.08 fragte sie mich dann, wie wir das mit der wohnung nun machen wollen und ich ar.... habe nur gesagt, "jetzt fängst du wieder mit dem sch.... an". meine gedanken waren aber "warum fragt sie mich denn? ich stehe doch zu meinem wort"?
im nov.08 hatten wir nen traumurlaub in mexico und gegen ende fragte sie mich wieder und ich antwortete genauso besch....!
im dez dann, fragte ich sie, ob wir beide mal in die wohnung fahren und ne art bestandsaufnahme machen - irgendwie haben wir es nicht geschafft. dies wiederholte sich über die monate.
im januar hat sie mir gesagt, dass sie gern mit der verhütung aufhören würde - ich sagte "gerne und strahlte sie an"!
mit der wohnung aber sind wir einfach nicht zum stich gekommen.
auch wollte ich noch ne eigentumswohnung kaufen als altersvorsorge. sie hat ein haus und ich wollte eben auch etwas für uns mitbringen!
somit konnte ich mich finanziell nicht sosehr ins haus einbringen (solaranlage, kachelofen etc.)
mitte juni09 dann hat es gekracht! ich bin mit 2 reisekoffern klamotten in meine besch..... wohnung.
sie sagte, dass sie nicht mehr könne, einen partner brauche, der sich ins haus mit einbringt, an einem strang zieht, familie gründet.
ihr vertrauen sei kaputt gegangen und damit gefühle gestorben. einen monat zuvor haben wir noch gemeinsam urlaub geplant, liebes sms getauscht usw.
ich hoffe, dass sie ihre gefühle nur eingemauert hat... ich hoffe es sosehr!
mitte juli, also vor ca. 2,5 wochen habe ich fast mein ganzews zeug dann unter tränen geholt. als ich redete, sagte sie nur, dass ich nicht alles totreden soll und es einfach mal wirken lassen soll. dies gab mir etwas mut.
auch sagte sie, dass es momentan wie einbefreiungsschlag für sie sei.
eine sektflasche von meiner beförderung war auch noch da und ich bat sie, diese bei ihr zu lassen. vielleicht haben wir ja nochmal die möglichkeit - sie stellte sie wieder ins regal.
zum schluß meinte sie nur, warum ich das alles erst jetzt sage? hätte ich es etwas früher gesagt, wären wir nicht an diesem punkt! an der momentanen situation kann sie nix ändern. ich meinte nur, dass ihr alle türen offen stehen würden!

seit dem höre ich nix, außer von 2 bekannten, die meinen, dass es ihr wohl recht gut gehe und sie nicht den anschein macht, dass sie groß nachdenkt.
ich habe aber immer noch versch. sachen bei ihr und das weiß auch sie....ich melde mich aber nicht, sonst mache ich alles kaputt.

mit den kindern setzt sie sich auch extrem unter druck - sie ist 34...und wich möchte dies alles so gern mit ihr...

ich weiß nicht mehr weiter

grüße

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 5:04 pm

für mich liest es sich so, als ob du bindungsangst hattest...

die hat man nicht grundlos.


sicher, dass du haus und kinder haben wolltest...? oder hast du das eher als "kompromiss" betrachtet, damit sie zufrieden ist...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 5:10 pm

Das mit der Wohnung verstehe ich jetzt allerdings auch nicht so ganz...wieso ist dir das so wichtig? Was wollt ihr denn dann mit 2 Behausungen? Letztendlich baut es doch auf Misstrauen in die Beziehung, oder nicht? Du behaeltst dir DEINE Rueckzugsmoeglichkeit, wo du jederzeit gehen koenntest und alle Bruecken abreissen koenntest...voellig problemlos. Ich denke sie wollte, dass du dich voll und ganz auf die Beziehung einlaesst und vertraust, dass ihr zusammengehoert und -bleibt.
Klar, sooo einfach ist das nicht und eine gewisse "Guetertrennung" halte ich durchaus fuer angebracht, aber ab einem gewissen Punkt in der Beziehung gehoert es wohl dazu, dass man mehr miteinander teilt, vor allem auch die Verantwortung fuer gewisse Dinge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Mi Jul 29, 2009 5:14 pm

mit der eigentumswohnung wollte ich eingfach etwas in die beziehung mitbringen...

meine alte wohnung wo ich auch jetzt bin, war mitunter der grund des übels...mein gott tut mir das alles leid! und ich komm nicht an sie ran...

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 5:26 pm

paulchen schrieb:mit der eigentumswohnung wollte ich einfach etwas in die beziehung mitbringen...
alles schön und gut und richtig.
aber ich versteh nicht wo genau das problem dann lag...?

sicher, dass du - wie brumm sagte - die wohnung nicht unterbewusst nur als "rückzugsmöglichkeit" angesehen hast? dass du wegen dieser wohnung das haus vernachlässigt hast, scheint mir da ziemlich eindeutig.


folgender satz ist mir diesbzeüglich auch extrem ins auge gesprungen:
mit den kindern setzt sie sich auch extrem unter druck - sie ist 34...
sie hat torschlusspanik und du hast dich unter drück gefühlt und bist schließlich "ausgerissen". hast streit wegen pillepalle provoziert (siehe wohnungsstreit) oder hast auf normale fragen dass dieses thema beinhaltet überzogen reagiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Mi Jul 29, 2009 5:31 pm

ich kan nur sagen, dass wir uns in einem teufelskreis befunden haben. sie wurde im alltag immer zickiger und ich sah nicht warum (habe meinen hintern mit der wohnung nicht hoch gebracht etc...)

was kann ich nun machen - ich liebe sie sosehr und wünsche mir nix mehr als eine zukunft mit ihr...

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 5:36 pm

paulchen schrieb:
was kann ich nun machen - ich liebe sie sosehr und wünsche mir nix mehr als eine zukunft mit ihr...
ich hatte erst vor dir zu raten ihr, dass du ihr das vllt nochmal schriftlich offen legst. sprich mit einem brief.

allerdings hab ich gerade nochmal die passage - euren letzten kontakt - gelesen.

fakt ist, sie weiß was du möchtest und sie kennt deinen standpunkt.

da kannst du leider jetzt garnichts mehr groß machen.
bedrängen in form von liebesschwüren etc. würde denke nach hinten losgehen.
vorallem weil sie sich momentan "befreit" fühlt. das ist völlig normal anfangs. kann sich aber irgendwann ändern.

lass gras über die sache wachsen. ihr müsst beide einen klaren kopf bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 5:37 pm

ich denke, du kannst jetzt nur darauf vertrauen, dass ihr trotz des Kinder-Wohnungs-Streits eine gute Beziehung hattet und ihr diese frueher oder spaeter fehlen wird.

Was konkretes tun kannst du wohl jetzt weniger. Lass sie erstmal zu sich kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gast Mi Jul 29, 2009 10:57 pm

FullOfPain schrieb:
sicher, dass du - wie brumm sagte - die wohnung nicht unterbewusst nur als "rückzugsmöglichkeit" angesehen hast? dass du wegen dieser wohnung das haus vernachlässigt hast, scheint mir da ziemlich eindeutig.

Soweit ich das aber gelesen habe, sind die beiden nicht verheiratet?

Und immerhin ist es ihr Haus, nicht ihres. Wenn er sich da "eingebracht" hätte, wäre sein eingebrachtes jetzt weg. So gesehen besser für ihn.

@ TE
Meinen Ratgeber lesen und danach vorgehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Do Jul 30, 2009 8:26 am

hatte gestern noch ein telefonat mit einem guten freund un arbeitskollegen von ihr. zu ihm habe ich im laufe der jahre auch eine tolle freundschaft aufgebaut.
er sagt mir, dass sie ziemlich gut drauf ist und sehr locker wirkt. so wie sich ihm das darstellt, kann er es sich gerade schwer vorstellen, dass es nochmal was wird. sie scheint gerade ihr leben zu "genießen". Eingesperrt haben wir uns aber beide nie in dr beziehung. zu mir sagte sie vor 2,5 wochen noch, dass sie es nun genieße heim zu kommen und es ist ruhe, kein streit etc...
ist das alles vielleicht so eine art selbstschutz?

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Do Jul 30, 2009 3:10 pm

was könnte ich denn machen, damit ich sie zurückgewinne, bin völlig verzweifelt!

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  brighty Do Jul 30, 2009 3:13 pm

man kann tagsüber gut drauf sein. warum sollte sie auch den ganzen tag heulen, schließlich hat sie sich getrennt. aber abends vorm einschlafen oder nachts oder früh morgens oder wann auch immer, wird sie hundertprozentig an dich denken!!! man kann einen menschen mit dem man bis vor kurzem noch ne familie gründen wollte nicht von heute auf morgen vergessen.

gib ihr zeit. die braucht sie jetzt.

lg
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Do Jul 30, 2009 4:03 pm

das kann schon stimmen, dasss sie nach außen hin eben so einen voll auf spaß und gute laune macht...
ich hoffe, dass sie wenigstens ab und an grübelt....

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 4:10 pm

es ist völlig normal, dass die verlassenden nach der trennung erstmal freiheit verspüren. sie haben sich zum ende der beziehung ja schließlich in einem gefängnis befunden.

dieser euphorische zustand kann für immer anhalten, aber in den meisten fällen fangen sie nach ein paar wochen an etwas zu missen. was allerdings nicht heißt, dass sie die beziehung wieder aufnehmen wollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Do Jul 30, 2009 4:19 pm

wir habenn uns in der beziehung alles andere als eingesperrt. nur das letzte halbe jahr haben wir eben wir bruder und schwester neben einander hergelebt...

hoffe, dass sie auch an die schönen dinge denkt!

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gast Do Jul 30, 2009 4:32 pm

paulchen schrieb:wir habenn uns in der beziehung alles andere als eingesperrt. nur das letzte halbe jahr haben wir eben wir bruder und schwester neben einander hergelebt...
clown
ich meinte das auf emotionaler ebene.

was meinste denn wie sich eine frau fühlt, die mit einem kerl wohnt den sie nicht mehr anziehend findet? richtig. wie in einem gefängnis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Do Jul 30, 2009 4:37 pm

naja, so ganz war das auch nicht mehr. wollten beide auch nähe, auch körperliche, konnten aber nicht wg. den ganzen anderen dingen und haben auch nix dagegen gemacht...:-(

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gast Fr Jul 31, 2009 11:50 am

mmmm. das ganze mit der wohnung verstehe ich auch nicht. aber okay. ich denke, und das wird wie bei mir sein...einfach gehen lassen. wie war das mit dem vogel im käfig? wenn du etwas liebst lass es los...kommt es zurück gehört es dir....kommt es nicht zurück war es niemals dein...oder so? weis nich mehr genau. ich glaub wir machen beide ne echt miese phase durch. ich drück dich ganz fest. lass es dir auch mal wieder gut gehen. schau, ich tu auch von aussen als ob es mir nichts ausmacht. bin happy, zieh mich schön an, treff mich mit freunden. und wenn ich dann im auto sitz und musik höre...weine ich. im bett weine ich.....wenn ich eure beiträge lese...weine ich. keine merkst das von aussen :-) es muss also nicht sein, dass es deiner freundinn oder ex super toll geht. man kann vieles auch vortäuschen aus selbstschutz. kopf hoch. wir beide packen das schon :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Fr Jul 31, 2009 12:36 pm

ich hoffe es, dass es so ist und sie trotz aller "lebensfreude" auch mal an uns denkt und das im positiven!
das größte problem bei der sache ist, dass sie sagt, ihr vertrauen ist eben gestorben und damit auch die gefühle...
ich habe mir mit der wohnung immer ein schlupfloch offen gehalten und nie mit ihr an einem strick gezogen.
nach außen hien war es wohl so, aber inmeinem inneren war und ist es immer anders - sie ist meine traumfrau mit der ich alles erreichen möchte - hoffentlich schaffen wir es.
ich habe auch immer noch zeugs bei ihr - sie meldet sich aber nicht und ich will ihr die luft zum atmen lassen....
möchte dies bis mindestens ende august oder september durchhalten...hoffentlich schaffen wir das!!!! sonst weiß ich nicht mehr weiter, meine fehler werden mir von tag zu tag bewußter....

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Di Aug 18, 2009 1:32 pm

nun sind 5 wochen vergangen, seit ich ausgezogen bin und habe kein lebenszeichen gehört - was soll ich nur machen?

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  lightstar Di Aug 18, 2009 2:20 pm

nichts...

zumindest nichts was die ex beziehung betrifft. mir hat man mal gesagt es gibt so kritische wochen ... die 4. und 5. woche in der ks.
bei mir war es so , das ich in der zeit wieder sehr viel nach gedacht hatte und kaum zum abschalten kam.
also tu noch mehr für dich und steh die kritische zeit durch , mit einem festen willen klappt das ohne das du dich erweichen lässt zu irgendwelchen dingen die man nicht tun sollte.
ich bin da auch durch (wie fast alle hier) und hab nun schon über 8 wochen ks ohne jegliche zeichen.
sicher ist es nicht einfach aber warte nicht nur die zeit ab.
da bei mir auch völlige funkstille ist , weiß ich auch nicht ob und wie es evtl mal weiter gehen könnte.
also kopf hoch und tu was für dich.
lg ls

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Di Aug 18, 2009 2:43 pm

ja, ich versuche es.

hoffe nur, dass es noch nen funken hoffnung gibt....:-(

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  paulchen Mo Aug 24, 2009 9:35 am

nach wie vor absolut kein lebenszeichen von ihr - sol ich mich melden, oder weiter die füße ruhig halten?

paulchen

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.07.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty re

Beitrag  ichangie Mo Aug 24, 2009 10:50 am

hallo, habe deinen beitrag gelesen und ich persöhnlich denke du solltest weiter ks halten, weil du bist einfach noch emotional zu gebunden und einen kontakt der dann icht so ausgeht wie du ihn dir vorstellst würde dich wieder down machen, ging mir persöhnlich nicht anderst, wie ich schmerzlich feststellen musste dieses we.

ich weiß ist schwer aber abwarten, ich glaub damit es funktionieren soll muss der verlassende wieder kommen.

viel kraft wünsche ich dir und es wird auch für dich wieder bessere tage geben, weil das leben geht weiter.

ichangie

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 11.08.09

Nach oben Nach unten

brauche euren rat - bin völlig verzweifelt! Empty Re: brauche euren rat - bin völlig verzweifelt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten