Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

+8
Peppto
Marcel
Peter
Xyz
checkman
julia
paula2
Dirki
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast Mi März 19, 2008 10:43 pm

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, bei wem die Kontaktsperre Erfolg hatte? Habt ihr während dieser Zeit an Euch gearbeitet und dann wieder einen neuen Versuch bei dem/der Ex gestartet???

Oder sind nur noch die Verzweifelten hier??? Und keiner hat Erfolg???

Grüße die sich alle in dieser Phase befinden, aber es muss doch auch viele geben, die dies gerade hinter sich haben. Feedback bitte....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Dirki Mi März 19, 2008 11:21 pm

ich glaube nicht,dass hier viele positiv antworten.......wenn überhaupt jemand

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  paula2 Mi März 19, 2008 11:31 pm

nee, das glaub ich auch nicht, sonst wären wir wohl nicht hier

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Dirki Mi März 19, 2008 11:41 pm

ja...warum sind wir eigentlich hier?....haben wir wirklich noch berechtigte hoffnung?...oder ist das alles nur das berühmte wunschdenken...das denken,bei dem wir jeden pieps vom ex nach unseren wünschen interpretieren....
hoffnung hab ich keine mehr....und gegen den wunsch kann ich im moment nichts machen....

Dirki

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  paula2 Mi März 19, 2008 11:53 pm

also ich hab die hoffnung nicht mehr, will es auch nicht mehr,
trotzdem ist so eine trennung ja nicht einfach und man fühlt sich absolut beschissen und es tut echt gut, zu wissen, das man nicht allein in der situation ist und verstanden wird,
ich hab hier wirklich ne menge gelernt Wink

paula2

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 15.03.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast Mo März 24, 2008 9:28 pm

Also, um mal die Leute hier aufzumuntern:

Nach sehr gut durchstandener Kontaktsperre und positiv erfolgter Kontaktaufnahme meinerseits habe ich von meiner Ex mittlerweile u. a. folgende Dinge zu hören bekommen:

1. Ich liebe dich.
2. Ich habe immer noch Gefühle für dich.
3. Du bist der Beste.
4. Ich weiß endlich zu schätzen, was ich an dir hatte.
5. Nur du alleine verstehst mich.
6. Ich möchte mit dir eine Reise nach Venedig machen.


Zur Erinnerung noch mal ihre letzten Worte, bevor ich die Kontaktsperre startete:

A. Ich will definitiv nichts weiteres von dir.

Ich habe den Spieß komplett umgedreht. Und das in erster Linie durch ABSOLUTE KONTAKTSPERRE. Und ich habe alle die Dinge getan, die man während dieser Zeit machen soll. Und ich kann ziemlich sicher sagen, dass es mit jedem Tag, den es mir besser ging, ihr schlechter ging.

Der Haken an der Sache: Ich habe nicht den Ratgeber dieses Forums verwendet, denn den fand ich einfach zu schlecht geschrieben. Ich habe einen Englischen verwendet und zwar einen, der speziell für Männer geschrieben wurde. Die beste Lektüre, die ich je las. Wink Viel starker Tobak, aber vom Prinzip her genau richtig. Und es hat ja auch tatsächlich geklappt.

Ich kann deshalb nicht genug betonen, wie wichtig es ist, sich wirklich an die Anweisungen in den Ratgebern (speziell Kontaktsperre und um sich selber kümmern!) zu halten. Ich lese hier nicht mehr sonderlich viel mit, aber bei den meisten wundert es mich nicht, dass sie nicht vorwärts kommen. Lest doch den Ratgeber noch mal, vielleicht erkennt ihr dann eure Fehler. (Und das meine ich nicht böse!)

Egal, wie schlecht es auch aussehen mag, es ist noch nichts verloren. Ich bin der Beweis!

P. S. Ich weiß nicht, ob ich wirklich wieder mit ihr zusammen kommen will. Sie muss jetzt erst mal beweisen, dass sie es wirklich wert ist. Immerhin hat sie mich ein Vierteljahr wie ein Stück Dreck behandelt und auch einen Neuen gehabt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast Fr Apr 18, 2008 11:44 pm

So, Statusupdate, für alle, die Aufmunterung brauchen.

War gerade 10 Tage bei meiner "Ex" in Amiland, um sie zu besuchen. Es war sehr schön. Nicht das Land und auch nicht die Leute. Aber die Zeit mit ihr.

Sie verhielt sich am Anfang so, als wären wir nie getrennt gewesen, quatschte direkt drauflos, lief immer sehr nahe an mir dran, so dass wir uns permanent berührten. Nachts kuschelte sie sich immer so sehr an mich wie nie zuvor und ich dachte schon, sie will in mich reinkrabbeln. Sex gab es natürlich auch und er war sehr leidenschaftlich. Tagsüber hielt sie sich immer eher zurück mit körperlicher Nähe, Küssen, Händchen halten, etc., machte aber immer mit, wenn ich agierte. Und wie gesagt, nachts sah die Sache dann schon ganz anders aus.

"Offiziell" sind wir noch nicht wieder zusammen. Offensichtlich braucht sie für diesen Schritt noch etwas Zeit. Das ändert nichts daran, dass wir die Zeit zusammen wie ein Paar verbracht haben. Ich habe das Thema auch bewusst nicht weiter forciert. Sie ist ja sowieso noch bis Ende Juni in Amiland, also kann ich ruhig bleiben.

Immerhin rief sie ihre Mutter an, um ihr von meinen Geburtstagsgeschenken (wir hatten beide letzte Woche nacheinander Geburtstag) zu berichten und wie schön es sei, dass ich da sei. Sie berichtete ihr sogar von der Rose, die ich ihr kaufte inkl. dem Inhalt der dazu gehörenden Grußkarte. Also, mir gegenüber hielt sie sich total bedeckt hinsichtlich der Rose (ich wollte mal sehen, wie so eine Rose in der Situation ankommen würde), aber wenn sie ihrer Mutter ausgiebig davon erzählt und mir dann auch noch berichtet, dass ihre Mutter ihr geantwortet hätte, dass das ein Zeichen von echter Liebe sei... also, das ist schon ein klares Zeichen, meiner Meinung nach.

Tja, ansonsten, wie gesagt, keine klaren Aussagen, aber indirekte "Hints" und Andeutungen. Z. B. eine Aussage wie "ich hoffe, dass du am Samstag endlich im Lotto gewinnst, damit du mich gleich wieder besuchen kommen kannst"... wenn sie nicht so verwirrt oder unsicher oder was auch immer wäre, hätte sie auch gleich sagen können "ich will nicht, dass du gehst, bitte bleibe hier bei mir". Smile Und zwischendurch kamen immer wieder Aussagen (wenn sie nicht so bewusst nachgedacht hat) wie "this is my boyfriend" oder, als sie mir wieder von ihren neuen Reiseplänen erzählte, meinte sie, ich hätte "eine verrückte Freundin". Und dies in einem Tonfall, der die Bedeutung von "Freundin" 100% klar machte. Das sind die Momente, die ich für "wahr" betrachte. Da rutschten ihr Dinge raus, die sie sonst (vermutlich aus Selbstschutz - wobei ich noch mal betonen will, dass eigentlich ja SIE mit MIR Schluss machte; aber es scheint echt so zu sein, dass sie nicht glauben kann, dass ICH SIE noch liebe...) aus irgendeinem Grund unterdrückt hat.

Beim Abschied hielt sie dann zum 1. Mal auf offener Straße, in Anwesenheit eines Taxifahrers (und vermutlich den neugierigen Mitbewohnerinnen versteckt am Fenster), meine beiden Hände (ihre Initiative) und gab mir einen Kuss auf den Mund. Das gabs vorher nur in trauter Zweisamkeit. Ein schöner Abschied. Obwohl, eigentlich eher ein trauriger. Wink Und, äh, unter "Freunden" verhält man sich ja nun wirklich nicht so. Und bestellt auch kein kleines Doppelbett im Hotel, obwohl es auch große Doppelbetten und Einzelbetten gab. Oder?

Wie auch immer, die Reise hat genau so geklappt, wie ich mir das ausgemalt habe. Alles, was ich mir vornahm und was ich wollte, was passieren solle, passierte genau so (bzw. sogar besser; speziell der 1. Sex kam viel einfacher zustande als gedacht).

Und den Anfang nahm alles mit... der Kontaktsperre. Und damit bekam sie den Abstand den sie brauchte. Bzw. mehr als das. Der Rest ist Geschichte.

Ich bin sehr zuversichtlich, was "uns" angeht, vor allem, weil auch ich mich trotz allem vorher Geschehenen total wohl und happy bei ihr fühlte und sie auch bei mir (selbst, wenn sie das nie zugeben würde). Es war offensichtlich. Eine Freundin von ihr hat es auch bestätigt und meinte nur, ich solle einfach nur die Ruhe bewahren und ihr etwas Zeit geben. Der Blick dazu sagte dann auch mehr als tausend Worte ("Sie liebt dich, ich weiß es, keine Sorge.")

Naja, ich hoffe, das gibt euch Mut und Kraft durchzuhalten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  julia Fr Apr 18, 2008 11:50 pm

wie war der erste sex?

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  checkman Sa Apr 19, 2008 4:58 am

...und wie lang war nun eure kontaktsperre genau, also die zeit, als du dich nicht bei ihr gemeldet hast?

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast Sa Apr 19, 2008 3:44 pm

Hallo Nachdenker,

dein Fall ist unglaublich interessant für uns, weil du deine Ex durch eine Art Aktivität zurückbekommen hast, und nicht allein durch Warten. Wenn man den/die Ex im Richtigen Moment etwas abweisend behandelt, dann scheint das erfolgversprechender zu sein als wenn man jedes noch so kleine Stückchen Aufmerksamkeit verschlingt, das sie einem hinwerfen. Erzähl doch ein bisschen, wie du das gemacht hast ...

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Xyz Sa Apr 19, 2008 5:23 pm

Also bei mir sieht es derzeit auch sehr gut aus. (:

Mein Ex versucht die ganze Zeit, mich in irgendwelche Verabredungen zu verwickeln, teilweise mit recht offensichtlichen Vorwänden ("Einkaufen" <-*lach* xD) und weicht mir dann währenddessen nicht von der Seite. Meistens spielt er an mir herum, z.B. Haare wuscheln oder mir Strähnen aus dem Gesicht streicheln - es ist soo knuffig! Embarassed :3
Es ist wie Neuverlieben!

Aber das mit der Beziehung könnte dauern, schließlich zweifelt er an der Funktionstüchtigkeit einer Fernbeziehung, die jedoch notwendig wäre, da wir mit Sicherheit unterschiedliche Unis besuchen werden.
Doch solange dieser Level der Anziehung besteht, muss ich mir keine Sorgen machen - ich bin die Einzige! [: (und die Erste! <- *BonusBonusBonus*)

Mein Rat an alle:

- Freundschaftliche Kontakte nach der Kontaktsperre nicht abweisen, jedoch auch nicht ins Kumpelhafte laufen lassen! Flirte daher regelmäßig und sei ganz gentleman / ladylike - Du gleichst Dich nicht seinen / ihren Freunden an! Du bist nicht nur ein/e FreundIn, sondern ein/e potentielle/r PartnerIn!

- Demonstriere emotionale Stabilität <-WICHTIG> und Biss! Zeige Deine Ecken und Kanten, vorallem lass die Beweise Deines neuen Ichs in kleinen Bröckchen fallen!
(Meinem Ex ist die Kinnlade runtergefallen, als ich ihm beiläufig erzählt habe, wie sehr ich mich über den Wettkampf in der Schwimmhalle am Sonntag geärgert habe, weil ich da meine übliche Runde nicht drehen konnte...)

- Sei fantastisch gut aussehend! Zwar JEDES Mal! <- 200 bis 300 Euro in gute Basics investieren, diese kann man immer wieder neu kombinieren und halten lange wegen der gute Qualität. Professionelles Makeup zusammenstellen (lassen) und eine Maniküre schaden auch nicht. (: Gilt auch für die Männchen unter uns.

- Sei gut drauf! Deine Anwesenheit muss Freude bereiten! Außerdem macht gute Laune schön, da fällt das ein oder andere Schönheitsproblem nicht auf.
(Also ich gehe heute zu der Spielerunde bei meinem Ex, obwohl ich eine riesige Entzündungsblase am Unterlippe habe. Aber ich werde SO gut drauf sein, dass er die Blase nach 2 Minuten wieder ganz vergessen hat!)

- Beachten ihn / sie nicht zuuuu sehr, wenn ihr zusammen seid! Er / sie ist und wird niemals (wieder) Dein Lebensmittelpunkt sein! Es ist Dein Leben und Du bleibst nur attraktiv, wenn Du autark bist. Kurz: Mach was DU willst!

- Sei nie eifersüchtig <-WICHTIG>! Werde Dir Dein Potential bewusst und sei großzügig, wenn er/sie herumflirtet - Deine Sicherheit ist der beste Garant dafür, dass sie / er zurückkommt. Diese Haltung sollte nicht nur von Dir vorgespielt, sondern auch verinnerlicht werden! Arbeite an Deiner emotionalen Gefasstheit - das wird Deine/n Ex sehr verunsichern!

- Zum Schluss: Du hast nicht vor, in eine alte Beziehung zurück zu kehren. Es gilt eher, eine neue Beziehung zum / zu der Ex aufzubauen. Erinner' Dich, wie ihr euch verliebt habt und leite diese Schritte wieder ein!

Viel Erfolg (;

Xyz
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast Sa Apr 19, 2008 6:27 pm

Ein paar Antworten:

@ Julia: Der 1. Sex war so gut wie immer, im Prinzip war Sex immer das beste in unserer Beziehung. Es war ungezwungen und beide kamen voll auf ihre Kosten. Wink Sie meinte danach, sie könne es sich nicht erklären, aber sie müsse permanent an Sex - mit MIR! - denken. (Das habe ich u. a. als indirekte Aussage verstanden, dass sie mit dem Rebound-Guy keinen Sex hatte, was sie auch noch durch andere, für hier unwichtige, Aussagen unterstützte.)

@ Checkman: Die Kontaktsperre dauerte 3 Wochen. Das ist die Zeit, die in dem Ratgeber, den ich benutzt habe, angegeben war. Ich denke, die Dauer ist nicht entscheidend. In den 3 Wochen ist meine "Ex" mit dem Rebound-Guy, also meinem Ersatz, volle Kanne auf die Schnauze gefallen. Und dann war sie emotional ganz alleine. Als ich mich dann wieder meldete... kannst du dir den Rest ja denken. Ich hatte auch Glück mit meinem Timing, irgendwie.

@ Miriam: Tja, wie habe ich das gemacht. Ganz einfach: Ich erfuhr, dass sie einen Neuen kennenlernte und sie behandelte mich zu diesem Zeitpunkt voll Scheiße. Ihre letzten Worte waren, dass sie definitiv nichts mehr von mir wolle. Darauf hatte ich nichts mehr zu sagen. Zwischendurch schrieb sie mir ganz kurze, für mich uninteressante E-Mails, die ich einfach unbeantwortet ließ. Im Facebook eines gemeinsamen Freundes las ich dann in dessen Gästebuch einen Eintrag von meiner "Ex", in dem eine Sache, die sie mir per Mail erzählte gaaaanz anders klang (Sie zu mir ca. so: Am Wochenende hatte ich wieder viel Spaß und wild gefeiert mit meinen Freunden. / Sie in seinem Gästebuch: Ich sitze gerade nachts alleine bei jemandem im Wohnzimmer auf dem Boden, trinke Wein und niemand meiner Freunde ist online. --> Das klingt für mich nicht nach viel Spaß.) In dem Moment wurde mir klar, dass es ihr gar nicht so toll geht, wie sie mir immer suggerieren wollte. Diesen Gedanken redete ich mir fortan täglich ein und ich hatte das Gefühl, mit jedem Tag, den es mir besser ging, ging es ihr schlechter (was sich am Ende als richtig herausstellte). Am Ende meiner Kontaktsperre verreiste ich (um mich dafür zu belohnen) und schickte ihr eine e-card von dort, weil ich genau wusste, dass sie das mächtig verwirren wird, dass ich von dort schreibe. Und so war es dann auch. Erst schickte sie mir eine lange E-Mail, dann chattete sie mich an, schickte mir Fotos aus Amiland (zum 1. Mal überhaupt Informationen von dort), dann kaufte sie sich extra ein Headset, um mich anzurufen und dann kamen die Aussagen, die ich weiter oben schon postete. Am Ende besuchte ich sie in Amiland (wofür ich schon längst das Geld zurück gelegt hatte, da ich es genau so geplant hatte - natürlich habe ich es spontan aussehen lassen...). Während der Kontaktsperre zwang ich mich zu wiederholenden positiven Gedanken und verlegte meinen gedanklichen Fokus von extern auf intern (vorher: Sie kommt zu mir zurück. Nachher: Ich kriege sie zurück.)

@ Xyz:

und weicht mir dann währenddessen nicht von der Seite. Meistens spielt er an mir herum, z.B. Haare wuscheln oder mir Strähnen aus dem Gesicht streicheln

Der 1. Teil war bei meiner Ex ja genau so (siehe oben). Ich halte das für ein sehr gutes Zeichen. Den 2. Teil habe ich bei ihr des öfteren ausprobiert, um rauszufinden, wie sie darauf reagiert. Schon am 1. Tag waren wir, als ich sie von der Arbeit dort abholte, etwas essen und irgendwie hatte sie sich Soße oder so an die Stirn geschmiert. Anstatt zu sagen, du hast da was, habe ich sie selbst (ganz langsam) mit dem Finger weggewischt. Es kam kein Zögern oder so von ihr. Und abends bat sie mich, ihre Kette zu öffnen, weil sie das angeblich selbst nicht schaffen würde (wie macht sie das sonst?). Ich tat so, als würde ich den Verschluss nicht gleich finden und nestelte dann betont langsam an ihrem Hals rum. Wink Das hätte ich vermutlich gar nicht tun brauchen, kurz danach zog sie sich direkt vor meinen Augen aus. Wink

Dieses Berühren bzw. nahe beim Anderen aufhalten scheint mir ein guter Testindikator zu sein. Wenn er/sie zurück weicht = er / sie ist noch nicht "reif".

Aber das mit der Beziehung könnte dauern, schließlich zweifelt er an der Funktionstüchtigkeit einer Fernbeziehung, (...)
Doch solange dieser Level der Anziehung besteht, muss ich mir keine Sorgen machen - ich bin die Einzige!

Auch hier sehe ich Parallelen zu meinem "Fall". Meine Ex zweifelt offensichtlich an ihr selbst und daran, überhaupt beziehungsfähig zu sein (es gab genug Aussagen diesbezüglich, die mich wirklich glauben machen ließen, dass sie gar nicht glauben kann, dass ich sie wirklich liebe, z. B. meinte sie, dass sie sich so schämen würde, weil sie mich so braucht und sie könne sich gar nicht vorstellen, dass ich ihr gerne helfen möchte). Zwar hätte ich auch gerne von ihr gehört, dass sie wieder offiziell mit mir zusammen sein will, aber andererseits probierte sie es mit einem anderen, fiel voll auf die Schnauze, hat nun erkannt, wieviel ich ihr bedeute (hoffe ich jedenfalls) und die Anziehung bei uns war definitiv vorhanden. Ich frage mich, ob man (für den Moment) überhaupt mehr braucht? Ich meine, mehr als zu wissen, dass sie/er einen will... reicht das nicht?

Freundschaftliche Kontakte nach der Kontaktsperre nicht abweisen, jedoch auch nicht ins Kumpelhafte laufen lassen! Flirte daher regelmäßig und sei ganz gentleman / ladylike - Du gleichst Dich nicht seinen / ihren Freunden an! Du bist nicht nur ein/e FreundIn, sondern ein/e potentielle/r PartnerIn!

Ganz genau! Und vor allem, wenn er/sie sagt: Lass uns nur Freunde sein: einfach nicht drauf reagieren! Es gibt keine Freundschaft zwischen Expartnern. Damit redet er/sie sich nur was ein. Das ist gar nicht so leicht, sowas einfach zu übergehen.

Demonstriere emotionale Stabilität <-WICHTIG> und Biss! Zeige Deine Ecken und Kanten, vorallem lass die Beweise Deines neuen Ichs in kleinen Bröckchen fallen!

Richtig. Aber auch das ist leichter gesagt als getan. Aber enorm wichtig. Vor allem für Männer!

Sei fantastisch gut aussehend! Zwar JEDES Mal!

Und wieder ja! Ich habe fast 10 kg abgenommen (mangels Appetit in erster Linie; diese 10 kg hat sie übrigens wohl raufbekommen, denn sie isst (und trinkt!) viel, wenn es ihr schlecht geht Wink ) und habe mir extra eine neue Jacke gekauft, die mir richtig gut steht (grün). Dazu konnte ich endlich wieder meine hellblaue Jeans anziehen, die mir nach 2 Jahren wieder passt und auf die sie damals sehr stand. Neue, schicke Unterwäsche rundete das ab. Und frisch frisiert war ich auch. Zuerst dachte ich, sie registrierte das überhaupt nicht. Aber nach ein paar Stunden meinte sie nur so ganz nebenbei "Du hast eine neue Jacke." Ich fragte, ob sie ihr gefallen würde, sie bejahte. Smile Nachts bemerkte sie noch meine Unterwäsche und wuschelte lange in meinen Haaren rum. Und am vorletzten Tag, als wir gerade wieder Sex hatten, streichelte sie mir über den Bauch und meinte, ich sehe so sexy aus, man könne sogar meine Bauchmuskeln sehen (ich wusste nicht mal, dass ich welche habe). Das ist ein gutes Zeichen, oder???

Also: Diesen Punkt nicht unterschätzen. Ich schätze mal, Frauen haben es hierbei sogar leichter als Männer.

Sei gut drauf! Deine Anwesenheit muss Freude bereiten! Außerdem macht gute Laune schön, da fällt das ein oder andere Schönheitsproblem nicht auf.

Genau. Aber: aufpassen, dass man/frau es nicht übertreibt. Ich habe festgestellt, dass meine Ex meine Worte irgendwie immer viel zu ernst nimmt. Die gesunde Mischung macht es. Wenn bei uns Gefahr war, das ein ernstes/negatives Thema zu krass wird, habe ich nur gesagt, ich hätte keine Lust, das weiter zu diskutieren. Das mochte sie zwar nicht hören, aber meinen Themawechsel nahm sie immer schnell auf und kurz danach war die Stimmung wieder gut (und vor allem natürlich gut wirkend, nicht gekünstelt). Ihr kriegt das schon hin! Smile

Beachten ihn / sie nicht zuuuu sehr, wenn ihr zusammen seid! Er / sie ist und wird niemals (wieder) Dein Lebensmittelpunkt sein! Es ist Dein Leben und Du bleibst nur attraktiv, wenn Du autark bist. Kurz: Mach was DU willst!

Hast du den gleichen Ratgeber wie ich gelesen? Wink Aber auch hier gilt: abwiegen, wann man/frau Beachtung braucht und wann nicht. Speziell, wenn er/sie unsicher ist.

Sei nie eifersüchtig <-WICHTIG>! Werde Dir Dein Potential bewusst und sei großzügig, wenn er/sie herumflirtet - Deine Sicherheit ist der beste Garant dafür, dass sie / er zurückkommt. Diese Haltung sollte nicht nur von Dir vorgespielt, sondern auch verinnerlicht werden! Arbeite an Deiner emotionalen Gefasstheit - das wird Deine/n Ex sehr verunsichern!

Aber das ist echt verdammt schwer! Wir waren in einer Kneipe und erst spendierte ihr jemand ein Bier, dann kamen 2 Kerle rüber und baggerten sie schamlos an (wir waren mit einer Freundin dort). Sie ließ sich voll drauf ein, was ich total daneben fand (und ihre Freundin Gott sei Dank auch). Ich musste ihr dann zu verstehen geben, dass ich überhaupt keinen Bock darauf habe, viel Geld auszugeben, um sie in Amiland besuchen zu kommen und dann mitanzusehen, wie sie mich ignoriert und sich stattdessen von 2 Typen billigst anbaggern lässt. Da sie daraufhin bockte, erzählte ich den Typen einfach die Geschichte von "uns", was meine Ex mächtig wurmte, die Typen aber beeindruckte. Sie entschuldigten sich bei mir dafür, dass sie so ankamen und spendierten mir nicht nur 2 Bier, sondern kamen für unsere gesamte Zeche auf. Zuhause ging ich dann wortlos ins Bett, um meinem Standpunkt Ausdruck zu verleihen. Nach einem längeren Gespräch mit ihrer Freundin kam meine Ex irgendwann kleinlaut nach, sagte kein Wort, aber kuschelte sich total eng an mich und ließ mich die ganze Nacht nicht mehr los.

Also deshalb auch hier: gesunde Eifersucht im richtigen Moment muss nicht unbedingt verkehrt sein. Aber bloß nicht zu viel!

Im übrigen geht das auch umgekehrt: Als meine Ex wohl mal wieder abchecken wollte, ob ich sie wirklich "mag" oder so, meinte sie in ihrer typischen Art und Weise, dass es für mich doch viel besser sei, eine Deutsche Frau kennenzulernen mit der gleichen Kultur und die am gleichen Ort wohnt. Und ob ich, wenn ich mit meinen Kumpels was unternehme, nicht einfach mal Frauen treffen oder ansprechen (was auch immer) würde. Ich meinte, wieso sie denken würde, dass ich das nicht seit unserer Trennung getan hätte? Da wurde sie schön still für einen Moment. Ich ließ es nur wirken. Wink

Zum Schluss: Du hast nicht vor, in eine alte Beziehung zurück zu kehren. Es gilt eher, eine neue Beziehung zum / zu der Ex aufzubauen. Erinner' Dich, wie ihr euch verliebt habt und leite diese Schritte wieder ein!

Volle Unterstützung. Und ich denke, dass dies leichter ist als es klingt, denn man/frau hat durch die Trennung ja viel gelernt. Vor allem weiß man/frau nun, dass man ihn/sie wirklich will. Und was man/frau ggf. dafür bereit ist in Kauf zu nehmen (z. B. den Fakt, dass sie sich zwischenzeitlich auf ein dummes A*schloch einließ und sich wunderte, dass er sie entsprechend mies behandelte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Peter Sa Apr 19, 2008 6:51 pm

Nachdenker, es freut mich sehr zu hören, dass du so viel folg bei deiner Ex hast...
Meiner scheint es auch nicht sonderlich gut zu gehen, hät sich viel in Internetforen auf, aber trotzdem meldet sie sich nicht...

Sie hat keinen Neuen und sitzt wohl auch nicht betrunken abends vorm PC, leider...

Ich denke es bedarf auch ein wenig Glück und Timing, dass sie sich wieder meldet...

Jedenfalls kann man sich von dir eine gewaltige Scheibe abschneiden....ich genieße es sehr, deine Texte und Handlungen zu lesen
und könnte mir vorstellen, das eine oder andere davon auch zu tun....

Meine Ex sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch und lernt...kann es vielleicht auch sein, dass sie zur Zeit gar keine Beziehung will?
Leider weiss ich nicht, was in ihr vorgeht, ber das macht das ganze ja spannend...

Ich habe heute morgen einen neuen Thread aufgemacht, wäre schön, wenn ihr den auch mal überlesen könntet,
obwohl er von der Handlung her vielleicht nicht perfekt ist...danke

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast Sa Apr 19, 2008 8:15 pm

Hmmm ... eure Berichte sind sehr interessant! Xyz, du hast das Femme-Fatal-Prinzip wunderbar umgesetzt. Ich kann es gar nicht erwarten, von euren endgültigen Durchbrüchen zu lesen! Wir können hier im Forum einige Erfolgsberichte mehr gebrauchen, die uns motivieren. Zweie seit Dezember letzten Jahres sind einfach zu wenig ;-)
Ich denke, wenn es dem/der Ex nach der Trennung schlecht geht, dann hat man gute Chancen. Das kann man nicht beeinflussen, das ist zum großen Teil Glückssache. Aber die Chance zu nutzen, das ist die Kunst. Und das habt ihr super verstanden. Meinem Ex geht es seit über drei Wochen überhaupt nicht gut und er gibt es mir gegenüber ohne Probleme zu. Er bringt seine Krise also nicht mit mir in Verbindung. Er will sie lösen indem er in die USA zieht und alles neu macht. Hört sich doof an, aber ich hoffe, es wird nicht das Wahre für ihn sein. Dann bekomme ich eine Chance und ich schwöre, ich werde es euch nachtun.
Ihr seid von jetzt an meine großen Vorbilder cheers

LG Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast So Apr 20, 2008 9:25 am

PS: Ach ja, Nachdenker, wie heißt denn der Ratgeber, den du dir bestellt hast?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Happy End

Beitrag  Marcel So Apr 20, 2008 1:02 pm

Hey ihr Lieben,

habe nach einer ca. 2 wöchigen Kontaktsperre meine Freundin wieder zurückbekommen. Im Vergleich zu manch anderen Situationen war das eine sehr kurze Kontaktsperre aber ich denke der Grund ist einfach der das es damals auseinander ging obwohl wir uns beide liebten und nur der Freiraum der ausschlaggebende Punkt war und denke deshalb war es vll etwas einfacher. ich weiß es nicht... ich drück euch auf jedenfall die daumen und helf euch trotzdem gerne weiter Smile

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Wie lang ist eure Trennung her?

Beitrag  checkman So Apr 20, 2008 5:30 pm

@nachdenker

Wie lange, wieviel wochen, monate, ward ihr denn überhaupt getrennt, bis zu dem punkt, an dem du sie nach den drei wochen das erste mal wieder angerufen hast???

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast Mo Apr 21, 2008 9:32 pm

@miriam:

Schön, dass ich nun dein Vorbild bin. Wink Den Ratgeber will ich hier nicht nennen, denn es ist ein Forum eines anderen Ratgebers. Auf jeden Fall war es ein englischer und extra für Männer geschrieben.

Dass dein Ex seine Probleme dir gegenüber zugibt, heißt noch lange nicht, dass du nichts damit zu tun hast. Den Part lässt er natürlich dir gegenüber weg. Ggf. redet er sich einfach auch nur was ein. Das mit der USA kommt mir ja sehr bekannt vor. Schöne Flucht. Damit wird er seine Probleme nicht lösen, da gehe ich jede Wette ein (was auch immer das für Probleme sind). Im besten Fall sorgt sein Abhauen nur dafür, dass er am Ende zu dir zurück will (so wie bei meiner Ex). Also: ruhig bleiben und abwarten.

@checkman:

Nicht mehr gesehen hatten wir uns seit knapp 12 Wochen, offiziell getrennt waren wir seit ca. 9 Wochen. Nach 6 Wochen hin und her und Ärgernissen entschied ich mich dann für die Kontaktsperre. Und: Ich habe sie überhaupt nicht angerufen. Ich schickte ihr lediglich eine E-Mail aus dem Urlaub. Angerufen hat SIE dann mich. Wink

@all:

Heute Nacht bekam ich eine SMS von meiner Ex, in der sie zum 1. Mal ganz konkret schrieb, dass sie mich vermisst. Na bitte. sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast Fr Apr 25, 2008 7:23 pm

So, mir wurde aus gut unterrichteter Quelle Wink mitgeteilt, dass es einige Leute hier gibt, die es aufbaut, wenn ich meine positiven Fortschritte poste. Ich hoffe, das stimmt, also...

- Letzte Woche einige SMS von ihr erhalten hinsichtlich Vermissens, mit mir telefonieren wollens oder einfach nur so.
- Heute rief sie mich an, um mir zu berichten dass sie den einen Job in ihrem Heimatland ab September bekam, auf den sie so hoffte.
- Sie kommt also schon im August zurück aus Amiland und will zum Geburtstag ihrer Mutter wieder zuhause sein. Da ich da ja auch in Skandinavien (wo sie herkommt) bin, hat sie gleich angefragt, ob ich denn auch zu dem Geburtstag kommen würde. Sprich: zu ihren Eltern. Wink
- Da ich nur bis Ende August die Wohnung dort habe, aber erst Ende September zurück fliege, bot sie mir ganz nebenbei an, im September bei ihr zu wohnen. (Das war einer der Punkte, die ich schon vorab in meinem "Gesamtplan zur Rückeroberung" erreichen wollte. Nun ging das sogar, ohne dass ich wirklich was für machen musste, will sagen, sie hatte die Idee von ganz alleine.)
- Am Ende des Telefonats ging es um... Sex. Wie früher auch immer. tongue

Ich weise gerne noch mal drauf hin, dass noch vor 2 Monaten ihre einzige Aussage war, dass sie definitiv nichts mehr von mir wolle. Jetzt ist es so, dass ich eigentlich gar nichts mehr mache, sondern nur noch warte, dass von ihr was kommt. Und es kommt was. Der Spieß wurde eindeutig umgedreht. Es fühlt sich gut an. Und vor allem: DU KANNST DAS AUCH! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Peppto Fr Apr 25, 2008 7:26 pm

wow. das baut richtig auf...

Denn meine Ex hat mir das selbe gesagt, dass sie nichts mehr von mir will und dass sie sich nicht vorstellen kann, wieder mit mir zusammenzusein.

jaja, das werden wir dann noch sehen;-)

Hört sich richtig super für dich an.

Freu mich riesig für dich.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty hallo nachdenker

Beitrag  Flocke Fr Apr 25, 2008 9:32 pm

ich wünschte ich wäre auch soweit als du - ich will auch ds sich mein ex bei mir meldet - aber wenn du das geschafft hast ....schaffen wir das doch auch oder?

ps: ich lese deine positiven einträge immer wieder gerne - sie sind sehr motivierend, vorallem wenn duschreibst ws deine ex vor etlicher zeit noch so alles zu dir gesagt hat!

lg flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  lareine Fr Apr 25, 2008 9:49 pm

Oh, so schön! Und glaubt mir, ich beneide euch nicht, nein!, ich freu mich total für Euch!
Bei mir wird das auch noch! Es wird anders als jetzt, anders als früher, irgendwie wird das !

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast So Mai 04, 2008 11:21 pm

OK, mal wieder Interesse an einem Update?

Im letzten Posting schrieb ich noch, dass meine "Ex" im August zurück aus Amiland kommen will, jetzt hat sie sich entschieden, dass sie schon Anfang Juli zurück kommen möchte, denn... sie möchte im Juli und August mit mir zusammen wohnen.

Was so eine Kontaktsperre und sich zurückziehen doch für Wunder wirken kann... Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Mutmacher für alle...

Beitrag  derTom Mo Mai 05, 2008 12:38 pm

Ich bin ja hier nur noch ab und an mal zum gucken, denn bei mir hat es ganz prima geklappt und ich bin bereits seit Sylvester wider mit meiner Süßen beisammen, also um allen hier Mut zu machen, es kann wirklich funktionieren.
Bei uns läuft es jetzt vieeel besser als vor unserer Trennung, was sicher nicht zuletzt daran liegt, das ich während der Kotaksperre geschnallt habe, das Beziehung eigentlich immer auch Arbeit ist und nichts selbstverständlich. Habe auch ab und an mal mit Susanne telefoniert wenn wir mal wieder in alte Muster zurückgefallen sind und mir da helfen lassen, das wichtigste ist auf jeden Fall immer das die Kommunikation klappt, und das man "MANN" selbst bleibt uns sich und der Partnerin nicht vormacht. Natürlich ist es nicht immer einfach, aber ich hab viel gelernt über mich selbst und über meine Süße und bin inzwischen sogar dankbar für die Trennung, denn wie gesagt, es ist jetzt alles viel viel besser. Laughing
Ich wünsche euch allen voel Erfolg und schaue demnächst mal wieder rein,
dertom
derTom
derTom

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gast Mi Mai 14, 2008 7:06 pm

Statusupdate: Meine "Ex" hat einen Job für den gesamten August hier bei mir im Ort, hoch oben in Skandinavien gesucht und gefunden. Ohne, dass sie mir vorab davon berichtet hätte. Es scheint ihr also wirklich ernst damit zu sein, zu mir zurück zu kommen. Wenn sie sich hier schon einen Job gesucht hat...

Ansonsten mache ich seit einiger Zeit gar nichts mehr für "uns". Ist ganz entspannend nach all den letzten Monaten. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre Empty Re: Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten