Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte...der Anfang

3 verfasser

Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  sunnyday67 Di Aug 04, 2009 6:46 am

Hallo zusammen,

ich m41 habe gestern dieses Forum entdeckt und erst einmal viele dieser Schicksalsgeschichten gelesen.
Es vermmittelt einem schon Trost, wenn man merkt man ist nicht alleine mit "so etwas".

Aber womit anfangen? Ich bitte Euch jetzt schon um Entschuldigung falls ich das Chaos in meinem Kopf nicht wirklich verständlich zu "Papier" bringe.
Eigentlich stehe ich noch am Anfang einer "zukünftigen" Ex-Beziehung.
Ich habe meine Partnerin vor mittlerweile zwei Jahren kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und aus anfangs sehr interessanten Gesprächen ist echtes Interesse aneinander entstanden, daraus dann Zuneigung und nach dem ersten Date ging es Schlag auf Schlag. Wir hatten eine sehr intensive und glückliche Zeit. Sie schien mein Seelenverwandter zu sein und umgekehrt wurde mir dasselbe von ihr auch gesagt.
Nach einem knappen halben Jahr sind wir dann zusammengezogen, weil sie es sich so sehr gewünscht hat.
Ich bin eher der Vorsichtige bei so etwas, aber auch derjeneige, der einem geliebten Menschen nichts abschlagen kann.
Zu den Fakten. Sie hat drei Kinder, zwei Teenager aus erster Ehe und eine fünfjährige aus ihrer letzten (Fern-)Beziehung mit ihrem Ex, der sie zum Schluss geschlagen und betrogen hatte. (Dies erwähne ich extra, weil es mit meiner Geschichte und meiner Bitte um Rat zu tun hat).
Also zu Anfangs war bei uns alles wie auf Wolke 7. Die Kinder haben sich auch sehr gut mit mir verstanden und waren froh wieder eine "richtige" Familie zu haben. Dies änderte sich aber leider im Laufe der Zeit, zumindest bei den Teenagern. Meine Partnerin hat ein Problem, was scheinbar viele alleinerziehende Berufstätige haben. Sie hat immer ein schlechtes Gewissen ihren Kindern gegenüber und dies äusserte sich dadurch, dass sie ihnen nur sehr schwer irgendwelche Regeln beibringen konnte (Hilfe im haushalt, Hausaufgaben machen etc.). Also bat sie mich um Unterstützung. Wir erstellten zusammen einen Haushaltsplan, stellten Regeln auf, was Hausaufgaben und Computerbeutzung anging usw. Ich habe den großen bei den Hausaufgaben geholfen und natürlich auch darauf geachtet, dass sie sich an den Haushaltsplan halten. Das ist natürlich nicht wirklich auf Gegenliebe gestoßen, aber meine Partnerin war mir sehr dankbar für die Hilfe und alles schien soweit ok. Seit nun 6 Monaten leidet sie an einem BurnoutSyndrom und ist zwitweise depressiv. Auf der Arbeit hat sie auf Grund der Wirtschaftskrise auch nur Druck und ist kreuzunglücklich mit ihrer Arbeit. Die Kinder stressen sie enorm und ihre ältere Tochter ist nun mitten in der Pubertät und es gibt jeden Tag Streit zwischen Mutter und Tochter. Irgendwann merkte ich eine Veränderung bei ihr und ich war auf einmal der Blitzableiter für ihren Frust mit der Arbeit und ihren Stress mit den Kindern. Das hat sich soweit gesteigert, dass sie mir mittlwerweile nur noch Vorwürfe macht, dass ich einerseits ihr nicht helfe bei den Kindern, weil sie sich nicht an die Regeln halten, andererseits macht sie mir dann wieder Vorwürfe, dass die beiden Großen mit mir keinerlei Beziehung mehr aufbauen, weil sie mich nur als den strengen kennen?! Ich habe mich daraufhin komplett aus der Erziehung zurückgezogen, denn einerseits bin ich schuld, dass die Kinder sich nicht an die Regeln halten und unterstütze sie zuwenig aber andererseits fällt sie mir dann in den Rücken wenn ich versuche ihre Regeln durchzusetzen und dann bin ich das Monster, dass ihren Kindern nur Regeln und Verbote aufstellt.
Ich möchte dazu noch sagen: Wir arbeiten beide Vollzeit, sie tagsüber ich nachts. Jetzt in den Ferien sind die Kinder natürlich fast den ganzen Tag zu Hause und wenn sie dann nach Hause kommt sieht die Wohnung aus wie sau. Was macht sie? Sie flippt aus. Aber nicht weil die Kinder alles unordentlich gemacht haben, sondern weil ich nicht aufgeräumt habe. Aber ich habe doch genauso gearbeitet wie sie, nur war ich ja zu "zu Hause" (wenn auch schlafend). Mittlerweile hat sie so eine Wut auf mich, und ich weiß nicht was ich machen soll.
Je mehr ich ihr entgegenkomme, desto schlimmer wird sie. Wir putzen gemeinsam. Ich koche vermehrt, bügle und helfe wo ich kann im Haushalt, aber das wird nicht bemerkt.
Nun hat sie mich mit etwas überrascht, was mir den Boden unter den Füßen entzogen hat.
Sie will nächste Woche eine Woche in Urlaub fahren, weil sie Distanz und Abstand zu mir und zu dieser Situation braucht und um sich klar zu werden, was aus uns werden soll und wie es weitergehen soll. Das an sich ist nicht schlimm. Der Hammer, der mir wie ein Schlag in die Magengrube vorgekommen ist, sie fährt mit ihrem Ex und ihrer kleinen Tochter. Mit dem Menschen, der ihr so weh getan hat, der sie belogen und betrogen hat. Angeblich wird da nie etwas mit ihm laufen und sie fährt nur mit, weil er sie eingeladen hat und alles bezahlt, aber was soll ich machen? Was soll ich denken? War es das?
Leider habe ich dieses Forum viel zu spät entdeckt und somit fast alle Fehler begangen die man vermeiden sollte.
Ich fühle mich total elend, zumal ich genau weiß dass er sie zurück haben will und auch nichts unversucht lassen wird es zu erreichen.
Normalerweise habe ich ihr nie misstraut, aber sie ist seit Wochen so lieblos und kalt geworden, dass ich ihr auch nicht mehr vertraue. Ich weiß nicht ein noch aus.
Ist es eine Art Bestrafung für mich? Was bezweckt sie wirklich damit? Oder traut sie sich nicht Schluss zu machen und möchte damit nur erreichen, dass ich Schluss mache. Sie hat so einen "Opfer" Spleen und ich denke es passt nicht in ihr Selbstbild diejenige zu sein, die Schluss macht.
Ich überlege wirklich in der Woche auszuziehen und in KS zu gehen.
Was haltet ihr davon?
Wenn ich es tun sollte, soll ich es einfach machen und sie überraschen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, oder soll ich es vorher ankündigen?
Ich bin echt verzweifelt.
Ich hoffe die Geschichte war nicht zu chaotisch, aber mehr konnte ich jetzt nicht schreiben, da ich noch auf der Arbeit bin und quasi meine Pause dazu genutzt habe hier etwas zu schreiben.

sunnyday67

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 04.08.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 11:03 am

Auch wenn Du es nicht wirst hören wollen, aber als ich das
Sie hat drei Kinder, zwei Teenager aus erster Ehe und eine fünfjährige aus ihrer letzten (Fern-)Beziehung mit ihrem Ex, der sie zum Schluss geschlagen und betrogen hatte
gelesen habe hats mir die ersten Zehennägel aufgedreht.

Hier dann sind mir die restlichen Zehennägel durch die Schuhe geploppt:
Sie will nächste Woche eine Woche in Urlaub fahren, weil sie Distanz und Abstand zu mir und zu dieser Situation braucht und um sich klar zu werden, was aus uns werden soll und wie es weitergehen soll. Das an sich ist nicht schlimm. Der Hammer, der mir wie ein Schlag in die Magengrube vorgekommen ist, sie fährt mit ihrem Ex und ihrer kleinen Tochter. Mit dem Menschen, der ihr so weh getan hat, der sie belogen und betrogen hat.

Eine Frau, die auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, Zeit mit einem Mann zu verbringen, der sie angeblich geschlagen und betrogen hat, ist umgehend wieder dem schnelllebigen Single-Markt zuzuführen. Zusammen mit aller Bagage!
Ich würd dir eh empfehlen, mal in einer ruhigen Minute drüber nachzudenken ob Du eine derartige Beziehung wirklich weiterführen willst. Derzeit schinst Du nur als praktischer Depp für sie herzuhalten, der sich um die Kinder und die Wohnung kümmern darf.

BTW: Sie fährt mit Ex und der Kleinen in Urlaub und Du darfst Dich um die beiden anderen kümmern? DEN Zahn wirst ihr ja hoffentlich gezogen haben? Du bist nicht ihr Babysitter!

Wobei man zu den Erziehuungsfragen mal den Spieß umdrehen sollte: Es sins IHRE Kinder, die DEINE Wohnung verwüsten, also soll SIE sich gefälligst mal drum kümmern das diese Verwüstungen aufhören!

Angeblich wird da nie etwas mit ihm laufen und sie fährt nur mit, weil er sie eingeladen hat und alles bezahlt, aber was soll ich machen?

Aber natürlich wird da niiieeeee etwas laufen, schon klar! Und wer meint sie ist so blöd, das zu glauben?

Sag ihr klipp und klar " Wenn Du auch nur ernsthaft über dieses Angebot nachdenkst, kannst Deinen Kram und Deine Kinder packen und aus meiner Wohnung verschwinden!" Danach ist die Diskussion beendet.


Ich empfehle Dir die Bücher " Lob des Sexismus" und " Der Weg des wahren Mannes". Wenn Du mit diesen beiden Bücher durch bist verstehst Du vielleicht warum ich Dir empfehle, jegliche Beziehung mit dieser Frau zu beenden. ( Ohje, den Tip in einem Ex-zurück-Forum...)

Mit der wirst Du keine wirklich glückliche Beziehung führen können, kein Mann wird das können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  Esteban Di Aug 04, 2009 12:14 pm

Wilkommen sunny,
Du schilderst uns eine Frau vor der in der von koc genannten Literatur ausdrücklich gewarnt wird. Solche frauen sind sehr schwer handzuhaben in einer Beziehung. Da musst du schon sehr stark sein und musst genau wissen wie du sie "nehmen" musst. Die wichtigste Frage dabei ist ob du dir das antun willst.
Deine Ideeen geben schon an das du in die richtige Richtung liegst mit deinen Gedanken: Ausziehen und KS. Diese Zeit solltest du nutzen dich schlau zu machen mit den genannten Büchern und kocs Ratgeber, und dir gut zu überlegen wie du zu der Beziehung stehst.
Das wichtigste für Verlassene: kümmere dich um dichselbst.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 1:29 pm

Hm...also was die Kinder angeht, gerade bei Jugendlichen glaube ich, wird es generell zum Problem, wenn ein neuer Partner sich da reinhaengt und Regeln aufstellt und durchboxt. Aber es ist eine Gratwanderung. Kinder brauchen Regeln und als neuer Partner kann man sich auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen, was die lieben "Kleinen" wohl sicher auch gern machen und ihre Grenzen austesten. Hm...schwierig da das Mittelmass zu finden.

Ich schaetze mal Alleinerziehende, gerade mit jugendlichen Kindern haben es IMMER schwer, wenn ein neuer Partner in ihr Leben tritt.

Sucht sie vielleicht einen Vaterersatz fuer ihre Kinder? Boese Falle, denn SIE wuenscht sich vielleicht Unterstuetzung bei der Erziehung, sie scheint ja tatsaechlich schwer ueberfordert zu sein, aber die KINDER wollen dich als solchen eben nicht akzeptieren. Ich denke, man sollte da eher als Freund auftreten, und nicht als strenger "Papa". Die Grossen kann man sicher auch mal zur Seite nehmen und ihnen das so erklaeren. Ich habe keine Kinder und moechte deswegen nochmal darauf hinweisen, dass dies nur Gedanken sind, die ich habe und ich letztendlich keine Ahnung davon habe ;-).

Also ich denke, du solltest, bevor sie faehrt mit ihr reden und ihr sagen, dass du ausziehen wirst und dass sie sich mal genau ueberlegen soll, was sie eigentlich will. Du BIST nicht der Vater ihrer Kinder und es ist nicht deine Aufgabe sie zu erziehen, du bist da, wenn sie dich brauchen, aber das war's dann auch. Was die schon vorher in der Erziehung falsch gemacht haben, wirst und kannst du nicht ausbuegeln.
Und natuerlich soll sie sich auch mal bewusst machen was sie nun von dir uns was von ihrem Ex will. Also mit ihm in den Urlaub fahren ist echt daneben, aber wahrscheinlich wird es heissen: "wegen der Kleinen...bla"

Sorry, ichglaub meine Gedanken sind jetzt auch etwas wirr...ich hoffe, du kannst evtl. trotzdem was draus ziehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 1:32 pm

brumm schrieb: Also ich denke, du solltest, bevor sie faehrt mit ihr reden und ihr sagen, dass du ausziehen wirst und dass sie sich mal genau ...

ich würde ihr klipp und klar sagen, daß ich die Beziehung als beendet betrachte wenn sie auch nur daran denkt, mit dem Ex in Urlaub zu fahren und sie samt Nachwuchs aus meiner Wohnung auszuziehen hätte bevor sie losfährt.

Generell würde ich die Beziehung zu dieser hochgradigen LSE-Frau in Frage stellen. Da wird für dich nix gutes bei rauskommen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 2:13 pm

also wenn generell von "solchen" Frauen abgeraten wird, sag mal, koennen diese Frauen sich denn eigentlich JEMALS aendern oder sind die dazu verdammt problembehaftete Beziehungen zu fuehren?

Das wuerd mich jetzt grad mal interessieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 2:22 pm

brumm schrieb:also wenn generell von "solchen" Frauen abgeraten wird, sag mal, koennen diese Frauen sich denn eigentlich JEMALS aendern oder sind die dazu verdammt problembehaftete Beziehungen zu fuehren?

Das wuerd mich jetzt grad mal interessieren.

Da ich derartige Frauen nicht in mein privates Umfeld lasse ( hochmanipulative LSE-Frauen finden für mich nicht statt ) fehlt mir die persönliche Erfahrung um Umgang mit denen. Mir reicht es, wenn ich sie als solche erkenne und danach möglichst nie wieder sehe.

Möglich ist es schon, daß auch die an sich arbeiten und irgendwann wieder zu einer gesunden Beziehung fähig sind. Allerdings werde ich mich hüten, für so eine den Therapeuten bzw. Problemlöser zu spielen. Dafür habe ich weder die Fähigkeiten, noch die Zeit und Nerven und erst recht keine Lust!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  sunnyday67 Di Aug 04, 2009 7:03 pm

Ich danke Euch für die Antworten und auch für die Anteilnahme.

Als erstes habe ich mit ihr abgeklärt, dass die Kinder von mir nicht babygesittet werden, während sie sich "schöne Tage mit dem Ex macht".
Die Kinder hat sie nun bei ihrer Schwester untergebracht.

Als zweiten Punkt habe ich morgen schon die ersten Wohnungsbesichtigungen.

Einerseits fühle ich mich dadurch überraschend gut und merke auch wie das Elend ein wenig weicht und auch mein Selbstbewußtsein ein klein wenig stärker wird, aber andererseits nagt an mir der Zweifel. Ist es wirklich richtig, wenn ich die Beziehung von mir aus beende? Sie will sie ja zumindest ihrer Aussage nach nicht beenden, sondern nur Abstand um sich ihrer Gefühle klar zu werden. Ich weiß, ich weiß, jeder denkt von seiner Ex, sie ist anders als alle anderen und es ist nicht nur eine Phrase, aber es ist verdammt schwer damit zurecht zu kommen.

Ich denke heute habe ich wieder einmal einen Fehler begangen. Ich habe sie gefragt (und gebeten wirklich ehrlich zu sein), ob in den Gefühlen, die sie laut eigener Aussage für mich noch hat und weswegen sie ja die Beziehung noch nicht beenden möchte, mehr als nur Mitleid oder ein schlechtes Gewissen sei. Sie antwortete: " Natürlich ist da mehr als nur Mitleid oder ein schlechtes Gewissen."

Mein Fehler war wie ich glaube nicht die Frage an sich, sondern, dass ich jetzt wieder zweifle, wieder Hoffnung geschöpft habe, mir wieder Illusionen mache.

Ist das denn so normal, dass man sich in einer Trennungssituation als so ein schwacher Mensch fühlt?
Ich würde am liebsten zu ihr hin, sie umarmen und hoffen, dass alles wieder gut wird. Wie blöd von mir, oder?

Ich denke auch, dass Koc vollkommen Recht hat, wenn er mich als "betaisiert" bezeichnet, aber wie bekomme ich ein Rückgrat, wenn ich mich wie ein Wurm fühle?

sunnyday67

Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 04.08.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  Gast Di Aug 04, 2009 7:21 pm

sunnyday67 schrieb: , aber andererseits nagt an mir der Zweifel. Ist es wirklich richtig, wenn ich die Beziehung von mir aus beende? Sie will sie ja zumindest ihrer Aussage nach nicht beenden, sondern nur Abstand um sich ihrer Gefühle klar zu werden.

Es ist die einzig richtige Entscheidung. Stell dir einfach mal die Frage, wie das mit dem Gefühle-dir-gegenüber-klären zusammenpasst mit mit-dem-Ex-in-den-Urlaub-fahren.

sunnyday67 schrieb:Ist das denn so normal, dass man sich in einer Trennungssituation als so ein schwacher Mensch fühlt?

ja.

sunnyday67 schrieb:Ich würde am liebsten zu ihr hin, sie umarmen und hoffen, dass alles wieder gut wird. Wie blöd von mir, oder?

Nicht blöd sondern verständlich. Allerdings auch unrealistisch.

sunnyday67 schrieb:Ich denke auch, dass Koc vollkommen Recht hat, wenn er mich als "betaisiert" bezeichnet, aber wie bekomme ich ein Rückgrat, wenn ich mich wie ein Wurm fühle?

Besorg dir die von mir genannten Bücher. Einen Kurzabriß von Deida hab ich auch irgendwo bei den Büchertips.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  Disarmed Mi Aug 05, 2009 9:27 am

@Sunnyday:

Ich muss dem koc hier in allen Punkten Recht geben. Wenn eine Frau schon damit anfängt eine Beziehungspause zu wollen, dann gib sie ihr... aber richtig!

Damit würdest du auch etwas aus der Position des Schwächeren kommen und du hättest dein Rückrat wieder, bzw. bewegst dich wieder ein Stückchen in Richtung Alpha!

Alles Gute,
Disarmed
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte...der Anfang Empty Re: Meine Geschichte...der Anfang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten