Er möchte seine Sachen holen- Kontaktsperre- Brauche Rat

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Er möchte seine Sachen holen- Kontaktsperre- Brauche Rat

Beitrag  Aurelie01 am So Aug 04, 2013 11:17 pm

Hallo liebe Forenmitglieder,

mein damaliger Freund und ich waren ca. 8 Monate zusammen. Vor mehr als einer Woche haben wir uns plötzlich getrennt, weil er seinem Hobby dem Alkohol lieber nachging und wir in letzter Zeit sehr viel schlimme Auseinandersetzungen hatten, weil ich zu Eifersüchtig war und ihm grundlose Vorhaltungen gemacht habe. Ich habe Schluss gemacht und er hat das Angebot darüber zu reden Abgelehnt und ging auch relativ gleichgültig.

Dann hatten wir ca. 5 Tage keinen Kontakt. Danach habe ich ihn kontaktiert. Er bekräftigte nochmal, es sei besser das wir uns getrennt haben und er es nicht mehr ertragen kann dass wir ständig (fast täglich) Streit haben. Er hat dafür keinen Kopf und sein Entschluss steht fest. Er möchte seine Sachen nächste Woche (ohne konkrete Zeitangabe) abholen.

Dann habe ich ein paar der typischen Fehler gemacht weil mich Selbstzweifel plagten, fragte nach meinen Fehlern und seinen aktuellen Gedanken. Sagte ihm, dass er total Gefühlskalt ist und ich ihn auch nicht mehr zurück will... (Suspect No  )Und ich bat ihn die Bilder von unseren Urlaub mitzubringen, da ich keine davon habe. Er will sie mir nun mitbringen. Soll ich die Bilder nun annehmen oder sagen, dass ich sie auf Grund unserer Trennung doch nicht mehr brauche?? (Gott, irgendwie schrecklich peinlich...)Embarassed 

Seit über einem Tag ist nun wieder keinerlei Kontakt. Jetzt würde ich gerne die 7 Wochen totale Kontaktsperre einhalten. Er will jedoch die Sachen nächste Woche bei mir abholen und wird mich daher so oder so nochmals Kontaktieren. Es sind Dinge die nicht wirklich so wichtig sind, dass es nicht auch noch warten könnte. Dennoch wurde das vor geraumer Zeit so vereinbart.

Ich brauche wirklich Euren Rat. Was soll ich nun tun? Ich kann die Kontaktsperre jetzt nicht einhalten, wenn er die Sachen holt muss ich wohl wieder von vorne beginnen.

Auch wenn er vor geraumer Zeit mehrmals bestätigt hat, dass sein Entschluss fest steht, auch wenn er es jetzt schon bereuen würde und er noch Gefühle für mich hat- habe ich da überhaupt noch eine reale Chance, dass er sich spätestens nach den 7 Wochen wieder bei mir meldet, wenn ich mich ab jetzt an die "Regeln" halte?Crying or Very sad 

Aurelie01

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er möchte seine Sachen holen- Kontaktsperre- Brauche Rat

Beitrag  Hallole1233 am So Aug 04, 2013 11:24 pm

Ich bin von Natur aus doof! Warum willst du ihn zurück? Ich muss etwas überlesen haben !!

ist es:
weil er seinem Hobby dem Alkohol lieber nachging
oder weil :

und wir in letzter Zeit sehr viel schlimme Auseinandersetzungen hatten,....

oder willst du ihn zurück weil:
er total Gefühlskalt ist ....
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er möchte seine Sachen holen- Kontaktsperre- Brauche Rat

Beitrag  Aurelie01 am Mo Aug 05, 2013 12:04 am

AUA! Smile 

Ich hab mich sehr kurz gefasst, damit ihr alle nicht zu viel zu lesen habt.

Also nun etwas mehr von ihm und mir.

Anfangs war ich nicht verliebt, aber er hat nicht locker gelassen und sich sehr bemüht um weitere Treffen ect. Bei diesen hat sich rausgestellt, das wir eine ähnliche Lebenseinstellung/ Vorstellung haben und uns wirklich gut verstehen. Wir unternahmen viel, bereisten viele Städte, hatten viel Spass. Und ich verliebte mich in ihn. Er ist zärtlich, liebevoll, Aufmerksam und hat bis zum Ende hin versucht mir auf Grund meiner Eifersucht bewusst zu machen, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Wir haben einfach ein harmonisches Zusammenleben gehabt bis auf die letzten 3 Monate. Da gab es dann relativ viele Auseinandersetzungen und er hat einmal Schluss gemacht vor über einem Monat und meinte es sei eine Kurzschlussreaktion gewesen (2 Tage später).

Ich habe das Gefühl ich habe jemanden verloren, mit dem ich mir hätte eine Zukunft aufbauen können, wenn ich meine Eifersucht und er sein Hobby einschränke. Ich weiß das ich ihn liebe und ich hege auch nach unserer Trennung noch liebevolle Gefühle für ihn.

Sind meine Fragen nun berechtigt?

P.S. Offtopic- Sorry für meinen neuen Thread. Kommt nicht mehr vor Embarassed Embarassed 

Aurelie01

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er möchte seine Sachen holen- Kontaktsperre- Brauche Rat

Beitrag  Hallole1233 am Mo Aug 05, 2013 10:28 am

er sein Hobby einschränke.
Alkoholmissbrauch/ übermäßiger Alkoholkonsum ist kein Hobbie, sondern eine Krankheit !

Du bist eine Frau, und Frauen handeln in den allermeisten Fällen, eigentlich immer, aus der momentanen Gefühlslage heraus. Intuitiv hast du also das Richtige gemacht, du hast dich von ihm getrennt.
Was würde dir deine allerbeste >Freundin raten, die das alles mitbekommen hätte?




avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Okay,

Beitrag  Aurelie01 am Mo Aug 05, 2013 6:34 pm

er hat ein Alkoholproblem.

Ich muss mich jetzt halt von ihm lösen.

Problematisch ist nun, dass er diese Woche irgendwann seine Sachen abholen will und ich fragte ihn noch ob er unsere Urlaubsfotos mitbringt.

Soll ich die denn nun noch nehmen? Es sind echt schöne Erinnerungen dabei.

Ich möchte wenigstens einen guten Abgang machen. Kannst du mir da nicht irgendwelche Tipps geben?

Aurelie01

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 04.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er möchte seine Sachen holen- Kontaktsperre- Brauche Rat

Beitrag  DTF-IM am Mo Aug 05, 2013 7:18 pm

Pfeif auf die Fotos. Jetzt denkst du dir warscheinlich, dass es schöne Erinnerungen sind und so'n Zeug. Ich hatte auch schöne Erinnerungen mit meiner Ex und sie hat mir sogar ein Bild von uns gemalt. Das hab ich auch entsorgt. Stell dir doch mal vor, du lernst jemand neues kennen, lädst ihn zu dir ein und er findet Fotos von dir und deinem Ex. Oder umgekehrt - würdest du so jemanden näher an dich binden? Seh's realistisch.

Ob ihr euch das eine mal noch trifft oder nicht ist relativ egal. Fass dich kurz und sei diskret - Pack seine Sachen im Vorraus am besten schon zusammen!

DTF-IM

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.01.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er möchte seine Sachen holen- Kontaktsperre- Brauche Rat

Beitrag  Hallole1233 am Mo Aug 05, 2013 11:28 pm

Du willst einen guten Abgang?

dass er diese Woche irgendwann seine Sachen abholen will

Du machst ihm einen Terminvorschlag, wenn er den nicht einhalten kann, schickst du ihm die Sachen zu oder stellst sie ihm vor die Tür.

und dann solltest du dich mal ernsthaft mit dem Thema Eifersucht beschäftigen. Meist ist die Ursache mangelndes Selbstbewußtsein und mangelndes Selbstwertgefühl. Daran solltest du arbeiten.
avatar
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 51
Anmeldedatum : 15.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Er möchte seine Sachen holen- Kontaktsperre- Brauche Rat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten