Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ob wir noch eine Chance haben?

3 verfasser

Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  SmooFX Fr Aug 14, 2009 12:49 pm

Vorab. Danke an all diejenigen die sich die Mühe machen das jetzt zu lesen und zu bewerten.

Was bisher geschah:

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und haben zwei wundervolle Kinder im Alter von 4 und 1 Jahren. Wir hatten es von Anfang an nicht leicht. Ich arbeitslos und sie im ersten Lehrjahr. Dann nach 4 Wochen: Schwanger! Wir haben uns riesig gefreut und waren super happy.
Ich fand wieder arbeit und sie ging nach ein paar Monaten in den Mutterschutz und dann nach der Geburt in den Erziehungsurlaub. Erstes Problem: Alter Freundeskreis weg, das heißt wenig Freunde. Ich arbeiten und sie den ganzen Tag zu Hause mit dem kleinen. Dann hatte sie ja auch noch den veränderten Körper durch die Schwangerschaft und mehr als unglücklich. Zum trainieren fehlte ihr die Motivation. Nach fast zwei Jahren fand ich eine Ausbildungsstelle und wir entschieden uns für ein zweites Kind. Sie wurde auch wiedr prompt schwanger und wir freuten uns. Leider hockte sie wieder nur den ganzen Tag zu Hause und war totunglücklich. Ich hatte ne 40-Stunden Woche und echt miese Arbeitszeiten (bei ALDI). Wenn ich nach Hause gekommen bin hatten wir immer so eine komische Spannung. Manchmal auch Diskussionen, klar beide waren sehr unzufrieden. Sie nicht ausgeglichen und ich dauergestresst. So führte eins zum anderen und wir gewöhnten uns an einander und hockten nur noch zusammen. Nach der Geburt der kleinen war erstmal wieder heile Welt und wir waren wieder sehr glücklich. Ich war mal wieder stolzer Papa und sie etwas ausgelasteter. Problem: Sie immer noch den ganzen Tag zu Hause, außer morgens da ging der kleine mitlerweile in den Kindergarten. Mit zwei Kindern ist es schon eine Menge Arbeit. Irgendwie waren wir beide aber schnell wieder unnglücklich mit der Gesamtsituation, wie auch mit der Beziehung. Wir distanzierten uns von einander, sie mehr als ich. Das sind die ersten 4 Jahre und wir haben 3 Mal miteinander geredet, ob es noch Sinn macht das so durchzuziehen nur für die Familie, also unseren Kindern. Wir einigten uns darauf ein paar entscheidende Dinge zu ändern, doch irgendwie lief es am nächsten Tag wie immer. Dann geschah etwas unfassbares: Wir zogen aus dem Loch in eine super 100m-Wohnung mit Garten und Terrasse. Alles war direkt erreichbar und unser Freundeskreis baute sich weiter aus. Sie ging ab und zu mal weg und nun auch ins Fitness-Studio. Ich machte meine Prüfung und wurde zwar nicht übernommen, hatte aber die Lehre im Sack und nun viel Zeit für meine Freundin und di Kinder. Wir waren wieder richtig glücklich und redeten über ein drittes Kind in 4-5 Jahren und vieleicht mal bald heiraten. Wir machten riesige Fortschritte und jeder war sehr Zufrieden mit sich selbst. Ich fand nach 6 Wochen wieder einen Job in Teilzeit und hatte so immer noch viel Freizeit für mich und meine Familie. Dann kam der Hammer schlecht hin: Sie ging seit dem Einzug in die neue Wohnung (02/2009) langsam immer mehr auf Distanz, aber ich Idiot dachte mir nichts dabei, weil wir ja uns so daran gewöhnt hatten, das es fast schon normal war. Jetzt vor fünf Wochen sprach ich sie darauf an und sie sagte: Tut mir Leid, alles läuft so super ich find das echt Klasse, aber ich habe keine Gefühle mehr für dich!!! Paff! Wie ein Schlag ins Gesicht. Ich versuchte diesmal alles sehr ernst zu nehmen und verstand auf einmal alles anders. Ich meinte, das ich dies ncht verstehen könne, da wir auf dem besten Wege sind wieder glücklich zu werden durch die neuen Umstände die beiden merklich sehr sehr gut taten. Sie hoffte auch, das es wieder wird, doch sie sagte auch, das sie nicht so viel Einfluss darauf hat, es sind ja die Gefühle die weg sind. Das war vor 5 Wochen. Vor vier Tagen wollte ich sie in den Arm nehem und einen Kuss geben (wie so oft am Tag), doch wendete sich nur ab. Ich sprach sie drauf an und sie meinte, das sich in den letzten 5 Wochen leider nicht viel verändert habe an ihren Gefühlen. - mmmhh Dabei ist doch alles so toll! Ich versteh das nicht. Schlimmer noch, wir haben uns mehr oder weniger getrennt und ich habe zwei Tagen bei Freunden verbracht und war nachmittags aber zu Hause wegen den Kindern. Wir hatten so tolle Tage. Zusammen gekocht, getobt, gelacht, ich hab sie sogar massiert und gestreichelt, ohne das sie sich abwendet. Ich meinte das wir jetzt erstmal viel Zeit für uns alleine brauchen und mal nachdenken müssen, das heißt das wir öfter mal getrennt was von einander unternehmen. Früher wollte sie das nie, aber jetzt findet sie das besser. Ich liebe sie mehr als jeh zuvor und kann meine Gefühle zu ihr kaum in Worte fassen und sie zieht so einen krassen Schlussstrich. Wir einigten uns darauf es so zu nennen: Die Beziehung liegt auf Eis, aber wir sind jetzt erstmal Singles. Wir bleiben trotzdem weiter zusammen wohnen und leben als Familie, halt nur ohne Intimitäten, als gute Freunde. Aber, wir schlafen nackt nebeneinander und gehen auf Toilette, wenn der andere gerade duscht, etc. Für mich ist das ein unbeschreibliches Gefühl, bin schon zweimal zusammengebrochen und sie musste mich beruhigen und trösten. Ich hoffe das sie nach einer gewissen Zeit den Entschluß fasst zurückzukommen, obwohl sie jede Nacht noch neben mir schläft. Echt strange! Ich kann und will sie nicht verlieren und ich weiß sie braucht jetzt Zeit für sich und wir müssen abwarten. Aber wie soll das gehen wenn wir weiter leben wie vorher, aber nur die Zärtlichkeiten wegfallen? Ich bitte sie jeden Tag: Ich gebe dir alle Zeit, aber denk drüber nach und komm zurück. Der Zeitpunkt war einfach mehr als schlecht, weil gerade alles so gut läuft. Sie sagt nur: Es kommt auf die Gefühle an. Man kann das nicht erzwingen und beeinflussen.

Jetzt habe ich die 7/7 Strategie gelesen. Wie soll man das machen, wenn man noch so zusammen lebt?????
Und, wie hoch sind die Erfolgschancen für diese Strategie?

Es sind jetzt 4 Tage vergangen seit der Trennung und ich lerne schon gut damit umzugehen.
Wir haben jetzt jeden Tag mehr Spaß ZUSAMMEN als je zuvor, auch mit den Kindern.
Sie sagt sie findet das sooooo super toll. Und hab ihr gesagt, daß das als Beziehung noch viel schöner, also steigerungsfähig sein würde.
Sie hat nur abgenickt, mit einem, ich denke gedachten:"leider, seufz".

Ich werde jetzt auf Abstand gehen so weit ich kann. Keine Küsschen auf Wange, etc und kein Mausi, Schatz, etc.
Hoffentlich mach ich das richtig.... pale

Was würdet ihr jetzt tun? Ich will sie auf jedenfall wiederhaben. Ich gebe ihr ja auch 2-3 Monate Zeit.

SmooFX

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 3:06 pm

Zum trainieren fehlte ihr die Motivation.

Hast du nicht versucht sie zu motivieren? Wenn sie mit sich selbst nicht zufrieden war, hat es ja sicher nur eine Ueberwindung des Schweinehundes noetig gehabt. Zusammen trainieren?

Also ich kann ganz gut nachvollziehen, wie sie sich wohl in ihrer Haut gefuehlt haben muss. Gut, ich habe keine Kinder und weiss daher nicht, wie es ist rund um die Uhr fuer so einen kleinen Schreihals da zu sein, aber dieses zu Hause sitzen und nichts mit sich anzufangen koennen, kenne ich sehr gut und das kann wahrhaft zu einer grossen Belastung fuer die Beziehung werden.

Hm...klingt fuer mich irgendwie nach so einer Abhaengigkeit. Sie war zwar ungluecklich mit der Situation oder eher mit sich selbst, aber du warst ja da und sicher haben auch die Kinder eine grosse Rolle gespielt. Da ueberlegt man natuerlich ein paar mal mehr, ob man bleibt oder nicht und haelt mehr an der Beziehung fest. Dann hat sie eine Veraenderung durchgemacht, durch diese Veraenderungen ein neues Selbstwertgefuehl herausgearbeitet, wodurch sie jetzt mit anderen Augen auf die Beziehung blickt. So wie ich rauslese, war/ist sie noch recht jung und so jung Mutter zu werden und sich nur noch auf Familie und Co. zu konzentrieren, birgt sicher die Gefahr, dass man sich irgendwann nur noch gefangen fuehlt und meint, man haette was verpasst und ich schaetze mal, so eine "Phase" ist das jetzt. Hol dir mal das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" ich denke, das beschreibt ganz gut, was da bei euch grad vor sich geht.

Oh Gott, alsodafuer, dass ihr keine "Intimitaeten" mehr tauschen wollt(oder sie nicht), seid ihr aber schon noch sehr intim. Diese Situation solltest du aendern. Du sagst selbst, in 5 Wochen hat sich fuer sie nichts geaendert, es gibt also keinen Anlass zu glauben, dass sich was aendern wird, wenn ihr an der Gesamtsituation nichts aendert. Wenn du zu Freunden kannst(laengere Zeit), dann wuerde ich das in Angriff nehmen und erstmal ausziehen, so dass ihr euch NUR noch auf die Kinder beschraenkt. Lass dich bitte nicht auf sowas wie eine "Beziehungspause" ein. Wenn du hier schon ein wenig rumgelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass das nur die Vorstufe zum endgueltigen Schlussstrich ist.

Reiss dich in ihrer Gegenwart zusammen. Heule nicht vor ihr, auch wenn dir danach ist, aber das bringt sie nicht zurueck und du willst doch auch nicht, dass sie aus Mitleid mit dir zusammen ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  herzsonnenbrille Fr Aug 14, 2009 3:41 pm

das problem daran, dass ihr gerade so viel spaßmiteinander habt, ist dass es euch so gut geht obwohl oder (wie sie vielleicht denkt) WEIL ihr getrennt seid. ich habe selbst keine kinder und kann bei dieser thematik nicht so gut mitreden, aber generell solltet ihr jetzt nicht so viel "spaß haben" weil sie sonst ja keinen grund dazu sieht wieder eine beziehung einzugehen, wenn eh so alles besser ist.

die wohnsituation ist wirklich schwierig. für einen neustart in eurer beziehung wäre es aber sicher das beste wenn du dich distanzierst und um gottes willen nicht mit ihr im gleichen bett schläfst. gib ihr die chance dich zu vermissen. wirklich vermissen, meine ich. das geht halt nicht in zwei tagen.

ansonsten würde ich dir auch das buch "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" empfehlen. da findest du dich sicher in einigen der beschriebenen szenarien wieder (und wirst feststellen, dass du der unterlegene in eurer beziehung warst - so gings mir auch Smile )

alles liebe

herzsonnenbrille

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  SmooFX Fr Aug 14, 2009 3:49 pm

Also, ich finde dieses Forum hier echt spitze und habe schon viel gelesen und denke das mir/(uns) das hier helfen wird. Die totale Distanz ist glaub ich wohl ein muss. Weiß aber nicht wohin ich so lange könnte. Das dumme ist auch, das wir jetzt seit drei Tagen echt Spaß haben und alles harmonisch ist. Ich will das ja auch nicht unterbinden. Aber wenn ihr aus Erfahrung sagen könnt ich sollte erstmal ausziehen, werde ich das wohl machen müsssen. Ich gehe dann tagsüber nach Hause und Abends nach der Arbeit wieder zu meinem vorübergehenden Schlafgemach. Doch wie soll ich ihr das jetzt sagen? Und wie lange soll ich das machen? Reicht es aus, wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch schlafe?

aber generell solltet ihr jetzt nicht so viel "spaß haben" weil sie sonst ja keinen grund dazu sieht wieder eine beziehung einzugehen, wenn eh so alles besser ist.

Ich habe die Angst erwähnt, das wenn das jetzt so glücklich toll läuft, sie der Meinung sein könnte: Wieso wieder Beziehung, wenn wir so super miteinander klar kommen. Sie sagte: Na klar, das liegt sehr nah. Ich sagte darauf, daß das als Beziehung natürlich noch schöner sein würde.

SmooFX

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  herzsonnenbrille Fr Aug 14, 2009 3:55 pm

du sagst, dass du das momentan für das beste hältst.
machen tust du das so lange (idealer weise eben 7 wochen) bis ihr eine veränderung an dir auffällt. werd aber nicht gleich wieder rückfällig. lass dich jagen, gib dich unnahbar...

herzsonnenbrille

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  SmooFX Fr Aug 14, 2009 3:58 pm

Durch die Kinder sehen wir uns eh jeden Tag mehrere Stunden, es sei denn wir lösen uns ab und kommen und gehen. Ob es wohl trotzdem was bringt? Sie sagt ihr haben die zwei Tage, wo ich wo anders geschlafen habe schon was gebracht. Ich bin aber morgens zum Frühstück hin und Abends um acht erst wieder zur Arbeit. Dann am nächsten Morgen wieder hin.

SmooFX

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  herzsonnenbrille Fr Aug 14, 2009 4:04 pm

ja, wie gesagt - bei der kinderthematik kann ich nicht wirklich mithalten.
fakt ist du musst etwas abschließen um etwas neu beginnen zu können. das ist hart, aber so ist es nunmal. und ich würde beziehungsgesprächen zur zeit auch ausweichen. gefühle können nicht stärker werden wenn man ständig drüber spricht. schon gar nicht mit dem den es betrifft. sie soll ja ein bedürfnis dir gegenüber entwickeln.

herzsonnenbrille

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.07.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  SmooFX Fr Aug 14, 2009 4:05 pm

So wie ich rauslese, war/ist sie noch recht jung und so jung Mutter zu werden und sich nur noch auf Familie und Co. zu konzentrieren, birgt sicher die Gefahr, dass man sich irgendwann nur noch gefangen fuehlt und meint, man haette was verpasst und ich schaetze mal, so eine "Phase" ist das jetzt.

Genau das sehe ich auch so. Ich habe sie nun dazu gebracht sich einen 400 Euro Job zu besorgen, damit sie alleine mal rauskommt unter Menschen. Sie soll jetzt öfter mal weggehen zu oder mit unseren Freunden. Ich mache das jetzt auch - mit ihr im Wechsel. Sie geht auch nun alleine mal ins Fitness-Studio. So viele Schritte nach vorn und doch macht sie in unserer Beziehung welche zurück. Verrückt!!!

Sie braucht Zeit - allein. Sie muss jetzt das alles machen, was sie in den letzten 4.5 Jahren verpasst hat.
Wenn sie das jetzt macht sehe ich eine glückliche Zukunft für uns voraus. Doch leider hat sie ja jetzt, oder wir beide , weil ich mich darauf eingelassen habe den üblen Cut gemacht.

SmooFX

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  SmooFX Fr Aug 14, 2009 5:08 pm

Also, ich habe gerade noch mal mit ihr gesprochen. Da nicht wirklich die Möglichkeit habe wo anders hinzuziehen und alleine schon wegen der Kinder das nicht wirklich geht, haben wir nun folgendes ausgemacht.
Ich schlafe ab heute auf der Couch. Die Mahlzeiten werden wir mit den Kindern zusammen gestalten.
Dazwischen wird jeder versuchen etwas machen, möglichst außerhalb der vier Wände (vorübergehende Distanz).
Ich gehe ab sofort Rad fahren, Schwimmen und melde mich am Dienstag im Fitnessstudio an, hab schon einen Termin gemacht.
Ich werde mit Freunden viel weggehen und endlich mal wieder was aus mir machen. Ich will nicht mehr diese seelische Abhängigkeit.

Sie findet das so lala und hat nicht wirklich damit gerechnet und meinte wenn ich vorübergehend ausziehen würde, könnte sich viel in der nächsten Zeit verändern und wenn einer von uns einen neuen Partner in dieser Zeit bekommen würde, würde ich nicht wieder zurückkommen. Dann würde sie ja mit der riesen Wohnung alleine dastehen. Ich würde das nie machen und würde trotz allem auf jedenfall zurückkommen. Ich sagte ihr das wir dann ja immer noch eine Lösung finden könnten, wegen der Wohnung. Sie hat mir dummerweise auch gerade angedroht, wenn ich jetzt ein paar Wochen ausziehe sie ihre Freundin einziehen lassen würde, da diese gerade auch eine Wohnung sucht. Sie ist nämlich nicht der Meinung, das ich wiederkommen würde. Ich will aber sowas bestimmt nicht. Keiner zieht in meinen Familienkreis ob Frau und Mann schon mal garnicht. So bin ich auf die oben beschriebene Lösung gekommen. Ich will sie ja nicht tatsächlich ganz verlieren. Sie soll sich nur ihrer Gefühle klar werden.

Was nun? War das wohl klug?

SmooFX

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 9:48 pm

das wir jetzt seit drei Tagen echt Spaß haben und alles harmonisch ist. Ich will das ja auch nicht unterbinden

Man soll gehen, wenn es am schoensten ist...sagt man doch so. Sieh es mal so. Dadurch, dass ihr jetzt grad nochmal so eine schoene Zeit habt, wird sie ein positives Bild in Erinnerung behalten und dies bestaerkt das Vermissen womoeglich, wenn du dann jetzt ploetzlich weg bist.

Aehm...versucht sie dich da mit der Wohnung zu erpressen? Sorry, vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber so kamen deine Ausfuehrungen gerade bei mir an. Emotionale Erpressung findet nicht statt. Wenn es tatsaechlich so ist, dann solltest du wirklich gehen und dich nicht auf diese Spielchen einlassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  salbei So Aug 16, 2009 4:02 pm

gerade weil ihr euch so gut versteht, sehe ich die einzige chance darin, sofort auszuziehen. einfach verschwinden. die wird sich schon umgucken und ganz schön wundern, was nun los ist.
lass das doch nicht mit dir machen
salbei
salbei

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.07.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  SmooFX Di Aug 18, 2009 9:50 pm

Neuigkeiten:

Mitlerweile sind auch unsere Eltern eingeweiht und meinen, was wir da gerade haben ist als eine Lappalie. Was sie wohl schon durchgemacht hätten, da käme unsere Geschichte nicht gegen an. Glaubt mir, das tut sie nicht mal im entferntesten. Meine "Frau/Freundin" und ich haben jetzt eine Regelung gefunden und ich einen Plan. Wir bleiben weiterhin zusammen wohnen und versuchen innerhalb der Wohnung, und diese ist riesig (100qm), uns aus dem Weg zu gehen. Da wir uns ja immer noch bombig verstehen, es gab ja nie Streit, ist das natürlich nicht so einfach. Wir haben uns sogar jetzt geeinigt einen Wochenplan zu erstellen. Einen Tag in der Woche machen wir was zusammen, dann einen Tag mit den Kindern und jeder bekommt einen Tag (Abend) für sich. Unsere Eltern sind der Ansicht, daß das wohl am sinnvollsten ist um die Beziehung zu retten, jedoch trotzdem ihr erstmal das zu geben was sie will. Meine Mutter hat wohl in einem Einzelgespräch mit ihr festgestellt, das die Gefühle nicht ganz weg sind und das nur Quatsch sein kann. Ihre Art und ihr Reden sind zur Zeit wahrscheinlich nur eine Art Abwehrreaktion um mich mal Distanz zu halten. Ich gewähre ihr das nun. Nun habe ich sie heute, während sie mit mir (von sich aus cyclops ), über die neue Wochenregelung und Tagesregelung sprach gefragt, ob sie mal bereit wäre sich mit mir hinzusetzen und mal aufzuschreiben (jeder für sich) was sie sich eigentlich für eine glückliche Beziehung gewünscht hätte. Ich sagte das wäre ganz unabhängig von dem was jetzt ist. Mich interessiert nur, weil wir nie wirklich uns ausgesprochen hatten, was sie eigentlich sich von mir gewünscht hätte. Sie meinte sie findet das irgendwie doof, weil die Sache für sie feststeht und keinen Sinn darin sieht. Mich interessiert es ja nur, weil wenn in den nächsten Monaten wir uns wieder vorsichtig nähern würden, ich dann aber weiß wie in Wirklichkeit tickt. Dann begleitet sie mich sogar freiwillig zur Beziehungsberatung. Sie sagt zwar sie macht das nur, weil ihr das so oder so auch was bringen würde und um mir zu helfen, aber glaubt mir, wenn sie erstmal zwei oder drei mal alleine beim Psychologen war wird sie reden, reden, reden und reden. Wenn sie sich dort öffnet kann der Psychologe auch (hoffentlich) erkennen was ihr WAHRES Problem ist. Ich glaube nicht das das alles wirklich will. Sie hat sich festgefahren und will sich nun aber stark und selbstbewusst und eigentlich keinen Rückzieher machen. Ach ja, weil ich ihr Selbstwertgefühl vor zwei Jahren zerstört habe. Wir sind nämlich zu dem Entschluss gekommen, das erst alles vor 2 Jahren angefangen hat wo sie schwanger geworden ist. Ich wwar so mit mir selbst beschäftigt, das ich mich nicht mehr richtig freuen konnte und habe ihr nicht die Unterstützung gegeben die sie von mir gebraucht hätte. Da sie aber in dem Moment schon auf Distanz gegangen ist und über eine Trennung nachdachte war es für mich schwer sie wiederzufinden. Sie hat es mir nur nie erzählt in dieser Zeit. Ich habe sie vor zwei Jahren einfach aus den Augen verloren. Jetzt vor einigen Monaten wendete sich das Blatt und ich war wieder für sie da und habe mich wieder auf sie und die Kinder konzentriert. Habe angefangen ihr wieder kleine Freuden zu bereiten und so. Ein großes Problem war auch immer, das ich ständig auf andere gehört habe und nie eine eigene Meinung hatte und so nur ganz schlecht selbst Entscheidungen treffen konnte. Das zeugt nicht gerade von einem erwachsenen und verantwortungsvollen Mann an dem man hoch schauen kann. Und ich bin im Oktober 28 Jahre alt. Ich bin halt Waage und lasse mich mehr als schnell für irgendwas begeistern und werde sehr schnell euphorisch. mmmhh!

Na gut, schreibt mir mal eure Meinung dazu. Würde mich wirklich mal interessieren, aber ich werde nun fünfmal überlegen, was ich mit euren Infos anstelle. Denn ich habe hier was gelesen und versucht das am selben Tag noch umzusetzen. Dann habe ich mit einem Freund (oder Bekannten, wir werden noch sehen confused ) gesprochen. Der sagte ich würde dir raten es so und so zu machen und das habe ich dann wieder am selbigen Tag versucht umzusetzten bzw. habe mit ihr drüber gesprochen. Sie war jetzt drei vier Tage völlig genervt, weil ich immer dieses Hin und Her hatte. Nun, und da hatt wohl meine Mutter jetzt zu beigetragen, ist es mir egal was die anderen raten, erzählen, meinen und machen. Ich bin Ich und ab sofort mache ich das was mir mein Bauch sagt. Denn mir ist aufgefallen, hätte ich auf mich gehört und wäre nie so unsicher gewesen wäre viels wohl besser gelaufen. Das heißt nicht das nicht zu diesem Punkt gekommen wäre, aber sie wäre mit Abstand glücklicher gewesen. Ach ja, meine und ihre Mutter sagten beide zu mir:" Es ist nicht hoffnungslos, aber glaube mir DAS wird mehr als schwer werden für dich!"

So, das wars. puuuhhh! Meine Hände tun weh.

Ich halte euch mal auf dem laufenden.

Schönen Abend noch

SmooFX

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 42
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Ob wir noch eine Chance haben? Empty Re: Ob wir noch eine Chance haben?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten